PDA

View Full Version : "Community Liaisons" Initiative



Thanatos
25-01-05, 18:00
Um den Informationfluss zwischen der Community und uns weiter zu verbessern, haben wir beschlossen unseren langjährigen, erfahrenen Lead Moderator Nick "Nidhogg" Milner zum offiziellen Community Sprecher zu ernennen. Nidhogg wird als Kommunikationsschnittstelle zwischen euch, der Community und uns, dem Entwicklungsteam fungieren, was bedeutet dass er auf Anfragen der Community reagiert und diese Anliegen entsprechend an uns weiterleitet. Da Nidhogg nur der englischen Sprache mächtig ist, haben wir desweiteren beschlossen Hans - Robert "Robert[GS]" Schliestedt zu seinem deutschsprachigen Assistenten zu ernennen. Robert wird die offziellen Ankündigungen von Nidhogg ins Deutsche übersetzen und Anfragen, Wünsche und Kritik aus der deutschen Community bezüglich dieser Ankündigungen an uns weiterleiten.

Sämtliche Aussagen von Nidhogg und Robert[GS], die in ihrer Position als "Community Liaison" im Offiziellen Forum veröffentlicht werden, sind von uns aus im vorraus authorisiert und somit als Offizielle Aussage der Reakktor Media GmbH zu dem Produkt "Neocron 2" anzusehen.
Zu diesem Zweck wird Robert[GS] einen gesondererten Forumaccount mit den Namen "Hermes" benutzen, um seinen Aussagen die entsprechende Authorität zu verleihen. Im Falle von Nidhogg ist dies nicht notwendig, da er bereits mit seinem Lead Moderator Account die entsprechende Authorität besitzt.

Gratulation an beide :)

Deicide
25-01-05, 18:04
doy kommt, doy kommt.....

Serpent
25-01-05, 18:04
gratz robert :)

BaBa
25-01-05, 18:08
Robert jetzt möchten wir endlich ein Officel Aussage wann Crahn endlich Neocron zurück bekommt!


P.S. Ich hoffe so kommen endlich genügend Information zu uns :)

playR
25-01-05, 18:10
Na mal sehen, wie lang sie das durchhalten, ist nicht grad ein stressfreiher Jobe, untertrieben gesagt ^^

LeoPump
25-01-05, 18:11
Gratulation, Robert!
Congratulations, Nidhogg!

:)

Hoffe, es funktioniert ;)

RaTMaN McCruel
25-01-05, 18:13
Crahn mit euch! Ihr habt ihn nötig...*g*

Sehr gute Wahl!

Raphsoaty
25-01-05, 18:17
die positiven energien kehren zurück :angel: möge die macht mit euch sein! :)

Cubico
25-01-05, 18:18
grats.

Guderian
25-01-05, 18:18
EInfach nur lachhaft... der eine Com-Representant gibt den Job stillschweigend, aber aus guten Gründen ab und ihr, KK, habt nicht mal den Mumm wenigstens hier Stellung dazu zu nehmen.

Is natürlich einfacher einen oberloyalen "DoY kommt! [...]"-Optimisten dafür einzusetzen, dann bleibt wenigstens die Kritik weg.

Wenn dieser "Status" was bringen würde, wäre Ratman noch da wo er ist.

Aber über die Sache hat man ja erfolgreich Gras wachsen lassen... warum wohl?

Ich gratuliere hier erst und überhaupt nur, wenn sich daraus auch nur ein Hauch Besserung ergibt.

In meinen Augen macht diese Ankündigung nichts weiter, als von aktuellen Problemen abzulenken und mal wieder einer, vielfach von der Com geforderten, "Wir sind noch da!"-Meldung gerecht zu werden.

Edit: Wow, mein Thread ist ja noch da... O_o
Edit2: *schaut auf die Uhr* Respekt... schon mindestens fünf Minuten rum, und noch nichts wegeditiert! Moore würde das als stillschweigende Zustimmung werten. :D

Skeezie
25-01-05, 18:26
gratz robert. :)

btw....kann man mods auf ignore setzten? :rolleyes:

maggotcorpse
25-01-05, 18:28
Mal schaun obs was bringt ...

Ansonsten Glückwunsch an Robert und Nidhogg.

Powerpunsh
25-01-05, 18:33
Gratulation auch von mir an euch beide.

Hurtz
25-01-05, 18:38
zeitschinden kk ? die fragen stehen im forum. warum eine zwischenstation einrichten, wenn die existierenden fragen sowiso nicht beantwortet werden ?

Ashanti
25-01-05, 18:38
beim ersten mal versprühte es noch hoffnung.....
na ja, viel spaß Robert, lass dich nicht verbrennen

Cole McWilliam
25-01-05, 18:42
[Edited by Beliar]

Naja, bringen wirds wohl mal wieder nichts, da auch Robert gegen eine Wand reden wird (damit meine ich nicht die Com), aber wir werden ja sehen, wie lange er seinen Job macht. Ich hoffe nur, dass er KK nicht andauernd Honig um den Mund schmiert und unsere Kritik verschönert, sondern wirklich mal auf den Tisch haut.

EDIT by Cole: Danke Beliar, hat ja ganze 2min. originalgetreu dagestanden. Wo das ne Provokation war? Nagut, kann man sehen, wie man will. Bitte vielmals um Entschuldigung! :rolleyes:

Guderian
25-01-05, 18:43
Wie ist denn Deine Meinung zu dieser Sache, Ratman?

bassloud
25-01-05, 18:45
Gratulation an beide.
Hoffen wir das die Kommunikation auch endlich stattfindet.

hazzard
25-01-05, 18:48
Viel Glück Robert. Nicht das Du es brauchen würdest...

Achja, Cole. Deicide hat es besser verpackt. Schleim ist hier nunmal nicht gern gesehen :lol:

Rieke
25-01-05, 19:01
@Robert
Herzlich Glückwunsch !

@KK
Ich glaube nicht das der von uns gewählte Ratman seinen Job schlecht gemacht hat bzw schlecht gemacht hätte ... und ich glaube nicht das er schuld daran war, das er seinen Job als Community Sprecher nie wirklich ausführte und ich glaube auch nicht das er diesen Posten grundlos abgegeben hat.

Schade das wir jetzt wieder da stehen wo wir schon einmal standen .. damals wurde uns der Com Sprecher auch "vorgesetzt" als wieder alles aus den Fugen geriet, hoffen wir mal das diesmal ernst gemeinte (gute) Absichten dahinter stehen und das Ganze diesmal ... "beherzter" umgesetzt wird.

aKe`cj
25-01-05, 19:02
Guderian... ich würde Dir glatt zustimmen, wenn ich nicht zu 200% überzeugt von Nidhogg wäre. Schlechter werden kann es nicht, demnach http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Richard Angelus
25-01-05, 19:04
hmmmm bin mal gespannt was diesmal daraus wird,
atm bin ich noch nicht so überzeugt....
ich lass mich aber eines besseren belehren :D

Hazuki
25-01-05, 19:05
leere versprechung die ...te?
mal sehn, ob diesmal überhaupt was zustande kommt.

Sir_Tommy
25-01-05, 19:08
Hermes kommt das von Herpes? :p ;)

Was ist eigendlich mit Rat? :eek: War er nicht Community Beauftragter, der hatte ja fast das selbe zu tun wie Robert O_o

Robert [GS]
25-01-05, 19:15
So!
Da ich im Moment Probleme mit meinem PC habe, hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt mich zu melden.

In gut 1h melde ich mich noch mal - danke für die Glückwünsche! :D

The Riddick
25-01-05, 19:18
']So!
Da ich im Moment Probleme mit meinem PC habe, hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt mich zu melden.

In gut 1h melde ich mich noch mal - danke für die Glückwünsche! :D

na das nenn ich doch mal einen perfekten start
:D


dann mal hals und beinbruch :p

Ann Lynx
25-01-05, 19:19
da hat sich kk wohl gedacht lieber nen optimisten als den ollen sektenspinner :rolleyes:

Nidhogg
25-01-05, 19:28
I'd just like to welcome Robert on board. He already has a great reputation and I'm sure he's going to do his best for the German community and for the game. Robert will work closely with me, and as such, any errors are likely to be mine - please feel free to PM or email me here on the forums with any questions/comments/insults/bribes etc. but, please, write in English - you know we English are rubbish at languages (even our own!)

I'll be posting some information this evening regarding the current status of things and about how I want this new intiative to work. Please contact Robert directly with your day-to-day game-related issues so together we can compile a list that reflects the entire community. Thanks for your time.

N

DayWalker
25-01-05, 19:31
Ist das Projekt 'Themenwoche', welches die Komunikation zwsichen Com und KK verbessern seollt, damit nun offiziell als gescheitert anzusehen? :rolleyes:

Micad Elber
25-01-05, 19:35
Hmm, erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Gedult mit KK und uns Robert :D
And also greetings and my best wishes to Nidhogg!
Ich bin allerdings skeptisch was die erhofte Verbesserung anbelangt.
Das Feldexperiment Community-Sprecher hatten wir doch schonmal ohne wirklichen Erfolg...

Naja ich hoffe das Beste und werd hoffentlich nicht wieder enttäuscht.

greetz Micad

Sir_Tommy
25-01-05, 19:36
Naja KK macht halt mal ab und zu etwas um uns bei Laune zu halten. Bei Rat hat das ja auch recht gut geklappt.

gamefreak
25-01-05, 19:38
erm...propaganda ^^

Silent Assasin
25-01-05, 19:39
Ist das Projekt 'Themenwoche', welches die Komunikation zwsichen Com und KK verbessern seollt, damit nun offiziell als gescheitert anzusehen? :rolleyes:
Ähm,... die ThemenWochen waren "eigentlich" nicht dafür vorgesehen etwas an der Kommunikation zu tun, oder ?

Eigentlich doch nur im "gezielter" gegen das Problem "neuer Content/Bug Fixing" vor zu gehen. Und um KK besser "über die Schulter schauen" zu können, bei dem was sie da für uns tun. Aber ich hoffen einfach mal das diese "some Information" auch das Thema ThemenWochen beinhalten ;)

Und wie immer wenn's um Themenwochen geht,...

