PDA

View Full Version : The story of wisdom ...



ZAMOLXE
17-12-04, 07:58
Now that i'm one of the holder of the wisdom of ceres knollege, i can give my experience to other.

I remember it my brothers/sisters, as it was yesterday ... solving my first great mission, entering in the black circle of crahn, reciving the powerfull gountlet ... *later at the absolvent_party* ... and then the party in name of crahn, for all of them who ended this hard missions ... well *i can tell you all now* ... it was not the END, it was the BEGINNING of all, my brothers/sisters *take a sit and start with his naration*
.......

I just look at all the brothers and sisters who came to this party "of the black circle", we all had hard missions to solve, three full years we all gave our best to end all missions and now we are all full member of the black circle.
....

After this, it takes a long time, to perfect my skills, i grow up in my rang and became one of the most powerfull PSI member of the Brotherhood, i reached my, at that time, maximum possible ... so i thought at that momment ...

*One day, in a nice, almoust secret tavern ....*

I was drinking a cron55 beer and looked around, then throw the window, to the sky, it was a beautyfull sky with so many stars on the firmament ... then something brake my dreams ... i had a feeling, like someone watching me, my neck was cold and at the same time hot ... i turn around and saw her ... she was who looked at me ...

- Sister Aya :
"Crahn bless you my brother, are you happy to be in the black circle and reach your actual maximum of wisdom and skills ?"
- Brother Zam (me) :
"Oh yes sister, i'm happy to be in the circle, to end thos whole missions in name of the Brotherhood and with the reward ... well i think i'm the happyest member of the Brotherhood .... and i'm glad to see that all had ended now.
I know all about the known world, i have the maximum skills someone can have, the most powerfull items someone can have ... what should i need more, i'm one of the most respected member of the inner black circle".
- Aya :
"Yes Zam, congratulations :), i'm glad to see you in the black circle, to see that you reach your maximum ... but, why you think that should be the end ? ... well i think the time is come to tell you, this is the beginning and not the end ... ".
- Zam :
"What do you mean with `its the beginning` ? ... i thought it was the last what i had to do officialy for the Brotherhood, the last thing i had to do for my knowlege and skills"
- Aya :
"Well, you'r now one of the most powerfull and intelligent brother in our faction and also most respected.
Now its time to get more and complicated missions, some kind of "secret missions" ... are you ready for this ?"
- Zam :
"Oh, well ... its a great honnor for me, sister ... but one question, who are you, and why you tell me all this about ?"
- Aya :
"We, the member of the Wisdom of Ceres, pick the breaveast and respectablest members of the Brotherhood, those who get the best fighting skills and the necessary knowlege of the power of psyonik power, those who are intelligent enough to use this powers wise.
We take those and show them the real power of psyonikal gifts, the gifts that Ceres learned us ages ago.
- Zam :
"What do you mean with 'We' ?, are there more like you out there ?
- Aya :
"Yes my brother, there are five Members in the Council of the Chorus ... and yes the sixt one too, named Goraya, he has betrade the Brotherhood, he was expelled from the Chorus Circle".
- Zam :
"Goraya ?, why ? ... well i guess to many questions, or not ?
- Aya :
"No Zam, you have the right to know about Goraya ... he was one of us, but he fell in love with a "normal" human.
She was a beautifull woman (a PE char :p) that found the way in his heart, but she was a spy, she got the secret of Goraya, the secret of Gaya that he had to defend, the secret of Tahyoliticum and the power of the Golden Glove, that takes it from Gaya, the power of the Earth.
Thatsway the Privat Eyes can wear this golden glove too, thatsway they can use the power of psi, thatsway they can absolv the missions up to the black circle ...
And last but not least, thatsway we expelled Goraya from the Chorus Council and now we are only five member left.
This are secrets that only PSI born can know, but thats the world goes on, thats the way of Crahn, thats the way of Ceres, the son of Hyperion ... and we dont have the right of any komment".
- Zam :
"Oh ... i thought i am now a great member of the Brotherhood, i thougt it was the highest what i can reach.
But now i understand that i am so small and have so much more to learn ...
Please sister Aya, tell me what should i do next and tell me about the other members of the Council of Chorus".
- Aya :
"Like i said, i'm the youngest sister, but when the time gets right, when you will be ready for the next step, you will know the other sister and the three brothers.
But till then, let us speak here and now about your first mission".
- Zam :
"Oh yes, tell me what to do sister Aya".
- Aya :
"First i wan to tell you that we will not speak again, you will not see me again and thatsway i wish you good luck and give you the Blessing of Ceres. Dont ask why you will make something, that doesnt seems to be right for that momment, just beleave in Ceres and his Wisdom.
The way is hard and sometimes ununderstandable for that momment, at the end you will be rewarded with great wisdom and the most powerfully things you'l ever never dream about".
- Zam :
"Yes sister i will".
- Aya :
"So go for now, find brother Ayerus in the Wastes, he will tell you what you have to do ... and dont forget, i watch over you and give you unseen the necessary help, when ever you need.
Go in peace, with the bless of Ceres, dear brother Zam".
...
*Start of the first WoC mission*

