PDA

View Full Version : Kommentar zu Neocron von einem alten Online Gamer Hasen



Milamber
22-12-04, 02:22
Nachdem ich jetzt seid Neo2 Release hier das Forum wieder verfolge muß ich auch mal was allgemein zu Neocron loswerden.
Ganz kurz mein Background generell was Online Games betrifft, damit Ihr wisst das ich nicht irgend so ein dahergelaufener Newbie bin.
Mein erstes MMORPG war Meridian, da war das Wort Flatrate in Deutschland noch unbekannt. Das ging dann über in lange Zeit UO und nebenbei und hinterher etliche andere Online Games. Von den ganz neuen Online Games kenne ich nicht alle, aber von denen die schon länger auf dem Markt sind habe ich wohl so ziehmlich alle gesehen und sei es nur mal kurz paar Tage angeschaut. Habe einige Beta Phasen mitgemacht u.a. von Games die nie released wurden und von euch bestimmt niemand kennt. Also AO, EQ, AC, DAoC, Lineage, Shadowbane werden die meisten von euch kennen und wie sieht es mit Fallen Age, Redmoon, Prince of Quin, Mankind, Shattered Galaxy .... aus ?

Neocron habe ich damals letzte Beta und dann auch ne Weile Neocron 1 gespielt und habe jetzt Neo 2 wieder angefangen.

Das als Vorwort.

Meine subjektive Meinung zu Neocron:
- Grafik ist veraltet, aber für mich ausreichend
- Uptime inklusive Crashes ist OK, nicht gut aber OK im Vergleich
- Bugs: kann man mit leben, einige gravierende Hammer drin, etliche minor Bugs, aber wieder im Vergleich gesehen: annehmbar. Für mich nichts was wesentlich den Spielspaß stört. Ok einige Sachen sollte man halt die Finger von lassen und sind temporär so verbuggt das es keinen Sinn macht, kennt man aus allen Online Games.
- Das Thema Balancing was hier im Forum gerne mal diskutiert wird: eine nie zu lösende Aufgabe bei einem komplexen Game. Wird nie perfekt sein, wird immer geändert werden müssen und wird immer heftigst diskutiert, wie bei jedem MMORPG.
- Die Community: Tja eigentlich auch wie bei den meisten Games, die Leute sind am heulen, schreien, toben, entweder weil kein Patch kommt, oder weil ein Patch irgendwas verändert oder weil ein versprochenes Feature noch nicht im Game ist. Sonst sind ne Menge netter Leute dabei. Halt normaler MMORPG Alltag, wie immer und überall.

- genrelles Statement: Hey Jungs und Mädels, cool down, Neocron it's only a game. Und es ist ein echt witziges. Ich habe ne Menge Spaß in dem Game und auch wenn es nicht das graphisch sensationelle, perfekt ausgeklügelte System ist irgendwie hat das Game seinen eigenen Reiz und seine eigene Atmosphäre.
Ich und auch einge von meinen Clan Kollegen mit denen ich seit mehr als 5 Jahren zusammen zocke (manche länger), haben Neo2 angefangen nach dem Motto: Naja bis WoW rauskommt mal schauen. Jetzt sind wir eigentlich alle soweit und sagen: hey was interessiert uns WoW. SWG haben einige sowieso schon ihren Account wieder gekündigt.
Bisschen Schade ist bei Neo ist das man nur 1 item verliert und das der Imp Drop im moment abgeschaltet ist, sollte ruhig mehr bestraft werden wenn man abnippelt.
Diese Trammel-EQ-WoW-Newbie-alles-safe-kein-PvP-World ist für Kiddies und Einsteiger OK, für alte Hasen langweilig.

Also jetzt mal das Fazit von dem Posting:
Neocron ist ein klasse Game auch mit seinen Schwächen, Bugs und fehlenden wichtigen Sachen (Player Shops+Outfitter), also macht das hier im Forum nicht immer nieder, das schreckt echt jeden Anfänger ab.
Cool finde ich auch manche Abschiedsposting nach dem Motto:
alles scheisse und ich höre jetzt nach 2 Jahren auf, lol.
Das müsste dann eigentlich heissen: Danke KK, es waren 2 klasse Jahre, aber ich probier jetzt mal was anderes.

Die Mischung mit Shooter Elementen und nicht einfach nur klick und Shortcut und das PvP lastige machen echt ne gute Atmosphäre.
Konstruktiv diskutieren aber nicht dieses Heulsusen-Gesültze, das habe ich schon so oft seid Jahren gelesen in dutzenden von Games, da fragt man sich manchmal ob der Online-Gamer ansich nicht endlich mal erwachsen und lernfähig wird.

Haben schon andere auch mal was in die Richtung gepostet, aber konnte mit jetzt einfach nicht mehr verkneifen auch mal dazu was zu sagen.

Thats it. Thanks for reading.
Don't panic. It's only a game ! :lol:

Louis
22-12-04, 02:36
Mal der "Blick von oben" ;)

Es steckt halt ne Menge Herzblut drin, da wünscht man sich dies und das, aber natürlich: NC hat viele Vorzüge mit denen andere MMORPGs überhaupt nicht mithalten können. Hab einige ausprobiert, und z.B. in Sachen RP ist NC 1000 Mal besser als so manch anderes, grafisch zuckersüßes Game (z.B. Eve Online). Und das, obwohl allerorts über PvP vs. RP diskutiert wird... :eek:

Thanx für die "warmen Worte" :)

server-2000
22-12-04, 02:49
Cool finde ich auch manche Abschiedsposting nach dem Motto:
alles scheisse und ich höre jetzt nach 2 Jahren auf, lol.
Das müsste dann eigentlich heissen: Danke KK, es waren 2 klasse Jahre, aber ich probier jetzt mal was anderes.

