PDA

View Full Version : Das letzte Mysterium Neocrons ONE ONE !!



Tolots
25-01-05, 22:30
Viele kennen sie noch aus der Beta, rätselhaft tauchen sie an den verschiedensten Orten auf und werfen ihren mysteriösen roten Schimmer auf die Welt.

Woher kommen sie, was wollen sie hier und was ist ihr Zweck ?
Sind sie allein oder sind es nur die Vorboten einer größeren Sache. Ist es die Geheimwaffe Lioon Rezas um die Weltherrschaft an sich zu reissen ?!

Die Rede ist von einer kleinen roten Box auf der UNSICHTBAR steht und die immer mal wieder auftaucht.

Wer hat sich nicht auch gefragt was die Dinger eingentlich sollen. :D

Bitte eure Theorien hier rein,

danke :angel:

mfg
Tolots

Edit :
Hab keinen Webspace sonnst würde ich gern ein Bild der ominösen , Geheimisvollen Box der Pandora ins Netz Stellen. Evtl kann das jemand anderes machen

Q_HAL
25-01-05, 22:33
Whoot?
Bilder bitte....

HAL

n3o
25-01-05, 22:37
tjo ich nehm ma an das das die aimboxen von irgendwelchen gegenständen sind die EIGENTLICH unsichtbar sein sollten aber falsch platziert wurden und so sichtbar sind

Bluevirus
25-01-05, 22:38
Eine genauso gute Frage ist: wer ist die "null"??

Q_HAL
25-01-05, 22:39
Pic kannste doch am Post anhängen...

HAL

Callash
25-01-05, 22:40
Also DAS ist ein Mysterium was ich lüften kann :)

Diese Boxen werden von unserem internen Leveleditor verwendet. Wir markieren damit für die Engine Levelübergänge, damit sie weiss, wo im Levelfile der Spieler auskommen soll, wenn er bspw. eine Luke benutzt. Abgesehen davon ist das Model was dafür verwendet wird allerdings ein ganz normales, es wird erst durch diese Funktionalität unsichtbar. Wenn sich also z.B. jemand mit der Modelnummer vertan hat, oder vergessen hat dieser Box die Levelübergangs-funktion zuzuweisen, dann ist sie ganz normal sichtbar.

Bluevirus
25-01-05, 22:41
Und wer oder was ist die "null"?

Q_HAL
25-01-05, 22:43
Und wer oder was ist die "null"?

??? :confused: ???

n3o
25-01-05, 22:43
Also DAS ist ein Mysterium was ich lüften kann :)

Diese Boxen werden von unserem internen Leveleditor verwendet. Wir markieren damit für die Engine Levelübergänge, damit sie weiss, wo im Levelfile der Spieler auskommen soll, wenn er bspw. eine Luke benutzt. Abgesehen davon ist das Model was dafür verwendet wird allerdings ein ganz normales, es wird erst durch diese Funktionalität unsichtbar. Wenn sich also z.B. jemand mit der Modelnummer vertan hat, oder vergessen hat dieser Box die Levelübergangs-funktion zuzuweisen, dann ist sie ganz normal sichtbar.

hammerhart der callash ... das es den au noch gibt :) ... freut mich dich ma wieder zu sehn ... und das auch noch so schnell und erschöpfend antwort gegeben wurde ...

CALLASH 4 PRESIDENT :p

Callash
25-01-05, 22:43
Und wer oder was ist die "null"?
Eine Zahl. Wenn man sie an eine andere hinten dran hängt, verzehnfacht sie deren Wert. Sieht etwa so aus: 0

o_O

Du musst schon etwas genauer sein.

Bluevirus
25-01-05, 22:45
??? :confused: ???

Kennst du etwa die"null" nicht? Dieses Modell was einfach irgendwo rumsteht und nicht wirklich angeaimt werden kann. Aber wenn man es dann doch trifft, fällt es sofort um und man bekommt die Meldung: Sie bekommen nichts für das ausschalten das/der "null".....

Q_HAL
25-01-05, 22:46
Eine Zahl. Wenn man sie an eine andere hinten dran hängt, verzehnfacht sie deren Wert. Sieht etwa so aus: 0

o_O

Du musst schon etwas genauer sein.

Ein Mod als Mathematik-Genie.
Isch bin begeistert :lol:

HAL

Q_HAL
25-01-05, 22:47
Kennst du etwa die"null" nicht? Dieses Modell was einfach irgendwo rumsteht und nicht wirklich angeaimt werden kann. Aber wenn man es dann doch trifft, fällt es sofort um und man bekommt die Meldung: Sie bekommen nichts für das ausschalten das/der "null".....

Ach das meinst du.
Nö kenn ich net :D

HAL

Callash
25-01-05, 22:47
Kennst du etwa die"null" nicht? Dieses Modell was einfach irgendwo rumsteht und nicht wirklich angeaimt werden kann. Aber wenn man es dann doch trifft, fällt es sofort um und man bekommt die Meldung: Sie bekommen nichts für das ausschalten das/der "null".....
:lol: :D

Das kannte ich noch nicht...

Tolots
25-01-05, 22:48
Das kenn ich noch nicht und ich dachte ich kenne mitterweile alles in NC :)

Ich kenn nur diese Weiblichen PEs die so quarkten wie die Desert Beasts und doof in den Wastlands rumstanden. :) Aber du meinst sicher was anderes.

Mein Lieblingsmysterium "Du kannst diesen Gegenstand noch nicht benuT(t)EN)" haben sie ja leider gefixt :D Immerhin hat sich die msg JAHRE gehalten


Oder ab und an haben ein paar Copbots einen Koller und kippen einfach um , Labern irgendwas und stehen wieder auf um das Spiel von vorn zu widerholen. Woran liegt das denn ? :)

Bluevirus
25-01-05, 22:49
Ha, ich weiss was, was Callash nicht weiss :D

Die "null" findet man oft in der Gravis Gift Cave beim Shamanen. Ist noch ein altes NC1 Modell, sieht aus wie der Weibliche PE mit roten Haaren

Ziu
25-01-05, 22:50
Ein Mod als Mathematik-Genie.
Isch bin begeistert :lol:

HAL
:eek:
Wann ist Callash denn auf Mod zurückgestuft worden?

n3o
25-01-05, 22:50
lass ma überlegen ... es sieht aus wie ein weibliches pe model ... du kannst es nicht wirklich aimen aber töten und es heisst null ... tjo ... was wirds wohl sein?
du hast 2 möglichkeiten entweder es is schlicht und ergreifend wie man vom name schliesen könnte ... na wer erräts? ... richtig ne null :p

oder es is einer der gottseidank sehr seltenen bugs in neocron die aber so unerheblich sind das sie den spielspass gar nich beeinträchtigen :angel:

Q_HAL
25-01-05, 22:53
:eek:
Wann ist Callash denn auf Mod zurückgestuft worden?

Aaaah Sorry mein Fehler. Uiuiuiuiui, nein Callash nicht schlagen, ich tu es auch
nie wieder....*sich duckt und wegrennt* :D

HAL

Q_HAL
25-01-05, 22:57
lass ma überlegen ... es sieht aus wie ein weibliches pe model ... du kannst es nicht wirklich aimen aber töten und es heisst null ... tjo ... was wirds wohl sein?
du hast 2 möglichkeiten entweder es is schlicht und ergreifend wie man vom name schliesen könnte ... na wer erräts? ... richtig ne null :p

oder es is einer der gottseidank sehr seltenen bugs in neocron die aber so unerheblich sind das sie den spielspass gar nich beeinträchtigen :angel:

Also ich kenne diese Null auch nicht, aber sollte dies wirklich existent sein,
bitte nicht fixen, es gibt Sachen, die Kultstatus behalten sollten :D

Z.B. dieser Cev Critter heißt der glaub ich bei Garbage Dumb , na der hat doch Kult :cool:

HAL

Hurtz
25-01-05, 23:06
hier die null :D

Bullenbeisser
25-01-05, 23:45
Ich wenn ich den text lesen im Pic wo man nix bekommt für die (null) dann hört sich das an wie ein script wo net richtig was zuorden kann.

Bin mir aber nicht sicher

DayWalker
25-01-05, 23:51
Solch eine rote Unsichtbar-Box habe ich in einem meiner Apps stehen.
Es sollte eigentlich ein Stuhl werden, beim platzieren änderte sich aber die Textur und nun hab ich ne rote Kiste im App auf die ich mich aber wie auf einen Stuhl setzen kann.

Tolots
26-01-05, 00:01
Wieviel willst für das appa ? :)

Spatenkampf
26-01-05, 00:11
btw. appa.

Was ist der grund warum man ab undzu plötzlich unterm laufen in nem Appa in der nähe landet?
Ist mir heute zum 5. Mal passiert.

Sgt. Pepper
26-01-05, 00:18
die "null" ja, hübsch schaut sie aus.

so ganz nebenbei steht auch eine "Null" im Wormtunnel 6 (engang bei yutano mine)

dieses weibliche, rothaarige PE Model (NC1 style) hat ziemlich genau 50 Hitpoints (ich hab sie totgeboxt und mitgezählt) Aber was das dingen da tut weiß ich auch nicht.

Da wir letztens ein kleineres Event in eben diesem Wormtunnel feierten kann ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten; die "null" hat irgend einen tieferen Sinn. Der GM den ich um mithilfe bei diesem Event bat, hat sie nämlich trotz mehrfachen Hinweisen und bitten meinerseits einfach dort stehn lassen.

Dark Stingray
26-01-05, 00:21
Wer gerne mal so ne besagte Rote Kiste sehn will kann mal das angehängte Bild anschauen - und wie wir feststellen... das gab es auch schon in NC1 ;)

Übrigens gabs das mal ein paar Stunden lang überall in NC... also richtig viele davon. Damals lief da wohl was schief *ggg*

n3o
26-01-05, 00:55
wobei das wirklich geile an der kleinen roten box is das da

unsichtUbar

draufsteht :)

Silent Assasin
26-01-05, 01:00
Tut sie momentan aber auch geben und man kann sie sogar betretten !!!11eins

guckst du hier:

MfG Silent

Church
26-01-05, 01:04
der hier is von letzter woche ;)

Susi
26-01-05, 01:05
Einfach im Tsunami Sektor auf Sight-Seeing gehen... Viel mehr gibt's aber nicht zu sehen ;-)

SanguisEtCinis
26-01-05, 01:34
Die markierungen im radiant sehen auch so in der art aus.^^ Aber scho lustiger fehler, hab einen davon auch mal endeckt.

The Riddick
26-01-05, 02:25
es gab mal einen patch vor langer langer zeit, da waren (fast) ALLE von diesen boxen sichtbar...

kann mich aber nicht mehr erinnern ob retail oder testserver

Zefrian
26-01-05, 02:26
*grins* da hab ich auch noch eine ... müsste noch aus NC1-Zeiten stammen:

http://s98609475.alturo-host.de/index.php?page=6&smartor_mode=album_showpage&pic_id=54

wintah
26-01-05, 02:52
btw. appa.

Was ist der grund warum man ab undzu plötzlich unterm laufen in nem Appa in der nähe landet?
Ist mir heute zum 5. Mal passiert.


Scheint mir ein Syncronisationsfehler im net zu sein,passiert oft,wenn 2 chars gleichzeitig syncen (ich denk mal auf die millisekunde genau),dann wird der eine Runner quasi mitgezogen vom anderen seinen sync,durch den lieben Netcode kann dir das auch mitten im sector passieren,der ist ja nich wirklich fit immer
;)

YA5
26-01-05, 03:57
hab ch neulich nem Runner zeigen könnenb was er aus seinem Startappa machen kann... hat also Vorteile ... ansonsten: ich schieb es immer auf die versoffene Nacht zuvor .. hab halt den richtigen weg nicht gefunden nd hier im eingang gepennt.... ;-)

zu den Boxen: mir noch nicht aufgefalle aber solang keine exploits entstehen nicht fixen das is klasse .. :lol: ernsthaft einer dr liebenswerten Fehler von NC

FarriS
26-01-05, 08:26
es steht auch eine "null" in der swampcave bei gravis uplink und eine in einer der crystal caves (welche ist mir jetzt entfallen )

mfg
Hicks

Osirix
26-01-05, 08:58
dieses weibliche, rothaarige PE Model (NC1 style) hat ziemlich genau 50 Hitpoints (ich hab sie totgeboxt und mitgezählt) Aber was das dingen da tut weiß ich auch nicht.

langeweile ? O_o :p

Robert_Ger
26-01-05, 09:40
Nichts neues das mit der null...

Ab und an schiess ich welche im Pepper Park
und krieg auch keine Kohle dafür :rolleyes:

kyote
26-01-05, 09:41
hab ch neulich nem Runner zeigen könnenb was er aus seinem Startappa machen kann... hat also Vorteile ... ansonsten: ich schieb es immer auf die versoffene Nacht zuvor .. hab halt den richtigen weg nicht gefunden nd hier im eingang gepennt.... ;-)

zu den Boxen: mir noch nicht aufgefalle aber solang keine exploits entstehen nicht fixen das is klasse .. :lol: ernsthaft einer dr liebenswerten Fehler von NC
Letztens bin ich durch sowas versehentlich in Hacknet gestolpert.
Muss eine geistige Explosion gewesen sein, das ich als Tank plötzlich ein Hacktool verwenden konnte, ohne je eins gesehen zu haben. Da stand ich dann, und wusste nicht wie ich wieder rauskommen sollte. :)

Momo Katzius
26-01-05, 10:12
Also hier war defintiv noch kein Programmierer im Thread!

Die Sache mit der "null" ist eigentlich trivial. Daher wundert es mich, dass es noch keiner gepostet hat. In C/C++ gibt es Pointer, das sind Variablen die auf einen bestimmten Speicherbereich zeigen. So kann man zum Beispiel Pointer nutzen, um auf einen Speicherbereich zeigen zu lassen, in dem jede Menge 1 byte grosse Zahlen stehen. Diese Zahlen werden anschliessend auf den den Ascii-zeichensatz abgebildet. Am Ende des Speicherbereiches steht eine "0". Die markiert das Ende des Speicherbereiches für den String(Zeichenkette).

Also haben wir einen Pointer, der auf den Speicherbereich des Strings zeigt. Wenn jetzt aber so ein Speicherbereich nicht existiert, der Pointer aber dennoch da ist, dann sollte der Pointer gleich "null" sein. Genau diese "null" sieht man dann. Der Verweiss auf den Speicherbereich existiert nicht. Will man den den String (auf den der Pointer zeigt) ausgeben, schmiert das Programm gnadenlos ab (FRE) oder es erscheint schlicht weg "null". Dann wird vorher noch geprüft, ob der Pointer 0 ist, wenn ja, dann gib "null" aus. Wenn nicht, dann wird der String ausgegeben.

Naja, ist schwer das in der Kürze zu erklären.

printf(%s,*char_pointer); ^^

MadMeleeFreak
26-01-05, 10:25
Also hier war defintiv noch kein Programmierer im Thread!

