PDA

View Full Version : [Wettbewerb]Beste(r) Innenarchitekt(in) - letzte Runde!



Chenoa
20-12-04, 17:08
Hiermit gebe ich erstmal die Gewinner aus der Vorrunde bekannt:

Akina Chan
Ria Burkard
The Duke
Pittiplatsch
Ska
Ludicrous
Phelan Kell
Lovlybone
Beggar Jeggar

Herzlichen Glückwunsch schonmal ! Ihr seid eine Runde weiter.
Für diese gilt es nun zu voten, wer der globale Gewinner wird. Dieser Poll wird nun bis zum 31.12.04 laufen, deutscher und englischer Poll werden addiert und danach wird es eine Siegerehrung auf dem entsprechendem Server geben. (Datum wird noch bekannt gegeben)

Aber auch zu allen anderen von den 26 Appartments müssen wir sagen, dass es uns nicht leicht gefallen ist und die Noten um den Platz 3 extrem eng waren !

Zur Erinnerung :
Preise:
1. 10 Möbelstücke nach Wahl; 1 NPC nach Wahl (eigenes Script/Barkeeper, keine Wachen oder Trader!); von uns organisierte
Gewinnerparty (das App wird von uns für diese Party nach Wunsch aufgepeppt); 300k NC.
2. 6 Möbelstücke nach wahl; 1 NPC nach Wahl (eigenes Script, Barkeeper, keine Wache oder Trader!); 200k NC.
3. 3 Möbelstücke nach Wahl; 1 WeeCrab im App 100k NC.


Bitte votet also nun für folgende Appartments:
(kleine Falle: Die Nummern der Apps/Bilder - sind NICHT die Reihenfolge der Gewinner! Ihr sollt nach den Apps voten nicht nach Namen bitte :D )

Appartment Nr. 1 - Doy App

Chenoa
20-12-04, 17:15
Appartment Nr. 2 - Doy App

Chenoa
20-12-04, 17:18
Appartment Nr. 3 - Via Rosso App

Chenoa
20-12-04, 17:20
Appartment Nr. 4 - Doy App

Chenoa
20-12-04, 17:22
Appartment Nr. 5 - Doy App

Chenoa
20-12-04, 17:23
Appartment Nr. 6 - Plaza App

Chenoa
20-12-04, 17:24
Appartment Nr. 7 - Via Rosso App

Chenoa
20-12-04, 17:28
Appartment Nr. 8 - Doy App

Chenoa
20-12-04, 17:30
Appartment Nr. 9 - Doy App

flyingsee
20-12-04, 17:47
Tzz aus Protest vote ich nicht. :(

Angel2002
20-12-04, 17:52
Das mit dem wasserfall muss einfahc gewinnen das ist ja sooo geil :)

Zefrian
20-12-04, 18:03
hm, die Wahl ist wirklich nicht einfach ....
ich habe app 4 gewählt - wenn man sich
dreckige WÄnde und Boden wegdenkt, ist
es sehr gut eingerichtet.

Habe aber auch lange überlegt, ob es App 3
werden soll ... die Wasserfall-Idee ist originell.

Gruss

Zefrian

Ancalagon
20-12-04, 18:13
HEY

was soll das

Chenoa du hast selbst gesagt das in denn doy apas das Dach nicht mit gwertet wird , nun muss ich auf einen der Bilder das dach sehn . DAS IS NE BODENLOSE FRECHEIT .

Da gibt man sich die größte Mühe und am Ende wird man sogar noch von nen gm belogen .

ich vote hier nicht. :mad: :mad:

flyingsee
20-12-04, 18:15
HEY

was soll das

Chenoa du hast selbst gesagt das in denn doy apas das Dach nicht mit gwertet wird , nun muss ich auf einen der Bilder das dach sehn . DAS IS NE BODENLOSE FRECHEIT .

ich vote hier nicht. :mad: :mad:

Omfg Stimmt. Ist das nicht eigentlich sogar nen Exploit? :D

ZAMOLXE
20-12-04, 18:29
Meinen Vote habe ich auch abgegeben.

