PDA

View Full Version : Shadowrun: Todesvision



Silentstrike
18-01-05, 21:17
Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht wie viele Rollenspieler sich unter der Community von Necoron 2 befinden. Aber jeder der schon mal Pen&Paper Rollenspiele gespielt hat hat den Namen "Shadowrun" bereits gehört.

Ein paar Ausdrücke in Neocron 2 sind deutlich von Shadowrun hergekommen (zB "Hoi", "Drek", "Chummer" usw.). Deshalb will ich hier auch folgende Mitteilung ausgeben.

Wir, ein paar verrückte Rollenspieler aus Salzburg (Österreich), haben im Jahr 2004 einen Shadowrun-Film im Zuge des Film-Wettbewerbs 2005 von Fantasy Produktions - kurz Fanpro (Publisher von Shadowrun, Battletech, DSA und weitere) produziert. Heute vor ein paar Minuten wurden endlich die Ergebnisse ermittelt und ich kann hier mit Stolz verkünden, das wir es geschafft haben an erster Stelle zu landen.

Somit ist "Todesvison" der Gewinner des diesjährigen Shadowrun-Filmwettbewerbs.

http://www.traumwelten.rpghost.de/webgrafik/bannertodesvision.jpg

Für alle Shadowrun begeisterten, aber auch Interessierte:

Ihr könnte auch diesen Film sehen.

Entweder unter www.todesvision.at (http://www.todesvision.at) oder unter http://www.shadowrun.de/sr/ (auf SR-Film klicken dort steht dann der Download von Fanpro) direkt downloaden. Aber ihr werdets wohl selber finden, soviel trau ich euch dann schon zu :D

So long,
Silentstrike aka Hi'Neon (ingame)

Raphsoaty
18-01-05, 21:25
jaaaaaa! shadowrun der film :) bin schon brav am saugen :D und wehe poolitzer spielt nicht mit *G*

Geist-[uTw]-
18-01-05, 21:53
Die Kostüme sind schon mal nicht schlecht ^^
Harr...würd ich ja gern mal spielen, aber hier finden sich so wenig Spieler.

Mortal Kombat Stunts sehen von den Bewegungen her nicht schlecht aus, persönlich würde ich hier den Film aber nen Tick schneller abspielen lassen.

Aber...Respekt, schön gemacht :)

Silentstrike
18-01-05, 22:12
Jap der Kampf wurde schon teilweise bemängelt, und ich selbst find auch das er noch dynamischer gemacht gehört hätte. Aber es gehört wirklich viel übung dazu und da es sich bei beiden um Leute handelt die noch keine Erfahrung mit derartigen Dingen haben, denke ich kann man davon absehen ;)

Das Problem, das nicht die richtigen Spieler in der Nähe sind hab ich schon von vielen Leuten gehört. Leider. Aber schau mall und www.adrv.de nach. Dort gibts einen Link "Spielersuche". GEnaugenommen die Spielerdatenbank Koops

Vielleicht wohnt ja nicht allzuweit weg jemand der jemanden sucht oder der noch jemanden in der Gruppe braucht. ^^

Greetz

Q_HAL
18-01-05, 22:37
Wenn ich mich mal so ausdrücken darf:

LECK MICH AM ARSCH. ECHT GEIL.

Für Amateure ist das Ding echt sehr gut geworden. *Verneigt sich* :p

Also wenn es davon den kompletten Film gibt, oder eine Fortsetzung:

HABEN WILL... :D

HAL

Kitana
18-01-05, 23:42
Dann mal Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung! http://forum.everquestii.info/images/smiles/icon_respekt2.gif


Kitana

Silentstrike
19-01-05, 00:08
jaaaaaa! shadowrun der film :) bin schon brav am saugen :D und wehe poolitzer spielt nicht mit *G*

Poolitzer war maximal in der ADL (eigentlich Seattler) und niemals in Österreich *gg* (; Aber nett, das jemand Poolitzer kennt

Danke an die anderen. Ob es eine Fortsetzung geben wird bin ich mir nicht so sicher. Is ziemlich hart gewesen und hat sehr viel Zeit benötigt. Gerade weil wir ja auch alle Arbeiten, tlw. sogar Leute schon Kinder haben.

