PDA

View Full Version : Der Spy und seine Fahrkünste



Haubi
03-01-05, 15:03
Ich habe ein paar Fragen zum Spy und dessen Eigenschaft als „Fahrer“:

1. der Spy kann ja die Trikes fahren und bedienen (mit Str-Boost 2); wie levelt er so von den EXP und was hat er für einen CR mit dem Scorpion Trike?
2. kann der Spy gleichzeitig den DoY-Bomber fliegen und die Bomben werfen?
3. brauche ich den Skill WEP um mit Fahrzeugen besser zielen zu können?

Für eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

ToastOMator
03-01-05, 15:18
1) Ich binn selber Spy, kann aber nur ein Combat Chaincraft bedienen. STR level ich damit sau schnell.
2) Nein. Zum einen nicht, weil der Pilot und der Gunner unterschiedliche Personen sein müssen und zum anderen wird ein Spy nie den Gunner Platz für die Bomben einnehmen kann, er ist einfach zu schwach(80 STR werden benötigt).
3) Ja, wobei ich bei dem Combat Chaincraft mit 75 H-C und 0 WEP zwar langsam ziele aber immerhin ordentlich Schaden mache.

Jenzzz
03-01-05, 16:18
das trike ist saugeil als spy :D
kann es sein das die mitfahrergun verbugt ist
?
der kann irgendwie nur ballern aber nich zielen.

hammer2kx
03-01-05, 19:31
3) Ja, wobei ich bei dem Combat Chaincraft mit 75 H-C und 0 WEP zwar langsam ziele aber immerhin ordentlich Schaden mache.

seit wann o_O also früher brauchte man als driver absolut gar kein wep.
hab meinen pe mal combat hover fahren lassen und später meinen spy zum str cappen. pe hat viel wep spy hat als rigger 0. ich hab da keinen unterschied gemerkt...
ist aber schon etwas her ka ob das geändert wurde

Hurtz
03-01-05, 20:13
das trike ist saugeil als spy :D
kann es sein das die mitfahrergun verbugt ist
?
der kann irgendwie nur ballern aber nich zielen.

ist sie und zwar seit irgendeinem nc1 patch. die gun war voher schwenkbar. ich glaub das hatte was mit der 3rd person ansicht und einem ati karten problem mit dem hovercab zu tun. soweit ich mich erinnernn kann.
patch dafür, siehe drohner, kann also noch paar jahre dauern ;)

SorkZmok
04-01-05, 08:03
das trike ist saugeil als spy :D
kann es sein das die mitfahrergun verbugt ist
?
der kann irgendwie nur ballern aber nich zielen.Hm, zum Ende von NC1 funkzte die tadellos. War regelmässig mit nem HC PE pken, hat echt Spass gemacht.
Kann man jetzt aber eh knicken, viel zu teuer geworden. :(

Und was das Aim angeht, mit 50 wep ziel ich wunderbar.

YA5
04-01-05, 10:26
Meine VHC - PE's haben beide ~90 WEP und mir kommt es vor als ob ich dadurch besser ziele.

Und das Trike macht echt Laune - 300 DMG an nem WB sind überzeugend und das dreimal pro Salve :D

Mit nem Assault Bike Cbt Rank 35/XX
Mit nem Trike Cbt Rank 42/XX

Angaben als PE - Dürfte als Spy gleich sein.

Osirix
04-01-05, 10:28
kannste mir mal die vorraussetztungen für nen trike sagen ?

kann man damit auch gut grims usw haun gehen ?

Haubi
04-01-05, 10:33
Heavy Assault Scorpion Trike:
Driver: INT45, VHC73, STR42, HC76, TC51
Gunner: STR14, HC35


Next Scorpion Trike:
Driver: INT45, VHC73
Gunner: STR14, HC35

YA5
04-01-05, 10:39
WB's sind fett, Doomies gehen noch, aber ab dem Persecutoren und Chasern is da wenig Spass dabei, auch ist das Ding, wie mir scheint, feuerempfindlich.

Irgendwas mit INT 45 und VHC 73 oder 76 ... T-C und STR ...
Ach ja H-C 110 is in etwa Cap ... mehr brauch man nicht ...

Ansonsten sherriff-hardy fragen...

Osirix
04-01-05, 10:40
wie siehts da so mit xp aus ?

gibt das gut, oder nur str und dex ?

