PDA

View Full Version : UG-Synch-Laming , usw.



Griever
22-12-04, 00:04
So jeder kennt das.
Es nervt total wenn die Gegner sich hinter Turrets verstecken,
nach 2-3 Treffern in den UG Synchen, nen Imper in den UG stellen
und sich dort impen um neu zu kommen.

Das alles sind doch Taktiken die JEDEM den Spielspass rauben.

Denken alle ihr würdet bessere Kämpfer werden indem ihr
Dauersynchorgien macht ?
Denkt ihr Turrets verbessern Aim und Skill ?

Meine Vorschläge:

1. Turrets droppen
Eigentlich einfache Gegner, meist sind die Turrets schwerer als die Gegner
und wer zu solchen Mitteln greift kann soweiso nix.

2. UG-Synch-Laming
Meiner Meinung sollte man eine Lösung für diese Syncherei finden.
Deshalb: Wenn ein OP gehackt wird, kann der verteidigende Clan nach
oben synchen, jedoch nicht mehr nach unten.
Sprich:
1. Stufe durch -> UG wird gesperrt -> Man kann nicht mehr runtersynchen
Somit können alle Großmäuler, Angeber, Uber-PvPler zeigen was sie wirklich
können.
Man kann dann wenigstens faire Figths, gegen jeden machen.
Das verbessert Aim und Skill und sowieso das Teamplay, was einigen fehlt.


Was will ich ?
Ich will das die Clans zeigen was sie können, z.zt. sieht es aber so aus:
Wer am schnellsten Syncht gewinnt.

so long
G.

Bond.rc
22-12-04, 00:07
synchen suxxxxxxxxxxxxxxx :angel:

Pestilence
22-12-04, 00:14
ein total neutraler Poll :rolleyes:

Griever
22-12-04, 00:14
jo^^
ich sehe das natürlich total objektiv^^

Hazuki
22-12-04, 00:19
ein total neutraler Poll :rolleyes:
absolut neutral, neutraler gehts nimmer :rolleyes:
nicht mal unser Schweizerland ist so neutral wie dieser Poll

Griever
22-12-04, 00:22
da fühlt sich jemand angegriffen^^
ach mir is nur mal danach etwas zu ändern

Hazuki
22-12-04, 00:28
iiiiiiisch? nö.
war ein ontopic-bezogener sinnvoller Post :angel: :D

Campbell
22-12-04, 00:51
Jeder 2te im Spiel ist Hobby Syncer

w!zZLa
22-12-04, 01:02
Agree!!!

Starship No.1
22-12-04, 03:38
Erstmal werde ich da oben nicht abstimmen, da mir der Poll viel zu einseitig ist.

Aber solange das Spiel diese Möglichkeit bietet wird auch so ziemlich jeder in den UG syncen. Jeder macht das auch die guten STARS machen es bzw haben es früher ausgiebig praktiziert. Auch wir habens gemacht.
Also kann sich keiner davon frei sprechen.

Letztendlich ist es "lame" und für den Gegner einfach nervig und ätzend.
Auch ih hab mich darüber früher dermassen aufgeregt. Aber bringts was? Nöö

Denn wenn sich eine Partei in die Enge gedrängt fühlt wird bei den meissten eh jede Möglichkeit ausgenutzt doch noch irgendwie Boden zu gewinnen.

Ausserdem heisst es danach eh "Wir haben das nur gemacht weil ihr das ja auch immer macht".. Typsiches Bla Bla Bla nach jedem Fight.

Im Endeffekt ist es aber so : Sind sie zu stark bist du zu schwach.
Wenn ihr Fairness gegenüber anderen Clans wollt, dann müsst ihr euch mit denen verständigen. Letztendlich isses ein Game indem jeder nur sein Spass haben will und kein echter Krieg.
Wenn sich eine Partei nicht verständigen will, dann weiss man was man davon zu halten hat und kann dementsprechend Gegenmassnahmen ergeifen.

Aber hier nun zu hoffen das KK was ändert ist sinnlos. Da würd eher Rammstein Volkslieder singen und den Tabant würds mit Seitenaufprallschutz in Serie geben.

