PDA

View Full Version : Hacknet wichtiger als OP Fights?



DawnLord
22-12-04, 13:26
Von den Themenwochen ist uns (hoffentlich gilt das noch) versprochen worden dass das Hacknet in seiner Bedeutung für OP Fights überarbeitet wird.

Es wurde vielfach darauf hingewiesen dass man jeden noch so gut organisierten OP Fight als Gegner mit nur einem Mann sehr leicht blockieren kann, indem sich ein (ver)skillter purer Hacker vor den Eingang des OPs im Hacknet stellt und jeden feindlichen Hacker der reinsyncen will (1-3 Sekunden kann der nichts tun!!!) wärend des Syncs killt.
Die Taktik ist natürlich noch ohne Probleme sicherer zu machen indem man 3-5 Hacker ins Hacknet stellt und den OPFight aussitzt.

Mit dem letzten Patch scheint mir da nichts daran geändert worden zu sein, das wurde höchstens schlimmer da nun klar ist dass man für das Hacknet einen Char "opfern" soll und ihn "wasteland-untauglich" verskillen muss. So reicht sogar ein purer Hacker locker um 2-3 Combat-Hacker (mit Rifle oder Pistol) im Hacknet ohne Probleme zu beseitigen... :wtf:

Ich finde das echt schade dass man keine Chance mehr hat wenn man mit 4 PPUs, 5 Tanks, 4 APUs und 4 (warum nicht wieder 3 ?!?) Hackern einen OP einnehmen will solang der Gegner nur mit 2-3 Hackern on ist.

Wäre schon mal ein Anfang wenn der Dev von KK der diese "Idee" hatte beschreiben würde wie er sich das vorgestellt hat... Ansonsten verstehe ich nicht wie man sowas reinpatchen kann... Echt nicht!

Church
22-12-04, 15:02
jo ich hab das letztens auf merc erlebt. große opfight truppe, ( nur aus einem clan ;) ) die den gegner im op locker umgeholzt hat, dann aber über 30 min gebraucht hat, um die hostilehackers ausm HN zu kloppen. ist extrem spannend für alle beteiligten _ausserhalb_ des HN :rolleyes:

Jenzzz
22-12-04, 15:36
jou, sowas kennen wir auch...
suckt!

MoschMongo
22-12-04, 16:40
ich hatte die ehre auf mars nen opfightteam zu sehen das nur aus spys bestand.

Hab den Screen noch wie -> 8 <- spys im hacktermraum stehen und durchhacken/snipen/drohnen - danach alle ab ins hacknet und den op halten - ja das ist die Zukunft!

Selinde
22-12-04, 19:23
wenigst wird mal nicht über monks geheult :angel:

wobei mir das leben als PPU gewaltig stinkt...KK macht PPU weg das nur ein Timesink.....

Darbian
22-12-04, 19:31
dann besorgt euch halt mal ein paar hacker... ich find das voll legitim das aus dem hn defendet wird.

Elezzar
22-12-04, 19:35
Von den Themenwochen ist uns (hoffentlich gilt das noch) versprochen worden dass das Hacknet in seiner Bedeutung für OP Fights überarbeitet wird.

Es wurde vielfach darauf hingewiesen dass man jeden noch so gut organisierten OP Fight als Gegner mit nur einem Mann sehr leicht blockieren kann, indem sich ein (ver)skillter purer Hacker vor den Eingang des OPs im Hacknet stellt und jeden feindlichen Hacker der reinsyncen will (1-3 Sekunden kann der nichts tun!!!) wärend des Syncs killt.
Die Taktik ist natürlich noch ohne Probleme sicherer zu machen indem man 3-5 Hacker ins Hacknet stellt und den OPFight aussitzt.

Mit dem letzten Patch scheint mir da nichts daran geändert worden zu sein, das wurde höchstens schlimmer da nun klar ist dass man für das Hacknet einen Char "opfern" soll und ihn "wasteland-untauglich" verskillen muss. So reicht sogar ein purer Hacker locker um 2-3 Combat-Hacker (mit Rifle oder Pistol) im Hacknet ohne Probleme zu beseitigen... :wtf:

Ich finde das echt schade dass man keine Chance mehr hat wenn man mit 4 PPUs, 5 Tanks, 4 APUs und 4 (warum nicht wieder 3 ?!?) Hackern einen OP einnehmen will solang der Gegner nur mit 2-3 Hackern on ist.

Wäre schon mal ein Anfang wenn der Dev von KK der diese "Idee" hatte beschreiben würde wie er sich das vorgestellt hat... Ansonsten verstehe ich nicht wie man sowas reinpatchen kann... Echt nicht!

Hehehehe

WoW
Ist es ja wirklich ne Heldentat mit fast 20 leuten nen OP
anzugreifen wo man nur 2-3 Hacker als Gegenwehr zu erwarten hat,
und ich dann auch noch aufregen weil man es nicht hinbekommt.
Sorry aber einfach mal ein paar Hacker durchs Hacknet schicken,
und dann geht das auch. Und das ist nicht erst seit dem Patch so,
sondern schon seit NC2, abgesehn davon das die Hacker nun
langsamer sind hat sich doch nichts geändert.

vanpan
22-12-04, 19:43
Hehehehe

WoW
Ist es ja wirklich ne Heldentat mit fast 20 leuten nen OP
anzugreifen wo man nur 2-3 Hacker als Gegenwehr zu erwarten hat,
und ich dann auch noch aufregen weil man es nicht hinbekommt.
Sorry aber einfach mal ein paar Hacker durchs Hacknet schicken,
und dann geht das auch. Und das ist nicht erst seit dem Patch so,
sondern schon seit NC2, abgesehn davon das die Hacker nun
langsamer sind hat sich doch nichts geändert.