YA5
04-01-05, 10:45
beim PE alles bis auf PSI ... das nervt mich jetzt schon ... SPY macht bestimmt STR Int und DEX

digitalfreak
04-01-05, 11:50
Jetz fahren die Spys schon mit dem Trike... das is ja wohl die Höhe ;)
KK macht sofort das Trike PE only :D
Na wenigstens bleibt noch der PE Rihno Driver/Gunner.

Aber mal Spass bei Seite... Das Trike ist echt sau geil war meine Lieblingswaffe zu NC1 Zeiten. Jetzt hab ich leider noch kein neues. Ich kann dazu folgende Digne sagen:
1. kurz vor NC1 Ende ging die Beifahrergun auch zielen war möglich.. echt klasse KK jetzt macht Ihr schon alte Fehler wieder rein damit bischen Kontent kommt ;)
2. Für Grims ist das teil echt nur bedingt einsetzbar weils einfach zu schnell kaputt geht bei den Viechern.
3. WB's.. kein Problem, Horrors gehn gerade so.. aber auch nicht zu viele nacheinander.
4. Meine neue-alte alternative zum jagen: reveeler. reppen kost fast nix und man kanns nicht verlieren.. und es scheint ne ganz schön derbe Panzerung zu haben.

Lang lebe der H-C PE :D

Osirix
04-01-05, 11:55
Na wenigstens bleibt noch der PE Rihno Driver/Gunner.


naja, driver/gunner geht auch mit nem verimpten tank :D :p

digitalfreak
04-01-05, 12:14
naja, driver/gunner geht auch mit nem verimpten tank :D :p

Ja nur das der dafür noch INT Drogen nehmen muss.. der PE nicht.

Wenn ich mir gerade so die Werte der Chars anschau... wenn der Tank ein bischen mehr INT hätte oder der PE ein bischen mehr STR... das währen der ultimative char für mich.
Wenn ich mir den PE so anschau... warum hat der 65 CON.. 65 STR währen mir lieber... oder CON nur auf 55 und dafür noch 5 INT dazu.. Warum kann ich mir eigentlich meinen PE nicht selber zusammenstelln.. das währs doch wenn man seine Skilllevel selber verteilen könnte *träum*

Na aber was solls... bis das kommt räumen die H-C PE's erst mal weiter auf :)

Osirix
04-01-05, 12:16
der pe müsste so sein, das er in str auch ohne probs rare hc waffen benutzten kann.

ne devi würde ja schon reichen.


das er ne PoT usen kann weis ja fast jeder, aber hc würde richtig rocken :D

digitalfreak
04-01-05, 15:03
der pe müsste so sein, das er in str auch ohne probs rare hc waffen benutzten kann.

ne devi würde ja schon reichen.


das er ne PoT usen kann weis ja fast jeder, aber hc würde richtig rocken :D

Whem sagst du das... ich fands damals total geil jemanden mit dem Soulblade zu verdreschen :D und jetzt ist nur noch die 3 level niedrigere PoT als rare übrig geblieben.
Als H-C find ich den Stormlaser auch recht nett für den PE... hab leider keinen mit nach NC2 genommen. Werden die noch gedroppt?

Raphsoaty
04-01-05, 15:19
Als H-C find ich den Stormlaser auch recht nett für den PE... hab leider keinen mit nach NC2 genommen. Werden die noch gedroppt?

jup werden sie...

ich überleg schon wieder nen HC PE zu machen :lol: mit tangent plasma, pp epic laser und speedgun.

aber dan denk ich wieder ans lomen und lass es lieber ;)

YA5
05-01-05, 07:34
jup werden sie...

ich überleg schon wieder nen HC PE zu machen :lol: mit tangent plasma, pp epic laser und speedgun.

aber dan denk ich wieder ans lomen und lass es lieber ;)

Bin mit Lomen fast fertig...

