PDA

View Full Version : Was wird nur aus Neocron ???



NeoMacManus
20-01-05, 06:37
Was ist nur aus Neocron geworden?
Wie weit wird es noch gehen?

Viele Runner kommen nicht mehr und haben ihre Accounts gekündigt, weil sie keine Lust mehr haben. Runner, welche seit Neocron 1 dabei sind. Es wird nichts unternommen damit sie bleiben.
Wenn sie die Situation auf dem Server MARS ansprechen, werden Sie im Forum ausgelacht, im Spiel verhöhnt und beleidigt.
So kann es doch einfach nicht mehr weitergehen!
Wo sind unsere GM´s die dagegen was tun könnten? Spricht man einen GM an und bittet um Hilfe, kommen so Aussagen wie: Es tut mir leid aber ich kann da nicht helfen wir GM´s können nicht mehr machen als ihr!
Mhhhh super aussage finde ich!
Wofür haben wir dann GM´s? Wofür zahle ich Geld?
Ich selber verliere jeden Tg mehr Lust daran mich einzuloggen. Nicht weil mir das Spiel kein Fun mehr macht. Ich spiele es jetzt knapp 3 Jahre und es ist für mich persöhnlich immer noch das beste mmorpg, das ich bis jetzt gespielt habe !
Nur macht es einfach keinen Spass mehr ständig nur von a - z beleidigt zu werden. Wenn es ja wenigstens nich RP mäßig passieren würde, währe es ja noch OK, aber alle die Beleidigungen sind persönlich gemeint und das kann es doch nicht sein.
Wo sind all die RP ´ler hin? Interessiert es hier niemanden mehr, auch mal RP-mäßig mal etwas zu tun, oder gilt hier nur noch die CS und der HL?
Man kann niergend´s mehr in ruhe levl, nichts wird hier mehr geachtet. Keine Levlzonen, ja noch nicht einmal mehr die Noobs selbst.
Diese werden auf grausame Weise getötet und man lacht sie aus, wenn sie um Hilfe schreien. Dies hat meistens die Folge, das sie sofort mit dem Spiel aufhören und zu anderen Games greifen was mehr als nur Sche...... ähh Schade ist, da wir sie ja brauchen um all das weiterzuführen, was wir in den letzten 2 Jahre gemacht haben *** zu Spielen ****
Was nützt es, wenn niemand mehr kommt? Alle gehen, was wird dann aus Neocron? Ich ertrage nicht, das mein Leader mir gesagt hat (und ich spiele jetzt seit 2 jahren mit ihr zusammen ) sie hört auf mit dem Spiel.
Wenn sie geht, werden viele anerkannte Runner mit ihr gehn, das steht fest ... Ist es das, was ihr wollt?
Wollt ihr uns wirklich das Game kaputt machen?
Wollt ihr aus Neocron Counterstrike machen?
Ich sehe hier mehr als nur schwarz für das Game.
Wenn hier nicht langsam einmal etwas passiert!
Helft uns bitte etwas zu ändern, macht etwas aus eigenen Stücken, egal was, aber helft uns dabei die Situation hier zu ändern.


Neo MacManus

Tsunami /// für die Madame für die Ehre

-=GBU=- Auch wenn Sie es nicht vermuten wir sind die Guten !!!!!!

YA5
20-01-05, 07:32
zum Thema ... prinzipiell agree aber mach die doch nen LE rein du n00b und lass dich daraufhin als LE-Lamer und k4ckn00b beschimpfen ... :confused: o_O

Ja sucht die Ironie - Wer sie findet, soll Sie behalten, denn es wird eh leider keinen interssieren. Das spiel wurde durch die Community sehr verbessert und auch sehr verschlechtert ... die Besserungen treten in den Hintergrund (DronerImps, Fraktionsitems zB) weid gleich über die Nachteile geheult wird. Und iG nutze ich nun einen LE: Ich habe zum ruhigen Spass, den mir NC das erste Jahr gemacht hat, zurück gefunden. Ich vermisse auch kein PvP zumal ich auf den anderen Servern notfalls mir die Portion abholen könnte ... Dafür nehme ich leute in Kauf die mein Auto zerstören wollen weil ich nicht drin sitze und es dadurch nicht durch den LE geschützt ist - kein WB Hacken möglich.
Es ist der Neid - Neid auf was auch immer... dass man Spass hat - ein Item - einen Char der noch leveln muss - die Leichtigkeit des Seins...


Traumzauberbaum - Neidlied

Wer macht die Menschen so bös' und schlecht?
Wer macht die Menschen so ungerecht?

Das ist ein Zauberer, weit bekannt.
Ein böser Zauberer, Neid genannt.

Er bringt den Menschen nur Hass und Streit,
ein Böser Zauberer ist der Neid.

Er Bringt den Menschen nur Hass und Streit,
ein böser Zauberer ist der Neid.

Jenzzz
20-01-05, 08:43
das mit den Grundlosen autozerstören werde ich auch nie verstehen...

Kitana
20-01-05, 09:06
Wofür zahle ich Geld ???

Für WoW! :D


Kitana

kyote
20-01-05, 09:28
Es gibt auch neue Spieler die bleiben, und keine CS-Manier an den Tag legen.

Escobar
20-01-05, 09:41
Für WoW! :D


Kitana

yo Kitti schieb Dir den *klick und schlaf" dreck dahin wo es ganz dunkel ist....

[Edited]

Neo : yo agree aber ich denkmal es wird sich nicht mehr viel ändern. Ab und zu mal ein Patch das wenigstens die glauben die noch hier sind das KK doch noch was macht, da ich denk das die Userzahlen eh so mau sind das sich das eh nicht mehr lohnt. Und ob wir nun das Game gerne und viele von uns auch schon lange zocken is den doch Latte, am Ende zählt was überbleibt und naja lehn Dich mal 5 min zurück rechne es kurz mal durch und dann atme mal tief durch .......

Wie sagte Hoeneß doch vor ein paar Tagen zu der Situation in Dortmund
"Wäre ich 10 Jahre jünger würde ich den ganzen Laden mit 2 oder 3 guten Freunden aufkaufen" :rolleyes:

CHAMP1
20-01-05, 09:52
@Escobar

Wo Sie Recht hat hat Sie Recht. Obwohl das Kampfsystem bei NC besser ist als WOW , ist aber derzeit WOW um Meilen Interessanter als NC. Hier kannste nur noch rumgammeln bis ein Opfight kommt und sonst nichts. Wenn man alle Items etc. hat wie wohl sehr viele hier was soll man dann mit seiner NC Zeit anfangen?.
Kommt nichts Versprochenes oder irgend etwas Neues derzeit ins Spiel und Spieltechnich ändert KK auch nichts ums wieder etwas spannender zu gestalten.

Das sagt einer der nicht so auf Klick and Point steht und trotzdem finde ich WOW Sauklasse.


MFG CHAMP

t-bird
20-01-05, 10:44
Du hättest den Text echt etwas lesensfreundlicher gestalten können.

Ändert aber nichts an der Tatsache das du recht hast. :(

Momo Katzius
20-01-05, 10:57
Tja ..ich hab mich gestern auch mal wieder so richtig geärgert. Einfach mal wieder über die krasse Änderung von NC durch das DoY-Addon. Die Spieltiefe hat sich für mich extrem geschmälert. Erstens sind viele Freunde verlustig gegangen und zweitens fehlt es in NC zur Zeit massiv an Rollenspielern. Mein Clan nutzt TS, da sind 10 Leute da und im Clanchannel ist Totenstille, das mag ich nicht.

Ehrlich gesagt werde ich meinen Char jetzt dorthin trimmen, dass er zumindest wieder in Kontakt mit gesprächsbereiten Leuten kommt. Einzig die Szene um die Satsujitha Gumi bereitet mir zur Zeit noch etwas Spielspass. Sonst ist einfach mal nix los. Da geht teilweise keiner auf irgendwelche Emotes ein, es ist vielles stumpfsinniger geworden. Mal ganz davon abgesehen, dass der Zentrale Kochtopf der Kulturen (Pepperpark) so abartig kaputt gemacht wurde.

So eine starke Umwälzung wie in den letzten 2-3 Monaten gab es wohl noch nie. Es wird sich zeigen, was die Zeit bringt. Aber zur Zeit muss man den Spielspass echt suchen. Es gibt Abende, da hat man durchweg Spass, aber immer nur im geschlossenen Kreis. Es ist kaum möglich auch mal andere Leute in diesen Kreis zu führen, irgendwas verhindert es immer.

Trauerspiel.

@Ya5: Hab die Melodie dazu im Kopf, es passt eben zur Situation.

n3o
20-01-05, 11:05
*[*EDIT*]*

Robert [GS]
20-01-05, 11:06
Ich weiß und auch KK weiß sicherlich das es im Moment für alte Runner etwas langweilig werden kann. Aber ich bin mir sicher das Reakktor einige Dinge in petto hat. Woher ich das weiß? Tja, der Optimismus ...

TypeRyder
20-01-05, 11:10
Hm, er mag recht haben damit, daß sich was ändern muss - das erreicht er aber nicht, indem er auf andere zeigt und diese auffordert, was zu verbessern.

Und solange sich hier fleißig über die CS-Mentalität gestritten, aber diese im Spiel immer wieder toleriert wird, werden die Jungs auch fleißig weitermachen, sie haben ja keine Konsequenzen von ihren Mitspielern zu erwarten.

Ein Beispiel: Jemand, der als PK'er verschrien ist, wird von Tradern einfach nicht mehr bedient. Soll er halt sehen, wo er seinen Kram herbekommt. Bei PK'ern, von denen ich weiß, versuche ich das in die Tat umzusetzen. Ebenso kann man auch mal die Spammer im handels-Chat darauf hinweisen, daß sie ihren OOC-Kram im OOC besprechen. Und wenn man das vernünftig und höflich anspricht, dann funktioniert das sogar. Ebenso gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, wie jeder einzelne was dazu beitragen kann.

Wir als Com sollten mal eins begreifen: Die Änderungen können nicht NUR von KK kommen, sondern müssen zum größten Teil von den Mitgliedern der COM angestoßen werden. Es ist halt bequem, zu sagen: "Hier muss was getan werden - Du, tu mal was" anstatt selber den Hintern hochzukriegen - aber wer diese Konsumentenhaltung an den Tag legt, darf sich auch nicht wundern, wenn nix mehr passiert...

Schönen Gruß
TypeRyder

Momo Katzius
20-01-05, 11:13
Was helfen mir tolle Dinge, wenn ich Probleme habe Mitspieler zu finden? Was wird aus NC, wenn immer mehr Atmosphäre verloren geht?

Dann hilft das tollte Feature nichts. Community im Arsch, Spiel im Arsch. Das ist das, wovor mir wirklich graut.

