PDA

View Full Version : [Traumthread] F6



..i..DemonX
15-01-05, 14:09
Also leider leider wurde ja das Fractionssystem in NC2 quasi rausgenommen, da es ja faktisch nur noch 2 Fractionen gibt (DOY vs NC).

Leider hat das neben der Individualität der Fractions auch sehr viel vom Spielspass genommen. Jetzt ist es doch völlig egal welche Fraction man spielt (von CM mal abgesehen, die sind ja eh im err am Arsch), man hat die selben allies und die selben hostiles. Ob man nun BD spielt oder TG oder CS ist eben völlig egal geworden.

So nu der Poll, sollte das "alte" Fractionssystem von NC1 eingeführt werden?
Sollte es so gelassen werden wie es jetzt ist?
Sollte es total anders sein?

Vote & Post !

Dak Ralter
15-01-05, 14:14
ja,das alte sollte wieder eingeführt werden :)

da dies auch noch,wirklich zur geschichte passen würde.
denn die gefahr von doy bestand schon immer,nich erst nach release...
aber die konfilkte der fraktion auch schon seit geraumer zeit,das diese sich
nun einfach verbünden um ehrenvoll einen feind zu bekämpfen,ist wohl mehr als
heuchlerisch.

und dann wäre auch endlich wieder NEXT vs. PP :D

vote 4 old school f6 (rp :wtf: )

:angel:

maggotcorpse
15-01-05, 14:36
Nimmt dieses F6 System komplett aus dem Spiel. Lasst jeden Spieler selbst aussuchen wenn er zum Freund haben will und wen er bis aufs Blut bekämpfen möchte.

Ich finde das F6 System ziemlich störend wenn mich ein sogenannter "Freund" das Messer an die Kehle hält nur weil er grade Lust drauf hat. Wenn ich mich wehren möchte bekommt man gleich fettes -SL ... nur um mal ein Beispiel zu nennen das man heutzutage ziemlich oft zu sehen bekommt. Man wird komischerweise öfter von grünen gekillt als von roten. Naja genug "geheult" :rolleyes:

msdong
15-01-05, 14:56
ich kann zwar nicht behaupten das es ein allheilmittel gibt aber grundsätzlich sollte die faction nur im ausnahmefall sichtbar sein.

in opzonen sollten die ganz normalen anzeigen wie jetzt auch beim char sichtbar sein - ist halt ne kriegszone und da sollte man schon sehen ob einer rot=tot ist.
aber sonst wär ich dafür IFF equipment/spells zu haben die einem die gesinnung anzeigen.

spell: zeigt nur SL plus, minus , neutral an
Targeter: zeigt Faction und SL an.

clan und name dürfen von miraus immer angezeigt werden.

die holovesten sollten zudem noch den clannamen verdecken.

dadurch das keine faction sichtbar wird hat man die möglichkeit die im game zur verfügung stehenden mittel auszunutzen, also den city term um infos über den anderen zu finden. gleichzeitig gewinnen clans wieder anbedeutung weil diese natürlich das aushängeschild sind.

€: im großen und ganzen fallen mir ne menge sachen ein die NC taktischer ma chen könnten. zZ habe ich mal wieder eine PS phase und muss feststellen das das kleine häßliche PvP Entlein einige tolle Taktik daunen hat.

€: und auf konsequenzen von "Teamkill" warte ich schon lange ... kann doch nicht sein das man niemenden im zweifel aus der faction werfen kann und selbst wenn dann hat der keinen besonderen schaden dadurch.

Bullenbeisser
15-01-05, 14:59
Ich bin auch für das alte aber auch das etwas umgewandelt.
Weil ich habe kein Bock auf den Stress dann bei NExT vs PP.
Für NExT könnte man TS und FA als neutral machen z.b

..i..DemonX
15-01-05, 15:00
Nimmt dieses F6 System komplett aus dem Spiel. Lasst jeden Spieler selbst aussuchen wenn er zum Freund haben will und wen er bis aufs Blut bekämpfen möchte.

