PDA

View Full Version : mein Senf dazu



FarriS
26-01-05, 13:28
da der thread von osirix (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122040) so schnell geclosed wurde sodas ich nix dazu sagen konnte muss ich halt nen eigen thread machen :)

es stimmt schon das in naher zukunft viele neue games erscheinen nicht nur die die er aufgezählt hat sondern noch ne ganze stange mehr auf gewissen seiten nachzulesen, jedoch wird deshalb nc net sterben sonder es wird denke ich so weitergehen wie bisher, nur das die "alte" community abwandert/trennt/spaltet nennt es wie ihr wollt dafür baut sich innerhalb des games eine neue auf.
mal ehrlich es ist halt wie im richtigen leben es ist ein kommen und gehen und das ist meiner meinung nach auch gut so.
und wer weis schon jetzt was in einem jahr ist dann sitzen wir die jetzt alle gegangen sind wieder hier und flamen uns gegenseitig zu :p
in dem sinne lasst uns die zukunft erleben, erfahren, schlüsse ziehen und uns dann erst entscheiden ;)


mfg
Hicks

The Riddick
26-01-05, 13:38
ich quote mich mal selbst:


denke ich auch... ein bisschen konkurenz hat noch niemanden geschaded... im gegenteil sogar...


vieleicht ist konkurenz ja das was NC braucht um den sprung zu schaffen....

vieleicht stehen uns mit NC ja noch einige ueberraschungen bevor....


ein weiser mann hat mal gesagt: "time will show it"

Starship No.1
26-01-05, 14:15
Diesmal wird der Treat sicher offen bleiben weil der Treatstarter NC gut redet :lol:

FarriS
26-01-05, 14:18
genau riddick das meine ich auch erst wenn konkurenz da ist merkt ein unternehmen richtig ob sein produkt auch was taugt und ob es verändert werden muss damit man am markt mitreden kann


mfg
Hicks

edit
ich rede nc weder gut noch schlecht es ist meine persönliche meinung über ein produkt was ich mir zu gemüte führe da ich eine lange zeit viel freude damit hatte aber das hatte ich mit 3 jahren mit meinen plüschtieren auch :p
irgendwann jedoch gabs mal was neues was mir dann auch gut gefiehl so ist das leben halt...

ZAMOLXE
26-01-05, 14:29
Auch wenn es zZ. so aussieht als würde es wie ein "Winterschlaf" sein ... Neocron wirt erwachen und auch weiter leben ;).

Auch wenn andere Spiele kommen, kein Prolem ... Neocron wird weiter leben ;).

Die neuen Spiele die auf dem Markt kommen, wie schon meine Vorgänger schrieben, beleben das Geschäft und das ist auch gut so ;).

Das Spieler hin und her wandern usw. ist nur verständlich, da jeder auch mal was anderes ausprobieren möchte um sich selber von so manchem überzeugen möchten.
Das ist ein ganz normaler Zustand und ist auch in jedem Spiel so abgelaufen, da wird neocron auch keine Ausname machen.

Was jedoch Fakt ist ... Neocron braucht bissl Frischblut, sowohl was Spieler, als auch was intern in der Fima, angeht.
Wie ich es so sehe hat KK/10tacel schon Erste Schritte unternommen und das ist eine sehr erfreuliche Nachricht :).

Dazu möchte ich auch noch so manches erzählen, natürlich nur aus meiner Sicht und Erfahrung.
Die Firma ReaKKtor hat gezeigt das sie mit sehr wenigen Mitteln etwas grosses auf die Beine stellen kann.
Sie haben auch im finanziellen Bereich bewiesen das sie gute Kaufleute sind und ein gutes vorausschauendes Mannagement führen :).
Haben durch die ganzen Jahre ihre finanzielle Lage immer im Auge behalten und auch gut geführt (denkt nur an so viele Projekte die einfach liegen gelassen wurden, weil sich Firmen übenommen haben oder es ein schlechtes Mannagement gab).
Mit der Fusion kam eine finanzstarke AG ins Boot.
Nun sind es zwei Partner KK + 10tacel, die gut zusammen arbeiten und Neocron weiter zum Erfolg führen werden.
Ich will hier nicht über Probleme und Hürden reden, das ist etwas was jeder Firma, jedem Selbsständigen usw. wiederfährt.
Der springende Punkt ist, das diese wolkigen Zeiten überwunden werden müssen, dann wird auch wieder die Sonne scheinen.
Wie schon geschrieben, die Firma hat gezeigt das sie Handlungsfähig, die nötige Stärke und Ausdauer hat, nicht nur zu überleben, sondern auch mit Erfolg ihr Projekt weiter zu führen ... das ist Fakt !