Schön, dass es noch Menschen wie dich gibt, die nur Spielen.

~server-2000

Bummer
22-12-04, 03:25
"Kommentar zu Neocron von einem alten Online Gamer Hasen"



Schön, dass es noch Menschen wie dich gibt, die nur Spielen.

~server-2000

Bei so einer Überschrift war es ja klar das die ganzen "alten Säcke" aus ihren Löchern kommen :D



Cool finde ich auch manche Abschiedsposting nach dem Motto:
alles scheisse und ich höre jetzt nach 2 Jahren auf, lol.
Das müsste dann eigentlich heissen: Danke KK, es waren 2 klasse Jahre, aber ich probier jetzt mal was anderes.


Wenn ich die Sache mal von meiner Nettospielzeit aus betrachte, dann gibt es kein Spiel das ich länger bzw. mehr gespielt hab als Neocron.
Ergo so schlecht kanns ja gar nicht sein.

Gruss
Nine

*Verzieht sich wieder in sein Loch*

Moncoda
22-12-04, 05:08
Don't panic. It's only a game !

Aber du hast dieses Game nicht 2 jahre ertragen :angel:

Susi
22-12-04, 06:37
- Uptime inklusive Crashes ist OK, nicht gut aber OK im Vergleich
- Bugs: kann man mit leben, einige gravierende Hammer drin, etliche minor Bugs, aber wieder im Vergleich gesehen: annehmbar. Für mich nichts was wesentlich den Spielspaß stört. Ok einige Sachen sollte man halt die Finger von lassen und sind temporär so verbuggt das es keinen Sinn macht, kennt man aus allen Online Games.
Mit welchen Games vergleichst du das denn? Mit denen, die nie erschienen sind? Das einzige Spiel, bei dem ich das schlimmer kenne war AO im ersten Monat nach Release... Und temporär hat in anderen Spielen den Charakter von Tagen bis Wochen und nicht Monaten und Jahren...

Und wie du als alter Onlinegamer sicher weißt, kennst du nach der kurzen Zeit, die du spielst noch nicht alle Bugs...

YA5
22-12-04, 06:49
Ich bin mit der Grafik und der Onlinezeit schon zufrieden und kenne als Online Games nur noch SWG/AO bides nicht mein Fall beim Neulichen Antesten von GuildWars is mir die schlechte Grafik von NC aufgefallen ... Rest ... :o

Ich Zock das Game hier auch seit 2 Jahren und ich kann sagen: Solang wird mich kein GTA-SanAndreas aufhalten. Click und Wait ist auch weitaus langweiliger. Ich muss bei NC2 bleiben ...

ZAMOLXE
22-12-04, 06:55
Milamber, du hast vollkommen Recht und hast es auch schön und verständlich geschrieben.

Überal wird mit Wasser gekocht ;).

Das Problem ist nicht das hier gejammert und geheult, gelobt oder gen Himmel vergöttlicht wird ... anderswo ist es nicht anders.

Das Problem ist, zumindest beim meckern, das wir das Spiel zu sehr ins Herz geschlossen haben ;).

Wir wollen ja alle das es ein besseres wird und dafür tun wir alles, wirklich alles was in unserer Macht steht, so gut wir können ... angefangen von NC_Lounchern, Skillmanager, gewisse neue Skins, Ideen, Vorschläge usw., bis hin zu heftigen Diskussionen über ballance, Items und so vieles mehr, ob IG, OG und nicht zuletzt in Foren.

Wenn wir dieses Game nicht mögen würden, glaubst du wäre noch jemand da ?

zam

PS:
Und denk ja nicht "its just a game" ... denn es ist viel mehr ;).
Es ist eine Freizeitbeschäftigung die Spass und Fun macht, oder zumindest einigermassen tut.

Wir sind so zu sagen wie eine Familie, die miteinander gewachsen ist.
Mittlerweile kennen wir was wer wo wann ... hehe, wie innem Dorf ;).
Manche sind weg, andere sind dazu gekommmen ...
Natürlich gibts sowohl schmutzige Wäsche, Streitereien, Meinungsverschiedenheiten, als auch Geburtstage, Feiertage, schöne und unvergessliche Mommente usw. ... das gehört einfach zu ner "grossen Familie" .. die Familie Neocrons ;).

Doofbacke
22-12-04, 09:30
ich bin jetzt mehr als 2 jahre dabei und ich finde immernoch was neues in dem spiel. finde es immernoch klasse.

n3o
22-12-04, 10:06
milamber das problem is nich das wir das spiel sch... finden sonst würd hier nich leute rumhängen die 2 jahre und mehr spielen sondern es geht drum das sich kk anscheinend n feuchten dreck drum kümmert was der community wirklich am herzen liegt und einfach mal wild in der gegend rumpatcht und immer schön mitm holzhammer draufhaut (bestes beispiel der anti apu patch aus nc1 und der letzte patch) ohne rücksicht auf verluste.
DESHALB regen sich die leute auf, und für viele ist es wie zamo schon sagte mehr als nur n spiel ...

nuff said

Vokus
22-12-04, 10:53
<-- Deutet mal auf seine Registierung.