Ich finde das F6 System ziemlich störend wenn mich ein sogenannter "Freund" das Messer an die Kehle hält nur weil er grade Lust drauf hat. Wenn ich mich wehren möchte bekommt man gleich fettes -SL ... nur um mal ein Beispiel zu nennen das man heutzutage ziemlich oft zu sehen bekommt. Man wird komischerweise öfter von grünen gekillt als von roten. Naja genug "geheult" :rolleyes:

Wäre auch was, stimmt. Doch leider warten wir ja schon seit soooooooo langer Zeit auf ein funktionierendes Clanwarsystem! :mad:

..i..DemonX
15-01-05, 15:02
Ich bin auch für das alte aber auch das etwas umgewandelt.
Weil ich habe kein Bock auf den Stress dann bei NExT vs PP.
Für NExT könnte man TS und FA als neutral machen z.b

Die Geschichte war doch cool zwischen Next und PP.

Bullenbeisser
15-01-05, 15:10
Jo klar.
Aber ich will einiger maßen sichehr noch durch NC gehen.
Mein Vorschlag wäre:

Alle NC fraktion sind nter einander befreundet oder neutral, sowie alls Doy Fraktione untereinander es sind.
ABER das z.b NExT mit FA neutral sind zusätzlich.
DRE mit TS oder so.
PP mit BD.
Also das man einfach ein paar neutrale im Dome / NC hat.
Das würde auch besser für Intirgen / Handel / politische Interssse / Kämpfersiche Hilfe sein.

z.b PP ist neutral zu BD , BD möchste gern Fahrzeuge haben geht also zu PP und bitte sie darum. PP geht zu NExT und besorgt die Fahrzeuge.
NExT will als gegenleistung den Doy Carrier haben.
PP gibt BD die fahrzeuge und bitte BD um den Carrier.
BD geht zu TG und besorgt diesen. BD bringt den Carrier zu PP und die zu NExT.

Also sowas wäre viel besser als das einfache NC vs Doy .
Jedes Stadt ist untereinander befreundet oder neutral aber hat auch kontakte zu der anderen.

msdong
15-01-05, 15:29
...
ABER das z.b NExT mit FA neutral sind zusätzlich.
.....

sehr gute idee. aber ich bin der meinung das es dabei auch bleiben sollte.
das sind wirklich die gemäßigten fraktionen auf beiden seiten. aber warum sollte einer zu kriminellen organisationen kontakt aufnehmen? soll DRE sich feng shui tips von TS holen? oder werden die Chran auf einmal zu experten in ganzheitlich heilkunde und werden für PP interessant ?

natürlich ist das alles eine frage der storyline. BD muß nicht weiter der schmuddelige Drogensumpf sein wenn sie das selbe geld mit legalen medikamenten verdienen können.

Pestilence
15-01-05, 17:04
Ich will das aus NC1 wieder. Mit vielleicht ein paar Anpassungen.

Vor allen Dingen: Gebt CM wieder ein vernünftiges F6!

Kim Lauf.
15-01-05, 18:16
Gebt CM wieder ein vernünftiges F6!

CM ist das alte PP und Next kaum feinde
hee CM hat 1 feind und nur neutrale warum heult ihr rum keine BDs mehr da die ihr im pepperpark killen koennt :confused:

X lasst es so wie es ist!

Osirix
15-01-05, 18:19
ich finds so gut, wie es jetzt ist.

und die alte F6 liste kann nicht her, da sich dann fraktionen im dome bekriegen würden, und in nc die nicht. wäre etwas schwachsinnig.

cm sollte noch zu pro admin gehen, und fertig ist.


mfg


osi O_o

remote rhizom
15-01-05, 18:20
Ok das alte war besser als das neue, das hat zwar auch was aber ich bin mit beidem nicht ganz zufrieden.
Das sollte imo Dynamisch sein, zwar schon grundsätzlich so das Doy gegen NC steht, das ist ja auch zu vertreten aber warum werden nicht endlich Clanwars implementiert und vielleicht auch das F6 System danach ausgerichtet. Oder das der Factionrat eine Factionstatus zu einer anderen Faction erklären kann.
Naja über solche Möglichkeiten die das starr vorgegebene System sprengen und tatsächliche Begebenheiten auf den Server abbilden sollte zumindest nachgedacht werden.
Und komm mir jetzt nicht einer mit Serverübergreifender Storyline, und das sowas deshalb nicht geht, wegen Events und so.

