PDA

View Full Version : events aus nc1-.-



vic
23-01-05, 19:39
hi,

ich hab mal auf meiner alten platte gestöbert, hab da paar event screenshots aus nc1 gefunden hier mal nen link zu nem screen über das zoo event im viarosso, http://www.dimarus.de.vu/neocron-screen.JPG
da wurden y mobs gespawnt, es war rammel voll, am ende wurden die mobs alle freigelassen, und ganz am ende wars ne deathmatch arena, hach war der damals geil...

ich wünsch mir in nc2 auch so nette events, nicht nur so 0815 rp events, ich steh nich auf rp wirklich nicht-.-
kann es sein das die gms kein interesse mehr an solch zeitaufwwendigen events haben? die meisten werden ja eh nur von spielern veranstaltet, meistens gehts um RP oder irgendwelche 0815 duelle-.-

BaBa
23-01-05, 19:49
Es gab noch vereinzelt Events für DOY aber leider war auch schon zu NC1 Zeiten die Anzahl der Events mager.

Aber was ich interessanter finde ist der Satz von RobertGS "Lasst die Server Crashen". Ich bin immer noch Schockiert darüber das ich so was von ihn hören muss. Das er so über sein geliebtes Neocron redet.
Robert ich habe sämtliches vertrauen in dir verloren. Un ich glaube du spielst uns nur was vor. Bestimmt versuchst du uns pünktlich zum WoW Release überreden dorthin zu gehen.
Wir die NC-Com sind aufs bittere enttäuscht und werden wohl nie den Satz glaube schenken Neocron 3, Beyond Tokio kommt....

vic
23-01-05, 19:53
naja, bei dem spawn, war dann soviel los, das es zum teil echt heftig gelaggt hat, da hat sich jeder beschwert, aber hey, in nc ist LAG nix abnormales, das gehört doch dazu, ist ein future (oder wie man das nennt^^)

BaBa
23-01-05, 20:03
Die Spawn Evente haben ein rissen Nachteil. Den heufig ist es vorgekommen das dabei Chars zerstört wurden. Also sie haben ihre kompletten Items verloren oder waren auf einmal wieder 0/2 Chars…

Und vor allem die Syncs und Lags dabei waren immer wieder Punkte die den Sinn dieser Events in frage stellten. Und leider hat KK nicht genug GM’s um kleinere Events zu veranstalten. Die in hören Intervall laufen.

Aber welche die gelaufen sind waren erst klassisch. Und auch die von Players organisierten Events sind sehr gut gewesen und die wurden auch meist von KK unterstütz.

Naja aber wie wir wissen ist leider in richtung Storyline nicht viel in NC passiert. Das schöne gute Neocronicle wurde auch fast eingestampft leider :(
Aber wir als Player können eh nichts daran ändern. Und bald kommt eh [EDIT1] und [EDIT2] raus :)

Robert [GS]
23-01-05, 20:15
AHHH!
Was das?

Das habe ich nie geschrieben *ganz klein wird*
OMC ... das ist aber ... mh ...


Also, ich bin aber der Meinung das ein solches Event mit der gleichen Anzahl von Runnern heute die NC2 Server wesentlich mehr Aushalten würden. Also auf deutsch: Mit der Leistung der Server und der verbesserten Engine würde ein solches Event besser laufen.


ololol, das Bild ^^

BaBa
23-01-05, 20:19
Du nimmst aber an das es wirklich neue Server sind die bei NC2 verwendet werden. Und diese Frage wurde ja schon häufiger Diskutiert, aber leider sind wir zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.

Ich Bitte dich, das du deine Argumentation nur auf tatsalische Fakten zu stützen und nicht einfach irgendwelche vermeintlichen falsch Aussagen in deinen Texten einbaust.

Crahn wird dir den rechten Weg zeigen. (Oder vielleicht erst the Brotherhood of Shadow)
Protector

vic
23-01-05, 20:23
brotherhood of shadow, du und ich in der selben brotherhood? geh lieber zu led, dann kann ich dich töt *rolleyes* :p

Serpent
23-01-05, 20:24
um es mal in den thread zu werfen, nc 1 > nc2, alleine von den char models her.