Ich geh es dann hier weg, wenn ich weiss ich bin der älteste NC - Zocker hier :p

Seit man NC als Normalbürger spielen darf, zocke ich das Game, habe mit alten UO Leuten gespielt, habe in der Beta viele auch englishsprachige Freunde gehabt (leider durch die Servertrennung verloren gegangen), bin beim aus meiner Sicht grössten Clan untergekommen, den die Beta und dann auch noch NC1 gesehen hat, habe viele Höhen und Tiefen bei DT durchgemacht (grad mal wieder ganz tief :-( ) und bin seit Urzeiten bei CM, trotz der Probleme die diese Fraktion seit NC2 hat.

Und wenn ich bedenke wieviel Zeit ich ins Zocken und Administrativenarbeiten, also Clanverwaltung und Berichte für KK aufgebracht habe, dann hätte ein bezahlter Nebenjob wohl mir schon ein Auto oder mehr beschert. --> Wayne ?
Ja eingentlich schon, weil ich hab es für mich und meine NC-Freunde gemacht und da spielt Geld keine Rolle.

Ich könnte sicher auch einiges zu KK sagen, will ich aber gar nicht, es ist die Firma, die dieses Game herstellt und verändert. Ich habe KK viel Input gegeben und vieles hat sich geändert, nicht so wie ich es mir immer gewünchst habe, aber damit kann ich leben. Immerhin hat KK es mir mit dem Logout Screen von NC1 damals gedankt, da war ich positiv überrascht. Und ich bin der Meinung, daß vieles irgendwann irgendwie doch umgestetzt wird, nur kk ist nicht sehr schnell damit. Gebt Ihnen Zeit.
Aus meiner Sicht fehlen einfach nur regelmäßige Infos an uns, wo wie der Stand ist. Holger hatte mit NC2 gut angefangen, ist leider aber nun auch ruhiger geworden. --> Ratman muss mal wieder ein Päckchen schicken :-)

Fazit: Zam hat es glaube ich schon gut gesagt.
NC2 ist ein Game, spielt es oder lasst es, aber flamed hier nicht so rum, ich stichel auch gerne, aber gemässigt. Wem das Spiel aber wie Zam, Rat oder mir ans Herz gewachsen ist, der Sucht sich andere Mittel und Wege, um aus dem Gegebenen das Beste zu machen.
Und wenn mir mal das Spiel ans Bein pisst (Mal Pesti anschaut *kicher*) dann mache ich mal eben ein paar Tage Pause und zocke HL2 oder spiele mit meinen Kidies mehr.

@Milamber: Sagste mir mal Deine Charnamen aus der Betazeit ?

Dragonier
22-12-04, 13:06
Vielleicht ist der Thread-Starter auch einfach nur ein KK-Ghost-Writer..... :rolleyes:

DawnLord
22-12-04, 13:48
Niemand bestreitet dass die Neocron Spielidee genial ist.

Ich würde sogar sagen dass es zur Zeit (!!) keine Alternative gibt.
Nur wenn man daran denkt wieviel Potential hier vergeudet wird weil nichts oder unsinniges Zeugs gemacht wird dann muss man einfach ab und zu Dampf ablassen.

- neue Models für die Mobs
- Waffenschaden von krummen Zahlen wie 178% oder 648% auf 100% normalisieren
- Resists und Schadensarten in Themenwochen (zur Abwechslung mit Com-Beteiligung) untersuchen und anpassen
- 1-2 Leute wirklich mal drauf ansetzen alle Fehlerquellen zu finden die Fatals und Grafikbugs verursachen können
- Hacknet als Levelgebiet und für neue Rarewaffen ok aber weg damit aus OP Fights (höchsten die Sicherheitseinstellungen (GR und Turrets) im Hacknet sabotierbar machen.
- Trader Union als für alle neutrale Fraktion in TechHaven ansiedeln und alles was zum Consten und Ressen nötig ist in TH verfügbar machen damit PVP Verweigerer ihre Daseinsberechtigung als Resser und Conster in der Safezone TH haben
. . .

Wenn die mal so anfangen würden könnte ich nen Sinn dahinter erkennen aber Stur nach vorne breschen, alles was sie nicht hören wollen im Forum zensieren, sich nur Ja-Sager anzulachen die keine Veränderungen bewirken können/wollen, nur Partnerschaften mit Firmen eingehen die ganz sicher nicht dreinreden und nichts verändern... So kann man echt nur auf Zufallstreffer beim Patchen hoffen :(

Wergron
22-12-04, 14:23
Bisschen Schade ist bei Neo ist das man nur 1 item verliert und das der Imp Drop im moment abgeschaltet ist, sollte ruhig mehr bestraft werden wenn man abnippelt.


BITTE????????????ß

ich bin ganz froh darüber .
Wenn ich könnte würde ich nicht mal ne waffe tragen alerdings is es in dem spiel so das mans chon umgebracht wird wenn man nur dne kopf aus seine app steckt.

Also bei der ausage fehlt woll ein wenig der gendake an andere spieler.

Voralem wenn man -sl hatt ( habe ich mir sagen lassen) verleirt man einige items mehr als nur 1 item.

