PDA

View Full Version : fast food und sonstiger schwachfug



Osirix
25-12-04, 23:08
so chummers,

was spachtelt sich die com am liebstens ins gesicht ?

und von was wir euch so richtig scheiß übel ? :p

Diffie Hellman
25-12-04, 23:59
Komischer Poll.... was ich am liebsten esse ist nicht dabei und wenns drum geht, wovon ich kotzen könnt, dann müßt ich alles anklicken. :lol:

Grüße, DH

Pestilence
26-12-04, 00:25
ganz klar ne leckere Pizza für lange Zockernächte :p

Mit Dönern kannst du mich jagen. Wer isst sowas bitte?

Zefrian
26-12-04, 03:34
der Poll ist unklar:

a) Soll nun angeklickt werden, was von den Optionen man am liebsten nimmt

oder

b) Soll man anklicken, von was einem am ehesten übel wird.

So wird das nix ..................

Osirix
26-12-04, 04:22
anklicken was man mag, und schreiben was man net mag :angel:

Anubis
26-12-04, 12:50
Bin eindeutig für nen guten Döner, da is wenigstens sogar frisches genüse in genügenden mengen bei und man beruhigt sein gewissen damit das es net ganz so ungesund wie MäcDoof is ^^

Aber gegen ne gute pizza vom italiener is auch nix einzuwenden.

Aber Mäcens zB, kennt ihr das bild mit dem Huhn wo drunter steh:
"Wissen sie aus welchen teilen die McNuggest gemacht werden? Wir wissen es auch nicht!"
Finds dort einfach zu teuer und macht mich net ansatzweise satt das pappische zeusch dort ;)

playR
26-12-04, 16:09
Piezza RULEZZZ !
is nunmal selbstgemachter FastFood no#1 in Deutschland ;)

gab auch mal n coolen thread mit geilen "selbstmach-fast-food" Rezepten...

Zefrian
26-12-04, 16:33
na, dann vote ich für Pizza.

Womit man mich jagen kann (nur gewöhnliche Nahrungsmittel beachtend): Lakritze, "Bauernpfanne" von "Bo-Frost", und u.U. Gerichte, welche mit einer roten Soße gereicht werden (Pfeffer-Gefahr).

M0rdrag
26-12-04, 18:21
Drööööner.. yum yum yum..
Nunja.. ich esse eigentlich fast alles an Fast Food aber ich ernähre mich auch manchmal gesund :D

Satei_Harakiri
26-12-04, 19:16
Hab für Burger King gestimmt. Aber Pizza ist genauso gut :)

Mit was kann man mich jagen.
Hmm mehr als 1x im Monat Döner, KFC und Chichen McNuggets.
Wobei KFC und CMcN wohl daran liegt das ich das einfach zu viel hatte.
Jetzt wird mir schon schlecht wenn ich den geruch von KFC in der Nase habe *würg*

Raphsoaty
26-12-04, 20:26
Dröhner ;)

und auf jeden fall kein McDoof weil hamburger mit schweiß von mitarbeitern ist nicht sooo nach meinem geschmack.

ProzifeuZ
26-12-04, 21:26
so chummers,

was spachtelt sich die com am liebstens ins gesicht ?

und von was wir euch so richtig scheiß übel ? :p

Schon mal was von selber Kochen gehört? :rolleyes:

YA5
26-12-04, 21:45
Hab noch nicht rausgefunden was KFC ist .. klingt wie Kölner Fussball Club ... :wtf:

Gevotet habsch für Dröner, den gibbet in L.e. auch für 1€ des Stück :p und gewissensberuhigend, wie Anu es sagte, isses auch :D

Schlecht wird mir von mehr als 1/Monat McDoof/BuKi/ChinaImbiss. Griessbrei und Porree stehen bei mir auch nur im Mülleimer... :angel:

Am liebsten ess ich selbstgemachte Suppen. Easy - Rezept bei mir per PM abzuholen ;)

Anubis
26-12-04, 21:52
Hab noch nicht rausgefunden was KFC ist .. klingt wie Kölner Fussball Club ... :wtf:


Na Kentucky Schreit Fic*** ähhhh Kentucky Fried Chicken, also so fritousen-hühnchen-keulen, hab ich aber auch noch nie gegessen und will ich auch garnet ;)

Aber ChinaImbiss geht scho öfters mal, kommt halt drauf an was man isst und is ja auch net bei jedem gleich hab ich festgestellt, hab hier so 3 in der nähe wo ich immer mal iweder was hole und hab festgestellt das es bei jedem anders schmekt, obwohls eigetnlich das selbe is ^^

Mandrake
26-12-04, 21:58
Ganz klar Pizza.