E. Cryton
24-01-05, 08:57
um es mal in den thread zu werfen, nc 1 > nc2, alleine von den char models her.
und da gabs die spirit sh :(

Osirix
24-01-05, 09:47
und da gabs die spirit sh :(

und stylische non pa PEs :(

wenn ich non pa rumrenne, sieht meine termibraut echt komisch aus, da die termi größer als der körper ist, aber die brüste größer als die termi O_o

Dark Storm
24-01-05, 14:45
Man köönt ja mal wieder son Konvoi event organisieren..dat war immer lustig weil ging ja über mehrere zonen...

*notizmach*

schaun wa mal was draus wird

Raphsoaty
24-01-05, 14:53
Man köönt ja mal wieder son Konvoi event organisieren..dat war immer lustig weil ging ja über mehrere zonen...

*notizmach*

schaun wa mal was draus wird

hat es in nc2 schon gegeben mit troopern und rhinos musste aber abgebrochen werden weil es nach dem zonen mit den troopern zu viele fatals/synchs gegeben hat.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=117984

RaTMaN McCruel
24-01-05, 17:10
Zum Thema "lasst die Server crashen" von Robert auf dem Screenshot im ersten Post:

Da wir Robert und seine Fanatissmuss bzgl. DoY bestenes kennen und es
sich beim dem Screen/Event um einen Event in NC1 handelete...nehme ich
an, er wollte die Server crashen lassen um sie endlich mit NC2 neu zu
starten...

Was mich jedoch auch überrascht ist das extreme Vorgehen zum Erreichen des Ziels...

Eine Prüfung wurde eingeleitet, um zu ermitteln ob Massnahmen zur
Überführung seiner Person in den Orden sinnvoll sind...Gemüts- und
Geisteszustand lassen jedoch annehmen das es sich bei Robert um einen
geeigneten Kandidaten für den Orden hällt...

Ich dann brauchen wir es ihm nur so lange einreden bis er denkt es wäre
seine eigene Idee gewesen... O_o

Ich sag mal jetzt im RGS-Style diesbezüglich...
"Robert kommt, Robert kommt..." :D

Crahn mit uns!
:angel:

Judge D
28-01-05, 11:39
Ich dachte genau dafür gibts ja die Unmengen an EventGMs.

Oder was tun die eigentlich den ganzen Tag, wenn keine Events veranstalten???

Zefrian
28-01-05, 11:49
Ich dachte genau dafür gibts ja die Unmengen an EventGMs.

Oder was tun die eigentlich den ganzen Tag, wenn keine Events veranstalten???

Arbeiten, um sich die täglichen Brötchen zu verdienen? O_o

Vorlesungen besuchen, wenn sie noch studieren? Lernen? o_O

HALLOOOO?! Es gibt noch anderes ausser NC und nicht jeder GM ist Festangestellter bei KK, sondern freiwilliger Helfer.

Judge D
28-01-05, 11:54
Arbeiten, um sich die täglichen Brötchen zu verdienen? O_o

Vorlesungen besuchen, wenn sie noch studieren? Lernen? o_O

HALLOOOO?! Es gibt noch anderes ausser NC und nicht jeder GM ist Festangestellter bei KK, sondern freiwilliger Helfer.

HALLOOOO?! Es gibt aber auch Event GMs die fest angestellt sind und was ist mit denen???

Ausserdem ist ja bekannt das freiwillige GMs sich mehrere Stunden in der Woche ingame mit ihren Aufgaben beschäftigen müssen, und dann noch immer keine Ergebnisse produzieren... ?

Rieke
28-01-05, 11:58
Ich dachte genau dafür gibts ja die Unmengen an EventGMs.

Oder was tun die eigentlich den ganzen Tag, wenn keine Events veranstalten???

Oh Oh Oh , ich glaube nun tust du den neuen Event GMs aber unrecht.
Schau dir mal an wie oft die schon in diversen Threads (da wo es angebracht war) geschrieben haben "Tolle Idee, meldet euch mal da und da" ect.

