PDA

View Full Version : Wie beurteilt ihr die Qualität des Games?



fearofthedark
16-12-04, 15:22
Bitte nur voten, keine Kommentare,einfach um es KK leichter zu machen. Schulnotensystem.

Gruß

John T Clark

Vokus
16-12-04, 15:24
welchen Vote ? Rahmenbedingungen ?

Ah nu ist der Poll da :-)

Jenzzz
16-12-04, 15:26
was willste denn dadurch KK leichter machen?
Das endet spätestens in ner stunde eh zu nem KK verbösungsthread...

fearofthedark
16-12-04, 15:27
Ja weil man leider einen Poll nicht so aussteuern kann das niemand posten kann. Nur einen Thread mit 18 Seiten kann man glaube ich auch durch einen Poll abkürzen.

Jenzzz
16-12-04, 15:31
ich glaube KK hat diesen thread gelesen...
da bringt ein poll rein garnix :p

Lisa
16-12-04, 15:48
Ist irgendwie sinnlos ohne Diskussion. Ich meine, wenn jemand 4,5 oder 6 votet, dann frag ich mich, was der überhaupt hier macht. (/edit ok, 'ne Diskussion hier wäre auch sinnlos, weil es dann ein 08/15-Standard-Thread zu dem Thema werden würde.) Und was heisst Qualität ?
Sagen wir mal so, es spricht für NC, dass ich noch hin und wieder uns Forum schaue oder mal kurz einlogge, aber es hat auch seine Gründe, warum ich nicht mehr richtig aktiv bin. Das kann man schlecht als Note ausdrücken und deshalb spar ichs mir :cool:

Louis
16-12-04, 16:00
- technische Qualität? Programmstabilität, Kompatibilität, ...?
- Qualität der Story?
- Qualität des Supports?
- Qualität der Mitspieler?
- Qualität der Ingame-Welt?
- Qualität der Community?
- Gesamturteil aller denkbaren Qualitäten? Mit anderen Worten: warum zocke ich NC / wie gern zocke ich NC?

Eine Erklärung zum Poll wäre sinnvoll, sonst ist das Ergebnis zu nichts zu gebrauchen.

Angel2002
16-12-04, 16:05
Allgemein ? Na ja ne 3 mit support und so
Das spiel ansich eine Fette 5- :rolleyes:

Haubi
16-12-04, 16:09
Ich geb der Sache eine 2, da ich mit einem Spiel auch immer die Unterhaltung,
den Spass, die Möglichkeiten sowie den Langzeitmotivationsfaktor berücksichtige.

Stellt mir Angel2002 als Tänzerin in mein App und ich vote für eine 1+ :p

..i..DemonX
16-12-04, 16:14
4- nuff said tbh

Raphsoaty
16-12-04, 16:14
[x] 4 - ausreichend

grund: mem lag, fatals, synchs und anderen bugs die einem den spass des öfteren versauen...

fearofthedark
16-12-04, 16:17
Okay das was ich meinte ist die Qualität der Software. Nicht die des supportes oder aber der GM's oder der Infopolitik.

Es geht also einfach um die Technische Umsetzung wie sie zu Zeit von den Spielern bewertet wird.

@Lisa: Ich glaube jeder der ins Forum schaut weiß warum manche Leute eine 4,5 oder 6 voten. 100 Erklärungen reichen. Außerdem ufert es jedesmal wieder in eine Bühne aus für Community Member die sich gerne selbst darstellen.
@Lous: ja du hast recht um ein Gesamtbild zu sehen müste man mehr wie einfach nur dies machen.
@ Forum Mod's: Giebt es eine Möglichkeit den Thread so zu sperren das der Vote noch weiter lebt, aber keine weiteren Threads angefügt werden können?

maggotcorpse
16-12-04, 16:20
3 - 4

Könnte aber bei mir ne Note besser dastehen wenn die Outfitter funktionieren und die Area Closed Schilder endlich mal verschwinden.

Angel2002
16-12-04, 16:21
@ Forum Mod's: Giebt es eine Möglichkeit den Thread so zu sperren das der Vote noch weiter lebt, aber keine weiteren Threads angefügt werden können?

Warum ?

flyingsee
16-12-04, 16:25
Ne 2. Auch wenn es für mich wohl nicht ganz ne 2 ist. Aber für neue Spieler, die erst alles entdecken müssen.

