PDA

View Full Version : Civillian/Military Mode ...



ZAMOLXE
14-01-05, 12:08
Wie wäre es wenns diese modes gäbe ?

Mein Vorschlag :

- LE nicht ausbaubar bis rang xx/20 (oder sogar bis xx/25).
- LE in Kriegszonen ausgeschaltet.
- LE können "Gruppen" (wie Clans) bilden.
- LE erhällt den ursprünglichen 30%-en Malus (optional).
- ... andere nützliche Vorschläge.
Der LE soll für diejenigen sein die ausschliesslich ohne pvp spielen wollen.

Nun zum eigentlichen Vorschlag :

1.) Civillian Mode :
- dieser mode kann nur beim FSM im eigenen HQ "beabtragt" werden (also min Symp = 90).
- dieser mode gibt jedem plus + 30 auf alle Resis und HLT, AGL, ATL, END (for, enr, fir, xrr, por, hlt, atl, agl, end).
- dieser mode gibt gleichzeitig minus -30 auf alle pvp Skills (pc, rc, hc, mc, rcl, usw.).
- sein Nick wird mit einem [C] gekennzeichnet (somit kann jeder sehen welchen "Status" der runner hat) ... im local erscheint ... zB. [C **][Nick].
- SL_System so anpassen das bei einem Civ._Kill der andere grösseren SL_Verlust erhällt, eventuell genau so wie es jetzt der Fall ist (Civs. kann man dann dennoch killen wenn sie "frech" werden usw.).
- Frak_Symp. verliert man schneller wenn man Civs. killt (also kann ein Killer schon schnell seine FSM=90 Symp verlieren wenn er Zivilisten killt).
- ... andere nützliche Vorschläge.

2.) Military Mode :
- dieser mode kann nur beim eigenen FSM "beantragt" werden (min. fac_symp. = 90).
- sein Nick wird mit einem [M] gekennzeichnet sein.
- sein Nick wird den Rang angezeigt bekommen ... z.B. [M **][Nick] (in der local Anzeige muss endlich stehen welchen rang jemand hat).
- SL_System unter den Runner wird anders berechnet ... sprich das SL verliert man schwehrer wenn man sich gegenseitig killt (in geringeren Anschnitten ... "Krieger" sollen sich ja auch leichter bekriegen können).
- Frak_Symp. verliert man schneller wenn man Civs. der eigenen und befreundeten/neutralen Fraktion killt und langsamer wenn man die "Krieger" killt.
- ... andere nützliche Vorschläge.

Was haltet ihr davon, was würdet ihr hinzufügen, was würdet ihr ändern ... ?

zam

Hans der Kanns
14-01-05, 12:15
Ist ehrlich eine sehr gute überlegung

aber für Neocron ist es SCHEISE !!!!!!!!

Lyhta
14-01-05, 12:17
Wie wäre es wenns diese modes gäbe ?

Mein Vorschlag :

- LE nicht ausbaubar bis rang xx/20 (oder sogar bis xx/25). ok, mit Tendenz zu NEIN
- LE in Kriegszonen ausgeschaltet. NEIN
- LE können "Gruppen" (wie Clans) bilden. ok
- LE erhällt den ursprünglichen 30%-en Malus (optional). NEIN
- ... andere nützliche Vorschläge. kA
Der LE soll für diejenigen sein die ausschliesslich ohne pvp spielen wollen. ist er schon

zam

Zu 1 und 2 als Zusatz für nicht LE Spieler durchaus interessant... aber aufgrund der Vielen Leuten denen ihr SL sowieso egal ist, kaum realisierbar.

t-bird
14-01-05, 12:32
1.) Civillian Mode :
- dieser mode kann nur beim FSM im eigenen HQ "beabtragt" werden (also min Symp = 90).
- dieser mode gibt jedem plus + 30 auf alle Resis und HLT, AGL, ATL, END (for, enr, fir, xrr, por, hlt, atl, agl, end).
- dieser mode gibt gleichzeitig minus -30 auf alle pvp Skills (pc, rc, hc, mc, rcl, usw.).
- sein Nick wird mit einem [C] gekennzeichnet (somit kann jeder sehen welchen "Status" der runner hat) ... im local erscheint ... zB. [C **][Nick].
- SL_System so anpassen das bei einem Civ._Kill der andere grösseren SL_Verlust erhällt, eventuell genau so wie es jetzt der Fall ist (Civs. kann man dann dennoch killen wenn sie "frech" werden usw.).
- Frak_Symp. verliert man schneller wenn man Civs. killt (also kann ein Killer schon schnell seine FSM=90 Symp verlieren wenn er Zivilisten killt).
- ... andere nützliche Vorschläge.