Moveon und Marine im Kopp (Beast am laufen halten) und die 2er PA an ... dazu nen H-C 3 Auge da kommt man schon auf gute Werte :D
Hab sogar den SF-Chip um mit 110 + Droge noch Belts hacken zu können ...
da gehen leider keine Medium Belts mehr ... (ohne weiter Drogen) *schnüff* Berzerk sei dank ...
Wobei mir einfällt: Es gibt keine HC-PE-PA O_o isses von KK nicht gewollt?
OK dann müsste man noch ne APU und PPU PE PA basteln .. und da wären einige immer am Umkleiden und die Com am weinen dass der PE nun wieder über ist ... blah blubb

Es fehlt mir eigentlich nur ein Imp fürd Hirn um easy im Panzer ohne Droge zu sitzen... :( ma sehn was dass hier noch wird ...

Osirix
05-01-05, 09:30
ich kenns mit marine, move on, bersi 2 und 3 und hard. backbone 2 oder 3 (bin mir nicht ganz sicher)

dann noch + 5er droge kommt man auf ca 98 str.

wieviel braucht der devi ? :p

digitalfreak
05-01-05, 10:35
Also...
Man kann nen STR PE auf mehrere Arten Impen.
Die Einfachste: Bersi2+3, move-on, marine und str3 oder hardback 3
Wenn man jetzt nen reinen H-C PE machen will sicher noch das H-C Auge
= 81STR -> Panzerfahren+Gunnen ohne Drogen (nur um marine einzubaun bzw nach GR zu reaktivieren.. oder halt reloggen)
Das ist eigentlich auch die Impung die ich bevorzuge.
Wenn man jetzt Beast+XStrong schluckt ist man bei 90 STR (da gibts schon ein paar nette Waffen) und mit nightshade kommt man sogar auf 100 STR (aber das ist halt ne rare droge... ich hab leider auch keine von NC1 mitgenommen, hätten eh nicht lange gereicht)

Naja und dann gibts noch die oben genannten 3 Drogen + Hercules Impung (anstatt bersi2) das bringt dann 104 STR und wenn man jetzt noch Thyronol schluckt.... 107 STR (da sag ich nur.. hallo CS) aber das ist ja nun wirklich nur für ganz hirnkranke PE's (ich verlier schon bei 3 Drogen regelmässig die Übersicht welche denn gerade ausgelaufen ist).

Aber eigentlich ganz easy das alles...

ach ähm... ich glaube jetzt haben wir den Thread endgültig gehighjackt *g*

OT: aber der spy kann sich natürlich auch total verdruggen...

YA5
05-01-05, 10:46
OT: aber der spy kann sich natürlich auch total verdruggen...

Der war wirklich guuuut!!! :lol:

Hab noch nie nen H-C Spy gespielt nur mein erster Spy war M-C das ging gut bis ich mich wunderte warum ich kein STR41 Level Up bekam ... *grummel*

STR40 hat der Spy mit MoveOn bekommt er die nötigen 45 fürs Trike .. Int+T-C und VHC sollten kein Problem sein ... nur bei H-C das cap zu erreichen is schwer ... (ca. 110) und dann auch Ade du resist Force ...

Osirix
05-01-05, 10:50
Der war wirklich guuuut!!! :lol:

Hab noch nie nen H-C Spy gespielt nur mein erster Spy war M-C das ging gut bis ich mich wunderte warum ich kein STR41 Level Up bekam ... *grummel*

STR40 hat der Spy mit MoveOn bekommt er die nötigen 45 fürs Trike .. Int+T-C und VHC sollten kein Problem sein ... nur bei H-C das cap zu erreichen is schwer ... (ca. 110) und dann auch Ade du resist Force ...

die skillung wäre gut um traider zu lvln ^^

MadMeleeFreak
05-01-05, 15:45
die skillung wäre gut um traider zu lvln ^^


Er behält hartnäckig das I drin *g*

Wergron
05-01-05, 16:36
Weil wir grade beim tehma fahrzeuge sind :D

Wir haben uns 5 flieger gekauft 3 scouts und 2 advanst souct glider... mtzja 3 davon sind ohne ersichtlichen grund beim sec wechsle einfach auf den boden geknalt und waren kaput .

Tolle sache andere 2 sind abgestürzt weil wir 2 meter neben eienr antene geflogen sind *Rofel*

Ich will ja nicht meckern oder so aber das dempft arg den spiel spass

Ps wir hatten risen spas beim fleigen aber wenn wir 2 sec fleigen und das ding stürzt ab ohne grund is das ehr frusten.

