PDA

View Full Version : [Umfrage] Wie alt seid ihr?



Freiherz
14-01-05, 14:49
Wenn man das Forum durchliest stellt sich einem diese Frage immer wieder. Ich möchte hier gar nicht das reininterpretiert wird "Ja, ja, denkt das wären alles Kiddies". Mich interessiert es einfach da hier ein sehr lustiger Misch Masch zu sein scheint. Wäre übrigens nett wenn Ihr bei der Angabe ehrlich seid :)

Eine engere Unterteilung in jungen Jahren ist sinnvoll da der Mensch ja angeblich, in der Gesamtheit gesehen, ungefähr bis er 20 ist subjektiv die Hälfte seines Lebens hinter sich hat. Subjektiv und statistisch gesehen, wohlgemerkt. :)

Ups, wie geht denn das mit den Polls hier? Muss ich erst den Thread erstellen und darf dann den Poll machen? Komische Taktik O_o

ThUnDerHaSi
14-01-05, 14:50
Ich bin 19 ;)
Ja jetzt izzes raus ich bin ein kücken :P
bin solo und M wer will mich? ^^

Gunkl
14-01-05, 14:51
15 mittlerweile,mein verhalten hängt aber meistens vom umfeld ab,deshalb laber ich in neocron auch öfters so einen bullshit ;o

The Duke
14-01-05, 14:51
Hatten wir schon alles .... 18 und Metrosexuel ^^ M

FarriS
14-01-05, 14:52
bin 23 und das ist gut so :p fühl mich aber wie 40 *hustwürgröchel* :angel:

Zefrian
14-01-05, 14:53
Du wirst noch einen zweiten Poll durchführen *grins* Das Raster ist zu grob :) Das kann ich dir jetzt schon sagen, da ich etwa vor einem halben Jahr dieselbe Umfrage gestartet habe.

btw:
<----- 29,5 und solo :D ||||||

Q_HAL
14-01-05, 14:54
Ich bin zu alt für euch :D

HAL

Spy XX
14-01-05, 14:55
bin 23 und das ist gut so :p fühl mich aber wie 40 *hustwürgröchel* :angel:

he noch einer, bin 22 und fuehl mich wie 39, lass uns nen clan gruenden ;) :p

Jenzzz
14-01-05, 14:57
24 binsch.
aber bei 12-16 hättest du besser 2 optionen gemacht, wäre interessant zu wissen wieviele richtig junge es gibt ,)

Zefrian
14-01-05, 14:57
he noch einer, bin 22 und fuehl mich wie 39, lass uns nen clan gruenden ;) :p

"Die schnell Verbrauchten"? *fg* ... wenn ihr Euch schon älter fühlt als ihr seid?

*sorry could not resist*

Raphsoaty
14-01-05, 14:58
<- noch jung genug zum spammen :p

+1 :p

digitalfreak
14-01-05, 15:00
Hmm ich bin zwar erst 25 und schreibe gerade an meinem Diplom aber ich fühle mich mittlerweile reif für die Rente :D

Bullenbeisser
14-01-05, 15:07
Zu alt um mit den jungen Kiddis um die wette zu heulen :p
Aber noch Jung genug um so machen zu ärgern :angel:


+1

Bullenbeisser
14-01-05, 15:09
Hmm ich bin zwar erst 25 und schreibe gerade an meinem Diplom aber ich fühle mich mittlerweile reif für die Rente :D


Noch net mal was geschafft und will schon die rente! Ich glaubs net
Scheiß Studenten *Kopf einzieht* :p
Geht erstmal richtig was schaffen so 40 Jahre lang dann dürft ihr auch VIELEICHT eine rente bekommen :D

aKe`cj
14-01-05, 15:11
man benutze das funktionierende feature namens forensuche & schlage 2 Monate auf das Pollergebnis auf: voila, hast du aktuelle Daten :p

Freiherz
14-01-05, 15:15
@zefrian & aKe`cj
Ups, sorry, da hab ich wirklich was elementares vergessen :o
Na ich hoffe es ist nicht zu schlimm. Vielleicht hatten ja ein paar mittlerweile Geburtstag und die Daten sind nicht mehr ganz so aktuell? *Ausrede such*

PS: Wer ist denn der alte Herr über die 50? :D ;)

Doc Savage
14-01-05, 16:14
35 Erdenjahre und noch soooo lange bis zur Rente

Serpent
14-01-05, 16:15
15.









