PDA

View Full Version : Freie mitarbeiter der Com ?



EnZyme X
24-01-05, 10:24
Hi !

Was würdet ihr davon halten wenn Leute aus der Com KK helfen ? z.b GFX Arbeiten dürften für die meisten kein problem sein ? Oder Dialoge schreiben , das sind alles sachen die einfach sind aber Zeit kosten , KK scheint ja nicht voran zu kommen und ich denke das es einigen sogar spass machen würde Texturen zu entwerfen etc. , dann könnte KK sich auf die wesentlichen Programmierarbeiten konzentrieren und würde durch solche arbeiten keine Zeit verlieren . Das ganze natürlich Ehrenamtlich

SyPi
24-01-05, 10:25
Weisst du wie oft das schon gefordert wurde und seitens KK unkommentiert abgeschlagen wurde ... es wäre ein Wunder wenn dahingehend was passiert ^^

Osirix
24-01-05, 10:25
nette idee, aber von was träumst du nachts ? O_o

kyote
24-01-05, 10:27
Was machen dann die ganzen Grafiker?
Umschulung zum progger?
Oder einfach entlassen und zus. progger eingestellt?

Osirix
24-01-05, 10:29
kyote, hast ne pm ^^

Satei_Harakiri
24-01-05, 11:23
Wurde schon öfter angeboten.
Währe früher auch dafür gewesen, nur so wie es momentan läuft stell ich da auch auf Stur und sage soll KK es doch selber machen.
Wenn an dem Game schon fast nur freiwillige Arbeiten, kann ab nach Sourceforge damit und gut ist!
EDIT:
*Kaffee oder Tee reicht* :D

Cubico
24-01-05, 11:33
Wenn kostenlose Hilfe angeboten wird, muß das organisert werden und die Helfer könnten nach drei Monaten keine Lust mehr haben.
Es wäre also ein zusätzlicher Aufwand seitens KK. Denkt mal an das Neocronnicle, da springen auch dauernd Leute ab.
Wann gabs die letzt pdf-Ausgabe?

Wenn ihr selber was organisieren/aktiv werden wollt, organisiert doch mal ein Event und führt es ohne KK-Hilfe durch.

Robert [GS]
24-01-05, 11:34
`...


EDIT:
*Kaffee oder Tee reicht* :D
Cafe Vidar :> ?

Osirix
24-01-05, 11:35
das Neocronnicle könnte man aber auch ohne hilfe von kk machen. es gibt genug leute, die sich mal zusammen tun könnten und da mal was fertigen könnten.

Freiherz
24-01-05, 11:47
Freiwillige Mitarbeiter sind meist nicht qualifiziert genug und außerdem ist die Langzeitmotivation unter aller Sau. Den ganzen Haufen zu organisieren, alles zu überprüfen, notfalls nachzuarbeiten, etc. kostet abartig Zeit. Mehr Zeit als Nutzen.

Außerdem würde mich mal interessieren wo hier die so hoch gelobten Grafiker in der Community sind. Außer Lytha hab ich hier noch kein Talent gesehen. :wtf:

EnZyme X
24-01-05, 11:52
Freiwillige Mitarbeiter sind meist nicht qualifiziert genug und außerdem ist die Langzeitmotivation unter aller Sau. Den ganzen Haufen zu organisieren, alles zu überprüfen, notfalls nachzuarbeiten, etc. kostet abartig Zeit. Mehr Zeit als Nutzen.

Außerdem würde mich mal interessieren wo hier die so hoch gelobten Grafiker in der Community sind. Außer Lytha hab ich hier noch kein Talent gesehen. :wtf:

Parax z.b ?

