PDA

View Full Version : Bugged Mobse und dessen Dmg...



Lyhta
30-12-04, 16:43
Kann es sein das es in NC, mal abgesehen vom Hacknet viele Mobse gibt die irgendwie kaputt sind?

Neulich bin ich mit meinem Leibppu mal bissel lvln gegangen, der PPU hat fast alle Holy Spells capped, dacht ich mir kann ja nix passieren... gut sind wie mal MC5 gegangen... ich bekomm 3 Schuss ab und bin tod, der PPU hat ganze 4 ausgehalten, der Tank sogar 5. Haben es 2mal probiert und dann abgebrochen.

Ich mein mir ist klar das MC5 nicht einfach sein soll, aber wie soll man bei sowas bitte irgendwas ausrichten? Wenn ich dann sehe das einige APUs ALLEINE in den Ceres Undergrounds lvln gehen für ihr Woc, frag ich mich was ich falsch mache. Oder obs gar am LE liegt, weil mir scheint als würde man tatsächlich mehr Schaden abbekommen als Leute ohne.

Haben uns dann mal die abtrünnigen HQs in NC angeschaut. Zuerst das Crahn HQ, wieder alles fertig gebuffed dann rein. Sehen die ersten Mönche und legen los... zuerst stellt man fest, das es keinen Unterschied macht, ob die Türen auf oder zu sind, wenn einen die Mobse einmal gesehen haben können sie munter weiter auf einen schiessen, egal wo man steht, wieviele Wände da auch zwischen sind, stack stack stack... aber interessanter weise... mein PPU und ich haben eine annähernd gleiche Con Skillung, ich trag sogar noch Heavy Belts... tja ich bekomme paar Treffer ab und bin Tod. Der PPU bekommt kaum Schaden obwohl bei ihm die Stacks schon an der Decke sind, genauso im BD HQ, PPU kann gemütlich rumstehen während ich dauersterbe. Und er wird ebenfalls von den Mobsen beballert wien blöder.

Sind die Eigenbuffs soviel stärker als Fremdbuffs?

Die Doy Tunnels sind auch lustig, hier gibts sogar hin und wieder ein paar Mobse mit nem instant Kill... nice.

Ich mein 120er oder 127 sollen Schaden machen keine Frage, aber ich möchte doch wenn ich volle Buffs bekomme auch ne reelle Chance haben mich gegen mehr als einen behaupten zu können, bzw gegen einen überhaupt. Die Mobse in den Wastes mit 120 bekommt man ganz leicht tod mit vollen Buffs, die in den Undergrounds und Dungeons überall ned! Da stimmt doch was nicht.

- Darkness -
30-12-04, 16:47
man stellt sich inne mc5 net unbedingt vor die mobs ;D

hast pm

Lyhta
30-12-04, 16:50
Lol ist mir auch klar, aber unser Tank spielt auch schon seit NC beta X... hat auch gesagt, dass es nicht normal ist...

wo bleibt pm? :)

SorkZmok
30-12-04, 16:53
In der MC5 musste eigentlich nur wissen wie, dann ists egal was für Schaden die Mobs da machen. Hatte da noch nie Probleme.

In den DOY-Tunnels allerdings hats nen kaputten Mob. Im Level 3 gibts DOY Units die nen voll gebufften Tank mit holy heal in 3 Schüssen umbroten.
Zum Glück hat der Mob extrem wenig Health, einzige Chance ists, den umzulegen bevor kein Damagedealer mehr steht.

Und mal am Rande...die Droprate für Ultimas ist jawohl lachhaft, hat da eigentlich irgendwer mal welche bekommen? Oder droppen die garnicht? Oder nur in bestimmten Abschnitten? Weiss wer da Bescheid? -> PM ;)

Raphsoaty
30-12-04, 16:56
Bugged Mobse und dessen Dmg...

also nen richtig bugged mobs hab ich vor zwei wochen gesehen... und zwar so nen lvl 48/48 desert reptile das vieh hat mit mit einem treffer 40% meiner hp abgezogen (damals cap tank) und selbst nach fünf CS magazinen hat das vieh null schaden bekommen.

alles buggy! wahhhhhhhhhhhhhh! :lol:

Jenzzz
30-12-04, 17:12
das mit der mc5 ist uns auch aufgefallen, irgendwas scheint da verhunzt zu sein seit einem der letzten patches...
capped ppu hält ne halbe salve aus o_O
Gestern war auch lustig, da waren es wie immer 3 officers und der base.
kurz vor ende spawnte auf einmal noch ein officer o_O o_O



Wenn ich dann sehe das einige APUs ALLEINE in den Ceres Undergrounds lvln gehen für ihr Woc, frag ich mich was ich falsch mache

die exploiten, einen anderen weg gibt es nicht da alleine als APU zu lvln.
am besten einen screenshot machen und direkt an KK oder einen GM schicken.


Und soweit ich weiß ist die droprate von ultimas im moment auch verbuggt, es wird so gut wie nie einer gedropt.
Manch einer sagt sogar, dass dadurch Ihr Wert höher ist als ein mc5 chip :D
btw. ich brauch nen rifle ultima...

Richard Angelus
30-12-04, 17:12
von dem was ich bis jetzt in der MC5 erlebt habe kann ich sagen das sie ab und an schwerer als sonst ist.....
mal ist es ein Kinderspiel und in der Runde danach hauen die Wachen dort 2 von 3 PPUs hintereinander um
das hat dann aber auch ein wenig damit zu tun das alle Wachen auf einmal Aggro auf einen einzellnen Runner werden und dann gleichzeitig auf ihn schießen

/EDit: btw weiß nicht ob das nen Bug oder so war und schon behoben wurde, aber wenn man alle Wachen in der MC5 getötet hatte, dann waren beim nächsten Run oft 2 Commander im Raum :D

- Darkness -
30-12-04, 17:20
3 commander bei einem run?

boar geil da muss ich in :D

Jenzzz
30-12-04, 17:27
mit 3 ppus in die mc5? :D

- Darkness -
30-12-04, 17:33
am schnellsten geht/ging 2 ppus, 1 tank 1-2 apus
tank aggro 1 ppu dmg boost
apus barrel oder hls aufn commander :)

zagzag run fertig und raus :)

Sobi
30-12-04, 17:38
btw weiß nicht ob das nen Bug oder so war und schon behoben wurde, aber wenn man alle Wachen in der MC5 getötet hatte, dann waren beim nächsten Run oft 2 Commander im Raum :D
Seit dem die MC5 2 Patche lang dicht war, gab es danach immer 2 Commander in dem Raum. Die NPC - Anzahl ist dort dann auch von 6 auf 8 angehoben worden.
Also + 1 Secrity Officer und + 1 Commander.
Ist aber leider nicht immer der Fall.

Und 3 ppus in der MC5 ist echt mal Überfüllung und schon fast unnötig. Beste Mischung ist und bleibt ein Tank und ein ppu. Dann gehts ab wie Luzifers Katze.
Oder auch 2 tanks + 2 ppus. Aber auch nur, wenn die anderen auch mitmachen wollen und keine Ruhe geben. ;)

Serkan
30-12-04, 17:49
Bugged Mobse und dessen Dmg...

also nen richtig bugged mobs hab ich vor zwei wochen gesehen... und zwar so nen lvl 48/48 desert reptile das vieh hat mit mit einem treffer 40% meiner hp abgezogen (damals cap tank) und selbst nach fünf CS magazinen hat das vieh null schaden bekommen.

alles buggy! wahhhhhhhhhhhhhh! :lol:


Das nennt man LAG :) *grinZ* ...gibts eigentlich so was wie ein CPU-LAG?

PS.: Obwohl der PING bei mir um die 30 bis 48 ist, habe ich nee billige mini Fledermaus mit 2 Magazine meiner PE, gerade mal platt machen können. Es wurde bei fast jeden schuss der Schadenswert angezeigt...zum Teil auch nicht oder der Gegner würde nicht mehr angeschossen und fiel nach 5 bis 10 Sekungen tod um. Ich glaub das ist ein megga server-side BUG :-((( ...da ist was heftig faul !! o_O

Raphsoaty
30-12-04, 17:53
was mir bei meinem melee tank noch besonders aufgefallen ist... high lvl mobse nehmen ganz normal schaden von ihm... aber kleinvieh wie small spiderbots da hau ich drauf wie blöd bekomm von dem kleinen mobs aber selber schaden und der verliert 0 hp obwohl der schon zehnmal gestorben wäre würde alles NORMAL laufen aber was ist hier schon normal...

gamefreak
30-12-04, 18:07
mc5 isdefinitiv buggy, ich hab letztens mit cap tank + cap ppu kein einzigen run geschafft, und ein freund hat gestern gemeint er hat mit gleichem tank + noncap ppu dort aufgeräumt und gesagt es wäre einfach wie nie.

Serkan
30-12-04, 18:10
...ist es normal das es in der MC5-AREA um die 10 bis 15 Y-commader auftauchen ?? Oder liegt das am BUG ??? :confused:

Foma
30-12-04, 18:28
was mir bei meinem melee tank noch besonders aufgefallen ist... high lvl mobse nehmen ganz normal schaden von ihm... aber kleinvieh wie small spiderbots da hau ich drauf wie blöd bekomm von dem kleinen mobs aber selber schaden und der verliert 0 hp obwohl der schon zehnmal gestorben wäre würde alles NORMAL laufen aber was ist hier schon normal...

Das war aber schon bei NC1-Zeiten so. Viehcher, die vor dir "weglaufen", nehmen keinen Schaden; du musst sie umkreisen und quasi "von vorne" angreifen......sehr lästig das :)

RaTMaN McCruel
30-12-04, 18:34
Ihr habt Probleme...

Ich hab heute beobachtet wie circa 50-100 radiated Roaches aus dem geschlossenen Pussy Club im Pepperpark 3 gekrabbelt sind...

Wundert mich nicht das die Clubs da alle zu sind...bei den Hygenie Zuständen...

Aber bei Reza wird alles sauberer und ordentlicher....

WACHT AUF!

(kein Scherz ... siehe Screenshot, da hatten die beiden Wachen zwar schon die meisten Kakerlaken gepwnt, aber man sieht sie noch rauskrabbeln)

Richard Angelus
30-12-04, 19:16
der 3te PPU kann sehr gut damageboosten....
entweder per Sanctum hinter dem Tresen oder den single :D

/Edit: war schon ewig nicht mehr in der MC5

Sobi
30-12-04, 19:23
der 3te PPU kann sehr gut damageboosten....
entweder per Sanctum hinter dem Tresen oder den single :D

/Edit: war schon ewig nicht mehr in der MC5
Der tut mir dann aber wirklich leid. Langweiliger kann man sich das schon gar nicht mehr vorstellen. *Sanctum anschmeißt* ... und schauen... und schauen... und schauen... "oh er ist wieder ausgelaufen" *Sanctum wieder anschmeißt".

hehe.. ich würds nicht machen. Da köme ich mir fast schon verarscht vor. ;)

Lyhta
30-12-04, 19:45
Hehe Ratman, du hättest mal gestern Abend da sein sollen... da war PP3 von den Biestern übersäht :D

Serkan
30-12-04, 20:28
Das erste Bild zeigt ein BUG der jedem bekannt sein wird :) , das 2. die MC5.



PS: Das sind aktuelle Bilder, 1 bis 2 Tage alt.

Max Hawk
30-12-04, 20:58
verbuggt... Fängt ja schon bei den Wachen an.

Ein Security Typ macht satte 4x18 Damage an nem BD Thug wärend dieser mit 3x137 Damage das Feuer erwiedert. Die Security hat sage und schreibe 4 Mann benötigt um einen einzelnen BD aufzuhalten :rolleyes: Wäre die KI intelligenter hätte der Thug ohne weiteres die 4 Möchtegern Securitytypen platt gemacht.

Jenzzz
30-12-04, 22:42
ich meine die da schon länger gesehen zu haben .

RaTMaN McCruel
30-12-04, 22:55
verbuggt... Fängt ja schon bei den Wachen an.

Ein Security Typ macht satte 4x18 Damage an nem BD Thug wärend dieser mit 3x137 Damage das Feuer erwiedert. Die Security hat sage und schreibe 4 Mann benötigt um einen einzelnen BD aufzuhalten :rolleyes: Wäre die KI intelligenter hätte der Thug ohne weiteres die 4 Möchtegern Securitytypen platt gemacht.

Was erwartest du anderes von Pronk Save-Zonen-Bubies? Die Wachen Rezas
haben jahrelang in Safe-Zonen Wache gestanden :rolleyes: da verkümmert
schon das ein oder andere...

Im Gegensatz zu den BD Wachen die waren immer im Training, ständig wurden
die angeboxt...

Da haben wir es wieder, Schläge auf den Hinterkopf erhöhen nicht das
Denkvermögen, sondern den Damage-Output... :)

Crahn mit dem Black Dragon mit Einzelkämpferausbildung!
:angel:

Mortis
31-12-04, 01:06
ihr wisst aber schon das fremdcast shelter und def nur 50% sind oder???

Ronin
31-12-04, 02:38
MC5:
Wir waren vor ein paar Tagen dort.
Bei etwa jedem 3ten Run war kein Commander da, ansonsten alles normal.

Ultima drop:
Wir haben den 3er Tunnel 2 mal hintereinander komplett leer gemacht, dort war auch alles normal.
Ausser natürlich das kein einziger Ultima gedropt ist.

Also irgendwas ist ja immer.
:lol:

..i..DemonX
31-12-04, 02:51
DOY Unit MK2 ist der bugMob überhaupt, da er als einziger Instantkill kann.
Wir wurden letztens von einer gelegt und da waren ca 8 Leuts mit einem Schlag tot, ja auch PPU's. Einfach so *plop* und tot. Kein Schuss, sondern einfach nur abartige dmg. Nicht nur wir wurden so getötet nein auch die Unit selbst + weitere 4 "normale" Doy Units.

mehirc
31-12-04, 02:58
In der MC5 Area sollte man sich als PPU vor den High Level online Typen in acht nehmen, die killen einen leicht mit shields und laufenden Heals. Ob das immer so war, keine Ahnung, ist mir nur neulich mal aufgefallen.

In den Tunnels sind es die neuen Aussault Units die den Instadeath machen. Ist auch schon eine ganze Weile so. :(

Vom Hacknet will ich erst gar nicht anfangen zu reden. :rolleyes:

Cubico
31-12-04, 15:45
Hi,

ich hatte nen neuen melee angefangen. Wenn der small spiders angreift, macht er oft garkeinen Schaden. Bei meinem anderen melee war das irgendwie ganz anders gewesen. Egal, ob die nun weggelaufen sind oder nicht.

RedNex
02-01-05, 03:40
DOY Unit MK2 ist der bugMob überhaupt, da er als einziger Instantkill kann.
Wir wurden letztens von einer gelegt und da waren ca 8 Leuts mit einem Schlag tot, ja auch PPU's. Einfach so *plop* und tot. Kein Schuss, sondern einfach nur abartige dmg. Nicht nur wir wurden so getötet nein auch die Unit selbst + weitere 4 "normale" Doy Units.
Ist uns auch passiert als wir noch bei TT waren und den Dome raiden wollten etwa 10 mann incl.PPUs tja Unit kommt schiesste EINMAL und ALLE umgekippt :eek: :confused: LOL

Anna Finster
02-01-05, 05:06
ha, was verbuggte dungeons usw. angeht muss ich doch auch mal was beitragen :o)

thema hacknet: man synct in die mid/high security sectoren rein, und sobald man drin ist und bild hat, ist man tot - nett, oder?! O_o
keine chance, sich zu heilen usw... da biste einfach platt... ^^

dazu hab ich uebrigens noch n witzigen screen ;) habs einmal naemlich geschafft, schnell wieder rauszusyncen - war wohl ein wenig zu schnell fuer die engine *g*

hazzard
02-01-05, 07:49
In den Tunnels sind es die neuen Aussault Units die den Instadeath machen. Ist auch schon eine ganze Weile so. :(

Das tolle ist ja, dass die Unit sich auch mit den anderen Mobsen da unten anlegt. Wenn da ein Mob mit Area-Waffe steht, sollte man einen möglichst langen Fluchtweg haben. Sobald die Unit von dem einmal getroffen wird, ist da unten niemand mehr sicher.

Wir haben die Unit da unten mal schön alles plätten lassen und dann die beinahe tote Unit gekillt. Die hat nur noch 1-2 HLs ausgehalten. Der Loot ist der gleiche wie bei den anderen Oberflächen-Units. Das blöde war nur, dass die Unit da unten wieder gespawned ist und wir nen Mob mit Area-Waffe vor uns hatten. Nach 2 Schüssen von der Unit waren wir dann tot.

Als wir die Unit das erstemal getroffen haben, hat sich das ein GM angeschaut und an KK weitergeleitet. Zumindest hab ich das so damals verstanden. Nur schade, dass KK mit was anderem beschäftigt ist. Da man bei den Mobs in der dritte Ebene eh nur Haare und Haut lootet, ist das eigentlich auch nicht weiter schlimm ;)

The-Saint
02-01-05, 12:35
Na ja lustig war auch letztens da Tescom Uplink, und noch ein Sektor weiter zur Viper King.
2 PPU's nen Kollege und ich als Highlevel APU da plötzlich 1 Unit und ne 2te in der Ferne die aber nicht geschossen hat, 1 Unit hat 2 voll gebuffte PPU's umgehauen und noch 1 APU, mich hat dan Unit 2 umgebraten.

Dan zu den UG's und WOC wen einer Power Leveln will kein Problem, aber er wird sich so wie ich nach einer gewissen Zeit Fragen was er hier macht oder für wehn.
Die Items sind immer noch ned Implementiert oder ned freigeschalten oder was auch immer.
Und bevor man an den Mobs was ändern sollte dan sollte man erstmal die Player Shops Implementieren, die Outfitter Fixen usw. bis man überhaupt nur dran denkt an den Moobs was zu ändern.

MfG The-Saint

ToastOMator
02-01-05, 12:55
ihr wisst aber schon das fremdcast shelter und def nur 50% sind oder???

Sehr richtig, fremdcast ist 50%, das heißt man bekommt noch 50% Schaden.
Der selfcast schützt ca. zu 75%, das heißt der PPU bekommt nur noch 25% Schaden, also effektiv halb so viel wie der APU.

DayWalker
02-01-05, 13:20
Und bevor man an den Mobs was ändern sollte dan sollte man erstmal die Player Shops Implementieren, die Outfitter Fixen usw. bis man überhaupt nur dran denkt an den Moobs was zu ändern.

MfG The-Saint

Ja, ne tolle Lösung. Heist das mein Hacker soll warten bis Playershops und Outfitter funktionieren bevor er sich in einen Low, Mid oder Highlvl dungeon wagen darf? Oder die feindlichen 30'er im HN bei denen man auch schon aufpassen muss, mal ein zu langer sync.... und man geht in die horizontale.
Was bringt mir n Playershop wenn mein Char nur eingeschränkt spielbar ist, und mir keinen Spaß mehr macht. (als **-Char an 4 30'ern wegen nem etwas zu langen Sync zu sterben deprimiert. :lol: )

SoLoNg
Meca aka Adam W.

The-Saint
02-01-05, 14:13
Na ja ich sag mal so, man hätte schon lange die Fehler beheben sollen die seit NC 1 in Neocronb estehen bevor man überhaupt über sowas wie das Hacknet nachdenkt.
Zum zweiten Themenwochen was hats euch Hackern gebracht? 80 % der Bugs sind noch da auch nach der Themen Woche und 20 % der Bugs wurden behoben , wodurch aber wiederum neue Bugs aufgetaucht sind, ergo hats nichts gebracht oder fast nichts.

Da wär ich halt eher dafür das man mal die Grundlegenden Dinge Fixen sollte, anstelle immer weiter zu Basteln.

Greez The-Saint

Moncoda
02-01-05, 17:20
Na ja zu den Units..habe auch schon einen Thread zu im Forum eröffnet, glaube vor etwa 10 Patches oder etwas mehr, nach der Beta zumindestens.


Hatt sich was geändert? :angel:

Mortis
02-01-05, 18:09
Sehr richtig, fremdcast ist 50%, das heißt man bekommt noch 50% Schaden.
Der selfcast schützt ca. zu 75%, das heißt der PPU bekommt nur noch 25% Schaden, also effektiv halb so viel wie der APU.
???
der eigenshelter ist 100%
bei fremdcast hat er nur 50%
was du da schreibst hat nichmal im ansatz sinn sry...

Jenzzz
02-01-05, 23:54
Die Items sind immer noch ned Implementiert oder ned freigeschalten oder was auch immer.
Und bevor man an den Mobs was ändern sollte dan sollte man erstmal die Player Shops Implementieren, die Outfitter Fixen usw. bis man überhaupt nur dran denkt an den Moobs was zu ändern.

MfG The-Saint


ich glaube das ist mal ne total nicht gute idee, sagen wir mal so :)
mobs die absolut den uberdmg machen sind viel wichtiger zu fixen als son scheiss outftter oder wie die playershop!
erst sollte man richten das man ÜBERHAUPT vernünftig zocken kann, bevor man das zocken mit den genannten sachen ausschmückt.

Powerpunsh
03-01-05, 04:23
Jaja
diese neuen Doy units, mit dem Runden Kopf, die sind net nur in den Tunnelz...
die viecher machen derbst dmg...
ich bin auch schon als PPU alleine in die 3te ebene rein gersuht, hab das teil supportet und die anderen units killen lassen...
naja nachdem das viech tot war zurück und an die treppe.
hoch gezoned für eine sanc und runter, da stand es neu
naja bin einige male gestorben, weil das viech auf mich aggro hatte.
erster schuss beine weg 2ter schuss (folgt nach 2-3 sec) und tot...
naja die in den wastes sind genau so hart, 2 schuss und man liegt, wenn man nich aufpasst, aber ein entkommen gibt es bei den teilen nich wirklich...
aber zurück zu den Tunnelz.
ich hab da auch keine Ultimas gefunden, in den Runz die ich gemacht habe.
nur scheiss loot nichma n illegalen.

Osirix
03-01-05, 09:06
Ist uns auch passiert als wir noch bei TT waren und den Dome raiden wollten etwa 10 mann incl.PPUs tja Unit kommt schiesste EINMAL und ALLE umgekippt :eek: :confused: LOL

wir wollten letztens zum op fight und aus irgendwelchen gründen hat uns eine unit (die mit den lustigen leuchten) gpwnd (wir sind pro doyler).

naja, war zwar leicht deprimierend, aber irgendwie lustig mit anzusehen O_o

Xadhoom
03-01-05, 11:38
???
der eigenshelter ist 100%
bei fremdcast hat er nur 50%
was du da schreibst hat nichmal im ansatz sinn sry...


nee, du kapierst nicht, was er geschrieben hat. Der Holy Shelter schützt im Eigencast zu ca. 75%, und im fremdcast ist diese Wirkung um 50% geringer, also liegts bei ca. 35% - 50% ..