Diese Problem wurde auch kurz nach dem release von nc2 hier gepostet.
ein erinnerungs thread kann nie schaden.

Elezzar
22-12-04, 20:20
Aber eigentlich ist es kein problem, da man es ganz einfach
umgeht wenn man ein paar Hacker durch das HN zum OP schickt.
Das ist also eigentlich eine frage der Taktik, gut man brauch
dann mindestens 5 Hacker aber man könnte z.B. 2 der 5 Hacker
durch das HN schicken bevor man den OP angreift die dann erst
mal den OP vom HN aus sichern, wenn dann die ersten
3 Hacks durch sind Synct einer raus und macht den 4 Hack
währent der andere am Term wartet und den Eingang im Auge behält.
Man kann auch bei einem guten Team mehr der Spys durchs HN
schicken die dann nacheinander nach draussen kommen um zu Hacken.
Das ist nur ein Beispiel und sicher nicht fehlerfrei da es ja auch auf
die Gegner ankommt (wieviele Hacker on sind z.B.) aber es zeigt doch eigentlich
ganz gut das es durchaus sehr gut möglich ist OP fights zu
machen man brauch nur mehr Hacker als früher. :p

w!zZLa
22-12-04, 20:31
Wo er Recht hat hat er Recht!

gamefreak
22-12-04, 20:52
man kann in den 3 sec keinen schaden ziehen, alternativ kann man auch einfach mehrere hacker gleichzeitig durch den sync schicken [Edited]

DawnLord
25-12-04, 15:02
Trotz dem... 2/3 PPU,APU,Tank und 1/3 Hacker ist mir zu Spy-Lastig... wo bleibt da der Spass am OP Fight wenn sich das Meiste in diesem HackNet abspielt und die Fighter/PPUs die meiste Zeit unnütz sind?

gamefreak
25-12-04, 15:49
die meisste zeit wird nur im hacknet verbracht wenn der hackende clan zahlenmäßig sehr überlegen ist, und dass is lame

LeXX
25-12-04, 16:18
Vor ein paar Tagen hat uns ein gewisser CM Clan einen gewissen OP nahe der MB weggehackt, zu irgendeiner Uhrzeit, wo es nicht unbedingt angebracht war. Mein PPU stand noch im UG, ich hab eingeloggt und einen der Spies von denen im UG mit einem Soulcluster getötet :)
Dann haben wir oben drei hacks durchgebracht und die einzige Gegenwehr bestand aus zwei midlv PPUs die ständig hin und her gesynct sind. Im Hacknet standen ihre Spies und mindestens einer von ihnen war nur aufs Hacknet geskillt. Unser Hacknetmensch war nicht da und so ist es einfach nicht gelungen, den Op zu übernehmen.
Das bedeutet, dass man im prinzip nachts irgendwelche Ops hacken kann und diese dann nur im Hacknet zu verteidigen braucht. Egal wieviele Tanks, APUs, PPUs da sind, wenn man nicht die nötige Anzahl an HN-Spies hat, kann man eigentlich gleich wieder gehen. Das ist an sich nicht schlecht, nur weiß ich nicht so genau, was man als HN-Spy den ganzen Tag machen soll, wenn man nur diesen einen Char hat. Naja was solls, bald wird ja alles besser... x_X

Elezzar
25-12-04, 16:21
Man sollte also den OP aufgeben, nur weil der Angreifende Clan
zuwenig Hacker hat ? Ich finde das durchaus legitim das ein OP
im HN verteidigt wird.Wenn man zuwenig Hacker hat mus man nur
mal seine Fraktion durchsuchen da findet sich bestimmt noch ein
paar Hacker die die ersten Hacks übernehmen. Und dann sowas
als lame zu bezeichnen wo der Thread mit einen bsp. beginnt indem
eine Grosse gruppe einen OP Angreift wo nur 2-3 Spys zu erwarten sind.
Also echt leute das ist schwach !!!

Xadhoom
26-12-04, 09:03
Schwach ist es, sich überhaupt erst einen OP zu holen, wenn man in der Regel nich mehr als 2 - 3 hacker aufbieten kann :rolleyes:

Terror_Nonne
26-12-04, 10:12
ich kanns aber bald auch nimmer hören / sehen ....

bald haben wir 200 hackstufen und 50 hacker die man braucht.... :mad:

msdong
26-12-04, 11:03
ganz klar: pures müssen besser sein.

das einzige problem ist das man den eingang campen kann.

man sollte als hacker eine "relocation software" haben mit der man sich an eine zufällige stelle innerhalb der nächsten zone porten kann (natürlich zufällig).

das ganze OP system ist etwas unausgereift zur zeit. es gibt zu wenige verschiedene möglichkeiten einen op zu holen. das ein gegnerischer hacker im hacknet die übernahme (von außen) abwenden kann sollte selbstverständlich sein aber es muss so langsam etwas geben das man oben zerstören kann das den OP wertlos macht. der angreifer muss die möglichkeit haben schaden anzurichten auch wenn er im endeffekt den OP nicht erobern kann.
verteidiger hat dann die wahl einfach den schaden zu begrenzen oder den kompletten OP zu retten.