Satei_Harakiri
24-01-05, 12:10
...
Außerdem würde mich mal interessieren wo hier die so hoch gelobten Grafiker in der Community sind. Außer Lytha hab ich hier noch kein Talent gesehen. :wtf:Freiherz (http://forum.neocron.com/member.php?u=34760)
Registered User

Join Date: October 2004

Tja wen wunderts?
Die sind ja schon alle weg :(

The Riddick
24-01-05, 12:25
Freiherz (http://forum.neocron.com/member.php?u=34760)
Registered User

Join Date: October 2004

Tja wen wunderts?
Die sind ja schon alle weg :(

registrierdatum != joindatum


aber da gebe ich dir recht... man erinnere sich nur an parax... oder z.b. den ganzen skinwettbewerben wo auch ein paar sachen ned uebel waren [die nie ihren weg ingame gefunden haben]

oder an das modification forum [welches aufgrund der technik in NC zum glueck abgeschafft wurde... davor gewarnt hatte ich schon bei der einfuehrung...]

Freiherz
24-01-05, 12:50
Die sind ja schon alle weg :(
Was haben Leute damit zu tun die nicht mehr da sind, wenn es um eine aktuelle Aktion geht und keine Vergangenheitsbewältigung? :p

Momo Katzius
24-01-05, 12:59
@EnZyme X: Hast du dir mal vor Augen geführt, welche Infrastruktur dafür gebraucht würde?

@The Riddick: Nun, durch Hashwerte wäre es möglich. Würde aber nen ganzen Batzen mehr an Infos auf die Server packen. Aber es ist nicht umsetzbar. Da hast du irgendwie recht.

Satei_Harakiri
24-01-05, 13:02
Was haben Leute damit zu tun die nicht mehr da sind, wenn es um eine aktuelle Aktion geht und keine Vergangenheitsbewältigung? :pNa wenn dir das nicht auffällt lassen wir es doch besser... :rolleyes:

Ausserdem sollte auf eine Aktion eine Reaktion folgen und auf die kannste sowieso ewig warten!
Thats KK und mir geht das langsam sowas von aufn S***!

Raphsoaty
24-01-05, 13:08
also nehmen wir nur mal die huds, crosshair und andere kleine dinge die von der com erstellt wurden aber von KK nicht eingbaut/zugelassen werden schon alleine daran sieht man doch das KK keine mitarbeit von seiner kundschaft will.

aKe`cj
24-01-05, 13:26
Uns wird auch Hilfe angeboten, doch wir müssen die Kapazitäten haben, diese Unterstützung auch annehmen und begleiten zu können...heisst es nicht von KK sondern von meinem Brötchengeber, trifft die situation aber auch hier ganz gut denke ich. Des weiteren gibt es eine Menge Dinge bei denen man sich, wenn man Neocron als Projekt nicht nur beobachten, sondern auch mitgestalten möchte, ganz gut einbringen kann.

1. Events:
Es gibt zu wenige... hört man immer wieder. Wer kreative Ideen hat oder gar selber ein fertiges Konzept in der Schublade liegen hat, der sollte mal hier schauen:
http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1744346&postcount=3

2. Grafik:
Wer gerne mit Photoshop bastelt & ein mindestmass an Ästhetik sein eigen nennt, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen mir etwas Arbeit beim VotR abzunehmen.. mit genügend manpower könnte man auch mal nachfragen ob das NEMA evtl auch als player-initiative mit KK Schirmherrschaft fortgeführt werden dürfte.

3. PHP & mySQL:
Falls jemand in dem Bereich fit ist und gerne etwas für Neocron und die Com leisten möchte, der darf mir gerne eine PM schicken ;)

4. Texten:
Wer gerne & gut schreibt, kann sich an die jeweiligen Vertreter von Cronicle & Voice wenden. Gleiches gilt für diejenigen unter uns die mit ausgesprochen guten Sprachkenntnissen in Englisch & Deutsch gesegnet sind.

/e: PMs aufgeräumt :o

Osirix
24-01-05, 13:30
@ aKe`cj:

geht net, deine PM box ist voll O_o.