Milamber
22-12-04, 14:40
Vielleicht ist der Thread-Starter auch einfach nur ein KK-Ghost-Writer..... :rolleyes:

lol hehe
da musste ich doch gut lachen :lol:

ne bin ich nicht und können auch einige bezeugen, habe mit KK nix zu tun ausser das ich auch Hannoveraner bin (jetzt aber nicht mehr da lebe)

Hab gerade keine Zeit hier im Büro, sonst würd ich nochwas zu den anderen Sachen schreiben, aber das fand ich jetzt doch zu witzig, hihi.

Milamber/Pug/Rand

Ryan Steiner
22-12-04, 15:42
Bisschen Schade ist bei Neo ist das man nur 1 item verliert und das der Imp Drop im moment abgeschaltet ist, sollte ruhig mehr bestraft werden wenn man abnippelt.


BITTE????????????ß

ich bin ganz froh darüber .
Wenn ich könnte würde ich nicht mal ne waffe tragen alerdings is es in dem spiel so das mans chon umgebracht wird wenn man nur dne kopf aus seine app steckt.

Also bei der ausage fehlt woll ein wenig der gendake an andere spieler.

Voralem wenn man -sl hatt ( habe ich mir sagen lassen) verleirt man einige items mehr als nur 1 item.

Du scheinst nicht zu wissen, dass das Herausfallen der Imps eigentlich standart ist, und nur momentan aufgrund eines neu aufgetretenen Bugs ausgeschaltet ist.

Wirst dich also in Zukunft damit abfinden müssen, dass das hoffentlich bald wieder umgestellt wird.

Ryan Steiner

Wergron
22-12-04, 15:48
Mein mir persönlich is es wurst ob meine imps rausfallen oder nicht ich kann impen :D

Allerdings gibt es ja einge öhm "Spieler" die meinen einen zutöten dan ressen dan töten dan ressen dan töten dan ressen........................................................................
ja das spiel kann sehr lange dauern und die räumen dan einen alles aus sehr tapfer von ihnen und gegen so was kann man nix machen.

auser vieleicht den rotenknopd am pc fürs auschalten.
was ich bezweifle da mein char dan warscheionlich noch 10 min oder quar drinen steht.

Also wäre es woll angebracht solche bugs zubeheben ( bewust bug dazugehsagt)

Very Lunatic
22-12-04, 15:51
du hast schon mitbekommen das man sich z.b. in sein appa klicken kann ?

wenn du so hell bist, und dich nachdem dich ein z.b. tank / ppu team umgehaun hat, dich noch vom ppu rezzen lässt, und das mehrmals, dann .......

ne, ich lass es lieber...

Wergron
22-12-04, 16:22
a ja hab ich mitbekommen 8|

Lerdings benötihge ich etwas zeit um das ganze anzuklicken und die leute dürfte da echt schon übung drin haben.

Ryan Steiner
22-12-04, 16:26
Mein mir persönlich is es wurst ob meine imps rausfallen oder nicht ich kann impen :D

Allerdings gibt es ja einge öhm "Spieler" die meinen einen zutöten dan ressen dan töten dan ressen dan töten dan ressen........................................................................
ja das spiel kann sehr lange dauern und die räumen dan einen alles aus sehr tapfer von ihnen und gegen so was kann man nix machen.

auser vieleicht den rotenknopd am pc fürs auschalten.
was ich bezweifle da mein char dan warscheionlich noch 10 min oder quar drinen steht.

Also wäre es woll angebracht solche bugs zubeheben ( bewust bug dazugehsagt)

Mousebutton 2 ----> GR auswählen-----> Transfer klicken------> in Sicherheit sein.

Ich selber bin auch kein Fan von Rezzkills die ausschliesslich dem Zweck dienen den Gegner leer zu looten.
Als sogenannter "Wink mit dem Zaunpfa...... errr Rezz-spell", um dem toten Gegner anzuzeigen, dass er tot ist und gefälligst den GR nehmen soll, halte ich das unter bestimmten Bedingungen allerdings für legitim.

Ryan Steiner

Wergron
22-12-04, 16:30
Es mag auch an meine vielzukurzen armenleigen aber naja.


KK wird sich was einfallen lassen :lol:

Very Lunatic
22-12-04, 16:35
Es mag auch an meine vielzukurzen armenleigen aber naja.


KK wird sich was einfallen lassen :lol:

hö ?


The message you have entered is too short. Please lengthen your message to at least 5 characters.

Wergron
22-12-04, 16:37
Naja es soll heisen das sie was amchen solten.

Ich zahl ja schlislich auch meine 60 euro und will nicht angepist ( tschuldigung) werden.

Bin einfach kein PvP mensch.

Very Lunatic
22-12-04, 16:38
*im wald steht und auf die bahn wartet* O_o


ich raffs gerade voll net

Momo Katzius
22-12-04, 16:38
...
was ich bezweifle da mein char dan warscheionlich noch 10 min oder quar drinen steht.

Also wäre es woll angebracht solche bugs zubeheben ( bewust bug dazugehsagt)

Es sind "nur" 30 Sekunden. ;)

server-2000
22-12-04, 16:39
Ich bin ja für ein 2001/2002er only Forum ...

Wergron
22-12-04, 16:43
hm 30 sec is zuüberlegen fals das mal wieder vorkommt.
Fragt sich antürlich ob und wie oft die mich in den 30sec töten können ;)

Very Lunatic
22-12-04, 16:43
hm 30 sec is zuüberlegen fals das mal wieder vorkommt.
Fragt sich antürlich ob und wie oft die mich in den 30sec töten können ;)

1 mal...

