PDA

View Full Version : SL system = griefplay?



Raphsoaty
27-12-04, 12:18
also so wie ich das im moment sehe können leute mit plus sl andere leute die minus sl haben angreifen ohne selber sl zu verlieren.

nun gibt es ein paar nette menschen die auch immer mehr werden die mit dem wissen das sie kein SL verlieren alles und auch wirklich alles mit minus sl umhauen... vom pommes krieger bis zum high lvl... ob GRÜN GELB egal.. mit dem wissen das die leute mit minus sl sich nicht verteidigen können ohne gefahr zu laufen noch mehr sl zu verlieren und auf -16 sl zu kommen.

so ich frag mich langsam ob das nun ans griefplay ran kommt? wenn man schon am plaza 1 aus dem GR kommt gekillt wird 5 minuten später im aggi keller und dan im lvl 1 sewer... usw. ohne konsequenz für die pk die kein sl verlieren.

KK sollte mal was dran ändern... hab das mal getestet und mit plus sl dreimal jemand mit minus sl gekillt ich hab kein sl verloren... auch im aggi keller kein sl verlust bei nem kill von jemand mit minus sl...

und jemand der minus sl hat ist nicht automatisch böse falls nun was aus dieser richtung kommen sollte... :o

na ja KK wirds schon richten ;)

- Darkness -
27-12-04, 12:23
mh das ich ausm gr im cc komm mit -sl is mir noch net passiert... weiß ja net ob das in nc anders is ;D

aber ich renne öfters mal mit -sl rum... kann ich dir daher nicht bestätigen (:
und nur weil wer geld is vom sl her klopp ich ihn net um.. ihr ncler seit schon komisch 8|

Raphsoaty
27-12-04, 12:24
na ja es gibt ein paar neue CA clans... ;) bisher dachte ich immer das doy der feind von neocron ist nun muss ich sehen das CA (jedenfalls 3 clans) der feind ist :p

aber nette idee das man kein SL verliert nun kann man auch grüne und gelbe ohne konsequenz bashOrn :rolleyes:

- Darkness -
27-12-04, 12:28
mh mir fallen da auf anhieb 3stk ein *schmunzel*

einer noch teilweise aus doytagen *g* :)))))

Satei_Harakiri
27-12-04, 12:35
Das war schon immer so, seit es das SL System gibt!!!
Wenn der -SL hatte also Gelb war (oder natürlich Rot) hast du kein SL verloren bei dem Kill!!
Ausserdem hat das ja nen Grund das der/die -SL hat oder?
Von daher hat er eben pech gehabt.

maggotcorpse
27-12-04, 12:36
Gibts dieses "Feature" nicht schon länger??

Dark Storm
27-12-04, 12:41
Ja dat gibs schon seit es Sl gibt :D

Un naja wer -SL muss halt nen bissl auf sich aufpassen. War schon immer so.. un ird bestimmt au so bleiben !

Raphsoaty
27-12-04, 12:44
na dan werde ich mich einfach anpassen zu CA gehen und selber mit griefen... oehm RP machen :lol: :lol: :lol: mit nem zweit char minus SL provozieren indem man jemand immer auf 20% hp runter ballert und wenn er sich dan wehrt und -SL bekommt ohne konsequenzen killen zu könne. :p

scheint ja von KK so erwünscht zu sein :lol:

[EDIT] :p

Alita
27-12-04, 12:53
...
Ausserdem hat das ja nen Grund das der/die -SL hat oder?
...


Man ist z.B. Rigger MIT LE. :D

T'Pol
27-12-04, 12:54
Dann möchte ich mal etwas schildern was sich täglich am Medicare ereignet.
Es kommt immer (die Leute von Merc werden den Namen schon wissen) und greift Leute an die kein -SL haben und das zwar so lange bis man sich wehren muß oder man wird gekilled.
Wenn man stirbt hat derjenige nämlich meist wen anderes dabei der Hacken kann und schwupps ist der Belt weg.
Ist mir mit meinem APU vorgestern 3 mal passiert.

Das Problem an der Sache ist ja das sobald man sich wehrt man verloren hat da man auf jedenfall -SL bekommt da sich die Person dann durch Wachen killen läßt oder einen anderen Runner.
Und ich finde es schon extrem nervig wenn ich als PPU nichtmal am Medicare stehen kann ohne dauernd angegriffen zu werden(ohne -SL).
Dabei bekommen die beiden Personen manchmal noch Unterstützung vom einem PP PPU der auch dabei mitgeholfen hat in dem Versuch mich zu ermorden.

