PDA

View Full Version : [ Tech Haven ] Eine sterbende Stadt...



Terror_Nonne
21-12-04, 15:07
ich möchte mal auf einen missstand in tech haven hinweisen und mal die meinung der com hören... wie zufrieden ihr mit der tradercity seid...

ich selbst bin vor kurzem aus geschäftlichen gründen in tech haven eingezogen.
ich liebe diese city einfach, dieser flair und alles drumherum... leider muss ich jedoch sagen, wenn man genauer hinschaut... tech haven eine sterbende stadt... nun, wie meine ich das ? einst eine hochburg der fallen angels... mittlerweile jedoch kommt es mir nicht mehr wie eine city vor, in der traderexperten aller berufe verfügbar sind... es geht eher in die richtung eines umschlagplatzes, der jedoch nur mangelhaft erscheint...

grossen plus sind sicherlich die auktionen und tradermeetings... aber da hörts auch schon fast wieder auf... keine wirklichen experten (runner) findet man dort in massen... auch tradershops (npc's) sind eher rare... und bieten nicht wirklich sinnvolles zeugs, was nen traderherz schneller schlagen lässt....

bestes beispiel, man kann in th apas kaufen... aber möbelhändler sucht man vergebens... da darf man erst richtung doy oder nc latschen... eigentlich ein unding...

auch die händlershops verfügen nicht über alle waren die es gibt...

als resser würde ich diesen ort sogar meiden... nirgends bekommt man dort seine muster... da haben es die conster noch etwas besser mit in der nähe befindlichen gogus und part/lube tradern... der rest jedoch darf sich fragen, wo er sein zeugs herbekommt...

versteht mich nicht falsch, ich möchte th nicht in eine bunte blümchenwelt voller npc-shops verändert sehen... was ich mir wünsche, ist eine gesunde basis auf der dieser ort aufgebaut ist.... ganz klar im vordergrund sollen die runner stehen.... mir geht es darum dort wirklich mal ein wenig traderflair reinzubringen und die runner, die dort etwas aufbauen wollen besser zu unterstützen, seitens der th-admin...

was ich mir diesbezüglich wünschen würde:

- verbesserung der shops mit mehr ware, die man auch brauchen kann...
- mehr waffendealer, können ruhig sehr schlechte quali haben.... hauptsache muster sind vor ort verfügbar... am besten von jeder waffengattung auf ein höchsttechlvl beschränkt.
- möbeltrader die nc / doy möbel verkaufen
- für die fallen angels die möglichkeit schaffen das clanapa entweder in doy oder in th einrichten zu können. damit man auch wieder ein paar angels dort sieht.. man erinnert sich an die story... wo ein teil der angels noch immer in th lebt... nur sieht man die net :)
- mehr traderflair reinbringen.... z.b. nen shop / ort wo tradertools vergrössert an der wand hängen.. etc.
- auch kann man den flair der techcity erhöhen, wenn man zum beispiel kleine putzroboter dort vorfinden könnte... oder sicherheits mobse... wie es mal im handbuch stand... denke da an die guards + dogs... die vielleicht sogar ähnlich wie die cops in nc an pfaden durch die city laufen...
- einen bereich für nc / doy mit jeweiligem shop (jeweilige typische city ware)
- mehr levelmöglichkeiten schaffen, bzw vorhandene verbessern...
die 10er techmobse in den cores sind nicht wirklich der bringer... auch hier könnte man ja mal den rang erhöhen... wie die 80er plants... etc...
- möglichkeiten für missis schaffen... ob nun tradermissis oder ne möglichkeit wo man sein sl verbessern kann...

wie zufrieden seid ihr mit dem _haupttraderort_ in nc2 ?
was sind eure gedanken dazu.... ??

Mortis
21-12-04, 15:13
an sich schon richtig
aber die 80er plants sind mobse für einen run dementsprechend
entweder solls ne tradercity sein oder ne levelcity was ist dir lieber ?

Powerman133
21-12-04, 15:19
ich denke mal zum traden ist th der optimale platz.

es stimmt zwar das man dort einen möbelhändler sucht und keinen findet aber appas kaufen kann.

aber im allgemeinen ist TH für leute die garkeinen skill haben zum kämpfen schon gut.

mfg power

Ancalagon
21-12-04, 15:23
Da fehlt eine andere poll Antwort :

Gebt Fa Th zurück .

