PDA

View Full Version : Flames, Beleidigungen, Anschuldigungen.



E. Cryton
26-01-05, 13:30
Ich will nicht lange um den heißen Brei herrumreden.

Ich wende mich mit diesem Poll an die Community, die Gemeinschaft der Neocronspieler, nicht an die Moderatoren und ich würde es begrüßen, wenn diese sich aus diesem Thread herrauhalten.

Meine Frage, bzw. Forderung ist Folgende :
Sollten Screenshots mit Beleidigungen, die übergreifend auf das RL des Spielers sind, gespostet werden dürfen ?

Ich möchte meine Forderung begründen. Wie ich schon in anderen Threads erwähnte, und viele am eigenen Leib spüren, wird man immer öfter Opfer von ooc Beleidigungen. Meist passiert dies per Direktchat ( in meinem Fall und in dem einer Anderen, die ich in Bezug auf dieses Thema befragte). Oft reden Spieler in den Directs so groß umher, weil sie genau wissen, es bleibt im Direct, wird nicht veröffentlicht.
Doch warum sollte man so etwas nicht veröffentlichen ? Warum nicht allen zeigen, was diese person von sich gibt ? Wäre dass nicht eine angemessene Strafe ? Wäre es nicht abgrundtief peinlich, screenshots im Forum vorzufinden, auf denen man seinen Gegenüber mit Ausdrücken wie "Kinderficker", "scheiß Frauenvergewaltiger" und so weiter bezeichnet ?

Ich denke, diese Art und Weise der Bestrafung würde erheblichen Nutzen davontragen. Der Beleidigende würde bestimmt von nun an von andere Spielern gemieden werden, er würde die Folgen seines Verhaltens direkt zu spüren bekommen.

Als ich in einem anderen Thread das wort auf einen solchen Spieler brachte, bekam ich prompt 2 PMs, deren Schreiber mich baten, ihnen mitzuteilen, wer so etwas von sich geben würde, damit sie wissen, wem sie in Zukunft aus dem Weg gehen können.

Im Kurzen : Es geht mir darum, Beleidigungen einzudämmen, indem sich Personen vorher Gedanken machen, was sie sagen und die Folgen in Betracht ziehen.

The Riddick
26-01-05, 13:32
im forum veroeffentlichen: nein

mehr aufmerksamkeit auf diese personen seitens abuse: JA

E. Cryton
26-01-05, 13:36
im forum veroeffentlichen: nein


warum nicht ?

bitte die antworten begründen !

Photek
26-01-05, 13:39
Bin zwar nie "Opfer" geworden von Flame-Directs, hab aber trotzdem für JA gevotet.
Der Grund liegt darin, das so ein Verhalten eigentlich nicht ungestraft bleiben sollte und es anscheinend keine andere Möglichkeit gibt...


Achja...
Steinigt sie!!

The Riddick
26-01-05, 13:40
ein oeffentlicher pranger fuehrt nur zu nochmehr flames...

es gab diese regelung ja damals noch nicht... und sie wurde mit gutem grund eingefuehrt da die vergangenheit gezeigt hat das sowas nicht funktioniert

E. Cryton
26-01-05, 13:43
ein oeffentlicher pranger fuehrt nur zu nochmehr flames...

und keiner führt zu... was ? es führt dazu, dass sich diese personen sicher fühlen und weitermachen.
ich selbst und viele andere haben mehrmals dinge reportet, die weit übers ig hinausgingen (frauenvergwaltiger, scheiß verfickter ************ gehörten dazu), mehrmals von ein und derselben person und nichts ist passiert. dadurch, dass es öffentlich wird, sehen alle, wie sich diese personen verhalten, wenn sie sich... "sicher" fühlen.

Morpheus
26-01-05, 13:44
Grundlegend eine gute Idee, ich vote jedoch für NEIN.

Grund: Rufmord & Manipulierte Screenies

Nur weil jemand ein Screenshot von "jemand" hat der Angelblich "dies oder das" gesagt hat (in DM oder auch nicht) heißt das in meinen Augen nicht das dies auch stimmt.Wenn der eine den anderen nicht leiden kann könnte er ihm so erheblichen Schaden zufügen, ob gerechtfertigt oder auch nicht. D.h. Vote ich dafür das eine andere Lösung gefunden werden muss.

P.S. schon klar das im Normalfall die Screenies echt sein werden, und die Beschuldigungen ebenfalls, jedoch gibt es immer ausnahmen.

LG

Kaldera
26-01-05, 13:46
Also ich wäre dafür! Allein schon um den Spielern auch sofort zeigen zu können was sie gemacht haben und um sie damit aufmerksam zu machen.

Denn was ist schlimmer? Eine böse E-Mail von Abuse nach dem Motto: Du böser böser Junge das macht man aber nicht oder die direkte Konfrontation mit den Spielern und den dadurch resultierenden Folgen?

Deshalb "JA" für den Pranger

Dark Stingray
26-01-05, 13:48
Also ich bin ja ein großer Fan von offentlichen anprangern ;)

Also ich finde es durchaus ok wenn einer der so einen Mist von sich gibt auch öffentlich als solch einer dargestellt werden darf.

InGame hat man da ja leider nicht soviele möglichkeiten.

Beispiel :

Ich stehe im DOY - kommt ein ander DOYler und legt mich um (während ich mit nem NPC sprach).

Ich den Kollegen dann mal kurz angesprochen was für ein freundlicher DOYler er doch sei Leute seiner eigenen Stadt zu legen.

Daraufhin kam ein "freundliches" : einfach mal die Fresse halten.

Die Antwort das er sich doch in bißchen im Ton vergreift kam wieder "Einfach mal die Fresse halten"

Noch 2 mal Wortwechsel... jedesmal die gleiche (hirnlose) Antwort.

