PDA

View Full Version : Ich will eine Aussage von KK bezüglich PPU!



svenw
31-12-04, 12:13
Der Titel sagt alles. Ich will endlich wissen woran ich bin! Wir schlagen uns die Köpfe in diversen Thread über die PPUs ein und KK läßt uns im Saft kochen. Was soll das? KK sollte zu einem für die Com so wichtigen Thema nach so langer Zeit endlich Stellung beziehen!

Bisher hat KK trotz allem meckern nichts am PPU geändert,w as heißen kann, das sie nichts ändern wollen. Okay, ist deren Spiel und wenn das heißt, das sie auch in Zukunft nichts am PPU ändern wollen, auch gut. Aber dann können sie es auch einfach sagen! Wenn sie was am PPU ändern wollen, dann sollen sie sagen: "Okay, wir sehen das Problem und die Eingriffe in den PPU zum start von NC2 waren wohl doch nicht genug. Demnächst kommt die Themenwoche PPU". Auch ein klare Aussage und auch gut!

Was mir auf die Nerven geht ist dieses "in der Luft hängen". Der eine Teil der Com hofft, das KK sich mit Argumenten erweichen läßt den PPU zu verändern (nicht nerfen, verändern) die andere hofft das KK nichts macht. Einem Teil der Com wird KK auf die Füße treten müssen aber so sind beide unzufrieden. Der eine Teil weil der PPU noch nicht geändert wurde, der andere weil er Angst um seinen PPU hat. Eine klare Aussage löst das Problem und ich glaube das ein guter Teil der Com auch mit einer Entscheidung die ihnen nicht schmeckt leben kann. Aber gar keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung und zwar eine ganz schlechte.

So und hier das Ankreuz Formular für einen verantwortlichen KK Mitarbeiter:

[ ] Der PPU bleibt wie er ist
[ ] Der PPU wird verändert, Datum kommt demnächst, weil wir erst ein Gesamtkonzept erarbeiten müssen, weil halbe Sachen nichts bringen!

Guderian
31-12-04, 12:21
"Okay, wir sehen das Problem und die Eingriffe in den PPU zum start von NC2 waren wohl doch nicht genug.

Was für Eingriffe zum start von NC2?

Serpent
31-12-04, 12:28
ich auch !

Hardcore
31-12-04, 12:32
was is denn so schlecht an PPUs ? :confused:

Raphsoaty
31-12-04, 12:36
also keine zwei seiten und das wird eh wieder einer von vielen oehm fröhlichen ppu diskussions threads.

und ein statement von KK gibts sowieso keins... oder wer glaubt bitte noch daran?

Serpent
31-12-04, 12:37
also keine zwei seiten und das wird eh wieder einer von vielen oehm fröhlichen ppu diskussions threads.

und ein statement von KK gibts sowieso keins... oder wer glaubt bitte noch daran?
ich ! wenn wir genug threads machen, das forum downbekommen, vor ihrer haustüre stehn, dann glaub ich an das statement !

Hardcore
31-12-04, 12:44
Hehe...aber bevor sie PPUs ändern, sollten sie lieber an dem fuck memory leak arbeiten :o :mad:

Serkan
31-12-04, 12:46
Heute ist doch der 31.12.2004...da erwarte ich absulut keine Antwort von niemanden...*nich mal von GOTT* :angel:

XaNToR
31-12-04, 12:47
KK wird eher den tank todnerfen bevor sie ernsthaft den PPU anpacken, weil ihn einfach zu viele spielen/kaum mehr jemand ohne ihn auskommt


kann man ja sehen, kaum wird was am PPU gemacht wird rumgesprungen , wird was am PE gemacht, zb nen nerf, wayne intressierts, und so "wertlos" wird er dann auch gelassen



dieses spiel hält PvP zusammen, die PvP gurus sind wgn PPUs gegangen, nur wird nix getan wegen der breiten masse...


wie heißt es so schön ? ein mensch ist klug, viele auf einem haufen sind dumm.....

Icecold
31-12-04, 12:50
Ich will eine Jack Daniels oder Jim Beam Flasche die nie leer wird...bekomm ich die? - Nein
..das ist ungefähr genauso sinnvoll wie dieser Thread hier. :o

Hardcore
31-12-04, 12:52
Hm, aber Tanks sind eh schon das schwächste Glied der Kette. Was will man an denen noch nefen :confused:

Raphsoaty
31-12-04, 12:54
Hm, aber Tanks sind eh schon das schwächste Glied der Kette. Was will man an denen noch nefen :confused:

Tanks durch PEs ersetzen, danke :lol: ja wir PEs sind noch immer da!!! :angel:

Hardcore
31-12-04, 12:56
Hm...da scheinst du aber nich viel Ahnung von PEs zu haben :D 8| :confused:

Raphsoaty
31-12-04, 12:58
Hm...da scheinst du aber nich viel Ahnung von PEs zu haben :D 8| :confused:

und du keine von tanks :lol: oha oder kommen jetzt nur noch PEs zum op fight oder wie oder was? :p

flyingsee
31-12-04, 13:03
KK hört nichtmehr auf Heuler.

Egal wieso sollte KK was am PPU machen? Weil die GANZE Community den PPU verändenr will? Wieviel % wollen denn wirklich was geändert?

Guderian
31-12-04, 13:04
was is denn so schlecht an PPUs ? :confused:

Die einfache Tatsache, dass sie den Monk zur dominierenden Klasse machen und nicht, wie es allein schon von der Story her geplant war, zu einer "nicht vertrauenswürdigen" Minderheit, die man aus überheblichem Wohlwollen tolleriert.

Deicide
31-12-04, 13:06
rofl, ihr denkt doch nicht echt das ihr eine Antwort kriegt oder?

Serpent
31-12-04, 13:10
Hm, aber Tanks sind eh schon das schwächste Glied der Kette. Was will man an denen noch nefen :confused:
ich musste spontan lachen.

