Log in

View Full Version : Heul Jammer WoW



Maxwell Smart
15-01-05, 02:48
Achtung: Heulthread!

Hmmmm. Grummel.

Eigentlich hasse ich es was positives über NC in seinem extrem armen Zustand zu sagen......

Hab WoW gespielt (Final beta) und ich muss für mich mal festhalten:

1. Die Grafiken sind popisch....wers mag....isch nicht.
2. Das Feeling das ich beim erstenmal in NC hatte hab ich in WoW überhaupt nicht. Das Spiel geht mir irgendwie total am A. vorbei
3. Heute abend gabs auf PvP Beta 7 einen Angriff der Horde.....man war das ÖDE. Der Kampf brachte mich fast zum Einschlafen. PvP in NC war um Lichtjahe interessanter.
4. Auch wenn die Leveltretmühle relativ easy zu sein scheint - irgendwie fixt mich das nicht an.

Ich hab nen Jäger mit Pfeilen gebaut - finds öde auch wenn mein Pet ne nette Idee ist. Ist nicht annähernd so stylisch wie mit einem Panzer durch die Gegend heizen und die pösen Pro NCler zu lynchen....

Oder einfach mal die Leutz an der MB wegsnipern. Ach war NC 1 doch UNERREICHT geil. Ich verstehe immer noch nicht wie KK das so ruinieren konnte. Der Mangel an Cash erklärt es nicht.

Dann ein Magier (APU Monk) - is schon besser - aber immer noch ÖDE.

Ich denke ich brauchs finster und dunkel - alles andere hat irgendwie nix mit der Welt bzw. mir zu tun.

Meine Frage an Euch:

Wenn Ihr WoW auch öde findet und NC"2" extrem daneben ist - was tun bzw zoggen?

Und nein: Ich komm nicht wieder - auch wenn es mich in den Finger juckt, weil das unglaublich gehypte WoW so LANGWEILIG ist....
Ich komm erst dann wieder wenn NC a.) genug Spieler hat und b.) ich da eine Zukunft sehe.....und das sehe ich LEIDER nicht.

Maxwell Smart
Your personal pain in the ass

Ps.: Kennt jemand den "remake" von Battlestar Galactica??? Das ist mal WoW zur Abwechslung! Hab die ersten 11 Folgen auf DvD - ist echt unglaublich genial - vergesst den alten Ramsch! Für die, die es dunkel mögen...

Pestilence
15-01-05, 02:52
Kann ja nicht jedem gefallen :)

Chris Black
15-01-05, 02:57
geh planetside spielen oder ... o_O



sorry NC is/war/wird Shooter orientiert sein ... wer sowas in WoW erwartet is total fehl am platz. vergleich mal WoW mit Saga of Ryzom, DAoC o.ä. dann weiste warum es zurecht gehypt wird ;)

ps. wegen Grafik schau dir mal nen See in WoW an und dann nochmal in Nc o_O 8| :D

Pestilence
15-01-05, 03:01
Haste was gegen die tollen Clipping Fehler beim NC Wasser oder wie :p

Dunkelheit
15-01-05, 03:02
Ich geh auf Dual Wield Schurken ab. :>
Wenn'de geschickt bist, wipste sogar 5er grps. Das muss doch einfach spaß machen. ;)

Alternativen... mhh gibt's nicht, zumindest nicht so wirklich. Die Konkurrenz zu NC ist ja erst noch in der Mache, wenn man's so sieht.
Mein Vorschlag wäre es vielleicht, und du wirst mich hauen, HL2 Mods auf Steam zu zocken. Soll auch ganz spaßig sein.

hf

Maxwell Smart
15-01-05, 03:02
geh planetside spielen oder ... o_O



sorry NC is/war/wird Shooter orientiert sein ... wer sowas in WoW erwartet is total fehl am platz. vergleich mal WoW mit Saga of Ryzom, DAoC o.ä. dann weiste warum es zurecht gehypt wird ;)

ps. wegen Grafik schau dir mal nen See in WoW an und dann nochmal in Nc o_O 8| :D


a.) meinst du das DAoC etc. so mies war?

b.) was die grafik in WoW betrifft: sie ist stimmig und flüssig. Du meinst das sie es in NC nicht ist?

Zuletzt: Eines muss ich sagen: der Client is bei mir in einer Woche insgesamt 2 mal abgeschmiert - das muss ich ich WoW lassen. No Fatal Error whatsoever

§FS§Red Wing
15-01-05, 03:06
ps. wegen Grafik schau dir mal nen See in WoW an und dann nochmal in Nc o_O 8| :D

Dazu ist mir gerade eins eingefallen...Unreal hatte 1997 schon spiegelnde Oberflächen und Spiegel selber, das war bevor DirectX überhaupt richtig funktioniert hat...NC2 hat nur mit dem DX7 Renderer spiegelnde Oberflächen...mit dem DX9 Renderer nichtmal mehr....hmm...

Dunkelheit
15-01-05, 03:06
a.) meinst du das DAoC etc. so mies war?

DaoC ist sehr gut, aber WoW ist immernoch nen Tick besser.


b.) was die grafik in WoW betrifft: sie ist stimmig und flüssig. Du meinst das sie es in NC nicht ist?

Imho stechen die Chars viel zu sehr raus, sind nicht so duster wie ihre Umgebung.