DayWalker
15-01-05, 18:25
Mir ist das derzeit so ziemlich egal.
Mein Conster wohnt in TH und verlässt den Haven nur um ins FA HQ zu kommen.
Und mein Hacker... naja, ist halt 'n Hacker, PvP ist da derzeit weniger spannend als Schach. *dreht sich um und macht den nächsten Zug gegen den Schachcomputer* Und schneller als Hn-PvP ist es auch :rolleyes:

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Pestilence
15-01-05, 21:13
CM ist das alte PP und Next kaum feinde
hee CM hat 1 feind und nur neutrale warum heult ihr rum keine BDs mehr da die ihr im pepperpark killen koennt :confused:


wenn man keine ahnung hat...

Quanto Solo
15-01-05, 22:15
Das alte F6 war besser. Es hat zumindest Anreize gegeben ueber das F6 hinwegzusehen und Absprachen zwischen den Fraktionen gefoerdert, schon allein aus praktischen Gruenden. Nicht so gut wie ein wirklich dynamisches System aber viel besser als das jetzige zementierte System, jede Fraktion fein saeuberlich in die entsprechende Kategorie abgeheftet.

Speedball
16-01-05, 00:44
Macht alt F6 wieder, und black dragons / tsunamys / crahn werden wieder in peper kaempfen.
KA wie es auf andere servern ist, aber auf "pandore" (ding da mit 5 %) ist es absolut LEER den GAAANZEN tag.
Immer.

98 . 9 % meine zeit, verbringe ich sie in peper, so, könnt ihr mir vertrauen.
NEIN ich mache keine OPs, NEIN mb ist scheisse (als AB schiessen die guards auf mich, nach....2 sec).

Das alte F6 war besser.

Vote 1

Sgt. Pepper
16-01-05, 01:26
Sicher war das alte F6 erheblich "besser" als das wir da heute haben. Aller dings läßt es sich aufgrund der trenneung Dome/NC nicht einfach so zurücksetzen. Eine SINNVOLLE anpassung wäre angebracht.

Wie Bullenbeißer schon sagte:

Alle Doy-Fraktionen sind untereinander befreundet oder neutral
Alle NC-Fraktionen sind untereinander befreundet oder neutral
(mal ganz davon abgesehn dass ich nichts gegen feindschaften innerhalb beider Citys hätte)
genauso sollten City übergreifende Beziehungen wie zum Beispiel FA --> NExT oder PP --> BD die nach altem F6 befreundet waren heute minedestens als neutral angesehn werden.

Das heutige F6 hat sicher Vorteile, wenn man rien auf PvP aus ist und nichts weitertut als irgendwo auf einen Feind zu warten, denn es gibt heut (für die miesten Fraktionen) einfach mehr Feinde als früher.

Allerdings geht doch eine ganze Menge an Spieltiefe verloren, wenn man seine Einstellung wer nun Freund oder Feind ist allein darauf zurück führt wo der jenige denn wohnt. Man bedenke wie wichtig allein Handelsbeziehungen zur jeweils anderen Seite sein können. Und auch sonst macht es wenoig sinn aus Fraktionen die früher befreundet waren plötzlich Feinde zu machen. Wenn man sich die IG-Fraktionshistory anschaut sind diese Beziehungen nachwievor so da wie früher, nur dass es im F6 keine berücksichtigung findet.