Dragonier
22-12-04, 17:32
lol hehe
da musste ich doch gut lachen :lol:

ne bin ich nicht und können auch einige bezeugen, habe mit KK nix zu tun ausser das ich auch Hannoveraner bin (jetzt aber nicht mehr da lebe)

Hab gerade keine Zeit hier im Büro, sonst würd ich nochwas zu den anderen Sachen schreiben, aber das fand ich jetzt doch zu witzig, hihi.

Milamber/Pug/Rand

Genau, Carnage bezeugt, dass du nichts mit KK zu tun hast. :p

Felissa
22-12-04, 17:53
Ich bin ja für ein 2001/2002er only Forum ...

Das Forum der lebenden Leichen ;)

Weiß nicht, ob das wirklich etwas ändern würde, ich kann mich gut daran erinnern, dass es auch unter den Veteranen einige Leute gibt, die ganz gut an die Decke gehen konnten - ich weiß nicht, ob sich das bei denen geändert hat inzwischen.

Carrie Dark
22-12-04, 19:38
Es freut mich wenn ich so einen Thread lese, denn dem kann ich nur zustimmen.

Es sind nämlich immer die gleichen Leute die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als NC fertig zu machen oder im Forum zu heulen aber trotzdem täglich für mehrere Stunden einloggen, wohl um uns damit zu belästigen ^^

Ich hab die letzten Wochen Saga of Ryzom und Dark Age of Camelot versucht. Ryzom habe ich 2 Tage lang gezockt. Bei der Steuerung wurd mir schlecht und ich glaube das Game an sich würd ich nie verstehen. Bei DAoC hab ich nem Kumpel zugeschaut, es ist nur ätzend. (das ist alles MEINE persönliche Meinung)

Ich habe noch kein Spiel gespielt, das mich wirklich hätte so fesseln können wie Neocron. Ich habe kein online-game gefunden, indem man anderen Spielern so "nah" sein kann wir hier. Gemeinsames leveln, reden usw.

Ich hab bei Ryzom 10 spieler getroffen, in ca. 14 stunden zoggn. Gleiches bei DAoC. Das find ich bissle mager.

Es gibt in allen Spielen Phasen, in denen es etwas ruhiger abläuft, oder man kurzzeitig den Spass verliert. Aber ich spiel seit September 2002 ununterbrochen und ich spiels auch weiterhin.

Ich sag danke KK :P

server-2000
22-12-04, 19:47
Das Forum der lebenden Leichen ;)

Weiß nicht, ob das wirklich etwas ändern würde, ich kann mich gut daran erinnern, dass es auch unter den Veteranen einige Leute gibt, die ganz gut an die Decke gehen konnten - ich weiß nicht, ob sich das bei denen geändert hat inzwischen.
Hauptsache wir könnten über die "jüngeren" herziehen. Ein gemeinsames Feindbild verbindet ja :-)
Immerhin hätte ich dann meine Ruhe.

ZAMOLXE
22-12-04, 20:02
Ich bin ja für ein 2001/2002er only Forum ...


Wäre nicht so toll ...

Junge bringen immer frisches Blut ;).

Neue Ideen, Einsichten und Vorstellungen, die mit unseren "alten" verknüpft werden können.
Es wäre nicht so gut wenn wir an unseren Träumen der "ah so guten alten Zeiten" festhalten ... Neocron entwickelt sich immer weiter, neues kommt hinzu, neue Spieler auch, usw. ...

Auch diese "neue Zeiten" sind doch genau so gut, wenn nicht sogar besser ... nur eben anders ;).

zam

gamefreak
22-12-04, 20:48
habe gespielt:
Neo1,neo2,swg,ro,eq1,ps
die neocron1 anfangszeit war einfach geil, kk hat das spiel immer mehr kaputt gepacht....

bin auch für ein bis 2002 forum

Astrander
22-12-04, 22:40
Mein erstes MMORPG war Meridian, da war das Wort Flatrate in Deutschland noch unbekannt.

Hehe Meridian 59 war super (Gernulf Server 101 - es lebe Heather und der OdRF)
und danach Server 111 (Gernulf Mitbegründer der ersten Gilde °The Guardians° und einer der letzten, welcher das Licht mit ausgemacht hat damals....).

Ich möchte sowas bei NC2 nicht nochmal erleben das die Server dicht gemacht werden....! DAoC ist und war ein sehr gutes Spiel- aber wenn man weniger Zeit hat ist man den anderen im Skill, an Ausrüstung und ML etc. schwer unterlegen und so habe ich dann aufgehört! In neocron hat man es da schon viel leichter, da nicht regelmäßig Sachen geändert werden und man den Charakter total umbauen muss - der tägliche Onlinezwang ist nicht gegeben und das ist sehr gut so!! Als LE-Träger ist man kein Clan verpflichtet (Clanbeitrag etc.)!


Astrander
Ex-M59(OdRF, The Guardian), Ex-DAoC(Circulum Gladii)

Milamber
23-12-04, 00:38
Mit welchen Games vergleichst du das denn? Mit denen, die nie erschienen sind? Das einzige Spiel, bei dem ich das schlimmer kenne war AO im ersten Monat nach Release... Und temporär hat in anderen Spielen den Charakter von Tagen bis Wochen und nicht Monaten und Jahren...

Und wie du als alter Onlinegamer sicher weißt, kennst du nach der kurzen Zeit, die du spielst noch nicht alle Bugs...
--> Jo stimmt kenne nicht alle Bugs. Die Spiele die zeitweise schlimmer waren kann ich gar nicht alle auflisten ;) Also AO, UO, DAoC von den grossen auf jeden Fall. AO war ne Katastrophe teilweise, wie du ja selber sagst. UO zu damaligen zeiten war ja in einigen Dingen auch monate-jahrelang: ist not a bug its a feature. Weis nicht wie viele Timewarps, Haus-ausräumen, Crashes, Bugs ich erlebt habe kann ich noch nichtmal schätzen. Selber bin ich als Pirat tätig gewesen und hab die Leute auf den Booten umgenietet, total leer geräumt und auch noch die Boote geklaut, hehe. Nun ja anderes Thema ;)

"Das Problem ist, zumindest beim meckern, das wir das Spiel zu sehr ins Herz geschlossen haben" von Zamoloxe
--> jo verstehe ich nur zu gut, will ja auch gar nciht auf die Community hier einhaken, habe ich auch hoffentlich nicht getan. Denke aber ist immer gut mal ein Posting dazwischen zu schieben und die Leute auf den Boden zu holen ;)

"milamber das problem is nich das wir das spiel sch... finden sonst würd hier nich leute rumhängen die 2 jahre und mehr spielen sondern es geht drum das sich kk anscheinend n feuchten dreck drum kümmert was der community wirklich am herzen liegt und einfach mal wild in der gegend rumpatcht und immer schön mitm holzhammer draufhaut (bestes beispiel der anti apu patch aus nc1 und der letzte patch) ohne rücksicht auf verluste.
DESHALB regen sich die leute auf, und für viele ist es wie zamo schon sagte mehr als nur n spiel ..." von n3o
--> nunja habe es ja nicht alles verfolgt also kann es nicht richtig beurteilen
(dreimal unterstirchen!!!)
Aber habe da auch schon in nem anderen Forum (nicht Neocron) genau das Gegenteil gelesen. Das KK vielleicht manchmal zuviel auf die Leute hört (auch wenn sie es nicht kommunizieren) und es oft besser wäre eine Linie rigoros durchzuziehen. Nochmal möchte da kein Urteil zu abgeben, aber manchmal muss man die Kunden überzeugen was richtig ist auch wenn es schmerzhaft ist und nicht nur dem Kunden "hinterherrennen".

@Vokus
"@Milamber: Sagste mir mal Deine Charnamen aus der Betazeit ?"
--> uhh weis ich nicht mehr aber im zweifelsfall auch Milamber ;) kann aber auch thargor oder sowas sein, keine Ahnung mehr.
Aber ohne das ich dich kenne sage ich mal pauschal: du bist einer von den Leuten die Herzblut in ein Game stecken aber auch wissen wo es lang läuft und einer der Leute warum ich gerne online games zocke ;)

"Originally Posted by server-2000
Ich bin ja für ein 2001/2002er only Forum ...

Das Forum der lebenden Leichen"
--> ich bin eher für ein Forum 30+ ;) :lol:
und ist schön das die "alten Hasen" mal rausgekrochen kommen, finds doch immer wieder sehr beruhigend das ich nicht der einzige durchgeknallte bin der immernoch online Games zockt, und auch nicht der einzige der das Studi Alter schon laaange hinter sich hat. ;)

@Astrander
"Hehe Meridian 59 war super"
--> jo das waren noch Zeiten, hehe ich war 113, werde ich nie vergessen die Zeit :)


das mit Dont Panik ist keine Signatur das nur mal so nebenbei ;)

also für mich hat sich das Posting gelohnt, bin dankbar für die Reaktionen und freue mich immer wieder das es ne Menge Leute gibt die meine Ansichten so oder so ähnlich in die Richtung teilen.
Und wie schon gesagt es sollten öfter mal solche Leute posten dann bekommt man ne besseren Schnitt welche Leute das Game zocken.

Ich sag schonmal:
Wünsch euch fröhliche Weihnachten und nen guten Rutsch.
Sehen uns in Neo in 2005.
Bin die nächsten Tage ohne Rechner ;)

flyingsee
23-12-04, 00:41
Bin einfach kein PvP mensch.


Öh... LE? Oder halt falsches Spiel vielleicht. :D

server-2000
23-12-04, 00:51
Öh... LE? Oder halt falsches Spiel vielleicht. :D
Es gab eine Zeit in Neocron 1, da brauchte man als "bekannter Spieler" keinen LE um vom Feind nicht angegriffen zu werden.

flyingsee
23-12-04, 00:55
Es gab eine Zeit in Neocron 1, da brauchte man als "bekannter Spieler" keinen LE um vom Feind nicht angegriffen zu werden.

Das war mal.

Ausserdem hat er gesagt er ist kein PvP mensch. Wenn er kein PvP will -> LE
Da aber PvP nen wichtigen Teil in NC einnimmt ist es vielleicht doch das falsche Spiel.

The Duke
23-12-04, 01:04
-------------------neocron is doll ------------------

Wergron
23-12-04, 01:49
es is schond as richtige spiel.