Da war für mich das Thema erldigt. Leider ist diese "leichte Frechtheit" für KK kein Grund den Runner auch nur auf seinen Ton hinzuweisen.

Aber ok... das steht hier nicht zur Debatte. Die Frage ist... was kann ich dagegen tun ?

Ich bin mit diesem Char Trader - daher kaum Kampffähig, kann mich also selbst nicht rächen. Ich kann nun hingehen und auf diesen Kollegen ein Kopfgeld aussetzen um ihn das Leben zu erschweren - worauf er das gleiche mit mir tun wird... ich ja aber als Trader die Arschkarte ziehe.

Ich habe also nur die Möglichkeit ihn mit einer Handelssperre zu belegen so daß er keine Items und Services mehr von unserem Clan bekommt. Das ganze wollte ich auf seinen Clan ausweiten - leider jedoch hat der Kollege einen bekannten DOY Clan verlassen und ist zu einem ähnlichen nach NC gegangen (was übrigens auch der Grund war mich zu killen... Symp bei NC Frak). Also funktioniert das auch nicht sorecht (wobei ich mich schon auf den Tag freue an dem ich mal irgend ein Item von ihm in die Finger bekomme und es dann provokativ zu Yos trage... obwohl die Wumme z.b. nur repariert werden sollte. Und Kollege... wenn du das liest.... fühl dich nicht sicher.... ich hab mehrere Chars die du nicht alle erkennen kannst).

Nun gut... das sind also meine Möglichkeiten. Jedoch finde ich sollte die ganze Welt das recht haben zu erfahren was für ein AR**** dieser Typ ist.

Ich bin mir bewusst das dieser Fall nur "ein kleiner Fisch" ist - jedoch hat es mich als Person (und zwar RL) extremst geärgert. Nicht daß mich die Worte eines solchen Typen treffen würden - mehr hat mich geärgert daß man dem Typ nix kann. Ich bin mir sicher die meisten aus seinem jetzigen Clan wissen garnicht was für einer der ist oder sein kann.

Also ich bin ganz klar FÜR Anprangern in der Öffentlichkeit - auch wenn ich weiß daß da durchaus Schlammschlachten entstehen können.

Photek
26-01-05, 13:49
Grund: Rufmord & Manipulierte Screenies

Nur weil jemand ein Screenshot von "jemand" hat der Angelblich "dies oder das" gesagt hat (in DM oder auch nicht) heißt das in meinen Augen nicht das dies auch stimmt.Wenn der eine den anderen nicht leiden kann könnte er ihm so erheblichen Schaden zufügen, ob gerechtfertigt oder auch nicht. D.h. Vote ich dafür das eine andere Lösung gefunden werden muss.


Derjenige kann sich nötigenfalls auch zu Wehr setzen...
Es wird sich warscheinlich schon nach einiger Zeit, ne Art "Hitlist" bilden die die Integrität etlicher Leute stark untergraben wird.

Ob das positiv oder negativ ist würde sich zeigen.
Ausserdem kennt man ja seine Pappenheimer...

E. Cryton
26-01-05, 13:52
Grund: Rufmord & Manipulierte Screenies

Nur weil jemand ein Screenshot von "jemand" hat der Angelblich "dies oder das" gesagt hat (in DM oder auch nicht) heißt das in meinen Augen nicht das dies auch stimmt.

wenn ich einen screenshot poste, in dem mich runner xyz als verfickter ************ bezeichnet, ist das rufmord ?

es geht mir nicht darum, dass screenshots veröffentlich werden, in denen sich leute im ton vergreifen, frech werden.
es geht darum, dass offen gezeigt wird, welche leute anfangen, auf das rl des anderen bezug zu nehmen um ihn so beleidigen.

Osirix
26-01-05, 13:52
flames hier im board ?

*nicht mehr mit kekseverteilen nachkommt* :(

Garrett[N-Tech]
26-01-05, 13:53
Derjenige kann sich nötigenfalls auch zu Wehr setzen...
Es wird sich warscheinlich schon nach einiger Zeit, ne Art "Hitlist" bilden die die Integrität etlicher Leute stark untergraben wird.

Ob das positiv oder negativ ist würde sich zeigen.
Ausserdem kennt man ja seine Pappenheimer...
Hehe, jeep, ich werd Bad Guy No.1... ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert. :D

Drosera
26-01-05, 13:57
Vote für NEIN

Dies ist ein Forum und kein Gericht vor das man andere Spieler zerren kann um die Community über schuldig oder unschuldig entscheiden zu lassen.

Diese Entscheidungen wären keinesfalls objektiv, da jeder der sich in diesem Forum bewegt auch NC spielt (logisch) und somit voreingenommen ist weil er eben zu der einen oder anderen Seite gehört. Zum zweiten wäre das, was man hier im Forum an Informationen lesen könnte, immer nur ein Teil der Wahrheit.

Was hat zu der Beleidigung geführt die hier gepostet wurde? Ging vieleicht sogar eine erste Beleidigung von späteren betroffenen aus?

Nein, das wäre ein Chaos und würde die Beleidigungen und Streitereien aus dem Game hier nur fortsetzen.

Beliar
26-01-05, 14:00
Die Forenregeln stehen nicht zur Diskussion, daher ist eine Abstimmung über eine bestimmte Regel ein Forenregelverstoß. Ergo:

- Closed

P.S.: Wenn Screenshots von solchen Dingen erlaubt wären, würde es zum einen deutlich mehr Beleidigungen im Forum geben, und es würde gefälschte Screenshots geben, also deutliche Argumente gegen eine solche Erlaubnis.