Die Entscheidung viel mir echt schwehr, alle haben was an sich ... respekt @all.

Das entscheidende Quentchen war dann die originalität der Idee mit der Fontaine ;).

Glückwunsch :).

zam

Beliar
20-12-04, 18:52
HEY

was soll das

Chenoa du hast selbst gesagt das in denn doy apas das Dach nicht mit gwertet wird , nun muss ich auf einen der Bilder das dach sehn . DAS IS NE BODENLOSE FRECHEIT .

Da gibt man sich die größte Mühe und am Ende wird man sogar noch von nen gm belogen .

ich vote hier nicht. :mad: :mad: Das Dach wurde von den Besichtigungsteams vor Ort nicht mitbewertet. Die Liste der Leute, die im Finale stehen, ist also ohne Bewertung des Dachs erstellt worden.

Mortis
20-12-04, 18:54
Das Dach wurde von den Besichtigungsteams vor Ort nicht mitbewertet. Die Liste der Leute, die im Finale stehen, ist also ohne Bewertung des Dachs erstellt worden. aber wir sehen ja nun das dach und bewerten es mit oder ?

Anna.
20-12-04, 19:00
Wieso hat das Apartment Nummer 8 nur 2 Fotos?

The Duke
20-12-04, 19:01
weil der kackn00b um 23:59 ne mail zu chenoa gemailt hat^^

SunnySteify
20-12-04, 19:23
hmmmm.... ich hätte mitmachen sollen....ich finde meins besser :p
naja ich finde nur eines davon wirklich besonders gelungen.......
aber welcher verrate ich net :D

Kim Lauf.
20-12-04, 19:45
Ich bin der meinung man haette Doy und NC apps trennen sollen die via apps haben von sich aus schon ein besseres auftretten als die Doy app ist jetzt mal meine meinung zu und der wasserfall schaut ja ganz nett aus aber man (exploitet 8| ) sich ja damit aufs Dach und das ist vielen anderen gegenueber net gerecht :mad:

Ancalagon
20-12-04, 19:53
Das Dach wurde von den Besichtigungsteams vor Ort nicht mitbewertet. Die Liste der Leute, die im Finale stehen, ist also ohne Bewertung des Dachs erstellt worden.

no comment.....

Chenoa
20-12-04, 19:54
HEY

was soll das

Chenoa du hast selbst gesagt das in denn doy apas das Dach nicht mit gwertet wird , nun muss ich auf einen der Bilder das dach sehn . DAS IS NE BODENLOSE FRECHEIT .

Da gibt man sich die größte Mühe und am Ende wird man sogar noch von nen gm belogen .

ich vote hier nicht. :mad: :mad:

Naja, es hat kein GM gelogen, es war lediglich ein GM dem ein kleiner Fehler unterlaufen ist beim Bilder sortieren heute... mehr aber auch nicht. Die Jury hat OHNE Dach bewertet, also keine Lüge. Das Bild ist raus und weiter gehts!

Chenoa
20-12-04, 19:55
Wieso hat das Apartment Nummer 8 nur 2 Fotos?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung warum von diesem App nur 2 eingeschickt wurden. War aber auch in der Vorrunde schon nur mit 2 Bildern angezeigt worden.

Angel2002
20-12-04, 20:26
Der wasserfall MUSS gewinnen das ist einfach sooooooooooooo geil :) so ne geile idee ey :) ich kanns nicht oft genug sagen :)
kann mich der besitzer mal PMen :angel:

The Duke
20-12-04, 21:33
du hurst dich auch nur durch appas ey ... *sry*

Terror_Nonne
20-12-04, 21:40
hm noja die idee mit dem wasserfall sieht nett aus, aber geht eher in richtung : set rp = 0 :p auch wenn die idee cool is...

und der rest... noja geht so :)

die vielen matten die da zusammengelegt sind, find ich net so hübsch...
(das apa ohne den mattenrand) das andere is was dies angeht hübscher,
vorallem passt es zusammen...
ganz zu schweigen von dem hängenbleibfaktor :)

zu apa nr.1 frag ich mich, warum es soweit geschafft hat.... der kaktus hängt in der matte... und ohne den blauen topf... hätte besser ausgesehen.. pöse nonne kickt das apa gleich ma :p :D

zuerst fand ich ja apa 6 sehr schick, aber auch hier einige fehler... nicht jeder tisch hat diesen kleinen schneide-baum aufm tisch.... und wer sich nichtmal die mühe macht sein rpos auszublenden fliegt auch sofort raus... da kennt nonne keine gnade...


hm, nun ist nur noch 4 und 7 da... wirklich schwierig... bei diesen...
wenn man aber jetzt bedenkt das dies nen wettbewerb ist, hätte man bei apa 7 die pflanzen bissel ordentlicher aufstellen können, ausserdem geht eine sogar durch die wand... auch bissel unterschiedlicher... da stehen 2 gleiche büsche direkt nebeneinander, dann noch die fetten... ne das passt net...

für mich ganz klar, apa 4 hat gewonnen....

und next time nc und doy apas trennen...

Maroc
20-12-04, 21:57
Ich weiß nicht warum, aber Nr. 4 gefällt mir am besten, hat irgendwie die beste Stimmung.

PS: Die Via Apps mit den japanischen Möbeln sehen irgendwie lächerlich aus..

Escobar
20-12-04, 22:55
die 4
Alles gut aufgeteilt man könnte auch sagen "da is ne klare linie drin"
Was man auf den Fotos leider nicht sehen kann ist die Schulungsecke
Verhörzimmer, Vergnügungsecke, Eingangs- und Lagerbereich und zu guter letzt gibts auch noch ein Platz um noobs aufzunehmen.....
Yo aber wieder mal hat kk verpasst das richtig durchzuziehen
Warum darf man keine neuen Bilder einreichen ? Niemals war davon die Rede
das am Ende die com das zu entscheiden hat, was natürlich ne gute Sache ist
allerdings hätte ich es dann auch gut gefunden das alle die Chance bekommen die Sache auszureizen.
So aber verpasst die Com sicher einige schöne Bilder und ich denkmal darum gings doch eigentlich.
aber viellleicht gibt ja Chenoa allen nochmal die Chance :rolleyes: ..... allerdings sollten die apps dann auch nicht mehr im nachhinein verändert worden sein. :p

Terror_Nonne
20-12-04, 23:01
genau man sollte die apas vielleicht begehen können.. in der tat, das apa
4 kommt von den bildern eigentlich nicht wirklich gut wech... habs mir zufällig mal ansehen dürfen und muss sagen, sehr stimmig... einfach gut :)

in meinen augen, das klare gewinner-apa...

echse
20-12-04, 23:12
hm noja die idee mit dem wasserfall sieht nett aus, aber geht eher in richtung : set rp = 0 :p auch wenn die idee cool is...

und der rest... noja geht so :)

die vielen matten die da zusammengelegt sind, find ich net so hübsch...
(das apa ohne den mattenrand) das andere is was dies angeht hübscher,
vorallem passt es zusammen...
ganz zu schweigen von dem hängenbleibfaktor :)

zu apa nr.1 frag ich mich, warum es soweit geschafft hat.... der kaktus hängt in der matte... und ohne den blauen topf... hätte besser ausgesehen.. pöse nonne kickt das apa gleich ma :p :D

zuerst fand ich ja apa 6 sehr schick, aber auch hier einige fehler... nicht jeder tisch hat diesen kleinen schneide-baum aufm tisch.... und wer sich nichtmal die mühe macht sein rpos auszublenden fliegt auch sofort raus... da kennt nonne keine gnade...


hm, nun ist nur noch 4 und 7 da... wirklich schwierig... bei diesen...
wenn man aber jetzt bedenkt das dies nen wettbewerb ist, hätte man bei apa 7 die pflanzen bissel ordentlicher aufstellen können, ausserdem geht eine sogar durch die wand... auch bissel unterschiedlicher... da stehen 2 gleiche büsche direkt nebeneinander, dann noch die fetten... ne das passt net...

für mich ganz klar, apa 4 hat gewonnen....

und next time nc und doy apas trennen...




das mit den pflanzen durch die wand lässt sich leider nich vermeiden.. wenn du sowas schon mal selber ausprobiert hast sie kommen immer durch die Wand decke ..

Dunkelheit
20-12-04, 23:14
Ich stimme Terror_nonne vollstens zu.
Wenn ich das was ich InGame mit dem, was ich auf diesen paar Bildern sehe vergleiche, muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung im Nachhinein bereue.

Ich wäre für einen Reset der letzten Runde, eine Möglichkeit einer kleinen Besichtigung der Appas und dem Reset der laufenden Abstimmung...

...Nur so'n kleiner Denkanstoß ;)

flyingsee
20-12-04, 23:18
Die jury, ja? Die war ja wohl voll gegen mich. Die war schon von anfang an gegen mich. Ich find das echt nicht gut. Ich will dass mein App neu bewertet wird. So und wenn nicht dann... ja dann... dann...öh... Ja dann ist auch egal. *heul*

:rolleyes:

Bin jetzt echt beleidigt. :(
Echt jetzt :lol: ;)

echse
20-12-04, 23:19
naja stimme dir da zu aber ansich ist es schon gut die com mit einzubeziehen mit vots etc aber trozdem hätte ich nur ne kleine Gruppe Runner und Gms die lezte entscheidung überlassen weil hier in der Com viel nach Sympatie Clan Member anzahl um so mehr =mehr stimmen naja egal :P mal sehen wie die einzelnen abschneiden meine Stimme geht an App 7 es passt einfach alles 8|

Dunkelheit
20-12-04, 23:20
Die jury, ja? Die war ja wohl voll gegen mich. Die war schon von anfang an gegen mich. Ich find das echt nicht gut. Ich will dass mein App neu bewertet wird. So und wenn nicht dann... ja dann... dann...öh... Ja dann ist auch egal. *heul*

:rolleyes:

Bin jetzt echt beleidigt. :(
Echt jetzt :lol: ;)

man, fly. sei doch jetzt nicht so... ^^

Kim Lauf.
20-12-04, 23:24
genau man sollte die apas vielleicht begehen können.. in der tat, das apa
4 kommt von den bildern eigentlich nicht wirklich gut wech... habs mir zufällig mal ansehen dürfen und muss sagen, sehr stimmig... einfach gut :)

in meinen augen, das klare gewinner-apa...

THX Nonne ;) also ihr koennt euch das APP gerne anschauen meldet euch doch einfach bei einem von CKK (DB Mars) allerdings wuerden wir auch eine offizelle loesund gut finden das ist ja erst der erste Tag und man kann das noch alles reppen :lol:

flyingsee
20-12-04, 23:26
man, fly. sei doch jetzt nicht so... ^^

Ne jetzt... ne echt. Ne... ich bin jetzt... jetzt echt nen bisschen, ja ich bin echt schon so ein bisschen Traurig. :(

Terror_Nonne
20-12-04, 23:37
das mit den pflanzen durch die wand lässt sich leider nich vermeiden.. wenn du sowas schon mal selber ausprobiert hast sie kommen immer durch die Wand decke ..
1. den boden kann man umgehen, indem man die blaue vase nimmt...
2. an der seite und das meinte ich in meinem post, hat die pflanze nix zu suchen :) sowas geht nicht in einen anderen raum.... (apa 7 bild 2, der busch übern bild)

Metusa
21-12-04, 02:07
Jo das Wasserfallapp ist recht nett muß ich schon sagen,nur wenn ich da an Chenoas ersten Thread denke hieß es auch das es um Genauigkeit geht , oder ?
Also im Clan hats einer nachgebastelt und ein bisschen genauer hinbekommen ;) Trotzdem Respekt gute Idee.

Wenn man sich den Vote anschaut und die ganzen Pics die mit teilgenommen haben fällt mir doch auf das die NC Apps weitaus besser eingerichtet werden können wie in Doy.Allein das Umfeld und das flair machen schon auf den ersten Blick einen ganz unterschiedlichen Eindruck (Doy vs Nc)

BTW Wählt nun eigendlich allein die Community oder auch das Besichtigungsteam noch mit?

Vokus
21-12-04, 08:45
*bäh*

und wieder kein CM dabei :-(

*flyingsee unterstützt*

Ich vote auch nicht. 6mal Doy und 3mal NC, wo bleibt da die Quote :p

Chenoa
21-12-04, 09:25
Eigentlich nicht nötig, aber ich quote das nochmal:


Wettbewerb : Beste(r) Innenarchitekt(in) gesucht !
Folgende Faktoren/Kriterien werden eine Rolle spielen:
- Idee(n)
- Fantasie / Kreativität
- Ausführung / Umsetzung
- Nutzung der Räume
- Sauberkeit / Ordnung
(hier ist die Aufstellung der Möbel gemeint, Genauigkeit etc.)

Die 10 besten Appartments (bewertet nach Beschreibung und Shots) von jedem Server(!) werden in die engere Wahl genommen.

Danach startet die Jury.
Die Jury besteht aus :
- 2 EGM/EO
- 2-3 Reportern [Neocronicle-CM/VotR]
- 2 Runner [Mithelfer des Ceres Projects, NC/Doy/CM]

Ich werde mit den Besitzern der jeweils 10 besten Appartments nacheinander Server für Server Termine ausmachen zwecks
Besichtigung des Appartments. Die Jury wird dieses dann ganz genau unter die Lupe nehmen und die o.g. Faktoren bewerten. Es gilt, die 3 besten Appartments zu finden (Server / Fraktion spielen hierbei keine Rolle).
)

Einziger Punkt der in der letzten Klammer fehlt: Art des gekauften Apps spielt keine Rolle.


naja stimme dir da zu aber ansich ist es schon gut die com mit einzubeziehen mit vots etc aber trozdem hätte ich nur ne kleine Gruppe Runner und Gms die lezte entscheidung überlassen weil hier in der Com viel nach Sympatie Clan Member anzahl um so mehr =mehr stimmen naja egal :P mal sehen wie die einzelnen abschneiden meine Stimme geht an App 7 es passt einfach alles

Die Besitzer der Apps können bestätigen, dass eine Jury aus bis zu 9 Leuten unterwegs war, kunterbunt gemischt und absolut unparteiisch, also schon längst in den Apps waren !
Es haben sich von vorn herein schon mehr Doy Apps als NC Apps beworben, von CM Apps ganz zu schweigen. Und wir mussten feststellen, dass man Doy Apps genauso gut einrichten kann, teilweise sogar besser, als NC Apps. Wir waren in vielen Dingen sehr überrascht ! Eine Trennung war und ist durchaus nicht erforderlich.

Und wie man am allerletztem Satz erkennen kann, wäre eigentlich schon Ende gewesen ! Sprich es hätte sich anhand der Noten jetzt schon entschieden. Da es aber so verdammt eng war mit den Plätzen wurde eben angesagt (und auch in den vorherigen Threads irgendwo gewünscht), dass die Com eben die letzte Entscheidung treffen kann. Unabhängig vom App, vom Besitzer, von der Art etc.


allerdings sollten die apps dann auch nicht mehr im nachhinein verändert worden sein.

Eben das ist der Punkt. Es sind garantiert schon einige Apps verändert worden, bzw. es ist nicht komplett kontrollierbar.
Das einzige was evtl. beim nächstem Male dazu kommen könnte, wären 2 zusätzliche Screens von mir.
Es sind aber die eigenen Screens, die die Besitzer eingesendet haben, weil diese eben genau diese Punkte zeigen wollten, sonst hätten sie mir andere Screens geschickt nehme ich mal an. Natürlich ist es freigestellt, die Apps nochmal besuchen zu lassen von der Com. Jedoch sollten hier nicht die Namen im Thread stehen um die anderen unabhängig voten zu lassen (also bitte nur via PM).

Was glaubt ihr, was passieren würde, wenn ich diese Runde nach Eurer Aufforderung resetten würde ? Genau, alle würden ihre Apps verändern etc, und wird dürften warten, bis wieder alle Screens eingetroffen sind.

Also lassen wir erstmal alles so wie es ist nun und werden sehen wie die Votings / Threads laufen (btw. schaut mal in den englischen rein!).

Es wird bestimmt nicht der letzte Wettbewerb dieser Art sein, da lass ich mir noch mehr einfallen.

Vokus
21-12-04, 09:47
*streichelt Chenoa*

Ihr habt das doch schon gut gemacht und das hier App. nur gewählt werden können ist doch o.k.

Ihr habt viel Arbeit damit gehabt und nun mosern auch noch welche... *tstststs*

Ich hoffe wenigstens, daß Du bei mir die kleine Ironie herausgelesen hast. Ich denke bei Flyingsee ist das nicht ganz anders, oder ? 8|

Und ich werde auch Voten, nur dazu muss ich mir die noch mal genau anschauen.

Guderian
21-12-04, 12:36
Bis auf einige wirklich seltene Ausnahmen, kann ich nich verstehen, was an den Apps so toll sein soll... *ist noch immer 8| beim Anblick des mumifizierten Fußbodens*

Naja dennoch Glückwunsch an diejenigen, welche es, warum auch immer, bis hierher geschafft haben. Glück muss man haben ;)

Edit: Votes for 3! Das _einzige_ was Kreativität durchblicken lässt.

Zum Thema Exploit: Ein Exploit ist nur ein Exploit, wenn man daraus einen pers. Vorteil ziehen kann.
Kann man im Falle einer Dachterasse nicht.
Da dieser Appteil nicht offensichtlich zugänglich ist, sondern nur den wirklich Kreativen auffällt ;) sind die wirklich Kreativen wieder gearscht! =)

Schwamm drüber Anca, bist ja eh bald bei GuildWars... ;)

Michael Corvin
21-12-04, 13:26
/me vote for App 4 weil es meiner Meinung nach das ordentlichste und nutzbarste ist, was in einem DOY Appartment generell schwieriger zu erreichen ist als im schönen Neocron ^^

Einige der zur Auswahl stehenden Apps finde ich persönlich nicht sehr berühmt aber da ich die ausgeschiedene Konkurrenz nicht kenne beschwere ich mich da mal nicht :D

Das hochgelobte "Wasserfall Szenario" finde ich weniger berauschend, es ist zwar ohne Frage kreativ aber auch gleichzeitig chaotisch und kaum alltagstauglich. Wenn es tatsächlich nach allen, der oben genannten, Kriterien geht dann müsste es eigentlich durchgefallen sein, da es nur in einer Kategorie wirklich brilliert.

Was einem bei den DOY Apps auffällt ist die Tatsache das fast alle versucht haben den dreckigen boden und die brüchige decke unter einer vielzahl von teppichen zu verstecken :-) ... an sich ne löbliche Idee allerdings entstellt das auch bissel die Optik. Das schreit ja quasi danach das der Möbelhändler mit einem zukünftigen Patch auch "Gesammt-Bodenbeläge" bekommen sollte ^^ ... so nach dem motto man kauft nen blauen kompletten Teppichboden, platziert es irgendwo im app und automatisch wird der Boden des gesammten raumes angepasst - naja aber das gehöre dann schon wieder in den Brainport :D

Phoboz
21-12-04, 15:21
naja ich sach mal die apps sind alle geil geworden
und ich hab auch einige ingame gesehn
aber.. app 9 hat hier mal keine chance weil man das nur mit hintergrund storry bewerten kann und man auf den bildern leider nix erkennen kann von den wichtigen sachen

Beliar
21-12-04, 23:28
Hier gilt natürlich auch "Gleiches Recht für alle", was bedeutet, dass keiner den Namen seines Apps posten darf, sowie auch keine neuen Screenshots mehr hinzugefügt werden dürfen.
Bitte habt Verständnis dafür.

The Duke
24-12-04, 23:34
ne andere bewertungsart haette ich besser gefunden ... so mit jury halt ;) die community suckt eh :p

DawnLord
26-12-04, 13:59
Vote 4 App 8

Der verzweifelte Versuch ein DoY App ansehenlich zu machen :D

Naja gegen die Via Apps hat man wohl bei so nem Wettbewerb schlechte Karten das war klar :(