Alerdings von einegen warten aus breuchte ich dan garkeine online spiele mehr spielen.

ich hätte sicher noch den LE chip drin wenn ich damit den clan beiträten könnte geht ja nicht also wird es dir aufgezwungen tzja....

Bummer
23-12-04, 17:56
Es gab eine Zeit in Neocron 1, da brauchte man als "bekannter Spieler" keinen LE um vom Feind nicht angegriffen zu werden.


... Das war mal. ...


Mir passiert es heute noch (seltener als früher) das ich einen "roten" treffe und nicht angegriffen werde.

Zumindestens nicht bis er "verstärkung" geordert hat. :rolleyes:

Gruss
Nine

Talamon
26-12-04, 03:09
na für leute die Mankind Gedadelt haben .. wir sind da hart im nehmen uns kann nicht umwerfen und als lohn gibts ne gute com und ein nettes game

in diesem


ps Mankind läuft jetzt sehr gut die chater aus asien hamse auf die finger geklopft und den rest konnte man dank Taktischer Überlegen heut zurückdrängen

mfg Talamon

Jenzzz
26-12-04, 04:38
Das war mal.
Wenn er kein PvP will -> LE






wie ich diesen satz hasse...

uN-Prawn
26-12-04, 12:52
Hab nun auch mal eine Woche AO ausprobiert. Nun frage ich euch:
Ist diese Clicken und angreifen in allen MOORPGs gleich oder gar nur ähnlich?
Dann wird es nehmlich sehr lange eh keine Alternative geben. Denn das ist ja mal echt langweilig.

Deicide
26-12-04, 13:03
Diese Trammel-EQ-WoW-Newbie-alles-safe-kein-PvP-World ist für Kiddies und Einsteiger OK, für alte Hasen langweilig.



Wer kein WoW gespielt hat, sollte darüber kein Kommentar ablassen, danke.

flyingsee
26-12-04, 13:21
wie ich diesen satz hasse...

Wieso? ich hab doch recht. Sonst muss man sich damit anfinden gekillt werden zu können.

Immer wird geheult. Ratet mal wozu der da ist...

vanpan
26-12-04, 14:30
Wer kein WoW gespielt hat, sollte darüber kein Kommentar ablassen, danke.

Ich habe WoW preordered
an den videos die man so sieht im netz denke ich auch das das mehr click and point ist.
allerdings ists auf den pvp server doch eher pvp lastiger als in den anderen vergleichbaren spielen.
oder nicht?
Kann leider noch keine Beta spielen.

Raphsoaty
26-12-04, 14:51
Diese Trammel-EQ-WoW-Newbie-alles-safe-kein-PvP-World ist für Kiddies und Einsteiger OK, für alte Hasen langweilig.

was is den nen alter hase? jemand der schon bei cyberpunk und anderen muds dabei war? jemand der einige jahre uo gezockt hat? also mir macht point&click noch immer spass sowie muds und neocron alles hat so seine vor und nachteile und nur weil einem persönlich was nicht gefällt muss man deswegen nicht immer gleich auf andere schliessen den es gibt menschen die auch andere interessen/vorlieben haben auch wenn das nicht in den kopf von so manchen rein will ;)

also ich nen mich mal nen alten hasen und point&click/muds machen mir noch immer spass :angel:

M0rdrag
26-12-04, 15:42
das wusste ich auch vorher... o_O

M0rdrag
26-12-04, 15:44
Wer kein WoW gespielt hat, sollte darüber kein Kommentar ablassen, danke.

tjoa lass ihn doch in dem Glauben.. in WoW gibt es nur Blümchenwiesen... :wtf:
@alterhase
Entdecke warum es bei WoW einen RP und einen PvP Server geben wird und dann versuchs nochmal.

Raphsoaty
26-12-04, 16:14
Entdecke warum es bei WoW einen RP und einen PvP Server geben wird und dann versuchs nochmal.

warum das so ist brauchste mir nicht sagen ich weis schon bescheid ;) aber da ich auf den RP server gehe ist es mir wurst wie es dan auf den anderen servern zugeht...

würde mir auch ein rp server für neocron wünschen... kein OOC gespamme, keine rp zerstörer, kein FU!!! LOLOLOLO!!! kein gespamme im trade channel mehr... ach das ist was wovon man nur träumen kann :lol:

flyingsee
26-12-04, 17:31
Entdecke warum es bei WoW einen RP und einen PvP Server geben wird und dann versuchs nochmal.

Das ist ja auch totaler scheiss.

Zefrian
26-12-04, 17:49
Das ist ja auch totaler scheiss.

Warum?

Ich finde es sehr gut. Ein Server, auf dem *wirklich* RP betrieben
wird, und wer heftig und deutlich dagegen verstößt, bekommt
hoch-offiziell ärger :D

flyingsee
26-12-04, 18:01
Warum?

Ich finde es sehr gut. Ein Server, auf dem *wirklich* RP betrieben
wird, und wer heftig und deutlich dagegen verstößt, bekommt
hoch-offiziell ärger :D

Toll, also man ist RPler und macht kein PVP oder man ist auffem PVP server wo man kein RP machen kann. Super dann kann ich das spiel ja gleich seinlassen.