Wenn denen Leuten(es hat sich rausgestellt das es Doyler sind) das Spiel zu langweilig ist sollen sie aufhören und was anderes spielen anstatt anderen den Spaß am Spiel zu verderben mit solchen miesen Aktionen.

Höchst ärgerlich :(

Psycho Cid
27-12-04, 13:09
Dann möchte ich mal etwas schildern was sich täglich am Medicare ereignet.
Es kommt immer (die Leute von Merc werden den Namen schon wissen) und greift Leute an die kein -SL haben und das zwar so lange bis man sich wehren

Ja, ich weiß wen du meinst.
Bin auch mal auf die Art angefallen worden und dann zurückgekommen um meinen Belt zu holen. Platsch, lag ich wieder da. Und warum?
Hatte - SL von nem Epic, weil ich nen NPC gekilled hatte, der mich angegriffen hatte.
Nachdem ich ich noch ein drittes Mal umgebrotet wurde, hab ich es dann sein gelassen und dummerweise mal das Helpdesk benutzt.
Antwort einen Tag später: "Gegen PK können wir nichts machen, regelt das untereinander."
Und wie bitte, wenn die einzige Aussage des Runners auf die Frage, was das ganze denn jetzt soll ist: "Weil ich halt will!" ? :(

YA5
27-12-04, 13:26
Weiss nimmer wie mein PPU zu Minus 3 SL kam ... wahrscheinlich nen Epic -Teil etwas Missverstanden ... Kam ich ans Plaza wo nen Clanmate PK't worden war ich wollt ihn ressen und die Täter befragen. Naya der Devourer und das shitbuffen hat alles nichts genützt aber wie die Guppys mussten die auf allles Minus SL schiessen ... der Clanmate wollte gerade Missionen gegen das Minus SL machen ... Mal ganz davon abgesehen, dass die Täter und Opfer sowie Helfer auf beiden Seiten CA waren ... :rolleyes:
Traurig traurig...

Michael Corvin
27-12-04, 13:33
Kann ich ebenfalls bestätigen das man mit Minus SL einfach mal vom "Freund" erschossen wird. Sicher ist es richtig wenn man sagt "Wenn jemand Minus SL hat, dann hat das ja nen Grund" dazu muss man aber auch sagen das nicht jeder davon ein killer ist ^^

Kommt oft genug auch ohne Minus SL vor das dich ein Freund angreift und man sich wehren und ganz verloren haben die Mercs, ständig kommt jemand angeschissen und macht ärger und der ist nun mal in jedem Fall (ausser dem paar TG ^^) Gelb - da bleibt minus SL nun mal nicht aus. Wenn dann immer sofort ein Spinner angerannt kommt und hirnlos drauf bratzt was will man da machen.

Die Regelung ist definitiv veraltet und sollte angepasst werden... zum Minus SL sollte die Anzahl von Kills (an nem grünen/gelben) im verhältnis zum Zeitraum gemessen werden und ab ner bestimmten grenze kommste dann erst in die NCPD Liste und nur DANN sollte es "Freunden" möglich sein SL Verlustfrei jemanden zu legen denn dann kommt das SL wirklich nicht von ungefähr ^^

Aber wie auch immer, die selbsternannten CA Sheriffs werden auch mal Rot rumlaufen. ("Auge um Auge, Zahn um Zahn" - 3. Buch Moses 24,20 (nicht immer die beste Lösung aber manche verdienen es nciht anders ^^)) :D

Satei_Harakiri
27-12-04, 13:44
Man ist z.B. Rigger MIT LE. :DStimmt hat meiner auf Mercur auch :D

Spy XX
27-12-04, 13:51
Man ist z.B. Rigger MIT LE. :D

Das ist natürlich extrem, dann hat man natürlich total probleme damit das einen andauernd jemand umlegen will wegen dem sl :rolleyes: :p :p :angel:

Ghede
27-12-04, 14:34
Ich versteh gar nicht, warum ausgerechnet jetzt, nach mehreren Jahren, das SL System als Grundlage für irgendwelche "RP"-PKs von der CA herangezogen wird, nachdem es schon immer als völlig schwachsinnig galt. Aber wie jemand schon sagte, vermutlich ist es nur reine Langeweile... :rolleyes:

Mal ein paar Beispiele, warum man negatives SL bekommen kann, und die zeigen wie absurd das Ganze ist:

- Runner greift anderen Runner an, beide mit positivem SL. Der verteidigende Runner gewinnt und hat jetzt - SL.

- Runner mit positivem SL zockt andere beim Traden ab, jemand erschiesst ihn dafür und hat jetzt - SL.

- Runner mit positivem SL hetzt offen gegen Reza, jemand erschiesst ihn und hat jetzt - SL.

- Man schiesst im Getümmel versehentlich jemanden an, vielleicht sogar noch bei der Verteidigung seiner Stadt gegen die Feinde, kurz darauf stirbt derjenige und man selbst hat - SL.

Am besten ist es ja noch, wenn die SL PKs selber mit negativem SL rumlaufen... warum sehe ich nicht massenhaft CA Sheriffs, die sich aus Selbstkasteiung irgendwo von den Klippen stürzen? :rolleyes:

Terror_Nonne
27-12-04, 14:39
hehe tjo bedankt euch bei eurem reza :D

Robert_Ger
27-12-04, 14:57
Also ich habe mir da grade mal überlegt ob man es nicht einfach
so gestalten kann, das :

PK bei +SL (grünen) Leuten = SL verlust (klar, is ja nich neu)
PK bei +-10(gelben) Leuten = SL verlust (nur vieleicht nicht so stark )
PK bei -12 (den roten also)= kein SL verlust da Verbrecher

Somit haben die "am Rande der Verbrechenszone" lebenden
eine Chance...

Yours
RobertGer

YA5
27-12-04, 17:17
- Man schiesst im Getümmel versehentlich jemanden an, vielleicht sogar noch bei der Verteidigung seiner Stadt gegen die Feinde, kurz darauf stirbt derjenige und man selbst hat - SL.
:lol:
Genauso isses meinem PE ergangen ich verteidige den Canyon und kann grade so noch flüchten - ICh war wohl nicht gaaanz sooo zielsicher... -SL und aus der Frac gekickt ... nu isser CM :lol:

KC DEE
27-12-04, 18:08
ich find's voll in ordnung so... jeder der minus soullight hat muss gejagt werden.

könnte ja aber auch vieleicht mit dem ncpd-system zusammen hängen ... das soll mittlerweile langsam funktionieren. gab's da net so ne schöne liste für kopfgeldjäger?!??!?

ka...

auf jedenfall muss man halt aufpassen wenn man sein soullight behalten will.. egal wo, beim lvln oder sonst wo... im leben kannst du auch nicht wahllos auf der straße rumballern und erwarten das die polizei, wenn sie dich das nächste mal trifft, net begrüßt und fragt wie das wetter war.

jeder verdient seine strafe egal ob's nun gerechtfertigt ist oder nicht.

lieb sein ist harte arbeit... :D

(im gefängniss wirst du nicht erschossen ;) )

RedNex
28-12-04, 01:44
Mir ist es bei dem letzten Event passiert (Colosseum).
War ein Kampfszenario mann gegen mann. Hab beim Kampf einen der Zuschauer getroffen, der hat dann rumgespastelt und wurde von den veranstaltern gelegt und ich hatte minus SL(+75 auf - 6), :mad: obwohl der treffer mehr als ne halbe stunde zurücklag. :confused:
Vielleicht sollte man eine zeitliche Begrenzung einführen so in etwa: wenn der runner innerhalb der nächsten 15 minuten umfällt bekomme ich minus SL ansonsten ist es "verjährt".

Velvet
28-12-04, 03:30
Ausserdem hat das ja nen Grund das der/die -SL hat oder?
Von daher hat er eben pech gehabt.
Abgesehen von den Dronern. Die bekommen einfach mal so -Sl.
Darum geh ich seit Tagen nicht nach NC. -6 Sl, nee, ich will nicht umgebrotet werden.
Ausserdem bin ich eh Freiwild. 91/55 als Rang. Da freut sich doch jeder über ein dog tag und dann noch von einem mit minus SL.
Danke nein.

Jenzzz
28-12-04, 03:41
Ausserdem hat das ja nen Grund das der/die -SL hat oder?
Von daher hat er eben pech gehabt.



mal babbel halten bitte.
wenn wir im pp3 die doyler vertreiben und da ein kleiner runner durchrennt und halt draufgeht...
was kann in dem fall ich dazu?
genau, gaaaaaaaaaaarnix!