Die Sache mit der "null" ist eigentlich trivial. Daher wundert es mich, dass es noch keiner gepostet hat. In C/C++ gibt es Pointer, das sind Variablen die auf einen bestimmten Speicherbereich zeigen. So kann man zum Beispiel Pointer nutzen, um auf einen Speicherbereich zeigen zu lassen, in dem jede Menge 1 byte grosse Zahlen stehen. Diese Zahlen werden anschliessend auf den den Ascii-zeichensatz abgebildet. Am Ende des Speicherbereiches steht eine "0". Die markiert das Ende des Speicherbereiches für den String(Zeichenkette).

Also haben wir einen Pointer, der auf den Speicherbereich des Strings zeigt. Wenn jetzt aber so ein Speicherbereich nicht existiert, der Pointer aber dennoch da ist, dann sollte der Pointer gleich "null" sein. Genau diese "null" sieht man dann. Der Verweiss auf den Speicherbereich existiert nicht. Will man den den String (auf den der Pointer zeigt) ausgeben, schmiert das Programm gnadenlos ab (FRE) oder es erscheint schlicht weg "null". Dann wird vorher noch geprüft, ob der Pointer 0 ist, wenn ja, dann gib "null" aus. Wenn nicht, dann wird der String ausgegeben.

Naja, ist schwer das in der Kürze zu erklären.

printf(%s,*char_pointer); ^^

Mist du warst paar Minuten schneller *g* :p

kyote
26-01-05, 10:25
*Stellt sich Momo als Pointer vor, wie er auf den String des weiblichen PEs zeigt* :D

Momo Katzius
26-01-05, 10:26
Wo her weisst du, wie Momos Pointer aussieht? Häh! Kannst du mir das mal erklären. *fg*

MadMeleeFreak
26-01-05, 10:36
Der gute Momo koppelt sein Pointer bestimmt ab und steuert ihn in Drohner Manier fern ;)

Momo Katzius
26-01-05, 10:48
:lol: :lol: :lol: Was würde ich ohne dieses Forum nur machen. *schmunzel*

MadMeleeFreak
26-01-05, 11:13
*überlegt kurz* die zeit die du hier liest und postest sinnvoll verbringen genau wie ich *g*

*alt-tab zu KATE um weiter den Quelltext zu durchforsten, um den Fehler zu finden*

Zefrian
26-01-05, 13:21
*alt-tab zu KATE um weiter den Quelltext zu durchforsten, um den Fehler zu finden*

der Editor unter KDE ist wirklich knuffig :)

*auch wieder zu KATE zurückschaltend und Installations-Skripte editierend*

bzw. Sind diese "Charakter-Null'en" zufällig mal hier und dort, oder haben diese ihre "festen Spawn-Punkte"?

SyPi
26-01-05, 13:29
Die Boxen erscheinen auch sporadisch wenn man in seinem Apartment Möbel stellen will ..dann schwebt die vor einem *hey hey* :D

NONpk
26-01-05, 14:48
Tut sie momentan aber auch geben und man kann sie sogar betretten !!!11eins
MfG Silent
*trälert* im a genie in a red-box*trälert* :D



Also hier war defintiv noch kein Programmierer im Thread!

Die Sache mit der "null" ist eigentlich trivial. Daher wundert es mich, dass es noch keiner gepostet hat. In C/C++ gibt es Pointer, das sind Variablen die auf einen bestimmten Speicherbereich zeigen. So kann man zum Beispiel Pointer nutzen, um auf einen Speicherbereich zeigen zu lassen, in dem jede Menge 1 byte grosse Zahlen stehen. Diese Zahlen werden anschliessend auf den den Ascii-zeichensatz abgebildet. Am Ende des Speicherbereiches steht eine "0". Die markiert das Ende des Speicherbereiches für den String(Zeichenkette).

Also haben wir einen Pointer, der auf den Speicherbereich des Strings zeigt. Wenn jetzt aber so ein Speicherbereich nicht existiert, der Pointer aber dennoch da ist, dann sollte der Pointer gleich "null" sein. Genau diese "null" sieht man dann. Der Verweiss auf den Speicherbereich existiert nicht. Will man den den String (auf den der Pointer zeigt) ausgeben, schmiert das Programm gnadenlos ab (FRE) oder es erscheint schlicht weg "null". Dann wird vorher noch geprüft, ob der Pointer 0 ist, wenn ja, dann gib "null" aus. Wenn nicht, dann wird der String ausgegeben.