Robert [GS]
20-01-05, 11:15
Was helfen mir tolle Dinge, wenn ich Probleme habe Mitspieler zu finden? Was wird aus NC, wenn immer mehr Atmosphäre verloren geht?

Dann hilft das tollte Feature nichts. Community im Arsch, Spiel im Arsch. Das ist das, wovor mir wirklich graut.
Tja, ich denke Spieler kommen bei neuen, versprochenen Features wieder :)

digitalfreak
20-01-05, 11:18
Tja was soll man sagen...
KK lässt NC verkümmrn ich glaube fast die haben NC selbst schon abgeschrieben. Und es wird langsam eng, wenn zum Release von WoW und *böses Spiel mit F am Anfang* immernoch kein neuer Kontent im Spiel ist und immernoch massig uralt Bugs drin sind, dann würde ich an Stelle von KK schon mal den Mietserververtrag kündigen.
Ich habe mich zZ auf Mercury einquartiert, da gibts sogar Rollenspieler 8|, auf Mars hab ich echt keinen Bock mehr, nur noch ignorante Bashor. Ich finde diese Selbstverständlichkeit das man jeden roten killt einfach nur zum kotzen (ich kenne auch Leute auf Mars die nicht so handeln aber das sind nicht gerade viele).
Unser Clan wird demnächst offiziell aufgelöst, macht keinen Sinn mehr da eh alle die Lust an NC verloren haben. Damit verliert NC nun endgültig wieder einen der ältesten Clans und ich glaube nicht das sich viele Member einem anderen Clan anschliessen werden. Mein Finger kreist auch schon über dem "Account kündigen" Button und die Tatsache das viele meiner Clankumpels das Spiel verlassen wird mir die Entscheidung nur einfacher machen.
Irgendwie macht mich das traurig das NC so zuende geht bzw. gehen könnte.

so long...

Momo Katzius
20-01-05, 11:20
Da hat man neue Spieler? Aber wie lange dauert es, bis sie auch zur Atmosphäre beitragen? Also einfach mal rumstehen und miteinander labern?

Ich seh doch an mir selber, wie lange es dauert, um in so eine Welt hineinzuwachsen. Das braucht seine Zeit. Manche schaffen es nie. Und manche machen sich erst gar nciht die Mühe und nehmen gleich die Abkürzung zum Wert-Orientierten-PKler.

who cares?

Xadhoom
20-01-05, 11:22
Zum "Newbiebashen": Warum nehmen die den LE nicht raus? Ist denen nicht klar, das sie sich damit zum Abschuss freigeben? Ich wäre für eine dicke Warnmeldung, falls der Spieler versucht, den LE zu entfernen.

Wenn Sie den Law Enforcer deimplantieren, ist es Ihnen möglich, andere Spieler anzugreifen, genauso wie diese in der Lage sind, Sie zu attackieren. Sind sie sicher, das sie bereit sind, an Kampfhandlungen teilzunehmen?

So in der Art..

Beleidigungen kann man reporten. Nur sollte KK auch auf solche Reports reagieren und Spieler mit einer offensichtlich losen Zunge entsprechend belangen, denn derzeit passiert da rein garnichts. Dadurch würde man sich in Zukunft vorsehen, wem man was an den Kopf wirft..

RP? Nicht weinen, selber was machen. Die meisten Leute, die sich als grossartige RPler bezeichnen, beschränken sich darauf, andere Spieler zu Siezen oder krampfhaft geschwollen zu reden, was natürlich alles ganz witzig aussieht, aber tatsächlich kaum was bewirkt und auf dauer relativ öde wird, sowohl für den "RPler" als auch für diejenigen, die er beeinflusst.

Ansprachen, Turniere, und Events anderer Art sind im Prinzip bei weitem nicht so schwer zu organisieren, wie es sich anhört. Fass dir einfach mal ein Herz und packs an. Ich habe mehrere Turniere ausgerichtet, und ein simples Hack'n Slay Event wie mein Bank Event macht durchaus Spass.. ;)

Bevor du von anderen Hilfe erwartest, hilf dir selbst. Versuch es zumindest.



Da hat man neue Spieler? Aber wie lange dauert es, bis sie auch zur Atmosphäre beitragen? Also einfach mal rumstehen und miteinander labern?

Ich seh doch an mir selber, wie lange es dauert, um in so eine Welt hineinzuwachsen. Das braucht seine Zeit. Manche schaffen es nie.


Genau das isses.. am Anfang von NC1, vor mehr als 2 Jahren, gab es so viele Spieler, die sich reingehängt, was losgemacht, Berge bewegt haben, und was ist heute? Als ich aufgehört habe, war es unheimlich ruhig ..

Ich verweise an der Stelle mal auf einen älteren Thread von mir -> (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=72644&highlight=Spielmacher)

Judge D
20-01-05, 11:22
']Tja, ich denke Spieler kommen bei neuen, versprochenen Features wieder :)

Gut möglich, nur leider besteht zwischen den versprochenen und implementierten Features eine Lücke.

Aber inzwischen werden diese ja nicht mehr beworben... :rolleyes:


@Nine:

Irgendetwas zu reporten ist vollkommen sinnlos, weil es gibt keinerlei Folgeaktivitäten.
Man reportet und nix passiert, und wenn man das dann im Forum anspricht wird einem ein Schloss vorgehängt mit einer Standarderklärung wenns den eigenen Intellekt übersteigt!

Turniere und Events selber zu machen ist auch am Besten und geht recht schnell, denn in NC1 war es zumindest so das ausser von einem GM man keinerlei Unterstützung zu erwarten hat, siehe Bewerbung für den Fraction C. und Antwort nach 5 !!! Monaten!

uN-Prawn
20-01-05, 11:29
Zur Zeit spielt wirklich fast jeder mit dem Gedanken was aus NC werden könnte. Und auch mit dem Gedanken was mann macht wenn das Schlimmste eintritt. Eine Entscheidung wird denke ich fallen wenn WoW und das böse Spiel raus ist. Denn wer will schon auf einem leeren Server spielen? Andererseitz bin ich mir sicher das acuh nach ein paar Monaten viele von denen die zu den genannten Spielen wechseln Sehnsucht bekommen könnten wenn die features endlich drin sind.
(Kleine Verschwörungstheorie!: KK hat alles fertig und wartet bis kurz vor dem Realese von WoW und schmeißt uns dann die Playershops und Itemtracking vor die Füße..... muahahaaaa)

FarriS
20-01-05, 11:36
Das mit dem LE ist schon ne gute sache, aber wenn da jemand kommt und sich mit seinem le hinstellt und anderer leute ihre WBs vor der nase weghackt weil sein eigener hacker net so schnell zu fuss ist und wenn man ihn noch drauf hinweist das das net grad die feine art ist, sich auch noch beleidigen lassen muss sag ich lieber weg mit dem LE. den das ist dann das allerletzte

mfg
Hicks

t-bird
20-01-05, 11:36
@Nine:

Irgendetwas zu reporten ist vollkommen sinnlos, weil es gibt keinerlei Folgeaktivitäten.

Hab auch schon was reportet, kam auch nix bei raus.

wintah
20-01-05, 11:36
']Ich weiß und auch KK weiß sicherlich das es im Moment für alte Runner etwas langweilig werden kann. Aber ich bin mir sicher das Reakktor einige Dinge in petto hat. Woher ich das weiß? Tja, der Optimismus ...

Robert...hier gehr es nicht um alte Runner,hier gehts um die Basis an Playern im Game und das sind nun mal neue Runner!
Die alten sind bestimmt nicht wegen dem Game allein noch da,sondern weils noch Spielspass haben mit den restlichen Spielern und weil sie dickes Fell
haben was KK und seine Arbeit angeht....doch Gedult ist nicht unendlich,weder von neuen noch von alten Spielern.

win

The Riddick
20-01-05, 11:42
Hab auch schon was reportet, kam auch nix bei raus.

also KK reagiert... leider nur bei wicrklich extremen faellen...

alt uranus spieler wissen was ich meine *an chief wiggam denk* [ich weiss das es falsch geschrieben ist, aber so nannte er sich :P]

Ziu
20-01-05, 11:43
Ich habe den Ausgangspost etwas lesbarer gestaltet (?) und hoffe, das im Sinne des Threadstarters ist.
Ich möchte hier im Thread nur Diskussionen zum Inhalt des Ausgangspostes sehen.
Andere Themen wie Rechtschreibung sind Off-Toppic.
/Z

uzsjgb
20-01-05, 11:59
Was ist nur aus Neocron geworden?
Wie weit wird es noch gehen?

Offensichtlich mache ich etwas ganz grundsätzlich falsch. Der Ablauf meines gestrigen Abends in Neocron:

1. Ein bisschen in Plaza 2 Wache geschoben und gewartet, ob meine zwei Lieblingsspys einen Angriff starten. War irgendwie nichts. Wurde zwar von einem pro-NC Runner beschossen, der dachte ich wäre ein Feind. Kann passieren.
2. Einem Noob geholfen wieder in sein App zu kommen und mich dann eine Weile mit ihm unterhalten. Habe ihn mit verschiedenen Emotes belustigt. Er hat sich mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Gläschen bedankt und gesagt, dass alle sehr hilfsbereit und nett zu Neulingen sind.
3. Ziellos umhergewandert, auf der Suche nach einem neuen Gebiet zum Jagen und Leveln. Quer über die Karte gelaufen. Habe eine schöne Stelle gefunden, mit WBs, aber auch 100/100 Feuerviechern. In Ruhe und Einsamkeit Erfahrung, Geld und Rare Parts gesammelt. Habe genau zwei Leute getroffen, einen von TT, einen von den Droogs, den habe ich aber in Ruhe gelassen.

Das ist eigentlich ein ganz normaler Abend gewesen. Nichts mit sinnlosem PK, nichts mit Beleidigungen oder ähnlichem. Das einzige, was ich vielleicht bemängeln würde, ist dass die Wastes so leer sind.

Ich höre immer nur im Forum, wie grausam doch alles in NC ist und wie gemein die Spieler darin. Warum kriege ich davon nichts mit?

P.S. Ich überlege sogar ein Kopfgeld auf mich selber auszusetzen, um mitreden zu können ;)

Xadhoom
20-01-05, 12:02
Ich höre immer nur im Forum, wie grausam doch alles in NC ist und wie gemein die Spieler darin. Warum kriege ich davon nichts mit?


Weil niemand einen objektiven Bericht abgeben kann, sondern jeder nur subjektives erzählt.

Hab NC übrigens ähnlich wie du erlebt.