Was euere zuversicht in die Zukunft anbelangt ... ich kann dazu nur so viel sagen ... habt einfach vertrauen, es war ok und es wird ok ;).

zam

Church
26-01-05, 15:01
naja sagen wir mal so. ich bin gespannt was die server so in ca. einer woche sagen. :rolleyes:

BaBa
26-01-05, 15:24
Naja WoW wird wohl die größte Konkurenz für NC sein. Den [Edited] ist mehr ein Spiel das rein auf PvP ausgelegt ist. Und sich wohl in der Retail mehr wie Planedside und weniger wie Neocron (wen man Capped und alles hat) spielen wird.
Hingegen Spiele wie WoW / AO / L2 haben den Vorteil das man lange Leveln muss bevor man was erreichen kann. Und dieses Leveln hat einen entschiedenen Vorteil. Man muss lange in Spiel bleiben und hält sich da drin auch auf.
Hingegen bei [Edited] / PS / NC (Wen man capped ist) nur noch ein logt wen was los ist. Und dieses „Wen was los ist“ dafür sind die Spieler verantwortlich!

Wie es in [Edited] abläuft konnten sich ja schon sehr viele NC’ler sehen und in 2 Tagen alle. Aber dazu kommt zu OpenBeta ein gesondert Thread (Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu Neocron, jetzt dürfen wir noch nicht drüber reden :) ).

Aber eins müssen wir immer in Hinterkopf behalten, ein Spiel mach nur solange Spaß wie Leute da sind die dafür sorgen das Action da ist.

Osirix
26-01-05, 15:27
nur momentan lösen sich wegen diesen diversen neuen spielen sehr viele clans auf, da viele leader oder hauptmember gehen.

Ronin
26-01-05, 15:32
WoW ist halt was Neues, das lockt erstmal.
Einige sind aber schon wieder zurück, nach ein paar Stunden bekommt man Augenkrebs von dem bunten Kindergeklicke, und vom Rest kommen auch einige wieder.
Ist alles natürliche Fluktuation.

BaBa
26-01-05, 15:34
nur momentan lösen sich wegen diesen diversen neuen spielen sehr viele clans auf, da viele leader oder hauptmember gehen.
Naja viele Clans wechseln gemeinsam das Spiel. Und die wirklich großen und beständigen Clans Zocken eh immer 2-3 Spiele.

Du musst es auch von der Seite sehen. Viele die jetzt abhauen spielen das Spiel schon seit über 2 Jahren und irgendwann ist einfach die Luft raus. Einige von den haben eigentlich immer nur nach einer Alternativ gesucht für NC aber die gab es bisher nicht. [Edited] ist in meine Augen eine. Aber man darf nicht vergessen in [Edited] braucht min. noch bis 2006 bis es Realest wird.

Also bis dann ich hoffe ich sehe euch bald alle bei den Mercenaries of the Blood .

Osirix
26-01-05, 15:37
ich bin auch über 2 jahre dabei.

man kann sich immer irgendwie alleine unterhalten. (z.b. neue chars lvln, mit leuten labern usw.)

nur es schon recht depri, wenn man so lange mit leuten zusammen gespielt hat (egal ob freund oder feind) und einer nach den anderen weggeht.

und ja, momentan spiele ich 2 mmorpgs (swg und nc). bald werde ich mit swg aufhören und mit fom anfangen. aber nc wird solang aktiv bleiben, bis die server zu sind.

BaBa
26-01-05, 15:39
WoW ist halt was Neues, das lockt erstmal.
Einige sind aber schon wieder zurück, nach ein paar Stunden bekommt man Augenkrebs von dem bunten Kindergeklicke, und vom Rest kommen auch einige wieder.
Ist alles natürliche Fluktuation.

