Log in

View Full Version : KK, kommt ihr euch nicht langsam... seltsam... vor?



hazzard
15-01-05, 06:40
Ich seh schon das Schloss kommen, aber diese Frage meine ich durchaus ernst.

Euer Support ist durchaus mangelhaft. Zumindest euer deutscher Supportbereich. Es kommt oft vor, dass erst garkeine Antworten kommen. Auch wenn man vom Support an andere KKler inklusive email-Addresse verwiesen wird, bekommt man von diesem Mitarbeiter auch nicht immer Antworten. Dadurch kommt man sich als Kunde nicht ernst genommen vor.
Wenn ihr wisst, welche Freemail-Anbieter Probleme bereiten, schreibt diese doch bitte mit auf eure Supportseite dazu und erinnert eure Kunden an Spamfilter.
In meinen Fällen kamen entweder keine Antworten oder nur Antworten von Carnage. Magni hat mir versichert, dass nicht nur Carnage beim email-Support arbeitet. Ob er auch den englischen Support gemeint hat? Die einzigsten Supporter, die ich kenne, sind GMs oder Carnage.

Laut euren eigenen Aussagen sucht ihr auch den Kontakt mit euren Kunden. Ihr werdet es bestimmt schon gemerkt haben, aber eure Kunden hätten gerne etwas mehr Kontakt mit euch. Patchnotes sind nicht genug. Selbst SOE hat besseren Kontakt zu seinen Kunden als ihr es heute schafft.
Wenn sich eure Kunden über Fehler in NC2 beschweren, zum Beispiel der fehlende Imp-Drop, ist es keine gute Idee nichts zu sagen. Das verärgert die Kunden und euch verdirbt es die Lust Kontakt zu ihnen zu suchen. Wenn ihr sagt, dass ihr die Kunden mit Informationen und Updates auf dem Laufenden halten werdet, macht das bitte auch. Das ist noch etwas, was die Kunden verärgert.

Wenn ihr nicht mehr ins Forum schauen wollt, weil euch die Ausdrucksweise mancher, verärgerter Kunden nicht mehr gefällt und eure Mitarbeiter sich persönlich angegriffen fühlen, dann macht ihnen ein Sticky ins Forum. Darin sollte man dann vielleicht die "Top-Issues" reinsetzen, die ihr momentan beim nächsten Patch fixen wollt. Schreibt wirklich nur ein paar Dinge rein, damit euch die Forenleser nicht wieder mit faulen Eiern bewerfen, sollte es nicht klappen. Macht alle 2-3 Wochen einen Patch, auch wenn er nur minimale Verbesserungen bringt. Damit zeigt ihr euren Kunden, dass ihr wirklich weiter arbeitet. Alle wissen, dass ihr weiter arbeitet. Aber Ungewissheit über was und wann der nächste Patch kommt, bringt Unruhe im Forum. Macht diesen Sticky dann auch einfach gleich dicht.
Gebt dem Community-Repräsentanten eine zuverlässige Möglichkeit euch zu kontaktieren. Und antwortet ihm auch, damit er die unzufriedenen Kundschaft wenigstens etwas beruhigen kann.

Ihr wisst das bestimmt schon alles. Aber macht so etwas bitte auch.

Germaniac
15-01-05, 08:05
*unterschreib*

gut gesagt Haz

Astrander
15-01-05, 09:52
...genau meine Meinung!

Church
15-01-05, 09:53
Gib mir noch Zeit :

Oh es war ein bißchen stressig
doch es ist uns geglückt
haben uns heimlich still und leise
auf der Party verdrückt
Nur der Mond schaut zu
bei unserem allerersten Kuß
und er weiß genau
worum ich Dich jetzt bitten muß..

Gib mir noch Zeit
ein kleines bißchen nur
etwas mehr Zeit
gib mir ein Küßchen
und dann geh' bitte heim
laß' mich bitte allein
heute Nacht bin ich noch nicht so weit
bitte gib mir noch Zeit

So ein tolles Gefühl
wenn man sich schwindelig knutscht
wenn das Herz anfängt zu klopfen
und ein bißchen verrutscht
und zum allerersten mal
sind wir beide allein
doch was wir uns beide wünschen
soll heut' Nacht noch nicht sein



Sieh mal hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=121532) und hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=121517) ;)

das ich mal blümchen zitiere, hätte ich auch nicht gedacht!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Satei_Harakiri
15-01-05, 10:21
Welche "Community-Repräsentanten"???