Sonderfall CM: Leider weiß ich nicht mehr wie das F6 für CMs in NC1 aussah, aber rein von Storyseite betrachtet, ist das was CM heute hat die richtige Lösung. Leider aber ist so ein Zustand unspielbar. Auch da muss also was passieren. CM braucht meiner Meinung nach sowohl Feinde als auch Freunde auf beiden Seiten (KA wie das genau aussehen muss) Das ist ja am ende auch wieder neutral, da sie sich aufgrund ihrer beziehungen zu den einzelnen Fraktionen, keiner der beiden Allianzen anschließen können.

..i..DemonX
16-01-05, 08:28
Alle Doy-Fraktionen sind untereinander befreundet oder neutral
Alle NC-Fraktionen sind untereinander befreundet oder neutral


Das war ja gerade das schöne an NC1 F6, so hat man sich nie völlig für eine Seite entschieden. Ich war gerne Feind von Biotech, FA, TG und neutral zu BD, TS, CS damals als TT. Das hatte was, passte nach meinen Empfinden auch voll in die Spielwelt. Jedenfalls 1000 mal besser als das was wir jetzt haben!

- Darkness -
17-01-05, 10:52
im allgemeinen doy vs nc is f6 ok...

zu cm worauf du ja anspielst, wäre ich für eine einführung von von 2-3 "neuen" fraktionen, die ihren lebensraum in der mb haben, also sich den mit den cms teilen... diese fraktionen sollten verschiedene symps zu den nc / doy fraks haben damit die cms net alleine dastehen wenns es um die verteidigung geht... eventuell, ja das kommt von nem pvpler, cm + neue fraks zu fast allen rot... wann wäre mal richtig aktion *pfeif*

aber ich denke cm neue verbündete zur seite zu stellen ist die einzig sinnvolle lösung des problems :)

Higgins
17-01-05, 11:06
Jo ich bin auch für das "alte" F6 System *sich an die PP verhandlungen mit N.E.x.T erinnert* das war viel besser ;)


Mit freundlichen Grüßen:

Higgins

Asul
17-01-05, 11:24
Das jetzige system hat 1 Fetten HAcken: Es wurde eingeführt mit der Illusion RISIEGE City vs City Schlachten zu führen, leider ist da aber aus Technischer Sicht überhaupt nicht möglich, deswegen ist der Existenzgrund dieses F6-Systems garnicht mehr gegeben -> ergo -> Politik muß angepaßt werden.

Ich fänds nicht schlecht, wenn man innerhalb der Citys noch was ändern würde, einpaar Fraks in den Citys verfeinden, evtl. gewinnen verschiedene Fraks mit der gegnerischen City dafür verbündete, etwas was eher der Geschichte entsprechend, eingebetet in ne Storry alla: "Nachdem der dome wieder einiegermaßen aufgebaut wurde und sich der Staub des Umbruchs gelegt hatte, keimten wieder allte Feindschaften zwischen den Fraktionen auf und neue Alianzen wurden geboren...."

Naja, würd evtl. Pker freuen :(
Dann bräuchten wir wieder mehr Savezones :D

Just my 2 centz

digitalfreak
17-01-05, 11:37
Wo wir gerade bei PP vs Next sind...
Wir hatten ja wohl, nachdem die Johnsons nicht mehr bei Next waren, den längsten andauernden Friedensvertrag zwischen zwei verfeindeten Fraktionen, bei dem es kaum Zwischenfälle gab und beide Seiten sehr viel für die Einhaltung getan haben.
Sowas ist ja heute gar nicht mehr möglich...