Ich schätze auch das sehr viele nur kurzzeitig WoW Spielen werden (2-3Monate) und dann wieder zu anderen Spielen wechseln werden. Den reines Leveln wird recht schnell langweilig. Und vor allem es sehr viele bessere und schönere Alternativen zu WoW gibt :)
Aber das ist ja nur meine Meinung. Und jetzt zerpflügt sie :D

Silent Assasin
26-01-05, 15:40
Naja WoW wird wohl die größte Konkurenz für NC sein. Den [Edited] ist mehr ein Spiel das rein auf PvP ausgelegt ist. Und sich wohl in der Retail mehr wie Planedside und weniger wie Neocron (wen man Capped und alles hat) spielen wird.
Hingegen Spiele wie WoW / AO / L2 haben den Vorteil das man lange Leveln muss bevor man was erreichen kann. Und dieses Leveln hat einen entschiedenen Vorteil. Man muss lange in Spiel bleiben und hält sich da drin auch auf.
Hingegen bei [Edited] / PS / NC (Wen man capped ist) nur noch ein logt wen was los ist. Und dieses „Wen was los ist“ dafür sind die Spieler verantwortlich!

Wie es in [Edited] abläuft konnten sich ja schon sehr viele NC’ler sehen und in 2 Tagen alle. Aber dazu kommt zu OpenBeta ein gesondert Thread (Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu Neocron, jetzt dürfen wir noch nicht drüber reden :) ).

Aber eins müssen wir immer in Hinterkopf behalten, ein Spiel mach nur solange Spaß wie Leute da sind die dafür sorgen das Action da ist.
Da will jmd nenn Thread zu machen oder ? *g*

Aber hey, in dem Spiel für das Protte da so Werbung macht, mal schaun wo P&P RP besser geht *hrrhrr*

Ihr wisst gar nicht _wie_ wiederstandsfähig die, wie nennt man sie doch auch ? "hardcore RP'ler" ? Sind.
Also, wer in NC jetzt noch RP betreibt gehört echt zu den Wiederstandfähigsten, und mal schaun, vllt wird sich so eine Gruppierung auch in FoM einbürgern ?
Time will show, wie so viele andere Dinge auch :D

MfG Silent

Osirix
26-01-05, 15:42
twilight war coming 2006

mehr sag ich nichtmehr :p

Silent Assasin
26-01-05, 15:46
wie war doch gleich nen Link zu dem Spiel Osirix ? *g*

MfG

The Riddick
26-01-05, 15:46
Ich schätze auch das sehr viele nur kurzzeitig WoW Spielen werden (2-3Monate) und dann wieder zu anderen Spielen wechseln werden. Den reines Leveln wird recht schnell langweilig. Und vor allem es sehr viele bessere und schönere Alternativen zu WoW gibt :)
Aber das ist ja nur meine Meinung. Und jetzt zerpflügt sie :D


du aussaetziger... du hast doch keine ahnung :P


btw... wie war das?: "Fangen wir doch gleich damit an" "ey du kacn00b ich b0sh3r dich gleich w3g"

BaBa
26-01-05, 15:47
Da will jmd nenn Thread zu machen oder ? *g*

Aber hey, in dem Spiel für das Protte da so Werbung macht, mal schaun wo P&P RP besser geht *hrrhrr*

Ihr wisst gar nicht _wie_ wiederstandsfähig die, wie nennt man sie doch auch ? "hardcore RP'ler" ? Sind.
Also, wer in NC jetzt noch RP betreibt gehört echt zu den Wiederstandfähigsten, und mal schaun, vllt wird sich so eine Gruppierung auch in FoM einbürgern ?
Time will show, wie so viele andere Dinge auch :D

MfG Silent
Ich mache keine Werbung. Ich versuche nur klarzustellen das [Edited] != NC ist :)

Aber zum RP. RP entsteht in den Köpfen der Spieler und geht allein von dem aus. Sogar in Planedside kann RP entstehen wen man es möchte (Bitte Ratman haue mich jetzt nicht) .
Also gehe bei solchen Geschichten nicht von der Plattform aus sondern nur von der Community.

Legende:
!= = ungleich Zeichen
RP = Rollenspiel auch Rollplay genant
[Edited] = entspricht [EDIT]
NC = Neocron

BaBa
26-01-05, 15:48
btw... wie war das?: "Fangen wir doch gleich damit an" "ey du kacn00b ich b0sh3r dich gleich w3g"

1ch b1n 1337 a1s0 m0w1

The Riddick
26-01-05, 15:49
1ch b1n 1337 a1s0 m0w1

auf m0wl? gleich kos hier

Silent Assasin
26-01-05, 15:51
tzz, Protte erklärt seine "Sprache" süss *fg*

Naja, wie ich bereits des öfteren sagte.