- Father Ayerus :
"Chorus and the sons"
- Zam :
"Chorus and the sisters"
- Ayerus :
"I was expecting you, brother zam, Aya told me about you ... for the first you have to find the commander of the 44-th Reza Finest solders, they camping in the wastes, near to the DoY sectors, give him this letter".
- Zam :
"But they are CAs, why should we have contact with those solders, why the Brotherhood should send letters to the most hated enemy known as Anticrah ?".
- Ayerus :
"Dont ask why, brother, Ceres know the way ...
Just for your pation now ...
Ceres is not a destruction God, he want peace and prosperity for all of the humans, he never wanted that humans fight and kill each other, but ...
Well, i will tell you a little secret ...
It was Zya, the sister of Ceres, who dispite the human race, who wanted to see them fight each other.
She wanted to take the controll of all, by destroing Ceres and the whole good things he did for the human race.
They both are children of Hyperion and Shenyda, they are both a born of the love between this two Gods.
Cronos made this love possible when he bring them near to each other, it was a big bang lovestory and the result of this is Ceres and Zya.
Ceres is the first and Zya sees the light of the world just 10-³°°° seconds after him ... .
Ceres is the antimaterial whyle Zya the material thing is.
The one cannot exist w/out the other, the one cannot end and be born w/out the other ...
Its the ending and the begining of all, of the whole universe ...
Its the never ending story between the soul and body, the material and the spiritual things ....
Now you have to go, perhaps i told you too much, you will understand all when you will be member of the Great Chorus Circle ... perhaps ... who knoes."

<*skript "no kill" for the duration of the mission (only for the runner who has that mission), meeting the Commander of the 44-th Rezas Finest* >

- Commander :
"well, i read the letter and it ask you to bring me the Admonition Sword, its a powerfull Laserblade, that you can find in a cave in the northern sectors".
... *after killing and looting the Admonition Soul Cluster, bring the laserblade back to the Commander*
- Commander :
"Well i quess it was a long trip, thought you where death, but i see you'r well and hope you have the sword".
- Zam :
"Sure, it was a damn hard mission, but finaly i get your sword, take it now and tell me if you want some more, i dont like helping you with this, but i had to do it in name of Ceres."
- Commander :
"Ok, take this broken peace of armor and go to father Spide.
He will be glad to hold this item in hands.
You can find him in the old Tawkeen village".

... <skript father Spide>*
- Spide :
"Chorus and sisters ... Crhan bless you, brother Zam, you finaly arrived, i hope you have the item i need and ask for".
- Zam :
"Chorus and sons, brother Spide ....
Yes i bring you the peace of the broken armor from the Commander of 44-th, here take it, but tell me, whats about ?
- Spide :
"Its an old item, from the beginning of the Ceres Wars.
Its one of the peaces i need for craft a powerfull armor for you .... but i need more things for that."
- Zam :
"Crafted Armor ? ... more things to bring ? .... well i guess there comes hard times over me, what should i do next father Spide ?"
- Spide :
"Well, you are a powerfull brother/sister, you have the best experience and the best known items.
I think you will get the items i need.
The Crahn power Armor is one of the Items Crahn himself wear in the Ceres Wars.
This armor was crafted by the powerfull Kharaguly, the best crafter in the known history, the personal ond own crafter of Ceres, the God.
- Zam :
"Wow, it sounds great, what we need for this armor, what should you need for this ?".
- Spide :
"The armor is mostly constructed from spidersilk, so i need this silk to can continue my work ... if you know the caves near Cycrow, you will find this spider inside ... be carefull, its a strong enemy and he has manny other helpers ... be sure that you make the greatest damage to him, before looting the spidersilk."

... *kill the chaos queen and loot the spidersilk, bring that to father Spide*

- Zam :
"Here father, i finaly killed that spider and could take his silk, take it and make my armor, im very interest to wear it."
- Spide :
"Gratulation Zam, you did it, you brought me the silk i needed, but we need some more things."
- Zam :
"More things ? hmmm ... i thougt that was the last you needed, well tell me then what should you need next":
- Spide :
"Yes Zam, but for crafting this armor i need special skills, that i dont have, at least at the momment.
You'll have to bring me some add-skill-potions (Mushrooms), i need three of them, you will find them in the caves of the Great Shaman ...
Go bring me those potions, Crahn shall give you the necessary power."

... *kill the Shamane and loot three of each mushrooms, bring them to father Spide*

- Spide :
"Wellcome, you are tired i see it in your eyes, it was hard i guess, but thanks for the potions, i will now start the work on your armor.
Till then, you have to go to father Stoner, he will tell you some things about this armor and perhaps give you some new instructions. You can find him near the Escador village".

.... *skript father Stoner*

- Stoner : "Chorus and sons"
- Zam : "Chorus and sisters.
Father Spide send me to you, he send you greetings and the best wishes."
- Stoner :
"Yes, thank you and good that you come, i need you for a special mission".
- Zam :
"What mission, but first tell me more about this crafted armor."
- Stoner :
"Well you have to bring me a data disk from the Protopharm HQs. It will be very hard to get in the HQs and even harder to contact the person who can give you this disk, his name is Dr. Medis Restikus.
Perhaps he will be in the Labs of Protopharma, well however, you just have to find him and get this data disk, then bring it to me."

... *go in the PP Lab and (perhaps under fire) you have to get the datadisk, then bring it to father Stoner*

- Stoner :
"Huh you did it, you are realy great, you have all my respect."
- Zam :
"Yes it was realy hard, i had to move verry quick in the Neocron City and encounter some enemies, but finaly i reach the doctor and get the data disk, here take it and tell me more about."
- Stoner :
"Good work, now you have to find the "lonely stone" somewhere in the northen sectors near DoY city, there you have to read the words of Ceres and enter the secret cave.
There you will find an old manuscript that i need for knowing the recipies for the data disk i have in hands."

... *skript Loney Stone ... you can enter the cave only when its dark outside (it is wrote on the stone), find the manuskript and get out ... but when you get in the cave you will loose your armor vest (or PA if you wear PA) ... inside the cave you have to fight three 80/80-rang Mobs (w/out armor verst/PA :D)*

- Stoner :
"Well you are alive, you'r realy a verry good fighter, do you have the manuscript ?"
- Zam :
"Oh yes i have it, damn i lost my armor in the cave, had to fight this monsters without it, but i managed it, so here is the manuscript."
- Stoner :
"Ok for now, let me read all this, the best you come back tomorrow."

<(you have to whait one NC-day and at least sync once into another sector).>

- Stoner :
"Here you are, brother Zam, now i have your last item you need.
Go to father Spide and give it to him .... send him blesses from me, we didnt see us for ages, Crahn with you."

*with the last item in hand you go to father Spide and give him this*

- Spide :
"Thank you for the greetings sended from Stoner, now let us craft your armor, please let me allone for a day or two and come back."

... * Spide will craft the armor, you'll have to sync once and whait one NC day*

- Spide :
"Well here is your armor, i'm glad giving it to you, you deserve it, you realy work hard for it ...
Wear it wise and dont worry, you never loose this armor and if you want to repair it, you just have to come here to me, i will do that for you enytime you need ...
<(when you have to repair the armor, he will gives you a quest/mission, couse he need some time for his work)>.

But remember one thing, you cannot give this armor to others, its only for you ! ...
go with the Bless of Ceres, my son."

... *finaly i take a look at the armor and i'm satisfied, it is endeed a very powerfull armor, hope to wear it with honor*


* The Ceres Power Armor (is like holy spirit vest, not like the monk-robe) :
. PSI Mainskill = 115 (required)
. PSI = + 5
. PSU = + 10
. MST = + 10
. PPW = + 10
. ENR = + 45
. FIR = + 25
.........................................................................
To be continued with the second WoC run for PSI_MONKs (if you like).

zam

YA5
17-12-04, 07:59
dann biste KOS weil ich zu faul ... SO!

gibbet das auch in GER für Flegmaniker wie mich ???

ZAMOLXE
17-12-04, 08:05
dann biste KOS weil ich zu faul ... SO!
gibbet das auch in GER für Flegmaniker wie mich ???


Wird sich schon jemand finden der das für mich tut ;) bin zu faul jetzt :D

zam

PS : war grad ne knappe stunde mit den staaten verbunden ... bin grad auf englisch trip :p

ZAMOLXE
17-12-04, 08:07
Wird sich schon jemand finden der das für mich tut ;) bin zu faul jetzt :D

zam

PS : war grad ne knappe stunde mit den staaten verbunden ... bin grad auf englisch trip :p

Boaeh ... wo sind meine Manieren, nicht mal sorry und bitte kann ich schreiben ^^

Bond.rc
17-12-04, 09:09
coole sache zam :)

Hazard01
17-12-04, 09:19
Liest sich cool..........und ist natürlich tierisch komplex. Tolle Sache, nur das "ho Bruder Crahn" ist für nen FA natürlich hart ;)

Die Idee eines solchen Epic Runs gefällt mir natürlich, nur ist es halt RP-mäßig super, hält nur leider die Leute nicht lange beschäftigt, was ja sinn des WoC sein soll.

Eventuell könnte man beides mischen.......grössere XP-Abstände die dann wieder von Geschichten Parts unterbrochen werden ?

NooL
17-12-04, 09:38
Ich habs mal bei Altavista übersetzen lassen ;D sehr Lustig zu lesen !

