PDA

View Full Version : Neocron 2 - Test @ Gamestar 02/2005



Cole McWilliam
18-12-04, 15:18
In der aktuellen Ausgabe der Gamestar (02/2005) wurde Neocron 2 neben Saga of Ryzom (66%) und SWG: Jump to Lightspeed (79%) getestet (1-seitiger Artikel).

Neocron erhielt hierbei die Spielspasswertung von 67% - ein eher mittelmässiger Wert.

Zitat: "NEOCRON 2 - Als kostenloses Addon geplant, geht das deutsche Online-Rollenspiel mit Science-Fiction-Szenario nun zum Vollpreis an den Start - inklusive der nervigen Schwächen des Vorgängers."


Gründe der schlechten Bewertung:

Grafik: - polygonarme Figuren
Sound: - in Kämpfen schwache Effekte
Balance: - komplizierter Einstieg; Stärken der Gegner oft unklar
Atmosphäre: - leblos
Bedienung: - fummeliges Interface
Quests: - kaum Abwechslung
Kampfsystem: - Schadensursachen meist unklar


Zum größten Teil muss ich der GS leider Recht geben. Allerdings wird so richtig gar nicht klar, was an NC2 neu ist. DoY wird komplett nicht erwähnt, genauso wenig das Hacknet. Der Artikel selbst scheint fast unverändert im Gegensatz zum Test von Neocron vor 2 Jahren.

Eine Bildunterschrift fand ich wieder besonders lustig:
"Mit einem Soldaten und einem Heiler im Team lauern wir mächtigen Aggressors auf." - Vielleicht hätte man ein wenig länger testen sollen, um zu wissen, dass Aggis nicht wirklich mächtig sind. :rolleyes:

Leider funktioniert mein Scanner nicht mehr, sonst hätte ich den Artikel wieder eingescannt. Vielleicht kann es ja jemand anders machen...

flyingsee
18-12-04, 15:22
02/2005... :wtf:

Das find ich viel komischer

Cole McWilliam
18-12-04, 15:24
02/2005... :wtf:

Das find ich viel komischer

Ja, ich weiss auch nicht so richtig, was das dieses Jahr soll. Anfang des Monats kam die Weihnachtsausgabe 01/2005 und nun die 02/2005. Keine Ahnung, was sich die Leute da tolles bei dachten.

ToastOMator
18-12-04, 15:28
02/2005... Die erste Zeitschrift, welche die Februar Ausgabe 2005 rausbring :lol:

Man merkt auf jeden Fall, dass die das Spiel aus der sicht eines nicht Rollenspielers getestet haben, denn meiner Meinung nach übertrifft Neocron andere Spiele in Punkto RP-Athmosphäre um längen.

Cole McWilliam
18-12-04, 15:34
Man merkt auf jeden Fall, dass die das Spiel aus der sicht eines nicht Rollenspielers getestet haben, denn meiner Meinung nach übertrifft Neocron andere Spiele in Punkto RP-Athmosphäre um längen.

Ahja? Hab ich was verpasst? ;) Aber mal ehrlich: In letzter Zeit is NC eher zu einem CS verkommen, als es für RP`ler interessant zu machen. Da gibts echt bessere Alternativen, die mehr Möglichkeiten für RP bieten.
Aber du hast natürlich Recht, die ganzen RP-Items und die vielen Möglichkeiten seinen Char zu gestalten (Extrem viele Klamotten, Frisuren beim NC-Frisör umgestalten, Zigaretten, etc.) sind enorm... :rolleyes: :p

Pestilence
18-12-04, 15:40
Die Atmosphäre musst du mir dann aber mal zeigen. Mal ehrlich, Alienware Werbung und einen ständig aus der virtuellen Welt reißenden Fatals sind nicht gerade Atmosphäre fördern. Dazu kommt eine Comm die in den verschiedenen Channels lieber OOC redet, als auch nur ein mal in-Character zu bleiben (sowas geht auch in eine Wertung mit ein). Außerdem NPCs (Barkeeper, Verkäufer, etc.) die Bewegungslos hinter ihren Tresen stehen als hätte man ihnen einen Stock in den Ar*** gesteckt. In anderen Spielen machen solche NPCs selbstständig etwas, z.B. den Tresen putzen, Bier zapfen, Gläser spülen, etc. etc. Man kommt sich nicht vor wie in einer richtigen Welt, sondern wie in einem Shooter mit einer großen Handlungsfreiheit. Man könnte die NPCs theoretisch mit Kisten austauschen, man würde keinen Unterschied merken.

Es gibt so viele Sachen, die man mit DoY endlich hätte verbessern können. Ich weiß nicht, wozu man die 2 Jahre seit der Ankündigung dieses Addons genutzt hat, aber das selbst JETZT noch die meisten Features fehlen, sagt glaube ich alles.

Selbst wenn die Gamestar nur kurz getestet hat, liegt sie gar nicht mal so falsch!

SyPi
18-12-04, 15:40
In der aktuellen Ausgabe der Gamestar (02/2005) wurde Neocron 2 neben Saga of Ryzom (66%) und SWG: Jump to Lightspeed (79%) getestet (1-seitiger Artikel).

Neocron erhielt hierbei die Spielspasswertung von 67% - ein eher mittelmässiger Wert.

Zitat: "NEOCRON 2 - Als kostenloses Addon geplant, geht das deutsche Online-Rollenspiel mit Science-Fiction-Szenario nun zum Vollpreis an den Start - inklusive der nervigen Schwächen des Vorgängers."


Gründe der schlechten Bewertung:

Grafik: - polygonarme Figuren
Sound: - in Kämpfen schwache Effekte
Balance: - komplizierter Einstieg; Stärken der Gegner oft unklar
Atmosphäre: - leblos
Bedienung: - fummeliges Interface
Quests: - kaum Abwechslung
Kampfsystem: - Schadensursachen meist unklar


Zum größten Teil muss ich der GS leider Recht geben. Allerdings wird so richtig gar nicht klar, was an NC2 neu ist. DoY wird komplett nicht erwähnt, genauso wenig das Hacknet. Der Artikel selbst scheint fast unverändert im Gegensatz zum Test von Neocron vor 2 Jahren.

Eine Bildunterschrift fand ich wieder besonders lustig:
"Mit einem Soldaten und einem Heiler im Team lauern wir mächtigen Aggressors auf." - Vielleicht hätte man ein wenig länger testen sollen, um zu wissen, dass Aggis nicht wirklich mächtig sind. :rolleyes:

Leider funktioniert mein Scanner nicht mehr, sonst hätte ich den Artikel wieder eingescannt. Vielleicht kann es ja jemand anders machen...

Wenn Reakktor nur in geringen Maße die Hilfe der Community entgegennehmen würde hätten wir schon längst mehr Quests, Mobs, NPC, Levels, Terrains, Items. Bis jetzt wird doch alles was im Spiel vorhanden ist bis zum Erbrechen neu aufgewärmt. Wenn man sich mal Vorstellt das die WOC Caves ersten's Cyclobse beherbergen die es schon seit fast anbeginns Neocron gibt und dann einfach nur Sewer aus Viarosso sind *hmpf*. Dann kam zB die Einführung von Fraktionsmedaillien .. und was bekommt man? einfach nur umgeschriebene DogTages .. toll .. und man könnte unendlich so weiter machen... :mad:

ZAMOLXE
18-12-04, 15:42
Eine Bildunterschrift fand ich wieder besonders lustig:
"Mit einem Soldaten und einem Heiler im Team lauern wir mächtigen Aggressors auf." - Vielleicht hätte man ein wenig länger testen sollen, um zu wissen, dass Aggis nicht wirklich mächtig sind.


Natürlich können Aggressors sowohl mächtig als auch schwach sein ...
Es hängt immer davon ab wer sich gerade mit ihnen anlegt ;).
Ein 10/20 Tank mit nem 5/10 PPU im Team werden diese Aggressors als mächtige Gegner ansehen, wo ein caped char sie als "lästige Mücken" betrachten kann.

Es ist immer Ansichtssache ;).

zam

ZAMOLXE
18-12-04, 15:44
Ja, ich weiss auch nicht so richtig, was das dieses Jahr soll. Anfang des Monats kam die Weihnachtsausgabe 01/2005 und nun die 02/2005. Keine Ahnung, was sich die Leute da tolles bei dachten.

Hehe ... dieses Jahr feiern wir Weihnachten 2005 :D O_o

zam

Cole McWilliam
18-12-04, 15:53
Natürlich können Aggressors sowohl mächtig als auch schwach sein ...
Es hängt immer davon ab wer sich gerade mit ihnen anlegt ;).
Ein 10/20 Tank mit nem 5/10 PPU im Team werden diese Aggressors als mächtige Gegner ansehen, wo ein caped char sie als "lästige Mücken" betrachten kann.

Es ist immer Ansichtssache ;).

zam

Tjojo, das meinte ich ja. Wieder ein Indiz, dass die GS Online-Games doch enorm lange durchspielt. :lol:

Zum anderen muss ich jedoch sagen, liegt die GS nicht allzu falsch. Es hat sich wirklich nicht allzu viel im Gegensatz zum ersten Test verändert. Zumindest gravierende Dinge, die damals schon angesprochen wurden, gibt es heute nocht.
KK hat sich die 2 Jahre leider Gottes irgendwie mit den falschen Dingen beschäftigt. Anstatt alle NC Trader umzuquartieren und ein heilloses Durcheinander zu schaffen oder auf diese bombastische DX9-Grafik zu konvertieren, hätte man sich vielleicht auf die anderen (wichtigeren) Dinge konzentrieren sollen.
Das Resultat dafür scheint sich auf alle Fälle langsam abzumalen. Was sich derzeit noch auf den Servern rumtreibt ist nicht ansatzweise mit den Runnerzahlen von damals zu vergleichen. Und KK, bitte kommt jetzt nicht wieder mit 50 Millionen neu-angemeldeten Foren-Accs. Ihr seht doch, dass die euch nix gebracht haben.
Und für die, die jetzt wieder mit den Argument der kleinen Spieleschmiede argumentieren: Wenn KK doch so klein ist und es so schwer hat, wieso zum Teufel verlangen sie dann die gleichen monatlichen Preise, wie andere renomierte große Entwicklerteams? Das ist doch schon ein wenig seltsam. Ich kauf mir ja auch keinen Opel zum Preis eines BMW.

Cole McWilliam
18-12-04, 15:57
Hehe ... dieses Jahr feiern wir Weihnachten 2005 :D O_o

zam

Das die Weihnachtsausgabe die Nr. 01/2005 hat, das ist normal. Das diese allerdings schon am Anfang des Monats erscheint und im gleichen Monat dann noch die 02/2005, dass is schon ein wenig seltsam. Aber hey, so kann man doch in einem Monat doppelt soviel Geld machen. :D

Robert [GS]
18-12-04, 16:01
Ich sage jetzt nichts zum Test ...

Cole McWilliam
18-12-04, 16:03
']Ich sage jetzt nichts zum Test ...

Dann hättest du doch hier auch nicht posten müssen, oder sehe ich da was falsch? :wtf:

Richard Angelus
18-12-04, 16:23
irgendwie hört sich das nach einem Test eines frustrierten NC Abgängers an :wtf:
naja ich weiß schon warum ich das GS Abo gekündigt habe....

Capt_KippDotter
18-12-04, 16:40
... Vielleicht kann es ja jemand anders machen...

*bing*

Cubico
18-12-04, 16:41
Hat jemand noch den alten Test? Die sollte man mal gegenüberstellen, vielleicht sind sie wirklich nur voneinander abgeschrieben.

Astrander
18-12-04, 16:44
Hackt mal nicht auf den Test rum - für einen einseitien Test ist es ok den Aggi als stark zu bezeichnen. Man muss ja nicht einen vollständig gecappten Charakter besitzen um auf Fehler im Spiel hinzuweisen, welche auch mit einem Level 1 Charakter feststellbar sind. Und womöglich hat sich ja der GS-Tester auch mal mit den Forum hier beschäftigt...!
Allen ist klar das das Spiel mangelhaft ist und man trotzdem süchtig nach dem Spiel ist/sein kann. KK bemüht sich garantiert, im Rahmen der Möglichkeiten (Firma, Programmcode etc.) das Spiel zu verbessern und bugfreier zu machen.
Ich verstehe natürlich auch die Leute die schon seit NC1 dabei sind und sich betrogen fühlen. Wichtig ist das sich was ändert (egal wie lange es dauert) und mit jedem neuen Onlinespiel im Zukunftsbereich (2 sind ja in Arbeit und 2 bereits auf dem Markt) wird sich der Druck auf KK vergrößern. Auch Sonderaktionen der anderen Spielbetreiber werden sich auf KK auswirken (wie z.Bsp.: ein Jahr kostenlos spielen bei **)!
Alles in allen macht es mir noch sehr viel Spass in NC2 - auch wenn ich erst ca. 3 Monaten dabei bin!!!

Astrander

Cole McWilliam
18-12-04, 16:53
Thx @ Capt_KippDotter für den Scan!

So kann sich jetzt jeder selbst ein Urteil drüber bilden.

Richard Angelus
18-12-04, 16:56
naja Astrander viel schlimmer als den Test (der sehr allgemein gehalten ist) finde ich das gekonnte ignorieren Neocrons...
ich war ehrlich gesagt überrascht überhaupt noch einen Test in der GS zu Neocron 2 zu sehen und dieser Test war wohl eher ein Lückenfüller als ein ernst gemeinter Test zum Spiel

Capt_KippDotter
18-12-04, 16:56
Hat jemand noch den alten Test? Die sollte man mal gegenüberstellen, vielleicht sind sie wirklich nur voneinander abgeschrieben.

*such ,wuehl , blaetter, scann ,schnippel schnippel ,upload*

nc1 test gamestar 11/02

Xaru
18-12-04, 17:00
Naja, wo ich denen echt recht gebe, die Missionen sind echt langweilig.

Wenn es sowas wie die Schatzsuche (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=102061) (ist in englisch) mal umgesetzt würde, dann gäbe es schon eine Sache mit extremem Mehrwert, was RP und abwechslung angeht.

Gruß
Xaru

Cole McWilliam
18-12-04, 17:01
Danke auch für diesen Scan!

Naja, nahezu dasselbe. Nen bissl was abgeändert und geringfügig auf NC2 zugeschnitten. Was allerdings auffällt: Im ersten Test war der Ton noch positiver, genauso die Wertung. :lol:

P.S.: Schaut euch mal bitte den Multiplayer-Spass im Gegensatz zum jetzigen Test an! *ROFL*

Pestilence
18-12-04, 17:03
Ja für nen 1 Seiten bericht ist er OK. Stimmt ja auch alles was drin steht. Einstieg ist schwer, von der Story bekommt man nix mit, etc.

Nagut, ein Fehler gibts. "Zauber-Sounds", omg, wenn das Ratman liest :eek:

Raphsoaty
18-12-04, 17:06
Naja, wo ich denen echt recht gebe, die Missionen sind echt langweilig.


erinnert mich auch an diesen thread: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=97531

;)

Angel2002
18-12-04, 17:15
Hat die Gamestar etwa unrecht ? :rolleyes:

Xaru
18-12-04, 17:19
erinnert mich auch an diesen thread: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=97531

;)

Ich wünschte, davon wäre mal was umgesetzt worden. Da könnte man auf etliche andere Dinge ganz locker verzichten.

Gruß
Xaru

Moncoda
18-12-04, 17:26
Was lernen wir daraus?

KK sollte einige gute Coder und mapper / modeller aus der comm nehmen und erstmal ihr Spiel fertig stellen bevor sie ein einziges bugknäul nach Asien bringen :> also dieser Artikel bringt keine neuen Leute wobei ich glaube das der tester sich nciht sonderlich lange mit nc2 beschäftigt hatt.

Cole McWilliam
18-12-04, 17:28
Was lernen wir daraus?

...also dieser Artikel bringt keine neuen Leute wobei ich glaube das der tester sich nciht sonderlich lange mit nc2 beschäftigt hatt.

Naja, laut seinem Kommentar hat er ja schon NC1 gezockt. Und wenn ich ehrlich bin, dann hab ich NC2 auch nur nen paar Stunden gezockt und mich danach wieder ausgeloggt. Für die "alten Hasen" ist NC2 einfach nix, nicht mal nen Addon. Von daher kann man ihm Recht geben, viel hat sich zum Vorgänger nicht geändert und wenn, dann leider nur auf negative Art und Weise.

Bluevirus
18-12-04, 17:39
Psst. Hört ihr das? Gerade in dem Moment ist in China ein Sack Reis umgefallen.

Genau der selbe effekt, ob du nen thread aufmachst oder nicht.

Aline
18-12-04, 17:40
Als ein paar Leute frühzeitig auf Fehler hinwiesen wurden sie gekonnt ignoriert ...

... jetzt ist die schlechte Presse da ... !!!

Wieviele Accounts sollten es gleich noch werden?

Aline Hale

SyPi
18-12-04, 17:47
Ich hoffe die 67 warlich verdienten Prozent rütteln entlich Reakktor auf was zu tuen. Denn was schädigt mehr den Verkauf eines Produktes als eine schlechte Wertung in einem populären Spielemagazin. Früher hätte ich mir nie ein Spiel unter 80% gekauft ... geschweige den von "67".

flyingsee
18-12-04, 17:51
KK arbeitet ja gar nicht... die sitzen nur im Büro rum und bohren sich in der Nase.

MistaiX
18-12-04, 18:01
Das Testurteil ist hundertprozentig berechtigt und genau das, was Neocron verdient.

Der Autor hat nur noch vergessen hinzuzufügen - bzw. konnte es in der kurzen Zeit noch nicht absehen - daß "die Onlinespieler mit viel Zeit und Geduld" und bereits mehreren "riskierten Blicken" mit dem konstanten kolossalen Content-Blast hoffnungslos überfordert sind und eigentlich lieber von morgends bis abends in spannenden Ceres-Labs nutzlos (nicht umsonst) Erfahrung sammeln um zu ihrer eigenen spirituellen Mitte zu finden...

hf
MIKE

Cole McWilliam
18-12-04, 18:05
Das Testurteil ist hundertprozentig berechtigt und genau daß, was Neocron verdient.

Der Autor hat nur noch vergessen hinzuzufügen - bzw. konnte es in der kurzen Zeit noch nicht absehen - daß "die Onlinespieler mit viel Zeit und Geduld" und bereits mehreren "riskierten Blicken" mit dem konstanten kolossalen Content-Blast hoffnungslos überfordert sind und eigentlich lieber von morgends bis abends in spannenden Ceres-Labs nutzlos (nicht umsonst) Erfahrung sammeln um zu ihrer eigenen spirituellen Mitte zu finden...

hf
MIKE

Sehe ich da etwa einen Funken Sarkasmus in deinem Post sprühen? :p

Angel2002
18-12-04, 18:06
KK arbeitet ja gar nicht... die sitzen nur im Büro rum und bohren sich in der Nase.

Jop das glaub ich auch
oder wo sind die playershops und co ?

Richard Angelus
18-12-04, 18:09
Hat die Gamestar etwa unrecht ? :rolleyes:
also jetzt mal vom Thema NC gelößt
Man kann 2 verschiedene Testberichte zu einem Spiel schreiben, der eine hat eine Ednwertung von 60% und der andere eine Wertung von 90% ohne auch nur eine falsche Behauptung aufzustellen bzw etwas falsch darzustellen.
Man hebt beim einen halt die Negativen Sachen etwas mehr hervor (oder verschweigt Dinge, die einem zu kompliziert für einen kleinen Test erscheinen) und hebt beim anderen Test die Positiven Dinge etwas mehr hervor (und geht auch auf komplizierte und interessante Dinge ein)

Meine Meinung zu dem Test: unbrauchbar
einfach weil er die Zielgruppe nicht berücksichtigt und keine persönliche Meinungsbildung zulässt

PS: finde es schade das KK mit Neocron immer weiter hinter den anderen MMORPGs zurückfällt und es schwer hat mit ihnen mitzuhalten. KK wird es (denke ich) auch nicht schaffen aufzuholen weil NC unter anderem einfach zu komplex (PvP System, viele Spielfreiheiten) und zu Serverlastig ist (Kosten der Server im Vergleich zur Spieleranzahl die sie verkraften)

Angel2002
18-12-04, 18:17
also jetzt mal vom Thema NC gelößt
Man kann 2 verschiedene Testberichte zu einem Spiel schreiben, der eine hat eine Ednwertung von 60% und der andere eine Wertung von 90% ohne auch nur eine falsche Behauptung aufzustellen bzw etwas falsch darzustellen.
Man hebt beim einen halt die Negativen Sachen etwas mehr hervor (oder verschweigt Dinge, die einem zu kompliziert für einen kleinen Test erscheinen) und hebt beim anderen Test die Positiven Dinge etwas mehr hervor (und geht auch auf komplizierte und interessante Dinge ein)

Meine Meinung zu dem Test: unbrauchbar
einfach weil er die Zielgruppe nicht berücksichtigt und keine persönliche Meinungsbildung zulässt

PS: finde es schade das KK mit Neocron immer weiter hinter den anderen MMORPGs zurückfällt und es schwer hat mit ihnen mitzuhalten. KK wird es (denke ich) auch nicht schaffen aufzuholen weil NC unter anderem einfach zu komplex (PvP System, viele Spielfreiheiten) und zu Serverlastig ist (Kosten der Server im Vergleich zur Spieleranzahl die sie verkraften)

Ich habe das ganz anderst gemeint mit dem " hat die Gamestar etwa unrecht"
aber egal ;)

Cole McWilliam
18-12-04, 18:24
also jetzt mal vom Thema NC gelößt
Man kann 2 verschiedene Testberichte zu einem Spiel schreiben, der eine hat eine Ednwertung von 60% und der andere eine Wertung von 90% ohne auch nur eine falsche Behauptung aufzustellen bzw etwas falsch darzustellen.
Man hebt beim einen halt die Negativen Sachen etwas mehr hervor (oder verschweigt Dinge, die einem zu kompliziert für einen kleinen Test erscheinen) und hebt beim anderen Test die Positiven Dinge etwas mehr hervor (und geht auch auf komplizierte und interessante Dinge ein)

Meine Meinung zu dem Test: unbrauchbar
einfach weil er die Zielgruppe nicht berücksichtigt und keine persönliche Meinungsbildung zulässt

PS: finde es schade das KK mit Neocron immer weiter hinter den anderen MMORPGs zurückfällt und es schwer hat mit ihnen mitzuhalten. KK wird es (denke ich) auch nicht schaffen aufzuholen weil NC unter anderem einfach zu komplex (PvP System, viele Spielfreiheiten) und zu Serverlastig ist (Kosten der Server im Vergleich zur Spieleranzahl die sie verkraften)

Da geb ich dir zum Teil schon Recht. Doch du musst es auch mal so sehen: Du hast NC1 gespielt, dann war lange Pause und nun kommt NC2 raus. Du spielst es (ich gehe nicht vom ProGamer aus, sondern von einem Spieleredakteur, der nicht in jedem Game alle Tricks und Kniffe im Kopf haben kann). Nun siehst du NC2 und erkennst keine wirklich überzeugenden Unterschiede. Auch nach einiger Spielzeit musst du feststellen, dass da nicht viel passiert ist. Die Quests, die damals schon nicht der Burner waren sind geblieben, genauso wie die überaus nervigen Fatals/Syncs. Und dann sollst du nen Bericht + Wertung abgeben. Da ist es klar, dass da nur sowas rauskommen kann.
Zum Thema "komplex": Also andere MMORPGs sind da wesentlich komplexer, bieten durchaus größere Möglichkeiten. Am Anfang ist jedes OnlineGame komplex, da man nur die SoloGames kennt, doch wenn man sich nen bissl auskennt, dann merkt man schnell, dass in NC einfach zuviele Sachen fehlen, die in andren Games eine Selbstverständlichkeit sind.

Guderian
18-12-04, 18:53
Tja... das war dann wohl mal wieder ein eindeutiges Signal, mal schauen ob's gesehen wird. :rolleyes:

Aber ich sehe mich genötigt, nach gründlichem Lesen des Tests, einen Brief an die ach so professionelle Redaktion zu schreiben.
Man musste der Gamestar immer zu gestehen, dass Sie, sofern die Kritik konstruktiv war, immer auf sie eingegangen ist. 67% hat NC nur aufgrund unprofessionellem Testens bekommen.
Solche Leute sind es, die potentielle Erfolge wie Matrix in Grund und Boden kritisieren. Es gibt eben immer zwei Möglichkeiten besonders aufzufallen...

YA5
18-12-04, 19:02
uA. die Eingewöhnungszeit und die damit zusammenhängende Wertung und meine Einschätzung von der Spielzeit des Redakteurs ...

NC1 Test 5h
NC2 Test 15min ... :rolleyes:

svenw
18-12-04, 19:26
Der test hat meistens, leider, recht. Als Noob hast du fast keine Chance vernünftig zu spielen. Es fehlt schlichtweg eine Reihe von Missionen die den Neuling in NC einführen.

Das fehlen einer Storyline ist in einem MMORPG normal.

Leider sind oft zuwenig Runner online als das sich eine lebendige Com entwickeln könnte. Die aufteilung von DOY war ein Griff ins Klo den KK anscheinend wieder rückgängig machen will.

Was auch fehlt sind wirklich unterschiedliche OPs, die verschiedene Angriffsstrategiene erfordern. Die auswahl der Mobs ist nicht berauschend.

Es wurden allerdings auch nciht die verbesserungen berücksichtigt: einrichtbare Apps, Hacknet, Gleiter.

Maroc
18-12-04, 19:30
Ich sag es mal so: Wer mit nem Char 20 (!) Stunden in den Sewers rumhängt ist einfach nur blöd.

Aber größtenteils ist die Wertung berechtigt, aus der Sicht eines Neocron Newbies.

Bluevirus
18-12-04, 19:57
uA. die Eingewöhnungszeit und die damit zusammenhängende Wertung und meine Einschätzung von der Spielzeit des Redakteurs ...

NC1 Test 5h
NC2 Test 15min ... :rolleyes:

Sei froh, dass es nur 15 min waren, da konnte er wenigstens nicht mehr als 2 fatals und einen memory leek bekommen.

Und mal ganz erlich würde jemand wirklich einen test über mehrer monate durchziehen, glaubst du wirklich er wäre besser.

Was, denkst du, würde jemand einem spiel geben, in dem er 1000 mal durch bugs(oder gewollte feature man weiss es nicht) gestorben ist, dabei durch einen bug sein ganzen inv. verloren hat und 100mal von "Roten" beim lvln gelegt wurde, geben?

Ja klar, das Hacknet würde die Wertung extrem heben.

Hacknet: Sagen wir mal er hat so um die 50-80 auf hacken geskillt:

-Logt ein ins Hacknet udn weiss ertsmal garnicht wo er hin soll bzw. was er im
Hacknet überhaupt soll.

-Findet nach langen suchen und fragen entlich den Durchgang, läuft los, wird
angeschossen, wird sofort langsam und läuft nurnoch im schritttempo und
wird dadurch gekillt.

-Denk sich, passerit und versucht es nochmal.

-Läuft wieder los und zack, er wird von einem mob runter geschupst.
landet unten, überlebt vielleicht, kommt nicht mehr hoch, weil es geht nicht
und stirbt wieder.


Macht bestimmt einen super Eindruck.

Die Apss bringen auch nciht, da ein nOob Monate braucht, nur um rauszufinden, dass es apps gibt die er selber einrichten kann, bzw woher er sie bekommt.
om Geld mal ganz abgesehen.

YA5
18-12-04, 20:08
Blue du wiedersprichst dir selbst ...
Sagst dass nen Noob all die schicken dinge nicht können kann ... aber ich froh sein soll dass der Onkel nur 15min-1h in NC verbracht hat ... o_O naya ich muss nu kleechngehn... und dass mach ich nicht nur 15 min .. sondern bis morgen früh um 7 so wie ich eben auch NC spiele schon lange mit nervenaufreibenden Mitspielern (hier die Diskogäste) nur die Fatals sind nicht so häufig ... aber ohne Die könnet ich nicht von NC weg ... tjajo alles ne Anssichtssache ...

Robert [GS]
18-12-04, 21:08
Dann hättest du doch hier auch nicht posten müssen, oder sehe ich da was falsch? :wtf:
Wenn ich was zum Test gesagt hätte, dann hätte ich meinen Frust abgelassen zu Neocron 2 und was damit abgeht! Und das wäre dann wirklich nicht mehr Lustig ...


Habs langsam Satt! :mad:

flyingsee
18-12-04, 21:15
']Wenn ich was zum Test gesagt hätte, dann hätte ich meinen Frust abgelassen zu Neocron 2 und was damit abgeht! Und das wäre dann wirklich nicht mehr Lustig ...


Habs langsam Satt! :mad:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Robert hat es satt muhaaha


edit: Toll neue Seite.

Hurtz
18-12-04, 21:23
']Wenn ich was zum Test gesagt hätte, dann hätte ich meinen Frust abgelassen zu Neocron 2 und was damit abgeht! Und das wäre dann wirklich nicht mehr Lustig ...


Habs langsam Satt! :mad:

also wenn das kk nicht aufhorchen läst, dann weis ich auch nicht .. ;) :lol:

hoppelhasinchen
18-12-04, 21:34
']Wenn ich was zum Test gesagt hätte, dann hätte ich meinen Frust abgelassen zu Neocron 2 und was damit abgeht! Und das wäre dann wirklich nicht mehr Lustig ...


Habs langsam Satt! :mad:

:eek: Und sowas von dir.

Terror_Nonne
18-12-04, 21:49
-zu 40-50% hat der typ recht... 8|
sollte kk zu denken geben...

-zu 60% war der test mangelhaft, tolle leistung herr autor :p

- vergleichbar mit swg.... o_O oh mann... und nix für einsteiger...
fazit: der typ is nen idiot...

Angel2002
18-12-04, 22:11
Als wenn KK immer die waheit sagen würde ;)

hammer2kx
18-12-04, 22:24
fazit: der typ is nen idiot...
lol nonne :p

e.R.A.Z.O.R
18-12-04, 22:24
also jetzt mal vom Thema NC gelößt
Man kann 2 verschiedene Testberichte zu einem Spiel schreiben, der eine hat eine Ednwertung von 60% und der andere eine Wertung von 90% ohne auch nur eine falsche Behauptung aufzustellen bzw etwas falsch darzustellen.
Man hebt beim einen halt die Negativen Sachen etwas mehr hervor (oder verschweigt Dinge, die einem zu kompliziert für einen kleinen Test erscheinen) und hebt beim anderen Test die Positiven Dinge etwas mehr hervor (und geht auch auf komplizierte und interessante Dinge ein)

Meine Meinung zu dem Test: unbrauchbar
einfach weil er die Zielgruppe nicht berücksichtigt und keine persönliche Meinungsbildung zulässt

PS: finde es schade das KK mit Neocron immer weiter hinter den anderen MMORPGs zurückfällt und es schwer hat mit ihnen mitzuhalten. KK wird es (denke ich) auch nicht schaffen aufzuholen weil NC unter anderem einfach zu komplex (PvP System, viele Spielfreiheiten) und zu Serverlastig ist (Kosten der Server im Vergleich zur Spieleranzahl die sie verkraften)
Dein Problem mit dem Test scheint zu sein das er nicht auf die Zielgruppe "Neocron Fan" zugeschnitten ist.

Richard Angelus
18-12-04, 22:44
Dein Problem mit dem Test scheint zu sein das er nicht auf die Zielgruppe "Neocron Fan" zugeschnitten ist.
nein nicht ganz, er ist allgemein an niemanden gerichtet der sich für ein Cyberpunkt MMORPG interessieren würde.
Das einzige was auf ein Cyberpunk game hinweißt sind die Bilder.
Das wäre so als wenn man ein Rennspiel in etwa so erklärt
"in Neorenn 2 hat man die Auswahl zwichen 12 verschiedenen Autos aus 4 verschiedenen Klassen. Die Fahreigenschaften unterscheiden sich dabei teilweise enorm. Mit dem Brummi kann man beispielsweise die Gegner leicht von der Straße drängen, wohingegen man mit dem Flitzi Konfrontationen aus dem Weg gehen sollte/will. Der Einstieg fällt auf Grund eines komplexen Systems recht schwer und ist zu beginn sehr langatmig......"
/Edit: man weiß eben nicht was dieses Game von den anderen unterscheidet bzw. was für ein Grundprinzip dahinter steckt.
Auf das Rennspiel bezogen:
Ist es nun ein schlechteres Need4Speed oder eher sowas wie Carmageddon?

msdong
18-12-04, 23:16
naja, test genauso 'gut' wie beim letzten mal.
wertung, naja, 70 hätts sein können.(edit: momentan ist die wertung aber doch gerechtfertigt)
aber den kommentarkasten finde ich sehr gelungen.

Robert [GS]
18-12-04, 23:26
Ich sagte nicht, das ich Furst an KK ablassen will, sondern eher wo anders.

Es kotzt mich einfach nur noch an in NC2 einzuloggen und immer diesen scheiß Spamm in NC2 zu lesen, immer wieder das geheule und kiddi FU 1337 KOS scheiße... Ich schreibe nicht weiter,weil ich das hier nicht ausarten will, aber ich bin echt Frustiert von einem Spiel, wo ich immer noch sehr Optimistisch in die Zukunft sehe.

Raphsoaty
18-12-04, 23:43
also das einzige was mich an dem test wirklich interessiert ist wie man auf die 40 stunden multiplayer-spielspass kommt... gut zu nem singleplayer spiel würden die 40 stunden ganz gut passen aber hallo? neocron ist nen mmorpg das ich schon über 2 jahre spiele also wie kommt man auf diese 40 stunden? :lol: vielleicht ist hier ja nen mann/frau vom fach anwesend der mir das etwas genauer erklären kann :D :p

Bluevirus
18-12-04, 23:48
also das einzige was mich an dem test wirklich interessiert ist wie man auf die 40 stunden multiplayer-spielspass kommt... gut zu nem singleplayer spiel würden die 40 stunden ganz gut passen aber hallo? neocron ist nen mmorpg das ich schon über 2 jahre spiele also wie kommt man auf diese 40 stunden? :lol: vielleicht ist hier ja nen mann/frau vom fach anwesend der mir das etwas genauer erklären kann :D :p


Ist doch ganz einfach. In den 2 Jahren, hattest du nur 40 stunden SPIELSPASS
wichtig:Spass!

Also, von deiner Onlinezeit, ziehst du die Zeit ab, in der du dich über Bugs und Exploits geärgert hast, in der du du gekillt wurdest, in der du einfach alleine in einer Cave lvln warst, die Zeit in der du dich neu einloggen musstest weil du einen Fatal hattest, dann noch die dauer Syncs, die du hattest und fertig sind die 40 Stunden Spielspass.

ist doch ganz einfach :D :D :D :D

Cole McWilliam
18-12-04, 23:59
']Ich sagte nicht, das ich Furst an KK ablassen will, sondern eher wo anders.

Es kotzt mich einfach nur noch an in NC2 einzuloggen und immer diesen scheiß Spamm in NC2 zu lesen, immer wieder das geheule und kiddi FU 1337 KOS scheiße... Ich schreibe nicht weiter,weil ich das hier nicht ausarten will, aber ich bin echt Frustiert von einem Spiel, wo ich immer noch sehr Optimistisch in die Zukunft sehe.

Klar isses kein Zustand, dass sich jeder nur noch aufregt. Inzwischen gehöre auch ich dazu. Aber ich habs langsam satt. Ich zocke NC seit Retail, hab mich nie aufgeregt (den ForenAcc gibts ja auch erst seit Mai diesen Jahres ;) ) . Aber irgendwann ist doch auch mal gut. Dauernd den Mund zu halten oder alles schön zu reden und auf Besserung zu hoffen, dass bringt nix. Und mir liegt dieses Spiel einfach zu sehr am Herzen, als das ich jetzt einfach so aufhören will (obwohls derzeit der Fall ist, leider :( ). Ich hab inzwischen schon soviele Kumpels, Arbeitskollegen, etc. für Neocron begeistern können (oftmals in mühevoller Überzeugungsarbeit) und höre nun selbst auf? Da läuft wohl was falsch! Hier muss nun mal was passieren, sonst sind bald alle weg und nur noch nen paar CS-Kiddies kloppen sich die Birnen ein. Und so kanns ja wohl nicht sein.

Raphsoaty
18-12-04, 23:59
ahhh danke blue stimmt eigentlich wenn man es so sieht dan ist der test aber falsch weil ich höchstens auf 20 stunden SPASS komme :lol:

und mir geht der test sonst am ar... vorbei KK sollte wissen wo die mängel an ihrem spiel liegen und es liegt in ihren händen etwas dagegen zu machen.

und jetzt leute! verstrahl ich hier mal ein paar positive energien! stimmung! spass! :lol: :lol: :lol: nieder mit diesen negativen schwingungen in diesem thread! :angel:

Sturmwind
19-12-04, 11:59
Also die Fakten die zum Wert des Tests geführt haben, sind absolut verständlich. Das aber viele "FANS" das nicht so sehen, ist auch nachvollziehbar.

Ich denke, wenn man sich mal in Ruhe hinsetzt und drüber nachdenkt, die PRO und CONTRAS aufschreibt, wird jedem klar werden das dieser Test, auch wenn er so kurz ist, doch definitiv richtig ist.

John Niba
19-12-04, 14:48
Also ich weiss nicht was alle haben ich hab sogut wie keine probleme mit dem Spiel.


Kein Mem Leak.
Nie unter 40 FPS.
MAximal 2 fatals in 12 std spielzeit.

irgendwas machen hier wohl alle falsch

Robert [GS]
19-12-04, 14:50
Also ich weiss nicht was alle haben ich hab sogut wie keine probleme mit dem Spiel.


Kein Mem Leak.
Nie unter 40 FPS.
MAximal 2 fatals in 12 std spielzeit.

irgendwas machen hier wohl alle falsch

Ja, wir spielen was total anderes ;)
Es ist allgemein bekannt das andere mehr Probleme haben und andere wieder fast keine ...

flyingsee
19-12-04, 14:50
Also ich weiss nicht was alle haben ich hab sogut wie keine probleme mit dem Spiel.


Kein Mem Leak.
Nie unter 40 FPS.
MAximal 2 fatals in 12 std spielzeit.

irgendwas machen hier wohl alle falsch

Ja, die heulen mehr als es eigentlich u heulen gibt.

Angel2002
19-12-04, 14:52
GAmestar hat recht

sihe was fehlt....wird zwar nicht mher geworben aber wurde
das würde ich als spieltesterin auch schlechte wertung abgeben
NC2=NC1+Bugnet+Doy+Char moddels als hätten sie was in der hose ....

Raphsoaty
19-12-04, 14:54
irgendwas machen hier wohl alle falsch

ja aber was machen wir alle falsch? :lol: :lol: :lol:

gerade wollte ich mit jemand traden der hat mich nicht gesehen dan hab ich relogt dan synch und wieder relogt dan hat er mich gesehen aber dan war er für mich unsichtbar und dan das selbe spiel bei ihm und nach einigen synchs und relogs sind wir dan endlich zum traden gekommen :lol:

flyingsee
19-12-04, 14:55
GAmestar hat recht

sihe was fehlt....wird zwar nicht mher geworben aber wurde
das würde ich als spieltesterin auch schlechte wertung abgeben
NC2=NC1+Bugnet+Doy+Char moddels als hätten sie was in der hose ....
Ja und? Das game heisst ja Dome of York. Also der Hauptbestandteil des Spiels ist ingame :p

Angel2002
19-12-04, 15:02
Ja und? Das game heisst ja Dome of York. Also der Hauptbestandteil des Spiels ist ingame :p

das für nur fast 50% der spieler zugang hat :rolleyes:

Spy XX
19-12-04, 15:05
das für nur fast 50% der spieler zugang hat :rolleyes:

aehm rein kann jeder, aber manche bleiben halt (meistens) laenger am leben ....

Hurtz
19-12-04, 15:07
Ja und? Das game heisst ja Dome of York. Also der Hauptbestandteil des Spiels ist ingame :p

dieser hauptbestandteil sollte vor einem? jahr als kostenloese addon herauskommen. bekommen haben wir ein zu bezahlentes addon mit erhöhten monatsgebühren und weniger funktionalität als nc1.

Cole McWilliam
19-12-04, 15:23
dieser hauptbestandteil sollte vor einem? jahr als kostenloese addon herauskommen. bekommen haben wir ein zu bezahlentes addon mit erhöhten monatsgebühren und weniger funktionalität als nc1.

Das hätte ja auch vor einem Jahr rauskommen können. Aber damals war doch die Story noch gar net so weit, dass man das hätte einfach so reinbringen können.
Dieses Statement hörte sich damals schon mehr als seltsam an, aber naja... Inzwischen wissen wir ja, dass die Konvertierung der DX7 auf DX9 -Grafik solange gedauert hat und die ganzen Texturen und und und. Ich bin der Meinung, das lange Warten hat sich doch mehr als gelohnt... :rolleyes: :wtf: ;)

Raphsoaty
19-12-04, 15:31
Ich bin der Meinung, das lange Warten hat sich doch mehr als gelohnt... :rolleyes: :wtf: ;)

wenn man mal von den fehlenden versprochenen features, closed schilder, entfernte features (outfitter), mauern um npcs, bugs, synchs, fatals, mem lags, zonen die schon bei 30-40 spieler abkacken trotz neuer server... absieht dan ja ;) :wtf: :rolleyes:

Beliar
19-12-04, 15:42
Entweder ihr findet zum Topic zurück, oder der Thread ist dicht.

CoreKeeper
19-12-04, 15:42
Die GS hat leider Recht... :(
Naja, is eigentlich auch egal, die WoW OB startet ja um Neujahr. :D

Terror_Nonne
19-12-04, 16:02
beli mach ma besser zu hier....... :D

Beliar
19-12-04, 16:11
Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, allerdings denken hier einige "NC ist scheisse, geht weg hier!" ist konstruktiv. Dem ist nicht so, so etwas ist schlicht und einfach destruktiv und nutzt keinem. Da in letzter Zeit solche "Kritik" überhand genommen hat, wird so etwas nun auch editiert. Schlechte Stimmung könnt ihr woanders verbreiten, aber nicht hier.
Im übrigen wurde der Hinweis zurück zum Thema zu finden nicht beachtet, daher:

- Closed

Beliar
19-12-04, 17:36
Ich denke, der Threadstarter hat Recht mit seiner Bitte, dass dieser Thread noch eine zweite Chance verdient hat. Spam sowie andere Forenregelverstöße wurden entfernt:

- Reopened

Cole McWilliam
19-12-04, 17:44
Vielen Dank, Beliar!

Ich bitte alle sich an das Threadthema zu halten. Beliar hat Recht, dass destruktive Kritik nichts bringt. Ich bitte euch auch, nicht sinnlos zu spammen oder die Arbeit der Mods in Frage zu stellen. Wenn wir hier ordentlich diskutieren sollte dieser Thread auch weiterhin offen bleiben.
Also bitte haltet euch an die Regeln!

Danke!

maggotcorpse
19-12-04, 18:31
Im Vergleich zu den anderen Spielen ist die Bewertung von Neocron gar nicht so schlecht.

Allerdings kann ich im Bericht nichts über das Tradesystem, Fahrzeuge, Hacknet, Wisdom of Ceres lesen. Aus dem Bericht kann ich nur rauslesen das es im ganzen Spiel darum geht, dass man seinen Runner levelt und nachher im OP Fight die Sau raus lässt. Finde ich zum Teil ziemlich dürftige Berichterstattung :wtf:

Pestilence
19-12-04, 18:39
Warum sollten sie auch über Dinge berichten, die nicht integriert sind? Dinge, für die KK offiziell nicht mehr wirbt?


das es im ganzen Spiel darum geht, dass man seinen Runner levelt und nachher im OP Fight die Sau raus lässt

Derzeit beschränkt sich Neocron ja auch fast nur darauf. RP wird in Neocron (durch die Comm) im Keim erstickt und KK tut auch nichts dafür, dass sich dies in irgendeiner Form ändert (siehe Tradechannel-Spam)

Cole McWilliam
19-12-04, 19:06
Allerdings kann ich im Bericht nichts über das Tradesystem, Fahrzeuge, Hacknet, Wisdom of Ceres lesen. Aus dem Bericht kann ich nur rauslesen das es im ganzen Spiel darum geht, dass man seinen Runner levelt und nachher im OP Fight die Sau raus lässt. Finde ich zum Teil ziemlich dürftige Berichterstattung :wtf:

Jo, das meinte ich ja auch am Anfang. Auch wenn wir uns alle einig sind, dass der Test zum Teil der Wahrheit entspricht (zumindest die angegebenen Contras), fehlt da einiges. DoY wurde ja irgendwie überhaupt nicht erwähnt. Wie war nochmal der Titel - NC2: Beyond Dome of York ??? :p


Derzeit beschränkt sich Neocron ja auch fast nur darauf. RP wird in Neocron (durch die Comm) im Keim erstickt und KK tut auch nichts dafür, dass sich dies in irgendeiner Form ändert (siehe Tradechannel-Spam)

Da geb ich dir Recht. Auch ein Grund, der mir an NC den Spaß verdorben hat. Derzeit isses ein reines CS mit nen paar mehr Features. Da sind einfach zuviele Kiddies im Game, denen es nicht mehr ums RP geht, sondern wieviele Runner sie in kürzester Zeit umbroten können.
Es wäre echt mal geil, wenn KK was für die RP`ler tun würde, aber dann kämen sicherlich wieder die whiner, mit der Frage nach dem Sinn. RP is ja soooo sinnlos, gibts gar nix zu killen... :rolleyes:

Richard Angelus
19-12-04, 19:30
...
Da geb ich dir Recht. Auch ein Grund, der mir an NC den Spaß verdorben hat. Derzeit isses ein reines CS mit nen paar mehr Features. Da sind einfach zuviele Kiddies im Game, denen es nicht mehr ums RP geht, sondern wieviele Runner sie in kürzester Zeit umbroten können.
Es wäre echt mal geil, wenn KK was für die RP`ler tun würde, aber dann kämen sicherlich wieder die whiner, mit der Frage nach dem Sinn. RP is ja soooo sinnlos, gibts gar nix zu killen... :rolleyes:
hier sei anzumerken das die neuen Spieler (ja schon einige getroffen) wohl mehr auf ein wenig RP eingehen.
Zumindest sind das meine Erfahrungen als Trader in letzter Zeit....
mag vieleicht auch daran liegen das ich nicht auf Kunden angewiesen bin die mir unsympathisch sind oder zuviel OT Labern :D

Cole McWilliam
19-12-04, 19:38
hier sei anzumerken das die neuen Spieler (ja schon einige getroffen) wohl mehr auf ein wenig RP eingehen.
Zumindest sind das meine Erfahrungen als Trader in letzter Zeit....
mag vieleicht auch daran liegen das ich nicht auf Kunden angewiesen bin die mir unsympathisch sind oder zuviel OT Labern :D

Ich spreche hier auch nicht nur die neuen Spieler an. Das ganze fing schon vor NC2-Retailstart an. Ich muss jedoch sagen, dass man es als RP`ler in NC2 immer schwerer hat (vielleicht auch, weil viele alte RP`ler net mehr existieren). Und das find ich mehr als traurig. Viele kommen eben nur wegen der supi tollen Egoperspektive. Ist ja auch ne super Sache und NC is immer noch das einzigste Game mit dieser Perspektive und diesem Kampfsystem, aber darunter leidet eben extrem der RP-Teil des Games (wenns denn noch welchen gibt).

svenw
19-12-04, 19:55
Eines der Probleme ist aber auch, das KK zuwenig gegen RP Störer vorgeht. Wenn einer absichtlich einen Event stört, soll er sich eben eine Woche lang überlegen, was er falsch gemacht hat, nachdem er seine sämtliche Ausrüstung verloren hat.

DAs zweite Problem ist die Spezialisierung: RP Chars sind meist den PvP Chars unterlegen, denn meist werden sie breiter geskilled was zu Einbußen in der Kampffkraft führt. KK sollte endlich sagen: Kampf ist ein Teildes Spiels, traden und RP ein anderer. Reine Kampfchars sollten nicht besser sondern nur mehr Kampfmöglichkeiten haben. Dann kann ein Trader eben keine Area Waffen (Dronen) aber dafür kann er traden oder der Tank kann eben Panzer bauen und verzichtet dafür auf die Area waffen. Man sollte einen Kampfskill maxen können und immer noch Punkte übrig haben um traden zu können. Und es sollte ultrarare Sachen geben, die von den GM für herrausragende Leistungen für die Com (Event organisieren, etc) vergeben werden. Die Dinger bekommt man eben nicht übers Monsterbashen sondern über Aktionen die den anderen Spielern was bringen. Beispiele wären eine "original Crahn glove" der eben überall 5% mehr Bonus gibt. Wenn es ginge könnte man auch das Maximum für rares auf 130 hochsetzen und die "original" Waffen haben eben 125+3-4 Slots.

Angel2002
19-12-04, 20:29
Neocron

Schwerer anfang ---> Leveln--> Gekillt werden--->
Leveln ----->Leveln ---->(für RP ler) RP----> OP fight und der PowNage vom server werden :lol:

Kommen sie geniesen sie
Neocron

Es hält was es verspricht :rolleyes: :lol:

Rabiator
19-12-04, 21:08
Im Vergleich zu den anderen Spielen ist die Bewertung von Neocron gar nicht so schlecht.

Allerdings kann ich im Bericht nichts über das Tradesystem, Fahrzeuge, Hacknet, Wisdom of Ceres lesen. Aus dem Bericht kann ich nur rauslesen das es im ganzen Spiel darum geht, dass man seinen Runner levelt und nachher im OP Fight die Sau raus lässt. Finde ich zum Teil ziemlich dürftige Berichterstattung :wtf:

Da würde vielleicht ein besseres Handbuch helfen. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten dabei, davor 1 Monat in NC 1, und stolpere immer noch über Insiderwissen das mir weder im Handbuch noch im Internet begegnet ist.
Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Orte an denen ich noch nicht war, sondern Dinge wie das Recyceln von Munition aus Müll. Hat mir heute ein alter NC1-Hase erklärt.
*verneigt sich vor der Weisheit der Altvorderen*

Da können wir nicht ernsthaft von einem Testredakteur erwarten, daß er in wenigen Tagen alles rausfindet.

Gruß
Rabi

Bevis
19-12-04, 23:11
naja im großen und ganzen haben sie recht, aber nicht wirklich viel getestet. allerdings wer schreibt das man 20 stunden lang spinnen töten muss um nen brauchbaren level zu erreichen, gibt selbst zu das er keine ahnung vom spiel hat. tjo mit der einstiegsmotivation hat ich damals auch meine probleme, ich hab weitergespielt der gs tester wohl nicht... allerdings blieben dadurch einige negative bewertungen erspart, stellt euch vor sie hätten nen lvl erreicht und pvp betrieben...

ps: zu dem oft unklare stärke der gegner... naja ich schau eigentlich immer auf die zahlen über den gegnern... :rolleyes:

Cubico
20-12-04, 00:50
ps: zu dem oft unklare stärke der gegner... naja ich schau eigentlich immer auf die zahlen über den gegnern... :rolleyes:

Dann spiel mal nen Sniper oder Droner, und wenn das nicht geht, dann stell Dich mal in 10 Meter Entfernung zu nem anderen Char. :rolleyes:

ProfX
20-12-04, 06:26
lol in den ersten 20stunden hocken die im aggiekeller nach 20 stunden hab ich nen fast fullcap pe parat bei dem nur noch die fein konsti einstellung fehlt also die letzteen 4-5lvl :eek: :wtf:

Torg
20-12-04, 09:05
In der aktuellen Ausgabe der Gamestar (02/2005) wurde Neocron 2 neben Saga of Ryzom (66%) und SWG: Jump to Lightspeed (79%) getestet (1-seitiger Artikel).

Neocron erhielt hierbei die Spielspasswertung von 67% - ein eher mittelmässiger Wert.
ach nee. was lasst ihr euch von diesem dünnen artikelchen so ins bockshorn jagen? wieso verfällt die comm spontan in die sattsam bekannten heulkrämpfe statt sich aufzuregen? ich will euch erklären wie's zu dieser wertung kommt:

67% ist keine objektive, sondern eine "politische" wertung. die gamestar hat sich (wie andere spielezeitschriften auch) in der vergangenheit öfters in die nesseln gesetzt durch fantasiewertungen für mittelmässige produkte bei grossen distributoren. neocron2 läuft nicht bei nem grossen vertrieb wie EA, also kann man prima ne niedrige wertung geben, ohne dass was vom anzeigenvolumen wegbricht. so erhält man einen neutralen 'notendurchschnitt'.

klingt das bitter? sorry, aber so läuft es.

und nein, nc2 ist nicht zu schwer/zu einsteiger-unfreundlich. nc2 ist kein FPS, sondern ein RPG (mit sehr viel FPS-anteil). um das spiel zu meistern, muss man anderen (NPCs oder playern) stundenlang löcher in den bauch fragen. das machen spieleredakteure nicht unbedingt gerne.

Jenzzz
20-12-04, 09:09
GAmestar hat recht

sihe was fehlt....wird zwar nicht mher geworben aber wurde
das würde ich als spieltesterin auch schlechte wertung abgeben
NC2=NC1+Bugnet+Doy+Char moddels als hätten sie was in der hose ....


egal welchen post ich von dir lese, du bist nur am rumheulen und am dissen gegen KK
tu uns doch alle einen gefallen und cancel deinen acc und verschwinde aus der szene!
wenn man deinen posts glauben schenken darf macht dir nc ja 0 spass, also wieso bist du dann überhaupt noch dabei?
heulen ist ok und auch berechtigt, aber du übertreibst es...

Bluevirus
20-12-04, 09:47
lol in den ersten 20stunden hocken die im aggiekeller nach 20 stunden hab ich nen fast fullcap pe parat bei dem nur noch die fein konsti einstellung fehlt also die letzteen 4-5lvl :eek: :wtf:

Du lvlst 20 stunden im agggikeller O_o?

JamieMadrox
20-12-04, 10:01
ich hab meinen pe in genau 24 stunden (spielzeit) Int, Dex, Str und Psi gecapt... :D

btt:
warum nehmen solche vollidioten nicht mal leute zum anspielen die schon länger spielen (vielleicht nen monat oder so) um die meinungen zu schreiben..

ABER NEIN... da nehmen sie so einen vollspacken der nc 2 stunden getestet hat und seine dumme fresse aufreist weil er nur von den MÄCHTIGEN aggis gekillt wird.


BOAR, da könnte ich echt nen agro bekommen O_o


vollidioten.....

Alita
20-12-04, 11:59
Ist ja offensichtlich, dass sehr oberflächlich getestet wurde und wenn es ein cooles (häufiges GS-Zitat) Hype-Spiel wäre, hätte es wohl automatisch höher gelegen.

Aber was habt ihr denn für eine Wertung für NC2 erwartet?

Eine Hohe 90er ??? :wtf: :lol:

Anna.
20-12-04, 12:27
Haha, sogar die Tester der Gamestar finden Neocron2 scheisse. Ist ja auch kein Wunder!

Anna.
20-12-04, 12:28
']Ja, wir spielen was total anderes ;)
Es ist allgemein bekannt das andere mehr Probleme haben und andere wieder fast keine ...

bla ... bla ... bla ...

Robert lass es doch endlich mal sein o_O

Rieke
20-12-04, 14:41
Am besten einigen wir uns darauf das ALLE zeitschriften die an NC2 etwas negatives bemerken Spacken sind die zu doof sind ein Spiel zu beurteilen , weil sonst hätten diese ja erkannt das es weltweit einmalig, inovativ, und ausgereift .. ja über jeden Zweifel erhaben ist .. :lol:

Herr Hornkohl
20-12-04, 16:04
Dieser Test ist, wie genau der von vor 2 Jahren von der GS damals, einfach nur mal eben hingeschmiert worden. Eine Frechheit wie auch ein Armutszeugniss schlechthin für die Gamestar.

Da hat sich der "GS-Tester" mal eben schnell nen 10 Tage Account erstellt und sich 30 Minuten im Aggi Keller aufgehalten, weil GS-Cheff sagte: "Teste mal eben schnell Neocron2, wir müssen ja aktuelle Berichterstattungen bringen". Nichts, aber auch wirklich garnichts was NC2 alles zu bieten hat, bzw. ausmacht wurde in diesem Test erwähnt. Schlechter kann eine Zeitschrift garnicht mehr ein Spiel testen und rechearche betreiben was eigentlich hinter den Kulissen abgeht.

Einzig der Aussage das die Aufträge stinkend langweilig sind stimme ich (als derzeit Everquest 2 spielender) zu. Hier ist grosser Nacholbedarf.

Ich weiss schon warum ich die Gamestar noch nie mochte und treuer Abonnemont der PC-Games bin als auch die PC-Action mir regelmässig kaufe.

msdong
20-12-04, 16:58
Am besten einigen wir uns darauf das ALLE zeitschriften die an NC2 etwas negatives bemerken Spacken sind die zu doof sind ein Spiel zu beurteilen , weil sonst hätten diese ja erkannt das es weltweit einmalig, inovativ, und ausgereift .. ja über jeden Zweifel erhaben ist .. :lol:

hmm, das habe ich hier in dem thread fast nirgendwo rausgelesen.
wie vor zwei jahren auch wurde einfach im test nicht auf die möglichkeiten in NC hingewiesen.

wer sich die screens anschaut bekommt doch die krätze. NC hat doch mehr zu bieten als die grünen keller oder?

wie weit hat einer getestet der sein chatfenster auf minimal stehen hat ????

Angel2002
20-12-04, 17:20
Ich deke der tester hat ins forum gekuckt ....das hat ihm
dann schon gereicht

Cole McWilliam
20-12-04, 18:04
ach nee. was lasst ihr euch von diesem dünnen artikelchen so ins bockshorn jagen? wieso verfällt die comm spontan in die sattsam bekannten heulkrämpfe statt sich aufzuregen? ich will euch erklären wie's zu dieser wertung kommt:

Also ins Bockshorn lässt sich hier niemand jagen. Wir haben auch nicht über die schlechte Wertung als viel mehr über die Gründe dieser Wertung diskutiert. Aber dazu müsste man den ganzen Thread gelesen haben...


67% ist keine objektive, sondern eine "politische" wertung. die gamestar hat sich (wie andere spielezeitschriften auch) in der vergangenheit öfters in die nesseln gesetzt durch fantasiewertungen für mittelmässige produkte bei grossen distributoren. neocron2 läuft nicht bei nem grossen vertrieb wie EA, also kann man prima ne niedrige wertung geben, ohne dass was vom anzeigenvolumen wegbricht. so erhält man einen neutralen 'notendurchschnitt'.

Die Wertung ist größtenteils gerechtfertigt und hängt einzig und allein von der Produktqualität ab. Wenn du mir aber einen Grund nennen kannst, wieso sie das tun sollten, bin ich gerne bereit dir zu glauben. Achso, ja klar, die bekommen ja monatlich "gewisse Zahlungen" von EA und Co. Nee, is klar. ;)


und nein, nc2 ist nicht zu schwer/zu einsteiger-unfreundlich. nc2 ist kein FPS, sondern ein RPG (mit sehr viel FPS-anteil). um das spiel zu meistern, muss man anderen (NPCs oder playern) stundenlang löcher in den bauch fragen. das machen spieleredakteure nicht unbedingt gerne.

Nööö, überhaupt nicht. Du widersprichst dir übrigens grad selbst. Oben "nc2 ist nicht zu schwer/zu einsteiger-unfreundlich" unten "muss man anderen (NPCs oder playern) stundenlang löcher in den bauch fragen". Hmmmm, also NC is nicht einsteigerunfreundlich, denn man kann ja alles in stundenlanger Kleinstarbeit von oftmals genervten anderen Runnern erfahren. Jo, so muss das sein.
Das man in MMORPG`s erstmal ein wenig Baff rumsteht und nicht alles auf Anhieb kapiert ist ja klar, aber in NC doch ein wenig extrem. Bis auf die 4-5 Anfangsmails kommt ja nicht viel und auch die helfen nicht sonderlich.
Aber ich will dich mal in dem Glauben lassen. Hoffentlich zockst du nie andere Games. Sonst erkennst du womöglich, dass es dort auch anders geht... :rolleyes:

Torg
20-12-04, 20:00
Also ins Bockshorn lässt sich hier niemand jagen. Wir haben auch nicht über die schlechte Wertung als viel mehr über die Gründe dieser Wertung diskutiert. Aber dazu müsste man den ganzen Thread gelesen haben...
doch, grosses sich-in-die-hosen-gemache allerseits: die gamestar hat unser lieblingsspiel verdammt (67% is ne müll-wertung, sonst nix). die gründe liegen sicher nicht in den uns bekannten schwächen von NC, so weit sind die herren tester ja nicht gekommen. und... omann, lesen lernen wollt ich immer schon mal. danke für den tipp.

Die Wertung ist größtenteils gerechtfertigt und hängt einzig und allein von der Produktqualität ab. Wenn du mir aber einen Grund nennen kannst, wieso sie das tun sollten, bin ich gerne bereit dir zu glauben. Achso, ja klar, die bekommen ja monatlich "gewisse Zahlungen" von EA und Co. Nee, is klar. ;)
nein, die kriegen kein bargeld sondern die drohung eines anzeigenstopps bei missliebigen produktbewertungen. oder glaubst du, einem konzern wie, ja zB EA kann man mit vernunftsargumenten kommen? nein, da geht um ein milliardenbusiness mit entsprechend harten bandagen. und die gamestar hat (wie andere blätter auch) bereits bewiesen, dass sie für die dunkle seite der macht empfänglich ist...

Nööö, überhaupt nicht. Du widersprichst dir übrigens grad selbst. Oben "nc2 ist nicht zu schwer/zu einsteiger-unfreundlich" unten "muss man anderen (NPCs oder playern) stundenlang löcher in den bauch fragen". Hmmmm, also NC is nicht einsteigerunfreundlich, denn man kann ja alles in stundenlanger Kleinstarbeit von oftmals genervten anderen Runnern erfahren. Jo, so muss das sein.
in offline-rpgs musste stundenlang npcs löchern, in online-mmorpgs eben player. oder wirst du ober-chef-held in everquest und anderswo nur durch studium des handbuchs? und sorry, wenn du in NC ein paar leute höflich fragst, kriegste ne menge guter tipps.

Das man in MMORPG`s erstmal ein wenig Baff rumsteht und nicht alles auf Anhieb kapiert ist ja klar, aber in NC doch ein wenig extrem. Bis auf die 4-5 Anfangsmails kommt ja nicht viel und auch die helfen nicht sonderlich.
Aber ich will dich mal in dem Glauben lassen. Hoffentlich zockst du nie andere Games. Sonst erkennst du womöglich, dass es dort auch anders geht... :rolleyes:
richtig, in quake 3 hatte ich extreme schwierigkeiten beim verteilen der skillpunkte und als jediritter hab ich das einbaun der weaponmods in mein lichtschwert regelmässig grob verbockt. demgegenüber hab ich nc schonmal ne woche gespielt, bis ich die erste waffe von nem ingenieur hatte und nicht nur vom shop oder aus dem sewer. weil ich ja dauernd geredet hab. aber vielleicht überleg ich mir das ja doch mal mit dem lesen lernen. vielleicht änder ich dann meine meinung.

Cole McWilliam
20-12-04, 20:55
doch, grosses sich-in-die-hosen-gemache allerseits: die gamestar hat unser lieblingsspiel verdammt (67% is ne müll-wertung, sonst nix). die gründe liegen sicher nicht in den uns bekannten schwächen von NC, so weit sind die herren tester ja nicht gekommen. und... omann, lesen lernen wollt ich immer schon mal. danke für den tipp.

Schlechte Quests - sind uns nicht bekannt, neeein
kaum Abwechslung - stimmt, uns auch überhaupt nicht bekannt
komplizierter Einstieg - neein, Neocron ist für Newbies das Paradies

Weiter mach ich mal nicht, es hat ja eh keinen Sinn - würde eh nur wieder nen dummer Kommentar deinerseits kommen.


nein, die kriegen kein bargeld sondern die drohung eines anzeigenstopps bei missliebigen produktbewertungen. oder glaubst du, einem konzern wie, ja zB EA kann man mit vernunftsargumenten kommen? nein, da geht um ein milliardenbusiness mit entsprechend harten bandagen. und die gamestar hat (wie andere blätter auch) bereits bewiesen, dass sie für die dunkle seite der macht empfänglich ist...

Das hat sie also bewiesen. Na ok.


in offline-rpgs musste stundenlang npcs löchern, in online-mmorpgs eben player. oder wirst du ober-chef-held in everquest und anderswo nur durch studium des handbuchs? und sorry, wenn du in NC ein paar leute höflich fragst, kriegste ne menge guter tipps.

Ich hab nicht von Offline-RPGs gesprochen. Ich hab nie bestritten, dass man ne Menge guter Tipps von den Leuten bekommt. Ist aber halt nen bissl dumm, dass man nur Tipps von den Runnern bekommt und das Prog selbst einen ein bissl im Regen stehen lässt.


richtig, in quake 3 hatte ich extreme schwierigkeiten beim verteilen der skillpunkte und als jediritter hab ich das einbaun der weaponmods in mein lichtschwert regelmässig grob verbockt. demgegenüber hab ich nc schonmal ne woche gespielt, bis ich die erste waffe von nem ingenieur hatte und nicht nur vom shop oder aus dem sewer. weil ich ja dauernd geredet hab. aber vielleicht überleg ich mir das ja doch mal mit dem lesen lernen. vielleicht änder ich dann meine meinung.

Wie bitteschön kommst du jetzt auf Quake 3 ??? Naja, wers mag...

Und was hast du die ganze Zeit mit deinem lesen lernen? Ich denk mal du kannst lesen, hoffe ich zumindest. Aber anders hättest du diese Worte ja schlecht schreiben können.

John Hool
21-12-04, 00:56
Ich denke die Wertung im Test ist wie schon gesagt wurde berechtigt. Achja gleich vorweg, mit Ausdrücken wie "mächtige Agrossoren" macht man einen Beitrag stilistisch für den Leser interessanter. Solche Floskeln werden oft verwendet und haben nichts damit zu tun, dass ein Agressor eher ein Gegner für Anfänger Chars ist. Man schreibt einen Test ja nicht aus der Sicht eines High Level Chars, sondern sollte mehere Bereiche abdecken. Alles was darin beschrieben wurde hat tatsächlich Hand und Fuß. Es ist doch tatsächlich so, dass man erst als High Level Char wenn man in Opfights mitreden kann, Spass an NC hat. RP hat NC nur sehr wenig zu bieten, was aber auch größtenteils an der Community liegt. Die ganze Spielmechanik spricht eher Shooter Freaks an, als RPler. Es gibt kaum Möglichkeiten seinen Charakter individuell zu gestalten (im Vergleich zu anderen Spielen), sehr wenig RP Gegenstände usw. und so fort. Der Spezialisierungswahn und das sehr simple Skillsystem tun ihr übriges zur Sache. Also wer das Skillsystem in NC für komplex hält... naja :rolleyes:, hat wohl noch nicht AO oder SWG gespielt (bei Everquest und Konsorten kann ich nicht mitreden, da ich die Spiele selbst nicht kenne). AO bietet ein extrem komplexes skillsystem und SWG sehr sehr viele Berufe und das ganze ist so ausgefeilt, dass man keine Spezialisierung nötig hat. Ich denke aber mal, dass KK ohnehin auf die CS Klientel abziehlt, was ja auch nicht negativ zu sehen ist. Die Leute denen RP mehr am Herzen liegt sollten sich nach einer Alternative (wie ich) umsehen und die Leute die mit NC glücklich sind, sollten doch zufrieden sein. Ich habe auch schon in SWG Leute gesehen, die aufgrund Ihres Auftretens besser in NC passen und hab Ihnen das game auch empfohlen. In NC hat man die Möglichkeit sich an anderen Leuten abzureagieren, das kann man in SWG nur sehr schlecht :p . Daher spielen auch so gut wie keine CS Freaks SWG und RP Liebhaber fühlen sich dort sehr wohl. Die Geschmäcker sind verschieden, daher bringt es nichts den Test in Relation zur eigenen Meinung zu setzen. Der Test beschreibt tatsächlich vorhandene Mängel, bei denen KK amZuge ist diese auszubessern. NC ändert sich doch vom spielgehalt auch fast gar nicht. Ob ich nun Aggis kloppe oder in der MC5 rumballer macht doch kaum einen Unterschied. Das einzige was man später besser kann ist halt PVP und das wurde im Test auch erwähnt. Was hier einige Leute erwarten, was im Test fehlt sind fast alles nur subjektive Standpunkte, die in einem Artikel schlicht und einfach nichts zu suchen haben. Und ja NC bietet im Vergleich zu anderen MMORPG etwas wenig, daher die vermeintlich schlechte Wertung.

Cole McWilliam
21-12-04, 21:04
@ John Hool:

Daumen hoch, guter Post! Ich kann dir in allen angesprochenen Punkten nur Recht geben - auch wenns mir teilweise Leid tut.

Achja....vielleicht trifft man sich ja mal in SWG... ;)

irgendjemand
22-12-04, 12:00
Ach Gamestar is der lachhafteste Verein dens gibt ... Die Redakteure [Edited] die ned wissen was se tun sollen und die geben die wertungen sowieso nur so ab wies grad passt ... Doom3 als bsp hat 90 % bekommen trotz massiven Schwächen mit grafik Fehlern und bugs lol . Es hat ne gute Atmo das stimmt aber die haben doch nur sone Wertung drauf weil es ein altes spiel ist was lang ersehnt wurde ... Das sind doch nur Pappnasen bei GS [Edited] ...

Jezt NC2 ... hat auch zwar viele bugs aber keine grafikfehler wie Doom3 ... und die Atmo ist ned schlecht sondern gut *fg* sorry GS ist der letzte [Edited] Verein ...

Ich weiss ned als ich den Thread hier gelesen hab ist mir klar geworden dass die Gamestar Seite heute erstmal Offline geht.

So ein [Edited] club narf echt geht mir total aufn Sack wer sone scheisse schreibt ohne Begruendung ... Vorallem der vollpreis lol sorry NC2 kosted keine 49 € Also wo ist das bitte Vollpreis ?
Und mal so nebenbei das Addon zu den meisten anderen Spielen kosted um den dreh 30 -40 € Also sorry wo leb ich denn ? Ich hazz GS [Edited]

Heru`ur
22-12-04, 13:44
@irgendjemand
Leute wie du sollten besser CS spielen und sich von MMORPG's und Foren fern halten.
Die Wertung der Gamestar ist hart und ein Schlag ins Gesicht für KK.
Allerdings war nichts anderes zu erwarten, da NC 2 wirklich nicht das ist was es werden sollte. Es fehlen "wie schon oft gesagt" einfach zu viele der versprochenen Dinge in der Erweiterung und es gibt zu viele Uralt Bugs.
Von dem Service möchte ich hier garnicht erst anfangen, denn der ist unter aller Sau. Ich warte seid 2 Monaten darauf das eine eMail von KK beantwortet wird
:(
Wie gesagt der Test ist hart aber fair und KK hat das selbst zu verantworten.
Dabei wäre ein guter Test so eine schöne Werbung für Neocron 2 gewesen...

MFG Heru`ur

Thordall
22-12-04, 13:56
z.T. Werbung, die hat man ja beim Weihnachtsspiel bei PC-Games dabei, wo der Alienware-PC sowie biszu 6 Monate-Accounts verlost werden.

Ich wage zu bezweifeln, daß es mehr bringt, als ein paar, die bis Level 15 skillen um die Voraussetzungen am Gewinnspiel zu erfüllen und dann wieder de-install klicken.

@ Heru`ur, sowie dem Rest, die immer diesen Vergleich anbringen:

Ich liebe (als langjähriger CS-Spieler) immer diese hübschen Vergleiche mit CS. Zumal diverse ingame Vergleiche höchstens mit UT angemessen wären, jedoch alleine Graphisch beides nicht korrekt ist. Ausserdem hab ich bei CS weitaus weniger Probleme und fatals wie bei NC. Ich kenne und spiele auch diverse andere MMORPGs und habe auch diverse Betas schon hintermir, wo ich beim Betastatus von diversen Spielen mehr Gameplay und Spielspaß habe als bei einem Retailgame wie es NC2 vorgibt zu sein.

Der Weihnachtsbug (ähm patch), sowie die Texte hier im Forum oder ingame bestätigen die Bewertung der GS (sowie auch ähnlich schlechte Wertungen in anderen Magazinen)

Für Einsteiger ist das Game absolut nicht spielbar, vorallem wenn man z.b. nen Pure-Hacker spielt, der bis Level was weiß ich im Sewer1/2 rumrennen kann wenn er grad alleine ist, weil für alles andere nicht ausgelegt ist. Und im Hacknet kann er ausser billiger reisen (jetzt schleichen) auch nichts machen, da die Mobs eher mit Godzilla vergleichbar sind, als mit nem 10/10-Mob.

Die Balance ist bei jedem und vorallem bei MMORPGs entscheidend, und sicher das schwierigste, was umzusetzen ist. Die Missionen hängen mir z.t. schon zum Hals raus, weils immer wieder das Gleiche ist. Aber wenn man grad alleine in der Gegend ist, bleibt einem atm nichts anderes übrig.

Ich halte mich an das Statement : Highlevel, dann machts Spaß.
-> mal schaun, wanns mir anfängt Spaß zu machen. Das einzige was atm wirklich Spaßmacht ist die Community, die ich bisher kennengelernt habe und mich dazu veranlasst das Game zu spielen. -> Konzept aufgegangen, einer mehr der zahlt.

Heru`ur
22-12-04, 14:04
@Thordall
Okay, okay CS Spieler ist nicht immer gleich CS Spieler :D
Aber leider trifft es manchmal den Nagel auf den Kopf und mal unter uns... haben wir nicht alle mal CS gespielt :rolleyes:

MFG Heru`ur

Thordall
22-12-04, 14:16
^^ hehe, stimmt, aber ich sagsmal so, was leider die Informationspolitik und Patchpolitik betrifft sind eher die Ähnlichkeiten mit Ubisoft (FarCry und andere grandiose Spiele, die versucht wurden von der Comm. in den Himmel zu heben und vom Prod. zerstört wurden) da, als mit Valve ^^

Naja, aber b2t, ich hab mir auch diverse andere Berichte über NC2 angesehen und wurde auch da bestärkt. Die aktuelle PC-Games hats mit nem wunderschönen Diagramm verdeutlicht. Es war ein Vergleich und eine Entscheidungshilfe für Leute die mit dem Gedanken spielen ein MMORPG zu beginnen. Najja Fazit: NC2 ist nurwas für Fans.

Für alle anderen Geschmäcker werden diverse andere Games nahegelegt. Also ich denke daß ist eher ein Zeichen, wie eine 67% Benotung.

MadMeleeFreak
22-12-04, 14:16
Solche Testberichte sind der Grund warum die GC das einzige Spielemagazin ist, das ich nicht lese. Die andren hab ich aboniert (PC-Games) oder les die Reviews im Netz.
Aber GC ist derart inobjektiv das geht echt gar net mehr.
Ich erinnere mich nur an den Test von UT 2003, in dem erstens auf inadäquaten Systemen (oder zumindest offenkundig die Screenshots auf ungeeigneten Systemen gemacht wurden) getestet wurde und zweitens völlig subjektiv gewertet wurde. Ob Farbgebung und Texturen einem Gefallen ist geschmackssache und nichts was in eine objektive Wertung einfallen darf, wenn überhaupt gehört sowas, wie bei PC Games, in eine Box mit der persönlichen Meinung des Testers. Das gilt übrigens auch für die Atmo eines MMOs.

v0id
22-12-04, 14:17
schon komisch das nc2 eine schlechtere wertung als nc1 bekommen hat.....

grafik ?? was für eine grafik ?? wenn ich das Spiel in voller pracht angucken will dann durchstöber ich screenshot :D

Ich sag nur wieder .. Playershops ?!

Der Dome (Die neue Megacity) ist eine Lachnummer ... da baut man in 4 Stunden am Worldcraft (der hl level editor) nen Sector der 10 mal so gut aussieht.

Finde die bewertung ist schon OK so.

Aber eins fehlt !!
Es gibt kein Spiel das Echtzeit Kämpfe so cool realisiert hat wie NC.
Darum spielen wir es doch noch oder ?!

Cole McWilliam
22-12-04, 17:30
Aber eins fehlt !!
Es gibt kein Spiel das Echtzeit Kämpfe so cool realisiert hat wie NC.
Darum spielen wir es doch noch oder ?!

Da haste ja Recht. Aber ein Spiel besteht eben nicht nur aus Kämpfen. Und das ist leider einer der Knackpunkte, die auch mich langsam aber sicher von NC trennen. Ein weiterer, dass eben viele alte Leute, zum Teils viele gute Kumpels, inzwischen das Game verlassen haben.
Ich nehme also lieber ein langweiligeres Kampfsystem in Kauf, habe dafür aber wesentlich mehr Abwechslung in allen anderen Bereichen (z.B. im RP-Sektor).

Mr. Johnson
23-12-04, 11:09
Reakktor hat mit der Bewertung ja noch richtig Glück gehabt...

Alita
23-12-04, 17:41
Am besten finde ich noch die "Tips" in der Tips&Tricks Rubrik.

1. "Um Rat fragen." - OK
"Erfahrene! Runner nehmen einen dann ins Team auf und man bekommt schneller Erfahrungspunkte." - War da nicht mal was mit 10 Lev Unterschied ? :confused:
2. "Schnell Recycling-Tool kaufen um (low-TL) Müll zu recyclen und damit schnell Geld zu machen" :confused:
3. "Nach dem Sterben Backpack holen gehen um die teuere Wiederbeschaffung durch den Gen-Rep zu sparen." :confused: -
War ja schon ein paar Wochen nicht mehr on, aber wurde das mal nicht so geändert, dass man das Backpack NUR noch per GR holen kann ?

Wirklich tolle Tips und Tricks - da spricht der Fachmann.
Ausser den "um Rat fragen" kann man sie getrost vergessen.
:lol: :lol: :lol:

msdong
23-12-04, 18:22
Am besten finde ich noch die "Tips" in der Tips&Tricks Rubrik.
...
2. "Schnell Recycling-Tool kaufen um (low-TL) Müll zu recyclen und damit schnell Geld zu machen" :confused: ....

nun ja, der tip zählt noch.
man macht zwar kein geld aber man spart sich bodyarmour,ammokauf,medkitkauf,boosterkauf und man spart sich seine 2. pistole bzw gewehr.

hammer2kx
23-12-04, 19:00
naja gamestar ist aber auch ein thema für sich... wenn man bei einem shooter der im 2ten weltkrieg spielt (cod) bemängelt, dass es keinen alternative feuermodus gibt, sagt das schon was aus...

Alita
23-12-04, 20:35
naja gamestar ist aber auch ein thema für sich... wenn man bei einem shooter der im 2ten weltkrieg spielt (cod) bemängelt, dass es keinen alternative feuermodus gibt, sagt das schon was aus...

Aua.
:lol: :lol: :lol:

Robert [GS]
23-12-04, 20:49
bla ... bla ... bla ...

Robert lass es doch endlich mal sein o_O

Was soll ich denn sein lassen ?

Cole McWilliam
26-12-04, 02:38
Da gabs Tipps & Tricks zu? Gleich mal nachschaun, vielleicht kann ich ja noch was dazu lernen. :p

Ich hab übrigens der GS ne mail geschrieben, mit der Bitte um eine Stellungnahme hier in diesem Thread. Die Antwort kam schnell:


"Die GameStar-Redaktion macht Weihnachtsferien!!

Vom 20.12.2004 bis einschließlich 02.01.2004 sind wir im Weihnachtsurlaub.
In dieser Zeit können wir leider keine Mails an brief@gamestar.de,
cd@gamestar.de, tech@gamestar.de, webmaster@gamestar.de und
clanliga@gamestar.de beantworten.

Unser Aboservice gamestar@d-s-center.de (Tel: 0 18 05/99 98 03) ist aber
wie gewohnt für Abofragen und DVD/CD-Umtausch erreichbar.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe Festtage!"


Den haben sie sich redlich verdient... :rolleyes:
Bleibt abzuwarten, ob noch in irgendeiner Form eine Antwort kommt. Ich halt euch zumindest auf dem Laufenden, allerdings glaub ichs net wirklich.

Hurtz
26-12-04, 11:37
die antwort wird wohl in etwa so lauten, das man zwischen drucklegung des tests und patsch erscheinen keine möglichkeit mehr hatte das zu editieren.

Jenzzz
26-12-04, 12:06
Zumal diverse ingame Vergleiche höchstens mit UT angemessen wären,


najaaaa
ich spiele seit `99 UT und finde nicht wirklcih was, was sehr an UT ich erinnert.
UT ist bei weitem schneller, nochmehr actiongeladener.
Da kommts mit CS schon näher :)

Cubico
26-12-04, 12:23
Der Weihnachtsbug (ähm patch), sowie die Texte hier im Forum oder ingame bestätigen die Bewertung der GS (sowie auch ähnlich schlechte Wertungen in anderen Magazinen)



Wie haben welche andere Magazine NC2 bewertet?

uN-Prawn
26-12-04, 12:42
Stimmt müssten langsam acuh andere Wertungen raus sein.

Hazuki
26-12-04, 12:48
fehlten wohl kontakte oder die kohle dazu :rolleyes:

Hurtz
26-12-04, 13:02
in der aktuellen pc action war nix drin.

Hardcore
26-12-04, 22:09
waren in vergangenen PC-Games nicht schon einige Wertungen :confused: o_O 8|

Pestilence
26-12-04, 22:21
waren in vergangenen PC-Games nicht schon einige Wertungen :confused: o_O 8|

soweit ich weiß nur Tendenzen...

Hardcore
26-12-04, 22:23
sah aus wie tests....uhoh...:P mom ich PM dir mal nen link was ich von nc halt :P

WhiteICE -CAD-
27-12-04, 02:01
Yay, also den Test würde ich so gesehn erstmal in die Tonne treten, weil dieser doch einige inhaltliche Fehler aufweist:

Da wären zum einen die Maßstäbe, womit man Neocron vergleichen würde was Grafik, Sound, Kampfsystem, Missionen, Skillsystem, Itempool, Preis, usw. anbelangt. Diese Maßstäbe wären die Grundlage für eine objektive Bewertung aus technischer Sicht des Spiels. Das hier ein Vergleich mit SWG, WOW, AO, SOR, usw. zuläßig ist, sollte für jedem nachvollziehbar sein, weil die Qualität eines Spiels sich grundsätzlich an Referenzen orientieren muss, welche für alle verfügbar sind. Hierbei bekommt aber dann auch das so genannte Preis/Leistungs - Verhältniss eine wichtige Rolle zugesprochen.

Da ich das Spiel nun seit dem ersten Tag der BETA 4 spiele, zeitweise auch mehrere Accounts bezahlt habe ( wieder auf einen zurückgesetzt ), ist es für mich sicherlich unmöglich das Spiel in den Augen eines Neueinsteigers zu betrachten, da ich genau weiß wo und wie ich lvln muss, um einen Char innerhalb von 30-40 Spielstunden full-capped ( ohne WOC ) zu bekommen und dieses Wissen sicherlich auch an andere weitergegeben habe, bzw. an deren know how partizipert habe. Ich kann also nicht sagen, mit welchen Wissen, Unwissen oder Halbwissen der Tester sich auf die Reise gemacht hat. Was aber wirklich zählt ist, das der Tester versucht hat unerkannt in den Kontakt seiner anderen Mitspieler zu treten und welche Erfahrungen er dabei gesammelt hat. Dieses Miteinander in der persistenten Welt ist es, was ein MMORPG ( das RPG kann man in NC sichelich getrost streichen - auch wenn ich Nichtraucher bin ) ausmacht, die Atmosphäre im Spiel. Was nun aber keiner weis, inwiefern diesem Tester auch geholfen wurde, also mal ne Mio als Spende oder etwas lvl-Hilfe mit dem dicken PPU. Keiner weis, wie oft der "arme" von KOS Wütigen umgeknockt wurde und welche anderen sozialen Kontakte er im Spiel aufbauen konnte.

Da ich als Spieler aber über enstsprechendes Insiderwissen verfüge und einige Passagen des Test, wohl wirklich dem Forum entnommen wurden ohne diese wirklich zu prüfen, ist es sicherlich für einen Verlag ein Schlag ins Gesicht, wenn man diese Arbeit konstruktiv untersucht, auch wenn politische Direktiven diese Arbeit forcieren, nur um Quoten zu halten. Im übrigen ist der Test über Saga of Ryzom genauso "beschissen".

Ich weis das reakktor.com eine kleine Softwareschmiede ist, jedoch kann und will ich nicht dieses zur Allheilbegründung und Generallentschuldigung für einige harte aber faktorisch unwiderlegbare Kritiken akzeptieren. Ich werde sicherlich NC nicht mit WOW und SWG vergleichen und ich bin auch bereit ein FAN-Preis für ein Spiel für Fans zu bezahlen, wenn dieser nicht auf unbillige Weise kalkuliert und offeriert wurde.
Es gibt genug Schwachstellen bei Neocron, welche sicherlich zum größten Teil von reakktor.com zu verantworten sind, sagen wir mal so knappe 99,9%.

Aber auch ein Teil der Spieler ist schuld, wenn diese auf biegen und brechen versuchen zu bescheissen, zu manipulieren, rumkeifen, GMs anmaulen, 7331 k055 optimieren und sich dann irgendwann langweilen, weil entweder gezergt oder gecheatet oder gepawned wird oder simple die Server crashen ;) .
Es ist die Schuld von jedem, der die Meinung vertritt das rote wohl generell der LBS entzogen werden muss ( LBS = Lebensberechtigungsschein ) und in erster Linie die beste Taktik darin besteht Leuten am Trader, GoGo und wo auch immer in den Rücken zu ballern, kurz es gibt immernoch zuviele Spieler die der Auffassung sind, das Ihre Spielweise berechtigt ist, weil sie a) von reakktor.com geduldet wird und sie b) halt auch den gleichen monatlichen Obolus entrichten wie wir alle.
Auf die Fehler von reakktor.com will ich hier an dieser Stelle nicht eingehen, weil man sonst Angst haben muss das der Foren-Server syncht :lol: .

greetz
WhiteICE -CAD-

racmar
30-12-04, 03:06
... weil man sonst Angst haben muss das der Foren-Server syncht ...


lol...

ich glaub das wär immo das einzige, was mich von kk noch schocken könnte...

Greets