In NC gibbet einfach zu verschiedene Spieler Gruppen, die zu verschiedene Erwartungen, anforderungen an das Spiel stellen.
Da gibbet viel potential für Konflikte und zur Zeit spühren wir massiv wie die Lösung dieser Konflikte von uns, der Com, bei der "Unfähigkeit" KK's gesucht wird. Dabei sind wir es doch die wir uns ändern müssten.
Oder etwa nicht ?

Ich finde wir sollten "lernen" auf die Spieler mit anderen Interessen rücksicht zu nehmen und sie zu akzeptieren und nicht als potentiellen Frag anzusehen.
(Ja ich spreche von PvP'ler vs. Sammler/Rp'ler)

MfG Silent

Silent Assasin
26-01-05, 15:53
auf m0wl? gleich kos hier

Es gibt da einen Ausdruck auf'm LCM Ts für,...



Ihr habt eine komische Art und Weise um Prügel zu betteln. Wisst ihr das eigentlich ?

Und damit mein ich euch beide -.-

MfG Silent

BaBa
26-01-05, 15:56
@Silent1 Gerade gute Konflikte machen das Spiel so interessant. Der größte Spielspaß ist doch dabei entstanden das wir „Probleme“ mit anderen Personenkreisen hatten. Und davon lebte Neocron. Und jetzt mit den 2 Fraktion System können leider kaum noch kleinere oder mittelgroße Konflikte entstehen. Die dann der Spieler versucht zu lösen.

@Silent2 wer hat kein ServerAdmin mehr also m0w1 *0wn3d*

The Riddick
26-01-05, 15:59
Und damit mein ich euch beide -.-

MfG Silent

das warn insider... den kannzu nicht wirklich verstehen.... protte hattn verstanden so wies aussieht ^^

Osirix
26-01-05, 16:00
spam ? O_o

The Riddick
26-01-05, 16:02
spam ? O_o


aber selber :p

Osirix
26-01-05, 16:03
aber selber :p

das bezeichne ich als ja....


... ok, weitermachen :D

Silent Assasin
26-01-05, 16:04
SPAM !!!
o_O

Nee Protte ich meinte so eher die verscheidenen Spieler Gruppen alla Rp'ler, Sammler, PvP'ler, jeweil mehr oder minder "extrem" ausgeprägt.

Is mir schon klar das wir in PvP Zeiten ne Menge Spass mit unseren PvP Gegnern hatten.
Bloss hatten die da auch Spass dran (zumindest meistens *hrrhrr*) wenn ein Rp'ler hinterrücks von nem PvP'ler umgelegt wird, naja der PvP'ler denkt sich "ha! wieder mal der Sieger, ich bin eben doch einer der besten" der Rp'ler nur sowas wie "Scheiss Pks"

MfG

BaBa
26-01-05, 16:06
das warn insider... den kannzu nicht wirklich verstehen.... protte hattn verstanden so wies aussieht ^^

Komisch irgend wie versteht keiner die LCM'ler....liegt das an uns?

Achso back2topic :)

NC < AO < EQ2 < L2 <WoW < [Edit]

Osirix
26-01-05, 16:07
< [Edit]

trau es dich... sag dir einmal "tschaga"

mach es... LOS, JETZT, SAG DEN RICHTIGEN NAME :p :D

kyote
26-01-05, 16:08
RP = Rollenspiel auch Rollplay genant

Wie darf ich mir den "Rollplay" vorstellen?
Aufn Boden schmeißen und nen Berg runterrollen? :D :D :D

The Riddick
26-01-05, 16:08
Komisch irgend wie versteht keiner die LCM'ler....liegt das an uns?

Achso back2topic :)

NC < AO < EQ2 < L2 <WoW < [Edit]

schon moeglich :P

ich wuerd sagen: EQ2 == AO == NC2 < NC1 < L2 < W0W < [edit] < Twilight War

edit:


Wie darf ich mir den "Rollplay" vorstellen?
Aufn Boden schmeißen und nen Berg runterrollen? :D :D :D

vieleicht son spiel mit murmeln?

Osirix
26-01-05, 16:09
Wie darf ich mir den "Rollplay" vorstellen?
Aufn Boden schmeißen und nen Berg runterrollen? :D :D :D

looool. pwnd ^^

Silent Assasin
26-01-05, 16:09
trau es dich... sag dir einmal "tschaga"

mach es... LOS, JETZT, SAG DEN RICHTIGEN NAME :p :D [Edited] ?

Omg, bitte schmeiss mich wer aus dem Thread raus, ich fange an wieder shice zu posten :(

MfG Silent, *der versucht schluchzend und langsam aus dem Post zu trotten*

BaBa
26-01-05, 16:11
SPAM !!!
o_O

Nee Protte ich meinte so eher die verscheidenen Spieler Gruppen alla Rp'ler, Sammler, PvP'ler, jeweil mehr oder minder "extrem" ausgeprägt.

Is mir schon klar das wir in PvP Zeiten ne Menge Spass mit unseren PvP Gegnern hatten.
Bloss hatten die da auch Spass dran (zumindest meistens *hrrhrr*) wenn ein Rp'ler hinterrücks von nem PvP'ler umgelegt wird, naja der PvP'ler denkt sich "ha! wieder mal der Sieger, ich bin eben doch einer der besten" der Rp'ler nur sowas wie "Scheiss Pks"

MfG
Der Übergang zwischen RP und PvP ist fließend (So wie bei Ratman der Übergang NC -> RL fließend ist). Und jeder ist auch in sich ein kleiner RP'ler. Und selbst schon wen ein CA ein Crahn Noob umbringt. Ist das RP!
Nur wie weit jeder geht sei ihn Überlassen. Aber teile es bitte nicht so extrem auf. In [Edited] oder anderen Spielen wird es genau so gefördert wie in Neocron mit einer Grundstory auf den die Spieler selbst Einfluss darauf haben. In ein Spiel mehr in den anderen weniger.

Silent Assasin
26-01-05, 16:11
Wie darf ich mir den "Rollplay" vorstellen?
Aufn Boden schmeißen und nen Berg runterrollen? :D :D :D
Boah, ey is nicht wahr oder ? *grml*
*sich auf die Suche nach Ratman's Rp Guid macht*

Osirix
26-01-05, 16:11
Omg, bitte schmeiss mich wer aus dem Thread raus, ich fange an wieder shice zu posten :(

:lol: :lol:

ich sag nur:
http://www.fu-manchu.com/fumanchu/picturesection/tshirts/images/DCP_2564.JPG

The Riddick
26-01-05, 16:13
:lol: :lol:

ich sag nur:
*picture inside*

Spam?
:wtf:

Starship No.1
26-01-05, 16:13
trau es dich... sag dir einmal "tschaga"

mach es... LOS, JETZT, SAG DEN RICHTIGEN NAME :p :D
[Edited]

Jehova , Jahova , Jehova

Steinigt mich :lol: :p 8| :eek: :D

Zefrian
26-01-05, 16:14
WoW [...] nach ein paar Stunden bekommt man Augenkrebs von dem bunten Kindergeklicke

Vielleicht sollte man vorzugsweise nachts spielen (die Ingame-Uhr läuft in Echtzeit) :D . Vielleicht hilft es auch, den Monitor so einzustellen, das Brightness und Constrast eben nicht auf Anschlag bei 100% stehen. Ich wundere mich in Internet-Bistro's immer wieder, warum diese extreme Monitor-Einstellung vorherrscht. Da ist jedes Schwarz ein hellgrau. Dass da einige Leute Augenprobleme bekommen, wundert mich nicht.

********

Neocron wird nicht sterben. Immer weider treffe ich Neulinge ingame, zuletzt auch jemanden, der sich die Box gerade frisch gekauft hatte und Neocron aufgrund der Empfehlung eines Freundes spielen wollte.

The Riddick
26-01-05, 16:14
Jehova , Jahova , Jehova

Steinigt mich :lol: :p 8| :eek: :D

*stein werf*
:wtf:

ihr seid alle so poese :(


edit:


Ich wundere mich in Internet-Bistro's immer wieder, warum diese extreme Monitor-Einstellung vorherrscht. Da ist jedes Schwarz ein hellgrau. Dass da einige Leute Augenprobleme bekommen, wundert mich nicht.
.


das liegt an den CS spielern die das alles hochknalln und dazu noch fullbright anmachen damit se die gegner besser sehn

Beliar
26-01-05, 16:17
Fortführung eines geschlossenen Threads sowie Spamthread.

- Closed