Ich will Rp-Themen Wochen

*sich heimlich still und leise wieder in die Schatten verdrück*

MfG Silent

Darbian
25-01-05, 20:02
infos sollen von A -----> B

da dies aber nicht richtig klappt, weil A nichts hergibt, bauen wir mal die komponente C mit ein:

A ----> C ----> B

allerdings kann komponente B mit dem teil C nicht viel anfangen, deshalb stocken wir das weiter auf:

A -----> C ---> D ------> B

ich finde das zwar alles unsinnig, aber wenns dann wirklich besser läuft, wirds mich freuen...

Garrett[N-Tech]
25-01-05, 20:07
Alles Vitamin B. Ich sags ja immer... hat sich Nidhogg ordentlich bei Odin beliebt gemacht, so loyal wie er die Forumsregeln und Pseudoforumsregeln auslegt? Sorry, aber diese Entscheidung kann ich nicht gut heißen... und werde sie auch nicht unterstützen.

Achja, Ake`cj, deine ironischen Posts sind göttlich. :D "200%", "schlechter werden kann es nicht", göttlich... ^^ Du weißt aber schon, dass das Minuspunkte auf der KK-Loyalitätsskala gibt. :rolleyes:

aKe`cj
25-01-05, 20:17
']Alles Vitamin B. Ich sags ja immer... hat sich Nidhogg ordentlich bei Odin beliebt gemacht, so loyal wie er die Forumsregeln und Pseudoforumsregeln auslegt? Sorry, aber diese Entscheidung kann ich nicht gut heißen... und werde sie auch nicht unterstützen.

Achja, Ake`cj, deine ironischen Posts sind göttlich. :D "200%", "schlechter werden kann es nicht", göttlich... ^^ Du weißt aber schon, dass das Minuspunkte auf der KK-Loyalitätsskala gibt. :rolleyes:
In erster Linie kenne ich die Motivation hinter diesem, deinem Post... daher finde ich ihn auch recht amüsant :)
Nid hat a) seinen Job gemacht und dies sehr gut und sich b) sofern es ihm im Rahmen der Regeln möglich war im Sinne der Community eingesetzt.
Das das ganze von Dir in Richtung "Schleimen" / "Arschkriecherei" gewertet wird .. nunja.. jedem seine Meinung.
Ich für meinen Teil denke, dass mit Nid der richtige gewählt worden ist, zumal er im Gegensatz zu anderen Interessenten nahezu frei von Geltungssucht und persönlicher Präferenz agiert.

Bluevirus
25-01-05, 20:18
Geil! Und es hat nur 3 Jahre gedauert!

Wird das Eis langsam dünn oder wie darf man diesen schritt deuten?

Hermes
25-01-05, 20:25
So meine lieben :)

Ich werde versuchen mein bestes zu geben um eben die besagte Kommunikation zwischen der Com und KK weiter zu verbessern. Ich bin für den Deutschen Teil zuständig, Nid für den Englischen - aber das steht ja bereits im Anfangspost von Thanatos ;)


Mehr habe ich im Moment noch nicht zu sagen ...
Muss erst mal wieder klar kommen, hatte masive PC Probleme.


Ich freue mich :)

Sir_Tommy
25-01-05, 20:53
robert wir wissen doch das du nen olles plapper maul bist *g* :p

Bullenbeisser
25-01-05, 21:09
So da heißt ab jetzt NC wird nie mehr in Crah hand fallen *JUBEL*
Und sobald "Tokio 2 kommt , Tokio 2 kommt " in Roberst Sig auftaucht wissen wir auch wie es mit der Zukunft aussieht. :p
Ach ja gratulation Nidhogg und Robert.

Garrett[N-Tech]
25-01-05, 22:51
In erster Linie kenne ich die Motivation hinter diesem, deinem Post... daher finde ich ihn auch recht amüsant :)
Nid hat a) seinen Job gemacht und dies sehr gut und sich b) sofern es ihm im Rahmen der Regeln möglich war im Sinne der Community eingesetzt.
Das das ganze von Dir in Richtung "Schleimen" / "Arschkriecherei" gewertet wird .. nunja.. jedem seine Meinung.
Ich für meinen Teil denke, dass mit Nid der richtige gewählt worden ist, zumal er im Gegensatz zu anderen Interessenten nahezu frei von Geltungssucht und persönlicher Präferenz agiert.
Ich glaube nicht, dass meine "Werde-Untergang" sooo offen (ok, einiges habe ich selber im Luminous Path Forum veröffentlicht, wo du vielleicht mitgelesen hast) intern zu diskursion gestellt wird... da kenne ich die einzelnen Personen zu gut. Daher kennst du meine Motivation nicht im Ganzen. Aber dass du es trotzdem amüsant findest, freut mich... zeigt mir, dass du auf dem selben Niveau wie unser verehrter Herr Schuett angekommen bist. ;)
zu a) Stimme ich zu. zu b): Ja, aber da die meisten Regeln absurd sind, z.B. dass nicht über die Moderation geredet werden darf, ist mir persönlich ihr Einsatz zu wenig und auf schön-Wetter Reden kann ich verzichten; das haben wir jetzt doch lange genug gehabt, meinste nicht?
Zum Schlussabsatz: Ähem, gewählt? Wo finde ich den Poll? Meinst du damit, dass es im Supportstuff Leute gibt, die ihren Job nur wegen Geltungssucht und persönlicher Präferenz machen? Das wissen wir doch schon seit Aiden Pryde himself. In diesem Zusammenhang: Wer stand denn noch zur Wahl?

Lexxuk
25-01-05, 22:53
I'd just like to welcome Robert on board. He already has a great reputation and I'm sure he's going to do his best for the German community and for the game. Robert will work closely with me, and as such, any errors are likely to be mine - please feel free to PM or email me here on the forums with any questions/comments/insults/bribes etc. but, please, write in English - you know we English are rubbish at languages (even our own!)

I'll be posting some information this evening regarding the current status of things and about how I want this new intiative to work. Please contact Robert directly with your day-to-day game-related issues so together we can compile a list that reflects the entire community. Thanks for your time.

N

tut tut, cross posting!! Closed

- L :p

Anyhow, congrats Robert! (not Niddy cause I did that in English Com :p)

Rieke
25-01-05, 22:54
@Garrett[N-Tech] *stumm applaudier* 8|

Anna.
25-01-05, 23:26
Jeder, aber doch nicht Robert o_O

Q_HAL
25-01-05, 23:45
Pro-NCler werden bevorzugt?
Wie sieht es mit den Pro-Doylern aus? :p

Find ich net gerecht, aber trotzdem GRATZ

HAL

Xadhoom
25-01-05, 23:53
@KK
Ich glaube nicht das der von uns gewählte Ratman seinen Job schlecht gemacht hat bzw schlecht gemacht hätte ... und ich glaube nicht das er schuld daran war, das er seinen Job als Community Sprecher nie wirklich ausführte und ich glaube auch nicht das er diesen Posten grundlos abgegeben hat.


Du glaubst nicht, das er seinen Job schlecht gemacht hat? Soll heissen, du hast nichts mitbekommen. Ging mir genauso. Ging jedem so, den ich gefragt habe. Wenn er etwas gemacht hat, dann hat er es so getan, das niemand etwas davon mitbekommen hat.

zu den neuen Beauftragten: Robert ist mir schon fast zu freundlich, aber ich denke, 95% der Community sehen gerade das eben nicht als Problem. Ich hätte mir mehr Biss gewünscht .. was nidhogg angeht, tja, schwer zu sagen. Wenn ich jetzt meine Meinung zu Nidhogg sagen würde, müsste ich ins Detail gehen, was wiederrum hundertprozentig die Zensur nicht überstehen würde (Diskussion über die Moderation etc etc). Also enthalte ich mich.

msdong
26-01-05, 00:12
ich finds ein wenig schade das die idee hier wieder schlecht geredet wird.
natürlich sind noch viele fragen und vorallem RICHTLINIEN zum kontakt offen und warscheinlich sind die erwartungen HIER wieder viel zu hoch.

hoffendlich wird hier bald von den beidenneuen der patch angekündigt ;)

Satei_Harakiri
26-01-05, 00:29
Ich steh dem ganzen erstmal skeptisch gegenüber.
Ja ist halt Erfahrung. Der erste anlauf mit so einem System ging ja auch mächtig in die Hose und egal was KK bisher mit Kommunikation angefangen hat war nach kurzer Zeit wieder begraben.
Mal schauen vielleicht wird das ja besser.

Hoffe das Nidhogg in der Lage ist vernünftige Posts anzufertigen!
Wobei erst muss er ja an die Infos kommen :lol:
Das ganze wird die Zeit zeigen...

EDIT:
Hatte ich ganz vergessen, viel glück wünsche ich euch trotzdem und Robert vielleicht bisst du ja KK da genauso lästig beim infobekommen wie hier im Forum mit deinem ewigen optimismus (nicht falsch verstehen) ;)

ProzifeuZ
26-01-05, 00:55
zu den neuen Beauftragten: Robert ist mir schon fast zu freundlich, aber ich denke, 95% der Community sehen gerade das eben nicht als Problem. Ich hätte mir mehr Biss gewünscht .. was nidhogg angeht, tja, schwer zu sagen. Wenn ich jetzt meine Meinung zu Nidhogg sagen würde, müsste ich ins Detail gehen, was wiederrum hundertprozentig die Zensur nicht überstehen würde (Diskussion über die Moderation etc etc). Also enthalte ich mich.

Ich sehe das genauso wie N1n3. Aber trotzdem... Gratz Robert

Doy kommt... Doy kommt... Doy kommt...

Pestilence
26-01-05, 01:08
Ich mecker ausnahmsweise mal nicht und lass mich einfach überraschen. Vielleicht die letzte Chance das Verhältnis Comm <-> KK zu verbessern. Hoffen wir das beste!

Viel Glück Robert!

aKe`cj
26-01-05, 02:10
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122022 http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

bislang "nur" auf engl.. aber nach nem monat warten stört mich der eine tag dann auch nicht ;)

Xadhoom
26-01-05, 03:56
ich finds ein wenig schade das die idee hier wieder schlecht geredet wird.


