PDA

View Full Version : Offizielle Stellungnahme zur OP-Übernahme durch S.T.A.R.S. - 19.01.2005



Duncan Conroy
20-01-05, 16:38
Sehr geehrte Community,
ich schreibe diese offizielle Stellungnahme im Namen der Firma Cyberdyne Systems [FA], da wir die Sache nicht einfach so stehen lassen möchten.

Zur Vorab-Information: Der Special Tactics And Rescue Service hat am 19.01.2005 auf ihrer Internetseite folgende News an die Öffentlichkeit gebracht: http://www.neocron-stars.de/include.php?path=content/news.php&contentid=221
Bevor Sie weiter lesen, möchte ich darum bitten, dieses sorgfältig durchzulesen.

In besagten News werden anschuldigungen gegenüber unserer Firma ausgesprochen, die wir so unmöglich stehen lassen können. Daher werde ich die Situation hier näher und vor allem sachlich erörtern.

-------------------

Es wird in dem News-Beitrag erwähnt, dass nach dem Beginn des Hackens schon vereinzelte Runner der Firma Cyberdyne Systems ausgeschaltet wurden.
-> Man möge bitte das Wort "vereinzelte" durch "einen" ersetzen. Weiter ist zu erwähnen, dass eben dieser Runner ein Trader-Spy ist, welcher nicht in der Lage ist, mit Waffen umzugehen.

Weiterhin wird berichtet, dass nach der Übernahme des OPs durch den vierten Hack, der Underground gestürmt wurde, in welchem noch vereinzelte Runner standen, die S.T.A.R.S. jedoch nichts entgegen zusetzen hatten.
-> Auch hier solle man bitte das Wort "vereinzelte" mit "ein" tauschen. Addierend soll gesagt sein, dass besagter Runner zu dem Zeitpunkt nicht an seinem Rechner war und leider auch anderweitig nicht zu erreichen war, doch dazu nachher mehr.

Fahren wir Fort mit den News der S.T.A.R.S. Seite. Den Rest möchte ich hier zietieren:

Nach den vergangenen Fights um diesen Op war es eine erfreuliche Überraschung, das alles so gut funktionierte, zumal wir diesmal nicht das Problem mit dem Hacknet-Synch-Camping von 5 Cyberdyne Hackern hatten und auch die keine Turrets bzw. Droner in Bäumen oder Wänden standen...
Scheinbar konnte Cyberdyne dieses mal seine Chef-Exploiter nicht schnell genug aktivieren... Dies sind gleich drei überaus unqualifizierte Anschuldigungen, wie sie schlechter nicht sein könnten.
Richtig ist folgendes:
In den vergangen OP-Fights gegen S.T.A.R.S. standen 1-2 Hacker der Firma Cyberdyne Systems im HackNet beim Aktivierungsknopf, um die feindliche übernahme zu verhindern, bzw. heraus zu zögern.
Die vorstellung, dass 5 Hacker dort gestanden haben sollen ist irrsinnig witzig, da es ausgesprochen selten vorkommt, dass 5 Hacker gleichzeitig da sind. Hinzu kommt, dass zwei Hacker derzeit nicht verfügbar sind, da sie keine möglichkeit haben ins Internet zu kommen. Somit können wir diese Anschuldigung getrost links liegen lassen.

Weiter wird gesagt, dass Turrets in Bäumen stehen.
Ebendies ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Turrets können weiterhin nur bis zu einer bestimmten Nähe zu Bäumen / Gebäuden / Wänden aufgestellt werden, da sonst eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Folgend wird erwähnt, dass Drohner in Bäumen / Wänden stecken.
Diese Aussage ist ebenfalls nicht zutreffend und frei erfunden. Unseres Wissens nach ist es nicht möglich, einen Charakter in einen Baum, oder eine Wand zu stellen, da die Kollisionsabfrage davor halt macht. Und falls es irgendwie möglich sein sollte, lasst es uns bitte nicht wissen, wir möchten es gar nicht hören, denn soetwas haben wir nicht nötig.

Ich verbitte mir hiermit ausdrücklich uns als Exploiter zu beschimpfen, da dies erwiesenermaßen nicht zutrifft. Solange man für solche Aussagen nicht die geringsten Beweise hat, sollte man sie für sich behalten und nicht öffentlich kund tun.
In den vergangen Tagen wurde uns weiterhin damit gedroht, dass S.T.A.R.S. ein Video veröffentlichen möchte, in welchem erkennbar ist, dass unsere Leute exploiten.
Dazu sagen wir nur exakt zwei Worte: her damit!



Während wir also den Op sicherten, versammelte sich auch der CA Clan SWAT in Jankins, er griff jedoch nicht in den Fight ein. Wie der Clan SWAT auf der S.T.A.R.S. Seite kommentierte, haben sie sich aus dem Kampf zurück gehalten und vor dem OP gewartet, da sie sich nicht in laufende Kämpfe einmischen wollten. Soetwas finde ich sehr löblich und bedanke mich für die Fairness.