ZAMOLXE
22-12-04, 06:59
Schafft den Schrott ab !

Warum, wieso, weshalb, wie ... mir egal, hab genug darüber gepostet.

zam

t-bird
22-12-04, 09:34
Vielleicht sollte man den UG "offen" hacken können ;)

Zack können alle durch und den Sync und die Lamer plätten :D

Latrell
22-12-04, 09:47
Also ich hatte da so mal ne Idee:

Sobald der erste hack erfolgt, wird der UG automatisch von innen verschlossen, das heisst jeder der noch drin ist kann entweder raus aufs offene feld, oder beamt sich mit dem GenRep weg, NIEMAND darf von aussen in den UG reinsynchen egal wer, es wird einfach vom OP selber aus verboten. Dann wird noch beim 1. Hack verboten Turrets aufzustellen und das bis der 3. und somit letzte hack durch ist.

Sobald der 2. Hack durch ist wird im UG innern der dortige GenRepp auch vom OP aus geschlossen, das heisst, der Op Besitzende Clan, darf nicht mehr in den OP beamen, sollte er es doch tun, dann wird er automatisch in denn aussenstehenden GR hingebeamt! Also UG tabu!

Sobald der 3. Hack erfolgt, braucht das System des OutPost's mindestens 5 - 10 Minuten bis er sich wiederhergestellt hatt und alles gecheckt hat, sollte innerhalb dieses zeitfensters ein Hack des OP Defendenden Clans Erfolgen, wird dieser Sofort auf seine alten Systeme zugreiffen und der OP gehört wieder dem Vertidigendem Clan! Sollte das nicht der Fall sein, dann wird der OP natürlich dem OP Angreiffenden Clan zugesprochen!

Na was haltet ihr davon? Ist nicht ganz ausgedacht aber ich denke schonma en schritt in die richtige richtung!

Very Lunatic
22-12-04, 09:54
[x] vote für UG abschaffung

ne mal ernsthaft...

in einer op zone sollte der UG etwas vom OP entfernt sein...

so ist ist angegriffen seite gezwungen vom ug wegzulaufen um den hacker zu unterbrechen, oder gar zurück zu hacken

n3o
22-12-04, 10:11
[x] vote für UG abschaffung

ne mal ernsthaft...

in einer op zone sollte der UG etwas vom OP entfernt sein...

so ist ist angegriffen seite gezwungen vom ug wegzulaufen um den hacker zu unterbrechen, oder gar zurück zu hacken

sehr guter vorschlag ... dann kann der besitzende clan sich trotzdem in aller ruhe im ug sammeln oder trader im ug den op bonus ausnutzen ohne befürchten müssen gekillt zu werden und andererseits müsste sich der angreifer überlegen ob er lieber den UG dicht macht (barreln mooni usw usw) oder ob sich die vorhandenen kräfte lieber auf den op konzentrieren was sicherlich eine nette neue komponente im "taktischen" vorgehen bei opfights ergeben dürfte

Very Lunatic
22-12-04, 10:14
so sind die clans auch teilweise gezwungen ihre teams aufzulösen, so das 2 teams an 2 verschiedenen plätzten am fighten sind.

dann heißt es zumindest nichtmehr... "NUR BROTEN WAS DAS ZEUG HÄLLT"...

Latrell
22-12-04, 10:22
Oder wieso macht mann es nicht so:

1. Hack: Alles wird dicht gemacht, kein Runner kann von aussen in den UG egal wer es is und egal ob per GR oder gleich von aussen. Jeder der beim ersten hack im UG ist, hat keine andere wahl entweder ausloggen oder Raus und Fighten, das heisst, er darf nicht durch den GR wegbeamen. Schliesslich muss man sich wenn man in seinem eigenen OP ist darauf gefasst sein, das der OP angegriffen werden kann. Und schliesslich sollen die turrets dafür da sein um die Meldung zu geben das der OP attackt wird, das heisst stellt man die turrets klug hin, dann wird man sobald die erste "turret zerstört" meldung kommt genug zeit haben um sich gegebenenfalls im UG zu Sammeln. beim erfolgen des 1. Hacks sollte man natürlich auch keine turrets mehr hinstellen dürfen, denn wie man die am sinnvollsten und taktisch am klügsten hinstellt sollte man sich ja schon vorher überlegen und nicht während dem Fight selber!