Was du forderst hat mir Kommunikation zu tun, ich weiss nicht wo oft ich KK, egal wen von dem Laden schon drauf hingewiesen habe das dies arg verbesserungswürdig ist und Vorschläge gemacht, selbst mit MJS hab ich darüber gequatscht. Nix! Garnix! Überhauptnix ist bisher passiert.
Von daher würde ich mich freuen wenn KK mal was ändern würde aber mach dir da keine Hoffnung hazzard!

EDIT:
Aber es gibt ein Silberschweif am Horizont und der heisst Ratboy :)
Gut er hat es erst nach druck gemacht aber es ist geschafft.
Ein schritt Richtung kommunikation
http://forum.neocron.com/showthread.php?goto=newpost&t=121532

DayWalker
15-01-05, 10:42
Ach, der Support ist toll.
Meine Anfrage an account@neocron.de vom 5. Dezember ist immernoch unbeantwortet, mal von nem Ticket abgesehen. Ich hab sogar Hoffnung noch in diesem Jahr eine Antwort zu bekommen. :lol: :mad: :(

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Terror_Nonne
15-01-05, 11:32
mein ticket wurd gelöscht neulich... natürlich bisher unbeantwortet...

jetzt frag ich mich, wie schwer es ist, herauszufinden wie lange epics zwischengespeichert werden.... was passiert mit nem halbfertigem epic, wenn man vorher faction wechselt...

fragen über fragen und gott kennt die antwort nicht :p

Astrander
15-01-05, 11:46
mein ticket wurd gelöscht neulich... natürlich bisher unbeantwortet...

jetzt frag ich mich, wie schwer es ist, herauszufinden wie lange epics zwischengespeichert werden.... was passiert mit nem halbfertigem epic, wenn man vorher faction wechselt...

fragen über fragen und gott kennt die antwort nicht :p

=> Der Epic muss von Anfang an wiederholt werden - so wars bei mir nach Fraktionswechsel und zurück!

Astrander

Slade
15-01-05, 12:45
Es gibt ja Epics bei denen man den Epicreward nicht in der letzten Mission bekommt - schon jemand geschaut ob man es nach einem Fractionswechsel & zurück nochmal bekommt?
Nicht das ich hier jemand zum Exploiten anstiften will - aber ich hab kein Bock Neocron wieder zu installieren nur um nen eventuellen Fehler zu testen..

Anna Finster
15-01-05, 12:47
nonne: um die fraktion wechseln zu koennen darf bei dir keine mission laufen. mit laufender mission (und damit laufendem epic), kannst du nicht wechseln, musst also vor dem fac-wechsel die mission abbrechen.
sobald du dann diese fraktion verlaesst, wird der epic resetted soweit ich weiss. das heisst du kannst den halbfertigen dann nochmal ganz neu machen.

----

das mit den geloeschten supportanfragen ingame scheint gang und gebe zu sein, ist mir gleich 3 mal hintereinander passiert, bis ich irgendwann eine antwort erhielt. diese antwort war jedoch lediglich der verweis an helpdesk@neocron.de

geantwortet hat mir der helpdesk dann heute morgen. die erste mail hab ich vor 3 tagen geschrieben. tenor der mail: "ich habe das problem an parzival weitergeleitet".

bin ja mal gespannt, an wen der mich verweist (denn egtl. hatte blackivory mir ingame gesagt, das problem muesse ueber den helpdesk geloest werden...) MANN BIN ICH GESPANNT...

uebrigens haenge ich mit 2 chars in einem epic fest, und die story hier betrifft meinen fraktionslosen tank...

passiert ist trotz unzaehliger support-anfragen noch nie was.

frustrierend.

msdong
15-01-05, 12:55
...Wenn sich eure Kunden über Fehler in NC2 beschweren, zum Beispiel der fehlende Imp-Drop, ist es keine gute Idee nichts zu sagen....