PM ME :p

Silent Assasin
24-01-05, 13:36
muhahaha, war ich der jenige der sie eben voll gemacht hat ? *g* :D

Naja @Topic,
Es gab mal jmd, der hat das "hübsche" Motto in der Com verbreitet: "Wenn's dem Spiel hilft darf sich meinetwegen auch die Sonne um die Erde drehen."
So ist das denk ich mal auch mit den "freiwilligen" Helfern, es gab an einigen Stellen Grafiker (bsp.: Ratboy) die gesagt haben wie ihre Anforderungen für Texturen, Model's aussehen. Wie gesagt, macht einfach was stellts hier ins Forum, versprecht KK das ihr nie Copyrigth drauf setzen würdet, vllt habt ihr ja Glück :D

MfG Silent

Chenoa
24-01-05, 13:41
das Neocronnicle könnte man aber auch ohne hilfe von kk machen. es gibt genug leute, die sich mal zusammen tun könnten und da mal was fertigen könnten.

Man kann , wenn man sich dort beteiligen möchte an folgende Adressen schreiben:

neocronicle@neocron.de
votr@neocron.de


Gruss,
Chenoa

Freiherz
24-01-05, 13:51
Na wenn dir das nicht auffällt lassen wir es doch besser... :rolleyes:
Solltest Du Dich doch entschließen mir auf die Sprünge zu helfen, so würde ich mich sehr über eine PM freuen. Will ja auch nicht "dumm" sterben :)

The Riddick
24-01-05, 13:51
Solltest Du Dich doch entschließen mir auf die Sprünge zu helfen, so würde ich mich sehr über eine PM freuen. Will ja auch nicht "dumm" sterben :)

das haettest du ihm auch per PM schicken koennen :P

*es liebt spielverderber zu spielen ;)*

Freiherz
24-01-05, 13:53
Okok, hast recht. Bitte um Verzeihung für mein ständiges OT Gelaber :)

PS: Dito ;)

Peter Blank
24-01-05, 16:21
wer bock hat zu helfen und auch was aufm kasten hat....

..... http://www.reakktor.com/html/kk_jobs.html


einfach mal bewerben, hier im forum liest es doch eh keiner und der berg ist noch nie zum propheten gekommen ! :)

playR
24-01-05, 18:23
Ja , leider
<-- *auf Rang deut* ;)



ach ich glaube nicht das das viel hilft. Ich meine ich habe zb ganz zu Beginn von neocron mal Texte fuer alle Modulbeschreibungen gemacht , weil callash, glaube ich darum im Forum gebeten hat. Ich habs ihm auch geschickt und er hats bekommen, da er mir zurueck schrieb. Aber man sieht bis heute, nichts wurde implementiert.
Weiterhin hatte ich mal ne Mail von Schwiezer persoenlich im Briefkasten, ging um eine Grafik von mir, fuer die KK gut Verwendung in NC haette. Und bis heute ist da ebenfalls nichts passiert...

Zefrian
24-01-05, 18:42
also nehmen wir nur mal die huds, crosshair und andere kleine dinge die von der com erstellt wurden aber von KK nicht eingbaut/zugelassen werden schon alleine daran sieht man doch das KK keine mitarbeit von seiner kundschaft will.

meines Wissens nach kamen die PSI-Module-Icons von einem Kunden ...

Susi
24-01-05, 20:08
Hi !

Was würdet ihr davon halten wenn Leute aus der Com KK helfen ? z.b GFX Arbeiten dürften für die meisten kein problem sein ? Oder Dialoge schreiben , das sind alles sachen die einfach sind aber Zeit kosten , KK scheint ja nicht voran zu kommen und ich denke das es einigen sogar spass machen würde Texturen zu entwerfen etc. , dann könnte KK sich auf die wesentlichen Programmierarbeiten konzentrieren und würde durch solche arbeiten keine Zeit verlieren . Das ganze natürlich Ehrenamtlich

KK dürfte genug Grafiker haben, bei denen man auch sicher sein kann, dass die Texturen dann nicht irgendwo geklaut sind und es rechtliche Probleme gibt ;-)