Viel spass damit ^^


Auf deutsch:
Nun da i'm eins des Halters der Klugheit von ceres knollege, ich meine Erfahrung zu anderem geben kann. Ich erinnere mich an es mein brothers/sisters, wie es gestern... meine erste große Mission löste und komme in den schwarzen Kreis von crahn herein und reciving das powerfull gountlet... * später am absolvent_party *... und dann die Partei im Namen von crahn, für alle, die dieses die harten wohlen Missionen... * ich kann Ihnen allem jetzt erklären *... es waren nicht das ENDE beendeten, es, war der ANFANG von allen, mein brothers/sisters * nehmen Sie sitzen und beginnen Sie mit seinem naration *....... Ich betrachte gerade alle Brüder und Schwestern, die zu diesem Partei "of das schwarze circle" kamen, wir alle gehabten harten zu lösen Missionen, drei volle Jahre wir alle gaben unser bestes, um alle Missionen zu beenden und jetzt sind wir alle vollwertiges Mitglied des schwarzen Kreises.... Nach diesem dauert es eine lange Zeit, meine Fähigkeiten zu vervollkommnen, ich wächst oben in meinem schellte und wurde eins des meisten powerfull P/in Mitgliedes der Bruderschaft, ich erreichte mein, zu dieser Zeit, maximales mögliches... so i, das an diesem momment... gedacht wird * Ein Tag, in einem nettem, almoust geheimer Tavern.... * Ich trank ein Bier cron55 und herum geschauen, werfe das Fenster, zum Himmel, ihn dann war ein beautyfull Himmel mit, also viele Sterne auf dem Firmament... dann etwas Bremse meine Träume... hatte ich ein Gefühl, wie jemand, das mich aufpaßt, mein Ansatz war kalt und gleichzeitig heiß... drehe mich ich herum und sah, daß sie... sie war, wer mich... betrachtete - Schwester Aya: "Crahn segnen Sie mein Bruder, sind Sie glücklich, im schwarzen Kreis zu sein und Ihr tatsächliches Maximum von Klugheit und Fähigkeiten?" zu erreichen; - Bruder Zam (ich): "Oh ja Schwester, i'm, das glücklich ist, im Kreis zu sein, thos vollständige Missionen im Namen der Bruderschaft und mit der Belohnung zu beenden... wohl ist denke ich, i'm das happyest Mitglied der Bruderschaft.... und i'm, das froh ist, zu sehen, daß alle jetzt beendet hatten. Ich weiß alle über die bekannte Welt, ich habe die maximalen Fähigkeiten, die jemand haben kann, die meisten powerfull Einzelteile jemand haben kann... was ich, mehr benötigen, i'm eins des respektierten Mitgliedes des inneren schwarzen circle". - Aya: "Yes Zam, Glückwünsche, i'm, das froh ist, Sie im schwarzen Kreis zu sehen, um zu sehen, daß Sie Ihr maximales... aber erreichen, warum Sie denken, das das Ende sein sollte? ... wohl denke ich, die Zeit, Ihnen, gekommen wird daß diesem zu erklären der Anfang und nicht das Ende... " ist. - Zam: "What bedeuten Sie mit dem seinem ` das beginning`? ... dachte i, daß es das Letzte was ich für die Bruderschaft officialy tun mußte, die letzte Sache war, die ich für mein knowlege und skills" tun mußte; - Aya: "Well, you'r jetzt eins des meisten powerfull und intelligenter Bruder in unserer Partei und auch respektiert. Jetzt seine Zeit, mehr und schwierige Missionen, irgendeine Art zu erhalten "secret missions" ... sind Sie bereit zu diesem?" - Zam: "Oh, sein Brunnen... ein großes honnor für mich, Schwester... aber eine Frage, das Sie sind, und warum Sie mir allem dieses über?" erklären; - Aya: "We, das Mitglied der Klugheit von Ceres, wählen das breaveast und die respectablest Mitglieder der Bruderschaft, die, die die besten kämpfenden Fähigkeiten und das notwendige knowlege der Energie der psyonik Energie erhalten, die aus, die genug intelligent sind, dieses zu verwenden antreibt kluges. Vor wir nehmen die und zeigen ihnen die reale Energie der psyonikal Geschenke, die Geschenke, daß Ceres uns Alter erlernte. - Zam: "What bedeuten Sie mit 'We' ?, gibt es mehr wie Sie heraus dort? - Aya: "Yes mein Bruder, dort sind fünf Mitglieder im Rat des Chors... und ja das sixt eins auch, genannt Goraya, hat er betrade die Bruderschaft, er wurde weggetrieben vom Chor Circle". - Zam: "Goraya?, warum? ... wohl schätze ich zu vielen Fragen oder nicht? - Aya: "No Zam, haben Sie das Recht, in Goraya auszukennen..., das er eins von uns war, aber er verliebte in ein "normal" menschlich. Sie war eine beautifull Frau (eine PET-Putzfrau) die die Weise in seinem Herzen fand, aber sie war ein Spion, sie erhielt das Geheimnis von Goraya, das Geheimnis von Gaya, das er verteidigen mußte, das Geheimnis von Tahyoliticum und die Energie des goldenen Handschuhs, daß Nehmen es von Gaya, die Energie der Masse. Thatsway, welches die Privat Augen diesen goldenen Handschuh auch tragen können, thatsway sie, kann die Energie von P/in verwenden, thatsway es Dose absolv die Missionen bis zum schwarzen Kreis... Und letzt aber nicht wenige, thatsway trieben wir Goraya vom Chor-Rat weg und jetzt sind wir Mitglied nur fünf nach links. Dieses sind Geheimnisse, die nur P/in getragen wissen kann, aber thats die Welt geht, thats die Weise von Crahn, thats die Weise von Ceres, der Sohn von Hyperion... weiter und wir haben nicht das Recht irgendeines komment". - Zam: "Oh... i dachte, daß ich jetzt ein großes Mitglied der Bruderschaft, i thougt bin, das es das höchste war, was ich erreichen kann. Aber jetzt verstehe ich, daß ich also klein bin und habe soviel mehr, zum zu erlernen... Bitte Schwester Aya, erklären mir, was, wenn ich zunächst tue und mir über die anderen Mitglieder des Rates von Chorus" erkläre. - Aya: "Like I sagte, i'm die jüngste Schwester, aber, wenn die Zeit recht erhält, wenn Sie ist bereit zum folgenden Schritt, kennen Sie die andere Schwester und die drei Brüder. Aber bis dann, lassen Sie uns sprechen hier und jetzt über Ihr erstes mission". - Zam: "Oh ja, erklären mir was, Schwester Aya" zu tun;. - Aya: "First I wan, zum Sie, daß wir wieder nicht, sprechen Sie zu erklären sieht nicht, daß ich wieder und thatsway ich Ihnen gutes Glück wünsche und Ihnen den Segen von Ceres gebe. Fragen Sie nicht, warum Sie etwas bilden, dieses doesnt scheint, für dieses momment, gerechte beleave in Ceres und seine Klugheit recht zu sein. Die Weise ist für dieses momment stark und manchmal ununderstandable, am Ende werden Sie mit großer Klugheit und dem am leistungsfähigsten Sachen you'l überhaupt nie Traumabout" belohnt. - Zam: "Yes Schwester I will". - Aya: "So gehen für jetzt, Entdeckungbruder Ayerus in den Vergeudungen, erklärt er Ihnen was Sie tun müssen... und nicht vergessen, ich aufpaßt rüber Sie und gibt Ihnen unseen die notwendige Hilfe, wenn überhaupt Sie benötigen. Gehen Sie in Frieden, mit segnen von Ceres, in lieben Bruder Zam". ... * Anfang der ersten WoC Mission * - Vater Ayerus: "Chorus und das sons" - Zam: "Chorus und das sisters" - Ayerus: "I erwartete Sie, Bruder zam, Aya erklärte mir, daß über Sie... für das erste Sie den Kommandanten der 44-th Reza feinsten Lötmittel finden müssen, sie kampierend in den Vergeudungen, nahe zu den DoY Sektoren, geben ihm dieses letter". - Zam: "But sind sie CAs, warum, wenn wir Kontakt mit jenen Lötmitteln haben, warum die Bruderschaft Briefe schicken sollte dem gehaßten Feind, der als Anticrah?" bekannt ist. - Ayerus: "Dont fragen, warum, Bruder, Ceres kennen die Weise... Gerade für Ihr pation jetzt... Ceres ist nicht ein Zerstörung Gott, wünscht er Frieden und Wohlstand für alle Menschen, wünschte er nie, daß Menschen kämpfen und sich töten, aber... Gut erkläre ich Ihnen ein kleines Geheimnis... Es war Zya, die Schwester von Ceres, die dispite die menschliche Rasse, die sie sehen wollte, sich zu kämpfen. Sie wollte das controll von allen nehmen, indem sie Ceres und die guten Sachen des Ganzen destroing, die er für die menschliche Rasse tat. Sie beide sind Kinder von Hyperion und Shenyda, sind sie der Liebe zwischen diesem zwei Götter ein geborenes. Cronos ermöglichte diese Liebe, wenn er sie nahe miteinander holt, es war ein grosser lovestory Knall und das Resultat dieses ist Ceres und Zya. Ceres ist das erste und Zya sieht das Licht der Welt gerechtes 10-³°°° Sekunden nach ihm.... Ceres ist das antimaterial whyle Zya, welches die materielle Sache ist. Das man kann nicht bestehen w/out das andere, kann das man nicht geborenes w/out beenden und sein das andere... Sein das Ende und das Begining von den ganzen, vollständige Universum... Sein die nie Endgeschichte zwischen der Seele und der Körper, das Material und die geistigen Sachen.... Jetzt müssen Sie gehen, möglicherweise erklärte ich Ihnen, daß zuviel Sie alle verstehen, wenn Sie Mitglied des großen Chor-Kreises... möglicherweise... sind, wer knoes." - Kommandant: "well, lese ich den Brief und er bittet Sie, mir die Ermahnung-Klinge zu holen, sein ein powerfull Laserblade, daß Sie in einer Höhle im Nordsectors" finden können;. ... * nachdem Sie den Ermahnung-Seele Block Tötungen und geplündert haben, holen Sie das laserblade zurück zu dem Kommandanten * - Kommandant: "Well I quess war es eine lange Reise, Gedanke Sie, wo Tod, aber ich you'r gut sehen und hoffen, daß Sie das sword" haben. - Zam: "Sure, war es eine verfluchte harte Mission, aber finaly erhalte ich Ihre Klinge, nehme sie jetzt und erkläre mir, daß wenn Sie mehr wünschen, mag ich nicht Ihnen mit diesem helfen, aber ich mußte es im Namen von Ceres." tun; - Kommandant: "Ok, nehmen diesen defekten Frieden der Rüstung und gehen, Spide hervorbringen. Er ist froh, dieses Einzelteil in den Händen zu halten.