Mandrake
31-12-04, 13:34
Denken KK hört schon genug auf die Com.
Seht euch mal ander MMORG's an.

flyingsee
31-12-04, 13:35
Denken KK hört schon genug auf die Com.
Seht euch mal ander MMORG's an.


Es ist gut das KK auf die Com hört?

Erst wird geheult, weil KK drauf hört.
Dann wird geheult, weil KK nicht mehr drauf hört.

ENTSCHEIDET EUCH MAL.

Serpent
31-12-04, 13:38
Es ist gut das KK auf die Com hört?

Erst wird geheult, weil KK drauf hört.
Dann wird geheult, weil KK nicht mehr drauf hört.

ENTSCHEIDET EUCH MAL.
sie sollen ein gutes mittelmaß finden.

Stardoor
31-12-04, 13:40
Der Titel sagt alles. Ich will endlich wissen woran ich bin! Wir schlagen uns die Köpfe in diversen Thread über die PPUs ein und KK läßt uns im Saft kochen. Was soll das? KK sollte zu einem für die Com so wichtigen Thema nach so langer Zeit endlich Stellung beziehen!

KK lässt niemanden im Saft kochen nur weil ein paar Leute ständig jammern
das kk ihnen nicht ein eigenes Spiel programmiert den darauf läuft es hinaus.
Außerdem kann keine Antwort auch ne Antwort sein



Bisher hat KK trotz allem meckern nichts am PPU geändert,w as heißen kann, das sie nichts ändern wollen. Okay, ist deren Spiel und wenn das heißt, das sie auch in Zukunft nichts am PPU ändern wollen, auch gut. Aber dann können sie es auch einfach sagen! Wenn sie was am PPU ändern wollen, dann sollen sie sagen: "Okay, wir sehen das Problem und die Eingriffe in den PPU zum start von NC2 waren wohl doch nicht genug. Demnächst kommt die Themenwoche PPU". Auch ein klare Aussage und auch gut!

Denkst du etwa KK ändert was wenn du genug meckerst


Was mir auf die Nerven geht ist dieses "in der Luft hängen". Der eine Teil der Com hofft, das KK sich mit Argumenten erweichen läßt den PPU zu verändern (nicht nerfen, verändern) die andere hofft das KK nichts macht. Einem Teil der Com wird KK auf die Füße treten müssen aber so sind beide unzufrieden. Der eine Teil weil der PPU noch nicht geändert wurde, der andere weil er Angst um seinen PPU hat. Eine klare Aussage löst das Problem und ich glaube das ein guter Teil der Com auch mit einer Entscheidung die ihnen nicht schmeckt leben kann. Aber gar keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung und zwar eine ganz schlechte.!

Wieso glaubst du das du berechtigt bist für andere zu sprechen hast du etwa einen offiziellen Auftrag bekommen wo sind die 8000 Schriftlichen Erklärungen
das du für einen Teil der Com reden darfst dann kannste von Mehrheit reden so aber nicht


So und hier das Ankreuz Formular für einen verantwortlichen KK Mitarbeiter:

[ ] Der PPU bleibt wie er ist
[ ] Der PPU wird verändert, Datum kommt demnächst, weil wir erst ein Gesamtkonzept erarbeiten müssen, weil halbe Sachen nichts bringen!

Damit lässt kk sich bestimmt nicht aus der Reserve locken

Stardoor

flyingsee
31-12-04, 13:44
sie sollen ein gutes mittelmaß finden.

Also ich würd nichts ändern was nur nen Teil der Com gut findet.

msdong
31-12-04, 13:44
Was für Eingriffe zum start von NC2?

die poison camping sactums wurden abgeschafft.
die comm jammert seit 2 jahren uber den PPU und ich denke mal das bis auf einige anpassungen am ppu nix mehr gedreht wird (was den ppu betreffen wird :D ).

mehirc
31-12-04, 14:01
Es geht doch eigentlich nur darum, dass man mittlerweile keinen Plan mehr hat in welche Richtung KK mit NC2 gehen will und welche Probleme als Probleme erkannt werden und wo man in absehbarer Zukunft vorhat etwas zu tun.

Heftige Diskussionen über bestimmte Themen gab es nunmal zu NC1 Zeiten schon. Die Ausssicht auf Themenwochen die sich mehr mit neuem als mit altem beschäftigen machen da auch nicht gerade Hoffnung.

Die Kernfrage ist, was kann man noch erwarten? Ich sag mal, planlos ohne planfile. :rolleyes:

Metusa
31-12-04, 14:06
Hi
Naja ich denke das viele eine Aussage von KK haben wollen.
Allein dieser Thread denke ich könnte auch mal eine Aussage bekommen.
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119942
Immo stehen einfach zuviele offene Fragen und Probleme im Raum und niemand bekommt in irgend einer Weise eine Aussage oder Stellungnahme.
Also hoff mal das du von KK eine Antowrt bekommst, ich wünsche Dir viel viel Glück ;)

Stardoor
31-12-04, 14:19
Was mich stört ist das hier Leute so tun als wäre die halbe Com hinter ihnen und wollen KK dann damit unter Druck setzen,wenn man da mal ganz genau hin sieht reduziert sich die Anzahl der Leute ganz schnell auf ganz wenig.
Man kann ja ruhig diskutieren aber nicht Mehrheiten zitieren die man nicht hat
Erinnert mich irgend wie an Politik da hat auch mal jemand gesagt das er die Mehrheit der Leute hinter sich hat dabei waren(sind) die Nichtwähler die größte Partei.

Sollte man vieleicht mal drüber nachdenken.




Hi Mehirc
kennste mich noch

Stardoor (Berserker)

svenw
31-12-04, 14:30
Was mich stört ist das hier Leute so tun als wäre die halbe Com hinter ihnen und wollen KK dann damit unter Druck setzen,wenn man da mal ganz genau hin sieht reduziert sich die Anzahl der Leute ganz schnell auf ganz wenig. Ich behaupte nicht eine Mehrheit hinter mir zu haben, sondern nur eine menge Leute. Ich schätze das der Riß mehr oder weniger durch die Mitte der Com geht, was es KK nicht gerade leichter macht zu einer Entscheidung zu kommen. Und bitte hier keine Diskusion, ob der PPU generft gehört oder nicht. Die gibt es woanders zu Hauf und das ist NICHT das Thema dieses Threads!

