PDA

View Full Version : OOC im Handels Channel



Anna.
17-12-04, 19:03
Ist es möglich die Regelung welche sagt das OOC im Handels Channel verboten ist nochmal neu aufzufrischen?

Langsam stört das OOC im Handels Channel wirklich! Und nicht nur mich sondern auch viele andere Runner!

Lyhta
17-12-04, 19:11
Problem ist halt das es keinen "Laberchannel" gibt :p

DayWalker
17-12-04, 19:12
Seit dem es diesen Channel gibt, gibt es auch das Problem.
KK hat in der Vergangenheit nix getan, und ich denke KK wird in der Zukunft auch nichts tun.

Anna.
17-12-04, 19:13
Doch, es gibt den OOC Channel der für solche "unnötigen" unterhaltungen gedacht ist!


Das spammen eines Channels ist verboten. Das schliesst Off-Topic Spam, wie z.B. irgendwelche generellen Gespräche in einem speziellen Custom Channel, ein.

Der OOC Channel ist für generelle Gespräche vorgesehen. (Real-Life-Gespräche und sonstiger Small-Talk, welcher nichts in den anderen Channels zu suchen hat)
Die Handel Channels sind nur für Gespräche gedacht, welche auch etwas mit Handel zu tun haben. (Kaufen, Verkaufen, Anbieten und Geschäfte vereinbaren)
Der Fraktions Channel ist nur für spezielle Sachen vorgesehen, die die Fraktion betreffen.
Der Player-to-Player Hilfe Channel ist für Ingame Probleme vorgesehen, um Hilfe von Mitspielern zu erhalten.

Wir wollen das Rollenspiel nicht erzwingen, aber wir wollen, dass der Smalltalk im OOC Channel bleibt, und NICHT in Tradechannel oder Hilfe Channel verlagert wird.

Wie die neuen Support Richtlinien aussagen, ist das spammen von Ingame Chats gegen die Regeln, und kann in einem Bann enden. Wenn ihr von einem GM oder KK Mitarbeiter gewarnt werdet das spammen einzustellen, und ihr diese Warnung missachtet, gibt es einen einwöchigen Bann.

(http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=102155)

Raphsoaty
17-12-04, 19:14
ach ich bitte dich! anna! wach auf! wir sind hier in einem spiel namens neocron! du kannst doch nicht ernsthaft verlangen das der handels channel nicht mehr zu gespammt wird!

die ganzen (denkt euch was) müssen sich doch im trade channel wichtig machen und ihre schwanzgrösse vergleichen und das im trade channel damit es auch jeder mitbekommt!

der OOC channel wäre ja langweilig weil ihn dan eh keiner mehr aktiviert wenn wirklich nur noch dort gespammt wird! ich glaub sowieso nicht daran das einige dieser leute geistig dazu fähig sind sich im richtigen channel zu unterhalten!

aber träumen darf man ja noch! ;) es nervt einfach :lol: und bald hab ich halb NC auf ignore :lol:

Lyhta
17-12-04, 19:16
Bin ich blind oder hab ich den OOC Channel übersehen? :wtf:
Kenne nur noch den Allianz Channel aber OOC? Wo soll der sein?
Und Allianz ist Mist :p

Mortis
17-12-04, 19:18
musst du ganz noch unten scrollen da ist OOC - Channel ganz gross (;

edit: sagmal raphosaty - wie kriegst das hin mit den 1700 posts in einem jahr
da musste ja jeden tag 60 beiträge leisten oder? ob die auch alle so sinnfrei sind wie die letzten 5 die ich von dir gelesen hab (;

lustig das das gerade von dir kommt O_o

Raphsoaty
17-12-04, 19:20
ooc ;)

/edit: (da off topic kannst du mir die selbe frage gerne nochmal per PM stellen und jetzt bitte zurück zum thema, danke) :lol: :lol: :lol:

Anna.
17-12-04, 19:27
Wenn es eine richtige Strafe gibt für die, die den Handels Channel mit OOC "spammen", dann denke ich schon das man es verhindern kann!

Lyhta
17-12-04, 19:43
Warum steht der wichtigste Channel ganz unten? http://dadmad.da.funpic.de/images/smiles/uglystupid1.gif

hajoan
17-12-04, 19:49
Da ein OOC Channel existiert, sind alle anderen Channels doch automatisch RP Channel, oder sehe ich da etwas falsch?

Ehrlich gesagt fällt es auch mir schwer im Helpchannel nicht OOC zu sein, aber ich bemühe mich.
Kleiner Gruß noch von hier aus an denjenigen, der die Zaubersprüche reparieren wollte und ich ihm im OOC Channekl sagte, das Drachen und Magier hier nicht gibt (im Direct habe ich es ihm dann erklärt ;))
Ich bin ja dafür, das der DOY Handelschannel von NC Fraktionen aus nicht gelesen werden kann und der von NC nicht von den DOY Fraktionen.
Das würde den Spam wenigstens etwas eindämmen.
Hier im Forum passen die Mods auf jedes Wort auf das man schreibt, auf dem Server wo wirklich etwas los ist, scheint niemand zuständig zu sein.

Warum gibt es keine Channel- und IngameForen-Moderatoren?

Anna.
17-12-04, 19:54
Warum gibt es keine Channel- und IngameForen-Moderatoren?

Das ist eine tolle Idee!

Terror_Nonne
17-12-04, 22:41
raus aus meinem ooc - channel... :p

das mein event-channel.... :D :lol:

Avatar2
18-12-04, 02:46
ich bin zu faul zu suchen aber ist es nicht auch untersagt 2 foren accs zu haben?

vorallem wenn man mit einem spammt und mit dem andren "relativ" sinnfreie posts schreibt anna?

Bluevirus
18-12-04, 03:27
Warum gibt es keine Channel- und IngameForen-Moderatoren?

Aus dem selben Grund, warum es keinen Community-Beauftragten gibt.
Aus dem selben Grund, wieso ein neuer Patch immer neue Fehler mitsich bringt.
Aus dem selben Grund, aus dem es keine Playershops gibt.
Aus dem selben Grund, aus dem noch alte NC1 Exploits funktionieren.
Aus dem selben Grund, aus dem es kein Item-Traking gibt.
Aus dem selben Grund, sus dem man nur 100k Schadenersatz bekommt.
Aus dem selben Grund, aus dem mein Droner -Sl bekommt.

Darz
18-12-04, 04:35
Da ein OOC Channel existiert, sind alle anderen Channels doch automatisch RP Channel, oder sehe ich da etwas falsch??Dafuer muesste ein Grossteil der Comm erst mal begreifen was RP ist.

Avatar2
18-12-04, 05:07
Dafuer muesste ein Grossteil der Comm erst mal begreifen was RP ist.


jo RP ist, wenn man im desert city UG gelegt wird von nem CM

dann mit sienem fun char wiederkommt und alle killt und dann einen auf grosser held macht und "das ist mein funchar der hat nichts mit meinem hauptchar zu tun" gesagt bekommt

ACHTUNG dies war ein insider


aber ansonsten hast schon recht darz, solange das nicht passiert wirds in den channels nicht besser werden

MistaiX
18-12-04, 05:21
Es wir IMMER dort reingefaselt wo am meisten los ist... das wird sich auch kaum ändern in Zukunft =)

[Edited]

Avatar2
18-12-04, 05:24
[Edited]

Zefrian
18-12-04, 13:33
Aus dem selben Grund, warum es keinen Community-Beauftragten gibt.

den gibt es: Ra-tm-an

Kitana
18-12-04, 13:45
Ich bin ja schon immer dafür gewesen, dass ingame härter durchgegriffen wird... wer ständig durch Störungen wie den Handelschat zuspammen auffällt wird halt mal ne Woche suspendiert... dann lernen die das gaaanz schnell! :D


Kitana

Xadhoom
18-12-04, 14:36
den gibt es: Ra-tm-an

nee, isser nicht (mehr).