Louis
16-12-04, 16:52
Ich halte diesen Poll für ziemlich undifferenziert. Jeder meint was anderes, und besonders wenn es um eine Gesamtnote geht, ist er nutzlos:

Beispiel
Eine Gesamtnote 4 könnte sich zusammensetzen aus Note 1 füs Konzept, Note 5 für die Software und Note 6 für die Bugfixes. Könnte aber auch Note 3 für die Story, Note 3 für die Mitspieler und Note 6 für den Support sein.

Ohne klare Kriterien alles in einem Poll zu verwursten führt zu keiner Aussage. Dann noch die Kommentare verbieten führt erst recht zu keiner Aussage.

Anregung: viele Firmen haben vorgefertigte Feedback-Formulare, aufbauend auf dem Schulnotensystem. Dazu gibts immer noch ein paar Kommentar-Felder. Damit läßt sich ganz gut ein Gesamtbild anfertigen. Per Internet in Form einer Homepage sehr einfach zu realisieren. Könnte man KK ja mal vorschlagen. Als Anreiz zum Ausfüllen wird unter allen Teilnehmern der Umfrage ein Irata Powersnack verlost :D


€: Rechenfehler :rolleyes:

Sturmwind
16-12-04, 23:26
Ne glatte 5!

Warum ? Oft genu besprochen!

Warum ich's noch zock ? Nur wegen den Leuten im Clan weil man zusammen dennoch n bisserl Spass hat...

Warum ich dann dafür bezahl ? Wer sagt das ich das tue? Ne Scherz...

n3o
17-12-04, 02:27
ach leude ma ehrlich klar könnte man noch wat mehr aus dem spiel rauskitzeln ... aber ich für meinen teil finds recht in ordnung wies im moment is.

und für alle die die sagen sie spielen nur noch wegen den leute im clan ... ICH glaube ihr belügt euch selber ... ich behaupte das 60%-70% der alten garde die noch da is schlicht und ergreifend SÜCHTIG danach is ...
mir gehts doch genau so ich hatte ne halb jährige pause bis ich gedacht hab "ok schauste ma wieder rein" dat is nur n dreiviertel jahr her O_o und ich sag euch ganz ehrlich das spiel is im moment das beste was es gibt in dem bereich, wenn man mal über die bugs hinwegsieht. und ausserdem müsst ihr bedenken was so ne kleine firma auf die beine stellt und klar ich reg mich auch drüber auf was beim support passiert oder wenn ich ne 4 slot libbi durch n bug verlier aber überlegt euch ma ob ihrs besser könntet ...

nur so n kleiner denk anstoss von nem ollen suchti :p

Morpheus
17-12-04, 03:20
Also ich hab wiedermal die Erfahrung gemacht: Wenn ich das Forum hier meide und mich
wieder mehr im Game selbst aufhalte macht es zur Abwechslung wiedermal sehr viel Spaß.

Enthalte mich eines Votes

Übrigens: :cool:

=NEXUS= rekrutiert: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120237

r3drum18
17-12-04, 10:21
ne 4 obwohl ich süchtig bin danach ^^

t-bird
17-12-04, 10:40
Ich benote NC2 mit 4.
NC1 hatte eine saubere 2. ;)

Der Durchschnitt Stand 17.12.04 09:40 Uhr ist ne 3-

Unbleest
17-12-04, 12:06
[X] eine 2

Warum? Hab gestern mal wieder seit ner 2 wöchigen Pause gespielt, wird sofort wieder viel interessanter.

Naja was bei mir aber die gute Bewertung ausmacht, ist der Faktor dass ich es nach über 2 Jahren dauerzocken also mindestens 1 mal die Woche (ausser im Urlaub) immer noch spiele, und lustig finde!

Aber das ist Bewertungsabhängig, von Grafik her würd ich im Vergleich zu HL2 ne 6 geben
Stabilität ne Glatte 6 weil mein Linux stabiler läuft
.....
Aber das ändert nix daran dass es mir gefällt das Game!

Renetschi
17-12-04, 12:16
Eine glatte 1: sehr gut, da NC das Spiel ist, welches ich bisher am meisten gespielt habe und mit dem ich am meisten erlebt habe.

Guderian
17-12-04, 12:53
Sry aber dieser Poll ist sowas von dermaßen undifferenziert.
Der sagt nichts aus, aber auch gar nichts.