Aber mal sehen, denn sag niemals nie....

Greetz,
Silentstrike

Spatenkampf
19-01-05, 01:46
hm hatte nie was mit pen and paper und dergleiche zu tun. Aber die zeichens tehen gut das Silver Style Entertaiment ein Aktionlastigeres Spiel mit mehr Grafik und so bringen.
SSE hat bisher die atmossphäre gut hingekreigt nur leider sind sie dei ersten entwickler mit ner offenen gamma version :D

Sir_Tommy
19-01-05, 13:10
Auch wenn ich Shadowrun selber nicht spiele find ich diesen Film echt Hammer. :D

Momo Katzius
19-01-05, 13:35
Nette Atmosphäre...wirklich nettes Fanprojekt.

EDIT: /e ehre

Durandal|AI
19-01-05, 13:39
Zuerst mal zu den Pros:

- Die Nummer im Astralraum ist absolut genial gelungen. Toller Schnitt, nette Effekte und sehr gute Kameraführung. Schade das die Auren der Katze und des "Ziels" ein bisschen kurz kamen.

- Auch der Headshot beim Fahrer war exzellent.

- Der Holoscreen war sehr schick gemacht die News auch (obwohl ich vielleicht ein bisschen mehr onscreen dargestellt hätte reportername usw.)

- Die Implantate waren zum Grossteil sehr elegant gemacht und sahen cool aus.

Cons:

- Der Ton war absolut GRAUENHAFT. So wie es aussah habt ihr eine Menge Geld in den Film reingesteckt. Hätten sich da nicht die paar Euros für ne Angelhalterung und ein oder zwei gute Mics gelohnt?

- Ich hätte keinen Nahkampf eingebaut wenn ich niemanden gehabt hätte der das auch kann...

- Die HUDs in der Bar (Cave Club) sehen ziemlich mies und billig aus. Erinnern mich ans Shadowrun 1.0 Grundbuch.

- Vom Schnitt her hätten ein paar mehr Kamerawinkel und etwas dynamischeres Cutting Wunder gewirkt um das ganze nicht so "homemade"
wirken zu lassen.

Meine persönliche Meinung:

Ich würde nie einen SR Film in der Art und Weise drehen weil es einfach ohne dickes Budget schlecht möglich ist dem setting gerecht zu werden. Es ist euch aber teilweise sehr gut gelungen. Ab und zu ist es dann halt leider so das das drumherum einen rausreisst. Die Runnerwohnung gegen Ende wo die News laufen sieht aus wie die Wohnung meines Kumpels ;-). Etwas weniger Action und mehr Story hätten dem Film vielleicht gut getan. Man kann Story geschmackvoller mit wenig Mitteln inszenieren als Action.

Ansonsten das war meine Kurzkritik, äh und eine Frage, als die Magierin die Goons draussen mit dem Betäubungsball plättet, hatten die typen nicht ne hinausgezögerte Handlung auf sie das sie sie umpusten sobald sie was verdächtiges macht? So rein regeltechnisch. ;-)

Hut ab aber vor dem aufwand und der Arbeit die drin steckt.

Raphsoaty
19-01-05, 15:26
Poolitzer war maximal in der ADL (eigentlich Seattler) und niemals in Österreich *gg* (; Aber nett, das jemand Poolitzer kennt


na ja aber in würzburg war er immerhin dreht euren neuen film einfach dort ich spiel dan auch selber die linse *g* und pooli kennt doch eigentlich jeder die wuselt doch in fast jedem neuen shadowrun roman rum :lol:

tolles video :p

Silentstrike
19-01-05, 16:00
Zuerst mal zu den Pros:

Cons:

- Der Ton war absolut GRAUENHAFT. So wie es aussah habt ihr eine Menge Geld in den Film reingesteckt. Hätten sich da nicht die paar Euros für ne Angelhalterung und ein oder zwei gute Mics gelohnt?