Ich denke das wäre die beste lösung, wenn mann dann noch den missstand "PPU" balancen würde, dann könnte ich darauf schwören das man wieder sehr viele alte gesichter in Neocron sehen würde und es wieder mörderhaft geile Fights geben würde!

t-bird
22-12-04, 10:41
[x]
in einer op zone sollte der UG etwas vom OP entfernt sein...


Ist der UG nicht der "Keller" des OPs? Der UG ist fester baulicher Bestandteil des Outpost, deswegen finde ich es unlogisch diesen vom OP wegzuschaffen.

Hacker hackt UG an, UG offen, alle syncen durch broten und die Gegner um. Noch einfacher kann man das Problem doch gar nicht lösen oder? ;)

Und die Tür kann durch die Zurückhackung der Sicherheitsstufe am Term wieder verriegelt werden.

Oder besser gesagt die Tür zum UG könnte vielleicht irgendwo im Hacknet aufgeschlossen werden ... eins von beiden :)

n3o
22-12-04, 10:50
Ist der UG nicht der "Keller" des OPs? Der UG ist fester baulicher Bestandteil des Outpost, deswegen finde ich es unlogisch diesen vom OP wegzuschaffen.

Hacker hackt UG an, UG offen, alle syncen durch broten und die Gegner um. Noch einfacher kann man das Problem doch gar nicht lösen oder? ;)

Und die Tür kann durch die Zurückhackung der Sicherheitsstufe am Term wieder verriegelt werden.

Oder besser gesagt die Tür zum UG könnte vielleicht irgendwo im Hacknet aufgeschlossen werden ... eins von beiden :)

keine gute idee meiner meinung nach weil sonst der vorteil den der op besitzer durch den ug hat in dem er sich in sicherheit sammeln kann verloren geht und zu irgendwas muss das ding ja gut sein

Freiherz
22-12-04, 10:52
[Edited]

t-bird
22-12-04, 10:55
keine gute idee meiner meinung nach weil sonst der vorteil den der op besitzer durch den ug hat in dem er sich in sicherheit sammeln kann verloren geht und zu irgendwas muss das ding ja gut sein

Dann sollte der Hack halt ein bischen schwerer sein ;)

Raphsoaty
22-12-04, 10:56
[Edited]

Torg
22-12-04, 11:36
richtig, das OP UP ist ein netter platz zum rumsitzen und plaudern, das sollte auch so bleiben. das problem ist das sync-gelame durch den besitzenden clan während eines hacks. also wurde die ursprünglich gute idee, dem verteidiger einen vorteil zu geben (SI-freies GReppen in den OP) missbraucht. hier die lösung A:

der GR kommt raus aus dem OP UG. schluss. die tür bleibt für alle offen. statt dessen kann der besitzende clan SI-frei den normalen OP GR benutzen. richtig, dann kann man sich nicht mehr sammeln oder zurückziehen. also hier lösung B:

an der rückseite des normalen GR-häuschens, oder eben nebendran, kommt ne tür mit nem eigenen kleinen UG dahinter. die tür benimmt sich wie die bisherige UG-tür, gehört also dem besitzer des OPs. da kann man dann rumlamen und impen soviel man will. der fight verteilt sich jedenfalls wieder auf ein grösseres areal und wird interessanter.

ach ja, hier noch lösung C: alles bleibt, wie es ist und wir jammern wie gewohnt weiter, is ja auch irgendwie schön.

so, jetzt bitte abstimmen (oder soll ich dazu nen poll aufmachen?)

irgendjemand
22-12-04, 12:06
Eh sorry Syncer sind schon immer Lamer... damals im PP1 und jezt wieder in den OP zones ...

OP fights haben sowieso null sinn momentan ... A es fallen keine imps raus sprich man muss wenn man eingeht nur mal eben 30 si abwarten B Man dropped nix. sprich sowieso null sinn wenn man nix davon hat C die ops sind buggy


Eh naja sorry Syncen is echt was fuer spastis ...
ich muss allerdings sagen ok wer ausm UG kommt hat den Nachteil des Syncs und dann verliert man erstma paar HP wegen barrel ... aber naja ok Wer so trottel ist und ausm UG kommt ist sowieso verloren ...