Mandrake
28-12-04, 08:42
Vielleicht sollte man eine zeitliche Begrenzung einführen so in etwa: wenn der runner innerhalb der nächsten 15 minuten umfällt bekomme ich minus SL ansonsten ist es "verjährt".

Denke auch, dass sowas die beste Lösung wäre.

- Darkness -
28-12-04, 09:26
Abgesehen von den Dronern. Die bekommen einfach mal so -Sl.
Darum geh ich seit Tagen nicht nach NC. -6 Sl, nee, ich will nicht umgebrotet werden.
Ausserdem bin ich eh Freiwild. 91/55 als Rang. Da freut sich doch jeder über ein dog tag und dann noch von einem mit minus SL.
Danke nein.

mh hq gehen ressmissis machen? oO

rofl son dog tag hängt sich jeder ins appa ;D


mal babbel halten bitte.
wenn wir im pp3 die doyler vertreiben und da ein kleiner runner durchrennt und halt draufgeht...
was kann in dem fall ich dazu?
genau, gaaaaaaaaaaarnix!

jaja und nun wieder auf die doyler schieben. nenene.... muddu besser zielen :))

Hazuki
28-12-04, 09:31
jaja und nun wieder auf die doyler schieben. nenene.... muddu besser zielen :))
stimmt aba.. beim letzten kleinen Raid von paar nclern gegen doy ist mir auch ein doyler reingerannt :D

- Darkness -
28-12-04, 10:17
ich sag ja die pösen doyler :D

Raphsoaty
28-12-04, 10:37
minus sl bekommt man ganz schnell wenn man am plaza in ruhe reppen/impen will und von nem bestimmten CA clan dauernt auf 20% hp runter geballert wird...

schlecht für den CA da hab ich mir den die restlichen 20% hp von ner wache abziehen lassen und dan hatte der -SL der eigentlich bei mir -SL provozieren wollte :lol: keine minute später wurde er von drei runnern angegriffen die sich über sein -SL gefreut haben ;)

hey ich pass mich nur an :lol: :lol: :lol:

- Darkness -
28-12-04, 11:04
ihr ncler seit n komisches volk :confused:

wintah
28-12-04, 11:08
Die Problematik liegt doch eher darin,das es egal ist ob DU +100 Soullight hast oder +4 SL,in beiden fällen fällst du ins minus O_o
Wenn sich der SL Verlust in Abstufungen nach unten bewegt,je nachdem wieviel plus einer hat,wäre das eine verständliche Logik...da es ja von vorbildlicher Lebensweise zeugt wenn einer 100 plus hat bei Soullight ;)

gruss win

- Darkness -
28-12-04, 11:11
Die Problematik liegt doch eher darin,das es egal ist ob DU +100 Soullight hast oder +4 SL,in beiden fällen fällst du ins minus O_o
Wenn sich der SL Verlust in Abstufungen nach unten bewegt,je nachdem wieviel plus einer hat,wäre das eine verständliche Logik...da es ja von vorbildlicher Lebensweise zeugt wenn einer 100 plus hat bei Soullight ;)

gruss win

mh stimmt ... das ist echt das einzig doofe des man sich sein mega sl so schnell versauen kann :/

ja auch ich hatte schon +100 sl .... auch wenns lang her ist :D

MoschMongo
28-12-04, 11:20
ich find das sl system in Ordnung - wer in den miesen ist muss sich hald in Acht nehmen, bzw. sich nen PPU besorgen, oder verdientermaßen sterben -> . <- (Punkt)

- Darkness -
28-12-04, 11:45
mh jo sobald jemand knallerot ist mosch ist das schon hinnehmbar ;D

aber nur weil jemand vom sl her gelb ist... da droppt trotzdem nur 1 item... :P

ne aber mal im ernst.. wegen gelbem sl zu töten ist doof... und hat welchen sinn?

NONpk
28-12-04, 11:54
mh jo sobald jemand knallerot ist mosch ist das schon hinnehmbar ;D

aber nur weil jemand vom sl her gelb ist... da droppt trotzdem nur 1 item... :P

ne aber mal im ernst.. wegen gelbem sl zu töten ist doof... und hat welchen sinn?


noch doofer isses wenn man im grave sitzt als wehrloser droner und von einem mit gleicher fraktion gekillt wird, der einem seine pa hackt und der mir dann als direct auf die frage "WARUM?" nur sagt "du hattest rotes sl."

nungut das klingt jetz normal. aber das lustige war, ich hatte +35 sl :wtf:

Raphsoaty
28-12-04, 11:55
ich find das sl system in Ordnung - wer in den miesen ist muss sich hald in Acht nehmen, bzw. sich nen PPU besorgen, oder verdientermaßen sterben -> . <- (Punkt)

klar das sowas von nem bösen CA kommt :rolleyes:

Ronin
28-12-04, 12:17
Die NCler killen sich gegenseitig wegen -SL, von dem sie nicht wissen wo es herkommt?
Die sind ja komisch.

- Darkness -
28-12-04, 12:20
noch doofer isses wenn man im grave sitzt als wehrloser droner und von einem mit gleicher fraktion gekillt wird, der einem seine pa hackt und der mir dann als direct auf die frage "WARUM?" nur sagt "du hattest rotes sl."

nungut das klingt jetz normal. aber das lustige war, ich hatte +35 sl

mh na da is wohl einer farbenblind ;D

Jenzzz
28-12-04, 12:26
jaja und nun wieder auf die doyler schieben. nenene.... muddu besser zielen :))



wenn das ironie war ok, wenn nicht denk mal bidde nach.
sync von pp2 zu pp3.
wenn da je 5 ncler und 5 doyler stehen und ein kleener nub reinrennt...
der stirbt, ohne kompromisse :D
auch wenn wirklich keiner es auf ihn abgesehen hat.

und von welchem CA clan redet ihr?
Sind die zufälig erst seit ein paar Tagen bei CA? :)

€: jö...

Raphsoaty
28-12-04, 12:29
und von welchem CA clan redet ihr?


du hast PM ;D



Sind die zufälig erst seit ein paar Tagen bei CA? :)

ganz zufällig ja jedenfalls der eine :p

- Darkness -
28-12-04, 12:54
wars ironie? o_O

man weiß es nicht :lol:

wer hinterm synch fightet hats auch verdient -sl zu bekommen wenn der kleine durchrennt... hinter den ersten appas richtung alte crahn kirche da is wunderbar platz zum fighten..

uh.. ah... kein synch inne nähe.. nein.. argh verdammt.. mist.. *****.... ah wo is der synch ... ich muss weg...

ich weiß es gibt doyler die da gleich hinterm synch warten ... ich für meinen teil steh trotzdem immer hinten und warte damits fair bleibt wegen synch.. nur wenn ich dann die leute seh.. die 2 salven abbekommen 180° drehung und ab hintern synch.. mh ja ganz geil -> pp1/p3 feeling -> *ironiean* ganz gerne *ironieaus*

Robert [GS]
28-12-04, 14:03
- UPDATE -
Das SL System muss so:

Wer nen Freund tötet (also wenn jemand z.b. pro NC ist und nen pro NC'ler tötet) muss sofort -16 SL bekommen. Ausnahme: Dies gilt aber nicht in OP Zonen, da man hier mal jemanden ausversehen töten kann. Desweiteren auch bei neuen Chars (z.b. trial chars usw.) bis z.b. Stufe 40 kannste kein SL verlieren wenn du diese ausversehen tötest.

Wer nen Feind tötet bekommt kein -SL aber auch kein +SL.

Wenn ein Freund -SL hat (also z.b. -13) und wird von einem anderen getöet (bsp: pro NC'ler tötet pro NC'ler der -13 SL hat) bekommt dieser pro NC'ler auch -SL, zwar nicht gleich -16SL, aber so -10SL.

Tötet ein Feind z.b. pro DoY'ler einen pro NC'ler (dieser pro NC'ler hat -14SL) bekommt dieser pro DoY'ler +SL von z.b. +2 SL.


SO würde ich das SL System begrüßen. Damit wären auf allen Seiten gerechtigkeit. Und dieses scheiß töten unter der CA würde aufhören!

Hazuki
28-12-04, 14:10
']Das SL System muss so:

Wer nen Freund tötet (also wenn jemand z.b. pro NC ist und nen pro NC'ler tötet) muss sofort -16 SL bekommen. Dies gilt aber nicht in OP Zonen, da man hier mal jemanden ausversehen töten kann.

Folgende Situation:
Du verteidigst dein Revier gegen Raider, ein grüner 0/2er (vorzugsweise n Trialchar vom Feind) rennt dir vor die Waffe und stirbt.
-> du hast -16 sl, Safeslot weg, wirst gekillt, Belt weg -> netter Verlust, weil der Feind das System ausgenutzt hat.


']
SO würde ich das SL System begrüßen. Damit wären auf allen Seiten gerechtigkeit. Und dieses scheiß töten unter der CS würde aufhören!

das würde es noch mehr fördern, weil es lohnender wird.

- Darkness -
28-12-04, 14:10
']Das SL System muss so:

Wer nen Freund tötet (also wenn jemand z.b. pro NC ist und nen pro NC'ler tötet) muss sofort -16 SL bekommen. Dies gilt aber nicht in OP Zonen, da man hier mal jemanden ausversehen töten kann.




halte ich für sehr unglücklich, weil:

- anschießen eines befreundeten runners der durch gegner im fight stirbt, nicht im team ist, so wie es meistens is wenn man grad im sek is und die bösen ncler kommen nach doy

- frak interne fights, sollten net sein, sind teilweise aber unausweichbar und eventuell ja durch aus im rp-technischen sinne sogar angebracht wenn zb 2 clans um ihre stellung innerhalb der fraktion kämpfen

- absichtliches -sl provozieren. char zb auf epic rennt im fight absichtlich ins feuer seine allianz seite mh macht self kill haha alle -sl
alles rot ...das macht doch wirklich kein sinn sowas....

bin mehr für ein kleinstufigeres sl-system und nicht dem sofortigen sl wegfall in den minusbereich wenn das sl auf +30/40 ist

Robert [GS]
28-12-04, 14:20
Habs geupdatet:

Desweiteren auch bei neuen Chars (z.b. trial chars usw.) bis z.b. Stufe 40 kannste kein SL verlieren wenn du diese ausversehen tötest.

Was ich aufgeführt habe ist eine "drastische" änderungen und, ja das sehe ich ein, mit vielen lücken.



Ein "Stufen - SL - System" würde ich erlich gesagt auch mehr begrüßen.
Trozdem bin ich der Meinung das Frac Interne Fights bzw. Fights unter einer Alliance (DoY o. NC) unbedingt unterbunden werden müssen.

Hazuki
28-12-04, 14:27
']Habs geupdatet:

Desweiteren auch bei neuen Chars (z.b. trial chars usw.) bis z.b. Stufe 40 kannste kein SL verlieren wenn du diese ausversehen tötest.

Was ich aufgeführt habe ist eine "drastische" änderungen und, ja das sehe ich ein, mit vielen lücken.

ziemlich viele Lücken.. besonders eröffnest du damit jetzt die Noobjagd :rolleyes:

- Darkness -
28-12-04, 15:01
nein ich denke auch im rp-technischen sinne sind ja untereinander trotz doy/nc ally nicht alle fraks beferundet -> nimm als beispiel black dragon und tsunami... story technisch gesehen kann es zwischen diesen immer noch zu kämpfen kommen, ich weiß rp-technisch betrachtet, aber rp ist nun mal element von nc und daher nicht einfach wegzulassen...

ein stufen-sl-system bei dem je nach grün/gelb/rot z.B 10/5/0 (beispiel) sl abgezogen werden bei kill. im -sl bereich sollte dann ein anderer zählmodi sein, dort muss man sich dann mal eine genaue abzählung überlegen. denke wäre ganz nett.

der sl aufbau müsste dann auch geändert werden bzw der sl aufbau verlangsamt werden und nur bis zu einen bestimmen wert reichen und danach im minus bereich auch nicht mehr steigen sondern man muss dann schon etwas dafür tun das das -sl wegkommt

Jenzzz
28-12-04, 16:29
wer hinterm synch fightet hats auch verdient -sl zu bekommen wenn der kleine durchrennt... hinter den ersten appas richtung alte crahn kirche da is wunderbar platz zum fighten..

uh.. ah... kein synch inne nähe.. nein.. argh verdammt.. mist.. *****.... ah wo is der synch ... ich muss weg...



gna, denkst du überhaupt nach bevor du postest?
wenn wir mit 5 mann in pp3 syncen und da genau nachm sync 5 doyler stehen...
klar, ich sag erstmal im local: "doyler, kommt bitte zur alten crahnkirche und lasst uns da fighten"

is klar :lol:
wir mögen syncgelame auch nicht, aber wenn der gegner genau vor dem sync steht wird er halt da gebrotet. Wir können uns leider nciht aussuchen wo die doyler gerade sind

Hazuki
28-12-04, 16:34
getroffene Hunde bellen :rolleyes:

Robert [GS]
28-12-04, 16:34
ziemlich viele Lücken.. besonders eröffnest du damit jetzt die Noobjagd :rolleyes:
Naja, soviele Lücken nun auch wieder nicht.
Das N00bjagen ist damit eröffnet, richtg - also müsste man hier weiter denken :)

MaverickRUS
28-12-04, 18:10
ein stufen-sl-system bei dem je nach grün/gelb/rot z.B 10/5/0 (beispiel) sl abgezogen werden bei kill. im -sl bereich sollte dann ein anderer zählmodi sein, dort muss man sich dann mal eine genaue abzählung überlegen. denke wäre ganz nett.

^^true, so sollte es wirklich sein.
Ich hatte auch schon 80+SL. Einmal :p
Ich bin kein PKler und greife nie Freunde an. Trotzdem passiert's manchmal:
- irgendeinen Freund/Noob/... der nicht im Team war bei nem 10x10 Gemetzel mitten in der Stadt aus Versehen getroffen, der wird dann von Feinden umgelegt: -SL
- irgendeinen NPC nicht bemerkt: -SL
- genreppe in meine heimsektor, bin ueberladen und kann mich nur langsam bewegen, kann nicht casten -> werde von irgendeinem noob mit seinen lowtech-waffen angegriffen -> will ned aufhoeren -> punch ihn auf so 30% (boxen) -> sein rifle-PE-kumpel killt ihn -> hab -SL -> killt danach auch mich
- barrel in nem jagdgebiet -> ein spy rennt vorbei, versucht durch die barrels zu laufen, tot -> ich habe -SL
- ...
^^
sowas passiert relativ oft, obwohl ich immer aufpasse so gut es geht.
Aber bei uns - in DOY - killt man normalerweise nicht gleich jeden der -SL hat. Normalerweise.
Achja - Frak-Symp wird ja auch nicht gleich -20, ne?
Wieso dann SL... :(

Hazuki
28-12-04, 20:00
Achja - Frak-Symp wird ja auch nicht gleich -20, ne?
Wieso dann SL... :(

gute Idee... die Abstufungen übernehmen von den Symps, am Besten 1:1.

MaverickRUS
28-12-04, 21:02
Jo, 1:1 wäre gut - auf andere Fraktionen bezogen - bei der eigenen geht es nicht so schnell.
Denn eigentlich ist es schon seltsam: man wird durch paar kills/<...> zum verbrecher - aber die Fraktionen, aus den das ganze System eigentlich besteht, finden einen immer noch ganz sympatisch :D

Offensichtlich sollten sympathy und SL irgendwie zusammenhängen. Bzw könnten.
Vllt so: durch sympathy der fraktionen deiner stadt und durch antipathy der feindlichen fraktionen wird dein SL größer und umgekehrt.
Also spricht: machst mehr missionen, tötest monsters und gegner - verschiebt sich deine sympathy sozusagen richtung befreundete fraktionen - dein SL steigt automatisch.
Killst du deine mates uä - sinkt deine sympathy in deiner stadt und steigt die bei feindlichen fraktionen - dein SL wird kleiner.
Wenn deine Gesamt-PRO-sympathy kleiner wird als deine Gesamt-ANTI-sympathy - hast du negatives SL.

Paar Beispiele:
- bei feindlichen Fraktionen <= 0, bei Freunden >= 0, SL >> 0
- bei feindlichen Fraktionen >=0, bei Freunden <= 0, SL << 0 :D

Es kommt aber schon oft vor, dass man bei Feinden 0-10 hat und in der eigenen Stadt etwas mehr.
Nach der obigen Rechnung sollte SL zwar positiv aber kleiner sein, als im Beispiel 1. Und das obwohl man vielleicht ganz holy ist, nur in der Crahnkirche rumsitzt und keinen umbringt.
Ich glaube das widerspricht der Vorstellung von SoulLight.
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht: Sympathy der Fraktionen eigener Stadt sollte 2x oder mehr zählen als die Sympathys bei feindlichen Fraks.
Dann hätte der Pazifist immer noch ein kleineres SL als ein Warrior, aber naja, man kann SL auch anders definieren:
es ist nicht nur die Güte, dass man also keinen tötet, sondern auch der Wille eigener Stadt zu helfen, den Feind zu eliminieren und eine bessere, friedliche Zukunft für die nächsten Generationen zu sichern ;) :rolleyes: :lol:

Achja, ^^das ist nur eine weitere Möglichkeit, mir würd's reichen, wenn SL einfach stufenweise abnimmt... :(

- Darkness -
29-12-04, 13:09
gna, denkst du überhaupt nach bevor du postest?
wenn wir mit 5 mann in pp3 syncen und da genau nachm sync 5 doyler stehen...
klar, ich sag erstmal im local: "doyler, kommt bitte zur alten crahnkirche und lasst uns da fighten"

is klar :lol:
wir mögen syncgelame auch nicht, aber wenn der gegner genau vor dem sync steht wird er halt da gebrotet. Wir können uns leider nciht aussuchen wo die doyler gerade sind

vielleicht hättest du meinen post auch mal zu ende lesen sollen?


ich weiß es gibt doyler die da gleich hinterm synch warten ... ich für meinen teil steh trotzdem immer hinten und warte damits fair bleibt wegen synch.. nur wenn ich dann die leute seh.. die 2 salven abbekommen 180° drehung und ab hintern synch.. mh ja ganz geil -> pp1/p3 feeling -> *ironiean* ganz gerne *ironieaus*

so... dann stirb halt mal und? anstatt dieses dauernde synch rein synch raus ... boar ... wer gut is brauch net am synch zu warten und die die es tun sind schlecht und die muss man halt so legen und fertig und net gleich wieder synchen!!

*grml* o_O

Michael Corvin
29-12-04, 14:06
so... dann stirb halt mal und? anstatt dieses dauernde synch rein synch raus ... boar ... wer gut is brauch net am synch zu warten und die die es tun sind schlecht und die muss man halt so legen und fertig und net gleich wieder synchen!!

*grml* o_O


Obwohl die Synch-Lamer Frage zwar am Thema vorbei geht find ich ohnehin das da ne Portion mehr RP reingehört (jetzt schlagen gleich wieder alle umsich weil RP ja tot ist :D ) ....

Ich meine selbst in einer Welt wie Neocron ist es nicht sehr authentisch das alles was nur ein bischen rot blinkt gleich weggeputzt wird ^^ soviel Irre in einer Stadt sind unrealistisch :rolleyes:

Da fehlt einem bischen die cineastische Dramatik mit so paar lockeren Sprüchen vorher, sich verbal erstmal Zoffen (im RP sinne versteht sich... "f*** deine mudda" ist eindeutig an der Idee vorbei :lol: ) vielleicht auch mal ein friedlicher Abzug der feindlichen Truppen oder sonst was... gibt tausend möglichkeiten wie sowas ausgehen oder eskalieren kann. Wenn nicht jeder gleich drauf springt und ballert DANN steigert das erheblich den Spannungsfaktor und DANN kann es auch mal wieder zu ehrenhaften Duellen kommen wie es sie einmal gebenen haben soll in grauer vorzeit ^^

Klar... nun Agumentiert jeder "soll ich warten bis sich rausstellt das es nur son Shooter Kiddie ist das mich dann umbrotet?" aber die antwort müsste dann leider JA heissen, schliesslich muss ja mal wer Anfangen was zu ändern, aber dabei will derzeit ja keiner der erste sein.

BTW. bevor jetzt was darauf rausläuft: ja, mein char hat sich schon oft friedlich auch roten präsentiert (passend zu seiner Einstellung).. mal stösst es auf gegenliebe und andere schiessen einen dann von hinten um ^^ für diese "reife Leistung" nehme ich gerne mal den Tod in kauf :p

Jenzzz
29-12-04, 17:24
so... dann stirb halt mal und? anstatt dieses dauernde synch rein synch raus ... boar ... wer gut is brauch net am synch zu warten und die die es tun sind schlecht und die muss man halt so legen und fertig und net gleich wieder synchen!!




zum 5. mal, wir sind keine synclamer!

- Darkness -
30-12-04, 08:59
da away from topic - hast pm :)