PDA

View Full Version : ***-Sterne mit Pistol Spy



uzsjgb
12-01-05, 14:19
1. Sind drei Sterne beim Pistol Spy möglich? (Ich vermute mal ja, kann mich aber nicht erinnern, je einen Pistol Spy mit drei Sternen gesehen zu haben.)
2. Gibt es den dritten Stern erst ab CR 76? Spielen noch andere Faktoren eine Rolle?
3. Was ist der höchste CR, den ein Pistol Spy erreichen kann? (Viel weiter als 76 kann es eigentlich nicht gehen.)

Torq
01-12-05, 16:58
Ich hab schon ***-Pistol-Spies und auch PEs gesehen. Mit 76 hat man 3 Sterne und ich denke auch nicht dass man viel höher kommt..... obwohl.... 78 habe ich mal bei einem gesehen... habe auch nen Screenshot davon, aber der ist soooo dunkel, dass man echt nur die Hitbox sieht, nicht aber, dass das eigentlich nen Spy sein soll^^

Sgt. Pepper
01-12-05, 17:04
Cr 76, also 3 Sterne, slollten mit einem PsitolSpy definitv möglich sein.

Ich hab mit meinen Trader cr 72 (mit fast capped ROLH, shelter, inqi Armor etc) Also sollte mit Slasher oder Exe und vielleicht besserer Armor und den damit verbunden Drogen, ein CR von mindestens 76 drin sein.

E. Cryton
01-12-05, 19:22
mein pistolspy, der noch ca. 10 int lvl und 8 dex lvl vom cap entfernt ist, hat nen cr von 76.
ist möglich ;).

Hazuki
02-12-05, 12:39
seit wann spielt armor ne rolle beim rang? O_o

ob ich nun nackt oder in voller montur meine waffe ziehe, macht bei mir keinen unterschied.
abgesehen von der pa, die die waffenstats pusht

Squish
02-12-05, 12:47
seit wann spielt armor ne rolle beim rang? O_o

ob ich nun nackt oder in voller montur meine waffe ziehe, macht bei mir keinen unterschied.
abgesehen von der pa, die die waffenstats pusht

Ich schätze mal genau das meinte er damit ;)

Sgt. Pepper
02-12-05, 16:50
seit wann spielt armor ne rolle beim rang? O_o

ob ich nun nackt oder in voller montur meine waffe ziehe, macht bei mir keinen unterschied.
abgesehen von der pa, die die waffenstats pusht

So kann mich sich auch noch Jahren noch täuschen. Teste es mal genau.

Hazuki
02-12-05, 17:06
gegenfrage: hast du die PA ebenfalls an- und ausgezogen?

wenn ja, lieg ich lachend weinend am boden.

zur errechnung des rangs zählen nur die stats auf der waffe.


werde es aber heute abend mal testen. in voller montur hab ich 67/65 mit einer fullcap judge.
ziehe alles bis auf die pa aus (wegen stats). wenn deine theorie stimmt, dann sollte der wert unter 67 fallen.

ArcNinja
03-12-05, 09:59
Lass dich mal von PPU buffen. Auch die Resists lassen deinen CR etwas, aber wirklich nur etwas, steigen. Je nachdem, wie krank deine Skillung ist, kannst du auch Inquisition- oder Duranitarmor tragen und natürlich für Pistolspy nicht zu vergessen, dich selbst sheltern. Das alles trägt ein ganzklein wenig zur Aufwertung deines Kampfranges bei. Was ich noch festgestellt habe, mein CR ging trotz Waffencap noch einen Punkt nach oben, wenn ich eine WEP-Droge wie Blue Fairy geschluckt habe. Hatte somit als Riffler plötzlich 84. Für Pistol Spy war das höchste das ich je gesehen habe 79 IIRC. Wahrscheinlich aber unter Einfluss von Dragondrogen und einen anderen Mixturen :lol:

seven7
04-12-05, 04:24
manchmal ist der cr wohl auch ein wenig mysteriös. ich hatte mal einen rifle spy mit 90 gesehn der nach eigener aussage keine drogen genommen hatte im vergleich so ziemlich die selbe skillung wie mein eigener spy hatte inkl imps und mein spy hatte 73?!?