Escobar
20-01-05, 12:05
@Escobar

Wo Sie Recht hat hat Sie Recht. Obwohl das Kampfsystem bei NC besser ist als WOW , ist aber derzeit WOW um Meilen Interessanter als NC. Hier kannste nur noch rumgammeln bis ein Opfight kommt und sonst nichts. Wenn man alle Items etc. hat wie wohl sehr viele hier was soll man dann mit seiner NC Zeit anfangen?.
Kommt nichts Versprochenes oder irgend etwas Neues derzeit ins Spiel und Spieltechnich ändert KK auch nichts ums wieder etwas spannender zu gestalten.

Das sagt einer der nicht so auf Klick and Point steht und trotzdem finde ich WOW Sauklasse.


MFG CHAMP
yo Champ seh ich allles ein
nur heissst die Post " Was wird nur aus Neocron ???" und nicht "Was soll ich ausser NC machen" [Edited]
KK hats versaut das is uns wohl allen klar dafür brauchen wir keine [Edited]
Jeder der sein acc abgemeldet hat sollte aus dem Forum fliegen ganz einfach Sache
naja und sollte Kity immer noch bezahlen .... :rolleyes:
naja dann fällt mir dazu eh nix mehr ein.
btw denk ich KK ist nun dran, wenn ich mir das Forum die letzten Wochen so anschaue (was sollen wir noch alles posten ?) frag ich mich wie die noch ruhig schlafen können. Das lässt mich allerdings auch wieder darauf schliessen das es Ihnen egal ist.

Stardoor
20-01-05, 12:14
Das mit dem LE ist schon ne gute sache, aber wenn da jemand kommt und sich mit seinem le hinstellt und anderer leute ihre WBs vor der nase weghackt weil sein eigener hacker net so schnell zu fuss ist und wenn man ihn noch drauf hinweist das das net grad die feine art ist, sich auch noch beleidigen lassen muss sag ich lieber weg mit dem LE. den das ist dann das allerletzte

mfg
Hicks

Biste schon mal auf die Idee gekommen das es umgekert genau so ist.
Es sind nicht nur die Le-Träger die sowas machen.

Judge D
20-01-05, 12:15
Siehst ja wie die neue Politik von KK ist.

Inzwischen müssen ja schon die Event GMs Supportfragen im Forum lesen (Siehe Thread zur Namensänderung) und von KK hat sich ausser wegen der Bannaktion seit Wochen keiner mehr zu Wort gemeldet.

Die stellen sich taub und das wars dann eben.

Stardoor
20-01-05, 12:23
Siehst ja wie die neue Politik von KK ist.

Inzwischen müssen ja schon die Event GMs Supportfragen im Forum lesen (Siehe Thread zur Namensänderung) und von KK hat sich ausser wegen der Bannaktion seit Wochen keiner mehr zu Wort gemeldet.

Die stellen sich taub und das wars dann eben.

Must du hier lesen
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=121517

FarriS
20-01-05, 12:40
Biste schon mal auf die Idee gekommen das es umgekert genau so ist.
Es sind nicht nur die Le-Träger die sowas machen.

ja aber alles andere ausser LE träger kann ich angreifen wenn sie mir aufn sack gehen nen LE träger kann man nur nerfen mehr net.
hehe ich fands noch geil als LEler mitn barrel gekillt werden konnten erst grosse fresse und dann plop lagen sie weil sies net wussten war nen netter bug :p
und noch eins ich war schon immer gegen den LE

zum topic fällt mir nur soviel ein das ich gespannt auf die nächsten monate bin und vielleicht hat ja KK was fettes hinterm rücken was sie uns erst presentieren wenn die ganze konkurenz ihre games rauswirft, wenn das nicht der fall ist dann gute nacht NC

mfg
Hicks

digitalfreak
20-01-05, 12:44
ja aber alles andere ausser LE träger kann ich angreifen wenn sie mir aufn sack gehen nen LE träger kann man nur nerfen mehr net.


Das war bestimmt so gemeint, das es auch genug nicht LE träger gibt die einem LE träger den WB weghacken und der dann ja auch nix weiter machen kann als mit Worten nerfen... aber der will ja eigentlich auch gar keinen killen hmm naja du verstehst schon was ich meine

Momo Katzius
20-01-05, 12:54
Es gibt genug Warbots für alle, da brauch keiner jemandem was weghacken.

@uzsjgb: Ich glaube ich kenne die "schöne" Stelle. Im Sector f10 hab ich viel zeit verbracht und der Sektor trifft deine Bezeichnung recht gut.

hammer2kx
20-01-05, 13:06
Offensichtlich mache ich etwas ganz grundsätzlich falsch. Der Ablauf meines gestrigen Abends in Neocron:

1. Ein bisschen in Plaza 2 Wache geschoben und gewartet, ob meine zwei Lieblingsspys einen Angriff starten. War irgendwie nichts. Wurde zwar von einem pro-NC Runner beschossen, der dachte ich wäre ein Feind. Kann passieren.
2. Einem Noob geholfen wieder in sein App zu kommen und mich dann eine Weile mit ihm unterhalten. Habe ihn mit verschiedenen Emotes belustigt. Er hat sich mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Gläschen bedankt und gesagt, dass alle sehr hilfsbereit und nett zu Neulingen sind.
3. Ziellos umhergewandert, auf der Suche nach einem neuen Gebiet zum Jagen und Leveln. Quer über die Karte gelaufen. Habe eine schöne Stelle gefunden, mit WBs, aber auch 100/100 Feuerviechern. In Ruhe und Einsamkeit Erfahrung, Geld und Rare Parts gesammelt. Habe genau zwei Leute getroffen, einen von TT, einen von den Droogs, den habe ich aber in Ruhe gelassen.


ja sowas hat alles mal verdammt viel spass gemacht. du bist ja anscheinend noch nicht ewig dabei, worum ich dich ehrlich gesagt beneide.
wenn man mal 100 raids mitgemacht die raider bekämpft hat, 100 noobs geholfen hat, und alle 100 guten level stellen kennt, fehlt einem dazu die motivation. die meisten werden wohl zustimmen dass die zeiten, wo man noch nicht gecapped war und noch nicht alles gesehn hatte, die besten waren.
hab ehrlich gesagt keinen plan was jetzt noch zu machen ist. bischen woc leveln, weil man als pe sonst ganz dumm da steht falls es doch was nützliches ist. der content für alte spieler ist einfach aufgebraucht, darum gehn ja auch so viele. am besten wäre alle alten würden gehn und die neuen fangen ganz von vorne an ;)
elfen und zauberfeen finde ich zum kotzen, mal sehn obs nc lange genug macht bis twilight war in die startlöcher kommt.
dann dürfte mit sicherheit endgültig schluss sein :(

Rubin
20-01-05, 13:19
ohhjaaa ....

twilight war sieht lecker aus :D

canuma100
20-01-05, 13:27
Also ich (Pc Action n0ob) kann dir da nicht vollständig zustimmen. Ich bin erst seit ca 2 1/2 wochen dabei muss aber sagen das die Com Bis jetzt immer geholfen hat. Ich weiß noch wo ich zum ersten mal eingelogt habe :p Kein plan von garnix keine 5 minuten später kahmen ein paar jungs an und haben mich nach allen regeln der kunst eingewiesen.

zu Rp ich kenne einige dies aktiv betreiben ich machs ab und zu auch mal. Hab schon vorher andere MMORPG gezockt muss aber sagen das das spielprinzip Ertklassig ist die com hat zwar manchmal aussetzter aber alles in allem bin ich jetzt dabei.

FarriS
20-01-05, 13:27
elfen und zauberfeen finde ich zum kotzen, mal sehn obs nc lange genug macht bis twilight war in die startlöcher kommt.
dann dürfte mit sicherheit endgültig schluss sein :(

wat solange gibst du NC noch? :lol: TW ist erst für mitte nächsten jahren angekündigt und naja wir kennen ja alle die prognosen der entwickler :p
naja demnächst erscheinen nen paar ganz brauchbare games mal schauen ob sie mich von nc weglocken können, CoH hats fast geschafft aber da dort bis dato der gewisse kick fehlt den nc hat bleib ich noch ne weile hier :D

hammer2kx
20-01-05, 13:40
wat solange gibst du NC noch? :lol: TW ist erst für mitte nächsten jahren angekündigt und naja wir kennen ja alle die prognosen der entwickler :p

ich bin zwar schwerstens negativistisch veranlagt, aber manchmal bricht doch der kleine optimist durch :rolleyes:
so wie es im moment ist gehts natürlich nicht mehr so lange. aber falls kk noch diversen content bringt, das f6 wieder ändert etc.pp. werden viele dabei bleiben und einige wieder kommen. gibt nunmal keine echte vergleichbare alternative und seinen char, den man ewig gezoggt hat schmeißt man nicht einfach so weg. aber 2t und 3t chars dürften viele verschwinden...

naja tw kommt dann so mitte 07 hehe.
KK sollte jetzt anfangen an einem echten Nachfolger von nc zu arbeiten, dann wäre der fertig wenn tw keinen fun mehr macht :D

lauer$au
20-01-05, 15:42
Mann Mann ich hab das schon letztes Jahr im August gesagt,


Die von KK hätten Sich Geld leihen sollen bei irgendeinem "Puplischer", und die HL2 Source und Physik Engine lizensieren, und dann den Webcode dahin verbessern das ebend mehr Leute auf einen Server können.

Den Neocron Content einbauen und fertig. Ist doch garnicht schwer...

Ich weiß ich weiß ich weiß, die Engine hat einen viel höheren Datentransfer, aber egal andere schaffen das doch auch.

Warum nicht mal eine Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Cryteck (Farcry)? Die leute da haben das Proggen von Grafik sowas von drauf! Nur der Netcode ist totaler Dreck, aber macht ja nix das mit dem Netcode bekommen die KK Progger bestimmt schon hin! Da hilft echt nur eins:

THINK BIG!!!!!!!!

So nun machen es die Modder von Twilight War-After the Fall und scheiße ist!

Der Content ist doch schon da mann brauch doch nur ne schicke Grafikengine und fertig.

Naja aber wer halt von Marketing nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat das wissen wir ja!

Mit der Community und dem Potenzial von diesem FPS-Shooter-MMORPLG wäre das doch machbar.