Ich kann mit beidem leben, mit dem einen besser als mit dem anderen, aber ich will wissen was Sache ist!

ZAMOLXE
31-12-04, 15:02
Die Sache ist echt heikel ...

Das grosse Problem ist, das Neocron sich im laufe der Zeit, patch für patch so stark auf den PPU gerichtet hat (weil es sein musste), das es jetzt wirklich schwehr ist es wieder gerade zu biegen.

Der PPU greift so stark ins Spiel ein das es (fast) unmöglich ist, etwas dran zu ändern ohne seeeeeehr grosse Einwirkungen in allen Bereichen zu haben.
Es ist fast so als ob man die ballance komplett ändern müsste, was auch notwendig wäre.

KK kennt das Problem nur zu gut, nur wie schon gesagt ... allein eine kleine Änderung am PPU bewirkt das alles andere wieder neu berechnet und geändert werden muss ... und das ist das Problem.

Wenn du am PPU schraubst, musst das ganze PvM ändern.
Wenn du am PPU schraubst, musst das ganze PvP ändern.
Wenn du am PPU schraubst, musst das ganze Tradesystem ändern.
Wenn du am PPU schraubst, musst du fast das gesamte konzept ändern.

Die Klassen an und für sich sind (fast) gut ballanced, wenn kein PPU existieren würde.
Da der PPU jedoch existiert, ist es halt so ... er hat (zu grossen) Einfluss auf das ganze Game ... alles ist auf ihn zugeschnitten.

Daher auch eine Antwort, die schwehr zu bekommen ist ... sie wissen es (vermute ich schwehr) wirklich zu gut was das alles mit sich bringt wenn man anfängt am PPU zu schrauben ;).

Allein wenn man nur den heal im fremdcast halbiert, den rezz bessert und den freezer entfernt, ist schon ein mächtiger Eingriff mit vielen Folgen ...

Meine Hoffnung is das sie sich doch noch zusammenreissen und diesen PPU_Missstand begradigen.
Zu viele der guten Leutz sind weg, die neuen die kommen finden zwar gefallen am PPU, jedoch so bald sie auch "aufwachen", merken sie selber was für ein Missstand der PPU ist.

Mal sehen was das neue Jahr bringt, oder besser "wegnimmt" ;),

zam

DayWalker
31-12-04, 15:07
Es wird keine Aussage von KK kommen.
KK macht keine Aussagen zu "Ich will"-Anfragen.
KK macht keine Aussagen zu freundliche und nette Anfragen.
KK macht keine Aussagen zu selbst genannten Themen zu selbst genannten zeiten. (Ich warte immernoch auf das Update das Ratboy am Montag, vorletzte Woche, zum Thema Hacknet machen wollte.)

KK scheint in meinen Augen nicht daran interessiert zu sein eine Kommunikation zwischen Community und sich zu stande kommen zu lassen.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

Stardoor
31-12-04, 15:09
Ich behaupte nicht eine Mehrheit hinter mir zu haben, sondern nur eine menge Leute. Ich schätze das der Riß mehr oder weniger durch die Mitte der Com geht, was es KK nicht gerade leichter macht zu einer Entscheidung zu kommen. Und bitte hier keine Diskusion, ob der PPU generft gehört oder nicht. Die gibt es woanders zu Hauf und das ist NICHT das Thema dieses Threads!

Ich kann mit beidem leben, mit dem einen besser als mit dem anderen, aber ich will wissen was Sache ist!

Ich diskutiere auch nicht über den PPU (bin übrigens Riflespy)
Ich frag mich nur wo der unterschied zwischen einer Menge die Com und
oder ein Teil der Com sein soll.
Du versuchst aus einigen Leuten ganz viel zu machen um dann KK damit unter Druck zu setzen.
Ich glaube kaum das wir so ne Antwort bekommen.
Ich würde darauf auch nicht reagieren und ich denke mal
du würdest wenn man dich auf die Art unter Druck setzt auch nicht drauf reagieren.
Wir dürfen nicht vergessen das die Diskusion von einigen Forumsteilnehmer ausgeht und nicht von KK (und auch nicht von der Com.)
Also haben wir auch kein recht was zu fordern.
Wenn wir das so akzeptieren wie die Bäume in Neocron und friedlich drüber
reden dann ändert sich vieleicht mal was.

KK kann nur Stellung nehmen zu Sachen die sie auch gesagt haben

Bis dann
Stardoor

RaTMaN McCruel
31-12-04, 15:14
Ähm...

Sylvester?

Freunde?

Urlaub?

get alive

flyingsee
31-12-04, 15:20
Ähm...

Sylvester? Jup, ab 18 uhr.

Freunde? Brauch ich keine aber hab welche

Urlaub? Mein letzter Urlaubstag war gestern

get alive

Und ausserdem... Du bist auch im Forum. :p

Ronin
31-12-04, 15:27
Hm...da scheinst du aber nich viel Ahnung von PEs zu haben :D 8| :confused:

Und Du scheinbar nicht davon, was ein reiner LowTech meeleTank für verwüstungen anrichten kann. Mit oder ohne PPU Buffs, völlig egal.

Silent Assasin
31-12-04, 16:31
um mal was ganz anderes reinzubringen...
Ich will Spirit Mod's im RarePool sehen :D

Weil DASS hat dazu geführt das 1 (!) Rifel Spy nen PPU vom Supporten abhalten konnte... Gut ok könnte dazu führen das noch mehr PPU's in den Kampf geschickt werden aber woher sollen dann die Damage Dealer bitte kommen ? Und einen riesigen Com Zuwachs kann ich mir schlecht vorstellen, nur weil es wieder Spirit Mod's gibt. Ausserdem würde das dem Spy in Figths generell wieder bedeutung geben, geschweige denn den Pe's und anderen diversen Spy Hunter'n

MfG Silent

Serpent
31-12-04, 16:39
Ähm...

Sylvester?

Freunde?

Urlaub?

get alive
wow, wir gehn sylvester feiern, gut morgen wollen wir wieder das statement

wir gehn ab und zu freunde besuchen, ändert nix daran dass wir ein statement wollen

urlaub, ohja toll, biste vielleicht 3wochen weg, und nachher ?

$tormbringer
31-12-04, 16:40
um mal was ganz anderes reinzubringen...
Ich will Spirit Mod's im RarePool sehen :D

Weil DASS hat dazu geführt das 1 (!) Rifel Spy nen PPU vom Supporten abhalten konnte... Gut ok könnte dazu führen das noch mehr PPU's in den Kampf geschickt werden aber woher sollen dann die Damage Dealer bitte kommen ? Und einen riesigen Com Zuwachs kann ich mir schlecht vorstellen, nur weil es wieder Spirit Mod's gibt. Ausserdem würde das dem Spy in Figths generell wieder bedeutung geben, geschweige denn den Pe's und anderen diversen Spy Hunter'n

MfG Silent

spirit mod war etwas zu uber da es auch den normalen shelter weghackt... wuerde das spirit mod nur blessed und holy weghackn dann wuerde ich sagen das es wieder reinkann....

allerdings is dann das geheule dann wieder gross... will ja nich wissen wieviele ppus dann sterben... mein spy hat innem opfight mal so 6 oder 7 ppus im alleingang gekillt mitm spirit mod... naja keine sache das wenn se nich aufpassn..

Silent Assasin
31-12-04, 16:47
och wäre das aber dumm... -.-
Dann müssten ein par PPU's wohl erkennen das sie doch nicht so "uber" sind wie sie in ihrem Geflame, welches meist kommt nachdem man als Spy alleine von nem 5-Mann FullCombat Team gelegt wurde, behaupten.. Ach wäre das schlimm...
Also mal im Ernst ich fänd das nur fair... Supporter sollten keine Spectator sein... sie sollten die kleinen zerbrechlichen Typen sein die irgendwo an nem Save Spot stehen und heilen... (Wäre zb erreichbar durch: PPU's und APU's müssen, genau wie alle normalen Klassen, aimen zum casten -> gute PPU's behalten so extrem viel Einfluss auf den Figth, wäre dann aber berechtig, alle "N00b" PPU's wären nur noch als LvL/SaveSpot PPU's geeignet)

MfG Silent

$tormbringer
31-12-04, 16:52
jo wie gesagt... wenns nur blessed/holy wegmacht dnan ja ... aber nich wenns den tl25 shelter wegmacht...

r0xy
31-12-04, 16:59
dann löscht doch denn ppu ganz aus dem spiel raus, dann will ich mal sehn wer als erstes jammert


is doch n echt unsinniger thread am besten gleich schließen artet eh wieder aus

Silent Assasin
31-12-04, 17:01
tl25 shelter nicht ? Ähm also ich weiss ja nicht... aber meine HealingLigth stört shelter nicht wirklich.. da hau ich auch durch... Von mir aus soll tl25 shelter "unwegmachbar" sein.. stört mich nicht wirklich...
Wie seht ihr das ?

MfG Silent

/EDIT: Wie Zamolxe das so hübsch gesagt hat... PPU löschen.. ist mit VIEL zu viel Arbeit verbunden.. man müsste alles überarbeiten... (balance pve, pvp,...)

$tormbringer
31-12-04, 17:06
aehm naja... als pe zb haste nich wirklich ne chance dann... ein hit mit dem ding... 80 dmg un shelter weg... biste noch schneller tot...


deswegen halt..

Bond.rc
31-12-04, 17:12
meint ihr echt kk macht was weil hier 937476 threads sind mit 5 mal soviel vorschlägen wie der ppu sein soll?
LOL :D :rolleyes:

XaNToR
31-12-04, 17:16
tl25 shelter nicht ? Ähm also ich weiss ja nicht... aber meine HealingLigth stört shelter nicht wirklich.. da hau ich auch durch... Von mir aus soll tl25 shelter "unwegmachbar" sein.. stört mich nicht wirklich...
Wie seht ihr das ?

MfG Silent

/EDIT: Wie Zamolxe das so hübsch gesagt hat... PPU löschen.. ist mit VIEL zu viel Arbeit verbunden.. man müsste alles überarbeiten... (balance pve, pvp,...)



ein tl 25 shelter gibt ne resistenz bis zu 38 % also nicht wirklich nichtig...

Silent Assasin
31-12-04, 17:22
gut ok lasst ihm den Shelter, gegen nen halbwegs vernünftigen HL Spy hatt'er trotzdem keine Chance, WENN der Spy weiss das er von nem PE gejagt wird, wenn nicht...
Tja ihr wisst wie das ausgeht...

MfG Silent

Angel2002
31-12-04, 17:37
Eine Aussage von KK :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hajoan
31-12-04, 17:47
Ich will...
*hust*
Ich hätte auch ein paar Dinge bei Necron2 die ich so umschreiben könnte.
Eigendlich jeder hier.
Informationen, Änderungen etc. pp.

Wenn KK nun dem Herrn sven w. antworten würde, müssten die das bei jedem machen, richtig?

Will der liebe sven w. da nicht gleich den neuen Communitybeauftragten machen?
Ratman gibt die die rote Karte mit dem großen gelben "A" bestimmt gerne an ihn ab, oder nicht Ratman? :wtf:

Richtig ist, das es bereits einige Threads gab und auch die Gegner von PPU Änderungen gerne wüssten woran sie sind.
Ich selbst bin ein Befürworter für Änderungen, aber nur was Fremdcast betrifft.

Dennoch glaube ich nicht das dies hier "die richtige Plattform" ist um KK unter Druck zu setzten.
Ich bin mir sicher, das man in Hannover so professionell ist, das die Wirkung gleich null ist.

Besser hätte ich gefunden, man hätte an einen KKler eine Mail geschreiben, der leitet die weiter (kennt Ihr die Telekom? Also KK ist ja Gott sei dank nicht so gross) und irgendwann bekommt man eine nichtssagende Antwort.
Die Absenderadresse ist aber dann der mit dem man sich mal unterhalten kann.
Und wenn dann mal was feststeht eine Info hier ins Forum rein.
So... bringt das nix! Wette ich glatt 50K auf Mercury (will ja kein Risiko eingehen 50K sind ja fast nix ;))

Ratman? Gib ihm doch die Karte. Wer schreit der will :angel:

Mandrake
31-12-04, 19:39
Es ist gut das KK auf die Com hört?

Erst wird geheult, weil KK drauf hört.
Dann wird geheult, weil KK nicht mehr drauf hört.

ENTSCHEIDET EUCH MAL.

Mm das wollt ich damit net unbedingt sagen.

Sheltem
31-12-04, 19:46
Eine definitive Aussage bezüglich PPU werdet ihr von KK nicht bekommen.
Die Charaktete sind Balanced, der PPU verändert die Balance in Richtung mehr PPU-Gelame.
Das Problem ist bei den Monks selbst.
APU kannn austeilen aber nichts einstecken.
PPU kann einstecken aber nicht austeilen.
Beide sind relativ Sinnlos allein.

Eine Möglichkeit hätten wir da noch. Fremdcast des PPU auf alles was nicht Monk ist halbieren. APU nerven.
Fertig ist der Lack.

Xadhoom
31-12-04, 20:59
APU kannn austeilen aber nichts einstecken.
Beide sind relativ Sinnlos allein.


Beides bullshit. Lediglich die letzte aussage bezogen auf den PPU trifft zu.

Sheltem
31-12-04, 21:08
So war es aber gerdacht lieber 9.
Ich kann nichts dafür das man einen APU auch ohne PPU Unsterstützung allein und offensiv spielen kann.

Xadhoom
31-12-04, 22:04
Ändert nichts an der Tatsache, das es schwachsinnig ist.

$tormbringer
01-01-05, 03:44
du kannst auch n ppu alleine offensiv spielen... mein ppu hat mitlerweile so ca 3 spies und 2 apus aufm gewissen... naja und nen pe den ich ma nich zaehle da er vonnem geshelterten doomi gekillt wurde (kann ich ja nix fuer das ich kein aiming hab)


naja un apu allein kann auch boese sein...

Tevil
01-01-05, 04:14
um mal was ganz anderes reinzubringen...
Ich will Spirit Mod's im RarePool sehen :D

Weil DASS hat dazu geführt das 1 (!) Rifel Spy nen PPU vom Supporten abhalten konnte... Gut ok könnte dazu führen das noch mehr PPU's in den Kampf geschickt werden aber woher sollen dann die Damage Dealer bitte kommen ? Und einen riesigen Com Zuwachs kann ich mir schlecht vorstellen, nur weil es wieder Spirit Mod's gibt. Ausserdem würde das dem Spy in Figths generell wieder bedeutung geben, geschweige denn den Pe's und anderen diversen Spy Hunter'n

MfG Silent
OK dann führt bitte auch noch folgende Dinge ein:
- Area ANTI BUFF für den APU
- Spirit Munni + Mods für jede Waffe

$tormbringer
01-01-05, 04:45
ok dann nehm ich ne spirit libby... da reicht mir sogar wenn das ding den def weghackt... oder ne spirit earp bzw hl...


wieso der antibuff auf area dann soll musste mir jedoch nochma erklaeren... achso btw... sh solls sein weil spies nomalerweise die charklasse sin die am wenigsten aushalten... (*hust* von extremen ma abgesehen)

Xadhoom
01-01-05, 08:08
area antibuff hahahahahahahahahahahahaahahahahahahah ... so einen scheiss KANNS nur am jafc.de forum geben.

Angel2002
01-01-05, 10:14
um mal was ganz anderes reinzubringen...
Ich will Spirit Mod's im RarePool sehen :D

Weil DASS hat dazu geführt das 1 (!) Rifel Spy nen PPU vom Supporten abhalten konnte... Gut ok könnte dazu führen das noch mehr PPU's in den Kampf geschickt werden aber woher sollen dann die Damage Dealer bitte kommen ? Und einen riesigen Com Zuwachs kann ich mir schlecht vorstellen, nur weil es wieder Spirit Mod's gibt. Ausserdem würde das dem Spy in Figths generell wieder bedeutung geben, geschweige denn den Pe's und anderen diversen Spy Hunter'n

MfG Silent

Genau nervt den PPU tod ...... :rolleyes:

svenw
01-01-05, 11:41
Will der liebe sven w. da nicht gleich den neuen Communitybeauftragten machen?

Richtig ist, das es bereits einige Threads gab und auch die Gegner von PPU Änderungen gerne wüssten woran sie sind.

Dennoch glaube ich nicht das dies hier "die richtige Plattform" ist um KK unter Druck zu setzten.
Ich bin mir sicher, das man in Hannover so professionell ist, das die Wirkung gleich null ist.
http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif Nee, das MIR KK antwortet erwarte ich nicht, schon gar nicht in diesem Thread. Ich wollte KK darauf aufmerksam machen, das sie sich endlich definitiv entscheiden müssen und das dann auch vertreten müssen. Dieses Schweigen richtet mehr Schaden in der Com an als eine Entscheidung die eigigen (vieleicht auch mir) nicht paßt. Außerdem ist das PPU Problem inzwischen Asbach und die Diskusionen drehen sich schon ewig im Kreis, weil keiner weiß was kommt.
Ne E-Mail wäre sicher auch ne Möglichkeit gewesen, aber das ist dann nur eine kleine Stimme und ich hatte gehofft das mehr Leute in diesem Thread eine Entscheidung fordern, egal wofür, anstatt den 593ten Thread darüber zu starten wie man den PPU nerfen oder nicht nerfen soll. Ich glaube zu diesem Thema gibt es nichts was noch nicht gesagt und mindestens 50mal wiederholt wurde.

Und als Com Beauftragter wäre ich momentan ne absolute Niete, da meine online Zeit aus aktuellen beruflichen und privaten Gründen recht eingeschränkt ist. Die A-Karte darf Rat gerne behalten. http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif

Bevis
01-01-05, 14:31
Genau nervt den PPU tod ...... :rolleyes:

was einige net mitkriegen der ppu soll nicht totgenervt werden(auch wenn das einige gerne hätten) ich spiel ja selbst ppu und ich kann nur sagen das ich für meinen teil finde das nen ppu based hybrid zu stark ist, sowie der ppu (ja ich spiel beides) nen ppu based hybrid kann sich einen dd komplett ausheilen (dev kann ich leider momentan net aber sobald ich den hvy pb könnte kein problem) und sobald er sich bewegt sind da auch einige mehr möglich...niemand der jemand killen kann sollte jemand anders komplett outhealen können, niemand! der ppu wie er atm ist, braucht doch nichtmal ne conskillung um 3 nicht apus zu überleben. also einigen würde es wohl reichen beim fremdcastheal ´nen nerf einzuführen wie beim shelter. Ich für meinen teil würde alle hh spells auf das level des blessed setzen oder vielleicht knapp drüber, und alle blessed irgendwo zwischen normal und den aktuellen blessed, das könnte man ja einfach mal auf dem testserver probieren. blessed spells sind fürs pvm größtenteils ausreichend, mc5 und ähnliches müsste evtl etwas angepasst werden...

netster
03-01-05, 10:23
ich weiss leider nicht, warum ihr euch so aufregt... schon mal darüber nachgedacht, dass ein PPU ein reiner SUPPORTER ist (für mich wie ein Trade-Char) .... er macht halt keinen damage. Die unsterblichkeit der Hybriden ... okay .. da sollte was gemacht werden, aber sonst? wenn ihr einen PPU nicht klein bekommt, liegt das wohl kaum daran, dass der PPU nicht seinen nötigen Nerf bekommen hat. Vielleicht mal nen Antibuff benutzen? (Zumindest sehe ich auf Terra, wie genügend PPUs klein gemacht werden. Grossteils werde ich als PPU dort auch nur mit Fremdcasts gekillt, aber die restlichen 40% meiner (Frei-)Tode ist eher aus der Masse von Dmg-Dealer zu sehen.)

Ich denke hier fehlt einfach nur die erfahrung mal einen ppu zu spielen.

Osirix
03-01-05, 10:33
OK dann führt bitte auch noch folgende Dinge ein:
- Area ANTI BUFF für den APU
- Spirit Munni + Mods für jede Waffe

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ok..

dann möchte ich einen HL, der gleichzeitig anti bufft und apo stacks macht O_o

und für meinen tank ne Spirit Speedi die den shelter und def weg macht. aber ich hät auch gern noch in meiner CS nen spirit 2700 mod der haz/heat, melee und spy buff weg macht...

danke :o :rolleyes:

Bevis
03-01-05, 12:19
ich weiss leider nicht, warum ihr euch so aufregt... schon mal darüber nachgedacht, dass ein PPU ein reiner SUPPORTER ist (für mich wie ein Trade-Char) .... er macht halt keinen damage. Die unsterblichkeit der Hybriden ... okay .. da sollte was gemacht werden, aber sonst? wenn ihr einen PPU nicht klein bekommt, liegt das wohl kaum daran, dass der PPU nicht seinen nötigen Nerf bekommen hat. Vielleicht mal nen Antibuff benutzen? (Zumindest sehe ich auf Terra, wie genügend PPUs klein gemacht werden. Grossteils werde ich als PPU dort auch nur mit Fremdcasts gekillt, aber die restlichen 40% meiner (Frei-)Tode ist eher aus der Masse von Dmg-Dealer zu sehen.)

Ich denke hier fehlt einfach nur die erfahrung mal einen ppu zu spielen.

und welcher trader hat sonst noch godmode? dann macht ihn wenigstens die schilde beim rezzen weg das halt ich allerdings für ne beschissene idee, was du net verstehst oder verstehen willst nen ppu der sich gedanken über seine con skillung macht lebt auch mich schwächeren spells noch lange genug, und diese ich hab keine ahnung aber solang kein apu dabei is renn ich einfach nur im kreis ppus würden aussterben

Xadhoom
03-01-05, 12:26
ich weiss leider nicht, warum ihr euch so aufregt... schon mal darüber nachgedacht, dass ein PPU ein reiner SUPPORTER ist

Und in dieser Rolle zehnmal wichtiger als jede andere Charakterklasse ist, das ohne ihn PvP kaum möglich und zum scheitern verurteilt ist, sobald ein PPU auf der Gegenseite auftaucht




(für mich wie ein Trade-Char)
Ein tradechar, der nahezu godmode verleihen kann, relative Unsterblichkeit besitzt und absolut unverzichtbar ist .. was hatn das mit traden zu tun?



.... er macht halt keinen damage.

seine einzige schwäche, ein witz gegen seine stärken.

Die unsterblichkeit der Hybriden ... okay .. da sollte was gemacht werden, aber sonst? wenn ihr einen PPU nicht klein bekommt, liegt das wohl kaum daran, dass der PPU nicht seinen nötigen Nerf bekommen hat.
Vielleicht mal nen Antibuff benutzen? (Zumindest sehe ich auf Terra, wie genügend PPUs klein gemacht werden. Grossteils werde ich als PPU dort auch nur mit Fremdcasts gekillt, aber die restlichen 40% meiner (Frei-)Tode ist eher aus der Masse von Dmg-Dealer zu sehen.)

Ja.. die absoluten gossenppus, wie man sie in Xrateds Video FF vs uPs an ceres beobachten kann .. ein halbwegs guter PPU lacht über nen antibuff, solange nicht mindestens 3 - 4 andere damagedealer mit drauf halten ..

Serpent
03-01-05, 13:27
Ein tradechar, der nahezu godmode verleihen kann, relative Unsterblichkeit besitzt und absolut unverzichtbar ist .. was hatn das mit traden zu tun?
er "tradet" godmode + die tatsache, dass du mit ihm keinen skill mehr brauchst .

Lisa
06-01-05, 14:16
Huhu Bevis, dich gibt's noch ? Willkommen im Club.
Ich stimme dir logischerweise zu. OK, bin dann auch wieder weg. Wie ich sehe, hat sich ja nichts geändert. KK braucht wohl noch'n paar Monate/Jahre um zu merken, dass etwas mit der PPU-Balance nicht stimmt und wie sehr es dem Game schadet.
Ich schätze, nächstes Jahr gibt's die gleichen Threads auch noch, nur dass andere Leute da posten. Vermutlich dann die genau die, die zur Zeit das Problem noch gar nicht sehen (wollen). :cool:

ZAMOLXE
06-01-05, 15:05
Ich schätze, nächstes Jahr gibt's die gleichen Threads auch noch, nur dass andere Leute da posten. Vermutlich dann die genau die, die zur Zeit das Problem noch gar nicht sehen (wollen). :cool:


"nächstes Jahr" ? o_O ... schätze ich nicht ... wenns so weiter geht ist bald keiner mehr da, der überhaupt gegen den Missstand PPU was schreiben wird :D .
Oder es gibt nur noch PPUs die sich gegenseitig freezen und mit ihren Clusters spielen :rolleyes: .

Manche scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben.
Es ist nicht der PPU an und für sich der stört ...
... es ist sein zu derber Support und die zu grosse Abhängigkeit der anderen zu ihm ! ... das ist was stört ;).

Mir egal, verderbt weiter euer Spiel ... spätestens wenn die Kasse nicht mehr klingelt werdet ihr aufwachen ;).

zam

Moncoda
06-01-05, 15:40
Ich warte ja immernoch auf meine Poison modded artifact Water Pistol...

ZAMOLXE
06-01-05, 15:43
Ich warte ja immernoch auf meine Poison modded artifact Water Pistol...

rofl :lol: ... und mit spirit-mod, so als Ablenkung :D

zam

da_fu$e
06-01-05, 17:06
also...ich muß mal sagen. es muß schon was am PPu geändert werden.

es muß dahin gehend was getan werden das man nich mit zig massig PPUs nur op fights gewinnen kann. wenn das nur mit weniger möglich wäre dann is die chance auch viel höher das mal ein feind kommt der nur ein "kleinen" clan hat. aber halt trotzdem konkurenzfähig is mit 3 PPUs.

ich denke mal wenn man das so ändern könnte das es sich halt nich so extrem auszahlt massen an PPUs bei zu haben. dann werden sich einige überlegen ihren 2char als PPU zu belassen bzw. nich lieber was anderes zu machen. ich beschränke mich daher mehr auf op fights weil das der hauptgrund is wieso es so viele PPUs gibt. wenn man es schaft die benötigte zahl von PPU im op fight zu senken wird man auch weniger leute mitm PPU am arsch in der city rum laufen sehn.

ich bin immernoch der meinung wenn man sowas wie anti buffs weg macht bringt das mehr.

sicher regen sich da einige wieder auf das man dann keine möglichkeit mehr hat einen PPU zu killen. aber das is ja dann das entscheidende. ich weiß noch wie das war ohne anti buffs. man brauchte eigentlich niemanden zu fürchten. sicher die anderen hatte es angekotzt. aber so konnte man als PPU sich mit voll aufs supporten konzentrieren. aber viel wichtiger is...man brauchte nich so viele PPUs. da reichte es wenn man 15mann team war und 3 ppus hatte. die fights waren auch deutlich länger und spannender wie ich finde. da hat dann auch mehr der playerskill entschieden welches team gewinnt. es hing sicher auch mit vom PPU ab. wie gut der war...aber letztendlich mußten alle an einem strang ziehen...weil man von seinem feind nich einfach die shelter weg casten konnte.

wer jetz sagt hmm ok KK macht das wieder so. aber wir haben trotzdem lieber für 2mann minimum einen PPU. der so möchte ich mal behaupten hat gegen die gleiche anzahl von leuten bloß das andere team hat nur 3ppus und der rest fighter kaum eine chance. wenn alles klappt. die ppus und die zusammenarbeit.

das man es nich immer allen und jedem recht machen kann is klar. bloß wie gesagt...mann findet sich damit ab. und ich weiß wovon ich jede..wie oft der monk doch schon verändert wurden is..und ich bin immernoch ein monk von anfang an ;)

ZAMOLXE
06-01-05, 17:30
Das ist eine gar nicht so schlechte Idee (back to the roots ;) ).

Zumindest könne ndann Teams mit mehr DDs auch mehr austeilen.
Und diejenigen die mit Massen PPUs kommen ... who cares, wenn ihnen die DDs weggeputzt werden, können sie auch nichts mehr anrichten.

So könnte auch ein Team aus 3 PPUs + 6 DDs sogar eine Truppe von 10 PPUs + 10 DDs wegputzen, wenn sie richtig gut sind.

Auf jeden Fall muss was geändert werden, jedoch mit Bedacht.
Ein PPU soll Supporten, ein Team bissl pushen, jedoch nicht in dem Masse wie es zZ. der Fall ist.
Das Problem ist das ganz NC auf den PPU zugeschnitten ist ... nichts geht mehr ohne ihn :(.

Zusätzlich zu den vorgeschlagenen Änderungen, würde ich die Heals im Fremdcast halbieren und gleichzeitig die Grundresistenzen alles Klassen verdoppeln.

Dann die Kurve im Resi_Diagramm etwas ändern.
Sprich, wenn jemand zB. 125 AR (armor rating) hat, dann soll er deutlich mehr dmg erhalten als jemand der 175 AR hat.
Denn so wie es zZ. aussieht, macht es kaum Unterschied ob jemand 125 AR hat oder 200 AR (durch armor, imps und skill).

Da, an diesem Resi_Diagramm sollte bissl geändert werden ... dann machts auch Sinn gewisse Armor und/oder Imps und spezielle Buffs zu tragen ;).

Darum ärgern sich doch die meisten ... skillst deine Resis am cap oder nahe am cap und hast nichts davon, oder zumindest nicht deutlich :(.
Bist du ein mid-lvl char (so um die 50/50) stirbst du von 3 HLs.
Bist du caped char und sogar "perfekt" geskillt, stirbst du von 4 HLs.
Wo ist da Spielraum ?
Wo ist da Entfaltungsmöglichkeit ?
... das ärgert, zumindest mich persönlich.

zam

remote rhizom
06-01-05, 19:38
Anfangs hatten wir ja noch eine wunderbaren Ansatz die Monks prima zu balancen, mit dem Skill EPU (Exotic PSI).
Leider wurde das ja rausgenommen und MST als "Balance-Skill" eingeführt.

Klar damals hatten die Monks wesentlich weniger Module, EPU nur Damage Boost und Resurrection, aber damals gab es auch noch keine (Anti)Buffs und soweit ich mich erinnern kann kamen die Rare-Module auch erst mit Einführung von MST.

Gibt es nicht eine Möglichkeit EPU als dritte Klasse wieder einzuführen?
Dabei allerdings MST zu belassen und wirklich als Balance-Skill zu benutzen?
Natürlich müsste man dann die Werte von MST und der jeweiligen Klasse (APU/PPU/EPU) anpassen.

Dabei könnte man von APU folgende Modul-Gruppen nehmen und dem EPU geben:
Anti Deflector
Anti Shield
Anti Heal
Antibuff

und vom PPU folgende und dem EPU vermachen:
Creature Focus
Distract Mind
Provoke Enemy
PSI Shield
Damage Boost
Resurrection
Antidote
Damageblocker
Antiparalyse
Catharsis

Alles sollte auch recht hoch in den Anforderungen bleiben so das Hybriden starke Einbussen haben, EPU gäbe es demnach, wenn wir die jetzigen Anfordrungen zu Grunde legen erst ab level 40 (wenn man den Soulcluster reinnimmt dann lvl 8), PvP relevant ab Level 52 (resurrect) bzw. 87 (Antiheal).

Folgen:
Reine APus und PPUs brauchen wieder Skill, EPU Hybriden haben starke Einbussen in ihrem Hauptskill.
Man hat zusätzlich einen EPU im OP Fhight, der genauso schutzlos ist wie der APU, ist aber nicht auf ihn angewiesen.

Aber wichtig dabei ist natürlich wie immer, das EPU dann wirklich Skillponts ziehen muss. D.h. wenn man EPU Rares benutzen können will, sollte man nur noch den unteren Bereich von APU und PPU skillen können.

Ach ja und man könnte noch, das sich ein reiner EPU leveln lässt, so eine Art Necromancer Modul einführen, das Recht gut zu der Klasse passen würde. Dabei könnte der EPU Health von MObs und Runnern ziehen, und so auch Schaden machen, bzw sich healen ;)

Naja nur so meine Ideen. Zu sonstigen Änderungen wurde hier ja schon viel gesagt, aber am PPU allein rumdoktern hilft da imo nimmer. Da muss am Monk überhaupt gearbeitet werden, ne eigentlich am ganzen Balancing.

da_fu$e
06-01-05, 23:43
und vom PPU folgende und dem EPU vermachen:
Creature Focus
Distract Mind
Provoke Enemy
PSI Shield
Damage Boost
Resurrection
Antidote
Damageblocker
Antiparalyse
Catharsis


das mit dem epu find ich net so prall. weil dann brauch man ja wieder ein extra monk der epu hat damit der anti para und ressurection kann. das würde dann nur heißen das es noch mehr supporter klassen geben wird. dann hat man eben 5 epu monks und 8ppus. das würde für mich genau das gegenteil bewirken.

einfach die ganzen anti buffs weg. der ppu hat nix zu fürchten (ausser halt gegen ein 5mann team mit ppu das eingespielt is) somit kann er sich voll aufs supporten konzentrieren und brauch sich wenn er attackt wird nich um sich selber kümmern. wie gesagt viele wirds vllt. stören das der PPU dann willa godmode hat und alleine nich zu killen is (war er so auch nich). bloß es macht dann einfach eine schar von PPUs im op fight überflüssig. da nimmt man lieber mehr fighter mit.

dann würd ich noch sagen das der freez effekt ein bissel abgeschwächt werden muß.

zu dem heal 50% auf fremdcast halte ich nich so viel. damals hat das auch gut geklappt mit dem 100% fremdcast heal und damals waren die shelter nich bei 50% fremdcast! man sollte vllt. mehr an den armor werten drehen. weil bei 50% shelter und da geht ein tank und apu auf dich und du hast noch dmg boost. ich glaube nich das dat ein apu trotz holy heal packt. lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

YA5
07-01-05, 04:59
Kinder mit Willen bekommen Haue bis sie brüllen!!!

Hazuki
07-01-05, 10:42
Weshalb nicht Fremdcast S/D abschaffen, und den Rest so belassen?
AntiBuff eventuell noch raus.
So behält der PPU seinen Godmode und seine Supportskills sind ein "nice to have", aber kein Muss mehr. Im gleichen Zuge wird es sinnloser, auf PPU-Masse zu setzen, da sie weniger zu tun haben.
Nebenbei gewinnt der PE wieder an Bedeutung in OP-Fights, da er seine Spells effektiv nutzen kann.

PapaTigger
07-01-05, 12:43
dem APU sollte man sowieso die Anit sachen wegnehmen, der macht schaden und soll keine Supporter sein oder eher antisupporter. Dann gibt lieber den SPYs und PEs soetwas, dann haben diese in einem OPfight auch mal wieder etwas zu tun.

MFG RAbbit

Stardoor
08-01-05, 15:06
dem APU sollte man sowieso die Anit sachen wegnehmen, der macht schaden und soll keine Supporter sein oder eher antisupporter. Dann gibt lieber den SPYs und PEs soetwas, dann haben diese in einem OPfight auch mal wieder etwas zu tun.

MFG RAbbit

Das einzige was der Spy braucht ist Holyshelter und Holy Heal :lol: