PDA

View Full Version : "Wish" eingestellt



Pestilence
12-01-05, 01:43
Das UMMORPG (Ultra Massive Multiplayer Online Role Playing Game) mit geplanten mehr als 10000 gleichzeitigen Spielern in einer einzigen Welt ohne Zonen wurde eingestellt.


Dear friends of Wish:

Unfortunately we have bad news.

After careful consideration of all the facts and analyzing all the data which we have gathered from the Wish Beta 2.0 test so far, we have decided to cancel the Wish project.

Our Beta test will end this evening at 6pm EST, and at this time our Beta forums will close as well.

We enjoyed working together with our fans very much, and we are very sorry about this development. We wish you the best of luck in the future, and hope that you continue to enjoy online gaming, even with Mutable Realms and Wish not being available anymore.

We also wish the best luck to our competitors, and hope that they will not suffer the same fate as us.

Best regards,
Your Mutable Realms Team

Schade, sah eigentlich gar nicht so schlecht aus. Hätte es mir gerne mal angesehen.

Homepage: http://www.mutablerealms.com/

The Riddick
12-01-05, 02:16
da war jemand schneller als du... die meldung gabs hier schon:

http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1732965&postcount=424


ich liebe es spielverderber zu spielen :p

Pestilence
12-01-05, 02:18
Nö, das war ein OT Post in einem Seitenlangen Thread. Meinst jeder ließt den sich durch? ;)

Hier findet es jeder!

Micad Elber
12-01-05, 02:23
Hatte das Glück ein wenig Spielen zu können (so zwischen den aussetzern des wlans bei nachbars bis ich endlich mein Inet habe... DAMN YOU ARCOR!).
War eigentlich ganz nett, inovativ in sachen Servertechnik (alle Spieler haben auf _einem_ Serversystem ohne Zonen gespielt, das waren während der Beta2 wohl so knapp 16k), allerdings war der Client total schrottig programmiert. Es muss da mehrere mem-leaks und jede menge unschön programmierte Methoden gegeben haben, da für absolut _kein_ System garantiert werden konnte das es selbst auf medium einstellungen lief. Selbst die Spieler mit High-End system haben mit den performance-Einstellungen gespielt da es anders einfach mal gar nicht ging.
Sogar dem Installer scheint übel mitgespielt worden zu sein. Bei einigen lief die Installation bis zu 3 Stunden (bei mir zum Glück nur 9 Minuten :) )

SEHR großes minus: eine Steuerung _nur_ mit Maus und zu allem überfluss wurden die Tasten total dämlich belegt (Rechtsklick bewegt irgendwohin, Linksklick markiert Gegenstände/Gegner, erstellt irgendwelche Leuchtsäulen von denen ich nicht rausfinden konnte was sie darstellen sollten, bei Klick auf einen Gegenstand (nach markieren) öffnete sich ein Menü aus dem man wählen konnte was damit getan werden soll, und gedrückte linke Maustaste sollte das Umschauen erlauben.) Die Steuerung war so angelegt das die rechte (oder linke je nach belieben :)) Hand so gut wie alles getan hat, und die Linke (oder entsprechend Rechte) Sendepause hatte (so man denn nicht per Shortcuts irgendwelche Fenster oder Aktionen in der Actiobar aufrufen wollte).

Naja auf jeden Fall schade, hatte sehr viel Positives. Eine besonders positive Sache sei noch zu erwähnen: die hatten selbst für die Beta ein LiveEvent Team das _jeden_ Tag, zu _jeder_ Zeit Live Events veranstalltet hat. (wünscht man sich in anderen MMORPGs auch).

Just my 2 cent

MfG Micad

The Riddick
12-01-05, 02:32
Sogar dem Installer scheint übel mitgespielt worden zu sein. Bei einigen lief die Installation bis zu 3 Stunden (bei mir zum Glück nur 9 Minuten :)

bei mir lief der garned :P


najo... und als ich dann von nem kumpel gehoehrt hab wie das so lief, da habsch auch garned erst versucht den ans laufen zu kriegen ^^

Pestilence
03-02-05, 03:22
hrhr, hier wurden die Wish Server versteigert (auktion ist geschlossen, also keine Werbung)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5744410316

für nur 120.000 $ hätten sie euch sein können ;)