SorkZmok
04-12-05, 08:31
manchmal ist der cr wohl auch ein wenig mysteriös. ich hatte mal einen rifle spy mit 90 gesehn der nach eigener aussage keine drogen genommen hatte im vergleich so ziemlich die selbe skillung wie mein eigener spy hatte inkl imps und mein spy hatte 73?!?Erstmal ist der Rang von der Waffe abhängig. Und von nichts anderem. Der Skill der Waffe und wep. Sonst nix.

Und CR 90 bei nem Rifle Spy glaub ich nicht, wird ein Droner gewesen sein. Rifles gehen bis 86 wenn ich mich recht erinnere, selbst mit 200+ r-c und ner artifact FL bin ich zumindest vor einiger Zeit nie höher gekommen...

Nevs
04-12-05, 14:37
Naja, als ich Anfing mit NC wollte ich immer ein (CR) großer werden.

Nun ist mein APU richtig groß, und schon weine ich nach dem loot. (Okay ich tröste mich damit, dass ich eh nicht alles schleppen könnt)

Meine "Tankine" macht mir dann wiederum mehr Freude (was das loot angeht)
Sie bekommt (fast capped) sogar noch vom Launcher Cyclops (50/50) viel Loot. Und schleppen kann Sie ja auch etwas :)

Für was ist eigentlich der hohe CR gut ? (Außer fürn Schw.... Vergleich )

commerzgandalf
05-12-05, 11:17
Naja, als ich Anfing mit NC wollte ich immer ein (CR) großer werden.

Nun ist mein APU richtig groß, und schon weine ich nach dem loot. (Okay ich tröste mich damit, dass ich eh nicht alles schleppen könnt)

Meine "Tankine" macht mir dann wiederum mehr Freude (was das loot angeht)
Sie bekommt (fast capped) sogar noch vom Launcher Cyclops (50/50) viel Loot. Und schleppen kann Sie ja auch etwas :)

Für was ist eigentlich der hohe CR gut ? (Außer fürn Schw.... Vergleich )
je höhr der cr desto mehr XP
mein ppu bekommt fast 40k psi xp wenn er mit schwert ein Aggi capp killt
(er hat cr 96 mit drogen)

Bug Barbecue
05-12-05, 12:00
je höhr der cr desto mehr XP
mein ppu bekommt fast 40k psi xp wenn er mit schwert ein Aggi capp killt
(er hat cr 96 mit drogen)

Na, das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, Melee levelt lediglich Str, Dex, Con und ein bisschen Int, aber KEIN Psi, sonst würde ja jeder Meleetank ohne Probleme sein Psi cappen können^^

commerzgandalf
05-12-05, 12:04
das stimm so net mein hc pe der irgend jmd im team hat auch melee tanks levelt psi
allein aber ehr net (bzw sehr wenig)
es ist ein wenig merkwürdig
aber es ist so
wenn ein monk 4 stunden lang in der sewer mit messer tötet dann bekommt er auch psi xp

es liegt an der charklasse wie man was levelt (also mainclass monk pe tank spy)

Hazuki
05-12-05, 19:47
soeben getestet:

mit voller armor hab ich einen cr von 67
ohne helm, belt, hosen und schuhe nur 66.

stimmt also doch mit der armor ;)
danke für den hinweis

FrontenStuermer
27-12-05, 16:07
je höher der cr desto mehr XP
mein ppu bekommt fast 40k psi xp wenn er mit schwert ein Aggi capp killt
(er hat cr 96 mit drogen)

Das kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen denn ab einem bestimmten Combat Rank bekommt man weder wirklich Geld noch groß XP.

Ich zweifel diese Aussage also an und werde sie heute abend testen denn ich habe auch ein PPU mit Schwert.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man dafür XP bekommt.

Angel2002
31-12-05, 22:23
und dann noch psi exp ^^ für nen schwert ^^ :lol:

FrontenStuermer
01-01-06, 16:21
also ich weiss nicht was Commerzgandalf gespielt hat aber es war definitiv nicht Neocron 2.

Es gibt keine XP, null nada niente....

Wie auch gibt ja nicht mal Geld wenn man ein Aggi umhaut weil er unter dem eigenen Level ist.

Gdelic
01-01-06, 18:53
wenn ich als ppu ein schwert benutze, sollte mein BR definitiv runtergehn
1 kann ein ppu keine wirklich hohen (TL) melee waffen benutzen können , was selbst wenn man die waffe cappt kein hohen BR bewirkt.
somit bekomme ich sehrwohl xp und auch geld von aggies
2. der 96 BR is NICHT moglich fuer KEIN ppu wenn er melee waffen benutzt


Gdelic
OldSkoolz

PS: und es ist das TL der waffe das entscheidet ob du mehr exps bekommst und nicht der BR .also sollte das target sein :hohe tl waffe aber BR runter soweit wie es geht

FrontenStuermer
02-01-06, 10:45
wenn ich als ppu ein schwert benutze, sollte mein BR definitiv runtergehn
1 kann ein ppu keine wirklich hohen (TL) melee waffen benutzen können , was selbst wenn man die waffe cappt kein hohen BR bewirkt.
somit bekomme ich sehrwohl xp und auch geld von aggies
2. der 96 BR is NICHT moglich fuer KEIN ppu wenn er melee waffen benutzt


Gdelic
OldSkoolz

PS: und es ist das TL der waffe das entscheidet ob du mehr exps bekommst und nicht der BR .also sollte das target sein :hohe tl waffe aber BR runter soweit wie es geht

Das ist mir alles bekannt und es ging hier auch nicht darum das man mit Schwert nen niedrigen Rank hat, sondern das Commerzgandalf oben schrieb das er nen Cr von 96 hat und da nichts anderes zu lesen war habe ich seine XP Aussage auf diesen CR bezogen.

Und mal so nebenbei, bis ein Cr wieder sinkt muss ich schon etliche male syncen etc.

Wenn ich also auf Melee geskillt habe und durch andere Fights meinen CR hoch habe und dann mit meinem Messer rumschnitzel bei kleinen Aggis gibts nichts als Belohnung.

Alleine darum ging es.

Das man mit dem Schwert wohl kaum CR 96 bekommt dürfte wohl ziemlich klar sein das, denn das schaffen ja nicht mal ausgelevelte Schnetzeltanks.

Powerpunsh
05-01-06, 01:01
soeben getestet:

mit voller armor hab ich einen cr von 67
ohne helm, belt, hosen und schuhe nur 66.

stimmt also doch mit der armor ;)
danke für den hinweis

Ja ne is klar Hazuki
PA gibt R-C bzw P-C.
Der Cr setzt sich aus deiner Waffe zusammen und zwar "nur" aus der Waffe. Bei Spys kanns noch, auch wie beim hybriden, an den Spells liegen, weil sich da da ein wenig addiert. Genau wie beim PE. Aber ich glaub, das dies nur bei Monks ist. Bzw dass nur 1 Mainskill den CR bestimmen kann.

Ich meine das man mit fullcapped Slaher/Exe nen 78 Rang hat. Mit Fullcapped First love hat man glaub nen 84 CR. Nen APU hat mit FUllcapped Abuff nen 85 Rang. HC Tanks kommen max auf 67 CR. Mit TG Raygun.

SorkZmok
05-01-06, 07:49
Ja ne is klar Hazuki
PA gibt R-C bzw P-C.
Der Cr setzt sich aus deiner Waffe zusammen und zwar "nur" aus der Waffe. Bei Spys kanns noch, auch wie beim hybriden, an den Spells liegen, weil sich da da ein wenig addiert. Genau wie beim PE. Aber ich glaub, das dies nur bei Monks ist. Bzw dass nur 1 Mainskill den CR bestimmen kann.

Ich meine das man mit fullcapped Slaher/Exe nen 78 Rang hat. Mit Fullcapped First love hat man glaub nen 84 CR. Nen APU hat mit FUllcapped Abuff nen 85 Rang. HC Tanks kommen max auf 67 CR. Mit TG Raygun.
Capped Slasher/Exec ist 76.