Server zumachen--> das restliche geld per Click to pay an die einzelnen User zurücküberweisen--> Server Verkaufen-->Geldgeber abklappern-->Kohle auftreiben-->leistungsfähige Engine lizens kaufen-->1 Jahr ordentlich ranklotzen-->Preisnachlaß für OLD SCOOL User Neocrons-->Neocron 3 releasen-->fertig

Escobar
20-01-05, 15:54
Server zumachen--> das restliche geld per Click to pay an die einzelnen User zurücküberweisen--> Server Verkaufen-->Geldgeber abklappern-->Kohle auftreiben-->leistungsfähige Engine lizens kaufen-->1 Jahr ordentlich ranklotzen-->Preisnachlaß für OLD SCOOL User Neocrons-->Neocron 3 releasen-->fertig


1 Jahr kein NC ??? *schluckt* :confused:

*grübbel*

ayo vielleicht hast recht
immer noch besser als NUR noch 1 Jahr NC :eek:

Raphsoaty
20-01-05, 16:02
also die engine ist mir eigentlich wurst... nein mir fehlen die features :eek: zugar auf nem uo freeshard gibt es öfters neue mobse, gebiete, items usw. als in neocron :eek:

Momo Katzius
20-01-05, 16:18
Mann Mann ich hab das schon letztes Jahr im August gesagt,


Die von KK hätten Sich Geld leihen sollen bei irgendeinem "Puplischer", und die HL2 Source und Physik Engine lizensieren, und dann den Webcode dahin verbessern das ebend mehr Leute auf einen Server können.

Den Neocron Content einbauen und fertig. Ist doch garnicht schwer...

Ich weiß ich weiß ich weiß, die Engine hat einen viel höheren Datentransfer, aber egal andere schaffen das doch auch.

Warum nicht mal eine Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Cryteck (Farcry)? Die leute da haben das Proggen von Grafik sowas von drauf! Nur der Netcode ist totaler Dreck, aber macht ja nix das mit dem Netcode bekommen die KK Progger bestimmt schon hin! Da hilft echt nur eins:

THINK BIG!!!!!!!!

So nun machen es die Modder von Twilight War-After the Fall und scheiße ist!

Der Content ist doch schon da mann brauch doch nur ne schicke Grafikengine und fertig.

Naja aber wer halt von Marketing nun wirklich überhaupt keine Ahnung hat das wissen wir ja!

Mit der Community und dem Potenzial von diesem FPS-Shooter-MMORPLG wäre das doch machbar.

Server zumachen--> das restliche geld per Click to pay an die einzelnen User zurücküberweisen--> Server Verkaufen-->Geldgeber abklappern-->Kohle auftreiben-->leistungsfähige Engine lizens kaufen-->1 Jahr ordentlich ranklotzen-->Preisnachlaß für OLD SCOOL User Neocrons-->Neocron 3 releasen-->fertig
Machs besser! Schon mal was von Middleware gehört? Da will ich mal sehen, wie du mal so eben eine Middleware zusammenklimmperst. Für dich noch was zum Fortbilden: http://zeroc.com/

Und in 5 Jahren präsentierst du mir dann bestimmt einen NC Nachfolger. Think Big!!

lauer$au
20-01-05, 17:10
Machs besser! Schon mal was von Middleware gehört? Da will ich mal sehen, wie du mal so eben eine Middleware zusammenklimmperst. Für dich noch was zum Fortbilden: http://zeroc.com/

Und in 5 Jahren präsentierst du mir dann bestimmt einen NC Nachfolger. Think Big!!

Was willst du denn mit dem Freeware Open Source Dreck? Nein Nein ich rede von einer Source Engine die schon fertig ist und nicht erst nur halbfertig und von jedem irgendwie noch nach Gutdünken vervollständigt wird.

Und mann sollte auch nicht Alleine daran arbeiten, und ich schon garnicht. Außdem sein wir dochmal ehrlich, von 3D Engine und Grafik haben die doch nun wirklich keine Ahnung. Die KKler sollten Sich auf die Features und den Content konzentrieren und den Kram den Sie sowie so nicht können einfach deligieren! Es gibt andere die das besser können, und dann sollen die das auch machen. Aber dafür ist mann warscheinlich zu geizig! Ich sage nur DX9 Renderpfand bei NeocronDoy!

Also ich prognostiezire Neocron noch die Gnadenfrist bis TW rauskommt! Wenn dann nix da ist ist der Zug abgefahren.


PS: Was ich aber in wirklichkeit glaube ist folgendes:
Es lohnt sich so nicht für KK, zu wenig Cash Flow! Sie könnten Sich garkeine Engine kaufen weil das kapital fehlt. Es wird auch kein neues reinkommen weil sie die Leute mit fehlenden Features verjagt haben. Es gäbe nur die Möglichkeit sich frisches Kapital zu organisieren wenn mann eine andere Firma mit ins Boot holt oder ein Investment Kapital bereit stellt. Denn ich glaube die würden gerne mehr machen können aber nicht!

Oder Sie sind faul und wollen garnicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

TypeRyder
20-01-05, 17:24
Was willst du denn mit dem Freeware Open Source Dreck? Nein Nein ich rede von einer Source Engine die schon fertig ist und nicht erst nur halbfertig und von jedem irgendwie noch nach Gutdünken vervollständigt wird.


Du hast das Prinzip von OpenSource noch nicht wirklich verstanden, oder?

@ to Topic:
Was wird aus Neocron...Aus Neocron wird genau das, was WIR daraus machen - machen wir nix, wird auch nix draus, ganz einfach. Ihr wollt Aktion, Spass, Unterhaltung? Dann fangt an und macht was und wartet nicht immer, bis euch irgendwer irgendwas vorsetzt!

MadMeleeFreak
20-01-05, 17:32
100% agrre mit fast allem was gesagt wurde.
Ich hab vor langeweile jetz auf Merc nen Char angefangen und muß sagen als Noob hat man wenigstens noch was sinnvolles zu tun in NC. Ich überleg schon ein meiner Mars Chars zu löschen und nochmal von vorn anzufangen und zu versuchen mit dem hardcore RP zu betreiben, dass heißt mir vorher wirklich haarklein ne Rolle auszudenken und die zu spielen. Die Rollen meiner bestehenden Chars haben sich eher im laufe des Spiels entwickelt, dadurch mit wem ich zusammengespielt habe und was ich ingame so gemacht habe.

Bullenbeisser
20-01-05, 17:34
Also ich weiß nicht was ihr habt.
Klar in NC ist nicht alles gold was glänzt , aber torzdem finde ich es zur zeit nett.
PvP betreibe ich fast gernicht mehr aber dafür sehr viel RP.
Und ich finde zur zeit ist mehr RP als zu NC1 zeiten.

Ich hoffe das immer mehr PvP Runner gehen und merh RP Runenr kommen.
Ich will das PvP nicht weg haben aber ich möchte Runner haben die PvP nicht wie CS spielen.

Bin schonmal manchmal am überlegen warum KK nicht ein anderen Werbespruch einsetzt: "Neocron das erste MMOFSP wird gespielt wie CS, einfach alles rote killen uga uga "

Das ist da einzige was mich aufregt.

ThUnDerHaSi
20-01-05, 17:34
Nur so als Frage nebenbei...auf welchem server spielst du? Weil wenn du auf mercury spielst...da gibts kaum RP...aber selbst da ist es vorhanden...man muss nur die richtigen Leute kennen...und sogar RP das nicht nur auf "siezen" und geschwollenes Gerede aufbaut ;)
Und vonwegen wenn man TS hat hörts quatschen der Chars auf...wie gesagt die richtigen Leute kennen...ich hab mit nem kollegen zusammen im TS über alles mögliche geredet nebenbei hab ich ein paar Leute beim leveln supportet und die chars von meinem kollegen und mir haben sich nebenbei unterhalten...und zwar die "Chars"...und ich muss sagen es ist schwer ne Frau zu spielen ^^

Taxx
20-01-05, 17:36
@ to Topic:
Was wird aus Neocron...Aus Neocron wird genau das, was WIR daraus machen - machen wir nix, wird auch nix draus, ganz einfach. Ihr wollt Aktion, Spass, Unterhaltung? Dann fangt an und macht was und wartet nicht immer, bis euch irgendwer irgendwas vorsetzt!

hmm macht doch events aber was solls kanns passieren das sowas die leute gar nicht interessiert oder das dabei der server wieder lags was solls.

aber neu mobs oder neue gebiete, einfach damit es was neues zum erkunden gibt können nunmal nicht die spieler einbauen. sondern sowas muss schon KK machen. bei anderen games bis einmal im jahr nen add on um die spieler an der stange zu halten.

ich meine es gibt als capped runner, alleine im pvm bereich nix was einen wirklich herrausfordernt.

sorry wenn ich den vergleich mit wow ziehe, aber die nc welt ist dagegen sehr klein. und es gibt unzähle rüstungssachen und waffen. für einen spieler der kein pvp macht und an op fights oder so teilnimmt, lässt die lust einfach nach mit der zeit und die suchen sich dann was anderes.

Moncoda
20-01-05, 18:17
Ich weis nicht, ich verkneife mir einfach hier was zu schreiben, es ist eh alles bekannt....




Und Momo, lass uns zusammen um den Pepper Park trauern...es war ein Grund von vielen für mich , mit NC aufzuhören.

uzsjgb
20-01-05, 18:37
Ich glaube ich kenne die "schöne" Stelle. Im Sector f10 hab ich viel zeit verbracht und der Sektor trifft deine Bezeichnung recht gut.

Nee, Momo, nicht ganz. Aber ganz in der Nähe. Ich werde aber mal f10 einen Besuch abstatten, zumindest um deinen Berg zu besteigen.


ja sowas hat alles mal verdammt viel spass gemacht. du bist ja anscheinend noch nicht ewig dabei, worum ich dich ehrlich gesagt beneide.

Ich bin seit etwa 4 Monaten dabei, also noch relativ neu. Ist überhaupt mein erstes Onlinespiel. Ich kann sehr gut verstehen, dass irgendwann mal alles im Spiel x-mal erlebt wurde. Aber so, wie es bei mir läuft, kann ich mir gut vorstellen ein Jahr problemlos weiterspielen zu können.

Zu neuem Content möchte ich auch noch etwas sagen. Klar sind auch einige grössere Sachen notwendig, aber ich möchte ein paar kleine Dinge ansprechen, die für mich viel ändern würden:
1. Spawnpunkte der Mobs verändern. Eine Zeitlang habe ich in den Outzone Storage Levels Klopse gejagt. Irgendwann funktionierte das wie auf Autopilot: ich konnte blind die richtigen Abzweigungen zu der Stelle nehmen, wusste genau wo der Spawnpunkt ist und wo ich mich am sichersten hinstellen konnte. Keinerlei Überraschung. Ich glaube, wenn die mal die Mobs woanders platziert hätten, ich wäre vor Schreck umgekippt. Erst als nach einem Spawnevent für einige Tage keine Klopse mehr in den Storage Levels gespawnt sind, habe ich mir etwas anderes gesucht.

Das gesagte gilt ja für fast alle Stellen, an denen Mobs vorkommen oder nicht vorkommen. Also, variieren. Es gibt ja schon die Routine, die random locations selektiert (Venture Warp), nutzt die doch mal, um Mobs zu platzieren. (Ich will ja nicht zu ketzerisch klingen, aber ich würde ja mal die Mobs am Bunker MB und im Chaos Cave CRP für einige Tage nicht spawnen lassen. Das würde bestimmt einige Spieler zwingen, sich andere gute Stellen zum leveln zu suchen. Dann würden diese Spieler vielleicht auch feststellen, dass es nicht Alltag sein muss, dauernd vom Feind geplättet zu werden.)

