PDA

View Full Version : Frontbericht von MediaMarkt und Saturn!



RaTMaN McCruel
04-01-05, 02:41
Was habt ihr alles so gekauft heute?

Welche netten NERD-Spielzeuge habt ihr euch gegönnt?

Los eine "Ich bin doch nicht blöd" & "Geiz ist geil" posen...

RaTMaN McCruel
04-01-05, 02:43
/me

- Alle Staffel von King of Queens
- Festplatten DVD-Recorder mit 160GB (war aber als 80GB ausgezeichnet und direkt noch mal kräftig gesparrt :-)= )
- 100er Spindel DVD-R Rohlinge
- 100er Spindel CD Rohlinge
- 25er Spindel DVD-RW Rohlinge
- DVD "50 ersten Dates" (wegen dem 10sec John, oder wie der heisst)
- CD Gregorian - Masters of Chant
- 128 MB USB Memory Stick

playR
04-01-05, 02:53
Gut Rat, und jetzt sag mir mal exakt wieviel du bei dieser Einkaufsaktion gegenueber Normalpreis gespart hast ???

p.s.: hamburgs warteschlangen im saturn und mediamaerkten gingen weit über 20 meter Laenge hinaus ;) , soviele kranke leute auf einen Haufen.....tsts

RaTMaN McCruel
04-01-05, 03:00
Gut Rat, und jetzt sag mir mal exakt wieviel du bei dieser Einkaufsaktion gegenueber Normalpreis gespart hast ???

p.s.: hamburgs warteschlangen im saturn und mediamaerkten gingen weit über 20 meter Laenge hinaus ;) , soviele kranke leute auf einen Haufen.....tsts

circa 261 Euro wegen den Prozenten
circa 399 Euro wegen dem im Tumult falsch überreichen Karton *g*

kommt noch mal so 10-20 Euro bei den CD/DVD dazu weil die bei MediaMarkt
die Preise vorher angezogen hatten um dannProzente drauf zu geben...habs
aber erst hinterher gemerkt...

Aber alles in allem nen guter Schnitt *g*

Ich mag es wenn Verkäufer überfordert sind und man mit der Rehnung zur Warenausgabe muss...

So bin ich damals zu meinem 19 Zoll gekommen, obwohls nur nen 17 Zoll
werden sollte und nun nen 160GB Recoder statt 80GB...*fg*

Crahn mit uns!

uN-Prawn
04-01-05, 03:00
Die Mehrwertsteuer soweit ich das mitbekommen habe.

EnZyme X
04-01-05, 03:03
hmmm aber irgendwie hab ich das gefühl das das alles irgendwie verarsche ist und die leute garnicht soviel gespart haben wie sie denken

Vulture
04-01-05, 03:16
hmmm aber irgendwie hab ich das gefühl das das alles irgendwie verarsche ist und die leute garnicht soviel gespart haben wie sie denken


Du kannst einen drauf lassen, dass Mediamarkt und Co. genug dran verdient haben. Pure ver*rsche in meinen Augen!

playR
04-01-05, 03:29
Ja genau darauf wollt ich auch hinaus. NATUERLICH ist es eine Marketing Masche, und WAS FUER EINE !
Wenn die Menschen hoeren das sie sparen koennen, rennen sie alle hin und kaufen sich sachen die sich eigentlich nicht brauchen.
Sicherlich gibt es ein paar glueckliche Schweine wie Ratman, die mit knallharten psycho tricks die "perfekt ausgebildeten" Media MArkt verkaeufern auch hinters Licht führen. Aber das faellt natuerlich bei dem riesigen Profit Zusatz nicht ins Gewicht ;) *fg*

Also so viele Leute die ich heute in Hamburg gesehen habe, das erinnert mich spontan an eine Media Mark Erst-Eröffnung in Polen *g*
Ist schon sehr lustig wieviele Leute aufeinmal DVD Brenner, Drucker und Festplatten brauchen. Diese Regale waren naemlich fast alle LEER

naja, ist bestimmt nur alles zufall, weil grad weihnachten war, und jeder ein paar sicherheitskopien von seinen geschenkten DVDs anfertigen will ;) ;)

Ninjada
04-01-05, 03:45
wann standest du vor den türen ratman??

um 6 wie die anderen armen irren?:rolleyes:

Geist-[uTw]-
04-01-05, 06:55
- Alle Staffel von King of Queens
*schüttelt sich* Wie kann man nur ??

Auf das Gedrängel hatte ich auch nicht besonders Lust. Die Schlangen an den Kassen sind auch an normalen Tagen vieeeel zu lang und ich find eh nie das was ich suche, sei es im Musikbereich oder im Hard-/Software Bereich

Hoch leben die Onlineshops :p

Icecold
04-01-05, 07:34
Jaja die Verkaufspsychologie ist schon was feines....
Da viele zu WEihnachten eh Geld schenken zielen die grossen Ketten natürlich auf eben genanntes ab und lockens der zahlenden Käuferschaft aus den Geldbörsen :p

Wotan sei dank dass ich mir sowas nicht angetan habe (wo ich doch grosse Menschansammlungen so hasse me = t3h 3v1l M1santr0ph :cool: )
Ich wart lieber, bis was vom Lkw fällt ;)

BaBa
04-01-05, 07:53
Wollte mir den Camcorder von Samsung dort kaufen. Aber nach dem ich den 3ten Media Markt ohne Erfolg abgeklappert habe, habe ich aufgegeben. Man glaubt garnicht wie viele gestern dort eingekauft haben.

Mandrake
04-01-05, 08:26
War gestern bei Saturn.
Hab nur n Spiel gekauft.
Sollte 42€ normal kosten, habe 33,60€ bezahlt.

:edit: Achja, 12 Min an der Kasse gewartet.

Osirix
04-01-05, 08:53
wollte mir auch was kaufen, als ich aber die ganzen schwachmaten gesehen hab, wie sie sich mit dvds/cds fast tot geschmissen haben, und autoradios benutzt haben, um sich zu erwürgen bin ich gerade wieder rausgegangen O_o

Asul
04-01-05, 10:21
Also mann kann davon ausgehen, dass
1. Die Preise vorher angezogen wurden - nicht nur bei DvDs und CDs
2. Die Grossen Ihre Lager leerkriegen müssen, weil jetzt zu Jahresbegin neue Sachen auf den Markt kommen werden.
3. Man in mind 1 Monat die ganzen Sachen noch billiger bekommt, hat aber nicht diese HillBillys, Möchtegern Cowboys und Freizeit Wrestler.

Sind wir ma Ehrlich, bei So viel Werbung die in der Glotze wegen dem Scheiß Läuft, bilden sich Leute wirklich ein es Wäre ein "Schnäppchen", Sie sollten sich mal überlegen wieviel so ne SEKUNDE Werbung Kostet, muss ja auch alles bezahlt werden.

Unterm Strich sind Sie die Sachen zu einem Besseren Kurs Losgeworden, Sie dezimieren den Lagerbestand an knapp 2 Tagen, wofür Sie sonst MINDESTENS 2 Monate brauche, wenn man die Gesparrten Lagerkosten da jetzt gegenrechnet und alles Andere....
Naja, je knapper das Geld (angeblich, Komischerweise gabs ja Rekordumsatz in der Weihnachtszeit) desto Manipulierbarer Die Massen...

Schaut über den Tellerrand, Erkannt das Ganze!
Crahn mit euch!

Raphsoaty
04-01-05, 10:47
Was habt ihr alles so gekauft heute?

Welche netten NERD-Spielzeuge habt ihr euch gegönnt?

Los eine "Ich bin doch nicht blöd" & "Geiz ist geil" posen...

nichts? :lol: die artikel in der schönen welt des internets sind noch immer günstiger man muss eben nur suchen und vergleichen...

uN-Prawn
04-01-05, 11:59
Hier habe ich einen guten Artikel gefunden der so ein bissel wiedergibt wie sehr die Leute verarscht wurden...
http://www.gamevision.de/artikel.php?id=214

Pestilence
04-01-05, 13:32
Ich wart lieber, bis was vom Lkw fällt ;)


Ich wussts doch. Du warst der Irre, der letztens die ganzen Gurken aufgesammelt hat :D

RaTMaN McCruel
04-01-05, 13:58
hmmm aber irgendwie hab ich das gefühl das das alles irgendwie verarsche ist und die leute garnicht soviel gespart haben wie sie denken

Natürlich ist das verarsche, daher verarsch ich die ja auch und nehm einfach
falsch ausgezeichnete Ware von überforderten Verkäufern und hab NULL
schlechtes Gewissen...

Beispiel für Verarsche:
Preis vor der Aktion: 3,99
Preis zur Aktion: 4,99 abzuüglich 16% macht 4,19
0,20 € mehr bezahlt 8|

Wer also die Preise vorher nicht wusste, hat teilweise mehr bezahlt als
vorher, trotz 16% weniger :lol: und das teilweise für Auslaufmodelle oder
sogar im Kaufrausch für ausgelutschte Ausstellungsstücke...

Bei dem DVD-Recorder ist es jedoch bereits ein neues Modell gewesen, was
ich seit einiger Zeit im Auge habe und den Preis auch in nen paar anderen
Läden kannte...und im Internetshop, kann man nicht so leicht "verhandeln"

Meine Meinung über Läden wie MM/Saturn ist...wissen was man will und
wissen was es kostet BEVOR man in den Laden geht...

msdong
04-01-05, 16:28
also verdient haben sie nur indirekt daran. wichtig ist aber das die lager leergekauft wurden.
das sieht beim umsatz immer gut aus. wieviel da gewinn ist .....

€: und 15% bekomm ich bei der woolworth eh immer .... also scheiß drauf

w!zZLa
04-01-05, 16:44
Joar richtig...das ist die schönste Verarsche überhaupt und MM macht sich noch per geiler Werbung über die Kunden lustig. ^^
Das komische Acer Notebook kostet trotz abzüglich 16% MwSt. genausoviel wie vor der Aktion. Das jetzt nur mal als Bsp.
Die haben einfach den alten Verkaufspreis, natürlich UVP erhöht. Wenn man davon jetzt die 16% abzieht ist man bei dem selben "Aktionspreis" wie vorher. Und nebenbei, dieses spezielle Acer Notebook (Exelsia3001 oder so ähnlich) wird speziell für MM von Acer hergestellt. Im Prinzip ein Aldi-Komplett-Rechner mit Markennamen. Das Ding hat bei der Einführung knapp 1400 Euro gekostet, viel dann auf 1299 und dann auf 1199 Euro (das ist auch der jetztige Preis ohne MwSt. ;)) und man kann den Preis sogar noch um 100 Euro drücken wenn man sich geschickt anstellt. Hat zumindest ein Kollege von mir geschafft. Deswegen, wie RaT schon sagte, bevor man was kaufen will die Preise im I-Net vergleichen und dann gucken obs noch günstiger geht bei MM oder Saturn. (btw. MM und Saturn sind ein Unternehmen <-- Media Group)

Asul
04-01-05, 16:53
Also ich hab mir schon seit Jahren angewöhnt von Sachen die im TV hoch und runter angepriesen werden (Vericherungen, Mediamarkt, Saturn,*Wasduwillst*, *Wasduwillst*, *Wasduwillst*.....) generell die Finger von zu lassen, Sie haben ALLE einen Hacken, der Sender will ja auch bezahlt werden für die Werbung und das Geld nimmt man nur durch verarsche des Kunden (Wollen wir hoffen KK macht nicht Werbung zur Primetime im TV ;) )
Es wird immer solch Glücklichen wie Ratti geben, aber auf 1 Glücklichen kommen immer mindestens 50 Pechvögel und die Chance bei den Glückpilzen zu sein ist schwindend gering, es Sei den man ist Kopf einer Sekte die Maßgebend im Umgang mit PsiModulen ist und man nen Barter Baseskill von 120 im RL hat ^^


/EDIT:
(btw. MM und Saturn sind ein Unternehmen <-- Media Group)Gehört zur Metro-Gruppe genau so wie Lidl, Marktkauf, Karstadt glaube ich auch und Viiiieeeellleeeeee weitere Ladenketten, in Deutschland gibt es eigentlich nur die Metro-Gruppe und Aldi, die restlichen 3-5% teilen sich lokale Einzelhandels-Unternehmer

RaTMaN McCruel
04-01-05, 18:43
@Asul:

Das hat nichts mit Glück zu tun...hätte ich dieses "Glück" nicht gehabt, hätt
ich nicht gekauft...dafür muss man dann aber "Ich will es jetzt, ich will es hier
und ich will genau DAS" ablegen können und widerstehen können...

Ansonsten gilt wie immer: Kenne das System, werde ein Teil des Systems,
bekämpf das System!

Wenn MM meint "Ich bin nicht zu Blöd zum einkaufen", dann brauchen sie nur
noch Verkäufer, "die nicht zu blöd zum verkaufen" sind *gg*

Ein weiteres schönes Beispiel:

Karstadt:

Karstadt hällt seine Verkäufer für grundsätzlich zu ungeschickt im Verhandeln
mit dem Kunden und bietet die Karstadt Card / HappyDigits Card an, damit
kann sich der Verkäufer grundsätzlich heraus reden, wenn der
Kunde "verhandeln" will und Prozente möchte...

Es gilt aber, man kann immer und überall verhandeln....man muss es nur können...oder zumindestens besser als der gegenüber *g*

RL-Barter-Skill eben ;)

Bummer
04-01-05, 19:14
In Karlsruhe war die Hölle los.

Nehme einfach mal an das die Läden überall gleich aussehen.
Das komplette Erdgeschoss voll und irgendwie standen alle an der Kasse.

Hab Spiele gesehen für 47,99€ oder 49,99€ wo ich mir sicher war das die vorher "nur" bei 44,99€ waren. Und sind trotzdem ihr Geld nicht wert.

Hab ne Stunde gestöbert und die Leute ausgelacht die ganz hinten in der Schlange standen. Danach bin ich ohne Einkauf wieder abgehauen :D

Gruss
Nine

maggotcorpse
04-01-05, 19:31
Meinen Respekt an die Kassiererinnen die diesen Ansturm an kaufwütigen Kunden ausgehalten haben 8|

Powerpunsh
04-01-05, 20:29
Ich selbst war auch nicht da
Ich bin doch nich Blöd... o_O
die Sachen bekomm ich in einer Woche alle nachgeschmissen.

naja ich hoffe ihr hattet spass bei dem scheiss, ich selbst hab alles was ich brauch. :D

Bullenbeisser
04-01-05, 21:30
Also ich war im Media Markt.
Ich habe mir ein fernseher gekauft.
Für 234,95 €
Normal Preis waren 277€ glaube ich.
Vor weihnachten hat der Fernseher 310€ gekoste
Vor 2 Montae 290€
also denke ich schon das ich da was gespart habe.

Parax
04-01-05, 21:49
2. Die Grossen Ihre Lager leerkriegen müssen, weil jetzt zu Jahresbegin neue Sachen auf den Markt kommen werden.



Saturn hat keine große Lagerhaltung. Die Waren kommen direkt von Großhändel wie z.B ingram oder vom Verbund.

Icecold
04-01-05, 22:06
Also ich weiss ja net ob unser MM ne Ausnahme ist aber hört euch das ma an:

Eine Freundin kauft sich vor Weihnachten ne Digicam für 200 Euronen, gestern war sie im MM und sieht die gleiche Digicam für 235 Euronen (und da waren schon 16% abgezogen), soviel um Thema Schnäppchen. ;)

@Pesti
Ja ich mag Gurken, ich leck auchs Bier von der Strasse...wenns net gerade Sternburg ist. :p

Angel2002
06-01-05, 10:00
EIn Bericht über die Verarsche von Mediamarkt

http://onwirtschaft.t-online.de/c/31/41/66/3141660.html

Polar
06-01-05, 11:12
und was noch viel schlimmer is als das verarschen von leuten die sich verarschen lassen*hust* ist das ich wegen dem verkehrs chaos (mein heim weg führt nahe an einer mediamarkt niederlassung vorbei) 5 (!!!!!111eins) minuten später heim kam.





was ich eigentlich sagen will is das es doch verdammt nochmal egal is ob MM/saturn solche tricks fährt! schuld sind die die wie die dummen hinrennen ohne nachzudenken

Spy XX
06-01-05, 11:30
naja also bei saturn warens auf jeden fall keine einkaufspreise, ausser natuerlich die kaufen schlechter ein als unser kleiner 3 mann computershop :D

Aber praktisch wars schon, bei den sachen die ich mir sowieso kaufen wollte nen bissl was gespart.

Osirix
06-01-05, 12:15
...5 minuten später heim kam.


OMG 8|

..... (hier kommt der text rein wenn er mir wieder eingefallen ist O_o)

*text vergessen hat*

Germaniac
07-01-05, 08:50
Hab nix gekauft..kein Geld.. bin LKW-Fahrer und mein Hartz IV Antrag is auch noch ned durch... nerv

:mad:

Polar
07-01-05, 09:29
OMG 8|

..... (hier kommt der text rein wenn er mir wieder eingefallen ist O_o)

*text vergessen hat*

*immer noch auf den text wartet*
:p

Yekta
07-01-05, 09:36
Me war an besagtem Morgen auch gegen 10:00 dort... Media Markt ging eigentlich, aber das was ich suchte angeblich ausverkauft *hüstel*... hat mich dann nicht wirklich gereizt.... dann ab nach Saturn... EIGENTLICH wollte ich in den CDs stöbern... nachdem ich gesehen hatte, dass an ALLEN Kassen eine Schlange von gut 20-30 Metern war, hab ichs mir verkniffen und bin woanders hingegangen.... FAZIT: verarsche und sommit null reiz.....

Hab das was ich gesucht hab, im Endeffekt dann woanders besser und billiger bekommen :P

Mr. Eldritch
09-01-05, 11:58
was ich eigentlich sagen will is das es doch verdammt nochmal egal is ob MM/saturn solche tricks fährt! schuld sind die die wie die dummen hinrennen ohne nachzudenken

jo, wie mit nc2 "hust, hust" :lol: :D

Raphsoaty
11-01-05, 20:59
media mark ist eh total überteuert z.b. dawn of war kostet im media markt 48 euro! bei amazon 39 Euro das sind ganze 9 euro die man aus dem fenster wirft... eins von vielen beispielen ;/