John McMullet
26-12-04, 22:28
McDonalds.

Experimentell 2 Wochen lang gegessen ( also in den Herbstferien , 14 tage lang, jeden tag. )

Wird am haeufigsten von mir von den oben genannten genannt. Donnerstags z.b. um 10 uhr waehrend meinen 2 freistunden :)

Pestilence
26-12-04, 23:24
McDonalds.

Experimentell 2 Wochen lang gegessen ( also in den Herbstferien , 14 tage lang, jeden tag. )

Wird am haeufigsten von mir von den oben genannten genannt. Donnerstags z.b. um 10 uhr waehrend meinen 2 freistunden :)

Ach herrjemine, wie musst du denn Aussehen? 8|

:p

Spike_Spiegel
27-12-04, 00:19
hmm pesti kennste das bild von papst? ^^

M0rdrag
27-12-04, 00:43
hmm pesti kennste das bild von papst? ^^

oberflächlicher Flame?
Fast Food hat nicht in allen Fällen mit Fast Food zu tun.. denk mal drüber nach

Diffie Hellman
27-12-04, 01:16
Schon mal was von selber Kochen gehört?

Kann ich nur zustimmen.... ;)


Gevotet habsch für Dröner, den gibbet in L.e. auch für 1€ des Stück und

Döner... für 1€ ... In LE ... ich glaub den Laden kenn ich... rückwärts wieder raus... schau Dich da mal genau um... ;)


Schlecht wird mir von mehr als 1/Monat McDoof/BuKi/ChinaImbiss. Griessbrei und Porree stehen bei mir auch nur im Mülleimer...

China Imbiss könnt ich nur bröckeln wenn ich schon das Fett rieche. Und btw... wenn der mal pipi muß da drinnen.. wo macht der das hin und vor allem wo wäscht der sich die Hände...? (gilt auch für Döner Buden) Deshalb kauf ich sowas, wenn es mal sein muß, nur in richtigen Läden. :lol:

Grüße, DH

Anubis
27-12-04, 01:33
China Imbiss könnt ich nur bröckeln wenn ich schon das Fett rieche. Und btw... wenn der mal pipi muß da drinnen.. wo macht der das hin und vor allem wo wäscht der sich die Hände...? (gilt auch für Döner Buden) Deshalb kauf ich sowas, wenn es mal sein muß, nur in richtigen Läden. :lol:



Naja, ich doch auch, obwohl, was ich net weis macht mich net heiß, also erst garnet drüber nachdenken solange es schmekt und man gesund bleibt *g

YA5
27-12-04, 01:34
Döner... für 1€ ... In LE ... ich glaub den Laden kenn ich... rückwärts wieder raus... schau Dich da mal genau um... ;)

Gibt ungefähr 10 oder noch mehr Läden in L.e. die den Döner für 1€ rauswerfen ...

uA Alexandriner ... K-L-Str... Den gabs schon vor 10 Jahren ... ;)

John McMullet
27-12-04, 16:17
Ach herrjemine, wie musst du denn Aussehen? 8|

:p


64kg auf 1,82 m

wahrscheinlich nicht so wie du erwartest hast ;)
Das ist irgendwie genetisch bedingt, mein vater und sein Bruder können auch essen was sie wollen und nehmen nicht zu. :)

Ich musste ja wenigstens eine Sache im Leben haben wo ich ma glück hatte. :P

Momo Katzius
27-12-04, 17:34
Bei der schlechten Auswahl im Poll kann ich nur ein Buchtip abgeben. "Die Suppe lügt" von Hans-Ulrich Grimm. Da kann man bei Amazon nachschauen.

Ich esse am liebsten Lebensmittel, nicht Nahrungsmittel, die so wenig wie möglich ein Haus von innen gesehen haben. Soll heissen, so wenig wie möglich verändert.

remote rhizom
27-12-04, 18:03
Abgesehen davon das der Poll nicht ganz astrein ist, naja haben ja schon einige bemerkt, ess ich wenn, ich mal ausnahmsweise zu "Fast Food" greif am liebsten einen Döner, und dann aber unter keinen Umständen einen Puten Döner, sondern wenn schon, dann ausschliesslich Kalb, Rind und sollte es doch noch irgendwo einen geben, aus Lammfleisch.
Ansonsten ernährt sich unsere Familie denk ich recht bewusst, schätze mal gut 50 % vom eigenen Bio-Hof, eigenes Fleisch und Gemüse Salat und Getreide.
Den Rest kauf ich fast nur im Bioladen.
Ok, ab und an geh ich auch zum Metzger bzw. Bäcker im Dorf und hol mir da frische Wurst oder Brötchen.
Nur die Schwiegermama macht mir manchmal nen Strich durch die Rechnung und kauft beim Discounter, und lässt sich davon auch ncht abbringen.
Gekauftes Dosenfutter bekommt bei uns nur der Hund und die Katz und das auch Bio.
Und ich glaub Momo könnt bei uns getrosst essen ;)
Alles Lebensmittel, kein Junk-Food.

Noch ne Frage: Was heisst KFC im Poll?

Ach ja was ich ungern esse: konventionelle, bis ins letzte ausgetüftelte Indstrieware. Und glaubt mir ich weiss wovon ich rede. War lange genug, und bin es noch, im Lebensmittelbereich tätig.

Anubis
27-12-04, 18:12
Mhh, "Bio", das is wieder so ne sache ^^

Also ich bin da net so zuversichtlich das da wirklich nichts gesprizt wird, weil dann würde man garnciht die nötigen erträge bekommen zum vermarkten und mein Großvater, seines lebens lang Landwirt sagt ja immer das es garnicht geht ohne schädlingsbekämpfung und so wenn man nen großen ertrag haben, daher seh ich "Bio" mehr oder weniger nur als "lüge" an und heutzutage is es doch egal was du isst, irgendwo is immer chemie drinne und leben tun wir doch alle noch,oder ?
Aber nix gegen gesunde ernährung, es auch gerne mal obst und oft auch fleichlose gerichte aus frischem gemüse und mir is egal ob da bio draufsteht oder net, haupotsache sieht noch gut und frisch aus ;)

remote rhizom
27-12-04, 18:25
Also das nicht "gespritzt" wird kann ich dir garantieren. Und es ist wahr wir haben ungefähr ein Drittel bis die Hälfte des Ertrages auf der gleichen Fläche, den mein Schwiegerpa damals noch als "Konventioneller" hatte.
Spritzen kann sich kein Bio-Landwirt erlauben, da haben die Nachbarn schon ein Auge drauf. Ausserdem bekommst jährlich 1-2 Betriebskontrollen bei der alle Bücher auf den Kopf gestellt werden und eine ausführliche Betriebsbegehung stattfindet.
btw. Wir haben nicht mal ne "Spritze" und auch kein Düngerstreuer.
Da kann dein Opa viel erzählen, vor hundert Jahren ging das auch ohne "Pflanzenschutz" und heute geht das auch.
Aufgrund des geringeren Ertrages sind die Bio-Lebensmittel auch teurer, ist ja klar. Unsere Mutterschweine leben auf Stroh, haben zum Leeben ungefähr 10 m^2 Stallfläche sowie Auslauf. Ein Konventioneller würde auf dem gleichen Platz 4-5 Saumuttern halten, ohne Auslauf.

Das ganze beruht auf einer EU Verordnung und ist nicht bloss ein Programm das zur Vermarktung zusammengezimmert wurde.

Anubis
27-12-04, 19:05
Ging doch nur um Pflanzen, beim Vieh sag ich ja garnix.

Doch ich geh jetzt mal vom Beispiel Äpfel aus, weil da weis ich wie die ungespritzten aussehen weil wir Apfelbaum im Garten haben und mein Opa auch mehrere und naja, was man da so teilweise als "Bio-Apfel" angeboten bekommt, is schon merkwürdig, aber egal, ich weis doch das es da EU-Richtlinien und den ganzen KRam gibt aber ich weis net ob purer Bio-Anbau so das wahre is, muss halt jeder selber wissen was er mehr mag, ich konservier mich liber gleich durch aufnahme gleicher Stoffe ;)


Achja, ich geh dann erstmal in Pub nen schönes Guiness trinken und nen Salat fuddarn ;)

Momo Katzius
27-12-04, 19:22
Selbst die par Pestizide machen nichts aus, im Verhältniss zu dem, was mit Lebensmitteln in Fabriken passiert. Da wird aus einem Lebensmittel ein Nahrungsmittel. Das ein hilft leben, das andere macht nur satt.

Der ultimative Buchtipp: "Unsere Nahrung, unser Schicksal". Von Dr. Brucker. Da kann einem manchmal fast schlecht werden, was man seinem eigenen Körper angetan hat/immernoch antut.

remote rhizom
27-12-04, 20:38
Naja, wenn wir mal vom "spritzen" weggehen und zur Produktion übergehen dann erfüllt die Bio-Produktion u.a. Bedingungen wie möglichst unbehandelt und ohne Zusatzstoffe.
z.B. Wurst, ohne Phosphat, ohne Nitrit, ohne Rieselstoffe im Salz, kein Milcheiweis, Gewürze sind nicht bestrahlt, usw. sogar weniger Wasser ist drin.

Bio lässt sich eben nicht nur auf "nicht spritzen" reduzieren, da hängt noch ein ganzer Rattenschwanz dran.
Für mich ist es eine Ethische, eine Ernährungsphysiologische, und auch eine "Qualitäts-" frage, wobei man den Begriff Qualität ja unterschiedlich betrachten kann.

Oder wo bekommst sonst möglichst natürlich belassene Lebensmittel her ?

Xadhoom
27-12-04, 20:58
Döner sind gut. Ansonsten fresse ich zur Zeit eine mit Sicherheit ungesunde Menge an "granny smith" äpfeln, instantsuppen und orangen in mich rein. Ich erleide bald bestimmt einen Vitaminschock =P

Pestilence
27-12-04, 22:42
64kg auf 1,82 m

wahrscheinlich nicht so wie du erwartest hast ;)
Das ist irgendwie genetisch bedingt, mein vater und sein Bruder können auch essen was sie wollen und nehmen nicht zu. :)

Ich musste ja wenigstens eine Sache im Leben haben wo ich ma glück hatte. :P


Das haste aber echt schwein. Will das auch können :p

Anubis
28-12-04, 01:30
Oder wo bekommst sonst möglichst natürlich belassene Lebensmittel her ?

Bei uns ausm gemüsegarten, da is nix gespritzt oder so, nur mit mist beim umgraben gedüngt ;)

Parax
28-12-04, 01:44
Tomaten mit Mozarella und Balsamico sowie Unmengen an Orangen und Mandarinen jetzt im Winter.


Aso....äh.....Döner.

WarBoy
28-12-04, 04:47
Da in dem Poll fehlt Subway, was leckeres gibts ned

Doggy
28-12-04, 07:05
öhm, wieso esst ihr alle so gesund, ich ess halt was aufn tisch kommt ^^

und hier in kanada kann das auch schonma bisl ungesund sein, ami fraß halt :p

nehm aber auch nich zu, bin mit meinen zarten 17 jahren ca 170 groß und wieg vielleicht etwas mehr wie 55 kilo, hab mich aber au ne weile nich gewogen ^^

Momo Katzius
28-12-04, 09:27
Naja, wenn wir mal vom "spritzen" weggehen und zur Produktion übergehen dann erfüllt die Bio-Produktion u.a. Bedingungen wie möglichst unbehandelt und ohne Zusatzstoffe.
z.B. Wurst, ohne Phosphat, ohne Nitrit, ohne Rieselstoffe im Salz, kein Milcheiweis, Gewürze sind nicht bestrahlt, usw. sogar weniger Wasser ist drin.

Bio lässt sich eben nicht nur auf "nicht spritzen" reduzieren, da hängt noch ein ganzer Rattenschwanz dran.
Für mich ist es eine Ethische, eine Ernährungsphysiologische, und auch eine "Qualitäts-" frage, wobei man den Begriff Qualität ja unterschiedlich betrachten kann.

Oder wo bekommst sonst möglichst natürlich belassene Lebensmittel her ?
Das ist das Problem: Wo bekommt man natürlich belassene Lebensmittel her? Am besten vom Bauern um die Ecke oder vom Wochenmarkt. Auf jeden Fall dort, wo ich den Erzeuger nach der Herkunft fragen kann. Unsere Milch kommt direkt aus dem Kuhstall, so richtig mit Fett obendrauf. Seitdem mag ich das weisse Wasser nicht mehr. :D

M0rdrag
28-12-04, 15:17
mh... kann auch fressen was ich will und werd nich digga... 1,75@63kg atm :rolleyes: :)

YA5
28-12-04, 16:24
Was seid denn Ihr für Weiber und wenn ich 160 wär und 95 kg wieg bin hab ich bestimmt noch nen Schwanz inner Hose ...


WEIBER! (http://www.feeder.co.uk/image/feed121.jpg)

Deicide
28-12-04, 17:04
Ich ess nur das was ich selber (80%) koche oder was mein Frauchen/Mutter/Oma(10%) kocht. Die restlichen 10% sind Proteinprodukte aus der Muckibude ;)

Momo Katzius
12-01-05, 21:33
*holt den Thread wieder hoch* *arg strengt sich an, der Thread zerrt nach unten, hat ihn oben*

So liebe Leute. Ich hab vor kurzem ein Buch (ISBN: 3891890036) gelesen. Da aber nicht alle gern lesen, hab ich einen Vortrag zu den darin enthaltenen Themen gefunden. Zum hören, ganz freundlich in ca 80 Minuten von einer relativ netten Stimme vorgetragen.

http://www.sermon-online.de/search.pl?d1=Gabriela+Galey&lang=de&author=154

Dort findet man 2 Vorträge. Beide im MP3-Format. Zum herunterladen. Kostenlos.

Falls ihr den Vorträgen eine faire Chance geben wollt, dann konzentriert euch voll und ganz darauf. Ihr könnt Fenster putzen, Wäsche legen oder Staub wischen, aber nicht nebenher irgendwas geistiges tun, sonst kommt ihr nicht mit.

Viel Spass beim hören.
Euer Momo

Serpent
12-01-05, 21:34
ich esse alles von mama, mama ist die beste !






:D :rolleyes:

Sir_Tommy
13-01-05, 10:54
Ich bin eher der Pizza Typ :D

Neoray
13-01-05, 13:57
Döner sind bei mir Favorit, wobei ich zZ leider keine Bude in der Nähe hab.

Aber hab ja dafür auch 'ne andere Vorliebe: YumYum Nudelsuppen, am liebsten Thai Suki und Kimchee (Erkältungswegbrenner :) ). Die anderen Sorten natürlich auch gerne. Meisten 2 Päckchen zerkrümeln und in einen Becher (alten Star... Aldi Eisbecher, 750ml, behalten wegen Mikrowellentauglichkeit) 600-700 ml Heißwasser drauf, abdecken und warten, bis man nur noch Nudeln von der Seite sieht.
Falls wer probieren will, bekommt man recht billig bei Ebay.

Herr Hornkohl
16-01-05, 16:58
Selbst die par Pestizide machen nichts aus, im Verhältniss zu dem, was mit Lebensmitteln in Fabriken passiert. Da wird aus einem Lebensmittel ein Nahrungsmittel. Das ein hilft leben, das andere macht nur satt.

Der ultimative Buchtipp: "Unsere Nahrung, unser Schicksal". Von Dr. Brucker. Da kann einem manchmal fast schlecht werden, was man seinem eigenen Körper angetan hat/immernoch antut.

Ich empfehle auch mal die Buchreihe von Dr. J.G. Schnitzer...sehr interessant was da zu Tage kommt über die "gesunde" Lebensweise in der heutigen Zivilisation.

Und ganz hartgesottene können sich zur Abwechslung mal den Film "Super-Size-Me" reinziehen. :D

Momo Katzius
16-01-05, 19:00
Und ganz hartgesottene können sich zur Abwechslung mal den Film "Super-Size-Me" reinziehen. :D
Der Film war herb. Wen das kalt lässt, den kann ich nicht verstehen. Hab regelrecht mitgelitten. Vor allem die geschwindigkeit des Verfalls war unglaublich. Hoffentlich hat das keine Spätfolgen verursacht. :/