2. Landschaft beleben. Es gibt ja Sektoren, wo so gut wie nichts ist. Und dann plötzlich stolpert man über ein verlassenes Dorf oder eine Ruine. Und dort ist meistens - nichts. Man springt überall hoch, kriecht überall rein und wenn man Glück hat findet man eine Kiste voller Müll. Was soll das? Das demotiviert doch die Spieler die Welt zu erkunden. Tut doch wenigstens eine kleine Süssigkeit in die Kisten oder stellt einen NPC auf, der eine spannende Geschichte erzählt, warum er hier draussen in der Wildnis ist. Ausserdem gibt es sehr wenig Caves, wenn man die Grösse der Karte bedenkt. Und die vorhandenen, siehe Chaos Caves, sind ja nur zum Abschlachten von Mobs gedacht, was ich persönlich sehr langweilig finde.

Obwohl ich dort eines der besten NC-Erlebnisse hatte, als ich mal mit einigen aus dem Clan dort leveln war. Kurz vor der Königen waren alle bis auf mir tot und ich stand ganz alleine im Cave. Ich dann, kein Problem, ich sammle eure Belts ein und komm dann raus. Also, Stealth an und vor bis zur Königin. Etwas ängstlich stand ich dann unter diesem Riesenvieh. Plötzlich sagte sie etwas zu mir, ein dunkles Gemurmel in einer fremden Sprache und fing sofort an auf mich zu schiessen. Gestealtht war ich immer noch. Voller Panik bin ich dann geflohen und konnte mich mit verbleibenden 30 Health in Sicherheit bringen. Ich brauchte doch einige Minuten, um mich wieder zu sammeln. Wenn ein Spiel so etwas bewirken kann, mein Kompliment.

Deswegen: 3. Die Spieler überraschen und den Alltag durchbrechen. Sollten irgendwann mal ein paar der "Area Closed"-Schilder verschwinden, bloss nicht in den Patch Notes veröffentlichen. Lasst die Spieler das selber finden, das wird sich schon rumsprechen. Und es wird garantiert den einen oder anderen sehr überraschen, wenn so ein Schild plötzlich mal fehlen sollte.

Und mal Spawnevents für einen Spieler machen. An einer einsamen Stelle in der Wildnis warten, bis ein einsamer Wanderer vorbeikommt und dem dann 5 Warbots vor die Nase setzen oder irgendwas anderes. Wenn alles gut geht, wird er in die Stadt rennen und von dieser Sache erzählen. So wird langsam ein Gerücht entstehen, in Sektor xyz gehen seltsame Dinge vor sich. Spieler gehen nachschauen, manche sehen etwas, manche nicht. Irgendwann steht das Gerücht im Neochronicle, mit einer recherchierten Geschichte versehen und man kann den neuen Spawnpunkt fest etablieren (siehe Punkt 1). Dafür dann die Mobs in einem anderen Sektor deaktivieren. Nach 1-2 Monaten steht im Neochronicle ein Artikel darüber, dass die Ursache der Monsterplage gefunden und beseitigt wurde. Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen und variieren und sollte vom Aufwand her überschaubar sein.

Nochmal zum Kernpunkt zurück. Das alteingesessene Spieler abwandern würde ich nicht weiter als tragisch erachten. Es ist doch nur natürlich, dass man sich etwas anderem zuwenden möchte. Das es für den Einzelnen ein einschneidendes Erlebnis sein mag, nach mehrjähriger Spielzeit und unzähligen investierten Stunden Neocron zu verlassen, ist auch klar. Aber ob es sich für KK lohnt, diese Spieler - die ja zumeist alles im Spiel in- und auswendig kennen - zu halten, das steht auf einen ganz anderen Blatt. Solange es genügend Zugänge gibt, kann man eine gewisse Abwanderung sicherlich verkraften. Genügend neuen Content für diese Leute bereitzustellen dürfte viel aufwändiger sein, als Neulinge erstmal bei der Stange zu halten. Machen wir uns keine Illusionen, wenn die Leute sich jetzt langweilen, werden sie es auch mit einer Sonnenbrille auf der Nase.

Was ich viel schwerwiegender halte, ist die Aussage des Threadstarters: "Man kann niergend´s mehr in ruhe levl, nichts wird hier mehr geachtet." Auf Mars und für einen pro-city Spieler ist diese Aussage natürlich Quatsch, das weiss auch KK. Für einen anti-city Spieler kann die Lage eigentlich nicht gross anders sein, aber ich mag mich irren. Viel interessanter ist warum solche Aussagen zustandekommen und wieviel Spieler solche Aussagen machen würden. Wenn die Anzahl gross ist, dann hat KK ein Problem, denn dann geht das Konzept des Spiels an diesen Leuten vorbei. Das würde am Ende eine Änderung der Spielmechanik bedeuten, um diese Leute zu schützen oder das Spielen zu vereinfachen. Aber vorher würde ich mir anschauen, warum es die Spieler anscheinend zwanghaft dorthin zieht, wo sie am ehesten getötet werden.

Ist es das Problem, dass man beim leveln getötet werden kann, oder dass man dort levelt, wo man getötet wird?

Ist es das Problem, dass Leute an GRs campen, oder dass notorisch unsichere GRs (DRT) ohne Unterlass benutzt werden?

Aus meiner Warte würde ich sagen, wenn jemand zu faul ist zur eigenen Sicherheit ein paar Meter zu laufen oder aus welchen Gründen auch immer nicht bereit ist, sich eine ruhige Stelle zum leveln zu suchen, dann ist er im falschen Spiel. Wenn das allerdings die Mehrzahl der Leute ist, dann bin ich im falschen Spiel. Aber um die Situation vielleicht etwas zu entzerren, würde ich probeweise die Mobs am Bunker MB und im Chaos Cave CRP abschalten, sowie den GR DRT. Somit zwingt man die Leute in die weite Welt hinaus und macht es gleichzeitig für Pker viel schwerer, weil diese ihre Opfer nicht auf dem Präsentierteller serviert bekommen. Wenn dann noch die verlustig gegangenen Wachen aus dem Protopharm Hauptquartier endlich eingefangen werden, dann dürfte schon einiges für die Sicherheit getan sein.

The Riddick
20-01-05, 18:49
Aber um die Situation vielleicht etwas zu entzerren, würde ich probeweise die Mobs am Bunker MB und im Chaos Cave CRP abschalten, sowie den GR DRT. Somit zwingt man die Leute in die weite Welt hinaus und macht es gleichzeitig für Pker viel schwerer, weil diese ihre Opfer nicht auf dem Präsentierteller serviert bekommen. Wenn dann noch die verlustig gegangenen Wachen aus dem Protopharm Hauptquartier endlich eingefangen werden, dann dürfte schon einiges für die Sicherheit getan sein.

seh ich genauso... vorallendingen da es weitaus bessere plaetze zum lvln gibt... auch an caves...

meinen APU z.b. hab ich von psi 37 energy halo bis cap in ner swamp cave gelvlt... alleine... ohne PPU

msdong
20-01-05, 19:09
....

Ist es das Problem, dass man beim leveln getötet werden kann, oder dass man dort levelt, wo man getötet wird?

Ist es das Problem, dass Leute an GRs campen, oder dass notorisch unsichere GRs (DRT) ohne Unterlass benutzt werden?....


diese beiden sätze sind stellvertretend für deinen post. ich kann nur sagen *****

full acc

hammer2kx
20-01-05, 20:16
Ich bin seit etwa 4 Monaten dabei, also noch relativ neu. Ist überhaupt mein erstes Onlinespiel. Ich kann sehr gut verstehen, dass irgendwann mal alles im Spiel x-mal erlebt wurde. Aber so, wie es bei mir läuft, kann ich mir gut vorstellen ein Jahr problemlos weiterspielen zu können.

auf jedenfall kann es das. wenn man sich zeit nimmt und nicht alles aufeinmal wissen, sehen und besitzen will.
auch ansonsten ein sehr guter post, mit guten ansätzen :)

Trep
20-01-05, 20:26
@ uzsjgb

1a post :)

E. Cryton
20-01-05, 20:49
ich bin gespannt, was neocron wird, jedoch glaub ich nicht, dass es besser als in nc1 werden kann.
liegt an dem gegen - und miteinander in der ig - community.
und zum großen teil an dem (fehlenden) angegement.

uN-Prawn
20-01-05, 22:49
Ich spiele ja nun auch schon ein bissel NC (gehöre nciht zu den ganz alten aber auch nicht zu den ganz Jungen) und ich war vorgestern zum ersten mal in einem Wurmtunnel. Man und ich habe noch so viel nicht gesehen. Und ich will noch so viel sehen!

Robert [GS]
20-01-05, 23:06
wat solange gibst du NC noch? :lol: TW ist erst für mitte nächsten jahren angekündigt und naja wir kennen ja alle die prognosen der entwickler :p
naja demnächst erscheinen nen paar ganz brauchbare games mal schauen ob sie mich von nc weglocken können, CoH hats fast geschafft aber da dort bis dato der gewisse kick fehlt den nc hat bleib ich noch ne weile hier :D
Was zum Henker im Namen Gottes Hölle ist CoH ?

The Riddick
20-01-05, 23:09
']Was zum Henker im Namen Gottes Hölle ist CoH ?

City of Heros

Skeezie
20-01-05, 23:12
ich wills mal so sagen. ich spiel(t)e seit november 2002 nc.
ich hatte höhen und tiefen. aber irgendwie hat mich immer wieder was motiviert.
clans gejoint (maat, psi police), dann nen eigenen kleinen clan gegründet.
schuckelig, überschaubar und witzig. die motivation stieg.
dann kam nc2. alle haben den char transferiert.
eine woche gespielt (wenn überhaupt) und den acc gekündigt.
gut, das haben nicht alle. wir waren 8 leute (sagte ich schon das er klein war, der clan).
von denen haben erst "nur" 3 gekündigt. ein vierter war sowas von inaktiv, inaktiver geht kaum noch. letztens hat auch er dann gekündigt.
also waren nur noch 4 member im clan.
naja. motvation war auf dem nullpunkt. also hab ich als leader gesagt, das ich den clan verlassen werde und nem anderen beitreten will. einer ist mitgekommen.
naja. die motivation stieg wieder. pvp geübt. war ganz witzig.
tja und dann???

dann kam ze tu pe (c2p) und alles war zu ende.
zumindest bei mir.
acc von denen stillgelegt. nachzulesen in dem c2p thread von champ.
wie lange nc noch macht? fragt lieber bei den graupen c2p nach. die wissens bestimmt.

YA5
21-01-05, 06:40
C2P is bestimmt ne Tochter von ... Sony oder sonstewas... und will NC aus dem Markt verdrängen ... so 'können' gaaanz zufällig Accs nicht gebucht werden und nach und nach werden es weniger Spieler ... :D und die, die weg sind gehen zu anderen Games .. ;-)

Hab heute gehört, dass EveOffline in Geschäften Spielzeitkarten verkauft (wie Telefonkarten mit 'gesprächszeit von einem Monat ;-) )... wäre das nicht was für NC ??? hey für 12€ kann man doch mal nen Monat und 14d Trial kaufen ... und dann is man locker süchtig - abhängig - auf nightspider & Co ...

kraizy
21-01-05, 08:39
ja also ich finde auch wenn reakktor sich demnaescht nichts einfallen laesst wirds echt mal duenn denn wenn ich mir eine aktion wie die von anarchie online ankucke wo ich das grundgame ohne die updates mal eben so nen jahr reinschnuppern kann fuer UMSONST auch wenns durch click&wait hunten nun nicht ganz neocron trifft hats da auf jedenfall die spieler zahlen derb hoch gebracht und wo viele leute sich was ankucken werden auch einige die sonst vielleicht nie dazu gekommen waeren haengenbleiben und das game ist vom zeitverhaeltniss glaub solange auffen markt wie nc ....aber wir ham ja ein voellig eigenstaendiges produkt bekommen O_o das man net mehr mit nc1 vergleichen kann :lol: so nun duerfen auch die ganzen daueroptimisten ueber mich herziehen die denken das kk nur nen mittagsschlaefchen macht :eek:

DeathMeat
21-01-05, 08:48
Das mit dem LE ist schon ne gute sache, aber wenn da jemand kommt und sich mit seinem le hinstellt und anderer leute ihre WBs vor der nase weghackt weil sein eigener hacker net so schnell zu fuss ist und wenn man ihn noch drauf hinweist das das net grad die feine art ist, sich auch noch beleidigen lassen muss sag ich lieber weg mit dem LE. den das ist dann das allerletzte

mfg
Hicks

Also ich will da auch mal versuchen stellung zu dem ganzen zu beziehen.
Im besonderen auf dieses ewige gefasel von wegen LE.... Wer denkt ein LE
ist gottes oder wessen auch immer Erfindung und er bringt ja ach so viel ruhe
in den alltag seines chars der irrt sich oder hat einfach keine ahnung von was er überhaupt redet.
Ich weiß es selber nichtmehr genau ob man ihn bis lvl30 oder 35 tragen kann,
aber spielt auch keine Rolle, da lach ich doch mal wenn ich lese "ja und wenn der böse lvl30er mit LE mir vor der nase an der MB WBs hackt...." ich sag dazu nichts mehr ausser das die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist das sowas
die regel ist/wird!

So dann mal zum game an sich, ich bin jetzt seit knapp über 6 Monaten dabei,
mein dritter char ist atm ein 43er pistol/hacker (spy), ich residiere auf Mars, habe meinen LE mit lvl 5 rausgenommen und hatte ne ganze Zeit lang keinen Support. Ich lebe noch =)
Seit ein paar levels genieße ich beste Atmosphäre im 2. größten FA-Clan und
wenn jeder player den wir hier verteufeln nur halbwegs ernst spielen würde
gäbe es einige hundert threads über diesen müll (wie dieser hier) nicht!

Ich bin weder power-RPler oder power-levler sondern gehe den weg mittendrin, ich mein gutes RP ist wohl nur schwer möglich wenn permanent irgendein cs kid kommt und denkt das man jetzt einfach mal groben unsinn treiben muss und er damit den anderen den spaß am geschehen verdirbt.

AO war mein erstes MMORPG und bin auch heute noch von der comm begeistert, was für ein zusammenhalt zwischen zigtausenden spielern besteht... klar gibt es da auch mal kleie Probleme aber ist normal.
Aber gut seit Funcoms offensive mit den ach so beschi***nen Free-Accounts
und den daraufhin ankommenden "powerlevel wannbe-bash0rn" ist ein wenig qualität verloren gegangen.

Zu NC: Ich denke wenn F** in die OB geht wird sich wenige Wochen später herausstellen ob denn z.B. Mars an einem Samstag abend zu 41% oder zu 12% besucht ist.

Also soweit mein senf dazu ;]

Carpe noctem Therion (<-- ingame/Mars @ W.E.C.)

FarriS
21-01-05, 09:12
Also ich will da auch mal versuchen stellung zu dem ganzen zu beziehen.
Im besonderen auf dieses ewige gefasel von wegen LE.... Wer denkt ein LE
ist gottes oder wessen auch immer Erfindung und er bringt ja ach so viel ruhe
in den alltag seines chars der irrt sich oder hat einfach keine ahnung von was er überhaupt redet.
Ich weiß es selber nichtmehr genau ob man ihn bis lvl30 oder 35 tragen kann,
aber spielt auch keine Rolle, da lach ich doch mal wenn ich lese "ja und wenn der böse lvl30er mit LE mir vor der nase an der MB WBs hackt...." ich sag dazu nichts mehr ausser das die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist das sowas
die regel ist/wird!



wer keine ahnung hat sollte lieber mal nix posten der LE kann über einem rang von 30 nichmehr eingebaut werden kann aber wenn man will bis zum fullcap im kopf bleiben also laber hier net son stuss von wegen keine regel wenn ich unterwgs bin und mir rennen mehrer lvl 50+ LEler übern weg.

wenn die com eine andere wäre bräuchten wir keinen LE oder einfach eine bessere lösung was dieses thema angeht, was wir net brauchen sind leute die denken sie wissen alles im grunde aber nix wissen :rolleyes:

mfg
Hicks

DeathMeat
21-01-05, 09:21
Uhm.....

soviel dazu... ist mir zwar neu das man den LE wenn man ihn nie rausnimmt
immer drin lassen kann aber klingt durchaus logisch ;)

Ok, dann streich den teil meines posts, und lass den rest so stehn ^^

Ich vergrab mich jetzt in Unwissenheit geh ins Büro und brauch erstmal einige kaffee... :wtf:

/edit
Ah ein NCler, deswegen die bissige Antwort *g*

Momo Katzius
21-01-05, 10:01
Was willst du denn mit dem Freeware Open Source Dreck? Nein Nein ich rede von einer Source Engine die schon fertig ist und nicht erst nur halbfertig und von jedem irgendwie noch nach Gutdünken vervollständigt wird.

Und mann sollte auch nicht Alleine daran arbeiten, und ich schon garnicht. Außdem sein wir dochmal ehrlich, von 3D Engine und Grafik haben die doch nun wirklich keine Ahnung. Die KKler sollten Sich auf die Features und den Content konzentrieren und den Kram den Sie sowie so nicht können einfach deligieren! Es gibt andere die das besser können, und dann sollen die das auch machen. Aber dafür ist mann warscheinlich zu geizig! Ich sage nur DX9 Renderpfand bei NeocronDoy!

Also ich prognostiezire Neocron noch die Gnadenfrist bis TW rauskommt! Wenn dann nix da ist ist der Zug abgefahren.


PS: Was ich aber in wirklichkeit glaube ist folgendes:
Es lohnt sich so nicht für KK, zu wenig Cash Flow! Sie könnten Sich garkeine Engine kaufen weil das kapital fehlt. Es wird auch kein neues reinkommen weil sie die Leute mit fehlenden Features verjagt haben. Es gäbe nur die Möglichkeit sich frisches Kapital zu organisieren wenn mann eine andere Firma mit ins Boot holt oder ein Investment Kapital bereit stellt. Denn ich glaube die würden gerne mehr machen können aber nicht!

Oder Sie sind faul und wollen garnicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Was willst du mit ner dicken Grafikengine in einem MMORPG? Eyecandy reizt nur die ersten paar Monate. Das Datenmodell hinter dem Game , muss stimmen und dazu kommt, dass die Source Engine nichts kann, wass man für ein Spiel wie NC braucht. Zumindest was die Dauerhaftigkeit angeht.

FarriS
21-01-05, 10:20
Was willst du mit ner dicken Grafikengine in einem MMORPG? Eyecandy reizt nur die ersten paar Monate. Das Datenmodell hinter dem Game , muss stimmen und dazu kommt, dass die Source Engine nichts kann, wass man für ein Spiel wie NC braucht. Zumindest was die Dauerhaftigkeit angeht.

genau ich kack auf fette grafig das was ich möchte ist ein bugfreies und stabil laufendes game bei dem man keine standbilder hat wenn plötzlich 3 neue runner ins lokal kommen, oder man wo wenn man nen fehlsync hat nicht aufeinmal nen leeren gogu hat usw, wenn nc von heut auf morgen viele seiner bugs verlieren und die performence richtig fett ansteigen würde was denkt ihr was auf den servern loss sein würde dazu noch einiger kontent der versprochen worden ist und die konkurenz wäre abgehängt :p ach immer dieses wunschdenken :lol:

kraizy
21-01-05, 10:37
death du bist echt schon der schaerfste die wannabe power level cs kiddys ham wir hier schon ohne gratis aktion also was willst du mir denn nun damit sagen O_o bloss weil du erst 6 monate zockst und noch alles durch die rosarote brille siehst ist net alles gold was glaenzt :angel:

Wergron
21-01-05, 10:41
Ich spiel auch schon jahre lang uo das hatt woll die übelste grafik von allen :D

ich spiele es nicht weisl garifsch so toll is ne weils es ab an sogar noch spass macht weisl relativ wenig bug gibt naja es gibt kaumw elche die eine schaden ;)

und stabil naja kommt auf den server an aber meistens alles tip top und das ind "nur" gree server wo ich spiele also privat personen die das zahlen .....

Osirix
21-01-05, 10:52
Was wird nur aus Neocron ???

wenn kk uns es mal wieder erlauben würde, das spiel so zu gestalten wie wir es wollen, dann wird noch einiges aus nc. nur leider seh ich im moment echt schwarz

msdong
21-01-05, 11:57
wenn kk uns es mal wieder erlauben würde, das spiel so zu gestalten wie wir es wollen, dann wird noch einiges aus nc. nur leider seh ich im moment echt schwarz

DAS gab es noch NIE

digitalfreak
21-01-05, 12:05
Naja ich würde mal sagen sowohl KK als auch der Teil der Com, welche Mods und so Sachen zum cheaten/hacken benutzt hat, habe es sich mit MightyMax und anderen Moddern zimlich verschissen...

Wisst Ihr welchen Satz ich schon ewig nicht mehr im Forum gelesen hab, welcher früher eigentlich recht häufig mal kam? Hat was mit MJS und Babys zu tun... ja damals wollten alle noch Kinder von ihm. ;)

Judge D
21-01-05, 12:08
Aus Neocron wird nicht mehr viel werden, es geht massiv bergab.