2 zeichen

Raphsoaty
14-01-05, 16:16
19

+2 :p

Hans der Kanns
14-01-05, 16:16
in 5 1/2 monaten 20 also rechnet euch aus :D

[Edited]

Supreme
14-01-05, 16:26
guckt am 07.02. unter des forum... bald 25...

maggotcorpse
14-01-05, 17:16
genauso alt wie vor 2 Monaten ...

19

Peter Blank
14-01-05, 17:29
noch grad so 27 :)

Freeejumper
14-01-05, 17:33
hübsche 18 :)

The Riddick
14-01-05, 17:34
Noch net mal was geschafft und will schon die rente! Ich glaubs net
Scheiß Studenten *Kopf einzieht* :p
Geht erstmal richtig was schaffen so 40 Jahre lang dann dürft ihr auch VIELEICHT eine rente bekommen :D

*bulle seinen tee und seine pillen reich*
*kissen aufschuettel*

lass die doch reden... kann ja nicht jeder so ein glohreiches alter erreichen wie du :P

*die haftkreme fuer bulles dritte besorgen geht*




;)

remote rhizom
14-01-05, 17:35
Mittlerweile 37 Jahre jung.

Aber ich hätte es auch anders gemacht mit der Einteilung.
Waren ja schon genug Umfragen wegen dem Alter da.
Aus denen man hätte lernen können. ;)
Wenn man sowas erhebt sollte man alles in gleich grosse Kategorien einteilen, besser gesagt die Abstände der Altersgruppen sollten gleich gross sein.
Aber wieder wurde durch eine Annahme, eben das im Bereich von 16-20 Jahren die meisten Spieler liegen, ein Poll schon im vornherein kaputtgemacht.

Und es stimmt, wenn dann sollte man im Bereich zwischen 20 und 30 stärker differenzieren. Aber für eine Statistik würde ich die Bereiche strikt in 5 Jahreszeiträume einteilen dann bekommst alle Spieler zwischen <10 und >55.
< 10
10-15
15-20
usw...bis
45-50
50-55
> 55
Dann hätte man ein klares Bild
Eine Häufung würde sich vermutlich im Bereich von 20-30 Jahren ergeben.
Und diesen Bereich könnte man dann ja gesondert untersuchen.
Naja, nur meine Meinung. ;)

Unbleest
14-01-05, 17:37
Grad noch 21 aber netmahr lange
Fühle mich wie schon längst Gestorben
Und benehme mich wie mit 10 Jahren oder schlimmer

Und ich bin Stolz drauf

P.S. Bis zur Rente sinds noch 37 Jahre und ein paar Monate, die Erlebe ich eh nie also warum drauf Hoffen?

P.s.s. Wird mal Zeit für ne Kippe :p

Serpent
14-01-05, 17:43
in 5 1/2 monaten 20 also rechnet euch aus :D

[Edited] und du behauptest, du bist geistig entwickelter ?

Queen_o_t_Reich
14-01-05, 17:46
körperlich alt (ob die augen wohl unter d monitoren leiden...), aber durch geistige flexibilität jung geblieben.

also liegt der durchschnitt wohl wirklich bei den 35 (ABER ERST IN 10 TAGEN) auf die man mit dem geburtsdatum aus dem pass kommt.........

lg an alle jungen und an alle reiferen ;)

Raphsoaty
14-01-05, 17:46
[Edited]

E. Cryton
14-01-05, 17:51
alt genug um spielen zu dürfen.

Gunkl
14-01-05, 17:53
wäre interessant zu wissen wie die welt aussähe wenn sich jeder an verbote /regelungen halten würde :wtf:

Spy XX
14-01-05, 17:57
wäre interessant zu wissen wie die welt aussähe wenn sich jeder an verbote /regelungen halten würde :wtf:

langweilig?