Ich habe das Gefühl das die neuen Even GMs wirklich alle Hände voll zu tun haben und im "Rahmen ihrer Möglichkeiten" (der vielleicht nicht der grösste sein mag) wirklich sehr sehr bemüht sind, ich kann mir vorstellen das deren Postfächer und PM-Boxen auch reichlich gefüllt sind.

Im Gegensatz zu NC1 finde ich doch das die neuen EventGMs presents zeigen. ;)

Zefrian
28-01-05, 12:00
HALLOOOO?! Es gibt aber auch Event GMs die fest angestellt sind und was ist mit denen???

Ich persönlich kenne nur zwei oder drei festangestellte GM's. Kann mich aber auch täuschen. UNd ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht nur ingame "rumhüpfen", und wenn, dann nicht nur einen Server zu bedienen haben.

Anyway: Wer weiss, wieviele Klein-Events schon verpasst wurden, weil sie spontan und lokal durchgeführt wurden?

Rieke
28-01-05, 12:08
Ich persönlich kenne nur zwei oder drei festangestellte GM's. Kann mich aber auch täuschen. UNd ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht nur ingame "rumhüpfen", und wenn, dann nicht nur einen Server zu bedienen haben.

Anyway: Wer weiss, wieviele Klein-Events schon verpasst wurden, weil sie spontan und lokal durchgeführt wurden?

Genau so ist es, da viele kleine Events spontan durchgeführt und nicht lange angekündigt werden ... was ja auch Sinn macht wenn man verhindern will das +80 Leute in der Zone auftauchen wodurch die Zone bekanntlich wieder crashen würde.

Zumindest Chenoa ist ziemlich aktiv und sehr bemüht unterwegs:
Hier mal ein Quote einer seiner Posts:


playerevents@neocron.de

Dorthin kann man seine eigenen Ideen schicken - wenn man GM Support für Events wünscht. Mitlerweile kommen von verschiedenen Leuten und auch Clans schon Ideen bei uns an, sogar die ersten Hochzeiten gibt es schon auf Mercury.

Ansonsten waren durchaus schon einige Events - in diesem Falle GM Events oder kleinere Runnerevents, welche man meistens dann im Allianzchannel mitbekommt.

Tradermeetings und -Auktionen finden wie gewohnt im Wechsel alle 2 Wochen statt. Events meistens ohne grosse Vorankündigung zu unterschiedlichen Zeiten.

Wie gesagt, wenn Du Ideen hast, bitte an o.g. eMail senden.

Gruss,
Chenoa

The Riddick
28-01-05, 12:23
Crahn wird dir den rechten Weg zeigen. (Oder vielleicht erst the Brotherhood of Shadow)
Protector

und bis es soweit ist kann man sich ja noch mit der Brotherhood of Nod rumaergern... oder fuer die ganz harten unter uns mit der Brotherhood of Steel

Judge D
28-01-05, 12:23
Ein Spawnevent mit 20 Aggis am MEdicare um 1 Uhr Nachts is für mich kein Event.

Ich denke da eher an Dinge die etwas mehr Content hineinbringen oder eine Story verfolgen.

Wie zum Beispiel die Sache mit dem Convoy, oder wie damsl als Pro NC den Frak Counsellor von TG aus einem OP rausholen wollte (ging wegen Überlastung der Server schief).

Also eher etwas im Größeren Rahmen als nur diese Kleinevents.


P.S.: Und diese Adresse kenne ich auch, nur habe ich nie eine Antwort bekommen!

Sgt. Pepper
28-01-05, 19:37
Ein Spawnevent mit 20 Aggis am MEdicare um 1 Uhr Nachts is für mich kein Event.

Ich denke da eher an Dinge die etwas mehr Content hineinbringen oder eine Story verfolgen.

Wie zum Beispiel die Sache mit dem Convoy, oder wie damsl als Pro NC den Frak Counsellor von TG aus einem OP rausholen wollte (ging wegen Überlastung der Server schief).

Also eher etwas im Größeren Rahmen als nur diese Kleinevents.


P.S.: Und diese Adresse kenne ich auch, nur habe ich nie eine Antwort bekommen!