NooL
17-12-04, 09:39
Sie können ihn im alten Tawkeen village" finden;. ... * - Spide: "Chorus und Schwestern... Crhan segnen Sie, Bruder Zam, kamen Sie finaly an, hoffe ich, daß Sie das Einzelteil haben, das ich benötige und bitte um um for". - Zam: "Chorus und Söhne, Bruder Spide.... Ja hole ich Ihnen den Frieden der defekten Rüstung vom Kommandanten von 44-th, nehme sie hier, aber erkläre mir, was bin ungefähr? - Spide: "Its ein altes Einzelteil, vom Anfang des Ceres Wars. Sein der peaces benötige ich für Fertigkeit eine powerfull Rüstung für Sie...., aber ich benötige mehr Sachen für that." - Zam: "Crafted Rüstung? ... mehr zu holen Sachen? .... wohl schätze ich, daß harte Zeiten über mir kommt, was, wenn ich folgendes Vater Spide?" tue; - Spide: "Well, sind Sie ein powerfull brother/sister, haben Sie die beste Erfahrung und die besten bekannten Einzelteile. Ich denke, daß Sie die Einzelteile erhalten, die ich benötige. Die Crahn Energie Rüstung ist eine der Einzelteile Crahn selbst Abnutzung in den Ceres Kriegen. Diese Rüstung wurde durch das powerfull Kharaguly, das beste crafter in der bekannten Geschichte, das persönliche ond besitzen crafter von Ceres, den Gott in Handarbeit gemacht. - Zam: "Wow, klingt es, groß was wir für diese Rüstung benötigen, was, wenn Sie für dieses?" benötigen. - Spide: "The Rüstung wird meistens aus spidersilk hergestellt, also benötige ich diese Seide zur Dose fortsetze meine Arbeit..., wenn Sie die Höhlen nahe Cycrow kennen, Sie finde dieses Spinne Innere..., das carefull zu sein, sein ein starker Feind und er hat manny andere Helfer..., daß Sie die größte Beschädigung er bilden, bevor er das spidersilk." sicher zu sein plündert; ... * töten Sie die Chaoskönigin und plündern Sie das spidersilk, holen das, Spide hervorbringen * - Zam: "Here Vater, tötete ich finaly diese Spinne und könnte seine Seide nehmen, sie nehmen und meine Rüstung sehr bilden, im Interesse, it." zu tragen; - Spide: "Gratulation Zam, taten Sie es, holten Sie mir die Seide I benötigt, aber wir benötigen mehr things." - Zam: "More Sachen? hmmm... i das thougt, das das Letzte war, das, Sie benötigten, wohl erklären mir dann, was, wenn Sie next" benötigen: - Spide: "Yes Zam, aber für das In Handarbeit machen dieser Rüstung benötige ich spezielle Fähigkeiten, die ich nicht habe, mindestens am momment. You'll müssen mir etwas Hinzufügen-Fähigkeittränke (Pilze) holen, ich benötigen drei von ihnen, Sie finden sie in den Höhlen des großen Shaman... Hole gehe mir jene Tränke, Crahn gebe Ihnen das notwendige power." ... * töten Sie das Shamane und plündern Sie drei von jedem Pilze, holen sie, Spide hervorbringen * - Spide: "Wellcome, sind Sie ich sehen es in Ihren Augen müde, war es ich schätzt hart, aber Dank für die Tränke, beginne ich jetzt die Arbeit über Ihre Rüstung. Bis dann müssen Sie gehen, Entkerner hervorbringen, bittet er Sie einige Sachen über diese Rüstung und Ihnen, etwas neue Anweisungen möglicherweise zu erteilen. Sie können ihn nahe dem Escador village" finden;. .... * skript Vater Entkerner * - Entkerner: "Chorus und sons" - Zam: "Chorus und Schwestern. Vater Spide schicken mich Ihnen, schickt er Ihnen Grüße und das beste wishes." - Entkerner: "Yes, danke und gut, das Sie kommen, benötige ich Sie für ein spezielles mission". - Zam: "What Mission, aber erklären mir mehr über dieses in Handarbeit gemachtes armor." zuerst; - Entkerner: "Well müssen Sie mir eine Datenscheibe vom Protopharm HQs holen. Zu erhalten ist sehr hart, im HQs und sogar härter, mit der Person in Verbindung zu treten, die Ihnen diese Scheibe geben kann, ist sein Name Dr. Medis Restikus. Möglicherweise ist er in den Labors von Protopharma, Brunnen jedoch, müssen Sie ihn finden nur und diese Datenscheibe zu erhalten, holen Sie sie dann zu me." ... * gehen Sie in das pp. Labor und (möglicherweise unter Feuer) müssen Sie das datadisk erhalten, dann holen es, um Entkerner hervorbringen * - Entkerner: "Huh taten Sie es, Sie sind realy groß, Sie haben mein ganzes respect." - Zam: "Yes war es realy hart, mußte ich verry in der Neocron Stadt schnell verschieben und einige Feinde antreffen, aber finaly erreiche ich den Doktor und erhalte die Datenscheibe, hier nehme sie und erkläre mir mehr about." - Entkerner: "Good Arbeit, jetzt müssen Sie das stone" "lonely finden; irgendwo in northen Sektoren nahe DoY Stadt, dort müssen Sie die Wörter von Ceres lesen und die geheime Höhle betreten. Dort finden Sie ein altes Manuskript, das ich für das Kennen der recipies für die Datenscheibe benötige, die, ich in hands." habe; ... * skript Loney Stein... können Sie die Höhle betreten nur wenn seine dunkle Außenseite (sie ist schrieb auf den Stein), das manuskript finden und gehen... aber, wenn Sie in der Höhle erhalten, die Sie Ihre Rüstung Weste (oder PA, wenn Sie PA tragen)... innerhalb der Höhle lösen, Sie drei Pöbel 80/80-rang (w/out Rüstung verst/PA) kämpfen müssen hinaus * - Entkerner: "Well sind Sie, you'r realy ein verry guter Kämpfer, Sie haben das Manuskript?" lebendig; - Zam: "Oh ja habe ich es, verflucht verlor ich meine Rüstung in der Höhle, mußte dieses Monster ohne sie kämpfen, aber ich handhatte sie, bin so hier das manuscript." - Entkerner: "Ok für jetzt, ließ mich alles dieses, das beste lesen, das Sie tomorrow." zurückkommen; - Entkerner: "Here sind Sie, Bruder Zam, jetzt ich haben Ihr letztes Einzelteil, das Sie benötigen. Gehen Sie, Spide hervorbringen und es ihm zu geben.... senden Sie ihn segnet von mir, wir, sehen didnt uns für Alter, Crahn mit you." * mit dem letzten Einzelteil in der Hand gehen Sie, Spide hervorbringen und ihm dieses zu geben * - Spide: "Thank, das Sie für die Grüße vom Entkerner sended, ließ uns jetzt Ihre Rüstung in Handarbeit machen, lassend Sie mich bitte allone für einen Tag oder zwei und kommt back." ... * Spide macht die Rüstung in Handarbeit, müssen you'll Synchronisierung einmal und whait eins NC Tag * - Spide: "Well hier ist Ihre Rüstung, i'm, das froh ist, sie Ihnen, Sie gebend, verdienen sie, Sie arbeiten realy stark für es... Tragen Sie es klug und sorgen Sie sich nicht, lösen Sie nie diese Rüstung und wenn Sie sie reparieren möchten, müssen Sie zu mir nur herkommen, ich tun das für Sie enytime, das Sie benötigen... . Aber erinnern Sie sich an eine Sache, Sie kann nicht diese Rüstung zu anderen geben, sein nur für Sie! ... gehen Sie mit segnen von Ceres, mein son." ... * finaly nehme ich einen Blick an der Rüstung und erfülltes i'm, ist es endeed eine sehr powerfull Rüstung, Hoffnung, sie mit Ehre zu tragen * * Die Ceres Energie Rüstung (ist wie heilige Geistweste, nicht wie die Mönch-Robe): . P/in Mainskill = 115 (erfordert). P/in = + 5. P.S. = + 10. MST = + 10. PPW = + 10. ENR = + 45. TANNE = + 25......................................................................... Mit dem zweiten WoC fortgefahren zu werden laufen Sie für PSI_MONKs (wenn Sie mögen). zam [/I]

Cole McWilliam
17-12-04, 09:45
Da ich ja nicht Deutsch spreche, hab ich meinen Text auch gleich mal mit Altavista übersetzen lassen ;) :

Guter Job, sehr Dank für diese wirklich große Arbeit. :lol:


So könnte man sich auch bei KK die Arbeit sparen, immer die ganzen Texte von freiwilligen Helfern übersetzen zu lassen. Oder was haltet ihr davon? :p

Hazard01
17-12-04, 09:49
Tjo,

das waren wohl so mit die 2 Unnützesten Posts die ich hier je gesehen habe :D

NooL
17-12-04, 09:54
Wie ? Unnütz? :cool:

Mir hat es persönlich sehr geholfen....

Denkt doch mal an den nicht englischsprachigen Teil der Community! :D

Hazard01
17-12-04, 10:20
Naja,

die können jetzt immerhin 50 % des Textes lesen und 20 % verstehen, stimmt schon :rolleyes:

Daher: Gut gemacht ! :rolleyes:

hoppelhasinchen
17-12-04, 10:22
So könnte man sich auch bei KK die Arbeit sparen, immer die ganzen Texte von freiwilligen Helfern übersetzen zu lassen. Oder was haltet ihr davon? :p

Das ist beim NeMa doch schon ewig so.

Cole McWilliam
17-12-04, 10:27
Das ist beim NeMa doch schon ewig so.

Achja? Fällt gar net so auf. :D
Und nun mal wieder zum Threadthema, wir wollen doch keine Spammer sein. :lol:

Asul
17-12-04, 10:33
Nice one ZaM :) Wirklich sehr schöne Geschichte, versüßt einem den Morgen auf der Arbeit ;)


Denkt doch mal an den nicht englischsprachigen Teil der Community! http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gifHrrrHrr, sowas gibts noch? Man, man, man, Mann lernt nie aus :lol:

Mister Rock
17-12-04, 12:03
Hab mir das mal auf englisch durchgelesen und kann es nur jedem ans Herz legen sich das auch mal durch zu lesen (auf englisch). Das ist einfach eine geile Story, geil geschrieben und unglaublich komplex und schwierig von den Missions her.
Ich hab jetzt leider nur nicht ganz kapiert WAS genau das war. Also erstmal die Höllenexp machen und Cerresdisk abgeben und DANN beginnt so ein Lauf oder war das NUR Fantasie? plz help ^^

Gruss, Rock

Freiherz
17-12-04, 13:50
...i need special skills, that i dont have, at least at the momment. You'll have to bring me some add-skill-potions (Mushrooms)...
Sehr cool geschrieben Zamoxle. Allerdings finde ich den zitierten Part etwas.. äh... plump. Besser fände ich wenn er die Mushrooms benötigt um in eine Art Meditation/Trance zu gelangen und sich mit Hilfe Gayas das nötige Wissen anzueignen. Halt etwas um auf dieser spirituellen Schiene zu bleiben.

Übrigens fällt mir da ein wäre es sehr geil wenn dieser WoC Run von keinem NPC gegeben werden kann sondern ein GM oder dergleichen die/den Auftraggeber spielt. Das käm dann sehr "special" rüber.

Mister Rock
17-12-04, 13:59
Sag ich ja schon die ganze Zeit: Die GM`s müssen "mitspielen" damit immer unvorhergesehene Dinge passieren.

Serpent
17-12-04, 14:35
ich hab den anfangspost nich gelesen, weil ich bestimmt kein deut kapier..... aber hast du jetzt'n WoC item ?

Hazard01
17-12-04, 15:00
Denke mal nicht :D

Es ist ne lange, gut geschriebene Geschichte wie man die WoC Skills ähnlich eines sehr langen Epic Runs machen könnte. Schön geschrieben und gut ausgedacht !

ZAMOLXE
17-12-04, 16:09
Hehe ... wer multilingual ist, ist klar im vorteil ... ich kann mit der Zunge lutschen und lecken :p ... ich mein an einem Eis :D

Na ja ... bedenkt das zum Zeitpunkt zu dem ein Runner den Epic avsolviert und sein Reward in Händen Hällt, er so um die rang bis xx/50 ist.
Dann ist er im schwarzen Kreis und baut seine Fähigkeiten weiter aus bis er/sie die max. exp. für max. mainskill hat (157 + mio.), dann dauerts noch bills bie er/sie den Eraten WoC skill anfangen kann (ab 172+ mio.).

Dann erhällt er die Missionen usw. und zum Schluss das Item (die Armor).
Diese Armor ist am char "gebunden", sprich er kanns nicht verlieren und auch nicht verkaufen, verschenken oder sonst was.
Die Armor hat 120/120 qualli, die mit der zeit auf 0/120 kommt.
Ist das der Fall, muss er zu dem einen Mönch gehen und sich die Armor repparieren lassen.
Dieser Mönch nimmt die Armor an und gibt dir eine Mission die du beenden musst.
Bringst du das benötigte Item (was auch immer die Mission verlangt) zum Mönch, gibt er dir die Armor wieder und du kannst sie weiter tragen bis sie wieder auf 0/120 ist.

Somit musst du immer wieder eine Mission erfüllen wenn deine Armor putt ist.

Zu der Armor ... ich schätze sie ist nicht ubar ... so viel + hat sie nicht, sie ist aber füer beide Monk_Arten nutzbar, da sie kein malus oder boni in apu/ppu gibt.

*pläne für die weiteren Items, als Leitfaden der mit dem oben beschriebenen anfängt*

a.) für WoC I sollten mehrere Items zur Auswahl stehen ... sprich so wie hier das obere Beispiel, dann noch ein Modul (jeweils ppu/apu), dann noch ein Implantat, Chip, sonstwas.
b.) für WoC II sollten diese Items ausgebaut werden, jedoch sehr sehr geringe zusätzliche Boni geben ... zB. um bei dem Beispiel von der Armor zu bleiben, sollte der WoC II eben zusätzlich +2 ENR und +1 FIR reisi geben.
Somit werden sie nicht all zu "mächtig" zum Schluss und "müssen" nicht unbedingt gemacht werden.
Wer weiter lvl-n will kanns tun, erhällt damit den kleinen zusätzlichen Bonus, der jedoch nicht all zu "entscheidend" ist (ob nun +5 mehr resi oder nicht, macht jemanden nicht unsterblich ;).
- ... siehe pkt. b.).

@KK ...
ich bitte euch inständlich ... gebt keine RP Items für diese WoC Geschichte ... RP-ler sind keine powerlvl-ler, wenn sie das wären dann hätten sie keine Zeit fürs RP und damit würdet ihr das wenige was noch an RP im Spiel ist, zusätzlich dämmen.

@Freiherz
ja hast recht, danke für die Ergänzung :) (sollte man so einbauen).
nobody can do all allone ... so ist jeder auf die hints und tips der anderen angewiesen ... gemeinsam kann man viel mehr erreichen, wenn der eine den anderen respektiert und seine Arbeit schätzt ... mehrere Leutz sollen sich ja ergänzen.
Der Mensch hat sich nicht zuletzt wegen dieser Fähigkeit, gemeinsam was zu tun und sich zu ergänzen, zu dem was er heute ist entwickelt ;).

@Übersetzung
Rofl echt, die Übersetzung ist der Hammer :lol: ... so gelacht hab ich lange nimmer rofl ...
... "mein Ansatz war kalt und gleichzeitig heiß ... " ... rofl (es hiess Nacken)
... "werfe das Fenster, zum Himmel, ihn dann war ein beautyfull Himmel mit, also viele Sterne auf dem Firmament... dann etwas Bremse meine Träume ... " ... rofl²
... nur um paar Beispiele zu nennen ... hehe

Ich sags euch ... lest nie (schlecht) übersetzte Gedichte ...
Die Poesie sollte man in der original Sprache lesen, nur so kann man das Genie und die Grösse des Dichters erkennen ;).

zam

Serpent
17-12-04, 18:56
@KK ...
ich bitte euch inständlich ... gebt keine RP Items für diese WoC Geschichte ... RP-ler sind keine powerlvl-ler, wenn sie das wären dann hätten sie keine Zeit fürs RP und damit würdet ihr das wenige was noch an RP im Spiel ist, zusätzlich dämmen.


sorry fürs threadrauben, aber jaaaa gebt uns so richtig starke sachen, dass man das MACHEN MUSS um mit der masse mitzuhalten, sozusagen ein apu mit eigen holy sd, jaaaaaaaaaaaa *freu*



balance, ade..

ZAMOLXE
17-12-04, 20:38
Die Idee eines solchen Epic Runs gefällt mir natürlich, nur ist es halt RP-mäßig super, hält nur leider die Leute nicht lange beschäftigt, was ja sinn des WoC sein soll.


Das WoC System bleibt doch bestehen ...
Deine Exp zu machen musst eh, wie jetzt ...
Doch gibt es dann so ein Item (muss ja nicht dieses sein, jedoch mus dann auch gut durchdacht sein, damit sich die nächsten Stufen dann ergänzen).

Dieses Item kannst durch diesen run absolvieren und erhalten, gehts putt musst zum Mönch und lässt sie repparieren (natürlich noch n run ;)).
Deine exp. die du weiter durch lvl-n sammelst hat doch nix mehr damit zu tun, es hindert dich doch keiner zu "lvl-n bis der Artzt kommt" :p

zam

PS:
ich denk ich muss es doch selber in deutsch schreiben und es hier noch mal posten, mit den dazugehörigen Verbesserungen und Erweiterungen die vorgeschlagen wurden ... agrh, wieder Arbeit *sich auf den kopf haut", "warum tust du dir das an zamo" :p

Garrett[N-Tech]
17-12-04, 20:40
Das ist beim NeMa doch schon ewig so.
Ok, will ich darüber auch nochmal ein paar Worte verlieren:
Als Übersetzer habe ich nur einmal einen RD bekommen, weil ich einen längeren Artikel von heute auf morgen übersetzt habe. Jedenfalls habe ich danach nie was gesehen, nur in den Credits von dem einem oder anderen NeMa/VotR, wobei das auch oft vergessen wurde. Alle Neocronicle-Artikel, die ich damals für Callash übersetzt habe, wurden nicht entlohnt. Alle VotR Artikel ebenfalls. Da hat man dann auch irgendwann nicht mehr so den Ansporn... Naja, man ist irgendwie der letzte Arsch, nur man bekommt auch n paar connections. Hab mich z.B. immer gerne mit Yashila (kennen wahrscheinlich die wenigsten noch) unterhalten... (schaut mal in ihre Signatur... echt schade das sie den Job nicht mehr macht) Tja, tempura mutantur. Vielleicht auch nochmal positiv für die freiwilligen Übersetzer.