Ich fand das alte System schöner.

remote rhizom
17-01-05, 12:04
Hmm, obs der längste war digitalfreak weiss ich jetzt nicht. Der NAP zwischen Tsunami Syndicate und Black Dragon bestand auch fast ein Jahr, um genau zu sein seit 09.11.03 bis Wechsel nach NC2. Wobei hier die Verhandlungen dazu und friedliche Annäherungsphase nicht drin sind. ;)
Jedenfalls war das auch ziemlich lang und auch ne Menge Arbeit.

codehex

- Darkness -
17-01-05, 15:30
naja ende nc1 galt der nap zwischen ts und bd auch net mehr überall... im pp 100% aber in anderen zones nicht unbedingt :)

ich war bd ich kanns sagen :p

Dak Ralter
17-01-05, 15:46
Wo wir gerade bei PP vs Next sind...
Wir hatten ja wohl, nachdem die Johnsons nicht mehr bei Next waren, den längsten andauernden Friedensvertrag zwischen zwei verfeindeten Fraktionen, bei dem es kaum Zwischenfälle gab und beide Seiten sehr viel für die Einhaltung getan haben.
Sowas ist ja heute gar nicht mehr möglich...

Ich fand das alte System schöner.


wenn man mal von ein paar kleinen ausrutschern absieht.
:rolleyes:

- Darkness -
17-01-05, 15:48
wenn man mal von ein paar kleinen ausrutschern absieht.
:rolleyes:

mh bei einem war ich auch dabei... hihi...
omg da fällt mir auf ich war fast überall dabei ; 8|

Asul
17-01-05, 16:00
Das Alte System aber bidde nur mit Savezones, die Ally Pker sind jetzt schon nervig, wenn Sie das jetzt in den Citys auch noch "Dürfen", dann iss doch ganz vorbei :(

- Darkness -
17-01-05, 16:40
noe net noch mehr safezones.... und kein altes f6... ein angepasstes eventuell aber das alte von nc1 wieder auszukramen nenene... passt net mehr... aber das neue nochmal überarbeiten wäre schon ok

Kim Lauf.
17-01-05, 19:16
wenn man keine ahnung hat...

Wass will CM ueberhaupt O_o heulen sie jetzt weil sie keine feinde mehr haben oder weil sich keiner an das F6 system halten will :lol: aber daran ist ja dann das F6 net schult sondern 8| WIR alle :eek:

hammer2kx
17-01-05, 20:08
CM sind doch die schlimmsten! wenn pro ncs im doy sind sind ab jetzt alle cms kos!!! :mad:
wenn man nen ca spy legt und ein cm ankommt und erstmal nix macht, man sich dann weg dreht und dann 2 salven cs plasma in den rücken griegt... *kotz*

will das alte f6 wieder, mit einem netten nap mit fa und ts, der nur mal ganz selten gebrochen wird hehe. auch wenn mir das f6 vom gefühl her besser gefällt, es ist einfach tödlich für das gameplay.

remote rhizom
18-01-05, 00:12
naja ende nc1 galt der nap zwischen ts und bd auch net mehr überall... im pp 100% aber in anderen zones nicht unbedingt :)

ich war bd ich kanns sagen :p

Schon ;)
Aber der NAP zwischen BD und TS war ursprünglich eben ein reiner PP NAP der mit der damals erarbeiteten Hausordnung geschlossen wurde, nur im laufe der Zeit hat sich nach und nach eingebürgert das er auch in den Wastes gehalten wurde.
Wen Probleme auftraten, kontaktierten wir uns von den Fractionsführungen umgehend, besprachen die Sache und verwiesen meist auf den eigentlichen Sinn des NAPs. Konflikte wurden dann möglichst auf Clanebene ausgetragen. Das hat dann auch recht gut geklappt. Den grossen Zoff konnten wir auf diese Weise stets vermeiden und den PvP Runnern wurde dadurch der Spass auch nicht genommen.


codehex

Ronin
18-01-05, 01:02
CM sind doch die schlimmsten!



Naja, die haben's auch nicht leicht.
Aber stimmt schon, man kann denen nicht über den Weg trauen.

Vorhin haben sich einige CMs in einen Kampf (BD Vs. CA) eingemischt und die CAs supportet.
Das ist jetzt wieder eine Frage der Zeit, bis BD mordend durch die Base rennt.
Die Mercs scheinen einfach zuwenig Feinde zu haben, das sie jedem an's Bein pinkeln.
:lol: