Log in

View Full Version : Ingame Moive's erstellen



Rubin
19-01-05, 08:35
Hallo

Welches Tool muss ich benutzen, um Movies von NC zu erstellen ?



Danke

Deicide
19-01-05, 08:39
www.fraps.com

viel spaß damit.

Hazard01
19-01-05, 10:06
oder Gamecam, http://www.planetgamecam.com

Funzt aber atm nur mit DX7 und unregistriert nur ohne Ton..........dafür ist die Performance zumindest bei mir kein Problem.

digitalfreak
19-01-05, 11:58
Ich habe vor kurzem auch mal FRAPS ausprobiert.
Trotz meines mehr oder weniger modernen Systems (AthlonXP3000+, 1GB RAM) komme ich bei einer 1024er Auflösung nicht auf 25 FPS... so maximal 14 waren drin. Aufnahme mit halber Grösse (die einstellung bei FRAPS) hats auch nicht wirklich verbessert.
Ich vermute ja es liegt daran das die Festplatte die Daten nicht schnell genug speichern kann.
Ist das Normal, muss ich vileicht die Auflösung weiter runter schrauben?
Was habt Ihr damit für Erfahrungen?

Germaniac
19-01-05, 12:12
Fraps erzeugt fette grosse avi rohdateien.. kennt wer en progi zum kleinkonvertieren? mpeg ,wmv oder so.. !?!

The Riddick
19-01-05, 12:15
divx codex und virtual dub


http://www.divx.com/

http://virtualdub.org/

Hazard01
19-01-05, 12:25
Ich sags nochmal:

Probiert mal GameCam :D. Performancemässig ist das Ding echt gut, nur halt leider gerade etwas in der Entwicklung hinterher :(

Taxx
19-01-05, 12:54
Ich habe vor kurzem auch mal FRAPS ausprobiert.
Trotz meines mehr oder weniger modernen Systems (AthlonXP3000+, 1GB RAM) komme ich bei einer 1024er Auflösung nicht auf 25 FPS... so maximal 14 waren drin. Aufnahme mit halber Grösse (die einstellung bei FRAPS) hats auch nicht wirklich verbessert.
Ich vermute ja es liegt daran das die Festplatte die Daten nicht schnell genug speichern kann.
Ist das Normal, muss ich vileicht die Auflösung weiter runter schrauben?
Was habt Ihr damit für Erfahrungen?


das liegt daran das nc schon super cpu lastig ist und dann noch fraps was fast nur auf die cpu geht, somit is nc frames mäßig im keller. war bei mir auch nicht anders und habs aufgegeben damit filme zu machen. allerdings hab ich mit anderen programmen so meine probleme oO bei mir flackert das hud.

Momo Katzius
19-01-05, 12:58
http://nc-filme.de.vu/

Tjo...schade dass die ganzen Infos von damals hier im Forum untergegangen sind. Viellelicht sucht ja nochmal jemand danach. Wir hatten hier echt nen sehr schönen langen Thread.

Das ist eben der Nachteil von Foren. Ich weiss gar nicht, ob jemand was ins NeoWiki dazu geschrieben hat.

Hazard01
19-01-05, 14:18
War ja klar das Momo zu dem Thema auftaucht :)

playR
19-01-05, 14:29
Ich habe vor kurzem auch mal FRAPS ausprobiert.
Trotz meines mehr oder weniger modernen Systems (AthlonXP3000+, 1GB RAM) komme ich bei einer 1024er Auflösung nicht auf 25 FPS... so maximal 14 waren drin. Aufnahme mit halber Grösse (die einstellung bei FRAPS) hats auch nicht wirklich verbessert.
Ich vermute ja es liegt daran das die Festplatte die Daten nicht schnell genug speichern kann.
Ist das Normal, muss ich vileicht die Auflösung weiter runter schrauben?
Was habt Ihr damit für Erfahrungen?
Lol , warum überhaupt nimmst du auch videos in 1024 auf ?! , willste n HD Video machen? , andere Standards sowie Codecs unterstuetzen solche Gößen doch gar nicht..
Ach und abgesehen davon gehen solche Dinge mit Intel P4 Cpus wesentlich besser...
Und das restliche Zusammenspiel, also schnelle defragmentierte Festplatten, halbwegs sauberes eingestelltes Windows usw.
Es gibt aber auch noch die Moeglichkeit über die Video Aus-/ und Eingaenge einen zweiten Computer an dem NC PC anzuschliessen und diesen dann die reine Aufnehmarbeit machen zu lassen

MadMeleeFreak
19-01-05, 14:39
Es gibt aber auch noch die Moeglichkeit über die Video Aus-/ und Eingaenge einen zweiten Computer an dem NC PC anzuschliessen und diesen dann die reine Aufnehmarbeit machen zu lassen


Hab ich mal versucht wenn mans nicht mit ner guten Capture Karte macht ist der Qualitätsverlust zu groß als dass es den Aufwand Wert wäre.
Aber mit den P4s haste recht.
Ich kann mit meim 3.0 Gig P4 800 und 1 Gig Ram Problemlos bei 1280x1024 aufnehmen aus NC und verlier bei auf 50%reduzierter Sichtweite (Nebelentfernung) grade mal 5 bis 7 Frames wenn ich Fraps einschalte (neuste Version) und hab auch keine Ruckler und nichts, also auch PvP machen während des Captures ist möglich.

Momo Katzius
19-01-05, 14:41
Ich habe vor kurzem auch mal FRAPS ausprobiert.
Trotz meines mehr oder weniger modernen Systems (AthlonXP3000+, 1GB RAM) komme ich bei einer 1024er Auflösung nicht auf 25 FPS... so maximal 14 waren drin. Aufnahme mit halber Grösse (die einstellung bei FRAPS) hats auch nicht wirklich verbessert.
Ich vermute ja es liegt daran das die Festplatte die Daten nicht schnell genug speichern kann.
Ist das Normal, muss ich vileicht die Auflösung weiter runter schrauben?
Was habt Ihr damit für Erfahrungen?

Ich hab damals mit meinem Ahtlon 1,3 ghz und ner schnellen Platte auch Videos gemacht. Vielleicht nicht mit 25 fps, aber es waren Videos. Ausserdem nicht mit so einer, entschuldigung, abartigen Auflösung

Ne gute 4/3 Auflösung ist 640x480.
16/9 bekommt man 512x288 hin.

Andere Auflösungen kann man sich ausrechnen. Sinnvoll sind immer 16er Potenzen.

@Hazard1: Logo..tauch ich hier auf. Ich hab auch den ganzen Kram im Emule drin. Legales Filesharing ist doch was tolles. :D

Serpent
19-01-05, 18:26
oder Gamecam, http://www.planetgamecam.com

Funzt aber atm nur mit DX7 und unregistriert nur ohne Ton..........dafür ist die Performance zumindest bei mir kein Problem.
vielen vielen dank, ich wollt schon immer mal vids aufnehmen und dank dir is das kein problem mehr, DANKE !

Serpent
19-01-05, 21:33
das stellt irgendwie alles um, dann hören mich meine leute nich mehr im ts :(

SyPi
19-01-05, 21:49
3,2 GHz Pentium + SATA Raid + X800XT Pe und es gibt fette PVP Movies :D

Church
19-01-05, 21:54
das stellt irgendwie alles um, dann hören mich meine leute nich mehr im ts :(


wieso? ging doch wunderbar. ein ping für ja, zwei für nein! :D

Serpent
19-01-05, 22:01
wieso? ging doch wunderbar. ein ping für ja, zwei für nein! :D


:wtf: :D

Freeejumper
19-01-05, 22:13
hab atm nen xp 2500 , 512 mb ram , ne 250 gb sata pladde und hab beim zocken mit fraps durchgehend 30 fps kein plan warum :)

Technobot
19-01-05, 22:36
weil fraps beim aufnehmen die Framezahl reduziert.. da ansonsten der Film viel zu Langsam währe.. (30 Frames/sec im Film aber inGame hast du z.B. 50 Frames/sec und Fraps kann die 20 die zuviel sind nicht einfach wegzaubern. Desewegen Limitiert Fraps an der Stelle die Globale Frame Rate auf die des Films!)

vanpan
19-01-05, 23:18
mit diesem programm konnte ich nahezu ohne frames drop aufnehmen.
http://www.riverpast.com/