PDA

View Full Version : Schwimmen



Zefrian
14-01-05, 18:45
in den Nachrichten der vergangenen Wochen wurde mal indirekt erwähnt, dass es unter uns Menschen gibt, welche offensichtlich nie schwimmen gelernt haben.
Das ist etwas, was mich doch etwas erstaunt.

Deßhalb würde es mich mal interessieren, wie hier die Verteilung aussieht.

Bitte ehrlich abstimmen, der Poll ist anonym. Als Antwort gibt es hier nur ein "Ja" oder "nein".

Trib
14-01-05, 18:48
doch also ich kann schon schwimmen, bin zwar kein wirklich guter aber fürs freibad reichts doch

Serpent
15-01-05, 13:22
ich kanns, ich kanns :D

Schnuffel
15-01-05, 13:24
Mein Opa war Bademeister, der hat mich schon ziemlich früh "gezwungen" schwimmen zu lernen. Jetzt kann ichs, mag es aber nicht mehr :p :angel:

YA5
15-01-05, 13:51
können und können ... is so ne sach e ... ich kanns will aber nicht und hab auch kein spass am schwimmen ... und im Tempo verlier ich gegen glaub jeden ... is mir zu doof zu schwimmen ...

John McMullet
15-01-05, 15:22
können und können ... is so ne sach e ... ich kanns will aber nicht und hab auch kein spass am schwimmen ... und im Tempo verlier ich gegen glaub jeden ... is mir zu doof zu schwimmen ...

geht mir EXAKT genauso :)

Richard Angelus
15-01-05, 16:40
ich kanns :D
es soll auch Menschen geben, die nicht tauchen können, das war für mich erstmal eine erschreckende Nachricht....wollt ich erst nicht glauben, da man ja nur die Luft anhalten muss

msdong
15-01-05, 16:45
...wollt ich erst nicht glauben, da man ja nur die Luft anhalten muss

muß man ? :D

ne wenn ich eins gut kann dann (brust)schwimmen.
beim kraul geh ich zwar nach 100m wie ein stein unter aber sonst hab ich da doch ne gute ausdauer.

€: so wie ich das heute im radio gehört habe ist das aber eher ein theme der unter 14jährigen.

Doggy
16-01-05, 10:29
na dann passts ja hierher...



ich kann schwimmen, jedoch nur soweit dass ich mich n paar minuten über wasser halten kann, hab weder ausdauer noch bin ich sonst wirklich begabt geschweigedenn schnell im schwimmen...

Zefrian
16-01-05, 15:30
es geht nicht um Schnelligkeit oder Ausdauer, sondern prinzipiell um die Fähigkeit, zu schwimmen, sprich: sich im Wasser von Ort zu Ort bewegen zu können, ohne zu ertrinken.

YA5
16-01-05, 20:56
(...)sich im Wasser von Ort zu Ort bewegen zu können, ohne zu ertrinken.
Boatpeople? :confused:

Campbell
16-01-05, 21:18
können und können ... is so ne sach e ... ich kanns will aber nicht und hab auch kein spass am schwimmen ... und im Tempo verlier ich gegen glaub jeden ... is mir zu doof zu schwimmen ...

Genau aus den Gründen hab ich Schwimmen nie gelernt, ich komm vom Festland und erwäge auch kein grosses interesse daran je ans Meer zu ziehen oder an nen See. Also was solls...

P.S. Das einzige fließende gewässer hier, ist die Isar, und darin kann ich stehen :wtf:

Aber ich könnte mir gut vorstellen, das ich im Tieftauchen 1 A bin...

Felissa
16-01-05, 21:39
Hab mal von jemanden gehört, der Tauchen kann, also Gerätetauchen, aber nicht schwimmen kann. Scheint auf dem ersten Blick zwar merkwürdig, aber da ein paar Teile Teile der Ausrüstung und der Anzug einem Auftrieb geben ist dies durchaus möglich. Ich halte es allerdings nicht für empfehlenswert, kann mir vorstellen dass es in Notsituationen dadurch zu Problemen kommt.

Campbell
16-01-05, 21:51
Mal ganz doof gefragt, Schwimmen Tote Körper, oder gehen die unter ? Wil, wenn tote Körper schwimmen und ich mal ersaufen sollte bzw. im Wasser draufgehe, dann kann ich vieleicht ja doch schwimmen. Naja, so halb wegs, ihr wisst shcon was ich mein !

Zefrian
16-01-05, 21:54
also ich persönlich erachte die Fähigkeit zu schwimmen als elementar wichtig wie gehen oder laufen.
Klar, wenn alles im Alltag "normal" verläuft, kann man diese Situationen auch vermeiden. Aber was ist, wenn es "böse" kommt? Überschwemmung, Dammbruch, Steg-Bruch, was-weiss-ich-wie-man-ins-Wasser-kommen-kann

Ganz abgesehen von dem Freizeitspass, den man haben kann in Erlebnisbädern mit Wellenbetrieb .. nur so als Beispiel ...

Zefrian
16-01-05, 21:57
Mal ganz doof gefragt, Schwimmen Tote Körper, oder gehen die unter ?

hm, gute Frage. Ich kann nur vermuten: Frisch ertrunken: untergehen, in Verwesung übergehend: schwimmend, am ende wohl wieder absinken ...

Aber ich habe noch keine Wasserleiche beobachten können ( und will es eigentlich auch nciht)

*kopfschüttel* Irgendwie ein makabres Thema.

Zefrian
16-01-05, 21:57
Boatpeople? :confused:


Ergänzung: Ohne technische Hilfsmittel

canuma100
16-01-05, 22:25
Mal ganz doof gefragt, Schwimmen Tote Körper, oder gehen die unter ? Wil, wenn tote Körper schwimmen und ich mal ersaufen sollte bzw. im Wasser draufgehe, dann kann ich vieleicht ja doch schwimmen. Naja, so halb wegs, ihr wisst shcon was ich mein !

[CSI Mode ON] Erst gehen sie unter nach wenigen stunden bilden sich allerdings gase im körper so das sie wieder aufsteigen[CSI Mode OFF] :p

Rena Chan
16-01-05, 22:49
Kann sogar recht gut schwimmen , hab auch einige Preise gewonnen :angel:

Campbell
16-01-05, 23:01
Ich wohne in München, wo soll heir ne Überschwemmung kommen ? Wo solln Dam brechen, bei uns gibts nichmal einen ! Und ich denke ich bin nicht der einzige der in einer Region wohnt wo nix ist... ich kann Bergsteigen, also Kleter mit Ausrüstung, kannst du das auch ? Für mich ist wahrscheinlich so wie für dich schwimmen... elementar wie gehen und laufen ist das für mich... :p

got-rage
17-01-05, 03:12
Ich wohne in München, wo soll heir ne Überschwemmung kommen ? Wo solln Dam brechen, bei uns gibts nichmal einen ! Und ich denke ich bin nicht der einzige der in einer Region wohnt wo nix ist... ich kann Bergsteigen, also Kleter mit Ausrüstung, kannst du das auch ? Für mich ist wahrscheinlich so wie für dich schwimmen... elementar wie gehen und laufen ist das für mich... :p

Naja, besoffen am flaucher liegen wenn es anfängt zu regnen 8| o_O :p

Alex Smith
17-01-05, 04:11
Schwimmen? Nicht das Problem
Lange schwimmen? Auch kein Problem
Schnell Schwimmen? Geht auch
Alles zusammen? Jetzt wirds kompliziert, ich kann nur zwei sachen auf einmal *g*


Aber, ich denke auch, das das regionsabhängig ist, auch wenn ich nicht wüsste, wie ich bei uns im sonnigen Helmstedt absaufen sollte....mir machts einfach Spaß und es hält in form

DrNorton
17-01-05, 09:55
Schwimmen ist cool ... und eine der wenigen sportlichen Aktivitäten wo wir Besserbeleibten nicht gleich abstinken ! :D

psychowar
17-01-05, 13:41
Von allen Ausdauersportarten ist mir Schwimmen am liebsten, Gründe: Man schwitzt nicht, macht sich (normalerweise) nicht schmutzig, kann nicht hinfallen und mir macht es spaß. :)

M.D. Geist
19-01-05, 16:04
Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, es gib wenig besseren Sport als Schwimmen (auser das wozu man 2 Leute braucht)

Zum Thema Ich-kann-nicht-schwimmen,-aber-hier-gibts eh-keine-Überschwmmungen: Man weis nie wohin es einen mal veschlägt, auch im Gebirge gibt es Hochwasser, sogar öfter als man auf den ersten Blick denkt.

Campbell
19-01-05, 18:47
Dem Hochwasser im Gebirge entkommt man in dem man die Steilwand hochklettert... allerdings ist ne Steilwand nur was für die die das auch können :o)

Zefrian
20-01-05, 02:17
Dem Hochwasser im Gebirge entkommt man in dem man die Steilwand hochklettert... allerdings ist ne Steilwand nur was für die die das auch können :o)

wenn man schnell genug ist ...

Als Kind warnte man mich z.B. vor dem Fluß im Vale Verzasca (hoffentlich richtig geschrieben) Im Tessin (Schweiz): Wenn am Horizont in den Bergen Wolken seien, sollte man sich nicht im Flußbett aufhalten - das Wasser kann schlagartig anwachsen.
Und dass dort risige Kräfte wirken, sieht man an den glatt polierten Steinen und dem riesigen Geröllbett. Es stehen auch entsprechende Warnschilder am Ufer.

Satei_Harakiri
20-01-05, 03:29
Ja schwimmen kann ich schon, sagen wir zum über Wasser halten und vom Fleck kommen reicht es :D

Supreme
20-01-05, 09:51
ich kann schwimmen.. hier im norden schwimmst ja ab und an mal durch deinen eigenen keller ;)


klettern kann ich auch.. im sommer in portugal hast du viel zum klettern, wenn du dir mal schöne plätze ansehen willst, dann musst du klettern... :)

hab sogar mein goldabzeichen an der alten badehose :lol:

Genau aus den Gründen hab ich Schwimmen nie gelernt, ich komm vom Festland und erwäge auch kein grosses interesse daran je ans Meer zu ziehen oder an nen See. Also was solls...

P.S. Das einzige fließende gewässer hier, ist die Isar, und darin kann ich stehen :wtf:

Aber ich könnte mir gut vorstellen, das ich im Tieftauchen 1 A bin...