*kram* *wühl*

irgendwo muss doch noch der post sein wo sich die leute über "Das Problem ist bekannt und wird mir einem der nächsten Pachs behoben." beklagen :D

und ja es gibt andere support mitarbeiter - nur scheibar scheint jeder seinen persönlichen zu haben, denn ich bekomm auch immer post von einem einzigen :)

Robert_Ger
15-01-05, 12:56
Nun...ich kann Anna nur Recht geben....

Eine "zwischendurch" Nachricht im Forum wäre das mindeste
was man machen könnte....

Alá : Asienmarkt ist doch stressiger als erwartet aber wir haben euch nicht vergessen.... :rolleyes:
Wir versuchen aber euch bis xyz einen neuen Patch aufzuspielen....

Ich habe durchaus Verständniss wenn man sich neue Märkte dazuholen will,
jedoch die alten Hasen weren hier arg vernachlässigt....

Sicher ist es nicht nett was hier er eine oder andere in der Comm loslässt,
jedoch muss sich das (bis zu einem bestimmten grad)
jeder Kundendienst anhören die unzufriedene Kunden vor der Tür stehen haben.

Also bitte KK : zeigt der Com das Sie nicht umsonst auf WOW und Konsorten pfeifen und euch die Treue halten.

DayWalker
15-01-05, 12:59
Alá : Asienmarkt ist doch stressiger als erwartet aber wir haben euch nicht vergessen.... :rolleyes:

Hat KK nicht mal gesagt das die Verbreitung Neocrons auf dem Asiatischen Markt keine Auswirkungen haben wird auf die Weiterentwicklung des Games, weil KK nur indirekt etwas mit dem Asiatischen Markt zu tun hat?
Ich meine mich da an eine solche oder ähnliche Aussager erinnern zu können.

SoLoNg
Meca aka Adam W. - Immernoch Hacker, immernoch frustriert.

Robert [GS]
15-01-05, 13:10
Nun, ihr könnt noch 1000 solcher Therads erstellen, KK wird sich trozdem nicht zu Wort melden, warum auch? Wenn es nichts neues gibt - dann gibt es eben nichts neues. KK wird sich zur gegeben Zeit schon melden :) ... vertraut mir :D (DoY kam ja auch "DoY kommt, DoY kommt, DoY kommt, ...")

Richard Angelus
15-01-05, 13:12
*logt ein um seine Emails zu lesen* (meine 2te Emailadresse, weil ja alle meine Mails von web.de womöglich im Spam Ordner Landen)
hmmm noch keine Antwort auf meine Mail an Account vom 8. Januar und bald will Click2Pay schon wieder abbuchen (obwohl ich doch theoretisch noch nen ganzen Monat Zeit hätte)

naja bin ja ein geduldiger Mensch

Q_HAL
15-01-05, 13:46
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Support.

Man hat mir sogar an Silvster beim Crahn Epic geholfen :D

Danke nochmals nachträglich ;)

Also immer weiter so KK :D

HAL

flyingsee
15-01-05, 13:52
Am besten wir immer wenn uns geholfen wurd und immer wenn uns nicht geholfen wurde nen Thread. Dann sehen wir gut wie KK hilft. Vielleicht hilft KK ja niemanden. Vielleicht zeigt das aber auch das KK mal vereinzelnd nicht hilft. :D

Moncoda
15-01-05, 14:13
Was den support angeht...habe ich keine Probleme mit, ist n bischen Vetternwirtschaft, wenn man die und den kennt bekommt man schnell Hilfe ansonsten muss man sich anstellen, wobei es auch hier sehr darauf ankommt wie die Mail an den Helpdesk geschrieben ist :> Ich kenne da selbst n paar Glanzleistungen a la: Fukos da ist mir meine 3 Slot dreckscs weggebugt will wieder dromsex!


