PDA

View Full Version : Probleme zwischen KK und der com.



Osirix
04-01-05, 15:16
so wie ich das im laufe der jahren hier immer mitbekommen habe, ist das problem was die com an kk hat, einfach nur das kk nicht einhällt was sie versprechen.

aber.

die com verlangt so viel von kk, das die sich um die kleinigkeiten erstmal kümmern, und dann erst mit den hauptsachen weiterarbeiten können.
das sind nur kleinigkeiten die verlangt werden, aber auch größere sachen die nunmal schwere einzubaun sind, als es jeder denkt.

klar, jeder hätte gern seinen playershop. fast jeder will die teile schon seit nem jahr oder noch länger. toll, dann habt ihr eure shops ne woche. wisst was ihr als pvpler nichtmehr was ihr vertraiden könnt, oder habt alles und braucht nichts mehr ertraiden. dann werden die playershops langweilig.

aber schaut euch mal die kleinigkeiten an.

über 160 leute wollten einfach nur den canyon wieder. und wie es bis jetzt aussieht bekommen wir ihn wieder.

epic items ist auch so eine angelegen heit. bei allen neuen fraktionen war es klar was es gibt. bei fa war klar das es ein item ist, was für traider gut ist. bei crahn war der glove klar. tg sollte was bekommen, was zu ihrer geschichte past. nur was will mal bd geben ? ein satz drogen am tag wäre sinnlos, da sie eh kaum was kosten, und nunmal nicht jeder braucht. also muss sich das team von kk erstmal hinsetzten, und überlegen was das beste für black dragon wäre. aber den stress, den hier manche leute deswegen machen, ist echt übertrieben. wollt ihr nun ein item haben was am ende total sinnlos ist, oder wollt ihr ein item was man gut gebrauchen kann ?

klar, man kann solange kk weichheulen bis sie es am ende machen, aber das ist auch nicht das wahre.


nächstes beispiel.

kk setzt wep etwas mehr in den skill rein, so das man seine waffen leichter capt. super für den hc tank. jetzt capt er alle seine waffen mit 180 hc combat. was kann man paar wochen später lesen ? das der hc tank seine waffen leichter capt und paar leute rumheulen. schaut euch melee tanks an, so schnell und so leicht seine waffen cappen ist echt kein prob. früher musste der tank alles auf hc skillen um noch nichtmal ne cs zu cappen. aber der melee tank, konnte ohne probleme hybrid machen, um ne moonstriker usw zu benutzten.


ich wollte mit dem topic nur eins loswerden. nicht nur kk hat schuld das mache sachen nicht so schnell ins spiel eingebaut werden, wie sie sagen. sondern auch die com ist daran schuld, da sie kk unter druck setzten.

und solche sachen wie die themenwochen werden auch angemeckert, aber es wird sich nie bedankt das kk wärend der entwicklungszeit zu größeren sachen was kleineres einbaut um den spielern abwechslung zu gönnen.


sie könnten genau so sagen: "wartet bis der patch kommt, vorher machen wir nichts mehr"



so, das musste ich jetzt mal loswerden.


so, jetzt sag ich was, was machne nie sagen/denken würden:

DANKE KK, danke das ihr ein spiel wie neocron gemacht habt.


so, habe fertig.


mfg

Osirix

kyote
04-01-05, 15:22
Hiermit möchte ich mich Osirix anschließen und ebenfalls KK für dieses Spiel danken, denn es macht mir (bis jetzt) tierisch viel spass es zu spielen.

Angel2002
04-01-05, 15:24
Ich beDanke mich auf für das spiel weil esecht toll ist :)
Es ist eine kleine sucht dabei .....
Aber Ändenr könnte KK mal nach 1 jahr wiede was am spiel ...

Serpent
04-01-05, 15:26
DANKE KK, danke das ihr ein spiel wie neocron gemacht habt.


stimme dir zu.

Mandrake
04-01-05, 15:27
Wie wahr.

Raphsoaty
04-01-05, 15:28
bin zwar kein fanboy wie eigentlich jeder weis :) aber auch ein da... da... da... verdammt ist das schwer... da... danke! ausser UO hat mich bisher noch kein anderes mmorpg über zwei jahre bei laune gehalten :)

KK soll weniger versprechen machen dan haben wir weniger grund zum jammern wenns später mal wieder nicht klappt... und bitte keine plan files mehr!!! :)

Osirix
04-01-05, 15:30
bin zwar kein fanboy wie eigentlich jeder weis :) aber auch ein da... da... da... verdammt ist das schwer... da... danke! ausser UO hat mich bisher noch kein anderes mmorpg über zwei jahre bei laune gehalten :)

KK soll weniger versprechen machen dan haben wir weniger grund zum jammern wenns später mal wieder nicht klappt... und bitte keine plan files mehr!!! :)

ich glaube das diese versprechungen nicht so daher kamen, um die leute im spiel zu halten. sondern waren ernst gemeint. nur wie es im leben immer so schön ist. wenn es fast fertig ist, findet man immernoch einen fehler.

genau das glaube ich, warum manche sachen noch nicht ins spiel gepatcht wurden

Angel2002
04-01-05, 15:32
Playershops WoC App teilen Will den versprochenen Schneefall und neue U-Bahn
Das alles und noch viel mehr gibt es NICHT in der Doy Box, obwohl es versprochen und damit geworben wurde Bugs aus NC 1 Beta sind inklusive
Gehen sie auf die Reise in ein neue Dimmension das Bugnet große Vielfalt
Asien zu bringen
Area Closed Outfitter

Genau deswegen fehlt das alles ? Weil

wundair
04-01-05, 15:34
Er schreibt "traden" falsch ;)
aber recht hat er.

Osirix
04-01-05, 15:35
playershops....

mein bruder ist 4 jahre alt.

man schenkt ihm was, er freut sich eine woche darüber, er spielt eine woche damit. danach wird es ihm langweilig damit, und schmeißt es in die nächste ecke.


du kannst dir bestimmt denken was ich damit sagen will.


woc ?

es gibt discs. man kann den run starten. wer hat ihn schon komplett fertig ?

Pestilence
04-01-05, 15:37
Das einzige was mich an KK stört ist diese unterirdische Informationspolitik (<- Unwort des Jahres 04). Klar wird viel gemeckert, mehr als früher, aber nur weil die Leute die jetzt mehrere Jahre dabei sind, mit den gleichen Bugs zu kämpfen haben und KK die gleichen Fehler macht, die sie zu beginn gemacht haben. Man hat den Eindruck, sie hätten einfach nichts dazugelernt.

Und anstatt dann mal zu sagen, "hey wir werden versuchen uns zu bessern, wir werden das und das und das machen..." und dann auch einzuhalten, wird einfach nur geschwiegen. Totschweigen ist eine der wenigen Sachen die man nicht machen sollte. Wenn man einen Fehler macht, sollte man dazu stehen, dann verzeihen die Leute auch. Doch wenn man einen Fehler macht, und danach Wochenlang nix von sich hören lässt, dann fühlen sich die Leute an der Nase herumgeführt (verständlicherweise).

Das viel gemeckert wird wenn ein Patch mal (wieder) daneben geht, dann liegt es einfach an den oben aufgeführten Gründen. Nach 2 1/2 Jahren Neocron erwartet man einfach, dass die Entwickler sich auch weiterentwickeln.

Außerdem kommen so viele gute Ideen von der Comm. Aber dazu wird einfach nicht Stellung bezogen. Kein "darüber könnten wir nachdenken", "wir werden das mal besprechen" oder auch nur ein Lob für eine gute Idee. Beispiel: Was man aus der Fraktion CM alles machen könnte, dafür gibt es UNMENGEN an Vorschlägen im Forum. Auch eine Liste von Wünschen (die Realisierbar sind) wurde von den aktuellen Mercs an KK geschickt. Niemals eine Reaktion. Und wenn man sich für ein Spiel (für das man bezahlt) sich den Kopf zerbricht, aber keine Reaktion darauf erfolgt, dann ist man einfach nur noch FRUSTRIERT. Logische Konsequenz ist Unzufriedenheit und Gemecker!

Das sind alles Dinge über die ich mich aufregen könnte. Warum? Bestimmt nicht weil ich das Game sche*ße finde oder KK nicht mag. NEIN, weil ich das Spiel liebe (es hat nunmal sehr viel Potential, aber das muss man auch nutzen) und weil ich KK helfen will den richtigen Weg zu finden.

Aber langsam find ich es nur noch Hoffnungslos :(

Angel2002
04-01-05, 15:38
APP teilen und so ?

WoC ? WoC items gibts noch nicht wirklich .....
Auserdem Realistische wetterefeckte ?
Schnee ? ne neues U-Bahn?

NC2 ist einfach ne neue stadt paar neue playermoddels, und app einrichten ....


NC ist zwar wirklich klasses spiel, aber na ja .....für mich zählen tatsachen und nicht irend was was mal der liebe Herr MJS postet

Osirix
04-01-05, 15:40
yo pesti, hast schon recht.

aber wenn wir uns stur stellen, dann macht das kk auch. und irgendwann vergeht ihnen die lust was zu machen, da sie schon zu 100 % wissen das wieder rumgeheult wird

Osirix
04-01-05, 15:42
WoC ? WoC items gibts noch nicht wirklich .....
Auserdem Realistische wetterefeckte ?
Schnee ? ne neues U-Bahn?


memory ?

alls was du da aufzählst stimmt schon. wurde versprochen und bis jetzt noch nicht eingebaut.

nur ich, du oder der rest der com wissen NICHT was sich auf den rechnern bei kk befindet. was sie gerade entwickeln.

sie müssen das auch alles einbauen, so das der arbeitsspeicher nicht ganz zusammenklappt

Manjana
04-01-05, 15:43
Den einzigen Fehler den KK begangen hat war anzufangen auf das Gejammer der Com zu hören...

kyote
04-01-05, 15:46
och, und dabei hat der thread so gut angefangen.
Ich hab ja gehört, das es Spiele geben soll (also MMORPGs) bei denen man nie aber auch nimmer ein einziges Wort des Herstellers, Geschweige denn Stellungnahmen, zu sehen/hören bekommt.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht, und bei den anderen wird immer erst di Com gefragt, ob man das oder das einbauen soll, oder ob auch ja alle zufrieden sind.

Serpent
04-01-05, 15:47
KK soll weniger versprechen machen dan haben wir weniger grund zum jammern wenns später mal wieder nicht klappt... und bitte keine plan files mehr!!! :)
das glaubste ja wohl selbe nich oder ? dann wird wieder geheult " weah, KK ihr sagt nie was, wein wein"


ein teufelskreis..

Serpent
04-01-05, 15:48
APP teilen und so ?

WoC ? WoC items gibts noch nicht wirklich .....
Auserdem Realistische wetterefeckte ?
Schnee ? ne neues U-Bahn?

NC2 ist einfach ne neue stadt paar neue playermoddels, und app einrichten ....


NC ist zwar wirklich klasses spiel, aber na ja .....für mich zählen tatsachen und nicht irend was was mal der liebe Herr MJS postet
wenns dir nich passt, du kannst immer noch gehen... es is mal besser als uns dauernd die ohren voll zu heulen..

Osirix
04-01-05, 15:48
aber woher wollt ihr wissen das kk nie hier im forum reinkuckt ?

nur weil sie nie was schreiben ?

Angel2002
04-01-05, 15:48
och, und dabei hat der thread so gut angefangen.
Ich hab ja gehört, das es Spiele geben soll (also MMORPGs) bei denen man nie aber auch nimmer ein einziges Wort des Herstellers, Geschweige denn Stellungnahmen, zu sehen/hören bekommt.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht, und bei den anderen wird immer erst di Com gefragt, ob man das oder das einbauen soll, oder ob auch ja alle zufrieden sind.


