PDA

View Full Version : "Schützt die Flamer, rettet die Beschimpfenden"



E. Cryton
25-01-05, 17:43
tagtäglich wird man in neocron beschimpft.
************, hure, wichser, muschi, kinderschänder und andere sind schon fast and er tagesordnung.
genug erfahrungen haben bewiesen, dass das reporten bei abuse oder sonstigen adressen nichts bringt.
damit kann/muss ich leben.

doch warum werden diese personen auch noch geschützt ? nennt man ihre namen und die zugehörigen zitate, wird sofort editiert. doch aus welchem grund ? schutz den leute, die das spiel zu ernst nehmen und aufs rl des gegenüber zugreifen müssen, um ihren beschimpfungen noch mehr ausdruck zu verleihen ?

vor wenigen minuten habe ich im gentlemen agreement thread eine reihe von PMs gepostet, die ein bestimmter befürworter des agreements an mich geschickt hat. in fast jeder pm war eine (rl) beleidigung, klägliche versuche, mich hart zu treffen. nachdem sie offen gezeigt wurden, nachdem jeder sehen konnte, wie diese bestimmte person sich gegenüber anderen verhält (man behalte im hinterkopf : diese person war ein großer befürworter eines agreements, dass das gute und beispielhafte miteinander einer community fördert), wurden alle geposteten PMs gelöscht.
und warum ?

es ist einfach armseelig, wie mit beschimpfungen und beleidigungen umgegangen wird. es wird verdrängt, editiert und die augen vor den tatsachen geschlossen.
wen wundert da so ein drastischer abfall des niveau ? mich jedenfalls nicht...

kyote
25-01-05, 17:45
Vergesst es.

Jenzzz
25-01-05, 17:53
ich werde nie verstehen wieso manche den post genau über seinem quoten müssen.
und noch weniger wenn über diesem post es nur einen gibt o_O

ich finde auch es wird zuviel geflamed in nc.
da sagt man einer bestimmten Person nur wem dieser zweitchar gehört und wird aufs übelste im direct zugeflamed...
sowas muss nicht sein.

Unbleest
25-01-05, 17:55
Weil das die Vorgehensweise von Reaktor ist?
Weil alles was kein sauberes Image abgibt verboten ist?
Weil man die letzen 10 Kunden net auchnoch vergraulen will indem man sie Bant?
Weil bei dem PC wo die Mails abuse und exploit usw @neocron.de keiner mehr sitzt weil der entlassen wurde?
Man weiss es nicht genau....

Naja ich weiss nur dass Fraktionslos sein ein Exploit sein soll, dass ich mit meinem 3. Char und diesmal Mainchar davon betroffen bin und mal wieder keinen Support bekomme ..... GM's sagen das gleiche wie immer (Tut mir leid aber ..... -> NA danke!!), und ich hab auf die alten Tickets noch keine Antwort bekommen ...... warum soll ich dann ein neues schreiben?

Church
25-01-05, 17:56
Weil es nicht dahin gehörte.
PMs sind Private Messages und nicht für die öffentlichkeit gedacht.

find ich schwachsin. gerade solche leute gehören an den pranger gestellt, damit die sich vielleicht mal überlegen, dass es so nicht geht.

find ich richtig was E.Cryton. gemacht hat.

E. Cryton
25-01-05, 17:57
Weil es nicht dahin gehörte.
du weißt ganz genau, wie derjenige, der editiert hat, dass das nicht der grund war.


PMs sind Private Messages und nicht für die öffentlichkeit gedacht.
und darum kann per pm geflamed, beschimpft, beleidigt werden, was das zeug hält, weil die öffentlichkeit nix davon mitkriegt/mitkriegen soll ?
ganz genau darum hab ich die PMs gepostet.

Q_HAL
25-01-05, 17:59
Wenn dich Jemand per PM beleidigt, dann melde es einem MOD oder KK, was weiss ich.
Das sollte helfen.

HAL

Serpent
25-01-05, 18:02
Weil es nicht dahin gehörte.
PMs sind Private Messages und nicht für die öffentlichkeit gedacht.





ahja, und ingame, wenn du da beschimpft wirst, darfst du nur die flames posten die im handelschannel sind, weil der direct ja nur für dich bestimmt ist ? :rolleyes: :lol:

E. Cryton
25-01-05, 18:03
Wenn dich Jemand per PM beleidigt, dann melde es einen MOD oder KK, was weiss ich.
Das sollte helfen.

HAL

folgendes beispiel :
ich beschimpfe dich, weil es mir nicht passt, was du schreibst. per pm nenn ich dich muschi, kleines kind, hast keine eier, und was weiß ich nicht noch alles...
nach außen hin, im forum, setze ich mich dagegen sehr dafür ein, das flames und beleidigungen zu unterbinden sind...
reicht es dir da, mich zu reporten ?
warum sollte man mich nicht offen zur schau stellen und zeigen, was für einen heuchlerischen mist ich da von mir gebe ?