Als ich vor einigen Wochen wiedergekommen bin, habe ich mich schwer gewundert wie massiv der Ton ingame in den Keller gewandert ist, so extrem wars in NC1 nie!

So wie die Community ingame miteinander umgeht sehe ich da richtig schwarz.
Anfänger werden am Abend beim leveln 10 - 15 mal gekillt droppen ihr ganzes Inv und verlieren den Großteil ihrer Kohle, wer will denn da noch weiterzocken???

Der Handelschannel ist voll von Möchtegerne- Ruler und Leet Kiddies die mehr Zahlen in ihren Wörtern verwenden als im Telefonbuch stehen, mit viel Glück hört man mal dazwischen einen Trader.

Es wird teilweise miteinander umgegangen, das würde sich in RL niemand trauen sonst hagelts Schläge, aber ingame kann man ja gefahrlos Sprüche loslassen die einem die Zehennägel aufstellen. :wtf:

Einige Channels sind nur noch voll mit Worten wie : FU, Rofl, Kos, Nuub und anderen Beschimpfungen.

Das und solche Leute zerstören das Game und nicht irgendwelche fehlenden Features seitens KK.

TypeRyder
21-01-05, 12:18
Aus Neocron wird nicht mehr viel werden, es geht massiv bergab.

Als ich vor einigen Wochen wiedergekommen bin, habe ich mich schwer gewundert wie massiv der Ton ingame in den Keller gewandert ist, so extrem wars in NC1 nie!

So wie die Community ingame miteinander umgeht sehe ich da richtig schwarz.
Anfänger werden am Abend beim leveln 10 - 15 mal gekillt droppen ihr ganzes Inv und verlieren den Großteil ihrer Kohle, wer will denn da noch weiterzocken???

Der Handelschannel ist voll von Möchtegerne- Ruler und Leet Kiddies die mehr Zahlen in ihren Wörtern verwenden als im Telefonbuch stehen, mit viel Glück hört man mal dazwischen einen Trader.

Es wird teilweise miteinander umgegangen, das würde sich in RL niemand trauen sonst hagelts Schläge, aber ingame kann man ja gefahrlos Sprüche loslassen die einem die Zehennägel aufstellen. :wtf:

Einige Channels sind nur noch voll mit Worten wie : FU, Rofl, Kos, Nuub und anderen Beschimpfungen.

Das und solche Leute zerstören das Game und nicht irgendwelche fehlenden Features seitens KK.

Diesem Post gilt meine volle Zustimmung!

Und wenn man dann noch im Channel darum bittet, das Gespräch doch in den OOC zu schieben, darf man sich auch noch blöde Sprüche anhören...
Nicht, daß ich mich davon abhalten lasse, mich auch in Zukunft unbeliebt zu machen, aber nervig ist das schon...

Wenn das so bleibt, kann KK machen was sie wollen, die Com wird das Spiel dann nämlich ganz alleine kaputtkriegen. Es wird Zeit, daß einige Leute mal wieder mehr Rücksichtnahme und Gemeinschaftsgefühl entwickeln - NC ist kein Single-Player-Spiel...

Wergron
21-01-05, 12:24
Gemeinschaft was das ? sicher wieder so ein bug in nc.... :D

Ach die gemeinschaft die anderen dummen noobs die man übertisch ziehen kan und beklaun und killen .. aso ne die braucht ma ja e nicht :D


so schluss mit der ironi.
Das problem sit das sich keiner drum scheist ( oder nur sehr wenige ) was in dem spiel so los ist warum soll ich den nicht killen das bischen -sl ppfff
warum soll ich den nicht beklaun was will er tun ???

Ha der ahtt mich gekillt ach egal 6000 und wieder kill ich noobs in NC

Das sind die haupt probleme warum sich um was kümmern es is ein spiel ohne folgen.

msdong
21-01-05, 12:25
...Der Handelschannel ist voll von Möchtegerne- Ruler und Leet Kiddies die mehr Zahlen in ihren Wörtern verwenden als im Telefonbuch stehen, mit viel Glück hört man mal dazwischen einen Trader....

das ist aber ein server problem. genau wie hier im forum hat sich die international comunity mehr im griff.

FarriS
21-01-05, 12:31
Aus Neocron wird nicht mehr viel werden, es geht massiv bergab.

Als ich vor einigen Wochen wiedergekommen bin, habe ich mich schwer gewundert wie massiv der Ton ingame in den Keller gewandert ist, so extrem wars in NC1 nie!

So wie die Community ingame miteinander umgeht sehe ich da richtig schwarz.
Anfänger werden am Abend beim leveln 10 - 15 mal gekillt droppen ihr ganzes Inv und verlieren den Großteil ihrer Kohle, wer will denn da noch weiterzocken???

Der Handelschannel ist voll von Möchtegerne- Ruler und Leet Kiddies die mehr Zahlen in ihren Wörtern verwenden als im Telefonbuch stehen, mit viel Glück hört man mal dazwischen einen Trader.

Es wird teilweise miteinander umgegangen, das würde sich in RL niemand trauen sonst hagelts Schläge, aber ingame kann man ja gefahrlos Sprüche loslassen die einem die Zehennägel aufstellen. :wtf:

Einige Channels sind nur noch voll mit Worten wie : FU, Rofl, Kos, Nuub und anderen Beschimpfungen.

Das und solche Leute zerstören das Game und nicht irgendwelche fehlenden Features seitens KK.

Wahre worte mein lieber judge ebenfalls sehr traurige worte wenn man an die vergangenheit von nc denkt da gabs auch nicht viel mehr als heute und es hat trotzdem sehr viel spass gemacht zu spielen den heute traut man sich ja kaum noch irgendwo was zu sagen ingame da man ja eh nur beschimpft ausgelacht und verpöhnt wird sowas gabs früher nicht *seinen krückstock nimmt und davon wackelt* :(

Robert [GS]
21-01-05, 13:47
Tja, der Ton InGame ist echt etwas *pöse* ;)

Aber wie kann man das ändern?
Eine Lösung wäre die Trader Channel nur "Örtlich" zu machen.

DoY Trader Channel & DoY Runner Service Channel hört man nur in DoY.
NC Trader Channel & NC Runner Service Channel hört man nur in NC.
Die Channel von MB & TH können dafür alle 4 hören (DoY, NC, MB & TH & WL).
Der Wasteland Channel nur die, die gerade in den WL (Wastelands) sind.
OCC & Help Channel: die ganze Welt (so wie bisher)


Leider aber nicht so einfach machbar :(
Um aber mal den ganzen gelaber InGame von den Kiddies los zu werden gebe es nur eine Möglichkeit die Ich bevorzugen würde. GMs hätten zwar ne ziemlich dumme Arbeit, aber nur so sehe ich da ne Möglichkeit. Jeder der Spammt einfach kurz vom NC Server Kicken mit der Begründung: "Wer Spammt der fliegt" oder so ...

Was man gegen dieses Sinnlose Töten machen kann, ist auch sone Sache. Rundumerneuerung des SL Systems ist da notwendig.

Judge D
21-01-05, 13:54
Robert das ist genau das was ich meinte!

Wir sollten nicht darauf bauen das KK hier technische Lösungen einbaut sondern uns alle mal auf der eigenen Nase fassen.

Wir können nicht immer zu KK laufen, dort am Rockzipfel ziehen und rumheulen was alles suboptimal ;) läuft, hier gehts ja darum das sich die Community großteils daneben benimmt und zwar gewaltig.

Ich brauche nicht KK um fun am Game zu haben, ich habe auch in NC1 ohne Itemtracking und Playershops gelebt, ich kann mir meine eigenen Events organisieren und improvisieren, also sollte das ewige "KK soll machen" -Gerede aufhören!

Technische Lösungen bringen da auch nichts, denn das ändert nicht das Verhalten!

Nicht die Channels stören und auch nicht die technischen Freiheiten die wir haben, sondern die innere Haltung und Grundeinstellund die viele im Kopf haben.

Robert_Ger
21-01-05, 13:54
Vieleicht sollte man den ganzen möchtegern Prolls
mal gemeinschaftlich die Meinung geigen...
Also nicht nur "zurückbeleidigen" sondern
denen sagen das WIR die echten Spieler...
(zähle mich jetzt einfach mal dazu) solch ein gehabe hier nicht haben wollen...

Auch werde ich und habe ich in der Vergangenheit nicht gezögert
solche Leute sobald sie "persönlich" mir oder anderen Gegenüber wurden
bei KK zu melden... :angel:

Hab von einigen dieser Kidies nix mehr gehört was beweisst
das nicht alle von KK im Urlaub sind ;)

Leon Kowalski
21-01-05, 13:56
Ich weiß nicht was Ihr immer habt. Von wegen Beschimpfungen Ingame. Und das abschlachten der Noobs usw.

So was hat schon immer zu Neocron gehört. Neocron zieht das finstere Gesindel nun mal mehr an als diese Phantasiewelten wo man durch hübsche Wäldchen und Blumenwiesen wandert.

Ich sehe eher ein Problem darin das uns nicht gesagt wird was läuft. Man ist angewiesen auf Gerüchte und Halbwahrheiten die so rumerzählt werden. Was da teilweise für ein Stuss erzählt wird. *sich an den Kopf greift* O_o

Wobei ich lieber die Wahrheit kennen würde. Auch wenn sie noch so hart wäre. Dann hätten wenigsten diese Spekulationen, die einen so wieso nur runterziehen, ein ende.

So long
Gruss Leon :cool:

Judge D
21-01-05, 14:02
@Leon:

Du bist seit 2003 dabei, hast Du Dich noch immer noch dran gewöht das KK so ist???

Akzeptiere es einfach, an Infos wird fast nix rüberkommen!

Finde Dich damit ab, so hart es klingt aber ändern werden wir das nicht können.

Ich habe mich auch lange genug drüber aufgeregt, aber inzwischen ist es mir egal weil ob ich mich nun aufrege oder nicht, an Infos kommen deshalb auch nicht mehr rüber! ;)

Da rege ich ich lieber über wirklich wichtige Dinge im Leben auf, denn wenn ein Game das Einzige ist das mich aufregt rennt ja gewaltig was schief im Leben! :D

Firlefanz
21-01-05, 14:27
Ich weiß nicht wie es auf anderen Servern ist, aber das gespamme auf Mars finde ich nicht so tragisch dass es auch nur die geringste Änderung erfordert.

Des weiteren hat uns KK die wunderbare Funktion des "Ignore" in den Chat eingebaut.

Jenzzz
21-01-05, 14:30
ich kann mir meine eigenen Events organisieren und improvisieren


"ey du, sag mal eine Zahl zwischen 0 und 10"


:D

canuma100
21-01-05, 14:31
@Leon:
Da rege ich ich lieber über wirklich wichtige Dinge im Leben auf, denn wenn ein Game das Einzige ist das mich aufregt rennt ja gewaltig was schief im Leben! :D
warum dann wär man doch der glücklichste mensch auf erden wenn nur nc aufregt muss ja alles andere blendend laufen :D

aber mal ernsthaft ich hab dieerfahrung gemacht das es auch von der uhrzeit abhängt wie die leutzt drauf sind ich geh eigentlich immer spät rein und ist eigentlich bis auf ein paar hegelz eigentlich ok (oder ich bin zufällig genau dann drin wenn die flamer usw ned drin sind).

Ps kleiner tip spielt CS nach 1 woche sieht man flames und pk in nc nicht mehr so ernst denn cs ist der könig der Spaßbremsen (Com bezogen)

Leon Kowalski
21-01-05, 14:35
@Leon:

Du bist seit 2003 dabei, hast Du Dich noch immer noch dran gewöht das KK so ist???

Akzeptiere es einfach, an Infos wird fast nix rüberkommen!

Finde Dich damit ab, so hart es klingt aber ändern werden wir das nicht können.

Ich habe mich auch lange genug drüber aufgeregt, aber inzwischen ist es mir egal weil ob ich mich nun aufrege oder nicht, an Infos kommen deshalb auch nicht mehr rüber! ;)

Da rege ich ich lieber über wirklich wichtige Dinge im Leben auf, denn wenn ein Game das Einzige ist das mich aufregt rennt ja gewaltig was schief im Leben! :D

An so ne komische Stimmung wie jetzt kann ich mich nicht erinnern. Obwohl ich seit open beta N1 dabei bin. Nur damals unter nem anderen Namen :D

FarriS
21-01-05, 14:41
glaube auch das es viel mit der zeit zutun hat den die meisten fangen 15-16 uhr an zu zocken und um 22uhr schickt sie mami ins bett die meisten a löcher die dann noch unterwegs sind und nix anderes zu tun haben als dünnschiss in die channels zu blasen sind meiner meinung nach ziemlich wenige.
aber so zur haupt nc zockzeit 19-21uhr ist es manchmal so schlimm (auf mars) das ich den costum chat schon meist aus hab weil in allen channeln nur dummes gelaber ist, nur schade um die paar letzten trader die diese channels brauchen...

mfg
Hicks

Judge D
21-01-05, 14:57
Ps kleiner tip spielt CS nach 1 woche sieht man flames und pk in nc nicht mehr so ernst denn cs ist der könig der Spaßbremsen (Com bezogen)

Ich sehe inzwischen nicht mehr viel Unterschied zwischen Nc und der CS Com, einige scheinen die echt noch unterbieten zu wollen ingame!

Robert [GS]
21-01-05, 15:16
Robert das ist genau das was ich meinte!

Wir sollten nicht darauf bauen das KK hier technische Lösungen einbaut sondern uns alle mal auf der eigenen Nase fassen.

Wir können nicht immer zu KK laufen, dort am Rockzipfel ziehen und rumheulen was alles suboptimal ;) läuft, hier gehts ja darum das sich die Community großteils daneben benimmt und zwar gewaltig.

Ich brauche nicht KK um fun am Game zu haben, ich habe auch in NC1 ohne Itemtracking und Playershops gelebt, ich kann mir meine eigenen Events organisieren und improvisieren, also sollte das ewige "KK soll machen" -Gerede aufhören!

Technische Lösungen bringen da auch nichts, denn das ändert nicht das Verhalten!

Nicht die Channels stören und auch nicht die technischen Freiheiten die wir haben, sondern die innere Haltung und Grundeinstellund die viele im Kopf haben.
Richtig, nur wie selber ändern, wenn nur ein klein Teil mit macht? Wie willst du das InGame den Leuten rüber bringen? Glaubst, wenn du da sagt wir ändern uns jetzt alle machen alle mit? Ich glaub, du liegst 5min später tod in der Ecke ;)

Jedenfalls hast du recht, das ganze muss 50 - 50 kommen. 50% von KK aber eben auch zu 50% von der Com.

Momo Katzius
21-01-05, 15:24
Vielleicht könnte die CA ja mal eine ingame mail an die NC-Fraktionen schicken, die an die korrekte Nutzung der ingame-Channels erinnert.

Das tolle an der ingame-Mail ist ja das nervige Blinken unten rechts. Die Mails muss man zumindest löschen, um das Blinken weg zu bekommen. Da kann wenigstens keiner Behaupten die Mail nicht bekommen zu haben. :D

RaTMaN McCruel
21-01-05, 15:57
glaube auch das es viel mit der zeit zutun hat den die meisten fangen 15-16 uhr an zu zocken und um 22uhr schickt sie mami ins bett die meisten a löcher die dann noch unterwegs sind und nix anderes zu tun haben als dünnschiss in die channels zu blasen sind meiner meinung nach ziemlich wenige.
aber so zur haupt nc zockzeit 19-21uhr ist es manchmal so schlimm (auf mars) das ich den costum chat schon meist aus hab weil in allen channeln nur dummes gelaber ist, nur schade um die paar letzten trader die diese channels brauchen...

mfg
Hicks

1. Yep, merkt man wenn man mal seine Arbeitszeitpräferenzen geändert hat...

2. Kleiner Tip: Nutz einfach die ignore Funktion, so gewinnt der Channel an
Qualität und du hast keine Einbußen, wie wenn du einen solchen Channel
muten würdest. (Am einfachsten geht es mit +i <name>)

Darkana
21-01-05, 20:12
Was wird nur aus Neocron ??? --- Mich wuerde mal interessieren, wie die Mannschaft von KK darueber denkt. Anscheinend wurde ja die "Vision" von NC und wie es sein soll im Laufe der Zeit geaendert. Waere nicht schlecht, mal zu erfahren, wie momentan darueber nachgedacht wird. Ohne Vision baut man kein Spiel, zumindest nicht so eines wie NC.

Robert [GS]
21-01-05, 20:54
Was wird nur aus Neocron ??? --- Mich wuerde mal interessieren, wie die Mannschaft von KK darueber denkt. Anscheinend wurde ja die "Vision" von NC und wie es sein soll im Laufe der Zeit geaendert. Waere nicht schlecht, mal zu erfahren, wie momentan darueber nachgedacht wird. Ohne Vision baut man kein Spiel, zumindest nicht so eines wie NC.
Wenn ich einer bei KK wäre, würde mich schon allein das "Neocron" so einzigartig in Gameplay und Handlung ist (Shooter meets RPG usw.) anmachen es immer weiter zu Entwickeln.

ZAMOLXE
22-01-05, 05:22
Was wird nur aus Neocron ??? --- Mich wuerde mal interessieren, wie die Mannschaft von KK darueber denkt. Anscheinend wurde ja die "Vision" von NC und wie es sein soll im Laufe der Zeit geaendert. Waere nicht schlecht, mal zu erfahren, wie momentan darueber nachgedacht wird. Ohne Vision baut man kein Spiel, zumindest nicht so eines wie NC.

Genau so ist es Darkana ... keine Visionäre, kein Fortschritt ;).

zam

MoschMongo
22-01-05, 09:42
Q: Was wird aus Neocron?
A: Nichts!

Wer aus der Vergangenheit nicht lernt ist blind für die Zukunft!

- dennoch allen, die noch an die Illusion glauben weiterhin viel Spass! -

/mosch

E. Cryton
22-01-05, 11:34
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird.

Das Traurige dabei ist wohl, dass diese Aussage immer aktuell bleiben wird.

Sgt. Pepper
22-01-05, 21:43
[Edited]

Xadhoom
22-01-05, 22:19
[Edited]

Chris Black
22-01-05, 22:22
[Edited]

Garrett[N-Tech]
22-01-05, 22:49
']Wenn ich einer bei KK wäre, würde mich schon allein das "Neocron" so einzigartig in Gameplay und Handlung ist (Shooter meets RPG usw.) anmachen es immer weiter zu Entwickeln.
*Robert auf die Bücherliste unter "Brave New World" setzt*
Also, ums kurz zu machen: Reglementierung => weniger Liberalität => weniger Fortschritt. Was betreiben einige KK'ler? Reglementierung. Wer was gegen Regeln hat, der kann gehen. Wenn Vidar sein Cafe hier im Forum aufmachen würde, würde er auch wieder "freundlich" danach gefragt, wies mit seiner Loyalität zu KK steht, da es Mods generell nicht erlaubt ist, zu moderieren, was hier nicht diskutiert werden darf, weil es eine Regel gibt, die es verbietet, über die Forummoderation zu diskutiert. So, ich denke dieser Satz verdeutlicht genug, warum einige Entscheidungen KK's garantiert nicht fortschrittsfreundlich sondern eher "zum Wohle aller" gefällt werden. Wie das gemeint ist: => Brave New World. ;)

Xadhoom
22-01-05, 23:50
[Edited]
mal ganz davon abgesehen, dass du denselben Fehler begehst, den du mir anzukreiden versuchst: Ich kann mich hier zu absolut allem äussern. Das isn offenes Forum, sagte dir das schon jemand ?

E. Cryton
22-01-05, 23:55
[Edited]
ich hebe mich eben gern von der grauen masse ab :rolleyes: .
aber schön, dass man dadurch auffällt, sagst du mir nun noch, wer du bist ?

Zev
23-01-05, 22:24
Ich persönlich hab das Gefühl, KK wartet ab, was aus dem meisteditierten Spiel wird, das nächste Woche erscheint und schaut, wieviel Spieler in NC übrig bleiben. Dann wird geschaut, passt das vom Verdienst her, ja oder nein und dementsprechend wird NC auslaufen gelassen oder man macht noch Dies oder Das...

Würde mich freuen, KK macht ma wieder was für uns Spieler...

EnZyme X
23-01-05, 22:56
Sterben wird NC bestimmt nicht , sollte KK wirklich NC auslaufen lassen dann werden bestimmt die übrig geblienen fans den Neocron Emulator fertig stellen und wir spielen halt alle kostenlos auf nem Privat Server

Rieke
23-01-05, 23:00
Sterben wird NC bestimmt nicht , sollte KK wirklich NC auslaufen lassen dann werden bestimmt die übrig geblienen fans den Neocron Emulator fertig stellen und wir spielen halt alle kostenlos auf nem Privat Server

klaaar ... gaaaaanz bestimmt .... :rolleyes:

Avatar2
23-01-05, 23:18
klaaar ... gaaaaanz bestimmt .... :rolleyes:


wir wissen doch beide das hinch dann nc von kk abkauft und dann was draus macht ^^

Rieke
23-01-05, 23:57
[Edited]

Osirix
24-01-05, 10:03
[Edited]