Zuletzt: Eines muss ich sagen: der Client is bei mir in einer Woche insgesamt 2 mal abgeschmiert - das muss ich ich WoW lassen. No Fatal Error whatsoever

Kannst auch nicht wirklich vergleichen ^^

Silent Assasin
15-01-05, 03:08
Es gäbe das das grosse, von den Mods fürchterlich böse geschimpfte, das unglaubliche,...
[EDITED]-Game
Ich schick mal nen Link, samt unzensiertem Namen. Weil das hier im Forum atm ein unerwünschtes Thema ist, na MJS sagte ja mal sobald Open Beta dann gerne, gut die startet jetzt demnächst irgendwann (28.Jan)
Dann sind wir dieses Edited endlich los.

Wobei ich zu dem Spiel sagen muss, mir zu viel Pvp zu wenig Rp. Aber das scheint dich ja nicht zu stören :D

MfG Silent, Maxwell u got mail
€:Übrigens findeste dort einen Gross Teil der gegangenen NC Comunity, einen teil der Gm's etc :wtf:

Chris Black
15-01-05, 03:11
hhmmm Ryzom hab ich ne woche gespielt .. unter zwang die ersten 2 tage wars noch ganz intressant dann war die luft raus :(

Daoc vom gameplay her schonmal besser wie ryzom. allerdings naja man merkt eben das es ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Klar war NC einfach hammer als es damals losging aber ich halte nichts von vergleichen von WoW und NC ... kann man meiner meinung nach schwer miteinander vergleichen.

Und zur Grafik: is nicht schlecht in nc, aber allein bei dem Wassereffekten waren wir bei wow echt platt ... da sieht das so gross angepriessene NC wasser doch etwas arm dagegen aus ^^ :p ;)

naja ich für mein Teil werd beides spielen. Ich werd NC nicht völlig aufgeben aber viel zeit in WoW verbringen ^^ :D

Kitana
15-01-05, 03:32
Half-Life 2, Doom 3 ?

Vielleicht ist das ja eher was... ;)


Kitana

PapaTigger
15-01-05, 04:12
sorry NC is/war/wird Shooter orientiert sein
MonK orientiert, nicht shooter :mad:

MFG Rabbit

Terror_Nonne
15-01-05, 06:50
pah alles dreck, im vergleich zu ef team elite (mod) ... :)

Robert [GS]
15-01-05, 13:06
Ich spiele nun auch mal so endlich WoW und ähhh jo ...


Interessant, genial und doch anders ^^
Aber: Man kann nach wie vor WoW nicht mit NC vergleichen.
Ich bin und bleibe NC aber treu, weil es eben das eine oder andere Spielerlebnis mit sich bringt ;)

NONpk
15-01-05, 14:18
Eben, man kann WoW net mit NC vergleichen. Allein schon wenn man sich das Alter ansieht. Ich mein NC is mehr wie 2 Jahre alt und es hat sich gehalten und ist mehr oder weniger durch das "noch" einzigartige "gameplay" noch Konkurrenzfähig. Ausserdem hat sich WoW im Gegensatz zu NC fast selbst vermarktet durch den erfolgreichen "Vorgänger" WC3 und trotzdem spielen in NC noch viel Leute obwohl es was kostet.


PS: Ich finde WoW auch zu "bunt" :p

flyingsee
15-01-05, 14:19
WoW find ich so mittel. Ich weiß gar nicht was daran so geil sein soll.

msdong
15-01-05, 14:29
WoW find ich so mittel. Ich weiß gar nicht was daran so geil sein soll.

die große freiheit all das bei schönerer grafik das zu tun was man in NC nicht kann. o_O ;)

€: oder: Das sagen nur die leute die es noch nicht gespielt haben :D

Richard Angelus
15-01-05, 14:43
also WoW ist auch nichts für mich und alternativen zu Neocron sehe ich noch nicht wirklich welche....
ja ich weiß das ein paar atm entwickelt werden, aber damit beschäftige ich mich erst wenn sie den Status einer Open Beta oder gute closed Beta haben, davor macht es noch keinen Sinn.

zu deinem PS Maxwell....
ich kenne noch die alten Galaktika Folgen ein wenig (ein paar von den neuen vor kurzem mal angeschaut) und kann nur sagen das die neuen absoluter Mist sind und es sehr viele ungereimtheiten gibt.

Maxwell Smart
15-01-05, 14:59
@ angelus: wenn du mit die neuen die aus 2003+4 meinst: das ist KEINE Fortsetzung (denke anderes Galacticauniversum). Wenn du die aus 1980 meinst: die sind wirklich mist. BSG 2003 ist ein Drama in Space. Eben kein langweiliger Startrash. Ach ja: mann muss sie hintereinander sehen, sonst peilt man nix.

Wer DS9 okay fand, der wirds lieben.....

Richard Angelus
15-01-05, 15:27
ich weiß schon das es nen komplett neues 'Universum' ist, aber die ungereimtheiten sind einfach zu massiv.
Sorry wenn ich jetzt vieleicht was durcheinander bringe oder diese Unklarheiten im späteren Verlauf aufgeklärt werden, aber niemand kann mir erzählen das wenn ein Gegner einfach so verschwindet, man militärisch so abbaut wie es zu Beginn der Serie dargestellt wird. Ich meine die haben es in diesen Vielen jahren grade mal geschafft neue Kampfgleiter zu baun O_o
Dann haben die Zylonen (sorry wenns falsch geschrieben ist) merkwürdigerweise auch beim Erstkontakt ein Mittel die neuen Gleiter auszuschalten, aber die alten scheinen Imun dagegen zu sein......wie soll jemand ein Mittel gegen 'Waffen' finden, die man noch nie gesehen hat (dazu kommt noch das man gegen die 'alten' Waffen, die man ja schon kennt, nichts neues entwickelt hat).
Dann sind da noch diese überzogenen Rollen, die man ganz schnell in eine Schublade packen könnte (rebelierende Frau beim Militär usw. ich glaube die einzige schubladen Rolle die gefehlt hatte war nen ******************er Offizier :lol: ).
Naja hab dann nicht wirklich weiter geschaut, weil es einfach zu billig erschien

/Edit: @Mods ja ich weiß das das OT ist, aber es ist zumindest kein Spam :D

/Edit2: naja ok nicht ganz so unstimmig, aber war trotzdem nichts für mich :D

Maxwell Smart
15-01-05, 15:49
Da haste aber einiges nicht gepeilt.....