Dialoge schreiben geht da schon eher, es gibt ja schließlich so schon genug Dialoge im Spiel, die Rechtschreibung, Grammatik und Logik (z. B. NPCs, die im Dome erzählen, dass es da den Pepper Park gibt...) vermissen lassen, dass es kaum auffallen würde, wenn da was von Freiwilligen käme ;-). Aber auch sowas kann die Com eigentlich nicht machen, denn wer soll seine Zeit damit vergeuden, denn Text-Müll von den Text-Perlen zu trennen? Und dann müsste das Zeug ins Spiel gebracht werden, was auch wieder Zeit kostet... und dann mosern die ersten schon oder hören auf, weil ihr Text nicht drin ist..

Serpent
24-01-05, 20:13
dafür :>

Sir_Tommy
24-01-05, 21:07
Dafür! :D





Aber KK wirds eh nicht machen....man kennt das ja schon zu genüge :rolleyes: :wtf: 8|

Arbiter
24-01-05, 21:34
Noch etwas zu den Texten: Jeder EGM kann euch dabei helfen, Dialoge für NPCs zu schreiben. Übertreibt es dabei bitte nicht, denn mit Hilfe von NPCs Runs aufzubauen ist schon etwas komplizierter, sondern bleibt bei ein paar atmosphärischen NPCs. Ihr könnt euch dabei an den bereits vorhandenen NPCs orientieren, oder vielleicht diese Dialoge noch erweitern.

Serpent
24-01-05, 22:02
muss man 18 sein um zu helfen ?

Arbiter
25-01-05, 00:04
Das kommt darauf an, welche Art von Hilfe du bietest. Alles, was Chenoa, einige VotR-Schmierfink.. äh... Schreiber hier gepostet haben, ebenso wie das planen und einbringen von Event-Ideen kann jeder machen, der schreiben kann. Zu den Grafiken hatte Seminus sich schon mal geäußert vor gar nicht soo langer Zeit, auch da ist Volljährigkeit kein muss. Um GM zu werden ist das Mindestalter allerdings 21.

LeoPump
25-01-05, 00:19
Das kommt darauf an, welche Art von Hilfe du bietest. Alles, was Chenoa, einige VotR-Schmierfink.. äh... Schreiber hier gepostet haben, ebenso wie das planen und einbringen von Event-Ideen kann jeder machen, der schreiben kann. Zu den Grafiken hatte Seminus sich schon mal geäußert vor gar nicht soo langer Zeit, auch da ist Volljährigkeit kein muss. Um GM zu werden ist das Mindestalter allerdings 21.

*buhu*
warum 21? kann man da flunkern? :D
<<-- GM werden will, aber keine 21 ist ... "nur" knackige 18 :D

Zefrian
25-01-05, 03:10
*buhu*
warum 21? kann man da flunkern? :D
<<-- GM werden will, aber keine 21 ist ... "nur" knackige 18 :D

du wirst noch schnell genug alt, mach Dir da mal keine Sorgen :D

Q_HAL
25-01-05, 11:27
du wirst noch schnell genug alt, mach Dir da mal keine Sorgen :D

Haste recht *heul flenn* :(

HAL

Osirix
25-01-05, 11:47
du wirst noch schnell genug alt, mach Dir da mal keine Sorgen :D

leider

*krückstock auspackt*

*losschlecht*

Satei_Harakiri
25-01-05, 11:55
du wirst noch schnell genug alt, mach Dir da mal keine Sorgen :DNa danke jetzt fühl ich mich auch alt :(
Aber so ne Altersregelung hat ja auch was für sich, wobei es auch genug Leute gibt die schon früher wirklich was drauf haben.

Arbiter
25-01-05, 12:00
Das stimmt, die gibt es. Deswegen gibt es ja auch noch Möglichkeiten für diese sich auf anderem Wege einzubringen. ;)