Dann baue ich halt meine PvP-Skillung so um, das ich auch mit -30 meine Waffen noch cappe oder zumindestens nahe am Cap habe und ziehe mir den Resist-Bonus rein und habe den Vorteil das andere, wenn sie mich killen ordentlich -sl bekommen.

FarriS
14-01-05, 12:56
Dann baue ich halt meine PvP-Skillung so um, das ich auch mit -30 meine Waffen noch cappe oder zumindestens nahe am Cap habe und ziehe mir den Resist-Bonus rein und habe den Vorteil das andere, wenn sie mich killen ordentlich -sl bekommen.

agree

als mc tank würden mich 30 punkte malus kaum jucken aber die resis wären geil also müsste das dann viel viel mehr malus auf die pvp/m skills geben weil nen zivilist im normalfall ja auch nett allein in die wastes gehen würde um da zu jagen, hmm also ist nen zu grosser malus auch dumm wenn jemand viel pvm macht O_o *jetzt selber verwirrt ist*

edit
zu dem LE sag ich nur soviel das er ok ist wenn er nicht ausgenutzt wird wie zb beim jagen wenn sich nen LE hacker spy/pe hinstellt deine Wbs hackt und man selber nix machen kann und wenn man ihn sagt er soll es lassen sich noch ne dumme anmache anhören muss aber das liegt ja dann wieder an den hirnwindungen der einzelnen runner bei deren geburt man die suppe im kopf nicht richtig umgerührt hat :lol:

Freiherz
14-01-05, 13:26
@Zamolxe
Sehr coole Idee. Das mit dem LE find ich nicht so dolle. Zum einen willst Du die Leute zwingen den LE ganze 20 Stufen drin zu behalten und dafür kassieren sie dann noch 30% EXP Malus. Und wer den LE beibehält und weiterhin 30% EXP Malus kassiert wird in den Wastes noch länger als viele anderen Freiwild bleiben. Das ist IMHO zu hart.

Bei der Idee würde ich den LE ganz abschaffen.

Das Problem mit dem Vorteil den die Zivilist bekommen kann man einfach abschaffen. Ein Zivilist darf sowieso nicht an irgendwelchen OP-Fights teilnehmen. Und sobald ein Zivilist einen anderen Zivilisten tötet steht er auf der Liste gesuchter Verbrecher, seine Fraktions Symp geht auf 0 und außerdem wechselt sein Status augenblicklich zu Militär. Vielleicht sollten die Strafen noch härter sein. Denn ein Zivilist ist wenn er jemanden tötet ein Mörder. Ein Soldat ganz im Gegenteil ein Held. Und die Resis sollen ja dazu dienen das ein Zivilist ohne Probleme jedem Kampf entgehen kann und nicht zur Notwehr gezwungen wird.

Außerdem sollte es für einen Soldaten erheblich Einbußen in der Frak Symp und mächtig -SL geben beim Töten eines Zivilisten (egal ob freund/neutral/feind). Ist schließlich wirklich miese Publicity. Übringes bin ich eh dafür das es einen Ausschluß aus der Frak und auch gleich jeglicher Clanmitgliedschaft mit sich ziehen sollte wenn jemand ein bestimmtes -SL erreicht hat. In dem Fall verliert man dann gleich sein Main Apartment, alle Aktien, etc. Einfach alles was man nicht am Leib trägt.

Lomax
14-01-05, 13:34
Ich finde den Vorschlah teilweise gut, aber was das Problem wie auch bei allen anderen war, man würde es den lamer nur wieder leicht machen.

Wieviel leute ist denn zur Zeit richtig langweilig in NC, die holen sich einfach mal schnell den Civilian mode und flame durch die Gegend.
Ein paar Civilians als vorgeschickt, die sich umlegen lassen und die Freunde von den netten Kerlen die diesen Mode natürlich nicht an haben killen dann die Verteidiger mit -SL.

Ich halte das für keine gute Idee, ich meine wenn die Com einsehen würde sowas einfach nicht auszunutzen , aber dem ist nicht so

uzsjgb
14-01-05, 13:50
- LE in Kriegszonen ausgeschaltet.
- LE erhällt den ursprünglichen 30%-en Malus (optional).

Wenn wir davon ausgehen, dass LE-Träger eher Zivilisten (oder Pazifisten) sind, dann haben die nichts in Zonen verloren, die eindeutig als Kriegszonen deklariert sind. Ich denke, wenn man sich nicht an diesem Krieg beteiligen möchte, dann ist es ein fairer Kompromiss, sich auch von Kriegszonen fern zu halten. (Das wird aber technisch kaum umsetzbar sein, denn da gibt es genug Missbrauchsmöglichkeiten. Aber von der Idee her finde ich es ausbaubar.)

Zu dem Malus ist mir noch was eingefallen. Ich würde den nur auf kriegerische Aktivitäten anwenden. Warum sollten Zivilisten (oder Pazifisten) waffenstarrend durch die Gegend rennen und Gewalt ausüben. Als Ausgleich würde ich einen 30%-en Bonus auf friedliche Aktivitäten geben. Somit hätten wir schnell die zwei Klassen Zivilisten und Kämpfer, ohne grössere Eingriffe ins Spiel. Die Boni gelten selbstverständlich erst ab dem Zeitpunkt, wo der LE herausnehmbar ist (oder wenn er von Anfang an herausnehmbar ist, dann ab Level 20 oder 25).

Bestimmte Verhaltensweisen, den LE dazu auszunutzen, um nicht LE-Träger zu schaden, sollte in die Liste der Exploits aufgenommen werden.

Freiherz
14-01-05, 14:42
Wenn wir davon ausgehen, dass LE-Träger eher Zivilisten (oder Pazifisten) sind, dann haben die nichts in Zonen verloren, die eindeutig als Kriegszonen deklariert sind.
Gehen wir davon aus?

Wergron
14-01-05, 14:50
Das problem das ich sehe sind diese lsutigen bomus sachen die man bei den obs bekommt....
was bitte fängt ein tank mit +35 consten an ???

ja genau nur die zivielen gehen dort hin... danw erden sie auf denw eg dort hin erschossen.
Gleiche leidige tehma wie jetzt. nur das man nimmer ind er eigen stadt erschossen wrden kann , was man aber anderst auch lösen könnte.

ZB wachen die reagirten und nicht stundenlang labern...

Satei_Harakiri
14-01-05, 14:52
Also ich würde da eher vorschlagen das man Civillian Mode mit einem modifizierten LE macht.

Aber ok vom Anfang an.
Ich bin dafür das man die Leute mit LE einfach als nonPvPler betrachtet.
Aber deswegen Malus auf Combat Skills geben? Warum? Oder mehr Resis ist auch quatsch.
Einfach nonPVP und fertig. Rest wie jeder andere auch.
Damit könnten sie Clans gründen etc nur halt keine OPs erobern wegen nonPvP.
Wer das will gut. Wer nicht, nimmt ihn einfach raus.
Nur hier würde ich es ändern mit dem wieder reinsetzten.
Erstmal kann ihn JEDER wieder reinsetzen nicht nur bis Rang XX. Aber falls sich zb ein Capp Char dazu entschlisst. Werden entweder von jedem Skill oder nur von den Mainskills jeweils 5 Level abgezogen, was für einen Capp Char doch schmerzhaft ist. (vielleicht bissl balancen Monk in INT 5 Level verlieren ab 90+ ist arg hart)
Aber das soll verhindern das man den LE mal schnell zum ausspionieren reinmacht und wieder rausmacht.

Wergron
14-01-05, 15:10
Ich würde mir den le schip sofort wiede rein baun egal wieviel geld oder skilll das kostet.........

Ich will kein pvp machen werde aberdazugezwungen... und warum solten le nachteile haben ?? die zahlen genau so ihre 13 euro in monat wie jeder andere auch.