Am Anfang der Miniserie 2003 auf der Armistice Station gibt es nach 40 Jahren wieder einen Kontakt. Vorher gab es einen Waffenstilstand - und die Cylonen wurden vertrieben im Krieg davor. Adama meinte ja in seiner Rede das die Cylonen von Menschen geschaffen wurden (im Gegensatz zur alten BSG wo die sozusagen Aliens waren).

Dann: Es gibt tonnenweise neue Battlestars - die olle Galactica soll nach 40+ Jahren ja außer Dienst genommen werden zum Zeitpunkt des Serienstarts. Am Anfang der Miniserie sagt Adama das er sich weigerte auf seiner Galactica Netzwerkcomputer zu erlauben. Das ist auch der Grund warum nur die alte Galactica mit ihren alten Mark 2 Vipern überlebt. Die sind durch den durch Nummer 6 eingeschleusten Virus nicht angreifbar. Deswegen ging #6 ja auch mit Baltar in die Kiste - um an die Codes ranzukommen.

In dem Angriff auf die zwölf Kolonien wird auf der Brücke zudem die ganze Zeit erzählt (als es mit dem Angriff auf Caprica losging) welche Battlestars zerstört wurden - das waren alle die neuen durch Netzwerkcomputer anfälligen.... Galactica läuft als Nummer 75 (BSG 75). Das Ist die Battle Star Group 75.

Noch was: Als kleine Homage an die früheren Zeiten findest Du an Bord der Galactica ein Museum mit den alten Vipern und einem Chromtoastercylon....

Ich finde es unglaublich wie stimmig die Serie ist....

Herr Hornkohl
15-01-05, 17:12
Und nein: Ich komm nicht wieder - auch wenn es mich in den Finger juckt, weil das unglaublich gehypte WoW so LANGWEILIG ist....
Ich komm erst dann wieder wenn NC a.) genug Spieler hat und b.) ich da eine Zukunft sehe.....und das sehe ich LEIDER nicht.


Huhu Maxwell altes Haus...du lebst also noch ;)

Deine angeführten Punkte sind der Grund dafür warum Spiele wie Neocron ihre daseinsberechtigung haben. WoW und NC sind bis auf den Hintergrund MMORPG zwei grundlegend verschiedene Spiele/Spielprinzipien und das ist auch gut so. Wenn jeder WoW gut finden würde währe es schlecht bestellt um Neocron. Zudem hat spieltechnisch gesehen Neocron sehr viel zu bieten was es in WoW nicht gibt und wenn KK es gut anpackt wird sicherlich noch viel kommen was viele zu NC zurückkehren lässt.

Funmässig tuhen sich beide nicht viel, beide Spiele machen viel spass wenn man sich erstmal reinspielt.

XaNToR
15-01-05, 17:16
age of empires 3 kommt bald, ich hoffe es flopt nicht ;)

Raphsoaty
15-01-05, 18:58
ich hab gehört das evtl. bald an WoS (World of Starcraft) gearbeitet wird... 8|

Geist-[uTw]-
15-01-05, 19:02
World of Starcraft
:wtf: und wo hast das gehört/gelesen?

The Riddick
15-01-05, 19:59
er hat da bestimmt was falsch verstanden und meinte stormcraft

;)

Robert [GS]
15-01-05, 22:16
NUN meine kleinen feinen Freunde, ich sag euch mal jetzt was, was ich nie sagen würde: Spiele seid 13Uhr WoW :>

Aber ich betone immer wieder: NC2 bleibt für mich auf Nummer 1 der MMORPGS!

naja, Tokio 2 kommt ...

Zefrian
16-01-05, 00:05
WoW find ich so mittel. Ich weiß gar nicht was daran so geil sein soll.

Die damit verbundene Hintergrund-Story? Die Weitläufigkeit der Welten? Der Reiz, etwas anderes als einen "Menschen" zu spielen? EInfach mal was neues spielen? Jeder findet daran etwas anderes toll ...

Herr Hornkohl
16-01-05, 00:21
Die damit verbundene Hintergrund-Story? Die Weitläufigkeit der Welten? Der Reiz, etwas anderes als einen "Menschen" zu spielen? EInfach mal was neues spielen? Jeder findet daran etwas anderes toll ...

Naja...das Problem ist einfach das viele Leute die lange Zeit NC gespielt haben sich mit einem Point & Click Game in einer Fantasy Umgebung anfreunden können. Entweder man schafft diesen Sprung und es packt einen, oder man wird (vermutlich ewig) bei NC bleiben und auf ein Game hoffen das sich dem Spielprinzip von NC ähnelt und zudem neue Masstäbe diesbezüglich setzt.