Naja, ist schwer das in der Kürze zu erklären.

printf(%s,*char_pointer); ^^

und ich dachte die "null" wär n bugfix oder so damit immer mobs im cave spawnen :eek: :angel: hab die bis jetzt nur in caves gesehen.

Silent Assasin
26-01-05, 16:00
Sacht mal,...
War die Disskussion über Exploits nicht eigentlich verboten ? *g*

Seit wann ist es kein Exploit, im SourceCode rumzupfuschen ?

Nur, ne kleine Frage die ich mir gestellt habe, während ich mal wieder alt tab nach nowhere gemacht habe :D

MfG

Momo Katzius
26-01-05, 16:08
Sacht mal,...
War die Disskussion über Exploits nicht eigentlich verboten ? *g*

Seit wann ist es kein Exploit, im SourceCode rumzupfuschen ?

...
Nicht bei Open Source. ;) Ausserdem steht es dir frei, deinen eigenen Source Code zu schreiben. :)

Silent Assasin
26-01-05, 16:23
8| Das wär mal ne Idee, los wir rufen ne Fan Initiative ins Leben, rippen uns komplett NC und machen nen illegalen Rp Server auf o_O
Ähm also ich weiß ja nicht, aber bei der kleinen NC Com atm, stell ich mir das ein "klein" wenig unwahrscheinlich vor.

MfG Silent, *sich aus dem Thread verzieh bevor hier noch mehr "böse" Sachen beschlossen werden*

Vokus
27-01-05, 13:54
...
Oder ab und an haben ein paar Copbots einen Koller und kippen einfach um , Labern irgendwas und stehen wieder auf um das Spiel von vorn zu widerholen. Woran liegt das denn ? :)

Hehe, das kenne ich auch noch aus NC1 Zeiten. :lol:
Vor kurzen habe ich dazu eine Story gehört, leider darf ich die nicht erzählen.
War wohl ein Exploit/Hack.
In NC2 habe ich die auch nicht mehr gesehen.

Slade
27-01-05, 14:49
Die 0.
Die wichtigste Zahl und gleichzeitig wertlos.


Der Bug/Exploit der umfallenden Copbots gibts mittlerweile auch in NC2.

Zumindest eine 'Null' hat einen festen Spawnpunkt:
Viperking - Bossraum - rechte Wand - rechter Gang am Ende.

nuff said.

SyPi
27-01-05, 16:07
Die 0.
Die wichtigste Zahl und gleichzeitig wertlos.


Der Bug/Exploit der umfallenden Copbots gibts mittlerweile auch in NC2.

Zumindest eine 'Null' hat einen festen Spawnpunkt:
Viperking - Bossraum - rechte Wand - rechter Gang am Ende.

nuff said.
Also wenns keine Nullen geben würde und die so wertlos sein soll was soll dann der PC nur mit 1 anfangen? Statt 0101010101010101010 = 11111111111111 *w00t*

DayWalker
27-01-05, 18:36
Also wenns keine Nullen geben würde und die so wertlos sein soll was soll dann der PC nur mit 1 anfangen? Statt 0101010101010101010 = 11111111111111 *w00t*

Wenn keinen Nullen geben würde, dann hätte man sich ne andere Zahl ausgesucht, z.B: 1 und 2. :rolleyes:

Darken
27-01-05, 21:19
den festen spawn punkt von so ner weiblichen 0 :O
gibts auch im swamp cave von gravis wenn man links den weg geht.

Max Hawk
27-01-05, 22:03
Die Rechtschreibung der Devs ist ja grauenhaft. Kein Wunder, dass es in Neocron so viele Bugs gibt :lol:
Was steht da jetzt eigentlich auf der roten Box? Unsichtijbar oder Unsichtubar? Ich würde auf ersteres tippen bin mir aber nicht sicher :wtf:

server-2000
27-01-05, 22:36
Die Dinger sind Unsichtbar. Es steht drauf, also muss es auch so sein. Daraus folgt:

CHEATER! o_O


Es ist bekannt, daß es eine unendliche Anzahl Welten gibt, einfach weil es unendlich viel Raum gibt, in dem sie enthalten sein können. Doch nicht jede von diesen ist bewohnt. Es muß daher eine endliche Anzahl bewohnter Welten geben. Jede Zahl, die man durch Unendlich teilt, ergibt fast nichts, was noch ins Gewicht fiele. Also kann man sagen, daß die Durchschnittsbevölkerung aller Planeten des Universums Null ist. Daraus folgt, daß auch die Bevölkerung des ganzen Universums Null ist, und daß alle Leute , denen man von Zeit zu Zeit begegnet lediglich Produkte einer gestörten Phantasie sind.

kyote
28-01-05, 09:40
Wenn keinen Nullen geben würde, dann hätte man sich ne andere Zahl ausgesucht, z.B: 1 und 2. :rolleyes:
1 und 2 würde aber eine Erlärung benötigen.
0 steht ja für aus, nicht vorhanden, kein Strom, nix
1 dagegen für an, ist vorhanden, Strom da, es ist etwas.

ne 2 wäre ja in dem Sinne das gleiche wie 1 und bloss bei genauerer Betrachtung halt doppelt soviel an, aber doppelt soviel an gibts ja nicht. An ist an.

DayWalker
28-01-05, 12:29
Wenn es keine 0 gäbe, dann gäbe es eine andere Zahl die den Wert 'nichts' darstellt. Und wenn es kein 'nichts' gäbe, dann hätte man, dank Vorschriften- und Verordnungswahn einfach 2 andere werte zum Standart erklärt. :confused: *geht verwirrt wieder ins Bett*

kyote
28-01-05, 12:34
Sicher wenn ne Rose nicht mehr Rose heißen würde, wär sie trotzdem noch ne Rose. Aber die 0 in dem geschilderten Zusammenhang, stellt einen Wert dar. Somit gibt es die Null und ihr Label ist 0 (Null). Und wenn es sie nicht gäbe, gäbe es nichts.
*Vollends verwirrt aus dem Thread trottet*

Tolots
28-01-05, 13:24
Geilt euch doch nicht so an der 0 auf :lol:

Postet lieber noch andere "Mysterien". Z.b hatte ich EWIG keine Ufos mehr am Himmel gesehen, sprich Fliegende Organe und ähnliche Texturen. Scheint das sie diesen Bug erfolgreich gekillt haben :(

LALA
28-01-05, 13:26
Hmm ich glaub ich hab irgendwo noch son ding rumfliegen ... Ist n pic ausser Beta ... hab dat immer so inner NAehe von MB J01 J02 rumhaengen sehn ...

Jo hab mich immr gefragt was dat ist aber die wirklich verstanden ...


Zu der Null ... Da kann ich mir eigetlich nur vorstellen dass das beabsichtigt ist. Weil im Grunde genommen besteht alles was wir am PC machen aus Nullen und einsen ..... daher ist die Zahl 2 wohl ned so wahrscheinlich ...

Oder die null ist einfach nur nen Bug

Anderes Mysterium ... Die NPC die manchmal mit 0\0 rumgammeln die man ned anlabern kann die man nur umballern kann und gleich -32 SL bekommt ...
Die meist in OP Zonen rumgammeln und an level Gebieten und plötzlich einfach so da sind....

Also koennte mir vorstellen dass das die GM warp Punkte sind *fg*

kyote
28-01-05, 14:47
Ja stimmt, diese unheimlichen gestalten hab ich auch chon des öfteren in den Wastelands gesehen. Unheimlich, wie sie so dastehen.

DayWalker
28-01-05, 17:08
Diese Standart-0-Pe's (frühen warens welche, ka wie die heut ausschauen) sind soetwas wie Abbilder von Runnern (evtl. auch von Npc's) die sich im Sektor befinden. Durch irgent nen blöden Bug erscheinen sie zumeist in der mitte des Sektors als Standart-Pe's 0/0. In Nc2 gibs den Bug nach wie vor, allerdings habe ich da nciht drauf geachtet, weil man es ja schon gewöhnt ist wenns den bug seit Beta4 gibt :D, und ich weis nicht wie die Modelle derzeit aussehen. Aber früher wars der Standart-Pe.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Momo Katzius
28-01-05, 17:30
Diese 0/0 PEs sind Workarounds von einem Patch. Damals gab es irgendwie ein Problem, mit der Syncerei. Ab und an tauchte man an der gegenüberliegenden Sektorseite nach nem Sync auf. Vor allem mit Fahrzeugen war das immer ein schlimmes Problem. Dann wurde ein Patch eingespielt. Der hat diese Syncprobleme gelöst und den 0/0 PE am Reset-Point des Sektors gebracht.

Ob das nun die Folge von einem "Dirty-Hack" ist, darüber will ich nicht wirklich urteilen. Jedenfalls sind das meine Spekulationen rund um den 0/0 PE. Wenn jemand ne bessere Idee hat, nur raus damit. Hier drin kann man wie wild spekulieren.

DayWalker
28-01-05, 17:32
Den 0/0 pe gibt es nicht erst seit dem Zeitpunkt, den gabs auch schon zu Anfang der Beta4 Zeiten.

Momo Katzius
28-01-05, 17:47
Ui echt? Hab ihn vor diesem Sync-Bug-Patch nie wahrgenommen. Klar bei Zonenüberlastung schon. Aber an dem Reset-Point einfach nur stillstehend erst seit diesem einen NC-1 Patch.

DayWalker
28-01-05, 19:18
Am coolsten war noch als sich alle Runner plötzlich wegen Serverspinnereien in die Standart-Pe's verwandelt haben :D. Zum glück gabs das in Nc2 meines wissen nicht mehr... wenigstens mal ein hauch von Fortschritt. :rolleyes:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

aKe`cj
28-01-05, 20:02
Am coolsten war noch als sich alle Runner plötzlich wegen Serverspinnereien in die Standart-Pe's verwandelt haben :D. Zum glück gabs das in Nc2 meines wissen nicht mehr... wenigstens mal ein hauch von Fortschritt. :rolleyes:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Gibt es auch in NC2 noch ...wenn man zB einen Sektor betritt und gleich 30 Spieler im Sichtfeld stehen .. dann sind diese Spieler erst 0815-PE's bis der Server/Client die Stück für Stück durch die richtigen Models ersetzt. :)

DayWalker
29-01-05, 00:42
ja, das ist dann aber nur Clientseitig so oder? (sprich: nur ich seh die anderen erstmal als pe's)
In Nc1 war das ja Serverseitig, also alle sahen sich als PE's, udn das änderte sich auch vorläufig nicht bis sich der Server erholte.
In Nc2 hab ich sowas noch nciht beobachten könne weil ich Runneransammlungen meide und pünktlich zu Events auslogge :D.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Hurtz
29-01-05, 00:59
Am coolsten war noch als sich alle Runner plötzlich wegen Serverspinnereien in die Standart-Pe's verwandelt haben :D. Zum glück gabs das in Nc2 meines wissen nicht mehr... wenigstens mal ein hauch von Fortschritt.

traderevent th. die standard pes von nc2 in action :D ;)

DayWalker
29-01-05, 12:22
traderevent th. die standard pes von nc2 in action :D ;)

Schön zu sehen das es noch Dinge gibt die sich nie ändern... aber wieso muss das nur auf die Bug's zutreffen? :rolleyes: