PDA

View Full Version : [Communityaufruf]: Kampf dem Exploit



Deicide
17-01-05, 11:27
hiho ihr Menschen.

Ich stelle hier mal ein Video in den Raum welches ganz eindeutig einen Exploit zeigt [Edited] (Das ganze ist ein Video aus Planetside, jedoch sind der Effekt sowie, die Art und Weise, auf welche der Exploit reproduziert wird die selbe. Das Video enthält auch KEINE Anleitung zur Reproduktion, also cool down Mods)

Also wenn ihr jemanden seht der euch "verdächtig" vorkommt werft Fraps (www.fraps.com (http://www.fraps.com)) an und filmt/reportet ihn/sie.

Ich hoffe das Video hilft euch beim "Exploiteraufspüren".

Eine letzte Bitte noch: Wärend ihr das Vid saugt, die Ads auf der Page anklicken damit dieser Service weiterhin für die (Planetside)Community bestehen bleibt.


P.s.: Ich weiss, theoretisch, wie dieser Exploit funktioniert. Ich werde jedoch, weder in diesem Thread, noch in pms, Stellung dazu nehmen.

Asul
17-01-05, 11:40
*Saug*

P.s.: Ich weiss, theoretisch, wie dieser Exploit funktioniert. Ich werde jedoch, weder in diesem Thread, noch in pms, Stellung dazu nehmen.
Hehe, mit solchen aussagen sollte man Heutzutage vorsichtig sein, nicht das du vorsichtshalber auch noch gebannt wirst ^^

Achso, evtl mal öffters umguggen wenn du im Game bist, denn die Agenten sind überall, Sie beobachten dich, Sie folgen dir überallhin, sogar aufs Klo und wenn du ein dejavú hast, dann haben Sie was in der Matrix geendert und mit dir ists aus! *waaaaah* :lol:

Satei_Harakiri
17-01-05, 11:41
Auf jedenfall schön zum anschauen :D

Deicide
17-01-05, 11:48
Mich würde ja interessieren, wieviele Leute jetzt schwitzend vor dem Rechner sitzen...

EnZyme X
17-01-05, 11:51
Worum gehts denn in dem Video ? Sitze grad in der schule und kanns leider nich ziehen.

EnZyme X
17-01-05, 11:51
doppelpost

ThUnDerHaSi
17-01-05, 11:54
Ich kanns mir auch net ankucken bin auf arbeit

Deicide
17-01-05, 11:55
Warp-exploit

Max Hawk
17-01-05, 11:55
Mal eine Frage: Was hat das mit Neocron zu tun? Geht es darum, dass das Vid im Planetsideforum nicht gezeigt werden darf und du hoffst, hier Leute die Planteside spielen zu erreichen?

Deicide
17-01-05, 11:56
Mal eine Frage: Was hat das mit Neocron zu tun? Geht es darum, dass das Vid im Planetsideforum nicht gezeigt werden darf und du hoffst, hier Leute die Planteside spielen zu erreichen?


Am besten liest du meinen Anfangspost nochmal..... :o

FarriS
17-01-05, 11:58
me too
bin auf arbeit und hab net die nötigen codecs zum anschauen :( erklärt mal jemand was da zu sehen ist, ansonsten platz ich noch vor ungedult *auf die uhr schaut*

digitalfreak
17-01-05, 12:02
Hmm.. naja wie soll man denn bitte feststellen ob das jetzt ein Exploiter ist oder obs einfach nur am lag liegt? bzw... ich war der Meinung das warpen nur im Hacknet und früher mal bei Drohnen auftreten konnte also immer nur dann wenn man sich zu schnell bewegt, das war doch auch ein hauptgrund warum der speed im hacknet runter gesetzt wurde.

Aber ich finde das schon scheisse wenn sowas gezielt ausgenutzt wird... aber wenigstens hält sich das mit den Hacks in Grenzen. (anders als bei Joint Operations, da hat man glück wenn mal ausnahmsweise keiner nen Hack benutzt)


[EDIT]
zum vid: Da sieht man wie einer rumrennt und rumhüpft, dann fliegt der auf einmal ein stück und schwubs warpt er an die ausgangsposition zurück... und noch paar mehr solche warp effekte.

Deicide
17-01-05, 12:04
Hmm.. naja wie soll man denn bitte feststellen ob das jetzt ein Exploiter ist oder obs einfach nur am lag liegt?

Das ist das Problem, festellen kann es theoretisch nur der Serverbetreiber. Aber man kann KK die Arbeit einfacher machen und gezielt auf solche Individuen hinweisen.

Wie gesagt, das Video ist mehr als Hilfestellung gedacht.

Max Hawk
17-01-05, 12:05
Also im Hacknet warpt jetzt keiner mehr. Uns wurden ja die Beine gebrochen und Wir wurden am Boden festgetackert. Vielleicht sollte KK die Laufgeschwindigkeit generel soweit senken das es wie im HN ist. Damit sollte das problem dann eingentlich gelöst sein. (Neues Problem wäre das geheule der Com :lol: )


Am besten liest du meinen Anfangspost nochmal..... :o

Ahh *schäm* Sorry ich hatte da so viel Planetside gesehen, dass ich dachte es geht um PS... Naja ich sollte wohl besser wieder ins Bett gehen. Dann blockieren mir meine Augenlieder nichtmehr das Sichtfeld... :(

ThUnDerHaSi
17-01-05, 12:08
Nunja das als Exploit zu bezeichnen würde ich nicht tun. Besonders nicht bei Planetside wo man nunmal viel hin und herrennt damit man nicht getroffen wird. Da hat man nunmal teilweiße ein lag oder nen Packetloss...es gibt viele die mal hin und her warpen und kriegen das nichtmal mit...und vorallem wenn du da deine 30 leute hast die plötzlich spawnen da rennste aus deiner Spawntube raus bist am term und bist plötzlich inner Spawntube...hängt auch mit der Leistung des eigenen Rechners zusammen...
Für mich ist das kein exploit auser man spielt wirklich gezielt drauf hin rumzuwarpen

FarriS
17-01-05, 12:10
hmm also so warp effekte hab ich bei nc öffters mal. Zb wenn man hinter jemanden herläuft diesen überholt und derjenige dann trotzdem aufeinem wieder voreinem ist im 1vs1 hab ich das auch manchmal, aber ich denke das liegt grösstenteils am client abgleich und unseren geliebten Netcode als an exploids und wenn jemand sowas nutzen muss naja dann sag ich wiedermal meinen berühmten spruch "der hat eindeutig ein paar gehirnwindungen zu wenig!" :lol: oder einfach keine Hoden :p

mfg
Hicks

Deicide
17-01-05, 12:11
Nunja das als Exploit zu bezeichnen würde ich nicht tun. Besonders nicht bei Planetside wo man nunmal viel hin und herrennt damit man nicht getroffen wird. Da hat man nunmal teilweiße ein lag oder nen Packetloss...es gibt viele die mal hin und her warpen und kriegen das nichtmal mit...und vorallem wenn du da deine 30 leute hast die plötzlich spawnen da rennste aus deiner Spawntube raus bist am term und bist plötzlich inner Spawntube...hängt auch mit der Leistung des eigenen Rechners zusammen...
Für mich ist das kein exploit auser man spielt wirklich gezielt drauf hin rumzuwarpen


Saug dir erstmal das Video....

Und wenn du schon Planetside ansprichst: Kämpf mal gegen AzK, Cacus, Sniperdude2k, Killerme, MrBlonde etc.... Dann weisst du das das kein normaler Packetloss, lag ist.

digitalfreak
17-01-05, 12:14
Vielleicht sollte KK die Laufgeschwindigkeit generel soweit senken das es wie im HN ist.

Ahh *schäm* Sorry ich hatte da so viel Planetside gesehen, dass ich dachte es geht um PS... Naja ich sollte wohl besser wieder ins Bett gehen. Dann blockieren mir meine Augenlieder nichtmehr das Sichtfeld... :(


Im HN war sowas möglich, da ist ja das Balancing noch bei weitem nicht fertig.
Aber im Normal-NC gehört der Speed entscheidend mit zum Balancing. Wenn man das jetzt einmfach so runter setzen würde, dann würde es wohl ein paar mehr Leichen geben in Zukunft.... ich seh schon die Schlagzeile "APU räumte ganz NC leer" ;)

Lies mal den Anfangspost, das vid ist zwar aus PS aber Deicide schreibt das würde in NC genau so gemacht, da man ja hier aber keine Exploit vids von NC zeigen darf... halt PS.. denk ich mal.

Deicide
17-01-05, 12:18
Lies mal den Anfangspost, das vid ist zwar aus PS aber Deicide schreibt das würde in NC genau so gemacht, da man ja hier aber keine Exploit vids von NC zeigen darf... halt PS.. denk ich mal.

Nein, ich hätte auch ein Video aus NC posten können... leider hatte ich keines zur Hand und Fraps bringt meinen Computer so RICHTIG zum abkotzen.


Wie gesagt, mit dem Exploit hat eigentlich JEDES Online-Fps game zu kämpfen, darum ist es auch irrelevant aus welchem Spiel das Vid ist.

ThUnDerHaSi
17-01-05, 12:29
...Kämpf mal gegen AzK, Cacus, Sniperdude2k, Killerme, MrBlonde etc.... Dann weisst du das das kein normaler Packetloss, lag ist.

Hmmm ok das Video zieh ich mir heute Abend mal rein. Und Sniperdude, KIllerme und MrBlonde kann ich mir ja mal bei gelegenheit näher anschauen...für mich waren sie nur normale gegner...auch wenn ich ziemlich oft jemanden killen ;)
Nunja ich hatte halt bisher kaum Leute warpen sehen...aber man lernt nie aus ;)
Und das dies in Neocron möglich ist...also dass man das direkt zum eigenen vorteil ausnutzen kann wusste ich nicht...ich kenn das nur wenn man obwohl man eigentlich auser reichweite ist immer noch nen HL auf die birne bekommt weil man beim anderen spieler noch in reichweite ist

Momo Katzius
17-01-05, 12:43
Schicke Mucke! Oder besser passende Mucke.