An die Leute von S.T.A.R.S.: gestattet mir bitte eine Frage: An welchem Fight, hat sich SWAT nicht beteiligt?


Die Frage klingt komisch, daher muss ich die Tatsachen einmal erläutern.
Nach der Meldung, dass der erste Hack durch ist, hat die Firma Cyberdyne Systems unverzüglich alle Leute informiert den OP, sowie den UG zu räumen. Wie vorher erwähnt, war ein Runner afk, somit ist es überhaupt kein Wunder, dass er nichts entgegen zu setzen hatte. Wir leisteten keinerlei Widerstand, trotzdessen, dass wir genug Leute hatten.


Fazit: S.T.A.R.S. hat wirklich einen überaus ehrhaften und erfolgreichen Fight durchgeführt.
Weiter so!

Ach und bevor ich's vergesse... Meine Leute äusserten den Wunsch, dass sie nicht mehr zugeflamed werden möchten, da die ständigen Directs nerven.

Dark Dre@m
20-01-05, 16:53
buhu, die konnten meinen armen monk nur töten weil mein rechner eh gleich abgekackt wäre :(

The Riddick
20-01-05, 16:57
das charaktaere in baeumen stehen kann durchaus vorkommen... allerdings kann man dabei nicht direkt von exploit reden [was sicherlich bei einigen auch der fall ist] sondern es KOENNTE REIN THEORETISCH an einer fehlerhaften positionsberechnung liegen...

und wir alle wissen das die positionsanzeige in NC nicht grad die beste ist ;)

Bond.rc
20-01-05, 17:05
in neocron wurde mit unfairen mitteln gekämpft?
es gab bugs durch die ihr verloren habt?
afk runner wurden gekillt?
die gewinner prollen rum?
flamerei?

das is ja ma was neues :rolleyes:
das sowas AUCH nach neocron einzug findet .. dachte das gibts nur in andren mmorpgs ..

(ja! ganz dolle ironie :))

AsidBurn
20-01-05, 17:07
[Edited]

Loki[TFA]
20-01-05, 17:11
Grüße,
die Screenshots und eine offizielle Stellungsnahme folgen noch.
Auch das Video ist afaik schon in Produktion!

Over & Out
der Newsschreiber

Dak Ralter
20-01-05, 17:15
kommt ihr euch bei sowas eigentlich nicht selbst lächerlich vor :wtf:
ihr habt einen op verloren,aber warum dafür extra nen thread im forum aufmachen?
oder directen euch alle in nc und sagen "nänänänä,ihr habt nen op verloren"
irgendwie werden diese ganzen "wir haben op verloren","wir haben op gewonnen",threads im forum immer nerviger..
naja wenigstens kann man noch über die flamerei später lachen ;)

Robert [GS]
20-01-05, 17:42
STARS vor!

Ich sage nur: das gute wird gewinnen!

Judge D
20-01-05, 17:49
Wie der Clan SWAT auf der S.T.A.R.S. Seite kommentierte, haben sie sich aus dem Kampf zurück gehalten und vor dem OP gewartet, da sie sich nicht in laufende Kämpfe einmischen wollten. Soetwas finde ich sehr löblich und bedanke mich für die Fairness.


Sehr geehrter Vertreter des Clans Cyberdyne,

wie ja schon allgemein bekannt ist für uns das Wort Fairness keine leere Phrase sondern an eine Maxime an die wir uns halten und unter die wir unser Wirken in NC gestellt haben.

Es war von uns zwar beabsichtigt den OP anzugreifen, aber als wir sahen das bereits die überaus aggressiven Immobilienmakler, wenn nicht sogar Immobilienhaie :p bereits drinnen zugange waren ihre offenen Mitrückstände einzutreiben, haben wir uns durch unser Fairnessverständniss selbstverständlich verpflichtet gefühlt in keinster Weise in den Kampf einzugreifen geschweige denn überhaupt den OP zu betreten.

Wir haben die Wartezeit auf unsere versprengten Kommandosoldaten damit verbracht, den spannenden Kampf durch den OP Zaun zu beobachten.

Wir als SWAT hoffen natürlich das unser plötzliches Auftauchen keinerlei Verwirrung gestiftet hat und versichern nochmals aufrichtigst das wir keinerlei Absicht hatten in den Kampf einzugreifen und das dies wirlich nur eine Zusammenreihung von unglücklichen Zufälen war.

ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

E.K. aka Josef -JUDGE- Dredd
Aufsichtsratsmitglied SWAT

Guderian
20-01-05, 17:52
[Edited]

Beliar
20-01-05, 17:57
Diese Dinge gehören nicht ins Forum. Exploitvorwürfe, Harassment-Bilder, etc.

- Closed