- Darkness -
22-12-04, 12:33
wer ne gute op-fight technik hat synch net unbedingt ausm ug...

und ja synchen suxx ^^

aber griever lies mal pm und sei ehrlich ob das stimmt :)

Very Lunatic
22-12-04, 12:37
hmm... hätte da ne idee


1. hack - ausschaltung aller turrets
2. hack - ausschaltung des ug GRs und schließung des ugs zum reinsyncen

r3t4rd
22-12-04, 12:50
[Edited]

Loki[TFA]
22-12-04, 13:03
Da fühlt sich aber jemand ans Bein gepisst.....

Fakt ist, das sofern sich das UG Synchen im Rahmen hält, bzw. nur dann
einsetzt, wenn es sich aufgrund einer Unterzahl wirklich nicht vermeiden läßt,
es dann ein halbwegs probates Mittel ist, um den Feind in Schach zu halten,
bis die eigentliche Verstärkung eintritt.
Wenn es allerdings ohne Pause praktiziert wird, dann ist es einfach nur traurig!

So long
over & out
Loki

r3t4rd
22-12-04, 13:11
[Edited]

Griever
22-12-04, 13:16
[Edited]
Wie Geil !^^


kommt mit 13 DMG dealer und 7 PPUs
7 PPUs O_O Mann wär ich froh, da hätt ich mal meinen Privat PPU, neulich
sahs so aus, dass auf 8 Damage Dealer 2 PPUs kamen (siehe Sieger Uplink), das war was :rolleyes:

Latrell
22-12-04, 13:18
hmm... hätte da ne idee


1. hack - ausschaltung aller turrets
2. hack - ausschaltung des ug GRs und schließung des ugs zum reinsyncen


Lies mal meine 2 Post's ... Hmm fällt dir was auf? :wtf:

LeoPump
22-12-04, 13:19
[x] Ja, abschaffen!

AGREEEEEE! :D

Nervt echt, standen letztens 10min vorm UG, weil alle runter syncten...
Okay, danach ham wa gehackt und alle im UG gelegt, aber es nervt und gehört abgeschafft!

DawnLord
22-12-04, 13:35
Ganz einfache Lösung...

UG so lassen wie er ist aber wenn sich ein Clan zu seinem OP genreppt kommt man nicht im UG raus sondern (wie solls anders sein) vor dem Genrep O_o .

Als kleiner Vorteil von mir aus ohne Impair (weil man das als Besitzer optimal justieren konnte :lol: )

Die Lösungen sind relativ einfach... schwer ist es KK dazu zu bringen etwas umzusetzen :rolleyes:

Chosen
22-12-04, 13:37
Lies mal meine 2 Post's ... Hmm fällt dir was auf? :wtf:

du hast ne PM

Chosen
22-12-04, 14:17
Naja zum Thema UG „lamen“ gibt’s eigentlich nur zusagen, es nerft obwohl es jeder selbst schon gemacht hat.

Möglichkeiten dies zu verhindern gibt es meiner Meinung nach schon ein paar …
wie zum Beispiel:

Änderung der Hackstufen
- erste Stufe: Besitzer bekommt Meldung das Outpost angegriffen wird und man schaltet die gegnerischen Turrets offline
- zweite Stufe: Besitzer bekommt nächste Meldung und man schaltet den UG auf closed für alle Opfightteilnehmer
- dritte Stufe: Besitzer bekommt dritte Meldung und Turrets werden übernommen
- vierte Stufe: Besitzer bekommt die tolle „lost Meldung“ OP ist im Feindbesitz und der Angreifer bekommt den UG und den Bonus freigeschalten

Aber was ich noch finde ist das man alle GRs wieder auf „ALL“ stellen sollte und der Besitzer den „Boni“ hat in den „sicheren“ UG zu warpen ohne Synaptic. Erstens find ich dann auch nicht mehr so die Wastelands leer weil mehr Bewegung wieder vorhanden ist durch das schnelle „ans Ziel kommen“.

Das ist so meine Vorstellung …

Aber ich finde generell das der Outpost mehr an Bedeutung haben sollte, also mehr bieten sollte als den „Bonus“, es gibt soviel Möglichkeiten einen Outpost interresant zugestalten. Genauso finde ich das pro Clan maximal von jeder Sorte ein Outpost möglich ist … sprich ein Clan hat maximal einen Uplink, Lab, Mine, Factory und Fortress!!!

/e Salute Meph aka Soulja

v0id
22-12-04, 14:21
[Edited]

Bluevirus
22-12-04, 14:22
Und wieder ein Thread, der nur aufgemacht wurde, weil der Threadstartet einen auf den sack bekommen hat :rolleyes:

Bei CS, ist man eben ein Cheater camper und bei NC ein Synclamer. Ist doch immer das selbe

Zefrian
22-12-04, 14:23
der Poll ist nicht neutral! :mad:

Griever
22-12-04, 14:24
Naja zum Thema UG „lamen“ gibt’s eigentlich nur zusagen, es nerft obwohl es jeder selbst schon gemacht hat.

Möglichkeiten dies zu verhindern gibt es meiner Meinung nach schon ein paar …
wie zum Beispiel:

Änderung der Hackstufen
- erste Stufe: Besitzer bekommt Meldung das Outpost angegriffen wird und man schaltet die gegnerischen Turrets offline
- zweite Stufe: Besitzer bekommt nächste Meldung und man schaltet den UG auf closed für alle Opfightteilnehmer
- dritte Stufe: Besitzer bekommt dritte Meldung und Turrets werden übernommen
- vierte Stufe: Besitzer bekommt die tolle „lost Meldung“ OP ist im Feindbesitz und der Angreifer bekommt den UG und den Bonus freigeschalten

Aber was ich noch finde ist das man alle GRs wieder auf „ALL“ stellen sollte und der Besitzer den „Boni“ hat in den „sicheren“ UG zu warpen ohne Synaptic. Erstens find ich dann auch nicht mehr so die Wastelands leer weil mehr Bewegung wieder vorhanden ist durch das schnelle „ans Ziel kommen“.

Das ist so meine Vorstellung …

Aber ich finde generell das der Outpost mehr an Bedeutung haben sollte, also mehr bieten sollte als den „Bonus“, es gibt soviel Möglichkeiten einen Outpost interresant zugestalten. Genauso finde ich das pro Clan maximal von jeder Sorte ein Outpost möglich ist … sprich ein Clan hat maximal einen Uplink, Lab, Mine, Factory und Fortress!!!

/e Salute Meph aka Soulja


Turrets können von mir aus bleiben, nur das droppen sollte unterbunden werden.
Ansonsten richtig schöne Vorschläge.

Das jeder Clan nur noch einen OP von jeder sorte haben sollte ist einerseits gut, weil man dann noch verbissener kämpft um die OPs, andererseits auch schlecht.
Ein Clan der alles dann hat kann nur noch defenden und das würde dazu
führen das kaum mehr figths ausgetragen werden.

Loki[TFA]
22-12-04, 14:31
Öhm, zu bemerken ist noch, das STARS nicht auf die Fresse bekommen hat.
Wir hatten nämlich nen wirklich genialen, über 1h andauernden Fight, der laut meinen Informationen beiden Parteien Spass gebracht hat.
Und übrigends das war nur mal wieder ein Thread der die ganze UG gesynche Aktion mal wieder ins Gedächtnis zurückrufen sollte.

Chosen
22-12-04, 14:34
Turrets können von mir aus bleiben, nur das droppen sollte unterbunden werden.
Ansonsten richtig schöne Vorschläge.

Das jeder Clan nur noch einen OP von jeder sorte haben sollte ist einerseits gut, weil man dann noch verbissener kämpft um die OPs, andererseits auch schlecht.
Ein Clan der alles dann hat kann nur noch defenden und das würde dazu
führen das kaum mehr figths ausgetragen werden.

das mit den Turrets permanent nachstellen sollte das kleinste Problem sein ... kann man so anstellen wie beim consten, sprich erstmal den Constwert festlegen was man benötigt, wie imoment und dann einen Prozess drauß machen der meinetwegen 30+ Sekunden dauern sollte. Damit ist das dann schonmal aus der Welt geschafft...

Das mit dem anderen, da hast du leider recht hab ich jetzt nicht so dran gedacht auf die schnelle aber bestimmt auch lösbar man muss nur ein wenig kreativ sein!!! :cool:

Die restlichen Poster hier sollten nicht soviel dummes Zeug sabbeln und vielleicht auch mal was Produktives schreiben als nur wieder einen Flamethread drauß zumachen und Leute oder Clans wieder anzugreifen!

Griever hat keine Namen genannt und hat denke ich auch recht so Sachen anzusprechen ...



PS.: Ich will mein Türknopf im Canyon Appartment, bin immernoch obdachlos!!!

Bluevirus
22-12-04, 14:36
']Öhm, zu bemerken ist noch, das STARS nicht auf die Fresse bekommen hat.
Wir hatten nämlich nen wirklich genialen, über 1h andauernden Fight, der laut meinen Informationen beiden Parteien Spass gebracht hat.
Und übrigends das war nur mal wieder ein Thread der die ganze UG gesynche Aktion mal wieder ins Gedächtnis zurückrufen sollte.

Wenn du meinst...

und ihr wolltet, dass UG gesynce nur ins Gedächnis rufen, weil das schon so lange nciht mehr gemacht wurde und euch der fight, in dem nciht ge-UG-Sync-lamt wurde, so viel spass gemacht hat :confused:

Ja, ne is klar

Loki[TFA]
22-12-04, 14:54
Ach Mr Bluevirus,
ich hab gerade mal so deine Posthistory angeschaut, ist schon lustig.

Wie auch immer, es sollte ne Lösung gefunden werden und mittlerweile sind auch schon einige wirklich gute Ideen eingegangen.
Das Problem an der Sache ist aber wie immer die Umsetzung. Es gab afaik schon mehrere Threads die diese
Sache angesprochen haben, nur hat sich ja leider nie was getan.

Und jetzt, wo hier eigentlich halbwegs vernünftig drüber geredet wurde, ohne irgendwelche Anschuldigungen zu bringen,
kommen hier Posts die ganz klar nur darauf hinauszielen, seinen SpamCount nach oben zu treiben oder aber den Thread zu vernichten....

Egal, zurück zum Thema:
Ich finde auch, das der UG ab dem 1. oder 2. Hack gesperrt wird, dies gibt dem
Verteidiger genug Zeit sich im UG zu sammeln (sofern dieser eine solche Aktion als taktisch sinnvoll sieht) und dann zu verteidigen.
Sobald dann die 2. durch ist, ist das UG dicht und oben wird endlich bis zum umfallen und nicht nur bis zum 1. Antibuff gefighted.
Das Problem mit den Turrets läßt sich ja eigentlich ohne Probleme lösen.
Man muss nur nen Tool implementieren das dafür notwendig ist, die Turrets zu planten,
das ganze funktioniert dann über den Prozessor und schon hat man je nach Skill mehrere Sekunden wartezeit.
Wobei die Turrets eigentlich auch teilweise völlig ignoriert werden können. Man muss halt nur an der richtige Stelle kämpfen...
(naja, wenn natürlich der Hackterm voll mit ist, Pech gehabt)

Latrell
22-12-04, 15:10
Damals als noch MJS der CEO von dieser ganzen scheisse war hab ich ihm mal ne PM geschickt eben genau wegen des UG Lamings .... Ich hab ihm etwa 2 volle seiten geschrieben wie man das ändern könnte etc. ...... Ich brachte ihm eine Idee nach der anderen ..... glaubt ihr das damals irgend eine antwort bezüglich meiner PM zurückkam? NEIN und Nochmals NEIN ..... Mir hätte damals auch nur ne antwort gereicht in der drinsteht, das er es gelesen hätte, aber ne nichts kamm zurück .... Somit wird dieses Thema dennen wohl scheissegal sein .... :(

Aber naja shit happens ......

Beliar
22-12-04, 15:17
Kein Objektiver Poll sowie nen Haufen Forenregelverstöße:

- Closed