Was mich stutzig macht ist die Diskrepanz zwischen normaler Bewegung und dem "Lag". Man sieht wunderbar, wie die Person nen kleinen Bogen läuft, auf der anderen Seite gigantische Informationsverluste.

Solche grossen Differenzen zwischen den "Informationsgenauigkeiten" sind nicht normal, es sei denn, es ist Sonntag abend und dein Provider ist vöölig am Ende.

LeoPump
17-01-05, 13:12
Also die Musik is geil :p
---
Naja, denke mal [das wofür die Banns kamen ...]
einfach nur asi ... naja, so können auch richtige looser sich einmal profilieren, welche es nichtmal gebacken bekommen, ohne x-ploit was zu packen!

[x] Vote: Weg mit den Exploitern!

Serpent
17-01-05, 15:06
[x] bannt alle exploiter.

Jenzzz
17-01-05, 15:19
[x] bannt alle exploiter.



!!!
schlimm isses wenn 3 hctanks im cereslab sind und mit male auf die mauer halten, so das die tür nich auf geht...
ich das gesehen, denen 5 mal gesagt das das ein exploit ist und esverboten ist.
Tjo, sie haben weitergemacht.
ich nen gm geholt, er sie dann zusammengestaucht.
gm haut ab, 2 minuten später exploiten sie weiter :rolleyes:

als ich dann immer die tür aufgemacht habe haben sie mich kos gesetzt, lol :D

Max Hawk
17-01-05, 15:25
!!!
schlimm isses wenn 3 hctanks im cereslab sind und mit male auf die mauer halten, so das die tür nich auf geht...
ich das gesehen, denen 5 mal gesagt das das ein exploit ist und esverboten ist.
Tjo, sie haben weitergemacht.
ich nen gm geholt, er sie dann zusammengestaucht.
gm haut ab, 2 minuten später exploiten sie weiter :rolleyes:

als ich dann immer die tür aufgemacht habe haben sie mich kos gesetzt, lol :D

Mach Sceenshots und schick die dann mit der Console an exploit@neocron.de

Solche Leute sollte man mal für 3 Tage bannen. Ignorieren nen GM und exploiten fröhlich weiter... Aber da sieht man mal wie es mit der Com steht. Für Viele ist exploiten normal und die Meisten interessiert es auch gar nicht :mad:

SyPi
17-01-05, 15:32
[Edited]

Hoschi
17-01-05, 15:44
und weiter??? klick doch mal auf Create o_O :lol: :cool:

Jenzzz
17-01-05, 17:16
Mach Sceenshots und schick die dann mit der Console an exploit@neocron.de

Solche Leute sollte man mal für 3 Tage bannen. Ignorieren nen GM und exploiten fröhlich weiter... Aber da sieht man mal wie es mit der Com steht. Für Viele ist exploiten normal und die Meisten interessiert es auch gar nicht :mad:


die sollte man ruhig für 2 Wochen bannen, wenn sie wissenhaft cheaten bzw. exploiten!
aber meinste echt das ein scrreenshot was bringt wenn selbst ein gm "nix" macht?

Serpent
17-01-05, 17:20
!!!
schlimm isses wenn 3 hctanks im cereslab sind und mit male auf die mauer halten, so das die tür nich auf geht...
ich das gesehen, denen 5 mal gesagt das das ein exploit ist und esverboten ist.
Tjo, sie haben weitergemacht.
ich nen gm geholt, er sie dann zusammengestaucht.
gm haut ab, 2 minuten später exploiten sie weiter :rolleyes:

als ich dann immer die tür aufgemacht habe haben sie mich kos gesetzt, lol :D


da hilft nur screen von jedem einzelnen, an exploit@neocron.de schicken und falls notwendig gm rufen, wenn sie das immer noch tun, umschruppen.

Momo Katzius
17-01-05, 17:22
die sollte man ruhig für 2 Wochen bannen, wenn sie wissenhaft cheaten bzw. exploiten!
aber meinste echt das ein scrreenshot was bringt wenn selbst ein gm "nix" macht?
Tjo..die GMs müssten eine gemeinsame Arbeitsplattform haben, damit sie schauen könne ob diverse Runner vorgewarnt sind. Wenn ja -> Bann. Wenn nicht -> Vorwarnung.

Dann ist auch egal welcher GM die Jungs erwischt. Die Community bemerkt nur oberflächlich ob die GMs so handeln.

Vielleicht kann ein GM mal aus dem Nähkästchen plaudern. ;)

Beliar
17-01-05, 17:53
Diskussionen über Exploits sowie die Erwähnung derselbigen ist im Forum nicht gestattet.

- Closed