Bummer
14-01-05, 18:03
Ich bin Jahrgang 1978
Rechnet gefälligst selber :p



Mittlerweile 37 Jahre jung.

Aber ich hätte es auch anders gemacht mit der Einteilung.
Waren ja schon genug Umfragen wegen dem Alter da.
Aus denen man hätte lernen können. ;)
Wenn man sowas erhebt sollte man alles in gleich grosse Kategorien einteilen, besser gesagt die Abstände der Altersgruppen sollten gleich gross sein.
Aber wieder wurde durch eine Annahme, eben das im Bereich von 16-20 Jahren die meisten Spieler liegen, ein Poll schon im vornherein kaputtgemacht.

Und es stimmt, wenn dann sollte man im Bereich zwischen 20 und 30 stärker differenzieren. Aber für eine Statistik würde ich die Bereiche strikt in 5 Jahreszeiträume einteilen dann bekommst alle Spieler zwischen <10 und >55.
< 10
10-15
15-20
usw...bis
45-50
50-55
> 55
Dann hätte man ein klares Bild
Eine Häufung würde sich vermutlich im Bereich von 20-30 Jahren ergeben.
Und diesen Bereich könnte man dann ja gesondert untersuchen.
Naja, nur meine Meinung. ;)

Ich wiederspreche dir nur ungern.

Aber da ja von <10 bis >55 alles abgedeckt ist wird immer eine Gausche Normalverteilung das Ergebnis sein.
Wenn du die Scala vergrösserst dann wird die Glockenkurve steiler, die Werte bzw. der Verlauf bleiben gleich.

http://www.optionsscheine.de/download/glossar/normal1.gif

Sieht so in etwa aus. Bild ist aus der Finanzwelt aber die Kurve ist immer gleich mal steiler mal flacher, die meisten Werte bleiben aber trotzdem innerhalb der 68%.

Gruss
Nine

P.S: [/klugscheiss off]

Trib
14-01-05, 18:08
ich bin 16, wohl einer der jüngsten hier :cool:

RaTMaN McCruel
14-01-05, 18:13
Ich denke mal eine solche Umfrage alle 2-3 Monate ist ganz interessant, dann
kann man die Entwicklung sehen in die die Com im Laufe der Spielentwicklung
mitmacht...

Meine Vermutung:

Das durchschnittliche Spieler-Alter nimmt zu, das jüngere Spieler "hüpfriger"
sind und schneller nen neuen Trend mitmachen, sprich nicht die Ausdauer
haben längere Zeit bei einem Spiel zu bleiben...

Wenn man älter wird, wird man auch ruhiger und sesshafter, sprich man
verbleibt länger bei einem Spiel und nimmt auch mal leichter "schlechtere"
Zeiten hin... ;)

Freeejumper
14-01-05, 18:15
Ich denke mal eine solche Umfrage alle 2-3 Monate ist ganz interessant, dann
kann man die Entwicklung sehen in die die Com im Laufe der Spielentwicklung
mitmacht...

Meine Vermutung:

Das durchschnittliche Spieler-Alter nimmt zu, das jüngere Spieler "hüpfriger"
sind und schneller nen neuen Trend mitmachen, sprich nicht die Ausdauer
haben längere Zeit bei einem Spiel zu bleiben...

Wenn man älter wird, wird man auch ruhiger und sesshafter, sprich man
verbleibt länger bei einem Spiel und nimmt auch mal leichter "schlechtere"
Zeiten hin... ;) und demnaechst gibt es nur noch threads von wegen als wir noch jung waren .... :)

-=FG=-Leiche
14-01-05, 18:17
Ich denke mal eine solche Umfrage alle 2-3 Monate ist ganz interessant, dann
kann man die Entwicklung sehen in die die Com im Laufe der Spielentwicklung
mitmacht...

Meine Vermutung:

Das durchschnittliche Spieler-Alter nimmt zu, das jüngere Spieler "hüpfriger"
sind und schneller nen neuen Trend mitmachen, sprich nicht die Ausdauer
haben längere Zeit bei einem Spiel zu bleiben...

Wenn man älter wird, wird man auch ruhiger und sesshafter, sprich man
verbleibt länger bei einem Spiel und nimmt auch mal leichter "schlechtere"
Zeiten hin... ;)

Gute Idee ... :D

Ich bin auch ganz deiner Meinung... man wird ja nicht jünger :cool:

Gunkl
14-01-05, 18:20
Ich denke mal eine solche Umfrage alle 2-3 Monate ist ganz interessant, dann
kann man die Entwicklung sehen in die die Com im Laufe der Spielentwicklung
mitmacht...

Meine Vermutung:

Das durchschnittliche Spieler-Alter nimmt zu, das jüngere Spieler "hüpfriger"
sind und schneller nen neuen Trend mitmachen, sprich nicht die Ausdauer
haben längere Zeit bei einem Spiel zu bleiben...

Wenn man älter wird, wird man auch ruhiger und sesshafter, sprich man
verbleibt länger bei einem Spiel und nimmt auch mal leichter "schlechtere"
Zeiten hin... ;)

yeah da fällt mir ein ich muss noch das neuste Jamba monatspaket herunterladen ,gleich mal NC wieder deaktivieren

Freiherz
14-01-05, 18:25
Aber wieder wurde durch eine Annahme, eben das im Bereich von 16-20 Jahren die meisten Spieler liegen, ein Poll schon im vornherein kaputtgemacht.
Diese Annahme hatte ich nicht getroffen. Vielleicht war meine Erläuterung im Eingangspost nicht so ganz ersichtlich:
In jungen Jahren, also in der Pubertät bis zum "Erwachsenen" sind die Schritte um einiges signifikanter und wechselhafter. Bis ungefähr zum 30. Lebensjahr entwickelt der Mensch seinen Charakter, seine Art und Weise zu denken und seine eigenen Vorstellungen und - falls er welche hat - Prinzipien. Die meisten werden sie danach nicht mehr überdenken. Ergo auch nicht das eigene Verhalten > eigene Spielweise.

Nur so als Beispiel hat Max Muschderman als kleiner Jungspund von 12 Jahren mit Lego gespielt, mit 13 Jahren bot ihm einer das erste Bier an, mit 14 durfte er mal drüberschrubben, mit 15 glaubte er an den Komunismus, predigte mit 16 gegen den Globalismus, hatte mit 17 erste Erfahrungen mit LSD, kam mit 18 ins Berufsleben und verfluchte jeglichen Kleinkinder die ihr Geld zusammen schnorren. Mit 19 entdeckte er seine Fähigkeiten und begann sich volleinzuarbeiten. Als er dann mal 21 war, konnte er sich nur noch über die kleinen Kinder aufregen wie sie doofe Sprüche ablassen und er doch der einzig fähige Mitarbeiter überhaupt alle über 30 leisten nichts. Mit 25 gründet er eine Firma und stellt rigoros nur junge Leute ein, da Familienväter ja doof sind. Als er 27 ist kommt das erste Kind und er findet diese Twens die alles schnell, schnell macht aber ständig Fehler unzuverlässig und setzt auf ältere Semester. Um die 40 geht er in die Politik für die FDP, als er 60 wird erzählt ihm seine Frau das er gar nicht der wirkliche Papa des Sohnes ist und mit 65 geht seine Welt zu Grunde da er nichts mehr zu arbeiten hat und mit 70 weint keiner mehr an seinem Grab da er mal auf einer Familienfeier in die Bowle gereihert hatte, als das mit der Scheidung noch frisch im Kopf hing.

Das war Max Muschdermanns Leben und ich hoffe es brachte etwas Licht in meine 'Annahmen' die dem Erstellen des Polls einher gingen. :D

Aber natürlich ist der Poll für andere kaputt, da andere Menschen andere Wünsche und Ziele haben. Bitte verzeiht meine egoistische Herangehensweise in diesem Fall. Zugegeben hätte ich diesen Poll auch gar nicht erstellt, hätte ich genügend Hirn gehabt vorher die Forumssuche zu verwenden :rolleyes:

Gunkl
14-01-05, 18:27
jugen,freiherz,du machst mir angst

Freiherz
14-01-05, 18:29
jugen,freiherz,du machst mir angst
Warum das denn? Lass mich doch auch mal ein bisserl von der seriösen Schiene abdriften :D ;)

Und nein, das ist Max Muschdermann, nicht ich. :P

remote rhizom
14-01-05, 19:42
Hihi freiherz, nettes Beispiel.
Und ich glaube ich verstehe deine Intentionen.
Und @ Bummer aka nine, huhu übrigens ;)
Ganz so wie du sagst ist es nicht, die Kurve könnte ja verschoben sein links /rechts, und wenn man das sauber verwerten will sollten die Kategorien gleiche Eigenschaften/Grösse haben, klar ist es so das sich die Steigung mit der Breite der Kategorie ändert, aber wenn die Kategorien in ihren Eigenschaften unterschiedlich sind ist die Erhebung schon fehlerbehaftet. Vergleichen kannst dann die Bereiche nur wenn du die mehr unterteilten Kategorien zusammenfasst.
Aber das ist ja nur ein einfacher Poll, da brauchen wir uns keinen Kopf machen.
Und wenn du dich mit mir darüber auseinandersetzen willst musst wohl oder übel auf Mars erscheinen, hehe. Ich freu mich jetzt schon drauf. Dachte eigentlich du lässt dich mal wieder blicken nach deiner letzten PM. :)

Bummer
14-01-05, 19:55
Hihi freiherz, nettes Beispiel.
Und ich glaube ich verstehe deine Intentionen.
Und @ Bummer aka nine, huhu übrigens ;)
Ganz so wie du sagst ist es nicht, die Kurve könnte ja verschoben sein links /rechts, und wenn man das sauber verwerten will sollten die Kategorien gleiche Eigenschaften/Grösse haben, klar ist es so das sich die Steigung mit der Breite der Kategorie ändert, aber wenn die Kategorien in ihren Eigenschaften unterschiedlich sind ist die Erhebung schon fehlerbehaftet. Vergleichen kannst dann die Bereiche nur wenn du die mehr unterteilten Kategorien zusammenfasst.
Aber das ist ja nur ein einfacher Poll, da brauchen wir uns keinen Kopf machen.
Und wenn du dich mit mir darüber auseinandersetzen willst musst wohl oder übel auf Mars erscheinen, hehe. Ich freu mich jetzt schon drauf. Dachte eigentlich du lässt dich mal wieder blicken nach deiner letzten PM. :)

Hast du schön gesagt :)
Konnte mich aber nicht überzeugen.
Ich denke eine links/rechts Verschiebung wird nur unmittelbar im mittleren Bereich stattfinden. Wollte mir deshalb die letzten Polls ansehen hab aber kein Bock zu suchen da die Suchfunktion bei so kurzen Worten wie, alt, usw. schlappmacht. Den einzigen den ich gefunden hab war einer der bei 10 oder so anfängt und bei +23 aufhört o_O


Wenn ich mir den Poll anseh und die 31-40 und 41-50 gedanklich bei wenig strecke dann kommts doch ganz gut hin. Erfahrungsgemäss kommt die Kurve bei allen allgemeinen Umfragen. Nimm die Grösse aller Neocronspieler mach ein Poll und fang bei <1.60m an und geh bis >2m, sauber scalieren und fertig.

Wäre es nicht so dann wäre irgendwas abnormal.
OK wir reden von Neocron. :lol:


Wenn ich am Wochenende mal Zeit hab mach ich mir einen Char auf Mars.

Gruss
Nine

ZAMOLXE
14-01-05, 20:40
Ohjeeee, dann muss ich wohl in die Politik :wtf:

btw. ... das "ohjeee" ist nicht wegen dem "zwang" in die Politik zu müssen ;), sondern weils die FDP sein könnte 8|

zam

Sheltem
14-01-05, 21:30
<-- 27...und fange wieder bei null an. Klasse was?

Carrie Dark
15-01-05, 00:37
< werd dieses Jahr 21 Jahre.

Campbell
15-01-05, 00:45
23 Jahre

Serpent
15-01-05, 00:50
Das durchschnittliche Spieler-Alter nimmt zu, das jüngere Spieler "hüpfriger"
sind und schneller nen neuen Trend mitmachen, sprich nicht die Ausdauer
haben längere Zeit bei einem Spiel zu bleiben...



ne, bin jetzt schon 2 jahre dabei :rolleyes:

aber es gibt halt ausnahmen...

digitalfreak
15-01-05, 01:06
Noch net mal was geschafft und will schon die rente! Ich glaubs net
Scheiß Studenten *Kopf einzieht* :p
Geht erstmal richtig was schaffen so 40 Jahre lang dann dürft ihr auch VIELEICHT eine rente bekommen :D

^^Das hab ich gelesen...
War ja nur Spass... aber halt dich lieber zurück in wenigen Monaten muss ich für deine Rente zahlen, Opa :D, sonst geh ich einfach mal einen Tag nicht arbeiten und du hast ne Woche nix zu essen :).
Ehrlichgesagt... mit Rente vom ***** rechne ich nicht mehr... wenn ich mal im Renten alter bin, falls ich nicht schon vorher in die Kiste springe, bin ich bestimmt auf private Rente angewiesen, wenn der ***** so weiter macht... aber das ist ja jetzt eine ganz andere Geschichte.

also dann gute Nacht...

*die Foren Regeln betrachtet* hopla.... *den Rotstifft zück* ok alles politische beseitigt.

Sheltem
15-01-05, 01:18
In Gedanken an die Forenregeln... [Editet]

Beliar
15-01-05, 01:29
*mit Forenregeln wedel*

Diskussionen mit nationalem, politischem, religiösem oder ethnischem Inhalt werden nicht geduldet.

remote rhizom
15-01-05, 18:49
@ Bummer
kann dich halt nicht überzeugen weil wir aneinander vorbeireden.
Das da ne Normalverteilung rauskommt ist doch gar nicht die Frage.
Was ich sagen will ist im Klartext du kannst mit diesem Poll nur Bereiche mit einer Breite von 10 Jahren vergleichen. Das ist schon alles.

Und schau das du on kommst ;)
aber heute ist mein Terminplan schon voll, sorry
musst dich früher anmelden :)

Neoray
15-01-05, 20:12
Noch 26, aber wird dieses Jahr wieder mehr.

Dr.Mabuse
15-01-05, 20:17
Ich bin alte 27 jahre jung :D

got-rage
16-01-05, 03:43
mhm, werde 18 8|, mal guggen was das leben noch so bringt :p

Silent Assasin
16-01-05, 04:23
*in den Thread rein schau* *murmel*
omg sind die alle alt, die sind ja schon fast tot. Ob das ansteckend ist ?
*sich schnell wieder aus dem Thread verzieh*
Mein alter ? :D Was haltet ihr von fragen ? Oder nem öffentlichen Poll ?

MfG Silent

Felissa
16-01-05, 21:11
genauso alt wie vor 2 Monaten ...


8|

Ich würde ja zu gern wissen, wie du das gemacht hast, kannst bestimmt eine Menge Geld mit verdienen, wenn du das Geheimnis preisgibst. ;)

Aber auch bei mir hat sich das Alter in Jahren seit dem letzten Poll dieser Art noch nicht erhöht.

Larius
17-01-05, 06:55
ach, ich bin junge 19 jahre alt und weihe noch unter den Lebenden... glaub ich zumindest.

Doggy
17-01-05, 08:11
<-- 17, im november 18.

ThUnDerHaSi
17-01-05, 10:36
Mal so nebenbei gesagt...alle die der Meinung sind der Pool lohnt nicht weil wegen war ja schon vor 2 Monaten...schreibt doch dazu ob ihr solo seid, ob ihr suchend seid wo ihr herkommt...dann bauen wir den Thread nebenbei noch in nen flirt-thread um :lol: *hrhr*

*klugscheissen an*
bedeutet 50 >
nicht das man jünger ist als 50? also 50 größer "man selbst"
müsste also 50 <
heißen (50 kleiner als "man selbst") oda verpeil ich da was?
*klugscheissen aus*