Mit 3 Drogen ist mein Pistol Spy Rang 75, schmeiss ich noch ne zusätzliche Drogen, steig ich auf 76. Ohne dass die Droge Dex, Int, Wep oder p-c beeinflusst. War mir auch neu.

Out of Controll
05-01-06, 12:05
jo mein conster/repper hat auch bissel pistole geskillt und kommt mit 3 er buff auf 76/xx mit Slasher (zeigt werte capp an aber wenn die all 120 ist denke ich mal wird 78/xx draus) und der PPU mit melee kann maximal die erste Claw nutzen so STR 33 (gibt ja ne droge die STR + 10 macht) ohne drogen ist nen Junkknife die höchste waffe es sei denn mann will nen moveon reinhauen dann gibts nen schlagring aber ich glaub das isses nicht wert (vote für Frequenz auf 39 beim Katana damit der PPU nicht ewig braucht um nen Klops zu killen)

MfG Ich

Ps: ja ich weiss es wurde schon diskutiert bezüglich Katana+PPU und Frequenz aber das wäre wohl die einzigste waffe die nen ppu halbwegs efektiv nutzen könnte Soulcluster naja der macht eh was er will :D und sonst gibts ja nix ausser low tl melee (Pistole kannste vergessen weil du brutal muni mitschleppen musst hab schon einiges getestet)

Saiboku
06-01-06, 19:24
Mit Fullcapped First love hat man glaub nen 84 CR.

mit fullcapped fl, selfbuffs 86/78.

nabbl
07-01-06, 05:14
btw ultima in der waffe gibt manchmal nen extra cr point :)

bei ca. 20 waffen getestet...

Powerpunsh
07-01-06, 16:56
btw ultima in der waffe gibt manchmal nen extra cr point :)

bei ca. 20 waffen getestet...

Hat glaub was mit Range zu tun. Net jeder hat seine ohne ulti fullcapped.

PS: sorkzmok, welche droge wirfste ein? Nightspider für shelter? :rolleyes:

Out of Controll
07-01-06, 20:25
mit fullcapped fl, selfbuffs 86/78.
:wtf: xx/78 ??? gibts soviel imps + drogen ?

MfG Ich

FrontenStuermer
08-01-06, 03:19
ich denke da hat er sich verschrieben.

Ein normaler Spy mit eigenbuffs ohne Drogen kommt auf ca 84/66

Auf 78 mit Sicherheit nicht.

Saiboku
08-01-06, 10:46
ich denke da hat er sich verschrieben.

Ein normaler Spy mit eigenbuffs ohne Drogen kommt auf ca 84/66

Auf 78 mit Sicherheit nicht.

ich habe mich nicht verschrieben.
wenn man keine ahnung hat, sollte man sich raushalten.
ich habe es getestet und den oben genannten rang erreicht.

84/66 hab ich ohne buffs und ohne drogen :rolleyes:

SorkZmok
09-01-06, 00:41
Hat glaub was mit Range zu tun. Net jeder hat seine ohne ulti fullcapped.

PS: sorkzmok, welche droge wirfste ein? Nightspider für shelter? :rolleyes:
Mein Rang ist 75/68 mit capped exec/slasher wenn ich Nightspider/Beast/Redflash drinhabe. Normale PvP Drogen halt.

Sobald ich dann noch Para Forte nehm, geht der CR auf 76/69 und ich hab 3 Sterne. Warum das so ist, keine Ahnung. Schliesslich ändert Para Forte ja nix an wep/p-c/dex oder so...

/edit
Oder Deso Forte? Die +4 Con Droge mein ich auf jeden Fall. :)

commerzgandalf
09-01-06, 11:12
ich kenn einen spy der dauerhaft ohne drogen ein xx/72 rang hat

er hat alle mc5 imps drin also sa hawk rd und nen sf oder ss (bin mir beim letzten net sicher)

auf jeden fall trägt er 4er pa und hat dann nen eigenrang von 72

mitt drogen könnte er dann schon auf 78 kommen denke ich
aber er ist trader somit hat er cr 1 oder 3 oder so was ^^

FrontenStuermer
09-01-06, 11:54
Ja als Trader ist es kein Ding.

Meiner hat rechts nen 70er Rang wobei Int noch nicht ganz capped ist, fehlt mal wieder 1 Level.
Dann noch den Glove dazu.

Mit Int Drogen etc. kann man schon den Rank hochreissen, nur als Trader eh irrelevant :)

Powerpunsh
10-01-06, 00:49
ich habe mich nicht verschrieben.
wenn man keine ahnung hat, sollte man sich raushalten.
ich habe es getestet und den oben genannten rang erreicht.

84/66 hab ich ohne buffs und ohne drogen :rolleyes:


Was für Drogen nimmste denn alle? Um 12 Rnge hoch zu gehen, musste Drogen nehmen die deine Mainskills insgesamt um 60 erhöhen. o_O

SorkZmok
10-01-06, 11:31
Was für Drogen nimmste denn alle? Um 12 Rnge hoch zu gehen, musste Drogen nehmen die deine Mainskills insgesamt um 60 erhöhen. o_O
Naja, die 4 5er Drogen geben schonmal 20, dann noch die beiden rare Drogen, die geben nochmal 25. Und dann sind dan noch 5 4er Drogen. Sollte also möglich sein...
Wenn ich mal rechne, mit PA 3/SA/SF/MoveOn/PPR/Exp Heart 1/Str Booster 2 istn full capped Combat Spy XX/66. Mit all den aufgezählten Drogen gibt es +65 auf die Skills. Dann noch die Gloves nicht vergessen, nochmal +5. Also insgesamt +70. Geht. :)

/edit
Und dann gibts da ja noch die rare (und völig nutzlose) +5 Con Droge. :lol:

Saiboku
10-01-06, 21:38
Was für Drogen nimmste denn alle? Um 12 Rnge hoch zu gehen, musste Drogen nehmen die deine Mainskills insgesamt um 60 erhöhen. o_O

hatte 23 drogen intus.

Powerpunsh
10-01-06, 23:23
/edit
Und dann gibts da ja noch die rare (und völig nutzlose) +5 Con Droge. :lol:

Die gibt nur con +4. :p
Nennt sich Iceflash und hat 10 einheiten. Wäre also gut fürn FH2 APU ohne Moveon, da man die in QB tun kann.

Out of Controll
11-01-06, 11:04
hehe mir geht da gerade so nen Gedanke durch den Kopf :D wieviel Drogen für nen Rang von xxx/xxx ? ( hoffe ich bekomm nu keinen Ärger :angel: )

MfG Ich :angel:

Ps: ich trau mich garnicht den 3 stelligen Wert zu schreiben :rolleyes:

Powerpunsh
11-01-06, 17:37
Ich glaube net das 127/127 machbar ist. ;)

Vasquez
12-01-06, 01:56
bin pistol spy und habe bereits CR75 ohne drogen, shelter oder sonstigen neumodischen schnickschnack ;)

habe meine slasher capped (geradeso mit pistol booster)

spy infiltrator PA3, heavy energybelt, "normale" battle trousers2/helmet2 etc. (also alles standard)

noch je 6 level INT und DEX bis zum capp

Blausiegel
12-01-06, 10:05
Mit nem Spy wirste von deinem "XXX" Rang wohl träumen dürfen... ;)
Als Hybride kommste unter idealen Bedingungen jedoch sehr nah ran (keine
Ahnung obs momentan wirklich möglich ist)...
Arti Holy-Lightning, Psibuff, PA3...vielleicht sogar noch nen raren Barrel, hebt dich auf jedenfall über die 110.

Aber die Drogen für nen /127er Rang müssen wohl erst noch erfunden werden,
wahrscheinlich musste dafür an nem Fussnagel vom Hurlerking rumknabbern...^^

Gruss
Blausiegel

angakok
18-01-06, 14:09
Aber die Drogen für nen /127er Rang müssen wohl erst noch erfunden werden,
wahrscheinlich musste dafür an nem Fussnagel vom Hurlerking rumknabbern...^^

rofl! ;) :lol:

nabbl
18-01-06, 17:09
Mit nem Spy wirste von deinem "XXX" Rang wohl träumen dürfen... ;)
Als Hybride kommste unter idealen Bedingungen jedoch sehr nah ran (keine
Ahnung obs momentan wirklich möglich ist)...
Arti Holy-Lightning, Psibuff, PA3...vielleicht sogar noch nen raren Barrel, hebt dich auf jedenfall über die 110.

Aber die Drogen für nen /127er Rang müssen wohl erst noch erfunden werden,
wahrscheinlich musste dafür an nem Fussnagel vom Hurlerking rumknabbern...^^

Gruss
Blausiegel

soweit ich weiss hats holy borsty mal geschafft aufn 127er rang zu kommen. darauf hin fragte er im OOC ob denn ein GM mit ihm leveln gehn könnte ;)

SorkZmok
19-01-06, 19:46
soweit ich weiss hats holy borsty mal geschafft aufn 127er rang zu kommen. darauf hin fragte er im OOC ob denn ein GM mit ihm leveln gehn könnte ;)
Aber 127/XX. Hatten wir auch einen auf uranus, Sir Calvin Stormlord. War mitm Hybrid recht einfach möglich, einfach tonnenweise ppw skillen. :)

Matti
24-01-06, 11:17
...einfach tonnenweise ppw skillen. :)
geht das noch?

angakok
24-01-06, 13:37
geht das noch?
Jo, aber die grenze liegt glaub ich bei 120 oder 122. Und warum sollte man so etwas tun? Penisvergleich? Das ist das einzige "sinnvolle" was mir dazu einfallen will. ;) :lol:

RaoulDuke
25-03-06, 03:32
CR = Combat Rang

und ich würde mal sagen zum Kampf gehört sehr wohl auch rüstung dazu...dh der CR ist auch von der Rüstung abhängig, nicht nur von der Waffe wie einige glauben.
Und das ist 100%ig der Fall das die Armor auch einen Teil zum CR beiträgt.

SorkZmok
25-03-06, 16:10
Drogen scheinen nen kleinen Einfluss auf den CR zu haben, Armor nicht. Mal abgesehen von PAs, aber die geben dann ja auch +rc/pc etc.

Darkana
28-06-06, 12:53
das stimm so net mein hc pe der irgend jmd im team hat auch melee tanks levelt psi
allein aber ehr net (bzw sehr wenig)
es ist ein wenig merkwürdig
aber es ist so
wenn ein monk 4 stunden lang in der sewer mit messer tötet dann bekommt er auch psi xp

es liegt an der charklasse wie man was levelt (also mainclass monk pe tank spy)
Also meine Vermutung ist, dass die XP-Verteilung erstmal generell von der Charakter-Klasse (wie Du schon sagtest) beeinflusst wird. Aber: Es gibt unterschiedliche XP-Quellen: XP durch eigene Aktionen, sei es irgendwas bauen, mit einer Waffe auf irgendwas schiessen usw. und XP welche von anderen Team-Mitgliedern stammen.

Die Aktionen bestimmen, welche Abilities XP bekommen, und das wird denke ich noch durch die Charakter-Klasse modifiziert (d.h. zum Beispiel ein Monk bekommt generell weniger STR-XP als ein Tank, selbst wenn beide die gleiche Waffe benutzen).

Team-XP scheint indifferent zu sein und wird anhand Deiner Charakter-Klasse aufgesplittet. Das wuerde u.a. das Leveln von PSI-XP bei Deinem PE erklaeren, wenn er in einem Team ist, egal ob Du nun mit einem Melee-Tank oder mit einem APU Monk zusammen bist.


Um nochmal auf die originale Frage in diesem Thread zurueckzukommen: Wie schon andere geschrieben haben, kann man Pistol Spys auf ein drei Sterne Ranking bekommen; selbst meine LE-Barterin hat es auf 73 oder sogar 75 CR geschafft (ohne Drogen, WEP nur von Implantaten, PA3 und nicht gecappter Slasher). CR an sich wird von vielen Faktoren beeinflusst, wobei natuerlich die Waffenwahl als auch die fuer die Waffe benoetigten Attribute eine relativ grosse Gewichtung erfahren.