Ansonsten....ich habe meine Konsequenzen gezogen und bin mitsamt Clan und 34 Accounts nach [Edited] abgezogen :>


Hatte snowcrash vor ner WOche oder zwei auch mal eine Mail geschrieben weil ich wegen eines Tools, das ich gerade entwickle, an ihn verwiesen worden bin. Habe auch noch keine Antwort, aber hey, wer nicht will der hatt schon ^^

msdong
15-01-05, 14:20
...
hmmm noch keine Antwort auf meine Mail an Account vom 8. Januar ...

supportwatch@neocron.com


.... ist n bischen Vetternwirtschaft, wenn man die und den kennt bekommt man schnell Hilfe ansonsten muss man sich anstellen,....

ahh, kann ich so nicht bestätigen... und ich kenn keine devs und GM
aber kann ja sein das ich nur 0815 probleme hatte. ;)

Eldar
15-01-05, 14:32
Ich muss nur mal kurz ein Kommentar lassen.

Ich finde zwar ebenfalls, dass KK uns immo stark vernachlaessigt, ABER:

Spiele z.Z: die WoW Beta zusammen mit meiner Freundin. Und sie hat gestern sage und schreibe 3 Fatals innerhalb von 2 Stunden gehabt :D

Ich find's witzig.


Greetz Eldar

Rieke
15-01-05, 14:45
Ich muss nur mal kurz ein Kommentar lassen.

Ich finde zwar ebenfalls, dass KK uns immo stark vernachlaessigt, ABER:

Spiele z.Z: die WoW Beta zusammen mit meiner Freundin. Und sie hat gestern sage und schreibe 3 Fatals innerhalb von 2 Stunden gehabt :D

Ich find's witzig.


Greetz Eldar

Das Spiel ist noch nicht über 2 Jahre Release .... und in deren Forum dort findest du unter Umständen auch Hilfe für dieses Problem, zumindest gibt es Leute die wissen wie mans fixt.

Beliar
15-01-05, 14:57
[...]
bin ja mal gespannt, an wen der mich verweist (denn egtl. hatte blackivory mir ingame gesagt, das problem muesse ueber den helpdesk geloest werden...) MANN BIN ICH GESPANNT...
[...]Die meisten Anfragen werden erst einmal vom Helpdesk überprüft. Dann wird ein GM vom Helpdesk mit der Lösung des Problems beauftragt. Daher der Verweis an den Helpdesk von BlackIvory.

Moncoda
15-01-05, 15:26
ahh, kann ich so nicht bestätigen... und ich kenn keine devs und GM


WIe gesagt, kann auch gut sein das einem direkt schnell geholfen wird wenn man ne vernünftige Mail schreibt und der helpdesk gerade was frei hatt ^^

DawnLord
15-01-05, 20:01
Es wird sogut wie nichts gemacht das ist wohl leider wahr...

Zur Zeit hab ich schon den Eindurck KK lässt NC auslaufen, also sitzt es aus bis die mangelnde Serverauslastung es ihnen erlaubt das Spiel wegen unrentabilität einzustellen.

Ein motiviertes Developer Team handelt einfach anders - hat neue Ideen und hat vor allem den Ehrgeiz die störensten Fehler auszubessern um ihren Kunden den Spaß am Spiel nicht zu verderben.

Alleine wie die Kunden behandelt werden ist furchtbar... Das geht mit dem Forum los in dem freiwillige Moderatoren sich einzig aufs löschen, closen und verwarnen beschränken, also zu 90% gegen die Kunden arbeiten (es gibt bzw. gab wenige Ausnahmen). Anstatt das Forum zu moderieren regieren sie es nach Grundregeln die ein normales Diskussionsklima nicht zulassen.
Die Spiel GMs haben keine Verpflichtung gegenüber KK da sie ja nichts für ihre Arbeit bekommen. Früher war der Antrieb GM zu werden den anderen zu helfen und das Spiel zu fördern. Heute sind viele GMs inaktiv da sie ebenfalls enttäuscht sind von der Entwicklung oder sie verschliessen sich der realität und versuchen ihr Engagement so zu rechtfertigen. Viel können GMs sowieso nicht machen da sie weil sie Freiwillige sind von KK an der kurzen Leine gehalten werden. Itemverlust oder ähnliches wurde von jeher an KK verwiesen und die machten, nachdem einige Leute Rollbacks missbraucht hatten, auch nichts mehr.

Wir müssen uns wohl damit abfinden dass das Spiel so wie es jetzt existiert wohl schon über seinem Zenit steht und nichtmehr besser wird. Falls man weiss mit welchen Tricks man sich aus den Bugs kämpfen kann (/set reset_position 1 muss jeder Neuling auswendig wissen ansonsten kommt er nicht weit) und falls man die Unsinnigkeiten des Spiels (Waffen mit höherem TL sind sehr oft schlechter als niedrigere...) weiss könnte man durchaus etwas Spass an Neocron haben, vor allem wenn man nicht Capped ist.

Dass zuviel Verantwortung in den Händen der Spieler liegt kann man nicht sagen weil man niemanden zwingen kann sich für DoY zu entscheiden wenn es ihm in DoY nicht gefällt und das ist leider momentan auf allen Servern ein Problem.

Chris Black
15-01-05, 20:08
Ich muss nur mal kurz ein Kommentar lassen.

Ich finde zwar ebenfalls, dass KK uns immo stark vernachlaessigt, ABER:

Spiele z.Z: die WoW Beta zusammen mit meiner Freundin. Und sie hat gestern sage und schreibe 3 Fatals innerhalb von 2 Stunden gehabt :D

Ich find's witzig.


Greetz Eldar

dann liegts am rechner ^^ kenn genug dies spielen und spiele selber kein fatal in 1 woche :) :p ;)

DayWalker
15-01-05, 20:16
Ich denke nicht das man WoW und NC vergleichen kann.
Die Spiele und Engines sind grundverschieden.
Und KK hat bei weiten nicht die Ressourcen und Mittel wie Blizzard.

msdong
15-01-05, 20:23
....Ein motiviertes Developer Team handelt einfach anders - hat neue Ideen und hat vor allem den Ehrgeiz die störensten Fehler auszubessern um ihren Kunden den Spaß am Spiel nicht zu verderben....

das kann man so natürlich nicht stehen lassen. warum jammern denn alle über fehlende features - weil KK keine einfälle hat ?

es ist ja wohl eher so das die manpower fehlt um die geplanten dinge umzusetzen.

Sheltem
15-01-05, 22:40
Das Dev Team ist schon durchaus motiviert. Das Problem ist eher daß die Leute zu sehr beschäftigt sind um mit euch sinnvoll zu kommunizieren.

Wer will den schon mit euch Whinors reden?

DawnLord
16-01-05, 02:16
Fehlende Manpower um guten Willen zu zeigen :wtf:

Angst mit uns zu reden weil wir böse sind :wtf:

Lest euch doch bitte mal durch was ihr postet bevor ihr auf den "Submit Reply" Button drückt :rolleyes:

XaNToR
16-01-05, 02:23
wenn man bedenkt, dass codi allein beim proggen ist, dann ist das schon eine leistung :)

Rieke
16-01-05, 03:29
wenn man bedenkt, dass codi allein beim proggen ist, dann ist das schon eine leistung :)
Sowas hat nix mehr mit Leistung zu tun. Das Team ist zu klein bzw es war schon vor längerer Zeit zu klein und es war schon vor längerer zeit geplant Leute einzustellen und stolz wurden die Stellenausschreibungen auf die Webseite gepinselt ... nur passiert ist nichts ... und ich glaube beim besten Willen nicht das sich innerhalb von vielen Monaten die Stellen nicht besetzen liessen, auch im Bereich von Fachkräften sind auf Arbeitssuche.

Aber all die Agumente fehlender manpower, böser com ... KK ist kein "Kindergärtner" ... und was man sich da nicht alles sagen lassen muss wenn man fragt wo die versprochene Besserung bleibt ...

Jeder ist seines Glückes Schmied und KK hat nunmal selbst die Wahl kleine Brötchen zu backen, den Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" zu verfolgen und sich nicht permanent zu überheben ... oder eben unbedingt in der Liga der Grossen spielen zu wollen, fette Versprechen und Ankündigungen zu machen, den gleichen Preis wie Professionell umgesetzte MMORPGs zu verlangen, von oben herab auf Verbesserungsvorschläge und Kritik zu reagieren weil die Kunden ja alle dumm sind, alle keine Ahnung haben, alle nicht mitreden können und alle nur arbeitslose oder assoziale/unverschämte Kiddis sind die sich zu viel heraus nehmen ... der Fehler liegt überall nur nicht im eigenen Haus. Und wenn da irgendwo ein kleines eigenes Fehlerchen gewesen sein sollte, dann liegt der Grund dafür natürlich bei der com und wird einem nun frecher unberechtigter Weise vorgehalten ...

KK hat sich mittlerweile SOOO weit von der Com entfernt .. und jeder weitere Tag der ins Land zieht, wird ein heilen der Wunden und des gebrochenen Verhältnisses zwischen com und KK schwerer machen.

Sheltem
16-01-05, 05:05
Das kannst du so aber auch nicht sagen. Klar das hier einiges im Argen ist (Dev Team zu klein/DoDi überlastet, KK redet nicht mehr mit uns/KK hat kein Bock mehr sich flamen zu lassen) aber mit einer Hand voll leuten so ein Game zu machen und im "Betrieb" zu halten ist schon so eine gewaltige Leistung die Respeckt zollt. Es zwingt uns ja keiner NC zu spielen oder? :rolleyes:

RazFaz
16-01-05, 06:00
Ich muss nur mal kurz ein Kommentar lassen.

Ich finde zwar ebenfalls, dass KK uns immo stark vernachlaessigt, ABER:

Spiele z.Z: die WoW Beta zusammen mit meiner Freundin. Und sie hat gestern sage und schreibe 3 Fatals innerhalb von 2 Stunden gehabt :D

Ich find's witzig.


Greetz Eldar

Hm, also ich spiele seit ner Woche und hatte noch nie Fatals, Hänger oder sonst was desgleichen O_o
Auch wenn über 50 Leute (wahrscheinlich noch einiges mehr) am selben Ort sind läuft es flüssig(bei mir zumindest:)),
Vielleicht liegts jo am Server^^

Ichbinderich
16-01-05, 06:21
Manche von euch sind einfach nur billige mitläufer muss ich da echt sagen ...
Ich wette 90 % derer die jezt geposted haben hatten noch nie schwierigkeiten mit dem support sie regen sich nur über anderes am Spiel auf und wollen es damit weil sie wieder flamen koennen am Support rauslassen ..,.

Im Maerz sind es bei mir 3 Jahre NC ... und in den 3 Jahren hatte ich 2 mal Probleme mit dem Support dass n Ticket erst nach ner Woche beantworted wurde oder garnicht ...

Meine Meinung :
N Grossteil von euch labert einfach so n diggen Haufen Scheisse.

Raphsoaty
16-01-05, 11:04
Meine Meinung :
N Grossteil von euch labert einfach so n diggen Haufen Scheisse.

schön das du darüber bescheid weist wer was labert ;D

na ja wenn man durch bugs 80% oder alle items verliert und der sup sagt das man einen nicht helfen kann also ne sorry so kann man auch seine kunden verjagen mit so nem unfreiwilligen item wipe :rolleyes:

NOCHMALS DANKE AN DEN SPENDER DER 2 SLOT JUDGE + 200K AN MICH!!! :)

aKe`cj
16-01-05, 11:38
Er sagte ja nicht, dass es auf alle zutrifft. Ich für meinen Teil habe eher gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.. dies wird aber aller Warscheinlichkeit nach auch daran liegen, dass ich immer von grösseren Problemen verschont blieb.... aber...

[x] ingame tickets, freundlich und schnell antwort bekommen, meist kam der/die GM sogar vorbei.

[x] tech-support, waren zwar alles banale probleme die sich mit hausmitteln beheben liessen,.. aber auch hier gab es zeitnah eine Antwort.

[x] exploits@, antwort per mail & erklären was unternommen wird... dabei hätte mir ein auto-reply gereicht ;)

[-] account@, hier ist eine mail verschwunden... bis heute nicht aufgetaucht, aber in 95% der erlebten Problemfälle wurde mir geholfen und dies auch recht schnell. das einzige was mich noch erheblich stört, auch wenn es mich bislang nicht selbst getroffen hat, ist die Tatsache, dass das item-tracking nicht funktioniert & Leute die ihr halbes Hab & Gut verlieren nicht supportet werden _dürfen_

Robert [GS]
16-01-05, 13:12
Das kannst du so aber auch nicht sagen. Klar das hier einiges im Argen ist (Dev Team zu klein/DoDi überlastet, KK redet nicht mehr mit uns/KK hat kein Bock mehr sich flamen zu lassen) aber mit einer Hand voll leuten so ein Game zu machen und im "Betrieb" zu halten ist schon so eine gewaltige Leistung die Respeckt zollt. Es zwingt uns ja keiner NC zu spielen oder? :rolleyes:
CoDi, er heißt CoDi ^^

DoDi
muahhahaha wie geil ^^

The Riddick
16-01-05, 13:14
']CoDi, er heißt CoDi ^^

DoDi
muahhahaha wie geil ^^

er heisst Code Disaster.... was ja auch zutrifft
:D

Powerman133
16-01-05, 13:50
hmm,

was soll man dazu sagen ...

ich stimme haz eigentlich vollkommen zu.

Der support ist wirklich mehr als mangelhaft.

ich habe auch ein tiket geschrieben am *nachdenk* 19.november 2004 aber iss immer noch ohne antwort. das wird es garnichtmehr geben denke ich.

ich hoffe das sich das bald ändert :)

mfg power

Powerman133
16-01-05, 13:52
Manche von euch sind einfach nur billige mitläufer muss ich da echt sagen ...
Ich wette 90 % derer die jezt geposted haben hatten noch nie schwierigkeiten mit dem support sie regen sich nur über anderes am Spiel auf und wollen es damit weil sie wieder flamen koennen am Support rauslassen ..,.

Im Maerz sind es bei mir 3 Jahre NC ... und in den 3 Jahren hatte ich 2 mal Probleme mit dem Support dass n Ticket erst nach ner Woche beantworted wurde oder garnicht ...

Meine Meinung :
N Grossteil von euch labert einfach so n diggen Haufen Scheisse.


was soll man von einer solchen aussage halten ??

nur weil du keine probs hast heist das net das keienr welche hat ...

ich hab auch schon mehrmals tl 150er tools verkauft oder verloren durch bugs ...

ich hatte auch schon rare waffen im gogu die nicht meine waren.

ich hab schon einiges erlebt.

und ich denke das geht den 80% die deiner meinung nach scheise labern auch so.

mfg power

Bluevirus
16-01-05, 13:53
Ist zwar nett geschrieben, von Threadstarter aber solche Threads/Posts gibt es wie Sand am Meer, traurig aber war.

Da fällt mir doch das Lied ein:

Tausend mal gepostet, tausend mal ist nichts passiert!

flyingsee
16-01-05, 14:09
ich hab auch schon mehrmals tl 150er tools verkauft oder verloren durch bugs ...

ich hatte auch schon rare waffen im gogu die nicht meine waren.

mfg power

Aha. Das sind aber keine Probleme mittem Support. Das sind Bugs.
Und wenn die dir nicht helfen dürfen heisst es das der support scheisse ist?

Cyco
16-01-05, 14:24
Mahlzeit.

Ich lese immer nur Support.
Allerdings sollte man da unterscheiden zwischen Ingame Support und den Support via E-mail.
Der Support via E-mail hat schon immer etwas laenger gebraucht. Daran hat sich wohl nichts geaendert.

Der Ingame Support scheint aber auch nicht sooo schlecht zu sein. Bisher habe ich bei NC2 eher positives gehoert.
Ich selber habe den Ingame Support in NC2 bisher noch nicht in Anspruch genommen. Und der Ingame Support von NC1 war meiner Meinung nach auch sehr gut. Einmalig gut sogar. Allerdings sind ein paar der alten GMs jetzt nicht mehr dabei.
Aber ich denke schon mal das KK da fuer kompetenten Ersatz gesorgt hat.
Ausserdem darf man ja auch nicht vergessen das der Ingame Support von Freiwilligen gemacht wird. Die haben auch noch ein Privatleben und nen Job und koennen daher nicht 24 Std ingame sein.

Mein Fazit. Ich bin vom Support her eigentlich ganz zufrieden.
Was jetzt aber nicht heisst das ich mit dem Spiel selber rundum zufrieden bin.
Hier geht es ja nur um den Support.

Cya

Cyco

Garrett[N-Tech]
16-01-05, 14:52
Er sagte ja nicht, dass es auf alle zutrifft. Ich für meinen Teil habe eher gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.. dies wird aber aller Warscheinlichkeit nach auch daran liegen, dass ich immer von grösseren Problemen verschont blieb.... aber...
Hm, mir fällt da spontan Vitamin B ein. ;)

Der Support streikt sofort, wenns an organisatorische Probleme geht... aber wem sag ich das? Du solltest den Support genauso gut wie ich kennen. ;)

tHe JeLo15
10-08-05, 20:31
*unterschreib* mit den gms und dem allg. support geht es so nicht weiter

(nicht alle mit arbeiter sind schlecht erinnere mich an einen supporter namens Sebastian 1A)
Aber hab ma ne mail geschickt die müsste nun ein jahr her sein hab noch keine antwort.

Void
10-08-05, 21:02
Der Thread is über n halbes Jahr alt du Knaller... :rolleyes:

Mighty Max
10-08-05, 21:15
*unterschreib* mit den gms und dem allg. support geht es so nicht weiter

(nicht alle mit arbeiter sind schlecht erinnere mich an einen supporter namens Sebastian 1A)
Aber hab ma ne mail geschickt die müsste nun ein jahr her sein hab noch keine antwort.

1. Siehe Poster über mir
2. Du bekommst immer eine Antwort innerhalb weniger Minuten, aka TicketNummer. Sollte das nicht der Fall sein, Mailadresse & Spamfilter checken!
3. Bekommst du dann keine "echte" Antwort lohnt mal eine Mail an Supportwatch.

Bisher hab ich keine Probleme 'ne Antwort zu bekommen ...

Kaldera
10-08-05, 23:10
Bitte keine alten Threads mit sinnlosen Posts bumpen.

- Closed



JA ja Ihr wisst alle was kommt bei so was!!! :D

Rieke
11-08-05, 02:36
Fragt sich nur ob das Post so sinnlos ist, denn ich glaube kaum das sich das ganze geändert hat und nirgendwo steht wie lange man auf ein Post antworten darf und ab wann nicht mehr ...
Erinner mich an ein Posting das beli dicht machte wegen Fremdwerbung (nen fremdlink kam als antwort auf rückfrage) und weil sie dem thread keinen sinn entnehmen konnte, obwohl es eine relativ ruhige unterhaltung war ... magni angeschrieben , 1 tag später eine mail das ers vorm wochenende nicht mehr schafft zu antworten ... ca 2 wochen später ne mail das ich recht hatte und der thread (mittlerweile im nirvana) wieder geöffnet wurde .... war der dann auch schon zu alt ? (den zu pushen hab ich mir gespart, lohnte 2 wochen später nimma)

Wann ist ein Thread zu alt ? Wenn er nicht mehr aktuell ist würde ich sagen, aber das Problem ist nunmal immernoch Aktuell, die Infopolitik immernoch nicht wirklich besser, der Comrep genauso nützlich wie Ratman es damals sein konnte und an den sinkenden Online Zahlen sieht man wie massiv zufrieden und glücklich hier alle sind...

Durandal|AI
11-08-05, 08:45
Hat KK nicht mal gesagt das die Verbreitung Neocrons auf dem Asiatischen Markt keine Auswirkungen haben wird auf die Weiterentwicklung des Games, weil KK nur indirekt etwas mit dem Asiatischen Markt zu tun hat?
Ich meine mich da an eine solche oder ähnliche Aussager erinnern zu können.

SoLoNg
Meca aka Adam W. - Immernoch Hacker, immernoch frustriert.


ich hab net alle posts gelesen

aber

KK hat geschrieben das der asien release geschichte ist (publisher abgesprungen? irgendwie sowas wars)

TD/Sam3000
11-08-05, 21:31
suche ein wow acc ;)

Freeejumper
12-08-05, 01:22
Der Thread is über n halbes Jahr alt du Knaller... :rolleyes:
der eignetliche knaller ist , das es heute eignetlich immernoch so ist :)