KK ist ne kleine firma die.......die könne nicht einfach so mit NC umgehen als WoW/SwG, WoW/SwG hat sicher sicher mehr kunden als NC

El Karotto
04-01-05, 15:48
ich wollte mit dem topic nur eins loswerden. nicht nur kk hat schuld das mache sachen nicht so schnell ins spiel eingebaut werden, wie sie sagen. sondern auch die com ist daran schuld, da sie kk unter druck setzten.


...,das ist dann wohl der beste witz den ich seit langem gehört habe!!!

Haubi
04-01-05, 15:50
Man muss sich immer wieder verdeutlichen was wir hier spielen. Wir spielen ein Spiel, das durch
ein kleines Team entwickelt wurde. Ein Team, welches nicht über die finanziellen Ressourcen
sowie auch nicht über die Manpower anders lautender Konkurrenzprodukte und deren Betreiber verfügt.
Ein Spiel, welches in seinem Genre bislang unerreicht auf dem Markt Stellung bezogen hat
und sich, soweit man das sagen kann, immer noch wacker schlägt. Jedoch unterliegt auch NC dem
ungeschriebenen Gesetz der Logik, dass Licht immer einen Schatten erzeugt.

Mir persönlich macht NC immer noch Spaß, auch wenn ich mich über mehr Stabilität sowie weitere
Ergänzungen noch nicht aktiver Features sehr freuen würde. Man sollte sich jedoch immer wieder vor
Augen halten, dass oftmalige Ärgernisse nicht unmittelbar die Schuld der Programmierer sind.

Finalisierend möchte ich sagen:

Es gibt keine Probleme zwischen KK und der COM, es gibt nur unterschiedliche Erwartungshaltungen
sowie unterschiedliche Auffassungen von Prioritäten.

P.S. Wenn die COM aufhören würde sich an Statements durch KK aufzugeilen, dann würde KK evtl.
auch mal ein paar Infos rauslassen. Da aber viele Spieler nur darauf rumreiten ist auf baldige
Sicht keine Besserung zu erwarten.

Angel2002
04-01-05, 15:50
wenns dir nich passt, du kannst immer noch gehen... es is mal besser als uns dauernd die ohren voll zu heulen..


Lies leiber mal bissle weiter oben wa sich da geschrieben habe O_o

t-bird
04-01-05, 15:52
...
nur was will mal bd geben ? ein satz drogen am tag wäre sinnlos, da sie eh kaum was kosten, und nunmal nicht jeder braucht. also muss sich das team von kk erstmal hinsetzten, und überlegen was das beste für black dragon wäre. aber den stress, den hier manche leute deswegen machen, ist echt übertrieben. wollt ihr nun ein item haben was am ende total sinnlos ist, oder wollt ihr ein item was man gut gebrauchen kann ?
...
ich wollte mit dem topic nur eins loswerden. nicht nur kk hat schuld das mache sachen nicht so schnell ins spiel eingebaut werden, wie sie sagen. sondern auch die com ist daran schuld, da sie kk unter druck setzten.
...
DANKE KK, danke das ihr ein spiel wie neocron gemacht habt.
...

Was BD für ein Epic-Reward bekommen könnte, genau das hätte KK sich vor dem DOY-Release überlegen müssen.

Wir sind schuld an KKs Arbeit weil wir sie unter Druck setzen? Jeder Dienstleister wird von seinen Kunden unter Druck gesetzt. Bei NC gehts um ein Geschäft und KK will damit Geld machen, also müssen die Druck seitens Kunden akzeptieren.

DANKE KK, das ihr NC nach und nach versaut habt. :rolleyes:

Osirix
04-01-05, 15:53
ich hatte in einem topic mal gelesen, wie MJS was gepostet hatte und direkt von mehreren leuten hier ausgelacht / angedisst wurde.

da hätte ich als chef / hersteller auch kein bock mehr drauf hier die meinung preiszugeben

Osirix
04-01-05, 15:54
als war arbeitst du ?

egal welchen job du hast. sobald du unter druck gesetzt wirst (vorallem wenn es sehr viele leute sind) arbeitet man nicht mehr so gut, und nicht mehr so sicher wie vorher. und so ist es in dieser situation auch.

doy sollte so schnell es geht rauskommen, sonst "wären viele gegangen" :lol:.

jetzt hat kk doy schnell rausgebraucht, um zu verhindern das leute abspringen.

jetzt heult ihr rum und wollt aufhören weil sachen fehlen, die kk noch hätte einbauen können, wenn sie mit doy mehr zeit bekommen hätten

Pestilence
04-01-05, 15:57
och, und dabei hat der thread so gut angefangen.
Ich hab ja gehört, das es Spiele geben soll (also MMORPGs) bei denen man nie aber auch nimmer ein einziges Wort des Herstellers, Geschweige denn Stellungnahmen, zu sehen/hören bekommt.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht, und bei den anderen wird immer erst di Com gefragt, ob man das oder das einbauen soll, oder ob auch ja alle zufrieden sind.


KK hat es aber früher hinbekommen und das haben viele bewundert. Es war einfach schön, so nah an den Entwicklern zu sein. Schade, dass man sich entschlossen hat, das nicht fortzuführen.



nur ich, du oder der rest der com wissen NICHT was sich auf den rechnern bei kk befindet. was sie gerade entwickeln.

Ja genau, wir wissen es leider nicht. Es wäre ein minimaler Zeitaufwand uns davon in Kenntnis zu setzen. 1 mal die Woche ein Post, woran gerade gearbeitet wird, was man gerade fertig gestellt hat, wo es noch etwas hapert. Das alles OHNE Zeitangabe (das kann man meistens sowieso nicht einhalten). Man kann auch einem "Ja wann kommt es denn endlich, ihr habts doch da und da erwähnt" vorbeugen, wenn man sich dazu auch ab und an mal äußert. Einfach ein "wurde für paar Wochen auf Eis gelegt weil wir xyz erst noch machen müssen" oder ein "wir werkeln gerade an Teil xyz davon, wir haben es nicht vergessen" würde da vollkommen reichen. Wenn man wöchentlich diese Infos rausgibt, hätten wir keinen Grund mehr zu meckern. Vielleicht könnte man dann endlich wieder auf einen Nenner kommen.

Eldar
04-01-05, 15:58
Mann sollte uebrigens mal betonen, dass:

1. In jedem MMORPG Forum geheult wird. Das liegt meiner Meinung nach nicht an den Leuten, sonern an dem Fakt, dass sehr viele mit den unterschiedlichsten Meinungen und Vorstellungen aufeinander treffen.

2. ReaKKtor nicht die einzige Firma im MMORPG Bereich ist, die ihre "Versprechen" nicht haelt. Diese Spiele an sich sind eine sehr komplexe Geschichte und es ist nicht zwangslaeufig einfach, mache Sachen zu implementieren.

Nehmen wir Blizzard zum beispiel: EIne Firma, die jeder kennt und die einen sehr guten Ruf geniesst. Selbst diese veschieben die European Final Beta immer weiter, aus den verschiedesten Gruenden. Sowas kommt nunmal vor :)


Greetz Eldar

Jenzzz
04-01-05, 15:58
wenns dir nich passt, du kannst immer noch gehen... es is mal besser als uns dauernd die ohren voll zu heulen..



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz genau so siehts aus.
von 50 posts ist sie in 49 am dissen und rumheulen gegen KK.
[Edited]
wenn es dir spass macht hör aquf das spiel schlecht zu machen.
echt mal, sei froh das ich kein admin hier bin...




über 160 leute wollten einfach nur den canyon wieder. und wie es bis jetzt aussieht bekommen wir ihn wieder.

osirix, wieso bist du dir da so sicher?

El Karotto
04-01-05, 16:01
Man muss sich immer wieder verdeutlichen was wir hier spielen. Wir spielen ein Spiel, das durch
ein kleines Team entwickelt wurde. Ein Team, welches nicht über die finanziellen Ressourcen
sowie auch nicht über die Manpower anders lautender Konkurrenzprodukte und deren Betreiber verfügt.


du solltest dir einmal verdeutlichen, daß diese kleine firma welche im letzten jahr rein gar nichts zu einer verbesserung ihres produktes beigetragen hat, den selben monatlichen beitrag verlangt, als giganten wie WoW (12,90€)!!!

die relation ist einfach nicht mehr vorhanden!

und jemand der jetzt immer noch mit:"die kleine firma, die armen mitarbeiter von KK, die böse community, und es wird doch alles gut werden, anfängt, ist für mich als gesprächstpartner genauso realitätsfremd, wie die tatsache das kk einmal ein vernünftiges statement abliefert und dieses auch mal umsetzt!

Campbell
04-01-05, 16:03
Ich danke auch KK, dafür das ich 20 € für DoY bezahlt habe und nur 50 % Leistung (vom Service will ich nicht sprechen) dafür bekommen habe... die Entwicklingszeit von Doy entsprach etwa der halben Zeit von NC "1"...

Osirix
04-01-05, 16:09
Ich danke auch KK, dafür das ich 20 € für DoY bezahlt habe und nur 50 % Leistung (vom Service will ich nicht sprechen) dafür bekommen habe... die Entwicklingszeit von Doy entsprach etwa der halben Zeit von NC "1"...

sorry, aber solche aussagen sind absolut schwachsinnig.

man kann, nur weil jemanden was nicht past, nicht gleich die ganze firma runterziehen.

t-bird
04-01-05, 16:10
als war arbeitst du ?

egal welchen job du hast. sobald du unter druck gesetzt wirst (vorallem wenn es sehr viele leute sind) arbeitet man nicht mehr so gut, und nicht mehr so sicher wie vorher. und so ist es in dieser situation auch.

doy sollte so schnell es geht rauskommen, sonst "wären viele gegangen" :lol:.

jetzt hat kk doy schnell rausgebraucht, um zu verhindern das leute abspringen.

jetzt heult ihr rum und wollt aufhören weil sachen fehlen, die kk noch hätte einbauen können, wenn sie mit doy mehr zeit bekommen hätten

Antwort auf deine Frage: Meine Stellenbezeichnung ist Informatikkaufmann, bin in diesem Umfeld als PHP-Progger/ DTP-Gestaltung/ Netzwerk-Admin in einem 1400-Mann Betrieb tätig. Manchmal ist nix los, manchmal brechen dann auf einmal tausent Sachen auf dich ein und du stehst unter Druck. Ich persönlich muss sagen ich arbeite unter Druck besser als ohne. Aber da ist sicherlich jeder anders.

Ich glaube es geht bei KK gar nicht so viel um den Druck, sondern eher um die Kompetenz, manche Dinge realisieren zu können. KK strich uns Honig um die Nase mit diesen und jenen Sachen, dann haben sie gemerkt es klappt wohl nicht so gut und kommen aus der Affäre wohl nicht mehr raus.

Osirix
04-01-05, 16:12
yo, stimmt.

ich glaube aber auch, das sie sich selber druck machen und sich selber in den arsch treten.

ich glaube kaum, das einer von den mitarbeitern dieses spiel aufgeben möchte.

Haubi
04-01-05, 16:19
du solltest dir einmal verdeutlichen, daß diese kleine firma welche im letzten jahr rein gar nichts zu einer verbesserung ihres produktes beigetragen hat, den selben monatlichen beitrag verlangt, als giganten wie WoW (12,90€)!!!

die relation ist einfach nicht mehr vorhanden!

und jemand der jetzt immer noch mit:"die kleine firma, die armen mitarbeiter von KK, die böse community, und es wird doch alles gut werden, anfängt, ist für mich als gesprächstpartner genauso realitätsfremd, wie die tatsache das kk einmal ein vernünftiges statement abliefert und dieses auch mal umsetzt!

Ich weiß ja nicht wie du konsumierst, aber wenn mir etwas gefällt und ich das haben will dann kaufe
ich mir das, sofern es in meinem finanziellen Rahmen liegt. Wenn es die Sache nicht Wert ist verzichte
ich darauf bzw. sehe mich nach Alternativen um. Wie konsumierst du?

Nachdem ich in deinen Augen realitätsfremd bin, wünsche ich dir noch ein schönes Leben und hoffe,
dass du dir selbst einen großen Gefallen tust. Schreib deinen Abschiedsthread, geh mit Gott aber geh.

Satei_Harakiri
04-01-05, 16:19
als war arbeitst du ?

egal welchen job du hast. sobald du unter druck gesetzt wirst (vorallem wenn es sehr viele leute sind) arbeitet man nicht mehr so gut, und nicht mehr so sicher wie vorher. und so ist es in dieser situation auch.

doy sollte so schnell es geht rauskommen, sonst "wären viele gegangen" :lol:.

jetzt hat kk doy schnell rausgebraucht, um zu verhindern das leute abspringen.

jetzt heult ihr rum und wollt aufhören weil sachen fehlen, die kk noch hätte einbauen können, wenn sie mit doy mehr zeit bekommen hättenÄhh moment mal.
Druck macht man sich zu min 90% nur selbst.
Als Gegenmittel gibt es ToDo Listen und die werden abgearbeitet.
Wenns richtig gute Firma ist wird vorher ein Meeting gemacht und besprochen wie lange das dauert und dann ein Termin gesetzt der nicht unrealistisch ist.
Falls man das doch verschieben muss wird das im nächsten Meeting gesagt und gut ist. Dann muss das Management ran und prios verteilen.
Funzt normalerweise ohne Probleme.

Doy sollte schnell rauskommen?
Aug. 2003 würde gesagt Doy ist fertig, man sucht nurnoch einen Publisher. o_O
Rest erklärt sich mit oberem Satz.

Aber das ganze hat mit Infopolitik und Management zu tun ;)
Dazu sag ich nix mehr. Fakten sind besser als Flamewars.

Aber man kann aus NC was machen und ich hoffe das sich KK bald auf den richtigen Kurs navigiert und die richtigen Probleme angeht und auch ihre wohl internen Probleme löst, anderst kann ich mir das mit Infopolitik und Mangement nicht erklären.

kyote
04-01-05, 16:19
du solltest dir einmal verdeutlichen, daß diese kleine firma welche im letzten jahr rein gar nichts zu einer verbesserung ihres produktes beigetragen hat, den selben monatlichen beitrag verlangt, als giganten wie WoW (12,90€)!!!

die relation ist einfach nicht mehr vorhanden!

Das mit den relationen ist ne lustige sache.
Die großen könnten auf 8,99 € runtergehen, und würden immer noch genug verdienen, weil sie eine viel höhere Kundenzahel naben, wenn KK runterginge würden sie nix mehr verdienen.
Das alles ist jetzt rein spekulativ, aber mir gings ums Prinzip.

Osirix
04-01-05, 16:21
man brauch sich nur zu betrachten, wieviel spiele blizzar bis jetzt rausgebraucht hat. und wieviel spiele kk rausgebracht hat.

das erklärt schonmal einiges

Pestilence
04-01-05, 16:26
man brauch sich nur zu betrachten, wieviel spiele blizzar bis jetzt rausgebraucht hat. und wieviel spiele kk rausgebracht hat.

das erklärt schonmal einiges

Das ist ebenso Blizzards erstes MMORPG. Also da geben sich beide nix.

Osirix
04-01-05, 16:28
Das ist ebenso Blizzards erstes MMORPG. Also da geben sich beide nix.

ok, das erste mmorpg von beiden firmen.

so, jetzt zähl mal bitte die spiele auf die kk entwickelt hat. danach die liste von blizzard.

Campbell
04-01-05, 16:29
sorry, aber solche aussagen sind absolut schwachsinnig.

man kann, nur weil jemanden was nicht past, nicht gleich die ganze firma runterziehen.

[edited]


Du hast mir nichts zusagen, so fängts gleich schon mal an, das wir uns beide da auf anhieb richtig verstehen !!!

Ich habe ein Produkt erworben das nicht zu 100% vollfunktional ist, und mit den nachbesserungs Arbeiten ist bisher uach nichts gewesen. Ich rede hier leider von tatsachen, man hat gewartet bis zum umfallen, man hat gezahlt bis zum umfallen damit man dann nichts bekommt...

mir sind andere meinungen, wie unteranderem deine, scheiss egal und gehen mir auch voll am arsch vorbei. Mich interessiert was ich zahle und was ich dann für mein Geld bekomme, und in dem fall war es gerade mal 50%...
(edit by Magni: ihr müsst andere Meinungen nicht akzeptieren, aber bitte toleriert sie)

El Karotto
04-01-05, 16:32
Ich weiß ja nicht wie du konsumierst, aber wenn mir etwas gefällt und ich das haben will dann kaufe
ich mir das, sofern es in meinem finanziellen Rahmen liegt. Wenn es die Sache nicht Wert ist verzichte
ich darauf bzw. sehe mich nach Alternativen um. Wie konsumierst du?

Nachdem ich in deinen Augen realitätsfremd bin, wünsche ich dir noch ein schönes Leben und hoffe,
dass du dir selbst einen großen Gefallen tust. Schreib deinen Abschiedsthread, geh mit Gott aber geh.

ich konsumiere ein spiel, welches ich im voraus bezahlt habe und für eine bereits bezahlte leistung nehme ich mir als konsument heraus, zu kritisieren, sollte diese leistung wie im falle KK, gar nicht oder nur in einem verschwindend geringen ausmaß vorhanden sein!

PS.: in meinen augen bist du nicht realitätsfremd, sondern du hast einfach nicht verstanden worum es hier geht.
hättest du verstanden worum es hier geht, würdest du dieses forum, welches zum zwecke einer offenen diskussion besteht, nicht dazu nutzen, jemanden aufzufordern einen abschiedsthread zu schreiben und zu gehen, weil dieser eine konträre meinung zu deiner kundgetan hat!


mfg El

Osirix
04-01-05, 16:33
ja schön.

wenn mir die schuhe nicht mehr passen, dann kauf ich neue und bessere.

bzw.

wenn dir nc nicht past, dann such ein anderes spiel was du besser findest.


und dieses topic sollte dazu dienen, mal den stress zwischen den spielern und kk etwas aufzulockern und nicht dazu dienen hier rumzuflamen und sie weiterhin schlecht zu machen.

nur leider verstehen das gewisse personen nicht so ganz


und spätestens wenn alle bekannten "spielmacher" neocron verlassen haben, werden einige hier sehen was sie davon hatten...

Pestilence
04-01-05, 16:34
ok, das erste mmorpg von beiden firmen.

so, jetzt zähl mal bitte die spiele auf die kk entwickelt hat. danach die liste von blizzard.

du kannst andere Spiele nicht mit einem MMORPG vergleichen. Das sind völlig verschiedene Dinge. Klar hat Blizzard sehr erfolgreiche Spiele produziert (Starcraft, Warcraft 1-3, Diablo 1 & 2), doch das ist ein völlig anderes Genre. Bei MMORPGs muss Blizzard genauso viel lernen wie KK. Nur hat Blizzard mehr Geld und Manpower. Trotzdem verlangt KK den gleichen monatlichen Preis.

Naja egal das wird jetzt zu OT. Was falsch läuft hab ich ja schon geschrieben!

Osirix
04-01-05, 16:37
@ pesti.

es stimmt schon, kk verlangt den gleichen preis wie andere.

nur andere firmen haben mehr spieler und einkommen von spielen an denen sie garnicht mehr arbeiten, da sie immernoch gekauft werden.

kk ist eine kleine firma, die ein kleines spiel haben was nicht über 2000 leute spielen.

blizz könnte die gebüren runtersetzten, da sie genug einkommen haben. kk muste sie warscheinlich erhöhen, um sich am leben zu halten.


und von irgendwas müssen sich die mitarbeiter ja auch ernähren. (siehe schon allein die überstunden)

Iceberg Slim
04-01-05, 16:37
Labbert hier nicht so dummes Zeugs zusammen !

Geht lieber Zoggen !!!


Spiele wei Neocron leben von ihrer Community. Spass ist was ihr drauss macht !
In Neocron habt ihr die Mittel dazu...das es Bugs und andere Schwierigkeiten gibt muss hier nicht ständig vorgesungen werden !


MFG

Haubi
04-01-05, 16:39
ich konsumiere ein spiel, welches ich im voraus bezahlt habe und für eine bereits bezahlte leistung nehme ich mir als konsument heraus, zu kritisieren, sollte diese leistung wie im falle KK, gar nicht oder nur in einem verschwindend geringen ausmaß vorhanden sein!

PS.: in meinen augen bist du nicht realitätsfremd, sondern du hast einfach nicht verstanden worum es hier geht.
hättest du verstanden worum es hier geht, würdest du dieses forum, welches zum zwecke einer offenen diskussion besteht, nicht dazu nutzen, jemanden aufzufordern einen abschiedsthread zu schreiben und zu gehen, weil dieser eine konträre meinung zu deiner kundgetan hat!


mfg El

Du hast Recht, ich verstehe es offenbar wirklich nicht. Ich verstehe keine Leute, die sich ein
neues Auto der Marke XYZ kaufen, feststellen dass das Auto nicht wie gewünscht
funktioniert, kritisieren und kritisieren und rumnörgeln und das über Monate und Jahre.
Was ich mit meiner Abschiedsthread-Anspielung sagen wollte: kauf dir ein neues Auto
und du bist deine Probleme los. War nur ein alternativer Lösungsansatz.

Pestilence
04-01-05, 16:41
@ pesti.

es stimmt schon, kk verlangt den gleichen preis wie andere.

nur andere firmen haben mehr spieler und einkommen von spielen an denen sie garnicht mehr arbeiten, da sie immernoch gekauft werden.

kk ist eine kleine firma, die ein kleines spiel haben was nicht über 2000 leute spielen.

blizz könnte die gebüren runtersetzten, da sie genug einkommen haben. kk muste sie warscheinlich erhöhen, um sich am leben zu halten.


und von irgendwas müssen sich die mitarbeiter ja auch ernähren. (siehe schon allein die überstunden)

Es gab mal ne Aussage von KK, dass man ein MMORPG unendlich lange am laufen halten könne ohne viel an der Preisschraube zu drehen. Dafür ist es nur von Nöten, die maximale Playerzahl eines Servers zu senken, etc. (ka was man da noch alles machen kann.)

Und die maximale Playerzahl eines Servers ist "angeblich" 1000. Das ist viel weniger als es andere MMORPGs können. Warum bezahlen wir dann den gleichen Preis?

kyote
04-01-05, 16:41
Du hast Recht, ich verstehe es offenbar wirklich nicht. Ich verstehe keine Leute, die sich ein
neues Auto der Marke XYZ kaufen, feststellen dass das Auto nicht wie gewünscht
funktioniert, kritisieren und kritisieren und rumnörgeln und das über Monate und Jahre.
Was ich mit meiner Abschiedsthread-Anspielung sagen wollte: kauf dir ein neues Auto
und du bist deine Probleme los. War nur ein alternativer Lösungsansatz.
Na das sach ich doch auch immer wieder.
Aber vielleicht ist es ja ein seltenes Auto, das es in der Form sonst nicht mehr, oder kaum noch gibt. Aber dann nutzt das nörgeln auch nix, weils dann ein liebhaberstück ist.

Osirix
04-01-05, 16:44
ok, nen beispiel:

kk hat neue server.

diese server kosten 2 euro mehr im monat

beim alten preis machen sie dann entweder keinen gewinn oder minus


hätten sie aber noch die alten server und würden den preis auf 13 euro machen, machen sie 5 euro im monat gewinn.

nebenbei stellen sie noch ein oder zwei neue mitarbeiter ein, die wiederrum geld kosten.

diese verschnellern die arbeit und es kommen neue kunden dazu. somit gleicht sich der monatliche preis und die unkosten wie mitarbeiter, server usw wieder aus.


man kann ja nicht nur davon ausgehen das sie nur alles teuerer machen. es müssen ja auch bestimmte sachen finanziert werden.

und um so mehr mitarbeiter eine firma hat, um so schneller geht die arbeit voran

Doc Savage
04-01-05, 16:45
Nicht alle hier kennen z.B. Ultima Online. Dieses MMORPG wurde über viele Jahre entwickelt. Es dauerte über 2 Jahre bis es eigene Häuser gab usw. dieses Spiel wuchs mit der Com.
Da ich UO selbst schon fast 6 Jahre spiele kenne ich es nicht anders und es ist ok so - in regelmäßigen Abständen kommen wichtige Patches und es ist jedes mal wie Weihnachten. Außerdem mußte man bei UO regelmäßig die großen Updates käuflich erwerben, 5 waren es so glaube ich.
Also bleibt alle schön locker und freut Euch wenn NC erweitert wird. Sicher gab es viele Versprechen - davon sicher viele aufgrund Druck von der Com.
Laßt NC wachsen, das Spiel selbst gestaltet eh unsereins. Es gäbe sicher bei weitem mehr RP Items wenn die RP Com lauter wäre. Die RP Com allerdings besteht aus mehr Leuten die nicht so viel rumwhin0rn.
Versprechen wurden gebrochen - und?
Hat einer von Euch je einen bösen Brief an unseren Kanzler geschickt wenn er ein Versprechen brach? Ist einer von Euch ausgewandert?
Wo ist das Rückrat dieser Whin0r wenn sie genau das nicht tun?

@KK: Gute Arbeit - weiter so!!! Wir freuen uns auf jede Verbesserung und jedes funzende Patch.

Haubi
04-01-05, 16:46
Ich denke es macht keinen Sinn über den Preis zu diskutieren.
Wir kennen nicht alle Zahlen, der Rest ist alles Spekulation.

kyote
04-01-05, 16:46
Es gab mal ne Aussage von KK, dass man ein MMORPG unendlich lange am laufen halten könne ohne viel an der Preisschraube zu drehen. Dafür ist es nur von Nöten, die maximale Playerzahl eines Servers zu senken, etc. (ka was man da noch alles machen kann.)

Und die maximale Playerzahl eines Servers ist "angeblich" 1000. Das ist viel weniger als es andere MMORPGs können. Warum bezahlen wir dann den gleichen Preis?
Echt? Hätt ich jetzt nich gedacht. :confused:

Supreme
04-01-05, 16:48
Dito...

... Danke KK!


DANKE KK, danke das ihr ein spiel wie neocron gemacht habt.

Osirix

Pestilence
04-01-05, 16:48
ok, nen beispiel:

kk hat neue server.

diese server kosten 2 euro mehr im monat

beim alten preis machen sie dann entweder keinen gewinn oder minus


hätten sie aber noch die alten server und würden den preis auf 13 euro machen, machen sie 5 euro im monat gewinn.

nebenbei stellen sie noch ein oder zwei neue mitarbeiter ein, die wiederrum geld kosten.

diese verschnellern die arbeit und es kommen neue kunden dazu. somit gleicht sich der monatliche preis und die unkosten wie mitarbeiter, server usw wieder aus.

Von den neuen Servern merkt man nix, da hätte man auch die alten behalten können.
Außerdem hat KK nicht so viele Mitarbeiter. Und da es ja (auch wieder angeblich) so viele angemeldete Kunden gibt, kann es nicht daran liegen, dass sie die alle bezahlen müssen. Das sind für mich immer noch keine Gründe für den Preisanstieg.

Aber darum gehts doch in diesem Thread gar nicht. Hier gehts um das Verhältnis KK <--> Comm
O_o

Osirix
04-01-05, 16:52
was ich mir gut vorstellen könnte, wäre mal einen brief (keine e-mail oder sonstiger shit) an kk zu schicken, indem die wünsche aller spieler (länger als 1 jahr dabei) drin stehen. sowas in der art was sie von kk sehen, hören oder lesen wollen.

was mal richtig geil wäre, wäre eine seite mit einer webcam von verschiedenen mitarbeitern. und so das man direkt den monitor sehen kann, und sich in etwa vorstellen kann, was gemacht wird.

kyote
04-01-05, 16:55
was mal richtig geil wäre, wäre eine seite mit einer webcam von verschiedenen mitarbeitern. und so das man direkt den monitor sehen kann, und sich in etwa vorstellen kann, was gemacht wird.
Jau, jetzt fängst du an zu träumen.
Wer will sich denn schon den ganzen Tag von ner Webcam beobachten lassen?
(ausser die Dummies von GIGA die ha eh im TV zu sehen sind und diese Mädchen die es vermutlich auch nicht wirklich wollen, aber ihr geld damit verdienen)

Haubi
04-01-05, 16:58
was ich mir gut vorstellen könnte, wäre mal einen brief (keine e-mail oder sonstiger shit) an kk zu schicken, indem die wünsche aller spieler (länger als 1 jahr dabei) drin stehen. sowas in der art was sie von kk sehen, hören oder lesen wollen.

was mal richtig geil wäre, wäre eine seite mit einer webcam von verschiedenen mitarbeitern. und so das man direkt den monitor sehen kann, und sich in etwa vorstellen kann, was gemacht wird.

Ich glaube nicht, dass diese Brief-Wunsch-Aktion Erfolg bringen würde. Das Team hat bestimmt
schon seine liebe Müh und Not die momentane Situation zu verbessern. Weitere Wünsche kämen
zum völlig falschen Zeitpunkt und würden das Team eher überfahren als anzuspornen.

Was wollen die Spieler denn von KK hören, sehen oder lesen? Doch nur die Umsetzung einer
selbstpriorisierten Sache, einer Sache die einem persönlich wichtig erscheint. Jedoch sind wir
alle verschieden, was ein kontroverses Ergebnis zur Folge hätte.

Osirix
04-01-05, 17:00
ich meinte nicht direkt mit sachen die noch kommen, sondern mit bildern neuer objekte. von sachen wie sie entwickelt werden usw.

Serkan
04-01-05, 17:02
...

klar, jeder hätte gern seinen playershop. fast jeder will die teile schon seit nem jahr oder noch länger. toll, dann habt ihr eure shops ne woche. wisst was ihr als pvpler nichtmehr was ihr verraiden könnt, oder habt alles und braucht nichts mehr erraiden. dann werden die playershops langweilig.

aber ...

Danke KK für NeoCron und DOY :) *liep guckt*

Satei_Harakiri
04-01-05, 17:14
ok, das erste mmorpg von beiden firmen.

so, jetzt zähl mal bitte die spiele auf die kk entwickelt hat. danach die liste von blizzard.Nennen wirs beim Namen, Blizzard hat einfach viel mehr Finanzpower!

Garrett[N-Tech]
04-01-05, 17:32
Nennen wirs beim Namen, Blizzard hat einfach viel mehr Finanzpower!
Stimmt, aber dafür muss man bei NC2 nicht den ganzen Nachmittag (15-19Uhr) damit verbringen, die Server-Maintance zu verdaddeln. :D

Bummer
04-01-05, 18:49
Es gab mal ne Aussage von KK, dass man ein MMORPG unendlich lange am laufen halten könne ohne viel an der Preisschraube zu drehen. Dafür ist es nur von Nöten, die maximale Playerzahl eines Servers zu senken, etc. (ka was man da noch alles machen kann.)

Und die maximale Playerzahl eines Servers ist "angeblich" 1000. Das ist viel weniger als es andere MMORPGs können. Warum bezahlen wir dann den gleichen Preis?

Bis auf wenige Ausnahmen ist mehr immer billiger in fast allen wirtschaftlichen Erzeugnissen und Dienstleistung.

Moncoda
04-01-05, 18:58
Kann mich Osirix auch nur anschließen...


Was Blizzard angeht..ja sie sind in allen Punkten besser als KK...aber man sollte mal die Ressoucen am Mensch un Maschiene mit KK vergleichen Oo

Sheala
04-01-05, 19:05
Ja genau, wir wissen es leider nicht. Es wäre ein minimaler Zeitaufwand uns davon in Kenntnis zu setzen. 1 mal die Woche ein Post, woran gerade gearbeitet wird, was man gerade fertig gestellt hat, wo es noch etwas hapert. Das alles OHNE Zeitangabe (das kann man meistens sowieso nicht einhalten). Man kann auch einem "Ja wann kommt es denn endlich, ihr habts doch da und da erwähnt" vorbeugen, wenn man sich dazu auch ab und an mal äußert. Einfach ein "wurde für paar Wochen auf Eis gelegt weil wir xyz erst noch machen müssen" oder ein "wir werkeln gerade an Teil xyz davon, wir haben es nicht vergessen" würde da vollkommen reichen. Wenn man wöchentlich diese Infos rausgibt, hätten wir keinen Grund mehr zu meckern. Vielleicht könnte man dann endlich wieder auf einen Nenner kommen.

hi,
die idee von dir find ich gut, wo is das problem, mal nen wöchentliches statement abzugeben über den stand der dinge, damit wird ein großteil des gejammeres gestoppt.

aber auch die idee mit den cams kann man sinnvoll nutzen zb. bei meetings, so kann man als com sehen ob und wie sie sich das vorgehen weiter vorstellen.

Was aber auch richtig gesagt wurde, war über die statement von kk über ideen von der com. sehr sehr selten hab ich positive bzw. negative kritik seitens kk über ideen gelesen. Wenn man sich schon seine gedanken über ein spiel macht sollte man es auch würdigen.

Leider finde ich es momentan sehr schade, dass die reaktionen von kk zur com eingeschlafen ist; letztes aussage von kk die ich gelesen habe war eine stellungsnahme auf die reaktion der com auf den asienrelease (kann auch sein das ich zwischendurch was nicht gelesen habe) und das ich schon lange her.

KK könnte ja mal ne umfrage mit zig fragen starten, was sich die com wünsch bzw. was sie von einzelnen dingern halten. die mailaddressen haben sie ja und denn einen Tag zur erstellung und denn anderen zur auswertung können sie sich ja nehmen, da wäre keiner böse drum.

Zum schluss kann ich noch sagen, mir macht nc momentan wieder sehr viel spass und ich hoffe kk gibt sich einen ruck und mit einen großen schritt anch vorn.

Cu Sheala

PS: ich bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen, habe urlaub und möchte mcih mal weniger anstrengen bzw. nachdenken :D

Garrett[N-Tech]
04-01-05, 19:13
Was Blizzard angeht..ja sie sind in allen Punkten besser als KK...aber man sollte mal die Ressoucen am Mensch un Maschiene mit KK vergleichen Oo
Nunja, was mich bei WoW schon ankotzt, sind die beschissenen Lauf und Flugzeiten. Während man in NC bequem beamen konnte, verliert man bei WoW viel Spielzeit durch Laufen. Mounts gibts erst ab level 40, wo man in Neocron schon locker n Hover fahren kann. Dann wiederholen sich die Questtypes extrem: "Kill das und das", "Sammle das und das" und "überbringe das und das" und wenn man effektiv leveln will, ist man gezwungen, solche Quest wieder und wieder zu erledigen. Bei Neocron ist man selbst mit Warbots killen noch ziemlich gut am Leveln und ist im Prinzip nie auf ein Gebiet oder Gegner festgelegt. Bei WoW ist das meist sehr einschränkend. ;)

Moncoda
04-01-05, 19:20
Das sind u.a. gründe warum ich kein WoW spiele ;)

Germaniac
04-01-05, 19:31
wow Osirix.. überraschst mich doch glatt mit deinem Thread...

stimm dir da aber ma voll zu...

gruss
Germi

Robert [GS]
04-01-05, 19:49
Ich weiß nicht. Aber ich bin immer noch der Meinung wenn wir zu Reakktor freundlicher sein würden, würde Reakktor ganz anders Handeln. Wir wissen und auch Reakktor weiß das Sie Fehler gemacht haben. Und jeder weiß von uns das Reakktor eine kleine Firma ist die (so hoffe ich) noch mit viel Intresse und Spaß hinter Neocron arbeitet. Wenn Sie jedes mal unter Druck stehen, jedes mal von der Com angemeckert werden hat es für BEIDE Seiten keinen Sinn. Und wenn wir, so bitter und schade es uns auch ist, immer noch auf Reakktor drauf rum hacken was sie für Fehler in der Vergangenheit gemacht haben und was alles noch nicht InGame ist, dann weiß ich nicht ... Wir sollten einfach mal alle anders Reagieren. Hört auf ständig an WoW oder so zu denken wo es ständig was neues gibt. Seit doch einfach mal so Koorperativ und schaut Optimistich in die Zukunft. Ich denke nicht das Reakktor egal ist was hier abgeht. Ich gehe sogar soweit das Reakktor echt alles tut um NC2 am leben zu halten und das sicherlich viele Leute dort viele viele überstunden reinsetzen die sie vielleicht (ich weiß es nicht) nicht bezahlt bekommen. Natürlich kotzt es auch mich an wenn man keine Infos bekommt, wenn Reakktor sich nicht zu Wort meldet, aber ich bin mir 100% sicher das würde sich ändern wenn wir nur etwas anders Denken würden und mal freundlicher hier im Forum wären. Und diese ständigen Fragen "BD Epic", "Was passiert mit dem PPU", usw. usw. usw. wird sicherlich alles noch Beantwortet. Die Themenwochen finde ich persönlich sehr gut, ja auch hier läuft was falsch zwischen dem Kontakt der Com. und KK, aber bisher waren Sie Erfolgreich und bringen mehr Erfolg als wir es kennen von normalen Patches wo alles behandelt wird. Und wenn wir in einem Jahr gucken, bin ich mir 100% sicher das Neocron 2 ein gewaltigen schritt nach vorn gemacht hat, und das sage ich weil ich mir sicher bin das man mit diesen Themenwochen eine Menge erreichen kann!


Manchmal wünsch ich mir bei Reakktor als Community Manager zu Arbeiten.

Deicide
04-01-05, 19:58
Den einzigen Fehler den KK begangen hat war anzufangen auf das Gejammer der Com zu hören...


kthx!

hajoan
04-01-05, 20:50
']Manchmal wünsch ich mir bei Reakktor als Community Manager zu Arbeiten.
Raaaaaatmaaaaan!
Gib im die Rot Karte mit dem gelben "A" drauf.
Er will sie! Freiwillig!

Aber zum Post: Agree.

Wie es reinschallt, schallt es auch raus.
Wenn ich überlege wie viele Runner bereits die gutmütigkeit von KK/Gms ausgenutzt haben (oh meine 5 Slot CS ist weg, bekomme ich Ersatz *liebguck), dann verstehe ich einiges.

Sheala
04-01-05, 20:56
']
Manchmal wünsch ich mir bei Reakktor als Community Manager zu Arbeiten.

hi,
ok denn versteckten hinweis find ich gut :D und auch das com freundlicher zu kk sein sollte, is auch klar.
Leider is es so, sobald eine aussage von kk kommt, wird sie runtergemacht; das darf und kann nicht sein und das kk verärgert is, is dann verständlich.

Nur ich bin der meinung, kk sollte den ersten schritt machen und mal ein statement abgeben zur momentane situation, das zeigt, das sie an einem positiven verhältnis zur com interessiert ist. Wir können es nur teilweise machen, da es immerwieder Leute gibt, die sich sinnlos beschweren/jammern/spammen usw. und das kann leider keiner verhindern.

Nur wie schon ob gesagt, sollte es nicht das problem sein, mal nen wöchentliches Statement abzugeben über fortschritte, ideen usw. Damit tuen sie sich und uns ein gefallen.

cu Sheala

Garrett[N-Tech]
05-01-05, 01:12
']
Manchmal wünsch ich mir bei Reakktor als Community Manager zu Arbeiten.
Schon Bewerbung geschrieben? :D

Nunja, Community Manager, wenn man Leute von KK selber dazu fragt, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass Thanatos das sei... :wtf: Nur der macht das anscheinend ehrenamtlich oder so, jedenfalls ist es nicht seine Hauptaufgabe, die Community zu managen.

Ansonsten Robert, rate ich dir mal klein anzufangen. Werd doch erstmal Community Representiv. Der Job ist wieder zu haben. ;) Wenn du dich da beweist, kannste gerne Community Manager werden. ;) Wünsch dir viel Erfolg, den Ratman aus unerfindlichen Gründen nicht hatte. :rolleyes:

Xadhoom
05-01-05, 01:21
Was hat Ratman während seiner Zeit als CR überhaupt gemacht? Ich hab auf Terra nicht das mindeste davon mitgekriegt.

Robert [GS]
05-01-05, 01:45
Community Representiv ...
ja, man sollte immer klein Anfangen ...

RaTMaN McCruel
05-01-05, 02:25
']Community Representiv ...
ja, man sollte immer klein Anfangen ...

Robert soweit ich aus äusserst verlässlicher Quelle weiss, ist der Job frei *g*

Viel Spass... ;)

Robert [GS]
05-01-05, 03:02
Robert soweit ich aus äusserst verlässlicher Quelle weiss, ist der Job frei *g*

Viel Spass... ;)
Ich dachte dieser Platz war von nem Sektenspinner besetzt - also dir!? ;)

The-Saint
05-01-05, 07:00
Na ja wie gesagt :) braucht immer zwei Parteien damit was schiefgehen kann oder Klappt.
Fakt ist die Community heult wegen fast allem rum und man wird NIE allen gerecht werden, egal was KK macht, aber das ist ja auch ganz normal, das problem giebts in jedem Online Game.

ABER Fakt ist auch, Community Support = 0 oder zumindest sehr wenig, liegt vielleicht auch daran das man einfach übervordert ist mit der Situation, da erschliest man nen neuen Markt und hat noch dieses und jenes zu tun.
Nen anderer Grund für die Unzufriedenheit bzw. einfach nen Kommunikations Problem ist klip und klar, das man NICHT sachen verspricht die man nachher nicht einhalten kann.
Schweigen ist manchmal Gold lieber nichts sagen oder versprechen und die Community damit dan überraschen, aber nicht selbst nen Termin setzten und sich dan wundern das man sich aufregt, wen es dan nicht InGame ist.

Tja das wie gesagt ein paar kleine Vorschläge oder Anregungen was man in zukunft besser machen kann könnte, das Potential des Produkts ist vorhanden jedoch bei der Umsetzung haperts.

Greez The-Saint

Osirix
05-01-05, 08:50
']Ich weiß nicht. Aber ich bin immer noch der Meinung wenn wir zu Reakktor freundlicher sein würden, würde Reakktor ganz anders Handeln.

^^ w0rd...

genau das mein ich auch

Deicide
05-01-05, 10:41
Was hat Ratman während seiner Zeit als CR überhaupt gemacht? Ich hab auf Terra nicht das mindeste davon mitgekriegt.

er hat das Forum, wie kein anderer gespamt.... und das alles, im Auftrag des Herren :o

nebenbei bekam ich diverse Liebesbekundungen von ihm ig

http://www.arcor.de/palb/alben/61/384761/1024_3766633737653735.jpg

Xadhoom
05-01-05, 11:23
er hat das Forum, wie kein anderer gespamt.... und das alles, im Auftrag des Herren :o


Was im Forum ist, krieg ich mit .. aber mir gehts ja nun um das, was nebenher gelaufen ist.

Deicide
05-01-05, 11:31
Was im Forum ist, krieg ich mit .. aber mir gehts ja nun um das, was nebenher gelaufen ist.

nichts

RaTMaN McCruel
05-01-05, 12:40
nichts

Nichts, ist nen bisschen hart, aber in teilen gebe ich dir sogar recht.

Aber was macht jemand der "representiert" eigentlich? Was ausser Aussagen
und Informationen von einem Ort zu einem anderen Ort transferieren?

Wann ist dann diese Arbeit als "erledigt" anzusehen und bemerkbar? Wenn die
transferierte Information von A nach B gebracht wurde, oder wenn B darauf
reagiert oder wenn B so darauf reagiert das A es mitbekommt?

Um es kurz zu machen. Ich bin von dem erreichten als ComRep masslos
enttäuscht und da spielen viele Sachen mit rein und aus eben diesem Grund
kann ich verstehen, das einige/viele vom ComRep, also mir, enttäuscht sind,
aber dieses Risiko hab ich vorher gesehen...

Dieser Job hat mir viele Illusionen zerstört und einen Teil meiner Motivation
genommen etwas für diese Com zu tun, aber auch für KK zu tun und ich bin
ehrlich gesagt heilfroh das ich jetzt wieder ein halbwegs normaler Spieler bin
und diese Motivation und der Spass so langsam wieder kommt.

Jemand sagte mir mal das ich anscheinend eine unbeschreibliche grosse "Frust
Toleranz" besitzen muss und diese ist für diesen oder jeden anderen halbwegs
offiziellen Job hier für Neocron unabdingbar...

Was gestiegen ist, ist die Wertschätzung der Arbeit die in diesem Spiel sowohl
von KK als auch Spieler Seite steckt und ich wünsche mir das einige sich nicht
von dem andauernden Frust zu sehr runter ziehen lassen und auch die Zeit
und den Mut finden dieses Spiel, einfach richtig zu spielen, denn es ist nen
verdammt gutes Spiel mit einer teilweise verdammt guten Community...

Crahn mit Neocron und denen die es gross gemacht haben und noch dabei
sind es grösser zu machen...

Momo Katzius
05-01-05, 13:18
Hab mir schon gedacht, dass es so kommt. Nur war der Zeitpunkt nicht ganz klar. Aber gut das so aus deinem Munde zu hören. Es hätte mich arg gewundert, wenn Ratman ewig über den Spielern schweben könnte. :D

Ganz normaler Spieler sein ist auch nett. Da hat man ganz andere Probleme. *g*

Robert [GS]
05-01-05, 13:40
Also, ich würd mich gern auf den Posten, den einst Rat hatte, versuchen!

Osirix
05-01-05, 13:42
']Also, ich würd mich gern auf den Posten, den einst Rat hatte, versuchen!

mit der schleimer sign haste bestimmt gute chancen :p :D

Garrett[N-Tech]
05-01-05, 13:46
']Also, ich würd mich gern auf den Posten, den einst Rat hatte, versuchen!
Musste Snowcrash kontaktieren. [Edited] Viel Erfolg. ;)

Alita
05-01-05, 14:39
hi,
die idee von dir find ich gut, wo is das problem, mal nen wöchentliches statement abzugeben über den stand der dinge, damit wird ein großteil des gejammeres gestoppt.
...


Genau DAS wurde mal vor einem halben (?) Jahr von MJS (HN?) zugesagt, nachdem das Geheule nach mehr Infos zu gross wurde.

Osirix
05-01-05, 14:50
was ich mir vorstellen kann, das die hohen mitarbeiter leicht deprimiert sind, da sie immer nur negatives hören. und nie was, das sie gute arbeit leisten (auser bei kleineren sachen)

Haubi
05-01-05, 14:52
Würde KK in diesem Fall Informationen rausgeben? :rolleyes:

Pestilence
05-01-05, 14:53
Genau DAS wurde mal vor einem halben (?) Jahr von MJS (HN?) zugesagt, nachdem das Geheule nach mehr Infos zu gross wurde.

Nene da muss ich MJS in Schutz nehmen. Er war da schon bei 10tacle und hat gesagt, er würde VERSUCHEN sich mal mit den KKlern zusammenzusetzen und sowas anzukurbeln. Er könne aber nichts versprechen. Ich denke ein Resultat aus dem Gespräch waren die Themenwochen, welche aber auch nicht das bringen was viele gehofft haben, Informationen. Aber in diesem Punkt hat MJS keine Schuld, er kann auch nur Ratschläge an KK geben. Er arbeitet jetzt schließlich woanders.

Osirix
05-01-05, 14:55
könnte sein. aber sie machen es nicht, da sie eh nur negatives hören.

z.b.: "jaja, wieder leere versprechungen" usw

@ pesti:
irgendwie hab ich das gefühl, das kk besseren forensupport gegeben hat, als MJS noch bei KK war. da er auch recht oft hier im forum aktiv war, und seine meinung beigetragen hat

ZAMOLXE
06-01-05, 15:25
KK macht das schon richtig.
Sie gehören jetzt zu einer AG und verhalten sich auch dementsprechend ;).

Hofft jemand von uns "Hanswürste" auf Antworten ?
Hat jemand mal eine Antwort auf irgentwelchen "irelevanten" Fragen von Vorstandmittsglieder einer AG bekommen ?

... denkt mal bissl nach und versucht zu verstehen und zu akzeptieren ;).

zam

Rieke
07-01-05, 00:45
könnte sein. aber sie machen es nicht, da sie eh nur negatives hören.

z.b.: "jaja, wieder leere versprechungen" usw

@ pesti:
irgendwie hab ich das gefühl, das kk besseren forensupport gegeben hat, als MJS noch bei KK war. da er auch recht oft hier im forum aktiv war, und seine meinung beigetragen hat

Nö. Les nochmal was du geschrieben hast .... "ja,ja wieder leere versprechungen" das kommt doch nicht von ungefähr, das haben sich die kunden doch nicht eingebildet oder ausgedacht sondern sind die über JAHRE hinweg gessammelten erfahrungswerte ... zudenen vorallem auch MJS beigetragen hat.-
Was die Com aber haben möchte ... sind bestimmt nicht weitere leere Versprechen... sondern eher Antworten auf berechtigte Fragen zu Mängeln ab Produkt und den geplanten Schritten zur Besserung der Situation in vielen Bereichen. Antworten die aber nur dazu gedacht sind die Leute zu vertrösten, Lobeshymnen zu kassieren, die Stimmung kurzfristig zu bessern, verübergehend Symphatien einzuheimsen und Zeit zu schinden ... ist wohl so ziemlich das letzte was die Com möchte und gar der Situation dienlich wäre.

The-Saint
08-01-05, 08:41
Das Problem ist das es einfach klare und Sachliche Aussagen seitens KK bedarf, zum einen um den Frust der Community ein wenig zu besänftigen (und der Frust ist berechtigt) man hat mal was von Themen Wochen gesagt, man Sprach mal vor Jahren von Problemlösungen und getan hat sich bis anhin nichts, die Themen Wochen verschwinden auch schon wieder in der Versenkung.
Und ob all diese Probleme mit dem Release in Asien behoben werden, das darf doch schwer angezweifelt werden, daher war die Community auch nicht unbedingt so glücklich über die erschliessung des neuen Marktes, wen auch immer behauptet wird das bringt der Community vorteile.

MfG The-Saint

Hurtz
08-01-05, 10:41
Und ob all diese Probleme mit dem Release in Asien behoben werden, das darf doch schwer angezweifelt werden, daher war die Community auch nicht unbedingt so glücklich über die erschliessung des neuen Marktes, wen auch immer behauptet wird das bringt der Community vorteile.

MfG The-Saint

böse zungen könnten jetzt antworten das der vorteil daraus besteht, das der nächste katastrophen patch sich immer weiter nach hinten verzögert. ;)

Animal2
08-01-05, 11:44
Hmm ich denke da noch einmal anders drüber,

KK hat meines Erachtens ein Problem mit ihren Mitarbeitern oder deren fehlenden Schulung. Anders kann ich mir ein so schlechtes Kundenhandling ingame wie outgame nicht erklären.
Bevor sie also irgendwelche neuen Projekte starten oder Fehler im Spiel beheben, schlage ich daher vor die Fehler im Managment und bei den Mitarbeitern zu beheben.
Langfristig vergraulen sie sich doch so nur die Kunden und dann brauchen sie das Spiel auch nicht mehr verbessern.

Harrsträubende Unterstellungen von GMs, Verhöhnung von Seiten der Moderatoren hier im Forum... sowas darf nicht sein finde ich.

Satei_Harakiri
08-01-05, 12:20
Hmm ich denke da noch einmal anders drüber,

KK hat meines Erachtens ein Problem mit ihren Mitarbeitern oder deren fehlenden Schulung. Anders kann ich mir ein so schlechtes Kundenhandling ingame wie outgame nicht erklären.
Bevor sie also irgendwelche neuen Projekte starten oder Fehler im Spiel beheben, schlage ich daher vor die Fehler im Managment und bei den Mitarbeitern zu beheben.
Langfristig vergraulen sie sich doch so nur die Kunden und dann brauchen sie das Spiel auch nicht mehr verbessern.

Harrsträubende Unterstellungen von GMs, Verhöhnung von Seiten der Moderatoren hier im Forum... sowas darf nicht sein finde ich.GMs sind selten MA von daher währe da ne Schulung Geldverschwendung.
Mods naja gibt schlimmere ;) ist auch nicht wirklich das Problem.
Ah hier haben wir es ja "Management" meinste die verpassen sich selber ne Schulung um damit zuzugeben das sie mist bauen?

Animal2
08-01-05, 14:34
Es wäre sinnvoll, ja.

Imho würden sie nacher besser dastehen als jetzt wenn sie ihre Fehler zugeben. Sowas verbuche ich unter Ehrlichkeit. Wenn dann noch Freundlichkeit und echtes Bemühen hinzukommt könnte ich mir langfristig eine Zukunft für diese Firma vorstellen.
Nach dem was ich bisher erleben durfte jedoch nicht. Das verbuche ich unter Kunden vergraulen. Frage mich auch wieso sie soviel Werbung machen wenn sie keine Kunden wollen. Das Geld wäre sicherlich anderswo besser investiert.

Das soll nun auch nicht heißen dass ich alles schlecht machen möchte. Imho haben die Programmierer hier etwas tolles und sehr komplexes auf die Beine gestellt was meine Hochachtung trotz einiger Fehler verdient. Das Problem wie gesagt liegt im Kundenhandling, man kommt sich vor wie im Kindergarten (nicht auf die Spieler bezogen) und wird entsprechend behandelt (mit 32 Lenzen und als zahlender Kunde lasse ich mir so etwas nicht bieten Punkt). Es ist auch völlig egal ob man den Ingame Bugtracker/Hilfesystem verwendet oder sich hoffnungsvoll per Mail an KK wendet... momentan wird man garantiert enttäuscht.
Ich bin schon sehr gespannt wie sich andere Firmen in diesem Bereich anstellen werden und hoffe dort auf Besseres.

Ich hege die Vermutung dass sich KK zu sehr als etwas Besonderes sieht und die Nase etwas zu hoch in den Wind hält. Zwar gibt es kein vergleichbares Spiel das kann jedoch unmöglich über so ein Verhalten hinwegtäuschen. Irgendwann zieht man die Konsequenz und spielt eben ein anderes Spiel... mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Langfristig für mich jedoch die einzige Lösung wie es scheint.

Astrander
08-01-05, 15:11
Das schlimme ist ja zur Zeit das es kein Lebenszeichen gibt! Kein Patch, keine Mitteilung ob und wenn an was gearbeitet wird oder ob da noch Betriebsurlaub ist. Jeder hat das Recht auszuspannen - nur sollten die Spieler/zahlenden Kunden kurz über den Stand der Dinge informiert werden!! Ich hoffe das sich dieses Jahr dies um einiges verbessert, da sonst der eine oder andere von Neocron2 weggeht, obwohl das Spiel als Grundgerüst sehr gut ist und man daraus noch sehr viel machen kann, wenn die größten Fehler bereinigt sind!
Eine andereMöglichkeit ist das hier nur noch die Bugs entfernt werden und als Hauptaugenmerk das Spiel neu programmieren täte, welche eine leistungsfähigere Engine(wie auch immer geschrieben) bekommt und das dann als Neoceon 3 auf den Markt bringt mit einer weiteren Erweiterung(so wie jetzt der Dome)!! Naja, wenn das so weiter geht werden es viele nicht mehr erfahren...!
Mir macht das Spiel nach wie vor sehr viel Spass, aber mit der Zeit und höheren Level bemerkt man doch den einen oder anderen Fehler im Spiel!

Astrander

Skeezie
08-01-05, 15:20
@animal

mich würde mal interessieren ob dein reg datum im forum in etwa der gleiche tag ist, an dem du angefangen hast nc zu zocken.

Animal2
08-01-05, 15:28
@Skeezie:
Ja das kommt etwa hin (PC Games Client damals, das erste Mal Neocron bemerkt), glaube ich hatte damals ein Problem/benötigte Hilfestellung und wie immer schaue ich da nach einem Forum. Ist für sowas eine gute Plattform finde ich zumal das ingame Forum imho noch etwas ausbaufähig und schlecht besucht ist.

Wolltest du damit zum Ausdruck bringen, dass wenn ich schon so lange wie du spielen würde, ich schon längst resigniert hätte? :D

Skeezie
08-01-05, 15:32
ist traurig zu sehen das auch "n00bs" schon bemerkt haben was kk macht / nich macht. :(
dachte das wäre den "älteren" gegönnt.
naja. so kann man sich irren.
können ja mal wetten abschließen in wie weit kk sich dessen annimmt....
(siehe c2p)

€dit dank animal :)
nein, wollte ich damit nicht sagen.
mein regdatum stimmt nicht mit dem anfang des spielens überein.
hab mich ein jahr später erst im forum registriert. manchmal wünscht ich, ich hätte es nie gefunden. :D

Sheala
08-01-05, 15:40
Das schlimme ist ja zur Zeit das es kein Lebenszeichen gibt! Kein Patch, keine Mitteilung ob und wenn an was gearbeitet wird oder ob da noch Betriebsurlaub ist.

hi, ich glaube das is das größte poblem im moment, --> Was is los mit kk, is da überhaupt noch jemand da? Ich habe 2, nein 3 vermutung zu kk. 1. Sie arbeiten fleissig an programm und wollen uns nur auf die Folter spannen und mit einer riesenüberraschung "zurück" kommen. 2. SIe sind mit dem asienrelease ziemlich im verzug bzw. haben dort probleme. 3. Sie machen nen lenz und denken: Die sind bis jetzt net gegangen, also werden sie auch net gehen.

Ich hoffe nur das es 1tens oder 2tens ist, obwohl mich 1. positiver stimmen wird. Sollte es jedoch 3. sein, haben sie sich geschnitten, dann es werden viele sagen: cu KK.


Cu Sheala

Skeezie
08-01-05, 15:42
gibt noch ne 4te möglichkeit...
sie haben die arbeit an nc voerst eingestellt und arbeiten an diesem komischen autorenn spiel welches auch auf gc zu sehen war :wtf:

The-Saint
08-01-05, 17:53
Na ja das sie an einem Auto Rennspiel Arbeiten das denk ich nun eher ned, das problem ist und bleibt einfach die fehlende Kommunikation es hat niemand was dagegen wen man Ferien macht, es nimmt es einem keiner übel wen man nen Fehler macht oder in verzug kommt.
Aber dan sollte man Informieren, keinen Termin nennen einfach nur Informieren.

Mir komms so vor als würde KK jedesmal wen die alten Hasen abspringen von dem Game, einfach einen neuen Markt erschliessen wo man neue Player findet die sich hinhalten lassen, oder man macht einfach Neocron 2, Neocron 3 und verspricht Futures welche dan nach 6 Monaten Release immer noch ned InGame sind.

Das sag ich jetzt ned um KK schlecht zu machen aber das ist einfach eine Objektive Meinung und bevor man überhaupt mit dem gedanken Spielen sollte zu Expandieren oder sonstwas zu machen, sollte man dem Produkt eine Professionelle Note geben, und Bugs beseitigen welche schon seit anbeginn von NC da zu finden sind.

Gruess The-Saint

GrimReapa
08-01-05, 19:54
Hi Leute,

also das mit der Kommunikation ist beiweitem garnicht so einfach zu bewerkstelligen wie es sich einige hier vorstellen. Gerade als Community Manager oder Repräsentant bzw. als Mitarbeiter ist es höllenschwer die richtigen Mittel und Wege zu finden es allen mehr oder weniger Recht zu machen. Aber es ist für ein Unternehmen dieser Grössenordnung extrem relevant einen kompetenten Ansprechpartner für eine solche Position zu finden.

Das Problem bei allen Firmen die mit Kunden zu tun haben ist das man es nicht allen Recht machen kann. Man hat es immer mit 3 Sorten Kunden zu tun:

1. der Fanatiker/Besserwisser, diese wissen immer alles besser und wollen immer unbedingt ihren Willen durchsetzen. Es spielt dabei keine Rolle ob andere dadurch benachteiligt werden oder wie das geforderte umgesetzt werden soll. Gerade bei Onlinespielen sind diese Leute meist diejenigen welche am lautesten schreien damit Inhalte so abgeändert werden wie sie es möchten.

2. der "Normalkunde", diese wissen woran sie sind und was sie zu erwarten haben. Diese Kunden bilden normalerweise den Grossteil einer Community und sind mit dem gebotenem Service zufrieden. Sie schätzen ein Produkt so wie es ist und angeboten wird.

3. die "Angsthasen", diese fürchten sich Äusserungen zu machen oder behalten ihren Frust für sich und ziehen sich dann still aus der Affäre. Dies sind meist Kunden welche durch unwissen und unsicherheit lieber gehen anstatt nach Hilfe zu fragen oder generell zu fragen. Schüchterne Leute gehören ebenfalls in diese Kategorie.

Die Kunst ist es all diese Kunden möglichts soweit zufriedenzustellen das sie das angebotene Produkt weiterhin nutzen ohne abzuspringen. Ein guter Community Manager sollte daher schon wissen was ihn erwartet und sich überlegen wie er sowohl die Community als auch den Dienstleister/Anbieter am besten weiterhilft. Es kann von keiner solchen Person erwartet werden das derjenige geheime Internas ausplaudert nur weil Kunden dies fordern. Keine Firma wird Geheimnisse verraten nur weil das gefordert wird. Allerdings sollte ein Community Manager bei einem Onlinespiel schon in der Lage sein Stimmungen/Meinungen einzufangen, diese zu verarbeiten und dies an den Hersteller weiterzuleiten. Wer also denkt das es ein einfaches ist mal eben den Community Manager zu geben der irrt gewaltig. Es bedarf schon vielerlei Geschick denn man hat mit der Presse zu tun, der Community und natürlich mit dem Hersteller. Man ist quasi der Repräsentant der Firma und man sollte schon über solides Wissen und vor allem über geeignete Wege verfügen das Wissen weiterzugeben oder aufzunehmen.

Ich persönlich finde das KK schon Recht gut mit den Kunden umgeht. Viele Spieler verstehen nicht das man als Spieler eines Onlinespiels ein Recht erkauft das Spiel zu spielen und nicht das Recht erkauft das Produkt so zu gestalten wie man es haben will oder Dinge zu fordern.
Es mag zustimmen das einiges am erkauftem Produkt nonfunktional ist (Sprich Bugs im Spiel sind), jedoch sollte man bei einem solch komplexem Spiel und der dahinterstehendem Mannschaft immer bedenken das solche Dinge nicht mal eben in 2 Stunden behoben sind. Auch hier gilt wieder: Man kauft das Recht eine Sache zu nutzen, nicht das Recht diese Sache zu besitzen oder bestimmen zu dürfen was geschehen soll.
Es mag sein das gewisse Bugs in einem Spiel vorhanden sind. Nur man sollte dem Hersteller auch soviel Zeit geben das er diese so beheben kann das ein möglichst fehlerfreies Produkt entsteht.

Ich kann verstehen wenn jetzt einige sagen "aber KK verspricht schon sooo lange ...", jedoch sollte man wirklich einem Unternehmen mit so wenigen Mitarbeitern wirklich mehr Zeit geben als grossen Firmen wie Blizzard oder Sony.

Pestilence
08-01-05, 20:00
Darum gehts den meisten hier gar nicht. Uns gehts nur darum, endlich wieder Infos zu bekommen. Wie es weitergeht, OB es überhaupt weitergeht. Wir stehen alle total im dunkeln. Selbst die, angepriesen "oft aktuallisierten, Themenwochen erfahren seit dem 17.12.04 keine Updates mehr. Wenn KK im Urlaub ist, hey da sagt ja keiner was, aber das könnte man uns mitteilen. Einer der wichtigsten parts in NC ist derzeit fast nicht möglich, die OP Fights, da man nur als Schnecke durch das HN kriecht.

Der Informationsmangel stinkt den meisten inzwischen derbe. Und wenn am Montag die FB von WoW anfängt, werden es vielleicht auch mal die Jungs von KK merken!

GrimReapa
08-01-05, 20:06
Genau das ist aber für KK nicht eben mal so zu sagen (zumindest scheint es so). Wie ich sagte, es gibt nunmal Dinge die sind geheim oder nicht für die Öffentlichkeit. KK wird wenn sie denken das Infos rausgegeben werden sollen schon entsprechend Infos verteilen. Wie ich schon sagte, man kauft bei einem Onlinespiel das Recht zu spielen und nicht das Recht alles erfahren zu dürfen.

Ausserdem sagte mal jemand schlaues folgendes:

Die Geduld nicht zu verlieren -
auch wenn etwas ganz unmöglich erscheint -
das ist Geduld.
Östliche Weisheit

Pestilence
08-01-05, 20:14
Wer verlangt denn alles erfahren zu dürfen? Kein Mensch. Uns reicht schon 1 Zweizeiler in dem steht "wir haben euch nicht vergessen. Wir arbeiten gerade wie besessen an der Zukunft" oder ähnliches. Das reicht ja schon. Aber nichtmal sowas einfaches bekommen sie hin!

The-Saint
08-01-05, 20:32
Es geht doch hier nicht um geheim oder nicht geheim es geht darum, das man Informiert sein will, und bei dem Thempo wo KK Community Manager verbrät als erster war Seminus wen ihn noch einer kennt dan war es ersatzweise SnowCrash oder ist ers immer noch, na ja aber auch egal.

Man will wissen woran man ist, das das nicht von Heute auf morgen passiert ist klar, aber man kann nen Minimum von Information verlangen.

Und eben schaut man sich den Community Support anderer Firmen an kommen einem schon fast die tränen, klar das man nicht mit Top Firmen mithalten kann aber nen minimum das kann man erwarten, und das gabs noch nie und wirds wohl nie geben.

Warum verschwanden alle grossen Fan Seiten zu NC? N/O / NeoTerm und wie sie noch alle hiesen, weils keine Infos giebt und weil kein Support da war und ist.

Und das ist es was einem stört, die gleichgültigkeit von KK seis nun Support oder was auch immer, neue Futures die mit DirectX 7 Funktionieren aber mit der Version 9 ned, um das nur als kleines Beispiel zu nennen.

Und nun auch zum guten ja das giebts, warum Spielt man NC? Weil die Athmosphäre in NC einzigartig ist, wegen den OP Fightes, Weils kein Klick and Run Fight System ist, und weils keine Alternative in diesem Segment giebt das macht den erfolg von NC aus.

Und ich will hier NC nicht schlecht machen das Spiel hat Potenzial das Spiel hat Witz und das Spiel zieht einem magisch an wen man auf dieses Epos steht, aber was mich Traurig macht was KK mit NC anstellt.

Die NC Bank die man seit NC 1 Verspricht, die Outfiter, die Lag Problematik usw. das sind probleme die nach 3 Jahren einfach nichtmehr sein dürften.

Gruess The-Saint

GrimReapa
08-01-05, 20:38
Ich verstehe ja euren Frust, jedoch möchte ich nochmal sagen das KK bestimmt nicht einfach mal so einen Community-Manager einstellt. KK muss schon sicher gehen das derjenige welcher dort eingestellt wird 1. mit Herz bei der Sache ist und 2. auch was davon versteht. Es bringt Kk bestimmt nichts wenn sie jemanden dafür holen der für 1-2 Wochen ruhe bringt und danach wieder das Handtuch schmeisst.

Wie gesagt, KK wird so denke ich dann Infos geben wenn es a) was zu sagen gibt das alle wissen sollten und b) wenn KK auch denkt das etwas gesagt werden sollte. Man kann viel streiten und ebenso viel verlangen (wie eben ein Lebenszeichen seitens KK), nur hat man nicht das Recht soetwas einzufordern. Leider wird wie ich es bereits erwähnte es von niemandem eingesehen das man ein Recht erkauft etwas zu nutzen, nicht aber das Recht etwas zu erfahren.

Pestilence
08-01-05, 20:43
Offiziell ist Thanatos für die Community verantwortlich. Von ihm hört man aber seit einiger Zeit schon nix mehr. War eigentlich immer ein sehr guter Mann 8|

GrimReapa
08-01-05, 20:51
Hmm... also laut der KK-HP suchen die doch nen Comm-Manager. Ich denke mal die wenigsten hier erfüllen die Ansprüche an eine solche Position und noch weniger Leute verstehen was sie dort überhaupt zu tun hätten...

Ohne so eine Person ist es immer schwierig für Firmen sich zu Themen/Wünschen/Stimmungen zu äussern ohne das Team welches hinter dem Produkt steht gefragt zu haben bzw. ein Insider zu sein. Manchmal sind die Dinge halt schwieriger als man denkt. Wie gesagt, ich denke KK wird sich äussern wenn KK denkt es sollte sein.

Pestilence
08-01-05, 20:53
Wie gesagt, ich denke KK wird sich äussern wenn KK denkt es sollte sein.


Ich würde gerne die Gesichter sehen, wenn sie feststellen, dass keiner mehr da ist um darauf zu antworten...

GrimReapa
08-01-05, 20:59
@Pestilence: Gerade diese negative Stimmung (die man unterschwellig durch Äusserungen wie deine verbreitet) reissen eine Community mit. Spiel doch lieber eine Runde und lass KK doch machen. Das hilft mehr als sich Gedanken über Dinge zu machen die einem eh nichts angehen könnten. Manchmal ist eben weniger doch mehr. Gib dich doch einfach mit dem zufrieden was du hast und verlange nicht immer noch mehr... ist zwar nicht einfach aber manchmal eben doch lohnenswert ;)

Pestilence
08-01-05, 21:07
lol das geht mich nix an? Ich bin zahlender Kunde, und wie mich das was angeht. Schön wenn KK in dir noch nen Fanboy hat, ich sehe aber lieber die Realität und die sieht ganz anders aus. Du glaubst mir nicht? Warte paar Wochen ab, dann sprechen wir uns nochmal ;)

Ich bin niemand der seinen Mund hält wenn ihm was nicht passt. Das ist im RL so und auch hier. Früher hab ich KK unterstützt wo ich konnte, hab im Freundeskreis Kunden geworben und mich im INet auf allen möglichen Seiten für NC stark gemacht. Ich war sogar Roberts "DoY kommt" Jünger (:P), aber irgendwann reichts. KK hat die Grenze schon lange überschritten.

Das ist die Realität. Face it!

GrimReapa
08-01-05, 21:12
Also ich bin sicherlich kein "Fanboy". Ich bin nur ein Realist und vernünftig. Zudem bin ich selbst in einer entsprechenden Position gewesen und bin noch im Support tätig (allerdings kein Spielesupport). Es ist hat wie ich sagte. Für Spielehersteller ist es nicht immer so einfach zu antworten. Es ist zu einfach durch einfache Äusserungen grössten Schaden anzurichten oder die Massen gegen sich aufzubringen. Manchmal ist halt weniger mehr... aber ich glaube das sagte ich schon.

Wie gesagt, freu dich über das was du hast, es könnte alles viel schlimmer sein ;)

Pestilence
08-01-05, 21:29
Es ist zu einfach durch einfache Äusserungen grössten Schaden anzurichten oder die Massen gegen sich aufzubringen. Manchmal ist halt weniger mehr... aber ich glaube das sagte ich schon.

KK müsste langsam selbst erkennen, dass sie sich durch diese "wir verkriechen uns in unser Mauseloch"-Taktik noch viel mehr schaden. Weniger ist manchmal zwar mehr, aber nix bleibt nix!

Church
08-01-05, 21:37
das schlimme ist doch, dass die meisten schon keinen lust mehr haben zu diskutieren und sich einfach vom spiel abwenden. wie lange müssen wir auf versprochene features warten? kk hat genau die masche mit nc1 durchgezogen. und soviel haben die durchhalte parollen geschluckt, das mit DoY alles anders wird. Weisst, ich selbst hab damals die ganzen vetröstungen hingenommen und an vielen versprechungen geglaubt, denn kk ist eine kleine firma und NC hier ein Mamut Projekt. haben wir alle verstanden, als man uns sagt, das hier und da einfach die manpower fehlt etc und sich so alles etwas länger hinzieht. aber mit DoY ist es nicht besser geworden. ( jaja es gibt viele schöne neue sachen, aber darum geht es mir hier nicht)
ich hab echt drauf gehofft, das mit dem release von DoY andere seiten aufgezogen werden. aber das ist nicht passiert. es läuft weiter so wischiwaschi und schludert so vor sich hin. das ist ein subjektiver eindruck, richtig!
aber, und das ist das traurige an der sache, dieses gefühl hab nicht nur ich, sondern auch die leute die schon lange dabei sind. und daher kommen auch diese ganzen "miesmacher" threads, denn irgendwie wollen die leute ihrem ärger und ihrer entäuschung auch luft machen. kann ich voll verstehen.
eine beliebte "verschwörungstheorie" ;) ist bei uns, dass kk einfach die ganzen alten spieler aus dem spiel drängt und auf das frischfleisch setzt, das nicht die langzeitentwicklung von nc im hinterkopf hat. alleine das wir auf solche ideen kommen, ist traurig genug!:(
und nochmal: wie lange sollen wir denn noch auf playershops,itemtrackingm outfitter etc warten? wieder 6 - 8 monate ?:( ... whatever
ich bin da eher der typ der sich das alles anguckt und irgendwo eine grenze zieht. wie heißt es so schön:
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!

...und ich lade ungern schande auf mich.

Robert [GS]
08-01-05, 23:10
Offiziell ist Thanatos für die Community verantwortlich. Von ihm hört man aber seit einiger Zeit schon nix mehr. War eigentlich immer ein sehr guter Mann 8|

Stimmt, von Callash hört man auch nichts mehr :(

Pestilence
08-01-05, 23:47
Stimmt, Callash gabs ja auch mal :confused:

Sheltem
09-01-05, 00:28
Callash ist im Urlaub geblieben... :D .
Is ja auch stressig mit uns. Wir sind ja nur am rummaulen und jammern.
Das Ratte nach einigen Wochen keinen Bock mehr auf uns hatte war mir schon klar...so weit reicht sein Glaube dann auch nicht.
Hätte KK allerdings schon zu NC 1 zeiten wenigstens gesagt: Jungs/Mädels (Kunden) wir bekommen das Feature nicht gebacken und es wird erstmal ersatzlos gestrichen. Lieber die Manpower :D bündeln und bugfixing stecken als in Features weche nicht fertig werden oder nie richtig...

Serpent
09-01-05, 00:42
']Stimmt, von Callash hört man auch nichts mehr :(
da haste (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1730848&postcount=62)

RedNex
09-01-05, 02:49
da haste (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1730848&postcount=62)

Wahnsinn richtig viele Aussagen und Informationen :rolleyes:

Pestilence
09-01-05, 02:54
Na immerhin, jetzt weiß ich wenigstens, dass er mal Leader von einem Jedi Knight Clan war :p

Astrander
09-01-05, 05:26
da haste (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1730848&postcount=62)

==> Bedeutet das im übertragenen Sinne das KK nun SWG spielt und keine Zeit mehr für Neocron hat?

Astrander

Animal2
09-01-05, 11:09
@GrimReapa:

Ich finde deinen Post auf Seite 7 sehr schön und informativ. Imho würde dies nochmals eine Möglichkeit der Verbesserung in Aussicht stellen.

Das Problem welches ich jedoch wenige Seiten zuvor angesprochen hatte liegt keineswegs an der fehlenden Information, da könnte man sich zweifelsohne noch mit fehlenden Mitarbeitern rausreden (was peinlich genug wäre), sondern vielmehr an der Qualifikation der bisherigen Mitarbeiter.
Ich denke für meinen Teil dass die Leute auf ihren Fachgebieten Koryphäen sind jedoch versagen sie in Teilgebieten ihres Jobs jämmerlich (Kommunikation/Behandlung von Kunden, wer den Post nicht gelesen hat, das geht von Unterstellungen bis zur Verhöhnung). Hier sollte KK ansetzen und nicht einfach noch jemand ins Boot holen der den Kahn am Entern hindern soll.

Witzig finde ich auch wo sie die Jobbeschreibung hinpacken... als Neocron Noob, wie ich so schön bezeichnet wurde (fasse das eher als Kompliment in dem Zusammenhang auf), muß man da schon eine ganz schöne Klickodyssee über sich ergehen lassen bis man den 3 Zeiler lesen kann. Die Ausschreibung umfasst nicht einmal ansatzweise eine Art Information die dem Job gerecht werden würde noch kann sie als Entscheidungsgrundlage dienen ob man für den Job geeignet wäre.

Egal, ich wollte nur noch einmal auf die Defizite Hinweisen die offensichtlich bestehen. Mir ist es momentan ziemlich egal wann die nächste Info kommt oder der nächste Patch. Das Spiel selbst spielt sich ordentlich, nur würde ich gerne mal wie ein Kunde behandlet werden. Ich bin nicht einmal sehr anspruchsvoll. ;)

Serpent
09-01-05, 11:14
Wahnsinn richtig viele Aussagen und Informationen :rolleyes:
als erstes heulen, dass er nix mehr sagt, dann heulen, was er sagt..

schreibt ihm doch gleich vor, was er zusagen hat. o_O

Serpent
09-01-05, 12:47
==> Bedeutet das im übertragenen Sinne das KK nun SWG spielt und keine Zeit mehr für Neocron hat?

Astrander
wo siehst du irgendwo das zitat, dass KK SWG spielt, jedi knight =! swg, junge..


und auch KK hat freizeit, und in dieser dürfen die KKler doch spielen was sie wollen ?!

hazzard
09-01-05, 15:52
==> Bedeutet das im übertragenen Sinne das KK nun SWG spielt und keine Zeit mehr für Neocron hat?

Astrander

Ich hoffe doch nicht, dass KKler SWG spielen. Sonst kommen die noch auf dumme Sparideen wie SOE. Dann hätten wir hier ein beschissenes Skillsystem, könnten keine Items mehr horten (ausser den Tradern), würden durch Berge schiessen und die Positionsbestimmung von Spielern/Mobs wäre noch übler. Ausserdem würden dann bestimmte Sektoren nur alle 2 Stunden besucht werden, um nen einzelnen Mob zu klatschen.

Satei_Harakiri
09-01-05, 16:47
Hmm... also laut der KK-HP suchen die doch nen Comm-Manager. Ich denke mal die wenigsten hier erfüllen die Ansprüche an eine solche Position und noch weniger Leute verstehen was sie dort überhaupt zu tun hätten...
Was diese Person überhaupt macht weis KK auch nicht.
Glaubs mir. Ich hab mich da beworben.
Was die suchen ist weniger ein Comm-Manager, das war wohl eher ein LeadGM und das sind bei mir doch 2 völlig andere Dinge.
Aber den haben sie jetzt, die Anzeige steht immernoch drin.
Naja dazu sag ich jetzt nix :rolleyes:

GrimReapa
09-01-05, 18:14
Also im grossen und ganzen kann man KK keinen Vorwurf machen. Sie ziehen halt ihr Ding durch. Dabei ist KK rechtlich sogar auf der ganz sicheren Seite.

Wie ich schon erwähnte, die Spieler erwerben das Recht das Spiel zu spielen und nicht das Recht informationen zu erhalten über dieses und jenes (auch wenn es den meisten hier schwerfällt). Es mag sein das einige hier denken sie hätten ein anrecht zu erfahren wann was bugtechnisch geregelt wird doch da sind diese Personen deutlich im Irrtum. Das einzige was diesen Personen natürlich dann zusteht ist das Recht zu kündigen. Egal wie man den Spiess auch dreht, man wird nie alle zufriedenstellen (und schon garnicht die Nörgler).

Wie ich sagte, geniesst ein Produkt so wie es euch angeboten wird und fordert nicht zuviel, denn wenn man erst anfängt zu fordern geht schnell die Lust am erworbenem verloren und dann kommt nurnoch Frust. Wie ich halt schon sagte (und ich wiederhole mich da gern): Weniger ist oft mehr!

Steigert euch also nicht in so eine Sache hinein, geht anstatt Frust zu schieben lieber eine Runde was anderes Spielen oder an die frische Luft (oder kümmert euch um eure Freundin oder Freunde) ... das hilft eher als sich über Dinge aufzuregen die wirklich nur der Unterhaltung dienen.

Pestilence
09-01-05, 18:22
Du gehst mir auf die Nü**e. Wenn du noch einmal sagt "Wie ich schon sagte" gibts hier tote o_O

Church
09-01-05, 19:13
und auch KK hat freizeit, und in dieser dürfen die KKler doch spielen was sie wollen ?!

dürfen sie nicht http://www.tag-board.com/smilies/mad.gif







...na ok meinetwegen :p

Hurtz
09-01-05, 20:28
Also im grossen und ganzen kann man KK keinen Vorwurf machen. Sie ziehen halt ihr Ding durch. Dabei ist KK rechtlich sogar auf der ganz sicheren Seite.

rechtlich sicher, moralisch meiner bescheidenen meinung nach nicht.



Weniger ist oft mehr!


im fall nc2 ist weniger weit weniger als zum vorgänger. ausser natürlich von bugs, davon gibts mehr.

Satei_Harakiri
09-01-05, 20:33
Du gehst mir auf die Nü**e. Wenn du noch einmal sagt "Wie ich schon sagte" gibts hier tote o_OWie ich schon sagte ^^
(musste sein)

Ne also klar. KK ist auf der sicheren Seite, schön für sie.
Bringts was? Absolut nicht, eher das Gegenteil.
Ich hätte auch noch viel länger NC2 gespielt wenn es nicht einfach für mich als NC1 anfang Retail spieler arg enttäuschend gelaufen währe.
Mit Aussagen wie "Steht doch nicht auf der Box" (ja wirde mal den NC1 Leuten versprochen) wird das bestimmt nicht besser.
Alleine an mir hätte KK noch viel mehr verdient wenn sie sich mal auf die Hinterfüsse gestellt hätten und das ganze für 6 Accs (einen hab ich noch, ich liebe einfach das Forum)!!! Ich seh das einfach als Geld an und vorallem bin ich nicht der einzige.

RedNex
10-01-05, 00:48
als erstes heulen, dass er nix mehr sagt, dann heulen, was er sagt..

schreibt ihm doch gleich vor, was er zusagen hat. o_O
Hab ich irgendwo geheult :confused:
Nein denn mir ist es relativ egal ob von denen irgendeiner was schreibt, denn es wird eh so gut wie nie eingehalten oder die infos sind relativ undeutlich.
Ich spiele lieber das Spiel ohne mich ständig aufzuregen und hab dadurch auch wesentlich mehr spass als die Chaoten die sich hier im Forum immer und immer wieder die Köpfe einschlagen wegen irgendwelchen Nichtigkeiten.