Tigger
25-01-05, 18:06
Passiert das so oft ja..
Mir passiert sowas höchst selten.
Wenn sowas per PM kommt kannst Du aber schon rechtlich dagegen vorgehen.

Freiherz
25-01-05, 18:07
Mich würde interessieren wer das ist, damit ich weiß wem ich aus dem Weg gehen sollte. Wenn möglich eine kurze PM an mich.

Q_HAL
25-01-05, 18:08
folgendes beispiel :
ich beschimpfe dich, weil es mir nicht passt, was du schreibst. per pm nenn ich dich muschi, kleines kind, hast keine eier, und was weiß ich nicht noch alles...
nach außen hin, im forum, setze ich mich dagegen sehr dafür ein, das flames und beleidigungen zu unterbinden sind...
reicht es dir da, mich zu reporten ?
warum sollte man mich nicht offen zur schau stellen und zeigen, was für einen heuchlerischen mist ich da von mir gebe ?

Weil das dann auch von deiner Seite aus arm ist.
Zeig, daß du erwachsen bist und melde das einem GM oder eine Mail an KK.
Wenn du PM's öffentlich postest, dann biste auch nicht besser als die
anderen Idioten.
Klingt seltsam, is aber so...

HAL

Serpent
25-01-05, 18:09
Weil das dann auch von deiner Seite aus arm ist.
Zeig, daß du erwachsen bist und melde das einem GM oder eine Mail an KK.
Wenn du PM's öffentlich postest, dann biste auch nicht besser als die
anderen Idioten.
Klingt seltsam, is aber so...

HAL


reporten bringt kaum was.

klingt komisch, ist aber so.

Bummer
25-01-05, 18:09
ich werde nie verstehen wieso manche den post genau über seinem quoten müssen.
und noch weniger wenn über diesem post es nur einen gibt o_O


Weil es auch "langsame" Menschen gibt :D

Ich schreibe zwar schnell aber les mir alles meistens noch zwei mal durch.
Kommt meistens vor das dann drei oder mehr Beiträge dazwischen sind.
Hab mir daher angewöhnt immer zu zitieren.

Zum Thema:

Weil man dann bei sowas, genau wie bei "Keep it ingame", eine "Grauzone" zulassen müsste. Das denke ich würde den Arbeitsaufwand ein wenig steigern.

Wobei ich mir auch wünschen würde es gäbe hier nicht nur Schwarz und Weiss.

Gruss
Nine

Q_HAL
25-01-05, 18:10
Passiert das so oft ja..
Mir passiert sowas höchst selten.
Wenn sowas per PM kommt kannst Du aber schon rechtlich dagegen vorgehen.

BUAH, er hat mir meine Sandburg kaputt gemacht....
Ne ehrlich jetzt. Rechtliche Schritte etc. Merkt Ihr noch was?

Wie gesagt, Mail an Mod, KK etc. und der User bekommt eine Verwarnung oder
wird gebannt oder verbrannt :D

HAL

E. Cryton
25-01-05, 18:10
Mich würde interessieren wer das ist, damit ich weiß wem ich aus dem Weg gehen sollte. Wenn möglich eine kurze PM an mich.

und ganz genau das ist die reaktion, die ich erzielen will.

Q_Hal, begründe bitte deine aussage, warum bin ich nicht besser als leute, die mein RL angreifen, wenn ich ganz öffentlich zeige, was diese leute unter dem gedachten schutz der pm an mich schrieben ?

Beliar
25-01-05, 18:13
Wenn euch jemand per PM übel beleidigt, leitet die PM bitte an einem Moderator weiter. Das gilt nur bei wirklich üblen Dingen, Worte wie "Idiot" usw. rechtfertigen den Aufwand leider nicht.
Damit es hier ein halbwegs gesittetes Miteinander gibt, sollen keine Namen in negativem Kontext genannt werden. Der genannte würde mit einer großen Wahrscheinlichkeit mit neuerlichen Beleidigungen darauf reagieren, was eine Spirale von Forenregelverstößen nach sich ziehen würde.
Auf Reports bei abuse@neocron.de wird sehr wohl eingegangen, allerdings bekommt ihr keine Rückantwort, sollten keine Nachfragen zu einem Fall bestehen. Das eine Person z.B. nach einer Meldung an den Support im Spiel weiter beleidigt, ist kein Indiz dafür, dass nichts getan wurde. Im Forum gibt es schliesslich auch genug Leute, die nach einer Verwarnung einfach da weitermachen, wo sie aufgehört haben.

- Closed