Haubi
05-01-05, 16:44
Gutes Thema diese Flieger. Hab da keine Erfahrung mit. Vielleicht kann mir jemand eine PN
schicken was man beachten muss und wie man die Teile steuert.

Osirix
05-01-05, 16:59
Er behält hartnäckig das I drin *g*

ARGH :(

Osirix
05-01-05, 17:01
Gutes Thema diese Flieger. Hab da keine Erfahrung mit. Vielleicht kann mir jemand eine PN
schicken was man beachten muss und wie man die Teile steuert.


1.) nicht irgendwo dagegen fliegen, sonst haste nen kostenlosen gr dienst
2.) auf keine mobs zufliegen, gleiches ende wie oben genannt ^^
3.) von einer kuppe anfahren, das du fliegen kannst.
4.) beim landen schonmal neuen key aktivieren :D
5.) beim landen langsam runtergleiten und nach hinten drücken (neben bei hoffen das es gut geht)
6.) schonmal 20 stück im voraus kaufen :D

Haubi
05-01-05, 17:13
Klingt fast so, als ob man zu den Leuten von NEXT nett sein muss ;)

Wergron
05-01-05, 17:40
ja die tipps sind ganz gut ...

die flieger sind sehr billig geh zu ztl die werfen die dinger nach :D

nur problem gegen bäume kannst fleigen kein problem antenen wowowowow flieger im arsch.

boden ankommen naja sagen wir es so 50 zu 50 das du es überlebst.

Sec wechsel uff naja wi rhaben die erfarung gemacht das es 2 möglichkeiten gibt
! ganz weit oben anfleigen dan gleitest du quasi in den enschten sec
2 ganz nieder fleigen wenn du abstürzen soltest ünberlebst du es und machmal der fleiger.

Im grossen und ganzen is die fleigerei ganz witzig nur die bugs machene s einfach sehr nervig.

Wie gesagt zumteils türzen die dinger auch einfach so ab ohne grund :)

hammer2kx
05-01-05, 18:50
Der war wirklich guuuut!!! :lol:

Hab noch nie nen H-C Spy gespielt nur mein erster Spy war M-C das ging gut bis ich mich wunderte warum ich kein STR41 Level Up bekam ... *grummel*


mein spy konnte mal die tl 55 plasma canon :p
ist aber zugegeben reichlich sinnlos. ich wollte ihn eigentlich advance assault glider fliegen lassen, und mit der plasma mittlere mobs weg machen können wenn ich grad aufm boden war.
naja assaultglider = mist -> mein spy is rigger.

aber gerade vhc spys können die dragon drogen gut nutzen. schließlich kann man in nc nicht weniger als 0 bei einem skill haben ;) endurance braucht man im auto nicht und wenn man 0 hlt hat stehn glaub noch 160.

digitalfreak
05-01-05, 19:21
wenn man 0 hlt hat stehn glaub noch 160.

oder mehr, denn der Health-Wert ist auch vom CON-Level abhängig.

ZAMOLXE
06-01-05, 14:50
Sorry Leutz aber ... was aus dem SPY geworden ist, ist nicht mehr lustig.

Der ist bei weitem der Vielseitigste Char IG.
Kein anderer Char kann so vieles auf einmal machen.

Der dmg-output ist (fast) overpowert (First Love, Silent Hunter, Terminator, Healing Light, Raptor, Slasher, Executioner ... etc.).

Das wäre ja nicht sooo schlimm wenn nicht auch noch das Stealthtool (in der aktuellen Form) da wäre, aber so ... hmmm, das ist echt viel zu viel des Guten.

Guckt euch bitte den dmg-output der Waffen (Rifles und Pistols), bei dem (fast) instant Aim.
Guckt euch bitte den dmg-output der Drohnen, mein Gott die sind ja so derbe overpowert, zumal der Drohner ja an einem "Safe_Spot" steht.
Vom Snipern will ich gar nicht anfangen, das ist ja das höchste ... snipern-killen, snipern-killen, snipern-killen ... wenn du den mal irgentwo aufm Berg findest, dann stealthet er einfach weg und verdrückt sich ohne Probleme.
Dazu die Möglichkeit locker den Shelter zu usen.
Durch sein Int=100, hat er zusätzlich alle Möglichkeiten offen.
Durch die Drogen die IG sind, ist der SPY besser als alle anderen Klassen, sowohl PvP als auch Trader geleichzeitig ... das ist wirklich zu viel des Guten.
...
Nun sag mir bitte jemand das der SPY nicht die bei weitem vielseitigste Klasse ist.
Guckt euch die anderen Klassen an und sagt mir ob eine davon so vieles gleichzeitig skillen kann und das sogar auf caped niveau.

Kein Thema, würde es auch so lassen wenn die Resis Fehlerfrei funktionieren würden, aber so ... nene, das ist echt der Hammer.
Kein Thema, würde der Stealthtool eine "Aktivierungs_Latenzzeit" haben, sein Sinn ist doch das Scouten, nicht das lame Ausnutzen im PvP.
Meinetwegen erhöht die Stealthzeit, aber stellt bitte eine Aktivierungs_Latenzzeit ein, die es nicht erlaubt das jemand einen erst mal anschiesst dann sich verdrückt und wieder kommt, weiter "bearbeitet" und verdrückt, schliesslich den Gnadenschuss gibt und dann auch noch sein Belt hackt.
Die SH ... rofl, die hat ja eine Frequenz die sie eigentlich nicht mehr als FernrohrWaffe gelten lässt, zumal sie auch so abgeschossen werden kann, ohne scope.
Meinetwegen soll sie so derben dmg machen, aber dann eben nur im scope-mode und mit einer deutlich geringerer frequenz.

Und kommt mir bitte nicht mit "bla, bla" ... ich rede hier von richtigen SPYs die es verstehen alles aus der Klasse raus zu holen, keine Pappnasen die den nicht spielen können ;).

Na ja, will jetzt nicht noch mehr "Unstimmigkeiten" in der Ballance aufdecken, aber mir gehts langsam an den Kragen :(.
Es gibt wirklich keine Relation mehr :(.
Die Ballance ist im Eimer :(.
Zum Glück ist das Spirit-Mod nicht mehr IG ... das war wirklich der Hammer.

Es geht mir mehr ums Gesamtkonzept, um das Gesamtbild der Klassen, derer Fähigkeiten und Zusammenhang im Gesamtbild.
Da hat die eine Klasse zu viele Vorteile und keine Nachteile, die andere nur Nachteile, andere sind zu abhängig von der anderen, andere wiederum sind überhaupt nicht mehr die "gezüchteten Krieger" die sie sein sollten ... na ja, ich sag nichts mehr, sonnst vergeht mir der Hunger beim bevorstehenden Mittagsessen.

zam

Xadhoom
06-01-05, 14:56
Guckt euch bitte den dmg-output der Drohnen, mein Gott die sind ja so derbe overpowert, zumal der Drohner ja an einem "Safe_Spot" steht.

Als Belohnung dafür, das du dich soeben 100%ig lächerlich gemacht hast, verleihe ich dir den KotD Award. Trage ihn mit Stolz.

YA5
06-01-05, 14:57
Zamo du bist gerade Meilenweit am Thema vorbeigeschlittert ... ich würd fast auf Lichtjahre Tippen ... :confused: nichtmal nen Ironie-Tag würde den Post retten ... 8| ... also ... *räusper* o_O ?

ZAMOLXE
06-01-05, 15:15
Als Belohnung dafür, das du dich soeben 100%ig lächerlich gemacht hast, verleihe ich dir den KotD Award. Trage ihn mit Stolz.


Danke :D

Na ja, solche "Antworten" habe ich auch vor nem halben Jahr bekommen, als ich schon schrieb das der Melee_TANK ubar ist (derben dmg-output + beste speed + beste overall-resi + shocker-kleber).
Was sehen wir nun ? ... ;).

zam

PS:
kann aber auch sein das ich auf einen Runner getroffen bin der durch Exploit seine Drohne overpowert hat (konnte ja nicht mal sehen wer das war, der runner stand ja nicht im local).
Sorry aber kein caped MONK stirbt von 2 Drohner_Schüsse, zumal ich sowohl buffs hatte und S/D im eigencast.

Momo Katzius
06-01-05, 15:21
D...
Sorry aber kein caped MONK stirbt von 2 Drohner_Schüsse, zumal ich sowohl buffs hatte und S/D im eigencast.
Das allein sollte die 3-Schuss-Regel doch verhindern, insofern es sie noch gibt. ;)

E. Cryton
06-01-05, 15:25
stimmt zamolxe, mein spy reißt einfach zu viel im op-fight mit seiner healing light, first love oder silent hunter ...
das in der kombination mit der terminator, einfach ubar.

und das die sh die wirklich unnormale frequenz hat, da stimmt ich dir auch zu, vor allem weil das aiming fast auto aim ist.
da braucht man einfach nur den finger gedrückt halten :rolleyes: ...

aber zum glück ist ja auch noch die spirit sh raus, dass war ja noch schöner, das ein einzelner spy ppus töten konnte und ein pe nutzvoll im op - fight war ...

sag mal, denkst du überhaupt nach ?
hast du schonmal nen spy gespielt und weißt, wie schwer es ist, wirklich alles aus seinem spy rauszuholen ?

und nehmen wir mal folgende situation an : spy trifft auf feind ppu.
spirit sh --> hl/fl/diz --> ppu tot .
ja ?
jaa, jeder volln00bppu ist daran verreckt, aber in der zeit, in der du deine waffe wechselst hat jeder halbwegs fähige ppu den shelter schon lange nachgecastet...
das auf dem einen oer anderen server die spirit sh so zu riesen ungleichgewicht in op-fights geführt hat, lag nicht an der spirit sh an sich, sondern an netten dupe aktionen von gewissen clans .

Osirix
06-01-05, 15:25
ich glaub was zam sagen wollte, das der spy so schon fast alles kann.

klar, dronen hauen rein wie sau. nur wenn der droner gefunden wird ist ende.

es gibt aber immernoch spys die keine drogen nehmen. die machen zwar genau soviel schaden als wenn sie drogen nehmen, kippen aber nach 3 bis 4 hls/apos um.

lass den spy doch ein multi char sein, wo ist das prob ?


schonmal daran gedacht, wenn der spy kein mulit skill char wäre, das es kaum noch supporter geben würde ?

und conster usw missis dauern 1. zu lange und sind 2. viel zu nervig

ZAMOLXE
06-01-05, 15:31
ich glaub was zam sagen wollte, das der spy so schon fast alles kann.

lass den spy doch ein multi char sein, wo ist das prob ?

schonmal daran gedacht, wenn der spy kein mulit skill char wäre, das es kaum noch supporter geben würde ?


Na endlich jemand der den Sinn verstanden hat :).

Ist auch ok, soll doch der SPY so bleiben, jedoch sollten dann auch die anderen Klassen nachziehen, oder ? ;).
Das wäre nur gerecht und auch im Sinne des Spiels, oder ? :).

zam

Osirix
06-01-05, 15:33
Na endlich jemand der den Sinn verstanden hat :).

Ist auch ok, soll doch der SPY so bleiben, jedoch sollten dann auch die anderen Klassen nachziehen, oder ? ;).
Das wäre nur gerecht und auch im Sinne des Spiels, oder ? :).

zam

das stimmt wohl.

ein tank oder apu hat gegen einen richtig guten drogen spy keine chance.

beim pe könnte es der geschwindigkeit und der waffe noch klappen.


aber man kann z.b. den tank nicht so krass aufwerten das er so schnell und gut wird wie ein drogen spy.
das würde dazu führen, das generell andere chars auch noch aufgewertet werden.

Bugs Gunny
06-01-05, 15:35
Xcuse the english but my german is even worse :-)

Spy can drive anything and fly anything, except the combat glider.

Spy can gun the trike, and also a reveler with str implant setup and a beast.
Actualy it's pretty effective too.

Downside to this HC spy is the same as the HC pe.... Dex leveling is realy realy slow.

YA5
06-01-05, 15:40
Downside to this HC spy is the same as the HC pe.... Dex leveling is realy realy slow.
I do not agree my PE is leveling with a Reveller atm and he levels STR -DEX - CON - INT is that Order and no PSI thats really cruel ... :mad:
Weiss nicht wie es beim SPY aussieht ... kann ja sein dass der dadurch mehr levelt... oder anders ...

Osirix
06-01-05, 15:41
das beste lvln als spy ist immernoch reppen und fahren skillen. dann panzer fahren gehen. (meine meinung dazu)

digitalfreak
06-01-05, 15:49
Oh nein schon wieder ne Balancing Diskusion.

OK meiner Meinugn nacht macht der Spy wirklich bischen viel Damage bei mir... aber ich glaube das machen alle anderen bei mir auch :D
Aber was mich total Ankotzt ist, wenn zB ein Spy wieder mal den Plaza zusnipert oder HL't und ich dann totesmutig mich auf Ihn stürtze, der mich schon fast tot hat und ich ihm selbst kaum Schaden zugefügt habe... und wenn dann endlich mal noch jemand die Gnade hat mir zu helfen.... dann stealthen diese doofen Spys einfach weg... arg.
Ich glaube ich brauche dringend nightshade und ein Blade of Ceres, dann hab ich vileicht auch ne Chance gegen so nen gemeinen Spy.

Xadhoom
06-01-05, 16:12
Guckt euch bitte den dmg-output der Drohnen, mein Gott die sind ja so derbe overpowert,

Ein an und für sich schon witziger Kommentar, der aber durch diesen hier



kann aber auch sein das ich auf einen Runner getroffen bin der durch Exploit seine Drohne overpowert hat (konnte ja nicht mal sehen wer das war, der runner stand ja nicht im local).
Sorry aber kein caped MONK stirbt von 2 Drohner_Schüsse, zumal ich sowohl buffs hatte und S/D im eigencast.

vollkommenen Wahnwitz erreicht.

allein dafür, das du in Betracht gezogen hast, das eine Waffe existiert, die mit 2 Treffern einen capped Char tötet, müsste man dich eigentlich steinigen. Natürlich muss die Drohne Schaden machen, die im Bereich der anderen raren Waffen liegt, zumal Drohnen wie die Raptor in null komma nichts krepieren, sobald sie ein apu aufs Korn genommen hat.




zumal der Drohner ja an einem "Safe_Spot" steht.

Ein Kommentar,wie ich ihn von jemandem erwartet hätte, der 2 Wochen spielt oder sich über Drohnen nicht mehr als 2,5 Sekunden gedanken gemacht hat, aber nicht von einem langjährigen Spieler.
Tatsächlich gibt es keine Klasse, die im OP Fight so sterblich ist wie der Drohner, und gleichzeitig vom PPU Support nur wenig hat (ausser para und db). Versteckt sich der Drohner im OP, stirbt er alle 20 Sekunden (falls überhaupt ein PPU Bock hat, ihn so oft hinzustellen), wenn der Gegner nicht vollends verblödet ist.
Steht er ausserhalb vom OP, in ausreichender Entfernung, stirbt er nur einmal, und das wars. Kaum ein PPU rennt durch den halben Sektor während eines laufenden OP Fights, nur um einen Drohner hinzustellen, der in den meisten Zonen dank mangelnder Versteckmöglichkeiten (rofl @ drakkan, tristar, malstrond, jeriko, simmons, tyron und andere) sowieso kurz nach dem nächsten Drohnenstart vom gleichen stealther wieder umgelegt wird.


Schuster (Zamolxe), bleib bei deinen Leisten (Monks), und versuch dich nicht an Bereichen, in denen dir einfach die Erfahrung und das Wissen fehlt.. vom Drohner scheinst du wirklich keine Ahnung zu haben.

Silent Assasin
06-01-05, 16:15
öhm,... *selbst spy ist, noch nie was anderes war und zu Drogen nur während dem lvl'n gegriffen hat*
Nehmt dem Spy die Drogen ? Macht ihn zu dem was der APU eigentlich im Nahkampf sein sollte. Die Klasse die derbst austeilt aber nix aushält ?

Ich mein ich kill 5-er PPU Teams auch ohne Drogen, aber wehe die kommen mal an mich ran, also ich find das nur gerecht...



der in den meisten Zonen dank mangelnder Versteckmöglichkeiten (rofl @ drakkan, tristar, malstrond, jeriko, simmons, tyron und andere) sowieso kurz nach dem nächsten Drohnenstart vom gleichen stealther wieder umgelegt wird.