Richard Angelus
21-12-04, 15:24
als ich muss sagen, TH kann so Attraktiv sein wie es will, ich bin lieber im HQ meiner Fraktion und helfe dort. Ich bediene nicht gerne Runner feindlicher Fraktionen. Wenn ich allerdings etwas aus der anderen Stadt haben will, führt kein Weg an TH vorbei (zahle dann allerdings auch gut, das eine mal z.B. 50k für eine NEXT Lizenz)

Mortis
21-12-04, 15:25
kA obs du gelesen hast, aber für leute die lesen... th ist immer noch in fa hand :rolleyes:

Powerman133
21-12-04, 15:26
als ich muss sagen, TH kann so Attraktiv sein wie es will, ich bin lieber im HQ meiner Fraktion und helfe dort. Ich bediene nicht gerne Runner feindlicher Fraktionen. Wenn ich allerdings etwas aus der anderen Stadt haben will, führt kein Weg an TH vorbei (zahle dann allerdings auch gut, das eine mal z.B. 50k für eine NEXT Lizenz)

hmmm,

dann machste was falsch, weil dann wirste ja abgezockt.
Wenn du was aus der stadt brauchst kannst dich ja bei mir melden,

ich hab kein problem damit feinde zu supporten :)

mfg powerman

Momo Katzius
21-12-04, 15:27
Ich kann meinen Recycler zu schlecht "anbieten", ausser ich würde rumbrüllen.

Ansonsten gefällt mir an dem Marktplatz eines nicht: Man kann die angebotene Ware nicht sehen. Das ist richtig schlecht. Ein Markt wird doch erst dann interessant, wenn ich meine Ware auf so einem Tisch feil bieten kann. Mir würde es locker reichen, wenn ich die Gegenstände für 30-RL-Minuten aufstellen könnte. Wegen mir aus auch gegen kleine Gebühr. Nach 30 min könnte der angebotene Gegenstand automatisch wieder im Inventory sein.

Animal2
21-12-04, 15:29
Hach ja TH... *zurückerinnert*

Ich weiß noch wie ich das erste mal vor der "Energiebarriere" am Eingang stand und rätselte ob ich nun in Scheibchen geschnitten werde wenn ichd a hindurchlaufe. Die Suche nach einem Center gestaltete sich dann ebenso recht interessant... ;)

Aber back to topic.

Ich denke auch dass man gerade den benannten Shops etwas mehr Exclusivität gönnen sollte, gerade was die Waffen angeht. Als Hightech City finde ich ist Qualität bad auch fehl am Platz, das darf ruhig better oder good sein. Es sollten wenig low lvl Waffen verfügbar sein, eher mid und hightech Waffen.

Th ist eine sterbende Stadt, das ist nunmal so und ich finde das kommt auch gar nicht schlecht rüber. Es ist eine letzte Bastion was durch den bunkerartigen Aufbau noch verstärkt wird.

Hinter dem RPG mäßigen Hintergrund finde ich auch Möbelgeschäfte wie benannt vollkommen fehl am Platze. Eher sollte es einen TH Möbelhändler mit eigenen recht spartanischen und oder Hightech Möbeln geben... das wäre was.

Zu Mopsen kann ich nicht viel sagen da ich nie dort gejagt habe.

DawnLord
21-12-04, 15:30
Wenn man die Trader Union eingeführt hätte und die da ihre Clanapps haben könnten wäre es gelungen... So ist es wiedermal nicht zu Ende gedacht und auf Verdacht reingepatched... naja schade wie vieles in NC...

Richard Angelus
21-12-04, 15:32
ich weiß das sie nur einen Bruchteil davon Wert sind, aber das war es mir zu dem Zeitpunkt Wert (mir fehlte nur noch die NEXT Lizenz zum bau meines Gloves)
außerdem musste ich bei so einem Angebot nur sehr kurz warten um meine Lizenz zu haben :D

allgemein ist die Zahlungsbereitschaft für Fraktionsitems nicht besonders hoch, alle wollen es möglichst billig haben und denjenigen der ihnen das gewünchte Item besorgt nur einen Hungerlohn geben

Powerman133
21-12-04, 15:33
stimmt!

mit der trader union hätte man vieles tun können in nc2

währe eine tolle sache gewesen. aber das wird ja leider nichts,

so müssen acuh die trader die keinen kampfskill haben damit leben das man gekillt wird. wehren kann man sich ja nicht, aber das ist vielen hier egal :(

Powerman133
21-12-04, 15:33
ich weiß das sie nur einen Bruchteil davon Wert sind, aber das war es mir zu dem Zeitpunkt Wert (mir fehlte nur noch die NEXT Lizenz zum bau meines Gloves)
außerdem musste ich bei so einem Angebot nur sehr kurz warten um meine Lizenz zu haben :D

allgemein ist die Zahlungsbereitschaft für Fraktionsitems nicht besonders hoch, alle wollen es möglichst billig haben und denjenigen der ihnen das gewünchte Item besorgt nur einen Hungerlohn geben

war nur ein angebot :)

Doc Savage
21-12-04, 16:51
Was aus TH wird liegt doch bei uns, wie es mit dem ganzen Game ist. Derzeit haben Halbpubertäre NC fest in Ihren verpickelten, bleichen Krallen. Als RPG noch stark war funzte auch TH. Wer UO kennt und an die Westbank denkt weiß wie es sein könnte. Da stehen sich Spieler stundenlang die Beine in den Bauch um ihren guten Platz nicht herzugeben und bieten ihre Waren feil. Egal ob Freund oder Feind - dort ist immer Markt, selbst morgends um 3:00 Uhr RL-Zeit findet man dort Trader und Supporter. D.h. das Dienstleistungsgeschäft floriert dort auch.
Leider ist das Überleben als Conster/Trader nicht ganz einfach wenn man keine ausgereiften Kampfskills hat.
Daher sollten Marktplätze Safezones sein um einen gesicherten Handel zu garantieren.
Diesen Vorschlag nehme ich aber gleich wieder zurück weil sich nichts ändern wird und die Com leider fast keinen Einfluß auf KK hat.
Die CS-Lastigkeit des Spiels liegt an der übertriebenen Umsetzung des Spruches "Neocron ist keine Blümchenwelt"
Ok, soll alles bleiben wie es ist aber ohne Playershops wird der Handel mit der Zeit noch mehr leiden.
Ich habe früher mal auf Conster geskillt. Ich hatte mehrere Barter und Researcher zur Verfügung und feste Abnehmer für meine Waren.
So cool Fabriken sind so geschäftsschädigend waren sie auch für die, die einen kleinen Clan hatten und keiner Uberbash0r waren.
Der Handel mit Midware kam mehr und mehr zum erliegen weil es am Ende teurer wurde zu produzieren als man mit Verkauf wieder herein bekam.
Auch wenn man seine Waren selbst feilbot waren die zum Überleben benötigten Preise nicht zu erzielen.
Somit loomte ich zum Mobkiller und friste mein NC-Dasein als Sniper.
Man kloppt Mobse - mal alleine mal im Team.
Ein wenig RPG mit wenigen Übriggebliebenen.

Wenn wir unser schönes altes NC wieder haben wollen müssen wir es uns erkämpfen. Die Traderunion war eine gute Idee dafür. Wenn sich eine Gruppe findet, groß genug um erhört zu werden, werden viele wie ich heimkehren (TH) und an der Warenversorgung teilhaben.

Es liegt alles bei uns - KK patched nur

Was jetzt folgt ist der Rat eines alten TH-Traders (RPG kein ooC gewhin0r):

Man wird vor unseren Toren lauern um unseren Leichnamen die Waren zu entreißen.
Wenn wir einem GoGuardian zu nahe kommen werden sie wie Wölfe sich um unseren Tascheninhalt reißen und dabei in unserem Blute baden.
Sie werden flamen und whin0rn wie gut es uns geht und wie ungerecht die Welt ist.
Sie werden sich in unsere Reihen schleichen um unsere Errungenschaften zu ihrem Eigen zu machen.
Erst rutschen sie auf ihren schmutzigen Knien um uns günstige Rares abzuringen und uns bei nächster Gelegenheit mit selbiger in den Rücken schießen um ihre Schmach zu lindern.
Ihr wißt von wem ich spreche

Terror_Nonne
24-12-04, 04:06
Was aus TH wird liegt doch bei uns, wie es mit dem ganzen Game ist. nicht nur... bissel kk drauf aufmerksam machen...
und da könnte was passieren.... man siehe sich das geheule übers hacknet runterfallen an.... :lol:


Daher sollten Marktplätze Safezones sein um einen gesicherten Handel zu garantieren.
es hat keiner was davon gesagt, die savezone soll fallen O_o



Diesen Vorschlag nehme ich aber gleich wieder zurück weil sich nichts ändern wird und die Com leider fast keinen Einfluß auf KK hat.
Es liegt alles bei uns - KK patched nur ähm ja O_o wenn du meinst, ich verweise mal auf das schon angesprochende ätzende geheule gewisser leute... und das damit verbundene dolle ergebnis... 8|



Die CS-Lastigkeit des Spiels liegt an der übertriebenen Umsetzung des Spruches "Neocron ist keine Blümchenwelt"
halt ich für blödsinn...



Ok, soll alles bleiben wie es ist aber ohne Playershops wird der Handel mit der Zeit noch mehr leiden. hier leistet kk ja ganz gute arbeit mit den auktionen und tradermeetings... die runner könnten sicherlich noch ein wenig nachlegen... z.b. mit traderapas.... so etwas befindet sich meinerseits bereits in planung und wird nach dem fix zur verfügung stehen...



Wenn wir unser schönes altes NC wieder haben wollen müssen wir es uns erkämpfen. Die Traderunion war eine gute Idee dafür. Wenn sich eine Gruppe findet, groß genug um erhört zu werden, werden viele wie ich heimkehren (TH) und an der Warenversorgung teilhaben.
habe neulich mal einer gruppe runner zugehört, sie meinten sie würden von kk als trader union eingetragen werden... dies wurde jedoch bei nachfrage dementiert. aber mal abwarten, vielleicht beschäftigt sich kk ja bald in einer themenwoche damit.... nur könnten die auch besser laufen...

Lyhta
24-12-04, 04:37
oha jetz sieht man beim voten ja sogar wer wo gevotet hat... is neu oder? :)

Lordfrags
24-12-04, 04:44
nee du bin net poll geil aber ich hab das was du da Schreibst erst gelesen und mir dann gesagt das es nicht genau ausdrückt was ich sagen wollte und deshalb nen neuen thread aufgemacht

so ganz neben bei angemerkt wenn mehre thread uns polls in die gleiche richtung weisen könnte das dann was heisen???

nun ja was auch immer dann und weg bin

Terror_Nonne
24-12-04, 05:13
oha jetz sieht man beim voten ja sogar wer wo gevotet hat... is neu oder? :)
nö hab ig so eingestellt :D

Ancalagon
24-12-04, 06:23
kA obs du gelesen hast, aber für leute die lesen... th ist immer noch in fa hand :rolleyes:

Wieder mal jemand der keine Ahnung hat ( auser es war ironisch gemeint )

Satei_Harakiri
24-12-04, 11:04
Das Problem mit den Geschäften hat man aber seit NC2 überall.
Ich zumindest renn mir nen Wolf :(
Das war in NC1 auf jedenfall besser!

Tjo TH ist auf Mercur etwas belebt.
Halt vor den Genreps findet man eigentlich immer jemanden.
Vielleicht wird das besser wenn mehr Leute da sind ;)

Rabiator
24-12-04, 11:32
Tjo TH ist auf Mercur etwas belebt.
Halt vor den Genreps findet man eigentlich immer jemanden.
Vielleicht wird das besser wenn mehr Leute da sind ;)

Hehe, da müssen aber auch mehr Leute *bleiben*. Für einen 2/6 Newbie ist es nicht gerade einfach, sich nach TH durchzuschlagen. Und wenn das mal geschafft ist, lohnt es sich auch nur für die teureren Items, die GenRep-Gebür zu zahlen => TH ist wenig gegeignet für Newbies.
Zur Stadt selbst:
Ich finde die gleichförmigen Gänge etwas monoton. Und sich auszukennen, gelingt auch nicht auf Anhieb (wenn es auch nicht so heftig ist wie in DOY).
Für beides könnte es helfen, wenn mehr wiedererkennbare, nur einmal vorhandene Dinge in den Gängen rumstehen würden. Ist aber IMHO keine hohe Priorität, bitte erst Bugfixes...

Gruß
Rabi

Robert [GS]
24-12-04, 16:21
Mh, TH sollte schon mehr und mehr zum Traderort werden.
Also viele gute Vorschläge sind dabei...

"Themenwoche: TechHaven"

Mortis
25-12-04, 15:36
ich glaub viele wissen das garnich
aber in th gibt es trader die wps lubes tooles billiger als im crytons etc verkaufen
zwar nich viel aber ich denke das alleine sollte schon reichen

schaut mal bei den apps vorbei in th !

Raphsoaty
25-12-04, 15:53
ich glaub viele wissen das garnich
aber in th gibt es trader die wps lubes tooles billiger als im crytons etc verkaufen
zwar nich viel aber ich denke das alleine sollte schon reichen

schaut mal bei den apps vorbei in th !

ja kenn ich... findet man auch in manchen ops, outzone oder bei tradern die im wasteland vergammeln :D wer sucht der findet :lol:

M0rdrag
26-12-04, 15:46
Naja.. genauso wie der Guardian.. der Dome stinkt..
gebt den Angelz TH zurück...

Cubico
26-12-04, 16:08
Es liegt alles bei uns - KK patched nur

Was jetzt folgt ist der Rat eines alten TH-Traders (RPG kein ooC gewhin0r):

Man wird vor unseren Toren lauern um unseren Leichnamen die Waren zu entreißen.
Wenn wir einem GoGuardian zu nahe kommen werden sie wie Wölfe sich um unseren Tascheninhalt reißen und dabei in unserem Blute baden.
Sie werden flamen und whin0rn wie gut es uns geht und wie ungerecht die Welt ist.
Sie werden sich in unsere Reihen schleichen um unsere Errungenschaften zu ihrem Eigen zu machen.
Erst rutschen sie auf ihren schmutzigen Knien um uns günstige Rares abzuringen und uns bei nächster Gelegenheit mit selbiger in den Rücken schießen um ihre Schmach zu lindern.
Ihr wißt von wem ich spreche

Ich kann mir vorstellen, daß viele kein RP machen, weil sie denken, daß sie dann die ganze Zeit so mit anderen RPlern reden müssen.

Michael Corvin
26-12-04, 17:47
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen also schlagt mich nicht wenn ich was wiederhole ^^

Mein Vote war ganz klar "Geht so"
Von der Idee eines Tradecenters bin ich grundprinzipell begeistert und auch wie viele andere hat CryTec ebenfalls Standorte in TH. Die Location an sich eignet sich optimal und pflichte bei wenn es heisst, das der erfolg/misserfolg eines Tradecenters natürlich von den Tradern selbst abhängt ABER viele Dinge die mit DOY und den Patches hinzugefügt wurden waren lieblos hingeklatscht.

Es fehlen viele grundlegende NPC Trader, denn in TH sollte genauso Grundausstattungen zu beziehen sein wie es in den Cities ist. Viele Räumlichkeiten wie beispielsweise das ehemalige FactionOffice oder auch die ehemaligen NPC Läden in der Auktionshalle, sind kaum genutzt. Zudem ist es nicht wirklich representativ wie die "mietfreien Stände" neben die Genrepzone in TH-2 geklatscht wurden, da ist kein System und Ordnung drinne, CCom Terminals und Kellereingänge einfach "überbaut" .... es ist auch nicht wirklich professionell wenn ich mich hinsetze und durch die Channels brülle "CryTec in TH Stand Dose 4" man hätte sie ja mit Nummern oder Buchstaben versehen können anstatt alte Bierdosen und Blumen hinzupacken.

Ein leides Thema aber nun mal Teil des ganzen... die PlayerShops! - Sie würden das Prinzip eines Tradercenter deutlich fördern, aber dazu gibts noch nicht viel zu sagen denn was nicht da ist kann man weder loben noch kritisieren ^^

TH ist definitiv DER Tradercenter unserer virtuellen Welt und wenn derzeit kein Leben dort tobt ist das ganz klar den Playern in die Schuhe zu schieben. Sicherlich könnten einige Änderungen (die auch nötig sind) das allgemeine gefüge noch verbessern aber auch ohne ist es kein Ding der unmöglichkeit dort professionelles Handeln aufzuziehen.

Obwohl das nun wieder eher in eine andere kategorie gehört habe ich dazu noch zwei Ideen abzugeben:

1. (Hinweis: Man weiss ja noch nicht wie die Playershops funktionieren werden aber ich stell mir das halt eifnach mal so vor ;-)

In der Auktionshalle TH3 ... wir erinnern uns, dort sind derzeit 4 gelbe Tore die die verlassenen geschäfte absperren ^^ - die optimale Location für Playershops...In alle 4 kommen Liftkonsolen ... das prozedere sieht dann so aus:

Der Runner kauft nen "Shopkey" in einer der 4 Aufgänge, registration ähnlich wie bei nem Clan mit Shopname, Kategorie usw. ... dann füllt der besitzer seinen Shop mit Artikeln und hinterlegt diese.

Damit man nicht nur den Shop durch hörensagen finden kommt nun der Clue, geht man an einen der LiftTerminals bekommt man (von mir aus in Kategorien sortiert) alle in dem Eingang befindlichen Shops angezeigt.

Damit nicht jeder Noob "ums mal zu testen" son shop aufmacht, da nur 3 artikel drinne liegen und so die Liftliste zustopft sollte es eine begrenzung geben das nur Shops dort angezeigt werden die XXX artikel führen, das system könnte man zwar mit paar dosen cronbier bescheissen aber wer will sich nur zum gucken sone mühe machen. :confused:

So, nun hätte man nen festen Anlaufpunkt in TH wo man weiss "Da sind Playershops!" für meine Begriffe wäre das sehr sehr wertvoll für das Tradecenter.


2. Genreps

Eher ne Kleinigkeit die man wohl schnell ändern könnte aber ich denke es müsste möglichkeiten geben gratis nach TH und wieder weg zu genreppen, da man seine Dienste ja nicht ausschliesslich in Th anbieten kann, es gibt ja auch noch kleine Runner die mal wen brauchen die keinen TH Genrep aktiv haben.

Natürlich kann nicht von überall nach überall kostenfrei gegenreppt werden, dann genrept jeder nur noch über TH. An je einer Location in NC DOY MB und TH 3 spezielle Trader Genreps nebeneinander aufstellen von wo aus kostenlose transporte jedoch NUR zwischen der jeweiligen location und TH möglich ist, also kann man z.B. aus der Stadt mit diesem Genrep NUR nach TH und nicht zur MB. Der Rücktransport kann entweder frei für jeden sein, also das ich als CA auch von da kostenfrei zur Base beame (welches wieder möglichkeiten für missbrauch bietet) oder wie ich es vorziehen würde wie gesagt 3 Trader Genreps in TH je einer geht zurück nach DOY NC sowie MB und NUR der der dort auch lebt kann den Trader Genrep wieder zurück nehmen (Also Fraktionsgebunden in PRO-NC Anti-NC und CM).

So, das wars von mir... over & out

Satei_Harakiri
26-12-04, 18:20
Die Idee mit den Genreps gefällt mir.
3 Genreps in TH, eins nach NC, eins nach MB und eins nach DOY.
Natürlich in NC, MB und Doy das Gegenstück dazu.
Die sind Kostenfrei, wobei ich mir nicht sicher bin ob man die für N00bs auch aktivieren sollte.
Denn dann haben die einen richtigen Vorteil der nicht sein sollte.
Aber egal, nur die Genreps müssten dann logischerweise auch nur von den Fractionen benutzbar sein.
Also NC nur nach NC.
DOY nur nach Doy.
CM hmm eigentlich überall hin, ist ja bei denen egal und sind momentan eh bissl die Arschfraction ;)
Echt die Idee gefällt mir :)

- Darkness -
28-12-04, 12:46
Die Idee mit den Genreps gefällt mir.
3 Genreps in TH, eins nach NC, eins nach MB und eins nach DOY.
Natürlich in NC, MB und Doy das Gegenstück dazu.
Die sind Kostenfrei, wobei ich mir nicht sicher bin ob man die für N00bs auch aktivieren sollte.
Denn dann haben die einen richtigen Vorteil der nicht sein sollte.
Aber egal, nur die Genreps müssten dann logischerweise auch nur von den Fractionen benutzbar sein.
Also NC nur nach NC.
DOY nur nach Doy.
CM hmm eigentlich überall hin, ist ja bei denen egal und sind momentan eh bissl die Arschfraction ;)
Echt die Idee gefällt mir :)

mh die idee mit den grs ist nice... und ich denke vor allem low.lvl chars sollten diese bekommen, da für sie das traden sonst extrem schwer fällt... und n high
lvl char kratz net mal eben th zu kommen....


aber ansonsten zum topic...

die idee mit th als traderstadt inkl. savezone und lowlvl lvl spots is ok.
die umsetzung find ich aber alles andere als gelungen....

im zuge der umstrukturierung der städte, hätte auch der heaven eine renovierung benötigt.
im "gr-raum" ist viel zu wenig platz.... ich finde man sollte ausm gr kommen und dann eine große halle vor sich haben an deren seiten die npc-trader stehen. diese könnten auch in der mitte eine kreis/quadrat form bilden.... kleine stände für die runner wären cool, also wenigstens sowas was danach aussieht...
der momentane anblick an th lässt mich schaudern, zu eng... und diese häßlichen boxen.... die sehen eher aus wie wahlkabinen.. weg damit1! :D
ein wasserspiel in der mitte wäre auch sehr nice

des weiteren erwarte ich von einer tradercity, dass dort so ziemlich alles geboten wird was der markt hergibt, armor, waffen, buffs usw (soweit nicht frakbezogen beim fsm zu kaufen). einem trader nutz es nix das er erst nach nc/doy muss um sich item x/y zu kaufen weils das hier net gibt also erstmal si abwarten und der kunde wartet - grml - ....

weiterhin trader union als frak bzw fürn anfang npcs in den heaven... ich frag mich sowieso warum die wachen in i09 beim juggernaut cave/twister vonne trader union sind ?! die gehören dann bitte auch in den heaven!

draußen sollten die turrets weg und durch trader union wachen ersetzt werden... eventuell wäre ein event dann mal - spontan einfall - des die abs den heaven angreifen und erobern wollen ... kein gm spawn event, sondern wo die player den heaven defenden müssen, da sonst die abs den heaven einnehmen.

solche event wie in horizons (ja es hat kein pvp und ruckelte damals wie sau aber es war geil) zb... wo die com was gegen die bösen tun muss um keine nachteile zu erhalten so sollte der heaven unter attack stehen und die com muss ihn defenden weil sonst ist er weg :[
er kann natürlich zurückgeholt werden später aber das wäre echt mal ne idee.... :o

[x] vote for themenwoche th
^^ da könnte man das wunderbar einbaun mit dem event :)

Haubi
28-12-04, 13:16
Evtl. ist es einfach ein Übel, welches automatisch mit der Entzerrung
zwischen NC und dem DOME aufgetreten ist. Es geht nunmal um den Konflikt
NC <-> DOME. Dass hierbei der Canyon sowie TH darunter leiden müssen war
bereits im Vorfeld abzusehen. In TH könnte ich mir das künftige Playershop-
System gut vorstellen, sofern es eines schönen Tages aktiviert wird.

Bis dahin: Arschbacken zusammenkneifen, den Herrn einen guten Mann sein
lassen und weiterdaddeln wie bisher. Auch wenn es viele Spieler sich wünschen:
die Welt wird nicht mehr so sein wie in NC1.

Murphy Sullivan
28-12-04, 18:08
nunja,

was meiner meinung nach am meisten fehlt ist eine art flughafen in TH.
damit ich von nc oder doy mit einer maschine rueberfliegen kann ohne mir vorher den GR gehohlt haben zu muessen.

jetzt werden einige denken.... "dafuer gibt es doch die GR`s, also ueberfluessig"
aber alleine schon der atmosphaere wegen.... eine trader stadt ohne transportmittel, die die ware dort hinbringen?....
was man damit noch gut verbinden koennte, waere dass nur spys an den gegnerischen flughafen fliegen koennen (sprich ein doy spy kann nach nc mit dem flugzeug).

dem spiel fehlt es einfach soviel an atmosphaere.

Nrzloork
29-12-04, 12:30
th is relativ fürn arsch (meine meinung)
es is fast shcon ne geisterstadt ;)

hier im thread ham einige leute sehr interessante ideen gepostet , ich denke das könnte die ganze sache wesentlich anheben (mehr shops etc.)

Morpheus
30-12-04, 04:31
Vote: sehr schlecht, verbesserungswürdig

Sollte man was drauß machen, die Grundidee is ja sehr gut.

Gruß :cool:

Finne
04-01-05, 13:01
hm, ich hab mir vor kurzem ein app in Th gekauft um es als "Büro" zu nutzen da ich auch als Ncler sehr oft Geschäfte mit Bewohnern des Domes mache. Aber jemanden dazu bringen das treffen in meinem App anstatt schnell und einfach am GR abzuhalten gestaltet sich zuweilen schwierig.
Generell leute zu finden die bereit sind für ein bißchen RP einen kleinen umwegin kauf zu nehmen ist nicht so leicht, die apps sind einfach zu weit vom Gr entfernt und leute die eher neu in TH sind verlaufen sich (dank fehlendem NavRay)auch mal gern auf den weg zu den apps :D .

ggf würd ich mir noch zusätzliche GRs in der nähe der apps wünschen um die eher eiligen auch in meinem Büro abzufertigen.

Fazit: Ich finde TH cool, würde gern meine gechäfte hauptsätzlich von dort aus führen, nur mit der momentan "schnell schnell" einstellung vieler spieler ist es oft nicht möglich ein stilvolles ordentliches RP auf die beine zu stellen.(ertappe mich auch immer öfter selbst dabei das ich wegen schnellerer abwicklung meiner geschäfte auf rp verzichte - ich gelobe aber besserung)

Osirix
04-01-05, 13:33
kapUUUtt machen :p

na ka... th ist jetzt ne stadt die nicht mehr ins spiel passt.


zerstört th und macht nen rießen op/nen rießen cave oder ne dromfarm draus :p

TypeRyder
04-01-05, 13:46
Nix da, hab mir grade erst ein Appa gekauft da (und stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Finne)!

Lass mal, TH ist für die Trader schon noch interessant. Man hat einen neutralen Ort, um seine Deals abzuwickeln und hat alleine dadurch schon eine Daseinsberechtigung. RP beim Traden nimmt auch wieder zu (zumindest meine subjektive Meinung - die meisten steigen schon ein, wenn man damit anfängt), von daher gesehen ist auch viel Potential für TH da.

Und das mit der Kundschaft in unseren Läden bekommen wir auch noch hin, Finne :-)

Doc Savage
04-01-05, 15:22
Bin gestern Abend endlich in TH angekommen. Ist in NC1 sehr lange meine Heimat gewesen. Ein wenig Handel fand dort statt, meist RP-lastig. TH gehört zu NEOCRON! Es hat eine gute Lage, ist zumeist friedlich und ist sauber. Genau der richtige Kontrast. Fehlt nur noch eine bessere RP-mäßige Bedeutung. Belagert von Mutanten z.B.
Auf jeden Fall ein gutes Rückzugsgebiet für eine mittellose Assassine um Jobs als Bodyguard anzunehmen.

Osirix
04-01-05, 16:27
nur diese komischen absperrungen (wo früher die grs waren) nerven etwas :(

TypeRyder
05-01-05, 15:46
Es wäre schade, wenn sich TH nicht als Trader-Standort etablieren könnte.

Habe mir jetzt mal zwei Appartments dort angesehen - wenn die sich nicht ideal als Geschäftssitz eignen, weiss ichs auch nicht. Die 2er würden Super-Shops oder Praxen oder kleine Büros abgeben, von den 3ern als Großem Laden oder auch großem Büro für mehrere Mitarbeiter gar nicht zu reden!

Und nachdem sich gestern auch tatsächlich der 1. Kunde in mein Appa verirrt hat, sehe ich da durchaus auch noch Hoffnung :-)

Also denn - auf regen Besuch (mit Einbeziehung der Appartments) in TechHaven!