Raphsoaty
16-01-05, 00:22
stimmt es eigentlich das WoW so tolle fun features wie schneeballschlachten hat? :)

Herr Hornkohl
16-01-05, 00:34
Also ich hab bisher nur mitbekommen das so ein feature während eines Weihnachtsevents eingebaut wurde. Da gabs auch schon mal Schnellbälle in der Wüste zu kaufen. :lol: Aber da Blizzard ja bekannt für ihre Kreativität in solchen Dingen ist denke ich mal das immer wieder solche Gimmicks kommen werden.

Es kann dir zum beispiel passieren das du beim Angeln statt einem Fisch plötzlich eine Flaschenpost (evnt. mit Quest), eine Waffe oder etwas anderes am Haken hast.

Robert [GS]
16-01-05, 13:14
WoW hat Echtzeit Tag/Nacht


Isses bei uns Dunkel, isses das im Game auch ...
isses bei uns hell, isses das im Game auch ^^

Nur ich vermisse wettereffekte im Game ...

Raphsoaty
16-01-05, 13:32
']WoW hat Echtzeit Tag/Nacht


Isses bei uns Dunkel, isses das im Game auch ...
isses bei uns hell, isses das im Game auch ^^


also das ist für mich nen minus punkt an WoW... dan darf ich wohl nie im hellen spielen.

flyingsee
16-01-05, 13:34
Die damit verbundene Hintergrund-Story? Die Weitläufigkeit der Welten? Der Reiz, etwas anderes als einen "Menschen" zu spielen? EInfach mal was neues spielen? Jeder findet daran etwas anderes toll ...


Ja ich sag ja es ist nicht schlecht. Aber uber ist es auch nicht. Da muss schon mehr kommen.

Kitana
16-01-05, 14:07
Ja ich sag ja es ist nicht schlecht. Aber uber ist es auch nicht. Da muss schon mehr kommen.

Also im Vergleich zu allen bisher existierenden MMORPGs ist es schon "über" (selbst die Amis wissen mittlerweile wie cool Umlauts sind... :D).


Kitana

Mighty
16-01-05, 14:51
also hab nicht alles gelesen, aber mal mein senf:

wenn WoW retail geht werd eich es antesten! einfach aus dem grund das ich meine accs in nc auf einen reduzieren werden, das letztendlich wegen der menge an leuten in nc die einfach....öh....kacke sagen darf man nicht oder....öh...die doof sind ^^ :rolleyes: ;)

ich brauch mal was frisches, werde nc auch nicht ganz aufgeben, aber ich werde ne ganze menge mehr leute auf ignore setzen (chris black mal ein augenrollen zuwirft) und dann das wirklich mal etwas andere kmapfsysthem genießen! was nc fehlt ist eine com die sich fair verhält, wie es zu nc1 zeiten mal eine gab! wie es momentan ist liest man ja im forum!

also ich fiebere inzwischen dem start von WoW entgegen, einfach um mal wieder ein schönes mmorpg spielen zu können ohne von irgendwelchen halbstraken den spass verdorben zu bekommen!

Garrett[N-Tech]
16-01-05, 14:55
']WoW hat Echtzeit Tag/Nacht


Isses bei uns Dunkel, isses das im Game auch ...
isses bei uns hell, isses das im Game auch ^^

Nur ich vermisse wettereffekte im Game ...
Kommen wahrscheinlich mit Expansion, genauso wie Heldenklassen und "Northernend" (Insel nördlich zwischen Kalimdor und the eastern Kingdom).

Nunja, ich spiele US-Retail, da ists eigentlich immer Hell. ^^

flyingsee
16-01-05, 14:56
Also im Vergleich zu allen bisher existierenden MMORPGs ist es schon "über" (selbst die Amis wissen mittlerweile wie cool Umlauts sind... :D).


Kitana


Naja egal ich kanns nach einer Woche noch nicht beurteilen.

Kitana
16-01-05, 15:21
Das Spiel muss Dir ja nicht gefallen. Du bist sicher nicht der einzige, dem es nicht gefällt, wenn's denn so ist. Aber deswegen ist das Spiel nicht weniger gut. :)


Kitana

Zefrian
16-01-05, 15:35
also das ist für mich nen minus punkt an WoW... dan darf ich wohl nie im hellen spielen.

dieser Punkt hat mich eigentlich noch nicht wirklich gestört, da man die Umgebung auch in der Nacht erkennen kann aufgrund des guten Wetters und des Mondscheines. Ich habe es in WoW noch nie regnen sehen *lacht*

Ganz nebenbei ist es ungemein praktisch ... man braucht nicht mehr auf eine externe Uhr zu gucken, um zu wissen, wie spät es ist :D

flyingsee
16-01-05, 16:36
Das Spiel muss Dir ja nicht gefallen. Du bist sicher nicht der einzige, dem es nicht gefällt, wenn's denn so ist. Aber deswegen ist das Spiel nicht weniger gut. :)


Kitana

Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht mag.

Herr Hornkohl
16-01-05, 16:50
Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht mag.

Ich glaub langsam umso mehr fly es spielt umso besser gefällt es ihm. :D;)

Taxx
17-01-05, 14:20
WoW find ich so mittel. Ich weiß gar nicht was daran so geil sein soll.

man kann angeln :D

playR
17-01-05, 18:33
Denn wie Vivendi Universal heute offiziell bekannt gegeben hat, wird World of Warcraft am 11. Februar in Deutschland erhältlich sein.
JAAAAAA !

RaTMaN McCruel
17-01-05, 18:44
JAAAAAA !

Crahn sieht dich, playR!

*mit dem erhobenem Finger wedelt*

Chris Black
17-01-05, 18:53
ich brauch mal was frisches, werde nc auch nicht ganz aufgeben, aber ich werde ne ganze menge mehr leute auf ignore setzen (chris black mal ein augenrollen zuwirft) und dann das wirklich mal etwas andere kmapfsysthem genießen! !


O_o 8| Dont feed the Trolls ... ;)

Wenn Du ein Problem hast schick mir ne PM, ansonsten m0wl :p :D

Kitana
17-01-05, 21:12
Crahn sieht dich, playR!

Bald nicht mehr... ;)


Kitana

The Riddick
18-01-05, 13:56
ich denke mal was die meisten an WoW so beeindruckt ist halt die detailverliebtheit bei den moeglichkeiten....


ich mein... wenn man nichts anderes zu tun hat kann man sogar perlentauchen gehen :P

http://home.pages.at/smoker/wow/WoWScrnShot_011805_111452.jpg

naja... dabei hat halt nen druide nen entscheidenen vorteil :P

Zefrian
18-01-05, 14:40
ich denke mal was die meisten an WoW so beeindruckt ist halt die detailverliebtheit bei den moeglichkeiten....

ich mein... wenn man nichts anderes zu tun hat kann man sogar perlentauchen gehen :P

naja... dabei hat halt nen druide nen entscheidenen vorteil :P

hehe ... :) ... putzig.

Die Eintauchtiefe scheint aber nicht sooo tief zu sein. Andere müssten die Muschel auch erreichen können, müssen aber dauernd ab- und auftauchen. Eventuell haben Untote noch einen Vorteil, weil diese sich länger unter Wasser aufhalten können.

Wobei man aber immer auf der Hut sein sollte. Als ich mal so am Stand entlang schwamm, sah ich plötzlich ein Rudel Haie im Wasser ... :eek:

The Riddick
18-01-05, 19:30
Wobei man aber immer auf der Hut sein sollte. Als ich mal so am Stand entlang schwamm, sah ich plötzlich ein Rudel Haie im Wasser ... :eek:

die da?

http://home.pages.at/smoker/wow/WoWScrnShot_011805_111130.jpg

ja... mit der gruppe is nicht zu spassen :P

gibt zum glueck nur 2 solche gruppen in darkshore am strand die die komplette strecke am rande des riffs patroulieren...

naja... und die tiefe der muschel variiert... is aber fuer jede klasse zu schaffen... die liegen nicht so tief wie die amulette von dem druidenquest fuer die wassergestalt

edit:

mehr screens:

http://dasmoka.da.funpic.de/wow/

Zefrian
18-01-05, 19:54
Ja, solche Biester ... :lol:

allerdings an einer Küste irgendwo in der Nähe von Orgrimmar (in der Beta bin ich als Troll unterwegs)

Latrell
18-01-05, 22:02
Hab da ne frage, wie kann ich mir einen Key für die final beta besorgen? :(

Danke schonmal für die Hilfe

Kitana
18-01-05, 23:40
Entweder Du wartest darauf, dass die letzte Phase der Beta öffentlich zugänglich gemacht wird, oder Du kaufst einen auf ebay. In letzterem Falle wärst Du aber schön blöd. ;)

Kannst natürlich auch in Deinem Freundeskreis rumfragen, ob jemand nen Key hat, und Dich mal spielen lässt.


Kitana

Herr Hornkohl
18-01-05, 23:50
naja... dabei hat halt nen druide nen entscheidenen vorteil :P

Nicht nur der Druide...Hexenmeister hat auch als Fähigkeit des "unendlichen Atems", daher 10 min. lang tauchen. Was auch cool ist das der Hexenmeister sich per Seelensplitter einen Seelenstein herstellen kann mit dem er sich immer wieder selber wiederbeleben kann.

Ich werd in der Retail dem Hexenmeister in jedem Fall treu bleiben, einer der coolsten Chars wie ich finde. :)


Kannst natürlich auch in Deinem Freundeskreis rumfragen, ob jemand nen Key hat, und Dich mal spielen lässt.

Ich machs ähnlich. Ist zwar mein Beta Key aber mein Kumpel spielt ebenso mit ihm wenn ich Spät oder Nachtschicht malochen muss und er frei hat. Leider ist es nicht möglich gleichzeitig mit einem Key zu spielen, der andere wird sofort aus dem Game gekickt, kann böse enden wenn man gerade mit Mobs am fighten ist. :D

The Riddick
19-01-05, 00:03
ich hab meinen key ploetzlich per mail bekommen.... kann mich aber beim besten willen nicht dran erinnern mich dafuer ueberhaupt angemelded zu haben....eher im gegenteil, ich hatte grundsaetzlich vor von diesem spiel fern zu bleiben [aus gruenden welche sich jezt wo ich die beta spiele schon bestaetigen...]

das einzige was ich mal gemacht hab war denen nen link zu ner site mit WoW exploits und hacks zu schicken... vieleicht is das deren art danke zu sagen :P

naja... egal... blizzard hat da nen guten job gemacht meiner meinung nach... nen verdammt guten job

Kitana
19-01-05, 00:09
[aus gruenden welche sich jezt wo ich die beta spiele schon bestaetigen...]

Zeitmangel? :D


Kitana

Herr Hornkohl
19-01-05, 01:33
eher im gegenteil, ich hatte grundsaetzlich vor von diesem spiel fern zu bleiben [aus gruenden welche sich jezt wo ich die beta spiele schon bestaetigen...]


Jaja...diese verdammte Sucht :D


das einzige was ich mal gemacht hab war denen nen link zu ner site mit WoW exploits und hacks zu schicken... vieleicht is das deren art danke zu sagen :P...

Das Blizzard Dir unaufgefordert einen Beta-Key als Dankeschön für den Tip zugeschickt hat passt irgendwie zu deren Firmenphilosophie und Einstellung ihren Kunden gegenüber. ;)


naja... egal... blizzard hat da nen guten job gemacht meiner meinung nach... nen verdammt guten job

Unterschreib!

The Riddick
19-01-05, 03:02
Das Blizzard Dir unaufgefordert einen Beta-Key als Dankeschön für den Tip zugeschickt hat passt irgendwie zu deren Firmenphilosophie und Einstellung ihren Kunden gegenüber. ;)


entweder das oder es hat jemand ohne mein wissen meine email adresse da eingetragen :P


Jaja...diese verdammte Sucht :D


das nicht... aber ich denke mir das das game aufgrund des zu 80% berechtigten hypes [wow hat auch macken... keine frage... aber das gesamtkonzept stimmt nachdem was ich bissher gesehen habe] extreme communityprobleme bekommen wird... wogegen das was hier in NC stellenweise ablaeuft kleinigkeiten sind...

man sehe nur was stellenweise aus CS mit der zeit geworden ist :(

Pestilence
19-01-05, 03:28
Nur das Blizzard bei Spielspaßmindernden Dingen scheinbar eingreift. Sieht man schon an der Namensgebung für Chars. Einige haben schon bei dem NC Namensfilter rumgeheult, aber bei WoW ist das viel viel krasser.

Und ich denke Blizzard wird auch bei anderen Sachen etwas härter zur Sache gehen. Die haben schließlich eine riesen Erfahrung in solchen Dingen!

alabaster
19-01-05, 09:29
wow, also im service sind die den anderen extrem voraus...

durfte ich gerade bei meiner newssite lesen...

Blizzard Entertainment hat nun auf der offiziellen Homepage von World of Warcraft angekündigt, dass man einige US Server kurz vom Netz nimmt um sie mit neuer Hardware aufzustocken. Durch diesen Ausfall wird es natürlich nicht möglich sein in dieser Zeit zu spielen, daher spendiert Blizzard jedem betroffenen Spieler 2 Tage Extraspielzeit. Ausserdem veröffentlichte man den zweiten Teil der Gedanken und Pläne zu den Player versus Player Battlegrounds.

Smiley
19-01-05, 09:51
Ihr solltet WoW hier nich so loben, sonst wirds zu genau so nem nono-Thema wie das [edited] Spiel. :D

btw. komm mal heut abend ins TS Riddick, Lucky dürfte mit seinem Schurken so in deiner Range sein. Der würd sich sicherlich über n Teamgefährten freuen.

Asul
19-01-05, 10:23
Ich hab keinen Key bekommen, werde zwar ganz Rattig wenn ich die Bilder sehe und eure Berichte lese, werde aber dem Drang wiederstehen, zu einem weil keine Zeit habe beide Spiele zu spielen und weil ich im Moment wieder wirklich geflasht von NC bin, was zu einem großen Teil an meinen Netten Clan-Brüdern u. Schwestern liegt! :D

Ich hätte es gerne in der Beta angetestet, aber wenns nicht sein soll, dann soll es nicht sein, für die Retail hab ich eh keine Kohle. Naja, warten wir ma ab bis der Hype vorbei ist, mal schauen was sonst berichtet wird, wenn die Chars capped sind, wird das Perlentauchen auch irgendwann langweilig ;)

Zefrian
19-01-05, 11:59
mal schauen was sonst berichtet wird, wenn die Chars capped sind, wird das Perlentauchen auch irgendwann langweilig ;)

der Drachen Onyxia wartet ... er wurde noch nicht besiegt, maximal auf 21% Healt heruntergekloppt. *fiesgrins*

The Riddick
19-01-05, 12:48
der Drachen Onyxia wartet ... er wurde noch nicht besiegt, maximal auf 21% Healt heruntergekloppt. *fiesgrins*

ja... dazu kommen ja noch die battlegrounds... das gute alte outpost/tower system

dann noch die heldenstufen die in planung sind

und ich denke mal wenn das auch noch nicht reicht wird blizzard sich schon was einfallen lassen...


die frage ist halt nicht ob, sondern wann

Momo Katzius
19-01-05, 13:07
Tjo..wie lange bastelt Blizzard Computerspiele?

Warcraft 1 auf nem ollen 486er..uiui..lange her. Naja, Blizzard ist halt eine besondere Firma, allein durch die reichhaltige Erfahrung und einer Unmenge an Kreativköpfen. Dazu existiert die Firma noch immer, dass heisst, das Management ist auch in Ordnung.

Wenn die Abonenntenzahlen stimmen, dann wird WoW vielleicht endlich mal ein MMORPG was der Vision von dieser Art Spielen endlich mal gerecht wird. Ständige Erweiterungen und immer neue Sachen zu entdecken. Die Erwartungen sind gross und ich denke durchaus, dass Blizzard da seinen Platz in der Geschichte der Onlinegames findet.

Damit sollte das "wann" vielleicht etwas eingegrenzt werden können. Entweder sobald wie möglich oder sobald wie nötig.

bassloud
19-01-05, 13:32
Tjo..wie lange bastelt Blizzard Computerspiele?

Warcraft erschien 1994.
Mir gefällt die ganze Fantasy Atmosphäre und die Grafik überhaupt nicht. Ich denke aber, das WoW schon was ist für Leute die Fantasy mögen.

Garrett[N-Tech]
19-01-05, 14:19
Also, WoW hat sicherlich auch einiges von anderen Spielen geklaut, z.B. würde ich sagen, dass der Kringel um eine Waffe (gibts n Enchantment) ganz klar von Neocron geklaut ist. ;) Der sieht haargenauso aus...
Ich würde von den Ideen und Konzepten nicht alles Blizzard zuschreiben. ;) Die haben auch ausgiebig abgekupfert. :D (, so dass das Gesamtkonzept für mich sehr stimmig ist.)

The Riddick
19-01-05, 14:22
'] (, so dass das Gesamtkonzept für mich sehr stimmig ist.)


genau das ist der punkt...

in neocron sind auch nicht alle ideen von KK...

nehmen wir nur mal die wastelands... die gabs schon aufn C64 :P

http://www.germanc64.de/images/Die_Pyramide_am_Ende_der_Welt.gif

irgendwie war alles schonmal da...

Momo Katzius
19-01-05, 14:50
Ich finde, dass man ruhig abkupfern kann, solange man sich es auch leisten kann. Soll heissen, dass von mir aus alle von einander abschauen können, am Ende aber trotzdem überall was anderes rauskommt. Was gut ist, soll auch weiterhin gut werden.

Ausserdem kann man ja auch von WoW abkupfern, nur muss man das Kupfer auch stemmen können. :D

Asul
19-01-05, 15:25
der Drachen Onyxia wartet ... er wurde noch nicht besiegt, maximal auf 21% Healt heruntergekloppt. *fiesgrins*
*ggrrrrr*
Pah! Das ärgert mich garnicht!
*grrrr*

Ich hab NC noch nicht wirklich entdeckt, wie man an meinem acc-Datum sieht, außerdem meckert meine bessere hälfte eh ständig dass ich zuviel vor der Kiste sitze, wenn ich NC + WoW + (geheim ;) ) zocken würde, dann gäbs harten Sex entzug und dazu auch nüx mehr zu essen....
Neiiiin, da iss mir 2 - 3 mal NC die Woche ausreichend!
evtl. in nem 1/2 Jahr, wenn WoW etwas günstiger ist und ich mehr von NC gesehen hab. Dan werde ich den Testmonat durchlaufen lassen, aber bis dahin heist es halt vernünftig sein *seuftz*
Vernunft, das Laster der "Erwachsenen", arbeitenden, nicht-mehr-bei-den-Eltern-wohnenden-Menschen.....

Ach war das früher fein, um 2 zu Hause sein, was essen und Machen was man will.... Zeit im überfluß, naja, noch einpaar Jahre und die Rente iss da :D

Zefrian
19-01-05, 15:52
ach ja, noch was ... es sollen Quests kommen, die so etwas fordern wie "töte 1001 von xxxx" ( siehe wow.gamona.de ) ... na denn ... wünsche viel Geduld ... hähähähä *dreckiges lachen von sich gebend* :D

Wäre ja auch mal was für das Citycom in Neocron ... " Berserker Job: Töte 500 Doom Reaper. Zeit: 2 Tage. - Belohnung: 'seltenes Item'" oder so ähnlich ... ... hach .. das gäbe ein Geheule hier im Forum *hihi*

Asul
19-01-05, 16:48
Wäre ja auch mal was für das Citycom in Neocron ... " Berserker Job: Töte 500 Doom Reaper. Zeit: 2 Tage. - Belohnung: 'seltenes Item'" oder so ähnlich ... ... hach .. das gäbe ein Geheule hier im Forum *hihi*Stimmt, weil die Dinger auf einmal nirgends zu finden sind ^^

Jaja, so einpaar Sachen sollte sich KK da echt von abschauen, für die, die da bleiben ;) Wie is oben schon mal hieß: besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht! (o.s.ä.)

PS. *Kitzel Zefrian mit dem HL für die kleinen frechheiten*:D

Pestilence
19-01-05, 16:52
Warcraft erschien 1994.
Mir gefällt die ganze Fantasy Atmosphäre und die Grafik überhaupt nicht. Ich denke aber, das WoW schon was ist für Leute die Fantasy mögen.

Das hab ich vor nem Jahr auch noch gesagt. Fantasy? Niemals. Heute spiel ich selber WoW und es gefällt mir sehr :D

wintah
20-01-05, 13:04
WoW hat eh ne verwöhnte Kundschaft,wenn die jetzt schon so jammern siehe Hier (http://www.golem.de/0501/35779.html) ,glaub KK sollt sich mal mit Blizzard absprechen und ein Überlebenstraining im Form eines 6 wöchigen Gratisaccounts anbieten ;)


win

Zefrian
20-01-05, 15:05
der Drachen Onyxia wartet

und hier ein Bild von Onyxia herself - den Tod großzügig austeilend; man beachte ihren grünen HEALTH-Balken *fg*: http://wow.gamona.de/images/upload/1732.jpg

Aber es kommt ein ganz anderes Problem zutage, ist vielen auch vielleicht schon aus diversen OP-Kämpfen in Neocron bekannt: mangelnde Organisation, Disziplin und Leader-Anerkennung. Siehe dazu http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=142

Das ist etwas, was man prinzipiell überall in solchen Games beobachten kann, auch jeder bei sich selbst (und somit natürlich gelegentlich auch bei mir; ich bin auch kein Engel): Fehlends Durchaltevermögen und/oder "es ist ja nur ein SPiel, was kümmet mich sein Geschwätz" und/oder "dazu hab ich kein Bock" und/oder "was anderes ist mir wichtiger" ... einiges an Projekten kann daran scheitern.

Kitana
20-01-05, 20:57
']Ich würde von den Ideen und Konzepten nicht alles Blizzard zuschreiben. ;) Die haben auch ausgiebig abgekupfert. :D (, so dass das Gesamtkonzept für mich sehr stimmig ist.)

Natürlich haben sie das, das machen sie doch eigentlich immer. Blizzard hat noch nicht ein Spiel herausgebracht, das irgendwie vom Konzept her wirklich neu war.

Was sie halt machen, und das machen sie verdammt gut, ist aus vorhandenen Spielkonzepten absolut stimmige und geniale Spiele zu produzieren. Und dazu die Sache mit den kleinen Details, die bei Blizzard Spielen ja immer sehr reichhaltig vorhanden sind.

Blizzard erfindet keine Konzepte... Blizzard perfektioniert sie! :)


Kitana

Durandal|AI
20-01-05, 21:19
ich weiß schon das es nen komplett neues 'Universum' ist, aber die ungereimtheiten sind einfach zu massiv.
Sorry wenn ich jetzt vieleicht was durcheinander bringe oder diese Unklarheiten im späteren Verlauf aufgeklärt werden, aber niemand kann mir erzählen das wenn ein Gegner einfach so verschwindet, man militärisch so abbaut wie es zu Beginn der Serie dargestellt wird. Ich meine die haben es in diesen Vielen jahren grade mal geschafft neue Kampfgleiter zu baun O_o
Dann haben die Zylonen (sorry wenns falsch geschrieben ist) merkwürdigerweise auch beim Erstkontakt ein Mittel die neuen Gleiter auszuschalten, aber die alten scheinen Imun dagegen zu sein......wie soll jemand ein Mittel gegen 'Waffen' finden, die man noch nie gesehen hat (dazu kommt noch das man gegen die 'alten' Waffen, die man ja schon kennt, nichts neues entwickelt hat).


Du bist schon der englischen Sprache mächtig oder? Die Geschichte Neuer/Alter Gleiter wurde umfassend geklärt. Die Neu entwickelte Technologie die du so schmerzlich vermisst wurde durch die hilfe von Baltar dazu benutzt alle 12 Kolonien zu plätten. Das einzige was sie nicht hacken konnten war die Gal. da diese einen nichtzentralisierten Computer hatte. (Ist übrigens Gegenstand des Pilots und nicht späterer Folgen) Zu den schalen Klischeecharakteren. Zeig mir mal ne SciFi Serie die in nicht mal 15 Folgen so massiv Charakterentwicklung hatte. Das einzig unstimmige ist das die Zylonen die Menschen aus dem All blasen muessten da sie ja anscheinend wissen wo sie sind, aber die verfolgen anscheinend einen anderen Plan.

Im Gegensatz zu Star Trek, Stargate und dem anderen Mist hast du hier nicht die Krise der Woche die Null einfluss auf die Charaktere hat, hast keine technologische Deus Ex Machina die die Problemlösung am ende jeder Folge übernimmt. Du hast ein glaubwürdiges Netzwerk voller Leute mit Problemen in einer unwirtlichen und unglaublichen Situation.

Die Performance der Schauspieler ist teilweise grandios. Baltar der ständig völlig schizo zwischen Casanova, Eierkopf, Intriganter Schlange und Schuldgebeuteltem Häufchen Elend wechselt ist dick. Der alte Apollo nun als Nelson Mandela Style Intrigantenschwein spielt hervorragend. Olmos als Adama hat die "dont give me Sh**" Ausstrahlung die er haben sollte.

Ich bin nicht mal n grosser Fan der serie aber so ein hohles und unqualifiziertes Gequatsche müsste einem sogar in dem Forum peinlich sein.

Wenn die Serie als SciFi Serie keinen Anspruch hat so bitte ich dich doch einmal eine zu bennenen.

Kitana
21-01-05, 16:00
Babylon 5 und Space 2063. :)

Aber ich find Battlestar Galactica auch nicht schlecht, hab allerdings noch nicht viel davon gesehen bislang. ;)


Kitana

[TG]VincentVega
21-01-05, 16:23
Braucht man für WoW ne Kreditkarte ?

ProzifeuZ
21-01-05, 17:57
VincentVega']Braucht man für WoW ne Kreditkarte ?

Für Beta eh nicht und später auch nicht. Es wird GameCards geben und Bankeinzug ist glaube ich auch geplant.

Ingthor
21-01-05, 18:05
Bei irgend einem Spiel gabs doch mal Prepaid Karten im Handel zum freirubbeln ?

ProzifeuZ
21-01-05, 18:08
Bei irgend einem Spiel gabs doch mal Prepaid Karten im Handel zum freirubbeln ?

Bei AO gab es solche Karten, soweit ich weiss.

Durandal|AI
21-01-05, 19:27
Babylon 5 und Space 2063. :)

Aber ich find Battlestar Galactica auch nicht schlecht, hab allerdings noch nicht viel davon gesehen bislang. ;)


Kitana

Ey, nicht vorsagen! :mad:

Aber Bab 5 doch nur bis zum "Tod" von Sheridan oder?

Robert [GS]
21-01-05, 21:03
Bei AO gab es solche Karten, soweit ich weiss.
Jopp, war bei AO. Kann mich daran erinnern das diese 90 Tage GameTime Card im MediaMarkt 39€ kam... Mitlerweile kann man AO aber auch über Bankeinzug spielen.

Kitana
21-01-05, 21:57
Bei SWG gibt's auch so Karten mein ich...


Kitana