*fg* ich überleg mir gerade eine 3-er Rigger gruppe die in einem OP Figth von nem "Wächter" Char über Teamspeak gewarnt werde :D , na ich fang an zu träumen *Silent out*
MfG Silent

ZAMOLXE
06-01-05, 16:43
Sorry xad, aber dafür brauch ich kein Wissen ... ich weiss wie viel ich aushallte und welchen dmg was macht ;).

btw. ... Ich schrieb doch zusätzlich ... "es kann sein das ich auf einen Exploiter Drohner gestossen bin, der dadurch den derben dmg gemacht hat"

Ich weiss nur das ich voll buffed war und den heal gerade angeschmissen hatte ... die Drohne haute mich mit zwei (kann sein das es auch drei waren) Schüsse weg.

Das war (ist) wirklich nicht mehr normal ... glaub mir.

Zumal ich ja in meiner langen NC Laufzeit gegen genug andere Drohner gefightet habe und schon genug Ahnung habe was ich aushalte und was nicht und welchen dmg die waffen so insgesamt haben.

Mir tuts nur leid das ich den Namen des Runners nicht sehen konnte, nicht mal Fraktion oder sonst was :( ... das wäre auch Grund für mein Erstes Mail an abuse@neocron (oder wo man solche mails schickt) gewesen.

zam

Xadhoom
06-01-05, 16:51
btw. ... Ich schrieb doch zusätzlich ... "es kann sein das ich auf einen Exploiter Drohner gestossen bin, der dadurch den derben dmg gemacht hat"




Guckt euch bitte den dmg-output der Drohnen, mein Gott die sind ja so derbe overpowert,

Was soll ich hierraus nun entnehmen? Das sich dein gesamtes Wissen über den Damage Output von Drohnen aus einer einzigen Situation stammt oder das du den Drohnerdamage allgemein für over hälst?

ZAMOLXE
06-01-05, 16:56
Na am Besten ... ich würde gerne wissen wer auf mich schiesst ;).

Den Namen des Runners der die Drohne steuert möchte ich gerne lesen können, denn was interessiert mich welche Drohne da rumfliegt, wenn ich nicht weiss wer sie steuert ?

Soll doch der Name des Runners unter der Drone stehen, wenn jemand sie antargettet ... das würde mir schon reichen.

zam

Osirix
06-01-05, 16:58
merk dir das clantag und frag den leader, wer alles im clan droner ist :rolleyes:

ZAMOLXE
06-01-05, 17:08
merk dir das clantag und frag den leader, wer alles im clan droner ist :rolleyes:

Es war nix zu sehen ... nur die Drohne war da ... kein clan, keine frak, einfach nichts woraus ich zumindest etwas schliessen könnte.

Ich hatte die Drohne ein mal DB-en können und wollte die nun mit dem Attack Spell plätten, mein Heal lief ja noch ... und nach zwei (max. drei) Schuss lag ich ... konnte nicht mal vom DB zum Attack Spell switschen (und das dauert doch keine zwei Sec.), da lag ich schon am Boden.

zam

Raphsoaty
06-01-05, 17:17
Es war nix zu sehen ... nur die Drohne war da ... kein clan, keine frak, einfach nichts woraus ich zumindest etwas schliessen könnte.


also bei drohnen seh ich den clan/fraktion auch nicht immer auch wenn die drohne direkt vor mit ist. z.b. seh ich oft nur zahlen wie 79/0 an der drohne komisch komisch.

Haubi
06-01-05, 18:30
Öhm gehts hier um Drohnen oder um Fahrzeuge?

Xadhoom
06-01-05, 18:30
Ich hatte die Drohne ein mal DB-en können


oh gott, oh gott. NEIN, HÄTTEST DU NICHT.

ZAMOLXE
06-01-05, 18:53
oh gott, oh gott. NEIN, HÄTTEST DU NICHT.

na ja xad ... wirst lachen, aber ich hab schon "im Blut" meine Reihenfolge der casts ...
... erst immer n heal auf mich, dann schnell den DB auf gegner und dann den attack spell ... das ist die reihenfolge die ich immer use. ob mob oder runner (na ja und natürlich S/D wenn ausgeht).

zam

Xadhoom
06-01-05, 22:28
na ja xad ... wirst lachen, aber ich hab schon "im Blut" meine Reihenfolge der casts ...
... erst immer n heal auf mich, dann schnell den DB auf gegner und dann den attack spell ... das ist die reihenfolge die ich immer use. ob mob oder runner (na ja und natürlich S/D wenn ausgeht).

zam

soll heissen, das du schon kapiert hast, das man drohnen nicht damageboosten kann, ja? :wtf: