PDA

View Full Version : Problem: VHC und Cityterm Bug



Fatal1ty
21-12-04, 13:20
Sers

Ich reg mich ja eigendlich generell nicht über irgendwelche Bugs in NC auf, aber heute isses mal soweit.

Ich probier seit etwa 30 Minuten Missis zu machen, doch jedes 2. mal wenn ich ein Term und dann auf Mission klicke, bin ich wieder im Login Screen!
Das passiert fast jedes 2. mal, egal in welche Cityterm Rubrik ich klicke.
Wie kann ich das beheben? Scheint ja nicht bei allen zu sein.
Aber ich kann dann auch nicht wieder gleich auf Resume klicken wenn ich rausgeflogen bin, ich muss immer den Client neustarten.
Und bei Missionen machen alle 2 Minuten den Client neustarten geht mitlerweile auch auf die Nerven. Hät ich nicht soviel Zeit wie ich zur Zeit habe würde ich mich noch viel mehr aufregen darüber. Ein Glück startet der NC Client relativ schnell... wenn ich mir vorstelle, dass man alle 2 Minuten den SWG Client neustarten und sich neu einloggen müsste... omg.

So, der 2. Bug der mir tierisch auf die Eier geht ist ein Vehicle Bug.

Wenn ich z.b. einen Panzer oder Doy Bomber oder eigendlich jedes andere Fahrzeug spawnen will, wird es zwar gespawnt, jedoch kann ich damit nicht fahren.
Zur Situation: Ich spawne einen Tank, steige ein, und fahre los. Soweit so gut.
Ich fahre weiter bis zum Sync, und was passiert? ja nix, ich synce nicht, ich fahre einfach gegen die Levelwand. Wenn ich dann wieder aus dem Panzer aussteige, werde ich zusammen mit dem Panzer wieder an die Stelle gewarpt, wo ich eingestiegen bin. D.h. bei mir als Client bin ich mit dem Pnazer gefahren, auf dem Server allerdings nicht. Wenn z.b. noch ein Gunner in den Panzer einsteigt, kann er das nur bestätigen. Bei mir fahre ich die ganze Zeit, bei ihm bleibe ich auf der selben Stelle stehn wo wir eingestiegen sind.
Das Problem lässt sich nur beheben (und das auch nicht immer), wenn man das Vehicle mehrmals (so 10 mal) spawnt und wieder dismissed. Irgendwann fährt es dann auch mal auf dem Server, bzw. beim Gunner. Das kanns es nicht sein.
Dann haben wir den Pnazer endlich zum laufen gekriegt... wir syncen, stehen mitten im Sektor und ich hab Fatal. Ok... kein Thema, schnell reloggen und weiter gehts. Ich will wieder in den Panzer einsteigen, fahre los... und was passiert? ja richtig.. bei mir fahre ich.. beim Gunner nicht... d.h. wir stehen jetzt mitten im Sektor und bewegen uns nicht. Und was passiert? Ne Horde TGs kommt und beschiesst den stehenden Panzer... und er ist kaputt... klasse, nur wegen dem Bug.

Hat irgendwie Tips oder Ratschläge, wie ich da was dran verbessern könnte?
Danke

:wtf:

Vokus
21-12-04, 13:25
Zum Vehicle Problem:

Lese mal meinen 4. Post, das kann ich Dir als Hilfe anbieten

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119848

Psycho4
21-12-04, 13:59
jo der vhc bug nervt unendlich. wenn ich selbst fahren will immer probs, wenn ich als gunner mitfahre nie probs. ist doch sehr seltsam.

Anna.
21-12-04, 15:17
Habe das Problem mit den Missionen manchmal auch

Animal2
21-12-04, 15:43
Selben VHC Bug ebenfalls, habe schon Router gewechselt, Port Forwarding nach KK Empfehlung eingestellt... es hat alles nichts gebracht.
Ursprünglich wollte ich ja mal Pilot werden aber das wird wohl so schnell nichts mehr :(

MoschMongo
21-12-04, 15:53
das sind hald so "kleine" bugs die einfach nurnoch frustrierend sind ...

hammer2kx
22-12-04, 17:20
der dümmste vhc bug ist der, dass der hover manchmal in voller fahrt verschwindet und man dann in der luft sitzt. noch schlimmer ist es wenn der hover dann ganz weg ist und das über so einem recht tiefen loch im boden passiert. wenn man dann da unten sitzt und nicht mehr raus kommt, während man weiß dass einem paar feinde nachrennen - dann ist das der schlimmste bug in nc!!!

wenn du mal nach dem spwanen von deinem panzern nurn paar meter fährst und aussteigst, kannst du zuschaun wie der allein zurück auf die alte position fährt:P

Psycho4
22-12-04, 17:24
das einzig gute an der geschichte ist, dass ich nicht allein das problem habe.

come on kk fix it.

Mortis Arware
23-12-04, 06:29
Wenn ihr Service pack 2 :mad: von Windoof drauf habt, deinstalliert es mal , meine Probleme haben sich danach jedenfalls aufgelöst und alles lief wieder. :p

Vokus
23-12-04, 07:57
Dann dürfte ich den Bug mit w2k ja nicht haben....

Teste ich nachher mal.... DAS WÄRE JA EIN WITZ

käme aber gut hin, da ich auch erst später den 2. Patch gemacht habe bei XP.... d.h. IDEE evtl. isses die Firewall von XP ???


Wie gesagt ich test mal mit selben char auf Rechner mit w2k...

Momo Katzius
23-12-04, 09:25
Wenn ihr Service pack 2 :mad: von Windoof drauf habt, deinstalliert es mal , meine Probleme haben sich danach jedenfalls aufgelöst und alles lief wieder. :p
Das wär oberheftig. Mal sehen wann ich auf meiner w2k Box zum VHC-Testen komme. Aber ich kann mir schon fast vorstellen, dass alles wie gewollt funktioniert. :rolleyes: W2k SP2 hinter Linux Router eben.

Vokus
26-12-04, 11:09
OK

Ich habe es mehrfach getestet.

UNTER W2K SP4 habe ich mit dem selben Char KEIN VHC BUG.

UNTER XP SP2 habe ich mit dem selben Char den VHC BUG.


Alles mit dem selben Combat Hovertec getestet !!


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: WINDOOF oder NC2, wer hat nun hier den "Schaden" ? :angel: :p :D

Fatal1ty
26-12-04, 11:14
ach fuck you.

KK das kanns doch nicht sein?!
Macht da mal was gegen, wenn die User das neuste System haben und damit nicht spielen können... lol ey.

Vokus
26-12-04, 14:32
Das Ding ist ja schon gemeldet, ich spiele grad mit der Firewall rum (von XP) und hoffe durch holfe von GM/KK, wenn ich mehr weiss, dann poste ich das hier.

Vokus
04-01-05, 20:29
So,

also folgende Tests: Auf W2K kein VHC Bug, auf XP isser da

Router Firewall an, XP Firewall an (NC2 nicht geblockt)---> Bug beim Combathover, beim normalen Hover NICHT !!!

Router Firewall an, XP Firewall an, Port 7000 extra geöffnet ---> alles das alte

Router Firewall an, XP Firewall aus ---> alles wie oben


Also an der XP Firewall selber liegt das nicht. Komisch das nur das Combathover diese Probleme bei mir macht.

Edit: Ports 7000 und 20999 aus der Neocron.ini im Router und bei XP extra noch mal freigegeben ---> keinen Erfolg !!!

hajoan
04-01-05, 20:45
Tauchen die Probleme bei WinDos eXPerimental auch auf, wenn das SP2 nicht installiert ist?

Bummer
04-01-05, 20:56
...
Ich probier seit etwa 30 Minuten Missis zu machen, doch jedes 2. mal wenn ich ein Term und dann auf Mission klicke, bin ich wieder im Login Screen!
Das passiert fast jedes 2. mal, egal in welche Cityterm Rubrik ich klicke.
...



Glaub gibt jetzt ne Abfrage wegen mobilem Term, die wirft dich raus.

Wahrscheinlich ...

Hab ich gehört ...

Hab ich gehört von jemanden der jemand kennt desen Schwester ist da mit einem zusammen der da irgendwie Ahnung hat, aber frag mich net. :p

Vokus
09-03-05, 09:12
Tauchen die Probleme bei WinDos eXPerimental auch auf, wenn das SP2 nicht installiert ist?

Laut jemand anderen... Nein SP2 runter und kein VHC Bug mehr.

Das will ich aber nicht auch noch testen...

Vorgestern noch mal mit XP (Bug) und W2K (kein Bug) probiert.. alles noch beim alten Problem.

REvK
09-03-05, 16:01
Hallo,

ich hab das Problem nicht.
WinXP ohne SP2.

Allerdings läufts bei mir sowieso ersteunlich gut.
Genau wie einst auf Merkur: Alle hatten Synchs ohne Ende. Ich nicht.
Schon seltsam. Aber auch egal :)

Zu der Sache von wegen das KK da was tun muss:
Ich bin selbst Fachinforamtiker und weis wie blöd das ist, einen Fehler zu finden den man selbst im System garnicht hat.

Das ist als wenn du dir 2 absolut identische Geräte kaufst, das eine machts, das andere nicht. Aber tauschst du die beiden aus, isses genau andersrum.

Es ist nicht immer einfach so einen Fehler dann zu beheben.

So Far ;)
REvK :angel: :wtf:

Silverman
09-04-07, 03:05
Laut KK (bzw. einigen Spielern und GMS) hilft es, im Launcher auf DX7 umzustellen.

Aber... wer will DX 7 ?

Gruß

Silver

Slutgarden
09-04-07, 06:30
ja dx7 ist ...
man die mods pennen heute lang

Michael Corvin
09-04-07, 11:10
Meine Fresse, was fürn Festival ham' wir denn heute das der ganze alte scheiß ausgegraben werden muss? :D

http://www.empiresofevil.de/plus1.jpg

Terror_Nonne
09-04-07, 11:43
hm, muss das sein?