Spike_Spiegel
26-12-04, 18:04
ja F6 RP is ja auch voll RP :P

M0rdrag
26-12-04, 18:17
warum das so ist brauchste mir nicht sagen ich weis schon bescheid ;) aber da ich auf den RP server gehe ist es mir wurst wie es dan auf den anderen servern zugeht...

würde mir auch ein rp server für neocron wünschen... kein OOC gespamme, keine rp zerstörer, kein FU!!! LOLOLOLO!!! kein gespamme im trade channel mehr... ach das ist was wovon man nur träumen kann :lol:

das war auch an den Thread Starter adressiert.
Ich halte die Regelung für sehr gut. Ich werd ebenfalls auf dem RP Server sein.
phear tha orkZ :p :D

Edit:
fly da aufm RP Server kann man auch PvP machen.. dafür gibt es sogenannte Warzones.. ausserhalb dieser kann man auch fighten.. aber eben nur mit gegenseitigem Einverständnis

Deicide
27-12-04, 10:20
tjoa lass ihn doch in dem Glauben.. in WoW gibt es nur Blümchenwiesen... :wtf:



najo, wenn fraps meinen Rechner net dermaßen zum abkacken bringen würde, hätt ich gestern mal ein Video gemacht.....

Ein Video, das dokumentiert was eine 35 mann starke Raid Gruppe so im Allianz Land anrichtet :angel:


For the horde!

Lord-Lee
02-01-05, 13:30
Neocron zocke ich seid Releasetag September 2002 und wird weiterhin laufen.
Zwischendurch 8 Monate Pause gemacht (aber brav gezahlt trotzdem) in der Zeit Final Fantasy XI gezockt und FF XI ist scheisse ab Level 50+.
Man wartet öfters stundenlang (ohne Scheiss!!!) auf eine Party (Bin White Mage also Heiler) bis man loslegen kann. Questmässig hab ich bis meinem Level so gut wie alles gemacht (was man alleine mit Level 63 machen konnte).
Und das PvP Bei FF XI ist ein Witz...Ballista wird es dort genannt...rofl Bällchenwerfen in Türmchen rofl.
Neocron rockt abgesehen von den Fatal Errors und blöden Bugs...
Auch wenn meine WoW Collector Edition rauskommt wird Neocronaccount am Leben erhalten ^^b
Weil PvP (war inner US Beta) ist schon stark point and click, bloss mit viel auf Skillicons klicken damit man was zu tun hat.Macht auch irgendwie Spass
Bei Neocron isses halt wie ein Egoshooter und ich mag Egoshooter. :D
Apropo: "For the Horde!" Raid Video (http://www.for-the-horde.de/?section=news&action=open&id=4)

Lisa
02-01-05, 15:20
Das Forum der lebenden Leichen ;)

Weiß nicht, ob das wirklich etwas ändern würde, ich kann mich gut daran erinnern, dass es auch unter den Veteranen einige Leute gibt, die ganz gut an die Decke gehen konnten - ich weiß nicht, ob sich das bei denen geändert hat inzwischen.

Wenn KK mal einiges, was sie ändern oder nicht ändern wollen auch durchdiskutieren und begründen würde, würde manchen vielleicht auch nicht so schnell der Hut hochgehen ! KK hat zumindest in der Vergangenheit entweder einfach ohne viel Worte etwas geändert oder das genaue Gegenteil gemacht, also Monate gar nicht reagiert, wenn Geheule da war.

Mittlerweile kenn ich das aus 'nem anderen Game anders. Da wird sachlicher diskutiert auch z.b. bei Balancingfragen. Es wird um Stellungnahmen der Com gebeten, aber es ist auch sofort ein Entwickler dabei, der gut begründet, warum ein Vorschlag so auf keinen Fall übernommen werden kann bzw. welche Ideen sie gut finden und welche Lösung/welcher Kompromiss den Entwicklern zur Zeit gerade vorschwebt.
Also Einbeziehung der Com, aber trotzdem ist immer klar, wer letztendlich die Entscheidung trifft. Bei KK ist oft Rätselraten angesagt, ob sie das Problem überhaupt wahrnehmen oder nicht, ob sie nach einer guten Lösung suchen oder lieber gar nichts machen oder einfach schnell was machen, damit die Com erstmal die Klappe hält. Da weiss man oft nicht mal, ob sie überhaupt begriffen haben, womit Teile der Com ein Problem haben ;)

Das ist es, was mich z.b. zeitweise ziemlich an die Decke gebracht hat. Mittlerweile komm ich aber damit klar, da Neocron nicht mehr so den Stellenwert für mich hat, wie früher.

Bevor man sich richtig ärgert, lieber das Forum wegclicken und was anderes tun. :)

Ansonsten ist/war Neocron natürlich ein cooles Game, aber die Kommunikation mit der Com mit dem gemeinsamen Ziel, es noch besser zu machen, war alles andere als perfekt. So das muss als Kritik für die nächsten Wochen reichen. :lol:
Vielleicht macht KK es ja auch mittlerweile besser. :cool:

The-Saint
02-01-05, 15:36
Also Lisa du sprichst mir aus vollem herzen :), kann mich miener vorrednerin nur anschliessen.

Und na ja vielleicht sollte man sich es bei KK doch mal zu herzen nehmen "Schweigen ist Gold"
Lieber nix sagen als nen Termin sagen und den dan um 2 Wochen überziehen, oder Sachen versprechen die bis heute noch ned InGame sind.
Wen man nichts Verspricht ist alles was kommt willkommen, aber wen man den Leuten Hoffnungen macht, sind sie einfach entteuscht.

erm ja und eben Community Support? was ist das? ^^

MfG The-Saint