PDA

View Full Version : Final Fantasy XI



DrNorton
14-01-05, 17:32
Hi Fans !

Habe heute per Zufall entdeckt das man jetzt FFXI auch ohne Kreditkarte zocken kann. Bevor ich mich dann ins Abenteuer stürze, wollte ich mal Fragen was ihr über das Spiel denkt.
Da NC2 bisher meine einzige MMORPG-Erfahrung ist ;) , wäre ich für Feedback sehr dankbar.

Also haut in die Tasten ! ^^

Lyhta
14-01-05, 18:15
Wo genau steht denn das? Link plz :)

Trib
14-01-05, 18:29
ich bin auch am überlegen ob ich das game mal antesten sollte da ich bisher jeden FF teil geliebt habe. allerdings hauptsächlich wegen der story weshalb ich auch noch am zögern bin ...
ich kann mir einfach nicht vostellen wie ein final fantasy ohne richtiger story ist wie man es in einem singeplayer game gewohnt ist.

gibt es sowas wie eine trial version oder ähnliches?

DrNorton
17-01-05, 09:15
Drückst du Link (http://www.epassporte.com/secure/finalfantasy.cgi?language=de)

ich glaube ne' Trail gibts da nicht, und naja ... was die Story angeht kann ich dir nur zustimmen. Die FF-Storys sind wirklich gut ... zwar teilweise verwirrend :D aber gut !

Jenzzz
17-01-05, 09:21
kann man das komplett in deursch zocken und gibts auch einen deutschen server?
mein bruder ist auch ein FF fanatiker, nur er kann quasi kein wort englisch :/

DrNorton
17-01-05, 09:46
hmm ... das kann ich dir leider nicht sagen ... warte selbst noch auf meine Überweisung ! Sobald ich aber was rausfinde, sag ich bescheid !

Kitana
17-01-05, 09:58
Ich hab nur mal nen Test davon gelesen, der war nicht so berauschend, aber für Fans der Serie könnte es natürlich trotzdem interessant sein. :)


Kitana

ThUnDerHaSi
17-01-05, 10:26
Also sowie ich das gehört habe soll es nicht so berauschend sein das game...ich selber habe zwar FF sehr gerne gespielt...genauso auch ein kollege welcher ein wirklicher hardcorefan ist...naja er meinte nur die Zeit lohnt sich nicht und das game braucht sehr sehr viel Zeit. Zudem ist noch zu bemängeln das die meisten server mit Chinesen überflutet sind welche kaum ein Wort english können (viele zumindest nicht)...also das ist es was ich gehört habe. Ich persönlich kenn sowas nur von Lineage II...dort wird man auf chinesisch angequatscht, dann sagt man "sorry iam not chinese" danach kommt "you, go please" auf die Frage "why" kommt "now" und wenn man dann nicht abhaut kommt pvp ^^ normale unterhaltungen kann man auch net führen weil die kaum ein Wort verstehen.
Und ich muss sagen sowas trübt den Spielspaß doch sehr

alabaster
17-01-05, 10:35
kann man das komplett in deursch zocken und gibts auch einen deutschen server?
mein bruder ist auch ein FF fanatiker, nur er kann quasi kein wort englisch :/

also es gibt keinen deutschen server, aber das spiel gibts mitlerweile in deutsch. wegen dem server... es gibt 2 inoffizielle deutsche server, das problem ist aber das man sich nicht den server aussuchen kann auf dem man spielt. entweder man erstellt sich seinen char solange bis er auf dem richtigen server ist (warn etwa 8 versuche bei mir)oder man kann sich auch von leuten auf den server einladen lassen, dafuer muss man aber erstmal einen auf dem server kennen ^^.

ansich ist das spiel nur was fuer fans von FF und dem system. wobei ich aber auch FFler kenne dies nicht mögen :eek:

DrNorton
17-01-05, 10:40
... also hat man auch dort keine Ruhe vor den "Roten" ? :lol:

Hmm ... das klingt ja wirklich nicht berauschend ! Falls es wirklich so schlimm ist, muß ich mich halt mit der Fehlinvestition abfinden. :rolleyes:

ThUnDerHaSi
17-01-05, 10:52
Es gibt keine Fehlinvestition...denn selbst wenns dir net gefällt...du kannst wenigstens sagen "hey ich habs wenigstens getestet" erinnert an den Spruch "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"...hmm den durft ich mir so oft anhören ^^
also geh mit positiver einstellung ins Game...teste es...berichte uns von deinen Erfahrungen...und wenns dir net gefällt...du hast es wenigstens probiert :P

alabaster
17-01-05, 10:55
also von der com her fand ich die leute sehr nett, 99% sau hilfsbereit und freundlich, egal aus welchem land. sind halt ueberwiegend gleichgesinnte bei dem zock

DrNorton
17-01-05, 11:10
Es gibt keine Fehlinvestition...denn selbst wenns dir net gefällt...du kannst wenigstens sagen "hey ich habs wenigstens getestet" ...
... also geh mit positiver einstellung ins Game...teste es...berichte uns von deinen Erfahrungen...und wenns dir net gefällt...du hast es wenigstens probiert

Hast Recht ! :D

Wie ist denn das Kampfsystem aufgebaut ? Läuft das ähnlich wie bei den bekannten FF-Titeln ab ? Oder ist das ein weiterer Ableger von Click&Forget ? Welche Klassen eignen sich gut für Einsteiger ? Und wie komme ich auf so einen inoffiziellen Server ? Geht das auch nur per "Char-Erstell-Lotterie" bzw. Einladung ?

Fragen über Fragen ! :rolleyes:

ThUnDerHaSi
17-01-05, 11:26
Soweit ich gehört habe ist das kampfsystem das gleiche. Nur das du halt nur deinen Charakter hast und nicht 3 oder mehr verschiedene. Du kannst Gruppen bilden und dann haste halt 6 Leute gegen einen Mob aber jeder steuert seinen Charakter für sich ;)
Mehr weiß ich auch nicht..und wenn du das game getestet hast...schick mir pls ne PM wie das game so ist...ich brauch mal wieder Abwechslung zu Planetside und Lineage II ;)

Alex Smith
17-01-05, 11:47
Also, ich habs ne Weile gespielt, und war nicht so begeistert von. Es hat zwar eine ziemlich tolle Grafik (zumindest in den Städten) aber es ist laaaangweilig. Mal davon abgesehen, das man sich den Server auf dem man spielen will, nicht aussuchen kann, sondern das einem ein Server zugeteilt wird.
Und, ich hab nebenbei nicht einen gefunden, der meine Sprache spricht, die ganze Zeit war ich nur mit Amis am zocken. Aber, wie ich immer sage, muss jeder selber rausfinden, ich hab's allerdings aufgegeben.....

alabaster
17-01-05, 11:49
mit inofiziellen server meine ich das sich ein grossteil der deutschen com abgesprochen hat sich auf diesesn severn zu treffen. das sind also ganz normale offizielle FFXI server, nur halt inofizell deutsche server.

das kampfsystem ist ne mischung zwischen FFX-2 und und point&click dingern

DrNorton
17-01-05, 14:25
ahh ... ok ... danke für die Auskunft ! ;)