PDA

View Full Version : Frage zu "ingame threads"



Mighty
25-01-05, 21:34
Liebe Mods/kk,

gleich vorweg, diese thread soll nicht in flamerei ausarten, aber ich hätte gerne mal eine gute begründung für folgende frage:

Es werden in letzter zeit jegliche art von threads geschlossen die sich auf "ingame" ereignisse in Neocron 2 beziehen! wenn ich mich nicht sehr vertue ist dies jedoch das forum von Neocron 2, server->german ! also ist mein Gedankengang wie folgt:
Dies ist die Kommunikationsplattform für die deutschen server.....man erreicht hier eigentlich den großteil der community (zumindestens alle großen clans) allerdings wird von kk bzw den Mods beschlossen diskusionen über das spie (ingame)l hier nicht zu dulden (klingt drastisch, ich weiß :rolleyes: ).....da komme ich ins stutzen! wieso verweigert man sich im forum des spieles über das spiel zu diskutieren? wieso wird anscheinend verdrängt das ingame ereignisse GROßEN Einfluss auf das Spiel, sein Motivation, ja sogar sein gameplay haben und, entschuldigt meine wortwahl, UNTERDRÜCKT dies systhematisch? man sollte die diskusionen vielleicht in geregelten bahnen laufen lassen, ok, aber unterbinden? mir schleicht sich so immer wieder das gefühl auf das es "vertuscht" werden soll was es ingame vielleicht für probleme (egal welcher art) gibt.....

nun höre ich immer: keep it ingame...

leider ist das ingame forum nicht annähernd so eine gute kommunikationsplatt form wie das outgame forum zum spiel NEOCRON 2......


also....wieso? mir will es nicht in den kopf, es ist einfach eine unlogik und spricht nicht unbedingt für (sorry!) kundenfreundlichkeit! dies soll bitte mal als konstruktibve Kritik angesehen werden vielleicht etwas zu ändern (neues unterforum, ingame vielleciht?)


@all users: plz nur konstruktibe beiträge, keine flames! danke ;)

Beliar
25-01-05, 21:40
[...]
man sollte die diskusionen vielleicht in geregelten bahnen laufen lassen
[...]Das wurde schon oft versucht, aber es funktioniert nicht. Im Durchschnitt kann man sagen, dass spätestens ab Seite 2 sich alle gegenseitig provozieren, es werden Beleidigungen umher geschmissen, Exploit-Vorwürfe, sonstige Anschuldigungen.
Kurzum: Ein heilloses Chaos welches kein Mod mehr entwirren möchte (Beim vorletzten Versuch gabs einen gut 30 Seiten langen Thread in dem ungefähr eine Seite nicht gegen die Forenregeln verstoßen hat).
Threads über OP-Eroberungen, Raids, etc funktionieren hier nicht. Dies hat die Vergangenheit ein ums andere Mal gelehrt.

maggotcorpse
25-01-05, 21:43
Etliche Beispiele in der vergangenen Zeit haben gezeigt das Diskussionen über InGame Ereignisse eigentlich IMMER in Schwanzvergleiche und Flamereien ausarten ... sei es der gestrige OP Fight oder die ach so fiesen Taktken von Clan XYZ der ja eh immer zergt usw.

Einer bringt den Stein eher beiläufig ins Rollen und der Rest geilt sich dran auf bis das Vorhängeschloss kommt.

Mighty
25-01-05, 21:46
Danke für die schnelle antwort beliar!
wieso schafft man dann nicht vielleicht ein "unterforum" ?

zu den flamern etc: leider geschieht dies in vielen anderen threads die andere dinge betreffen auch, aber die werden ja auch nicht aus prinzip geclosed (z.B. ab jetzt alle drohner threads weils in den vorherigen geflamed etc wurde)

mh, zu dem das die mods das nicht entwirren können.....wäre meine spontane idee als jemand der neodron 2 nutzt und dafür bezahlt:
mehr mods, konsequentes vorgehen gegen flames und beleidigungen ! als "Kunde" wäre das meine logische erwartung, nicht das nun einfach diskusionen unterbunden werden weil man den "flamern" mit der jetzigen anzahl an mods vielleicht nicht herr wird.....

nur meine meinung dazu :) das es nicht viel spass macht ständig so vile flames zu lesen und zu entfernen ist klar ;) aber spass muss es ja nich tmachen :rolleyes:

Beliar
25-01-05, 22:10
Ich möchte behaupten, dass wir schon sehr konsequent gegen Forenregelverstöße vorgehen. Die einzige Verschärfung, die meiner Meinung nach noch möglich ist, wäre ein deutlich schnelleres bannen von Usern, allerdings sehe ich da momentan ehrlich gesagt nur in Ausnahmefällen einen Grund zu.
Nun, jedenfalls habe mich gerade nochmal mit anderen Moderatoren besprochen: Threads über Ingame-Ereignisse sind erlaubt, solange keine Namen genannt werden (Beleidigungen werden logischerweise editiert).
Sollte ein Name in einem negativen Zusammenhang fallen, wird im Thread eine Warnung gepostet, der Name editiert. Fällt der Name eines Clans in negativem Kontext erneut, ist der Thread dicht (und bleibt es).
Ich denke, damit ist allen mehr oder weniger gedient.

Also gilt bei Threads über Ingame-Ereignisse: KEINE Namen in negativem Kontext, keine Beleidigungen, keine anklagenden Screenshots von Beleidigungen, keine Chatlogs mit Namen und natürlich die üblichen Forenregeln.

P.S.: Solltet ihr merken, dass ein Thread aus dem Ruder läuft, und scheinbar kein Mod in der Nähe ist, kann ich euch nur davon abraten euch an der Schlammschlacht zu beteiligen, denn Banns für die User mit den meisten Forenregelverstößen sind bei solchen Threads fast schon garantiert (der Rest wird verwarnt).

The Riddick
25-01-05, 22:15
Ich möchte behaupten, dass wir schon sehr konsequent gegen Forenregelverstöße vorgehen. Die einzige Verschärfung, die meiner Meinung nach noch möglich ist, wäre ein deutlich schnelleres bannen von Usern, allerdings sehe ich da momentan ehrlich gesagt nur in Ausnahmefällen einen Grund zu.
Nun, jedenfalls habe mich gerade nochmal mit anderen Moderatoren besprochen: Threads über Ingame-Ereignisse sind erlaubt, solange keine Namen genannt werden (Beleidigungen werden logischerweise editiert).
Sollte ein Name in einem negativen Zusammenhang fallen, wird im Thread eine Warnung gepostet, der Name editiert. Fällt der Name eines Clans in negativem Kontext erneut, ist der Thread dicht (und bleibt es).
Ich denke, damit ist allen mehr oder weniger gedient.

Also gilt bei Threads über Ingame-Ereignisse: KEINE Namen in negativem Kontext, keine Beleidigungen, keine anklagenden Screenshots von Beleidigungen, keine Chatlogs mit Namen und natürlich die üblichen Forenregeln.

P.S.: Solltet ihr merken, dass ein Thread aus dem Ruder läuft, und scheinbar kein Mod in der Nähe ist, kann ich euch nur davon abraten euch an der Schlammschlacht zu beteiligen, denn Banns für die User mit den meisten Forenregelverstößen sind bei solchen Threads fast schon garantiert (der Rest wird verwarnt).

na dann pack das doch mal als nen sticky thread, oder machs direkt in die forenregeln...


weil nicht jeder liesst jeden thread nur um sich zu informieren obs da VIELEICHT eine aenderung/anpassung in den regeln gibt

Mighty
25-01-05, 22:23
Ich möchte behaupten, dass wir schon sehr konsequent gegen Forenregelverstöße vorgehen. Die einzige Verschärfung, die meiner Meinung nach noch möglich ist, wäre ein deutlich schnelleres bannen von Usern, allerdings sehe ich da momentan ehrlich gesagt nur in Ausnahmefällen einen Grund zu.
Nun, jedenfalls habe mich gerade nochmal mit anderen Moderatoren besprochen: Threads über Ingame-Ereignisse sind erlaubt, solange keine Namen genannt werden (Beleidigungen werden logischerweise editiert).
Sollte ein Name in einem negativen Zusammenhang fallen, wird im Thread eine Warnung gepostet, der Name editiert. Fällt der Name eines Clans in negativem Kontext erneut, ist der Thread dicht (und bleibt es).
Ich denke, damit ist allen mehr oder weniger gedient.

Also gilt bei Threads über Ingame-Ereignisse: KEINE Namen in negativem Kontext, keine Beleidigungen, keine anklagenden Screenshots von Beleidigungen, keine Chatlogs mit Namen und natürlich die üblichen Forenregeln.

P.S.: Solltet ihr merken, dass ein Thread aus dem Ruder läuft, und scheinbar kein Mod in der Nähe ist, kann ich euch nur davon abraten euch an der Schlammschlacht zu beteiligen, denn Banns für die User mit den meisten Forenregelverstößen sind bei solchen Threads fast schon garantiert (der Rest wird verwarnt).


also ich bin sehr positiv überrascht! das dochmal ein wort und ein post mit dem ich gut leben kann! auch ein lob für die schnelle absprache und reaktion *daumen hoch*

Diese info "sticky" für alle wäre bestimmt sinnvoll, da stimme ich riddick zu!


also von mir danke, meine frage wurde somit geklärt! THX

Beliar
25-01-05, 22:25
Gute Idee, dies findet sich nun hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=425364) unter Punkt 8 (der Thread ist im Sticky Links zu wichtigen Threads & Informationen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103446) verlinkt).

Mighty
25-01-05, 22:26
Gute Idee, dies findet sich nun hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=425364) unter Punkt 8 (der Thread ist im Sticky Links zu wichtigen Threads & Informationen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103446) verlinkt).

wow, nochmal daumen hoch und lob ans mod team! das war fix
:)

Sir_Tommy
25-01-05, 22:56
na sowas ließt man doch immer gerne :D

Beli du wirst ja mal nett :eek: :p