Als der erste CR vorgestellt wurde, war ich wirklich begeistert von der Idee. Die Aktion stellte sich als Seifenblase heraus, viel Gerede, nix passiert. Das ich und andere dieses Mal weitaus kritischer an die Sache rangehen, ist absolut berechtigt. Mit Sicherheit nich nids und roberts schuld, durchaus nicht, trotzdem halte ich mich mal mit euphorischen Freudenstänzen zurück, bis die beiden was bewegt haben.

Bluevirus
26-01-05, 07:32
Boah, geil Holgar will neue Planfiles posten. Wenn das mal nichts ist.
Da frag ich mich doch: Warum hat er so lange gebraucht? Sind ihm, beim ausdenken der Planfiles, keine Ideen gekommen?

Ist doch echt witzig, das KK mit den ganzen ankündigungen knapp eine Woche vor Beta start des Bößen spiels kommt.

Zufall? Ich glaube nicht Tim

P.S.
An alle die jetzt wieder Posten das ich nur alles schwarz sehe: Was habt ihr erwartet? Freudensprünge? Nur weil KK etwas ins Forum postet, ist es noch lange nicht wahr. Hat die Vargangenheit mehr als nur einmal gezeigt..

Doggy
26-01-05, 08:33
Als der erste CR vorgestellt wurde, war ich wirklich begeistert von der Idee. Die Aktion stellte sich als Seifenblase heraus, viel Gerede, nix passiert. Das ich und andere dieses Mal weitaus kritischer an die Sache rangehen, ist absolut berechtigt. Mit Sicherheit nich nids und roberts schuld, durchaus nicht, trotzdem halte ich mich mal mit euphorischen Freudenstänzen zurück, bis die beiden was bewegt haben.


w0rd, genau meine meinung

ich will nicht von vornerein sagen das wird nix, aber es wäre ne überraschung wenns wirklich klappen würde...

Osirix
26-01-05, 09:12
nice robert. ein grund mehr dich immer zu PKn :p


btw.

Lexxuk, you sign roXX O_o

Momo Katzius
26-01-05, 09:35
Als der erste CR vorgestellt wurde, war ich wirklich begeistert von der Idee. Die Aktion stellte sich als Seifenblase heraus, viel Gerede, nix passiert. Das ich und andere dieses Mal weitaus kritischer an die Sache rangehen, ist absolut berechtigt. Mit Sicherheit nich nids und roberts schuld, durchaus nicht, trotzdem halte ich mich mal mit euphorischen Freudenstänzen zurück, bis die beiden was bewegt haben.
Auch ich war begeistert. Doch wurde bei dem Announcement nicht gesagt, dass KK hinter dem CR steht. Der CR sollte die Meinungen an KK herantragen, nur scheinbar gab es keinen Empfänger. Wenn ja, dann gab es keine Quittung. Das Kommunikationsprotokoll zwischen CR und KK war im Arsch, besser es gab wohl keines.

Ich nehme an, KK hat eingesehen, dass sie hinter ihrer Kommunikation auch stehen müssen. Hat zwar sehr lange gedauert, scheinbar unter Schmerzen, aber es geht voran.

Peter Blank
26-01-05, 09:44
ich find das ist eine ordentliche basis, aber wichtig ist das die zwei menschen (ich kenne sie ja noch nicht so) sich hier ordentlich darum kümmern verbesserungsvorschläge zu besprechen mit der com, das ganze vom spam befreien, die beste lösung dafür finden, das ganze ordentlich vorlegen und präsentieren und kk dann und wann in den popo tritt (damit mein ich sich für unsere vorschläge einsetzt und dem auch nachgehen) und nicht kriecht .... :)

so tät ich mir das vorstellen :)

ihr seid die schnittstelle, also fein durchhalten und macht was draus :)

Hermes
26-01-05, 10:30
Locker bleiben, Übersetzung gibts demnächst!

Raphsoaty
26-01-05, 10:32
zeitschinden kk ? die fragen stehen im forum. warum eine zwischenstation einrichten, wenn die existierenden fragen sowiso nicht beantwortet werden ?

tjo die fragen der com stehen im forum mal schaun ob diesmal was draus gemacht wird was ich aber mal WIEDER bezweifle...

Peter Blank
26-01-05, 10:51
was mir grad so auffällt, habt ihr die franzosen vergessen ? wieso haben die eigentlich keinen beauftragten ?

wenn man schon die französische sprache anbietet im forum dann sollte man die vielleicht auch da mal nach ideen fragen und sich darum kümmern, denn ich kann kein französisch um mit ihnen zu diskutieren und man kann ja auch nicht erwarten das jeder den english talk liest, wenn es nen französischen gibt.

vllt ham die ja auch schon nen thread der das thema behandelt, ich kann mit deren buchstaben reihenfolgen so rein gar nichts anfangen :))

Thordall
26-01-05, 11:00
@ Peter: die Franzosen beschweren sich nicht soviel, bzw. kanns eh keiner lesen :D, aber die haben die News auch bereits drinnen.

@ Übersetzung: habs mir mal geistig übersetzt, weil ich von Prinzip her ungeduldig bin, und grad in Bezug auf die Themenwochen, usw. gibts nicht wirklich etwas, was mein ungeduldiges SlowMotion-Hacker-Herz schneller schlagen lässt.

Was wird mit der Schneckenpartie gegen die owerpowered Mobs, wie schauts mit den anderen Vorschlägen aus?

Ich hoffe das Robert (dem ich viel Glück und Geduld wünsche) sein Unwesen auch im Themenwochenforum treiben wird um uns da etwas am laufenden zu halten.

@ Planfile: Muß ja revidiert werden, da laut Planfile Themenwochen, ja ein Zeitlimit von 1-3 Wochen gesetzt bekommen haben, daß ja mittlerweile ordentlich gesprengt wurde. Ausserdem müsse Holger ja auch diverse Aussagen wie:


KK Team: Für das Team sind die Themen der Themenwoche von oberster Priorität.

wies ja im letzten Planfile zu lesen ist, revidieren, da es ja scheinbar nicht eingehalten wird, bzw. nicht merklich. Weihnachten hin oder her, Urlaub hin und her.

Ich hoffe sehr, daß durch diesen neuerlichen Versuch die kommunikative Schiene zu beschreiten endlich Fortschritte erzielt werden, halte mich aber gespannt zurück und Harre der Dinge die da kommen mögen, die Accs. sind ja eh bis Juni oder so bezahlt :)

Hurtz
26-01-05, 11:02
Boah, geil Holgar will neue Planfiles posten. Wenn das mal nichts ist.

also ich für meinen teil freu mich richtig auf die märchenstunde. :D

Photek
26-01-05, 11:03
Find die Idee echt spitze...

Lasst doch die Leute IHRE Arbeit machen!
Wenn sich ein Grafiker oder sonstige Leute bei KK um jeden Schmarrn hier kümmern würden, hätten sie noch weniger Zeit um die ganzen Problemchen zu beheben.

Gratz@Both

Und bitte macht eure Aufgabe gut!!

Cubico
26-01-05, 11:03
Als der erste CR vorgestellt wurde, war ich wirklich begeistert von der Idee. Die Aktion stellte sich als Seifenblase heraus, viel Gerede, nix passiert. Das ich und andere dieses Mal weitaus kritischer an die Sache rangehen, ist absolut berechtigt. Mit Sicherheit nich nids und roberts schuld, durchaus nicht, trotzdem halte ich mich mal mit euphorischen Freudenstänzen zurück, bis die beiden was bewegt haben.

Also mir war von Anfang an nicht klar, was eigentlich Ratmans Aufgabe war.
Ich hatte dann (positiv eingestellt, wie ich bin) gedacht, daß das noch irgendwie nachdefiniert wird.

Zefrian
26-01-05, 11:39
Gratulation an Robert und Niddhog.

Worin besteht der Unterschied zum "Offiziellen Communitybeauftragten" (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1422367&postcount=1)?

Verkünden die erstgenannten die neuen Informationen vom oben, während der Community Beauftragte das Feedback der Spieler den Entwicklern zukommen lassen wird?

Oder gibt es diesen Posten nun nicht mehr?

Momo Katzius
26-01-05, 11:50
Den scheint es nicht mehr zu geben. So wie ich Nid im englischen Forum verstanden habe, war der Offiziellen Communitybeauftragte zu wenig hinterfüttert.

Parzival
26-01-05, 12:00
So nun erstmal von mir Gratulation an Nid und an Robert. Ich hoffe, dass Euch (besonders Dir Robert, denn Nid kennt es ja schon) der Job Spass macht, und Du nicht verzweifelst.

Dann mal wieder die typische private Meinung von dem kleinen Parzi:

Ich finde es traurig, wie manche hier schon gleich wieder negativ üder die Aktion an sich , bzw über Beteiligte sprechen. Gebt den Jungs mal ne Chance und nicht immer alles gleich zerreissen.

aKe`cj
26-01-05, 12:20
was mir grad so auffällt, habt ihr die franzosen vergessen ? wieso haben die eigentlich keinen beauftragten ?

wenn man schon die französische sprache anbietet im forum ...

Der französische Server & die franz. Community wird von einer komplett anderen Firma gemanaged, frag doch mal bei "Alchemic Dream" nach weshalb die nicht offiziell jemanden zum übersetzen haben :p

DayWalker
26-01-05, 12:24
Ich finde es traurig, wie manche hier schon gleich wieder negativ üder die Aktion an sich , bzw über Beteiligte sprechen. Gebt den Jungs mal ne Chance und nicht immer alles gleich zerreissen.

Ja Parzival, das ist traurig. Aber frage dich doch bitte mal woran das liegt?
Was wurde nicht schon alles unternommen und hat rein garnix gebracht?

Verbesserung der Kommunikation zwischen Com und KK? -> Themenwochen, ein Reinfall aus meiner Sicht
Planfiles? -> Lustige Märchengeschichten wenn man mal zurück denkt
Ankündigungen? -> Muss man dazu was sagen? Wurde überhaupt mal eine eingehalten?

Viele gehen mit einer negativen Einstellung an das ganze, ja das ist traurig, aber woran das liegt sollte KK wohl am besten wissen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Rieke
26-01-05, 12:33
Dann mal wieder die typische private Meinung von dem kleinen Parzi:

Ich finde es traurig, wie manche hier schon gleich wieder negativ üder die Aktion an sich , bzw über Beteiligte sprechen. Gebt den Jungs mal ne Chance und nicht immer alles gleich zerreissen.

Ist das denn ein Wunder wenn uns das Abbild eines Bonbons zur Beruhigung hingehalten wird das wir dann nie bekommen und ein halbes Jahr später wird einem das gleiche Abbild nur in einer anderen Farbe erneut vorgehalten ?

Sorry, aber wer uns (die com) für so naiv hält das er erwartet das die Com dieses Abbild ohne jeden Zweifel bejubelt, der beleidigt uns aber ganz schön...ein bisschen mehr Durchblick muss man sogar uns zutrauen, wir sind eben nicht nur die kleinen dummen Rotzblagen für die man uns gelegendlich wohl hält.

Terror_Nonne
26-01-05, 12:36
Ja Parzival, das ist traurig. Aber frage dich doch bitte mal woran das liegt?
Was wurde nicht schon alles unternommen und hat rein garnix gebracht?

Verbesserung der Kommunikation zwischen Com und KK? -> Themenwochen, ein Reinfall aus meiner Sicht
Planfiles? -> Lustige Märchengeschichten wenn man mal zurück denkt
Ankündigungen? -> Muss man dazu was sagen? Wurde überhaupt mal eine eingehalten?

Viele gehen mit einer negativen Einstellung an das ganze, ja das ist traurig, aber woran das liegt sollte KK wohl am besten wissen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

tjo damit wurde wirklich alles gesagt.

Parzival
26-01-05, 12:58
Meine Meinung ist halt, dass man jedem seine Chance geben soll und nicht gleich von Anfang an alles verurteilen soll. Manchmal ist so eine Einstellung schwer umzusetzten... das geb ich zu. Probieren sollte man es zumindest schon.

Das finde ich nur fair. Wenn es dann nicht klappt, kann man sich immer noch Beschweren, welches dann auch eines jeden Recht ist.

wintah
26-01-05, 13:03
Frage mich für was einen Communitybeauftragten überhaupt,gabs früher auch nicht und wurde nicht gebraucht/gefordert,Honig ums Maul schmieren....ihr schafft ja nicht mal das der Launcher aktuell ist KK,oder ist HTML so schwierig umzusetzen?
Dann gibts für die deutsche Community nicht mal einen eigenen Beauftragten,
einen Dolmetscher und Übersetzer als Valiumersatz für die Deutschsprachigen Spieler..noch ne Instanz mehr auf den Weg zu den Verantwortlichen!
Dieses Forum hier ist doch die Plattform für die Wünsche und Sorgen der Spieler,
hier wird konstruktiv gepostet und Ideen vorgebracht,würden das die Verantwortlichen von KK lesen und richtig interpetieren,dann wüssten sie was die Community am Herzen liegt...braucht es dazu einen Communitybeauftragten....??
Was ist daran schwierig...Probleme mit dem Game von seitens der Entwickler/Betreiber für die aktiven und zahlenden Spieler darzustellen und hier zu veröffentlichen,der Com wissen zu lassen woran es hakt oder woran gearbeitet wird...meiner Meinung braucht es eher eine Verbindung KK ---> Spieler,als Spieler -----> KK .
Dies ist kein Posting gegen die Personen selbst,mögen sie ihren Job tun :)
ich bezweifle das es etwas an der Qualität des Produktes selbst ändert.

mfg wintah

Dark Stingray
26-01-05, 13:16
Leute lasst die Jungs doch mal versuchen Ihren Job zu machen.

Ich denke jedem bei KK liegt selbst auch was dran daß es NC gut geht - an Neocron hängt verdammt nochmal der Job der Jungs.

Sicher, es funktioniert vieles nicht so wie es soll. Aber wenn ihr alle neuen Sachen direkt wieder als unglaubwürdig... sinnlos... und sowieso nur erlogen abtut dann KANN daraus garnix werden.

Jetzt lasst die Leute doch mal Ihren Job machen. Ich finde es schlimm wie absolut jeder Topic spätestens nach 10 Postings völlig den Sinn verliert und NC schlecht geredet wird... oder KK.... oder beides...

Man Leute... habt ihr denn nix besseres zu tun als zu meckern ? Ich denke KK hat es mitbekommen daß es vielen Spielern nicht gefällt wie es läuft. Und KK weiß auch wo die Probleme liegen.
Aber durch ständiges Meckern jeden Funken an Motivation die KK irgendwie versucht aufzubauen direkt wieder zu zerstören bringt sicher GARNIX.

Momo Katzius
26-01-05, 13:32
....
Was ist daran schwierig...Probleme mit dem Game von seitens der Entwickler/Betreiber für die aktiven und zahlenden Spieler darzustellen und hier zu veröffentlichen,der Com wissen zu lassen woran es hakt oder woran gearbeitet wird...
Irgendjemand muss es machen. Das ist so schwierig daran. ;)

Ich kann mir vorstellen, dass man sehr viele Informationen zu verarbeiten hat. So muss derjenige, der die Com mit Infos versorgt, sehr genau wissen wie es intern um NC steht. Also wieviel % von Feature X oder Bug Y implementiert ist. Soll heissen, der/die Coder müssen ihre Infos regelmässig an den Projektleiter nach oben geben. Dieser leitet sie an den weiter, der für KK im Forum spricht.

Du siehst, es müssen gewisse "Prozesse" ablaufen. Jetzt könnte ich gleich mit ISO 9000 ankommen, aber das mag zuviel des Guten sein.

Eine kleine Firma, die ohne Prozesse startet, anschliessend zu einer grossen Firma zu machen, das ist immer mit Umstrukturierungen verbunden. Da müssen Kompetenzen geklärt und Informationsflüsse geklärt werden. Ich hab genug Berichte von kleinen Firmen gehört, die sehr gute Ideen und Konzepte in ein gutes Produkt gegossen haben. Aber als aus einer kleinen Firma eine grosse Firma geworden ist, ist alles wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Verantwortlichkeiten waren unklar. Wichtige Infos kamen nicht beim Chef an, weil Mitarbeiter D nicht wusste, dass die Info wichtig ist.

Eine Firma ordentlich am Laufen zu halten, ist scheisse schwer. Vor allem bei Grössenordnungen um 20 Mitarbeiter. Entweder du machst es profesionell mit Overhead nach Iso, oder du verzichtest darauf und riskierst ein nicht erfüllbares Wachstum. Oder so ähnlich, Leute die sich mit Management auseinandersetzen wisses das viel besser als ich. :D

EDIT: Für uns als Community und Kunden ist nun eine Schnittstelle zu KK bekannt. Genauer zwei. Zum einen Ratboy, der die Themenwochen verwaltet, zum anderen Niddhog. Ob Hermes den selben Zugriff auf KK-Resourcen hat, bezweifle ich mal.



_____________________ ________________
/ \ / \
| KK interne Prozesse | ---- Niddhog ---- Hermes ---- Community
\ ____________________/


Ich hoffe mal das Organigram so richtig zusammengebaut zu haben. Wenn wir als Kunden wissen, wie die Informationen laufen müssen, dann können wir sie auch in die richtige Richtung schicken. Ich könnte wetten, bei SOE hängt sowas in jeder Ecke. :angel:

Garrett[N-Tech]
26-01-05, 13:40
@Dark Stingray: Wenn du hipp, hipp, hurra hören willst, solltest du ins Englische Forum gehen... da steht auch schon das neue Status Update. In diesem Zusammenhang möchte ich auch gleich mal Parzival's (Auf-)Forderung (zur)nach Fairness wieder zurückgeben. Ob KK weiß, wo die Probleme sind, bezweifle ich einfach mal. Jedenfalls tun einige KK'ler kaum was dagegen. Bsp.: Newbie Helfer Project von Ratman. Problem erkannt, dass der Einstieg für einige Newbies schwer ist, nur getan hat man da wenig. Sonst wäre Ratman sicherlich nicht zurückgetreten.

PS.: Ich bekomme keine Motivation fürs Spielen von NC durch große Reden, solange den Reden keine Taten folgen. Da müssen sich die Leute halt noch beweisen. Warum sie nicht bei 0 sonder bei -1 starten, hat DayWalker sehr schön ausgeführt.

NeoMacManus
26-01-05, 13:43
:mad: Lächerlich ^^ :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Satei_Harakiri
26-01-05, 14:05
OK erster Versuch ist gestartet.
Ergebniss:
Die 2 müssen wohl etwas an ihrer Kommunikation arbeiten!
Status Report in Eng = Gestern 23:XX
Status Report in Ger = wasn das?

Nu mal ehrlich, hätte man nicht einfach warten können bis die Übersetzung fertig ist? Kann es so schwer das zu koordinieren? Scheinbar schon :(
@Parzival: Das war Chance #1 :D

Momo Katzius
26-01-05, 14:14
Wenn Hermes das Ding übersetzen muss, dann kann es dauern. Er verdient ja nicht seinen Lebensunterhalt nicht damit.

Mein Tipp: Postet direkt ins englische Forum. Niddhog ist offizieller KK-ler. Der verdient sein Geld mit seinem Job. Hermes macht das hobbymässig.

Ums mal wieder im Klartext zu sagen: Es wird immer Verzögerungen für dieses Forum hier geben.

Falls ich falsch liege, dann bitte ich darum, mich zu korrigieren. Irgendwie hatten wir die Diskussion in anderem Zusammenhang schon mal :rolleyes:

Dark Stingray
26-01-05, 14:14
']Ich bekomme keine Motivation fürs Spielen von NC durch große Reden, solange den Reden keine Taten folgen.

Also ich weiß ja nicht ob ich der einzigste bin - aber ich für meinen Teil spiele NC jetzt schon seit Retail NC 1 und ich bin nicht unmotiviert. Dabei spiele ich seit etwa einem Jahr mehrere Stunden täglich (kaum ausnahmen). Mir wird eigentlich nie langweilig. Wenn ichmal nix zu tun hab dann lasse ich mir was einfallen - helfe neuen, mache RP, fahre spazieren, gehe in Krisengebiete und riskiere als Schaulustiger bei OP Fights mein Leben.

NC ist in meinen Augen eine Basis - und was ein Spieler daraus macht liegt in seiner eigenen Hand. Wem die Ideen ausgehn dem fehlt einfach bissel Phantasie meiner Meinung nach (soll kein Angriff sein). Einem Kind muss man vielleicht ein Spiel vorsetzen und ihm immerwieder einen anreiz geben ruhig zu spielen anstatt irgendein Mist zu machen - wir sollten uns aber doch eigentlich auch mal eine Weile alleine Beschäftigen können. NC bietet Wahnsinnig viele Möglichkeiten, ja zum Teil auch Möglichkeiten die vom Spiel so garnicht vorgesehen sind (siehe das neue Neocron Magazin).

Ich weiß es wird als blödes Beispiel angesehn aber :

Wenn ich heute zu VW gehe, mir nen neuen Golf lease, und dann mal so 3 Monate fahre und mir das Auto kein Spaß mehr macht gehe ich ja auch nicht zu VW hin und sage "Baut mir gefälligst nen stärkeren Motor ein - das Auto wird langweilig".

Klar - VW verspricht kein Update des Golfes, KK dagegen verspricht schon einiges. Jedoch denke ich einige verstehen was ich damit sagen will.

Macht halt selbst was aus der Karre und schon macht Sie wieder Spaß.

wintah
26-01-05, 14:15
Dann mal los liebe Communitybeauftragten...was mir gerade so auf den Herzen liegt:

Status Playershops: ?
Status Outfitter: ?
Status Mem Leak: ?
Status Impdrop: ?
Status Hacknet: in Process
Status RP-Items: ?
Status Item-Tracking: ?
Status PPU-Balance: ?
Status Syncfehler: ?
Status WoC: ?
Status Vehicles: ?
Status Quest/NPC/Runs: ?
Status Epic-Item (BD): ?
Status Grafik-Bugs: ?
Status Lift-Bug: ?
Status New Content: ?
Status Community: in Process
Status Click2pay: ?

Kann beliebig erweitert werden,was mir grad so eingefallen ist ;)

mfg wintah

DayWalker
26-01-05, 14:17
Meine Meinung ist halt, dass man jedem seine Chance geben soll und nicht gleich von Anfang an alles verurteilen soll. Manchmal ist so eine Einstellung schwer umzusetzten... das geb ich zu. Probieren sollte man es zumindest schon.

Das finde ich nur fair. Wenn es dann nicht klappt, kann man sich immer noch Beschweren, welches dann auch eines jeden Recht ist.

Meine Beschwerden und meine negative Einstellung rühren immernoch vom letzten Versuch her. Da nannte sich der Versuch Themenwoche, ein absoluter schuss in den Ofen.
Nach so vielen erfolglosen Versuchen(Planfiles, Com-Beauftragter Nr.1, Themenwochen, unstimmige Ankündigungen...) sollte es doch klar sein das dieses hier schon die maximal mögliche Fairniss ist.

Ich denke ich bin schon ein geduldiger und netter Mensch, aber wenn man ein ums andere Mal enttäuscht wird, dann kann man einfach nicht mehr mit einer "Alles wird gut"-Einstellung an sowas herangehen.

Sollte dieser neue Versuch was bringen, dann ist das super, aber von mir wird es aus Erfahrungen und Entäuschungen durch KK auf dieser Linie nur Skepzis geben.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht."

SoLoNg
Meca aka Adam W.

(Edit: n blöder Typo)

Starship No.1
26-01-05, 14:21
So nun erstmal von mir Gratulation an Nid und an Robert. Ich hoffe, dass Euch (besonders Dir Robert, denn Nid kennt es ja schon) der Job Spass macht, und Du nicht verzweifelst.

Dann mal wieder die typische private Meinung von dem kleinen Parzi:

Ich finde es traurig, wie manche hier schon gleich wieder negativ üder die Aktion an sich , bzw über Beteiligte sprechen. Gebt den Jungs mal ne Chance und nicht immer alles gleich zerreissen.


Theoretisch schon richtig. Aber wieviele Chancen soll man denn noch verteilen?
Irgendwann hat man selbst dazu kein Bock mehr.

Momo Katzius
26-01-05, 14:21
ich hab nen guten Tag und füll nach bestem Wissen mal auf:

Status Playershops: Dauert länger!
Status Outfitter: ?
Status Mem Leak: ?
Status Impdrop: Fehler hält sich hartnäckig.
Status Hacknet: in Process
Status RP-Items: ?
Status Item-Tracking: So gut wie fertig. Wird mit internationalem Launch Anfang März gestartet. Ankündigung dazu in spätestens 2 Wochen. Quelle war ein kleiner Vogel. :angel:
Status PPU-Balance: ?
Status Syncfehler: ?
Status WoC: Vorerst nicht, es müsses erst andere Wege gefunden werden, um besondere Dinge zu implementieren.
Status Vehicles: ?
Status Quest/NPC/Runs: ?
Status Epic-Item (BD): ?
Status Grafik-Bugs: ?
Status Lift-Bug: ?
Status New Content: ?
Status Community: in Process

So viel dazu. Wenigstens kommt das Itemtracking.

kyote
26-01-05, 14:22
Dann mal los liebe Communitybeauftragten...was mir gerade so auf den Herzen liegt:

Status Playershops: Wird dran gearbeitet
Status Outfitter: Wird ein neu eingestellter Coder dran arbeiten, der im Februar anfängt
Status Mem Leak: ?
Status Impdrop: Wird der Grund gesucht
Status Hacknet: in Process
Status RP-Items: ?
Status Item-Tracking: Kommt mit int. Release
Status PPU-Balance: ?
Status Syncfehler: ?
Status WoC: Sind noch dabei sich was besonderes einfallen zu lassen
Status Vehicles: Wieso was ist damit?
Status Quest/NPC/Runs: ?
Status Epic-Item (BD): ?
Status Grafik-Bugs: ?
Status Lift-Bug: ?
Status New Content: ?
Status Community: in Process

Kann beliebig erweitert werden,was mir grad so eingefallen ist ;)

mfg wintah
Steht z.T. im englischen

Tolots
26-01-05, 14:23
Communety Manager als Sprachrohr KKs, Schnittstelle zwischen Kunde und Anbieter ?

Verstehe ich das richtig das die Position dazu gedacht ist die Bedürfnisse der Spieler zu ermitteln, zu bündeln und Komprimiert an KK Weiterzuleiten und im Gegenzug .... ja was eigentlich ? Das Posten was KK sonnst sowieso posten würde, Dinge die sie längst beschlossen haben oder Patch Notes ect. ?

Ich habe nichts gegen so einen Comm Manager, ich verstehe nur nicht genau was eigentlich seine Aufgabe ist und vor allem den Nutzen der aus so einer Position entsteht. Ich sehe diese Position ehr als eine Art Zwischenhändler wobei mit jedem neuem Glied in der Kette selbige länger wird. Wäre es nicht besser wenn ihr, die Devs uns selbst über das Informiert was ihr beschlossen habt ? Gegen das Sammeln und Bündeln von Wünschen der Com und das Aussieben von Interessanten Threads im Forum habe ich überhaupt nix. Aber die Rechte Pflichten und vor allem was für Befugnisse ein Com Manager hat, darüber habt ihr kaum ein Wort verloren.

Können die auf Anfragen von Spielern besondere Locations aufbauen lassen oder ein Spawn Event veranstalten oder irgendwas anderes völlig unkonventionelles spontanes ? Kann man sich an die Wenden wenn man Etwas ingame Organisieren will oder leiten sie nur Informationen weiter. Was passiert mit diesen Informationen ? Kommen die in eine Ablage wo sie Verstauben oder wird einmal im Monat über alle Vorschläge Intern Beraten ? Gibt es dann (Was meiner Meinung das Wichtigste wäre und den Sinn so eines Com Managers aufwerten würde) ein Feedback von KK wo Konkret auf die gemachten Vorschläge die durch den Com Manager eingereicht wurden eingegangen wird und wo die Com erfährt, ja ist machbar , nein ist nicht machbar , wollen wir nicht weil , ect.

Klar klingt es gut, Hey seht her wir haben extra Communety Manager - so toll kümmern wir uns um unsere Kunden.

Aber wenn nix dahinter steht und man deren Funktion nach Belieben ein und ausschalten oder auch Ignorieren kann bringen sie überhaupt nix.

Vielleicht könnte mir jemand nochmal ganz genau erklären was die Com Manager nun dürfen und was nicht und was genau ihr Zweck und Sinn ist und wieweit sie überhaupt einen Einfluss haben.


Mfg
Tolots

Skeezie
26-01-05, 14:29
Dann mal los liebe Communitybeauftragten...was mir gerade so auf den Herzen liegt:

Status Playershops: ?
Status Outfitter: ?
Status Mem Leak: ?
Status Impdrop: ?
Status Hacknet: in Process
Status RP-Items: ?
Status Item-Tracking: ?
Status PPU-Balance: ?
Status Syncfehler: ?
Status WoC: ?
Status Vehicles: ?
Status Quest/NPC/Runs: ?
Status Epic-Item (BD): ?
Status Grafik-Bugs: ?
Status Lift-Bug: ?
Status New Content: ?
Status Community: in Process
Status Click2pay: ?

Kann beliebig erweitert werden,was mir grad so eingefallen ist ;)

mfg wintah


oha...als ich dafür n extra thread aufmachte, mit nur einem anhaltspunkt (c2p). kam der nette herr der schlösser (die zwei schlösser) und meinte dafür gäbe es die pm funktion. (danke nochmal an dieser stelle für den hinweis) :rolleyes:

Peter Blank
26-01-05, 14:31
ich denke sie sind dazu da um den ganzen spam abzuhalten und intelligentes und brauchbares rauszufiltern.

es kann nur falsch sein, wenn die progger hier bekannt sind, zu nah mit der community arbeiten und selbst vorschläge erarbeiten.

das führt nur dazu das sie persönlich zugemüllt werden oder öffentlich angeflamed werden, wieso dies oder das noch nicht fertig ist, was einem sicher die motivation raubt überhaupt noch etwas zu tun.

menschen die direkt mit am projekt neocron arbeiten sollten unnahbar sein für die leute die dieses produkt benutzen/spielen, bei allem anderen kann sich frust aufbauen....hüben wie drüben

darum gibt es auch immer öffentlichkeitsstellen und hier eben den community manager :)

also auf auf und ne chance geben :)

Garrett[N-Tech]
26-01-05, 15:02
Also ich weiß ja nicht ob ich der einzigste bin - aber ich für meinen Teil spiele NC jetzt schon seit Retail NC 1 und ich bin nicht unmotiviert. Dabei spiele ich seit etwa einem Jahr mehrere Stunden täglich (kaum ausnahmen). Mir wird eigentlich nie langweilig. Wenn ichmal nix zu tun hab dann lasse ich mir was einfallen - helfe neuen, mache RP, fahre spazieren, gehe in Krisengebiete und riskiere als Schaulustiger bei OP Fights mein Leben.

NC ist in meinen Augen eine Basis - und was ein Spieler daraus macht liegt in seiner eigenen Hand. Wem die Ideen ausgehn dem fehlt einfach bissel Phantasie meiner Meinung nach (soll kein Angriff sein). Einem Kind muss man vielleicht ein Spiel vorsetzen und ihm immerwieder einen anreiz geben ruhig zu spielen anstatt irgendein Mist zu machen - wir sollten uns aber doch eigentlich auch mal eine Weile alleine Beschäftigen können. NC bietet Wahnsinnig viele Möglichkeiten, ja zum Teil auch Möglichkeiten die vom Spiel so garnicht vorgesehen sind (siehe das neue Neocron Magazin).

Ich weiß es wird als blödes Beispiel angesehn aber :

Wenn ich heute zu VW gehe, mir nen neuen Golf lease, und dann mal so 3 Monate fahre und mir das Auto kein Spaß mehr macht gehe ich ja auch nicht zu VW hin und sage "Baut mir gefälligst nen stärkeren Motor ein - das Auto wird langweilig".

Klar - VW verspricht kein Update des Golfes, KK dagegen verspricht schon einiges. Jedoch denke ich einige verstehen was ich damit sagen will.

Macht halt selbst was aus der Karre und schon macht Sie wieder Spaß.
Jeep, auf der Ebene gebe ich dir recht. Nur das hat nicht annährend was mit
Aber durch ständiges Meckern jeden Funken an Motivation die KK irgendwie versucht aufzubauen direkt wieder zu zerstören bringt sicher GARNIX. zu tun, worauf ich mich bezogen hatte.
Also mit der von KK aufgebauten Motivation. KK sollte halt keine Motivation aufbauen, wenn sie es nicht halten können. Bsp.: Chenoa/Arbiter kündigt einen Event an, die Leute erscheinen und Chenoa/Arbiter ist nicht da, warum auch immer. Dann sind die Leute nunmal enttäuscht. Es gibt Gründe wie Krankheit, die sind vertretbar und das sollten Ausnahmen sein; nicht jedoch eigenes Verschulden. Das Scheitern beim 1. Com Rep schreibe ich allerdings ganz klar KK zu, denn worin besteht der Unterschied, ob Nidhogg das Statusupdate postet oder Ratman. (Wenn ich Ratman wäre, würde ich mich total verarscht vorkommen, aber das überlasse ich lieber ihm. ;) Außerdem hat man nicht ein Wort über Ratmans Rücktritt seitens KK verloren... warum wohl?)

YA5
26-01-05, 15:22
Hermes der Briefträger der Götter .... :lol: da hebt ihr schon n bissl ab ... oder ??? ansonsten:
Comm Beauftragter: Ra-TM-aN
Comm Beauftragter: Nidhogg
Laufbursche: Robert ??? o_O

Na ihr macht das schon ...

Nevs
26-01-05, 15:22
ich hab nen guten Tag und füll nach bestem Wissen mal auf:

Status Playershops: Dauert länger!
Status Outfitter: ?
Status Mem Leak: ?
Status Impdrop: Fehler hält sich hartnäckig.
Status Hacknet: in Process
Status RP-Items: ?
Status Item-Tracking: So gut wie fertig. Wird mit internationalem Launch Anfang März gestartet. Ankündigung dazu in spätestens 2 Wochen. Quelle war ein kleiner Vogel. :angel:
Status PPU-Balance: ?
Status Syncfehler: ?
Status WoC: Vorerst nicht, es müsses erst andere Wege gefunden werden, um besondere Dinge zu implementieren.
Status Vehicles: ?
Status Quest/NPC/Runs: ?
Status Epic-Item (BD): ?
Status Grafik-Bugs: ?
Status Lift-Bug: ?
Status New Content: ?
Status Community: in Process

So viel dazu. Wenigstens kommt das Itemtracking.

Dann kommt noch hinzu :
Status F6 Politik -> CM Problematik
Status LE-Clubs/Clans
Status *** Sterne Petition für Tanks

Gruß Nevs

Nevs
26-01-05, 15:24
Locker bleiben, Übersetzung gibts demnächst!

Sorry eben vergessen....

Wann denn nun Hermes??????


Gruß Nevs

Rieke
26-01-05, 15:52
']Jeep, auf der Ebene gebe ich dir recht. Nur das hat nicht annährend was mit zu tun, worauf ich mich bezogen hatte.
Also mit der von KK aufgebauten Motivation. KK sollte halt keine Motivation aufbauen, wenn sie es nicht halten können. Bsp.: Chenoa/Arbiter kündigt einen Event an, die Leute erscheinen und Chenoa/Arbiter ist nicht da, warum auch immer. Dann sind die Leute nunmal enttäuscht. Es gibt Gründe wie Krankheit, die sind vertretbar und das sollten Ausnahmen sein; nicht jedoch eigenes Verschulden. Das Scheitern beim 1. Com Rep schreibe ich allerdings ganz klar KK zu, denn worin besteht der Unterschied, ob Nidhogg das Statusupdate postet oder Ratman. (Wenn ich Ratman wäre, würde ich mich total verarscht vorkommen, aber das überlasse ich lieber ihm. ;) Außerdem hat man nicht ein Wort über Ratmans Rücktritt seitens KK verloren... warum wohl?)

Ich glaube nie waren wir uns so derartig einig ... ;)


Meine Meinung ist halt, dass man jedem seine Chance geben soll und nicht gleich von Anfang an alles verurteilen soll. Manchmal ist so eine Einstellung schwer umzusetzten... das geb ich zu. Probieren sollte man es zumindest schon.

Das finde ich nur fair. Wenn es dann nicht klappt, kann man sich immer noch Beschweren, welches dann auch eines jeden Recht ist.

GENAU DAS haben wir gemacht, wir haben KK letzten Juni diese Chance gegeben als sie uns Ratman als Combeauftragten zur Schlichtung der dicken Luft vorgesetzt haben und die Sache ist kläglich an KK gescheitert, Ratmans schuld war es mit Sicherheit nicht und nun fragt nicht wieder nach belegen und Beweisen dafür die man hier im Forum eh nicht veröffendlichen darf weils dann wegen Internals auf die Finger gibt.

Somit haben wir KK die Chance gegeben mittels Combeauftragten etwas zu ändern und Sie haben diese (wie viele andere) Chance versaut und wenn man sich dann darüber beschwert, dann ist es auch wieder nicht richtig, obwohl es doch hies "gebt ihnen ne chance, wenns nicht klappt könnt ihr euch ja immernoch beschweren" ... tut man das, ist man trotzdem wieder der böse ach nie zufriedene Miese-Laune-Bär ...

Mich wundert es überhaupt nicht das die Leute hier nicht auf die knie fallen vor Freude nur weil uns ne alte Suppe aufgewärmt wird.

Was nicht bedeutet das ich Robert keinen Spaß bei seinem Übersetzer-Job wünsche...

Anna.
26-01-05, 15:57
Status WoC: Vorerst nicht, es müsses erst andere Wege gefunden werden, um besondere Dinge zu implementieren.


rotfl! :wtf: Dann frage ich mich wofür es überhaupt WoC gibt? Typisch KK, lieber etwas was nicht richtig funktioniert als garnichts. Zum glück sieht die Community das anders :rolleyes:

Momo Katzius
26-01-05, 16:05
:eek:
...
8|
...
:lol:
Soll nicht heissen unmöglich. Ich meinte das eher im Zusammenhang, wenn eine kleine "Frikelbude" an ihre Grenzen stösst und dann alles drunter und drüber geht. So was kann man vermeiden, logo, nur dazu braucht es einiger Arbeit.

Wieviel Zeit steckt der Chef einer 20 köpfigen Firma in Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung? Ich weiss es nicht. Viellelicht hätte ich statt schwer aufwändig schreiben sollen. ;)

Hazuki
26-01-05, 16:13
eine kluge unternehmung mit nur 20 leuten weiss bestimmt wo ihre grenzen liegen, und überschreitet diese nicht.
alles andere artet doch nur in miesem kundenservice aus. versprechungen sind zwar schön, aber diese zu machen, wohlwissend, dass man sie nur schwerlichst, oder gar nicht, einhalten kann, zeugt von absoluter selbstüberschätzung, bzw. dummheit.

Guderian
26-01-05, 16:15
Soll nicht heissen unmöglich. Ich meinte das eher im Zusammenhang, wenn eine kleine "Frikelbude" an ihre Grenzen stösst und dann alles drunter und drüber geht. So was kann man vermeiden, logo, nur dazu braucht es einiger Arbeit.

Wieviel Zeit steckt der Chef einer 20 köpfigen Firma in Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung? Ich weiss es nicht. Viellelicht hätte ich statt schwer aufwändig schreiben sollen. ;)

Nunja, was soll ich dazu sagen. Ich würde echt was drum geben, wenn ich das KK HQ mal einen Tag besuchen dürfte, nur um zu sehen, auf welche Art und Weise sie dort einen normalen Arbeitstag durchführen.

Das Problem ist, dass es die Com einen Scheissdreck angeht, wie KK intern arbeitet, allerdings ist meiner Meinung langsam ein Punkt erreicht, an welchem man die Karten offen legen sollte, um ein gewisses Maß an Vertrauen wieder herzustellen.

Sicher entspricht einiges, was Aidan Pryde im pure ownage Forum geschrieben hat sicher nicht der Wahrheit, aber jeder kann sich unter einem kritischen Blick seinen Teil denken.

Und dieser Teil widerspiegelt eine Wahrheit, die sehr sehr traurig aussieht...

Starship No.1
26-01-05, 16:32
Wieviel Zeit steckt der Chef einer 20 köpfigen Firma in Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung?

Bei KK anscheinend nicht genug so wie es immoment läuft :rolleyes:

Vidar
26-01-05, 16:42
Zu eurer Information:

Status Update (deutsch) -> Link (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=122049)

Vidar Out!

Judge D
27-01-05, 12:18
Gratuliere Robert,

als Schnittstelle zwischen KK und der Com, dachte ich immer. agiert das Forum.

Naja dann viel Spass beim Forum vorlesen!

Cronite
27-01-05, 17:30
mal ne Frage..was ist Item tracking?

wintah
27-01-05, 17:34
Jedes Item im Game hat ne ID,so kann KK verfolgen wohin das Item wandert und bei evtl. Datenverlust nachvollziehn ob das Item existiert und wirklich denjenigen gehört,der den Verlust meldet.
So hab ich das verstanden ;)

mfg wintah

Cronite
27-01-05, 18:14
aha...ist ja cool..

Danke für die schnelle Antwort

Serpent
27-01-05, 18:18
ohja :d

Xadhoom
27-01-05, 19:11
Falls die Frage noch nicht gestellt wurde, stelle ich sie: Wird sich an der PPU Problematik noch etwas ändern oder wird der derzeitige PvP-Balance-Stand so akzeptiert und beibehalten? Ich warte seit etlichen Monaten auf ne Antwort..

Mortis
27-01-05, 19:24
du kannst davon ausgehen das sich nix ändern wird.

Xadhoom
27-01-05, 19:34
Du kannst davon ausgehen, das deine Meinung nicht nur irrelevant, sondern sogar unerwünscht ist. Die Frage ging an den/die neuen CR, und nur von denen erwarte/erhoffe ich mir eine korrekte, fundierte Antwort.

E. Cryton
27-01-05, 19:40
GENAU DAS haben wir gemacht, wir haben KK letzten Juni diese Chance gegeben als sie uns Ratman als Combeauftragten zur Schlichtung der dicken Luft vorgesetzt haben und die Sache ist kläglich an KK gescheitert, Ratmans schuld war es mit Sicherheit nicht und nun fragt nicht wieder nach belegen und Beweisen dafür die man hier im Forum eh nicht veröffendlichen darf weils dann wegen Internals auf die Finger gibt.
hm, ich hab davon nicht viel mitbekommen, was hat ratman denn großartig gemacht, um seinem rang als gemeinschaftsbeauftragter aller ehre zu machen ?



Somit haben wir KK die Chance gegeben mittels Combeauftragten etwas zu ändern und Sie haben diese (wie viele andere) Chance versaut und wenn man sich dann darüber beschwert, dann ist es auch wieder nicht richtig, obwohl es doch hies "gebt ihnen ne chance, wenns nicht klappt könnt ihr euch ja immernoch beschweren" ... tut man das, ist man trotzdem wieder der böse ach nie zufriedene Miese-Laune-Bär ...
also kk gibt der community einen beauftragten... das projektgeht in die hose ... und kk ist schuld ?
war ratman communitybeauftragter für alle server oder nur für einen ?

Rieke
27-01-05, 20:15
Ich werd mir hier nicht weiter die Zunge dran verbrennen, fragt euch selbst durch wenns euch interessiert, es gibt genug Leute die Wissen das auch ein verrückter immer Pro KK eingestellter Crahnich nicht fähig ist gegen von innen verschlossene Türen aus fehlender/einseitiger Kommunikation, überlasteter Zuständigkeiten u.v.m anzurennen.... aber ich denke dieses Forum ist der falsche Ort für sollche Diskussionen, mich gehts nichts mehr an, ich habe meine Meinung, andere haben eine andere Meinung, lasst ihr mir meine, lasse ich euch Eure, so einfach ist das.

E. Cryton
27-01-05, 23:55
schuld zuschieben, ja, dazu stehen, auf einwände eingehen, nein...
großartig rieke.

Avatar2
27-01-05, 23:57
also kk gibt der community einen beauftragten... das projektgeht in die hose ... und kk ist schuld ?
war ratman communitybeauftragter für alle server oder nur für einen ?


der rattenman war beauftragt die kommunikation zwischen kk und der COMMUNITY zu koordinieren und zu verbessern


server tststs gibts mehrere forenserver?

Rieke
28-01-05, 00:15
schuld zuschieben, ja, dazu stehen, auf einwände eingehen, nein...
großartig rieke.
Ich stehe dazu, sehe aber keinen Anlass dazu meine Meinung hier zu rechtfertigen wenn das ganze nur dazu dient mich anzugreifen, jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden und das habe ich aufgrund verschiedener Aussagen anderer sowie eigener Erfahrungen im Bezug auf mieserabele Kommunikationswege in Verbindung mit KK gemacht.
Aufgrund dessen (und das ist mein recht) habe ich mir eine Meinung gebildet welche ich (zumindest in Deutschland) äußern darf.
Ich bin nicht verpflichtet gegen Regeln zu verstoßen und hier Dinge vom Stapel zu lassen um meine geäußerte Meinung zu rechtfertigen oder gar zu belegen, wobei es jedem frei steht eine andere, sogar gegensätzlich Meinung zu vertreten.

Oh und wo wir grade beim Thema sind ... "schuld zuschieben, ja, dazu stehen, auf einwände eingehen, nein..." cool, mit solch einem Verhalten wäre ich hier ja richtig passend.

Aber hier ist es lediglich ein Äußern meiner Meinung, zu der ich stehe und ich habe nicht gesehen das hier irgendwo ein Schild steht "Hier dürfen nur Meinungen geäußert werden die notariell beglaubigt, ausgearbreitet, durchgekaut, belegt und mit Beweisen untermauert sind und deren Verfasser sich eingehenden Untersuchungen und Befragungen unterzieht"

Sorry, aber irgendwo reichts dann wohl auch mal, ich zerpflück hier ja auch nicht jeden dessen Meinung mir nicht passt. Und jetzt können wir vielleicht endlich mal wieder Back2Topic kommen, wer mir weiter zu deutsch persönlich "ans Knie pinkeln" will, kann sich gerne per pm bei mir melden und wenn ich Zeit und Lust habe, antworte ich sogar.

E. Cryton
28-01-05, 00:23
server tststs gibts mehrere forenserver?
ich bin recht atkiv im forum und hab leider noch nie etwas von ihm gelesen, was daran hindeuten würd, dass er sich drum bemüht hat, die kommunikation zu verbessern.




Ich stehe dazu, sehe aber keinen Anlass dazu meine Meinung hier zu rechtfertigen wenn das ganze nur dazu dient mich anzugreifen, jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden und das habe ich aufgrund verschiedener Aussagen anderer sowie eigener Erfahrungen im Bezug auf mieserabele Kommunikationswege in Verbindung mit KK gemacht.
Aufgrund dessen (und das ist mein recht) habe ich mir eine Meinung gebildet welche ich (zumindest in Deutschland) äußern darf.


ich habe dir ganz normale fragen gestellt, bist du nicht in der lage dazu, darauf zu antworten ? du musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen und mit nem roman dich zu versuchen zu rechtfertigen.

Mortis
28-01-05, 00:39
Du kannst davon ausgehen, das deine Meinung nicht nur irrelevant, sondern sogar unerwünscht ist. Die Frage ging an den/die neuen CR, und nur von denen erwarte/erhoffe ich mir eine korrekte, fundierte Antwort.
ich glaube kaum das du zu beurteilen hast welche meinung unerwünscht ist
und irrelevant ist sie auch nich
da du ja so ein kluger kopf bist und ich mich ja wundere warum du träumst das sich überhaupt was ändert
kann ich garnich glauben das du dir son eine schwachsinnsfrage ausdenkst :)

Xadhoom
28-01-05, 09:24
Ich stehe dazu, sehe aber keinen Anlass dazu meine Meinung hier zu rechtfertigen wenn das ganze nur dazu dient mich anzugreifen

Ich spreche nicht für cryton, aber zumindest ich ziele nicht darauf ab, dich anzugreifen .. kann allerdings durchaus ein Nebeneffekt sein. Was auch immer, ich bin verblüfft, wie jemand, der so oft, so ausdauernd und so energisch austeilt, so schlecht einstecken kann.


jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden und das habe ich aufgrund verschiedener Aussagen anderer sowie eigener Erfahrungen im Bezug auf mieserabele Kommunikationswege in Verbindung mit KK gemacht.
Aufgrund dessen (und das ist mein recht) habe ich mir eine Meinung gebildet welche ich (zumindest in Deutschland) äußern darf.

Klar darfst, klar kannst du. Genau wie ich.


Ich bin nicht verpflichtet gegen Regeln zu verstoßen und hier Dinge vom Stapel zu lassen um meine geäußerte Meinung zu rechtfertigen oder gar zu belegen, wobei es jedem frei steht eine andere, sogar gegensätzlich Meinung zu vertreten.

Nee, das ist schon richtig. Jeder darf hier reden (innerhalb der Regeln), wie er will, und wenn sich jemand mit top secret special agent infos, die er nun leider nicht preisgeben kann, die allerdings jegliche seiner Behauptungen total untermauern würden, krampfhaft zum affen (oder zur affendame) machen möchte - niemand hält dich auf.



Oh und wo wir grade beim Thema sind ... "schuld zuschieben, ja, dazu stehen, auf einwände eingehen, nein..." cool, mit solch einem Verhalten wäre ich hier ja richtig passend.

genau, schnell noch einen Vorwurf einschieben.


Aber hier ist es lediglich ein Äußern meiner Meinung, zu der ich stehe und ich habe nicht gesehen das hier irgendwo ein Schild steht "Hier dürfen nur Meinungen geäußert werden die notariell beglaubigt, ausgearbreitet, durchgekaut, belegt und mit Beweisen untermauert sind und deren Verfasser sich eingehenden Untersuchungen und Befragungen unterzieht"

oh mann, rieke, was für ein gigantisches rhetorisches Eigentor .. das war gewissermassen die Bestätigung für meine Vorwürfe an dich. Wenn du hier Anschuldigungen gegen wen auch immer erhebst, dann solltest du in der Lage sein, diese auch zu verteidigen. Wenn du nicht willst, das sie ernstgenommen werden, schön, das ist was anderes. Bislang sah mir das aber anders aus.


Sorry, aber irgendwo reichts dann wohl auch mal, ich zerpflück hier ja auch nicht jeden dessen Meinung mir nicht passt. Und jetzt können wir vielleicht endlich mal wieder Back2Topic kommen, wer mir weiter zu deutsch persönlich "ans Knie pinkeln" will, kann sich gerne per pm bei mir melden und wenn ich Zeit und Lust habe, antworte ich sogar.

Ja, wie ich sagte.. Austeilen? Immer. Einstecken? Aua, tut doch weh! Schick doch deine ans-Bein-pinkel-posts demnächst per pm/email an KK, an die sind sie scheinbar gerichtet. Oder wars doch mehr an die Community, ein Haschen nach applaus und zuspruch? Was du hier schreibst, bringst du in eine Diskussion ein, und zwar in eine öffentliche. Leb damit.

Judge D
28-01-05, 11:11
Ich werd mir hier nicht weiter die Zunge dran verbrennen, fragt euch selbst durch wenns euch interessiert, es gibt genug Leute die Wissen das auch ein verrückter immer Pro KK eingestellter Crahnich nicht fähig ist gegen von innen verschlossene Türen aus fehlender/einseitiger Kommunikation, überlasteter Zuständigkeiten u.v.m anzurennen.... aber ich denke dieses Forum ist der falsche Ort für sollche Diskussionen, mich gehts nichts mehr an, ich habe meine Meinung, andere haben eine andere Meinung, lasst ihr mir meine, lasse ich euch Eure, so einfach ist das.

Unrecht hat er ja nicht, ein Fanboy wird durch einen anderen Fanboy ersetzt.

Nur ja nicht jemanden nehmen der konstruktiv kritisiert und auch Ergebnisse einfordert... :rolleyes:

Naja, wohin dieses Fanboy Gehabe KK gebracht hat, sieht man ja nach der tollen Beta-Phase nun in dem bugfreien Retailprodukt! :rolleyes: :rolleyes:

Peter Blank
28-01-05, 11:35
vielleicht sollten wir einfach mal alle 5 minuten aus dem fenster schauen, durchatmen, das tun was wir zu erledigen haben und abwarten was passiert :)

dieses gegenseitige meinung aufdrücken hat mal echt keinen sinn, besser wird es davon auch nicht und stressig ist es auch noch den ganzen schrott lesen zu müssen.

übrigens, FANBOY ist ja mal nen richtig geiles Wort *unterm tisch lieg*

Rieke
28-01-05, 11:52
*unterm tisch lieg*

*daneben werf*

Schön gebrüll Nine, aber es macht keinen Sinn darauf einzugehen wenn man weiss das eh nur alles wie oben stehend verdreht und einem nie gesagte Dinge in den Mund gelegt werden, somit have Fun :)

Xadhoom
28-01-05, 18:22
*daneben werf*

Schön gebrüll Nine, aber es macht keinen Sinn darauf einzugehen wenn man weiss das eh nur alles wie oben stehend verdreht und einem nie gesagte Dinge in den Mund gelegt werden, somit have Fun :)

Nee, ist klar, rieke. Das ist die o8/15 Standardausrede, wenn man nicht unbedingt zugeben will, im Unrecht zu sein beziehungsweise sich das in einer Diskussion nicht weiter beweisen lassen will. Ich hab den Spruch schon häufiger gehört. Ist schon ok :rolleyes:

Rieke
28-01-05, 21:04
Nee, ist klar, rieke. Das ist die o8/15 Standardausrede, wenn man nicht unbedingt zugeben will, im Unrecht zu sein beziehungsweise sich das in einer Diskussion nicht weiter beweisen lassen will. Ich hab den Spruch schon häufiger gehört. Ist schon ok :rolleyes:
Ja Ja du mich auch, such dir jemand anderen den du aus der Reserve locken kannst, ich folg dem Rat anderer und denk nicht weiter über dich nach :)

msdong
28-01-05, 21:25
...Nur ja nicht jemanden nehmen der konstruktiv kritisiert und auch Ergebnisse einfordert... :rolleyes: ...

wow.... so einfach ist das ? einfach ergebneiss efordern und schon springt KK
o_O o_O o_O

btw, in der betaphase gab es KEINESFALLS nur fanboygeschleime. ist ja nicht so das keiner der fanboys nicht irgendwann mal kritikpunkte angesprochen hat.

aber sorry,ich habs einmal gesagt, ich hab verbesserungen im BP geposted und ich habe BP ideen unterstützt. es ist nix konstruktives daran in jedem thread einmal "wo bleibt der BD epic reward", "doy ist fertig ....", "OMG, der memleak...","wo sind meine RP items", "outfitter sind nächste woche fertig" ... zu rufen.

hey, soviele neue user gibts im forum nicht das man den scheiß jeden tag wiederholen muß.

Xadhoom
01-02-05, 09:47
Ja Ja du mich auch, such dir jemand anderen den du aus der Reserve locken kannst, ich folg dem Rat anderer und denk nicht weiter über dich nach :)

An dieser Stelle möchte ich dem guten Mazzaker zuwinken, wo auch immer er gerade rumgurkt. Das war der letzte, mit dem ich mich so richtig schön am Forum zoffen und durchdachte, vernünftige Antworten erwarten konnte. Komplett andere Lager, völlig verschiedene Ansichten, die uns beide eigentlich ständig auf die Palme gebracht haben, aber ich hab die Streitigkeiten wirklich genossen. Seitdem hört man nur noch "ach, ich bin dir ja sowieso überlegen", "pfft, ich habs doch garnicht nötig, hier was zu beweisen", oder obiges Zitat. Is doch Käse..

Übrigens scheint mir die englische Community weitaus euphorischer zu sein, was dieses Thema angeht. Kann aber auch an Nids gigantischer Fangemeinde liegen, das die Terraner die Sache soviel mehr positiv aufnehmen.

Momo Katzius
01-02-05, 09:50
Jep, hab auch schon bemerkt, sobald Nidhogg (verdammt, 2"d" oder doch 2"g"s?) irgendwo aufkreuzt ist erstmal ne Seite lang Party im Thread. Groupies sind doch toll. :)

Xadhoom
01-02-05, 09:55
ja, nid hat ne menge fans .. allen voran lexxuk, naimex, QD und der rest der englischen spammer-und-klug*********-crew O_o

Tja, aber was will man machen. Man wird keinen Kandidaten finden, der allen recht ist.

Momo Katzius
01-02-05, 10:04
Übrigens, während Nid im englischen Teil des Forums gemütlich postet, passiert hier wieder nix. Mir ist nicht wohl, bei einem festangestellten "two-way-speaker", der keinen vollwertigen Assistenten hat. Nix für ungut, Robert oder Hermes, aber ich für meinen Teil werde mich in Zukunft direkt an Nid wenden. Einfach weil er ein "Official" ist.

msdong
01-02-05, 11:46
ist eigendlich der wichtigste link wenn man mit dem international forum nix am hut hat:

http://forum.neocron.com/search.php?do=finduser&u=15821

ZAMOLXE
01-02-05, 14:18
First of all ... Congratulations @Nick Milner, i think you are the good one, on the right place :).
... und natürlich auch Glückwunsch @Robert Schliestedt, du schaffst das schon :).

Hoffe es geht aufwärts mit der Laison zwischen KK und der Comm.

Noch mal viel Erfolg in euerer Arbeit, es wird schon werden ;).

Und an die paar ... Leutz, denkt bissl positiver, schaut optimistischer in die Zukunft, es bringt auf jeden Fall mehr :).

Denkt auch bissl nach, wie oft ist so manches nicht so gelaufen wies man wollte oder dachte ... allein wenn ich denke, wie vieles bei mir auch schief gelaufen ist ... was solls *mit den Schultern zuckt*, das Leben geht weiter und mit Optimismus und positives Denken hat man wieder Zuversicht in die Zukunft und es klappt dann auch.

Nidhogg wird seine Arbeit gut machen, hat auch Erfahrung.

Was Hermes (Robert) angeht, er wirds auch machen ... gebt ihm einfach die Chance es zu beweisen.
Er ist doch erst 18 und schon in der Spielebranche so bekannt und eingenistet.
Was ihm an Erfahrung fehlt, macht er mit seinem Optimismus, Arbeitswille und Begeisterung wieder wett.
So wie er an die Sache ran geht, sehe ich Robert in zehn Jahren in einem guten Job, wenn nicht sogar als Cheffe einer Spielefirma.
Unterstützt doch bitte junge Talente, die sind doch die Zukunft der Spieleindustrie ;).

Noch mal viel Erfolg in euerem Vorhaben :).

zam

LeoPump
07-02-05, 00:48
First of all ... Congratulations @Nick Milner, i think you are the good one, on the right place :).
... und natürlich auch Glückwunsch @Robert Schliestedt, du schaffst das schon :).

Hoffe es geht aufwärts mit der Laison zwischen KK und der Comm.

Noch mal viel Erfolg in euerer Arbeit, es wird schon werden ;).

Und an die paar ... Leutz, denkt bissl positiver, schaut optimistischer in die Zukunft, es bringt auf jeden Fall mehr :).

Denkt auch bissl nach, wie oft ist so manches nicht so gelaufen wies man wollte oder dachte ... allein wenn ich denke, wie vieles bei mir auch schief gelaufen ist ... was solls *mit den Schultern zuckt*, das Leben geht weiter und mit Optimismus und positives Denken hat man wieder Zuversicht in die Zukunft und es klappt dann auch.

Nidhogg wird seine Arbeit gut machen, hat auch Erfahrung.

Was Hermes (Robert) angeht, er wirds auch machen ... gebt ihm einfach die Chance es zu beweisen.
Er ist doch erst 18 und schon in der Spielebranche so bekannt und eingenistet.
Was ihm an Erfahrung fehlt, macht er mit seinem Optimismus, Arbeitswille und Begeisterung wieder wett.
So wie er an die Sache ran geht, sehe ich Robert in zehn Jahren in einem guten Job, wenn nicht sogar als Cheffe einer Spielefirma.
Unterstützt doch bitte junge Talente, die sind doch die Zukunft der Spieleindustrie ;).

Noch mal viel Erfolg in euerem Vorhaben :).

zam

na, mei.. immer wenn ich etwas von dir lese, bin ich gleich positiv geladen :P
aber recht hast schon ;o)

SoLoNg...
Leo