Ich glaube das beantwortet deine frage, was die GMs alle so tun wenn sie grad nicht präsent sind.
a) wird genau sowas oermanent, geplant/angestrebt und scheitert dann immer an irgendetwas
b) gibt es genug runner die sowas wie du wollen, aber im gegensatz zu dir, setzen die sich hin, planen und organisieren das ganze und spammen die postfächer der GMs damit zu, ohne zu wissen was sie da eigentlich gemahct haben.

nur wenige runner sind geschickt und erfahren genug ein event in eigenplanung so zu gestalten dass es am ende einigermaßen problem umgesetzt werden kann. Und das passiert dann auch.

mal davon abgesehn hast du nict ganz unrecht, das der aktive storyverlauf in NC allgemein etwas zu kurz kommt. Da wäre mehr sicher wünschenswert. Aber auch hier kann ich nur sagen, ich weiß dass verdammt viele leute damit beschäftigt sind das oder ähnliches irgendwann zu realisieren. Nur weil einer GM ist heißt das schließlich noch lang nciht das er machen darf was er für richtig hält, da läuft viel überzeugungsarbeit im hintergrund, und weiß der fuchs was noch alles, um ein winziges detail in der gameworld temprär zu ändern...

aber gut .. sollte reichen

Judge D
28-01-05, 20:32
b) gibt es genug runner die sowas wie du wollen, aber im gegensatz zu dir, setzen die sich hin, planen und organisieren das ganze und spammen die postfächer der GMs damit zu, ohne zu wissen was sie da eigentlich gemahct haben.


Na wohl auf Spammacount umgelogt hrhr

Ernsthaft:
Also ich habe oft genug Events geplant aber es wurde nie was draus, meist scheiterte es schon an einer einfachen Antwort auf meine Anfrage...

Und wenn mir jemand nicht antwortet spamme ich aus Prinzip keine Mailfiles zu.

aKe`cj
28-01-05, 21:07
Na wohl auf Spammacount umgelogt hrhr

Ernsthaft:
Also ich habe oft genug Events geplant aber es wurde nie was draus, meist scheiterte es schon an einer einfachen Antwort auf meine Anfrage...

Und wenn mir jemand nicht antwortet spamme ich aus Prinzip keine Mailfiles zu.


mal abgesehen davon, dass prinzipiell jede mail beantwortet werden muss/soll, würde ich, so wie du dich im forum aufführst auch nicht reagieren .. aber ich muss/soll ja auch nicht :p

Chenoa
29-01-05, 01:54
Alles jetzt hier zu quoten wäre ein wenig viel. Ich versuche mal die wichtigsten Dinge zusammen zu fassen:

- Die email Adresse gilt, jedoch schreiben nur wenige dorthin :( Wer bisher keine Antwort (bei playerevents@neocron.de bekommt man für gewöhnlich eine autoresponse) erhalten hat, kann es gerne nochmals versuchen, oder aber einen EGM direkt anschreiben wenn er mag (egmname@gm.neocron.de oder Arbiter@reakktor.com / Chenoa@reakktor.com). Es wird dann besprochen und ggf. weiter geleitet, aber sofern möglich jede Mail beantwortet - wenn auch nicht gleich immer am selbem Tage.

- Events passieren nicht nur nachts am Medicare sondern wirklich viel spontan und überall, wo man nicht grade damit rechnet.

- StoryEvents / RP Events brauchen grundsätzlich eine Planung und können nicht "mal eben so" gemacht werden. Erkundigt Euch mal bei Runnern, welche bereits in NC2 schon welche mit dem EGM Team gemacht haben.

- es gibt definitiv nicht nur 2 GMs, sondern wesentlich mehr. Und auch das EGM Team bekommt noch mehr Verstärkung - soviel kann ich Euch sagen. Der Nachwuchs ist unterwegs ;)

- Der Februar sieht mitlerweile schon sehr gut aus, was die Runnerevents angeht, soviel kann ich auch verraten. Die Runner selber werden das (sofern sie es möchten) beizeiten ins Forum posten/ankündigen.

Weitere Infos werden folgen.

Gruss,
Chenoa

/edit: er ist eine sie ;)