Ich weiß nicht ob du den Link von Fanpro benutzt hast oder den unseren. Ich hab auch den Film nicht von dort überprüft. Deshalb kann ich deiner Aussage dem Ton gegenüber nicht ganz nachvollziehen. Der Ton ist im Vergleich zu allen anderen. Deutlich, klar, laut ohne vorher die Stereoanlage zu owerpowern. Die einzige Stelle wo der Ton ein Problem war, war bei der Auftragsvergabe bei der Magierin, das hat jedoch andere Gründe gehabt diese nicht mehr nachzuvertonen...



- Vom Schnitt her hätten ein paar mehr Kamerawinkel und etwas dynamischeres Cutting Wunder gewirkt um das ganze nicht so "homemade"
wirken zu lassen.
Hier kann ich leider nicht viel mitreden, denn Schnittechnik ist nicht mein ding und wurden von anderen Leuten gemacht. Doch ich weiß auch das wir x perspektiven von jeder szene im kasten hatten. Doch man weiß nie im nachhinein, welche wirklich gut reinpassen. Ich glaube da stellst du dir zuviel vor für Leute die sowas zum ersten mal machen ;)



Meine persönliche Meinung:
..

Lasse ich so stehen, da es sich um eine persönliche Meinung handelt und die sich jeder selbst bildet.
Nur den Punkt Story mit Aktion inszenieren kann ich nicht zustimmen, denn wir haben den Knackpunkt der Story nicht auf die Action gelegt. Aber auch hier sind es Ansichten die sich halt unterscheiden können. Fanpro hat dafür die bestnote vergeben...



Ansonsten das war meine Kurzkritik, äh und eine Frage, als die Magierin die Goons draussen mit dem Betäubungsball plättet, hatten die typen nicht ne hinausgezögerte Handlung auf sie das sie sie umpusten sobald sie was verdächtiges macht? So rein regeltechnisch. ;-)

Regel kann man selten mit Filmen, Büchern usw verbinden. Theroetisch jedoch müsstest du nochmal nachdenken, da vielleicht die Magierin einfach schon den Zauber in einen Speicher gehabt haben könnte, oder vielleicht sogar zeit gehabt hat, ihn zu wirken, als der Wachkommandat kam... ;)



Hut ab aber vor dem aufwand und der Arbeit die drin steckt.

Danke schön!

Noch viell. zu erwähnen:
Nein, du warst nicht der Erste der Kritik hier ausgeübt hat. Wir haben schon von einem Semiprofi-Filmforum einige Kritiken gehört, die sich jedoch in ganz andere Dinge verlaufen, die wir und sicherlich du auch nichtmal bemerkt hätten. Auch haben wir in anderen Shadowrun-Foren kritiken lesen müssen. Von daher bin ich davor schon gewapnet und kann sowas ganz gut objektiv aufnehmen :)

Campbell
21-01-05, 21:49
Der Össi akzent ruiniert den ganzen film *G*

Spatenkampf
22-01-05, 12:53
stellenweise war er lächerlich.
lag wohl an den kostümen :lol:

Spy XX
22-01-05, 17:44
stellenweise war er lächerlich.
lag wohl an den kostümen :lol:

naja ist halt keine XXX millionen hollywood produktion sondern halt von ein paar amateuren gemacht und dafuer ist es finde ich ziemlich gut

Silent Assasin
22-01-05, 22:05
nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bilddarstellung konnte ich mir euer Vid dann endlich anschaun und muss sagen, thx für die par Minuten die ihr uns da geschenkt habt.

Euer Filmchen vermittelt "ein wenig" des Feelings das wir RP'ler uns in Neocron sonst immer Vorstellen müssen :D

MfG Silent