ZAMOLXE
14-01-05, 15:32
Nun ja, nagelt mich bitte nicht an den Zahlen fest.

Es geht insgesamt um die Idee ... wie die letztenendes implementiert wird (sogar ob) lasst uns darüber reden, so viele Aspekte durchchecken, darum ist ja ein Diskussionsforum da.

Dann fang ich mal an ...

@Lyhta
bin mit deinen negatoven Veto teilweise einverstanden.
das was ich nicht verstehe ... wieso ein "Nein" zu LE= aus in Kriegszonen ? ... Pazifisten/Civile haben doch in den Kriegszonen nichts verloren, sie würden NC wieder nur zum Missbrauch ausnutzen (es reicht wenn ne Hand voll sich 2-t chars anlegen und nur noch in den OP Zonen rumlamen, wobei die anderen nichts dagegen unternehmen können).

@t-bitd
natürlich könnte man eventuell sowas machen jedoch wie gesagt, nagelt mich jetzt nicht af die MalusZahlen ...
wie auch immer, weiss nicht ob du sogar als PPU deine Skills so schaffst das du alles caped hast, mit -30 ppu/ppw/mst/psu ;).

@sattei
ja das muss auch alle Fälle verhindert werden das jemand schnell mal seinen Modus an/aus switchen kann.
Darum auch die Sache mit dem FSM (wo du unbedingt erst 90 Symp. haben musst), darum auch die verschiedenen Arten von SL_Verlust und Frak_Symp._Verlust (dann überlegt sich so mancher bevor er wild durch die Gegend rumballert ... es entsteht sogar mehr RP Aktion in non_war_zonen, denn in War_zonen ist eh alles anders ;) ).

@rest
Meiner Meinung nach soll der LE wirklich nur und nur für die extrem Pazifisten sein (darum auch bis rang xx/2x nicht ausbaubar, darum auch LE=off in Kriegszonen, eventuell sogar ab rangxx/2x kan nder LE sogar ganz verschwinden, der Runner entscheidet sich dann erstmals für einen Modus, ob Civ. oder Mil. ... usw.).
Er soll doch eigentlich für die ganzen echten Neulinge sein, die sich erst im Spiel eingewöhnen müssen (denkt nicht immer wie alteingesessene NC_Spieler die mal nen neuen char machen, sondern versetzt euch komplett in einen NC_Anfänger).
... warum sind so viele nach ihrer Trial Zeit weg ?, tja, weil sie einfach beschissen worden sind, weil sie zu oft umgebrotet worden sind, weil sie sich nicht so zurecht gefunden haben (ist doch natürlich das jemand das Spiel in die Tonne schmeisst, nicht alle sind gleich, nicht alle haben genug Gedult, nicht alle haben so viele Nerven das alles durchzustehen ... die Menschen sind nun mal verschieden).

Das mit Civ./Mil. Tag (Modus) kann man doch ausbauen, ändern, verbessern ... ist doch nur eine Idee um dem Spiel bissl mehr Abwechslungsmöglichkeiten und Handlungsfreiheiten zu geben.
Wie schon gesagt, es ist eine Idee die noch in den Kinderschuhen sitzt ...
Lasst uns erstmals sehen ob sowas möglich ist, in wie fern es implementierbar ist, dannach können wir ins Detail gehen und Zahlen ändern ... lasst uns erst das Gerüst und die Basis bauen, dannach uns langsam nach vorne tasten :).

zam

t-bird
14-01-05, 15:37
@t-bitd
natürlich könnte man eventuell sowas machen jedoch wie gesagt, nagelt mich jetzt nicht af die MalusZahlen ...
wie auch immer, weiss nicht ob du sogar als PPU deine Skills so schaffst das du alles caped hast, mit -30 ppu/ppw/mst/psu ;).


Ich hatte jetzt nicht an nen PPU gedacht, für ihn wäre es eigentlich weniger sinnvoll. Am einfachsten stell ich mir sowas fürn MC-Tank vor, welcher seinen Nutzen daraus ziehen könnte. ;)

PS: hey zamo ich hab auf Merc noch nen Slot frei, hast mich auf nen Name gebracht t-bit ^^

Lyhta
14-01-05, 16:11
@Lyhta
bin mit deinen negatoven Veto teilweise einverstanden.
das was ich nicht verstehe ... wieso ein "Nein" zu LE= aus in Kriegszonen ? ... Pazifisten/Civile haben doch in den Kriegszonen nichts verloren, sie würden NC wieder nur zum Missbrauch ausnutzen (es reicht wenn ne Hand voll sich 2-t chars anlegen und nur noch in den OP Zonen rumlamen, wobei die anderen nichts dagegen unternehmen können).


Nun -ich- persöhnlich muss sagen, das ich mir gerne einen Opfight, sozusagen von der Trebühne aus ansehe, einfach weil ich es interessant finde. Wäre mein LE dort aus, wäre ich ein potenzielles Angriffsziel, das ist für -mich- inakzeptabel.

Und eine Kriegszone ist eben auch NUR für Krieger von Belang. Warum sollte jmd der nicht an Kriegerischen Handlungen teilnimmt dadurch einen Nachteil bekommen?

Ausserdem, frage ich mich immer von welcher Art missbrauch die Rede ist. LE ler können von Nicht LElern nicht anvisiert werden mit Waffen, auch können sie nicht ín den UG wenn sie nicht der Frak, bzw Allianz angehören, und etwas in den Ally Channel zu posten was die betroffenen eh schon wissen sehe ich ebenfalls nicht als Verrat oder Spionage an.

ZAMOLXE
14-01-05, 16:36
Ja @Lyhta ... wenn alle LE Träger nur halbwegs so denken würden wie du würde das Spiel diesbezüglich wirklich keine Probleme haben :).

Nur ist es leider so das es imemr wieder aufs gleiche kommt ... Leute sind verschieden und manche werden mit allen Mitteln auf lamerei umsteigen und dazu reicht meist einer der damit anfängt und der so viele dannach mitzieht :(.

So war es mit dem UG, der wurde auch geändert weil es missbraucht wurde ... nun, nach den Änderungen, wird es noch mehr missbraucht und macht noch weniger Spass als früher :(.
So wars mit der einführung zusätzlicher OP_Hacks ... nun wirds noch mehr missbraucht und macht sogar weniger Spass als früher :(.
So wars mit ... ah da könnt ich nen ganzen Roman schreiben ... .
Das grosse Problem ist das KK es doch nur gut gemeint hat, jedoch die Spieler was komplett anderes draus gemacht haben :(.

Darum meine persönliche Meinung, da muss von KK der Ramen gegeben werden, sonst wird das nichts ;).

Menschen sind nun mal so das sie "schlechte" Erfahrungen eher im Sinn behalten als "gute".
Wenn ich mich selber als Beispiel nehmen darf ...
Seid anfang Retail habe ich zu 99% "korrekt" gespielt (hilfsbereit, korrekt gefightet, nicht geflamed, keine Rachefeldzüge usw.), jedoch hatte ich auch mal n schlechten Tag und hab mal "scheisse" gebaut (sei es jemanden grundlos PKt, grundlos rumgeflamed, geflucht oder sonst was spielerisch mieses ) ... was denkst du was die betroffenen denken ? ... tja, sie halten mich für n "Spinner", gelinde gesagt :D ... so isses nun mal, die Menschen erinnern sich eher an das "schlechte" als an das viele "gute" ... leider :( ;).
Und wenn ich denke wie viele mich beschissen haben, wie viele mich rezzkillt haben, wie viele mich ohne Grund geflamed haben und was weiss ich was noch alles ... rofl ich müsste ja nur noch wie n Wahnsinniger durch die Gegend irren :lol: ...

Na ja, hoffe du verstehst was ich meine ... sorry nein, ich weiss das du es verstehst ;).

zam

RaTMaN McCruel
14-01-05, 18:00
So als kleiner Hinweis von mir zum Eingangspost:

Den Civilian Modus und Combat Modus gibts bereits indirekt *g*

Zumindestens für Trader Spies...

Man tauscht 4 CPUs und die Nerven aus, zieht nen Handschuh an der Minus
auf PvP Skills gibt und man legt die Waffen und alles andere in den Schrank
und nimmt nen Stealth Tool nur auf Slot 1 mit...

und das lustige ist...ich hab das immer auch schon so genannt....sprich wollte
jemand was von mir gebaut hab ich ihm gesagt yep bin gerade im Conster-
Mode oder eben im Battle Mode...

:-)

Jetzt brauch das nur noch die anderen Klassen *g*

Crahn mit diesem Thread!

Lyhta
14-01-05, 18:07
@ZAMOLXE: Sei mir nicht böse, aber du hast nicht auf meine Frage geantwortet ;)

@Rat: Du hastn Spy? Kann ich mir bei dir so mal GARNICHT vorstellen :D

ZAMOLXE
14-01-05, 18:35
@ZAMOLXE: Sei mir nicht böse, aber du hast nicht auf meine Frage geantwortet ;).


Böse ? wieso denn ?

Aber auf die Frage habe ich "indirekt" geantwortet und dir auch sogar den Grund genannt warum sowas nicht all zu gut wäre, was du bezüglich dem LE_in_Kriegszonen willst.

Stell dir einfach nur einen LE_Clan vor der systematisch rumlamt ... und sag nicht es würde nicht gehen, ich kann dir genügend Beispiele geben wo solche gutgemeinte Implementierungen total nach hinten losgingen ... eben weil Menschen unterschiedlich spielen und selber auch unterschiedlich im RL sind ... und vor allem weil sie bis zum Letzten alles ausnutzen ;).

zam

PS:
Darum schrieb ich auch ... "wenn alle LEer nur halb so denken würden wie du, wäre das Spiel zig mal besser ..."
(aber daraus zu schliessen das es "Blumen" sind die ich dir damit schicke, hast wohl nicht gemerkt :( ... egal, ich sag nur "keine Ursache, hast sie verdient" ;) ).

Lyhta
14-01-05, 18:46
So war es mit dem UG, der wurde auch geändert weil es missbraucht wurde ... nun, nach den Änderungen, wird es noch mehr missbraucht und macht noch weniger Spass als früher :(.
So wars mit der einführung zusätzlicher OP_Hacks ... nun wirds noch mehr missbraucht und macht sogar weniger Spass als früher :(.
So wars mit ... ah da könnt ich nen ganzen Roman schreiben ... .
Das grosse Problem ist das KK es doch nur gut gemeint hat, jedoch die Spieler was komplett anderes draus gemacht haben :(.


Ich Quote den Teil jetzt einfach nochmal :D

Wovon genau sprichst du denn da? Ich möchte einfach mal explizit wissen wofür der LE im OP Fight missbraucht werden könnte/kann... wenn das Exploits sein sollen schreibts mir bitte per PM, damit ich zumindest mal ne Ahnung hab wovon ihr genau redet.

Den Teil mit den Fahrzeugen ist das einzige was ich nachvollziehen kann. Hier sollte ganz einfach gesagt werden, sobald ein LEler mit an Board ist, kann auf keine Runner mehr geschossen werden.

Weil wie schonmal gesagt: "LE ler können von Nicht LElern nicht anvisiert werden mit Waffen, auch können sie nicht ín den UG wenn sie nicht der Frak, bzw Allianz angehören, und etwas in den Ally Channel zu posten was die betroffenen eh schon wissen sehe ich ebenfalls nicht als Verrat oder Spionage an."

Also von welchen massiven Störungen sprechen wir?

Raphsoaty
14-01-05, 18:52
Also von welchen massiven Störungen sprechen wir?

wir reden von der LE mauer vor dem UG!!!

http://www.raphsoaty.de/sig.jpeg

sorry hab gedacht der thread könnte ein paar positive energien gebrauchen *GGG*

Lyhta
14-01-05, 18:54
Was denn bitte für ne Mauer? Screen plz :p

Und wie gesagt, man aimt durch LEler durch... also kann das nun wirklich kein Prob sein...

Raphsoaty
14-01-05, 19:02
Was denn bitte für ne Mauer? Screen plz :p


ne das war so ne fun aktion weil gejammert wurde das ein ganzer LE clan z.b. den zugang zur MB versperren könnte :) da hat sich dan nen einzelner LE runner vor die MB gestellt und eben ne kleine fun aktion gebracht... leider hatte ich nur vier milky rens dabei *GGG*

Bummer
14-01-05, 20:16
Wie wäre es wenns diese modes gäbe ?

Mein Vorschlag :

- LE nicht ausbaubar bis rang xx/20 (oder sogar bis xx/25).
- LE in Kriegszonen ausgeschaltet.
- LE können "Gruppen" (wie Clans) bilden.
- LE erhällt den ursprünglichen 30%-en Malus (optional).
- ... andere nützliche Vorschläge.
Der LE soll für diejenigen sein die ausschliesslich ohne pvp spielen wollen.

Nun zum eigentlichen Vorschlag :

1.) Civillian Mode :
- dieser mode kann nur beim FSM im eigenen HQ "beabtragt" werden (also min Symp = 90).
- dieser mode gibt jedem plus + 30 auf alle Resis und HLT, AGL, ATL, END (for, enr, fir, xrr, por, hlt, atl, agl, end).
- dieser mode gibt gleichzeitig minus -30 auf alle pvp Skills (pc, rc, hc, mc, rcl, usw.).
- sein Nick wird mit einem [C] gekennzeichnet (somit kann jeder sehen welchen "Status" der runner hat) ... im local erscheint ... zB. [C **][Nick].
- SL_System so anpassen das bei einem Civ._Kill der andere grösseren SL_Verlust erhällt, eventuell genau so wie es jetzt der Fall ist (Civs. kann man dann dennoch killen wenn sie "frech" werden usw.).
- Frak_Symp. verliert man schneller wenn man Civs. killt (also kann ein Killer schon schnell seine FSM=90 Symp verlieren wenn er Zivilisten killt).
- ... andere nützliche Vorschläge.

2.) Military Mode :
- dieser mode kann nur beim eigenen FSM "beantragt" werden (min. fac_symp. = 90).
- sein Nick wird mit einem [M] gekennzeichnet sein.
- sein Nick wird den Rang angezeigt bekommen ... z.B. [M **][Nick] (in der local Anzeige muss endlich stehen welchen rang jemand hat).
- SL_System unter den Runner wird anders berechnet ... sprich das SL verliert man schwehrer wenn man sich gegenseitig killt (in geringeren Anschnitten ... "Krieger" sollen sich ja auch leichter bekriegen können).
- Frak_Symp. verliert man schneller wenn man Civs. der eigenen und befreundeten/neutralen Fraktion killt und langsamer wenn man die "Krieger" killt.
- ... andere nützliche Vorschläge.

Was haltet ihr davon, was würdet ihr hinzufügen, was würdet ihr ändern ... ?

zam

Wie alle deine Vorschläge:
Hört sich gut an aber im jetzigen NC2 nicht verwertbar oder mit anderen Worten KK muss dann noch eine Menge mehr umkrempeln.

z.B.: Mehr SL Verlust oder weniger SL Verlust.
Ist Leuten wie mir Hupe dank 150er Missionen und HQ Savezone
Hab ne Menge Chars bei div. Fraktionen und bei den meisten hab ich in weniger als eine Minute eine Mission fertig. Ganz extrem bei Next alle im gleichen Raum und nur wenige Schritte von einander entfernt.

z.B.: min. symp 90
Siehe Antwort SL Verlust

z.B.: LE
Kann nicht beurteilen wie viele wirklich einen LE Clan bevorzugen der einzige Char der bei mir einen LE drin hat ist mein CM Barter. Einkaufen geh ich gern ohne Stress (deshalb auch RL ohne Frauen :p )
Der Hauptgrund (der für mich) generel gegen LE spricht ist der 4te Brainslot.

Gruss
Nine

ZAMOLXE
14-01-05, 20:27
Und wie gesagt, man aimt durch LEler durch... also kann das nun wirklich kein Prob sein...


Ah Lyhta ... du weisst gar nicht was Spieler so im Stande sind, wenns um negative geht :(
... bei positiven Sachen schalten sie alle auf "dumm" :D.

zam

Lyhta
14-01-05, 21:00
Lol? Unser Nat war die Mauer? Wie geil... wundert mich nur das sie sich so einfach in die Öffentlichkeit stellt und rumschreit... wo sie doch soooo scheu ist :D