Das Spielprinzip ist von der Innovation unerreicht.
Das Potential der Story lässt alle Wege offen und wird uns noch jahrelang massig Content ermöglichen, ohne groß rumrätseln zu müssen.
Also erstmal eine glatte 1+!
Und nu?
Bugs, teilweise beschissene Umsetzung, lehre Versprechungen, blablablub 6!

Soll ich deswegen jetzt eine 3 geben, die NC doch irgendwie nicht verdient hat?

Wenn ich für eines vote, dann für einen raschen /close!
Poll ja, aber nicht auf die Art und Weise.

Jenzzz
17-12-04, 15:11
@ Forum Mod's: Giebt es eine Möglichkeit den Thread so zu sperren das der Vote noch weiter lebt, aber keine weiteren Threads angefügt werden können?



bin zwar kein mod aber das geht nicht.
entweder offen mit replys oder dicht ohne :)

Pestilence
17-12-04, 17:30
Ne 3. Hatte zwar einigen Spaß in dem Spiel, doch objektiv gesehen ist vieles einfach unfertig und nicht motivationsfördernd. Außerdem wurde eine geile Fraktion mit NC2 kaputtgepatcht *wink mit dem Zaunpfahl an KK*

Church
17-12-04, 17:39
Ist irgendwie sinnlos ohne Diskussion. Ich meine, wenn jemand 4,5 oder 6 votet, dann frag ich mich, was der überhaupt hier macht.


is doch simpel. du hast dir die box in einem elektronik fachhandel deiner wahl besorgt, weil dir zB das cover/rückseite gefallen hat und nun hast du dir deine subjektive meinung gebildet, dass das spiel scheisse ist. du hast aber noch n freimonat und wenn man schon bezahlt hat, sollte man das beste draus machen.

und zur qualitätsfrage könnte ich auch noch was schreiben, hab aber keine lust. :angel:

Sheltem
17-12-04, 21:56
Wenn ich das Spiel als reines Produckt betrachte würde ich ihm eine 4- geben. Da man ein MMO aber im Kontext sehen muß mit seinen Mitspielern und der Firma die dahinter steht kann man NC getrost eine 3 geben.
Seht es doch mal so...es hätte viel schlimmer kommen können....warum seit ihr noch alle hier wenn es denn so schlimm ist? o_O

eggplane
17-12-04, 22:29
NC1 war 2-3, mit Tendenz zur 2 trotz der ganzen Macken.
NC2 ist 3-4, weil man kann erwarten dass sich ein Produkt verbessert im laufe der zeit und bis auf die grafik hat sich meiner meinung nach alles eher verschlechtert: bugs;content;community;verhältnis dev zu community, neuer content buggy und unfertig
hab übrigends mit 3 gestimmt

aber woanders ist auch nicht unbedingt besser, hab gestern mein account am ende vom freien monat in eq2 gecancelt. wollte mal was ganz anderes testen und dachte ne fette firma wie sony und die entwickler die auch sehr viel erfahrung haben sollten ein wirklich smoothes spiel hinkriegen. aber weit gefehlt die deutsche uebersetzung ist nur halb implementiert ( was nicht weiter stoeren sollte wenn man des englischen maechtig ist aber die mischung ist so bescheuert gemacht das es teilweise fast unspielbar ist) dann sind die server ueberlastet das es wie sau lagt und man deshalb krepiert oder manche konnten deshalb nicht ins spiel loggen, wenn man mit seinem char läuft bleibt er nach jeweils drei schritten stehen und läuft dann wieder drei schritte. das war nur ne kostprobe, gibt noch mehr macken.
ich erzaehl das mal nur um zu zeigen das auch wirklich grosse und erfahrene firmen sich mit mmo´s die karten legen. aber das hilft einem ja nicht das man die macken in dem game erträgt das man gerade spielt. ich hoffe echt das nc die kurve kriegt aber manchmal hab ich da so ein paar bedenken . . . . . was solls ist nur n spiel :-)

Anna.
20-12-04, 12:29
Wer "sehr gut" stimmt, kennt wohl nur das Spiel "Neocron". :p

ZAMOLXE
20-12-04, 15:01
Gut :).

Zum einen ... wenns nicht gut wäre, würde ich nicht mehr spielen.
Zum anderen ... hmmm ... eigentlich sind wir Deutsche ein Volk der "Helfer".
Wir tun das oft und überall wo wir nur können, also bleib ich auch weiterhin am Ball ;).

zam