PDA

View Full Version : Ich hät da maln Problem...



Icecold
15-12-04, 20:54
Ich hab ne Wireless IntelliOptical 20.0 Mouse von Microsoft, zusammen mit der dazugehörigen Tastatur, das ganze Paket schimpft sich: "Wireless Optical Desktop Elite"

So "elite" wies heisst is der scheissendreck aber net..... :mad:

Das Mausrad kann 2 Funktionen haben, einmal zum scrollen und einmal als zusätzliche Maustaste.
Ich habe mir heute "Lord of the Ring - Battle for Middle Earth" geholt und da brauch ich die Funktion des Mausrades als Zusatztaste zwecks Ansicht drehn, was aber nicht geht.

Ich hab schon gegoogelt wien Held und nix gefunden, ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen.


Mfg Ice

Anubis
15-12-04, 21:02
Also eigentlich is das mausrad immer standardmäßig unter windoof als 3. Maustaste definiert, kann jetzt aber sein das das entweder durch ein programm was zur maus dazu war oder bissel geblockt wird, kann zB beimeiner maus die 4te taste auch nicht in allen programmen nutzen, von daher kanns sein das die taste in dem spiel einfach net geht.
Also mal versuchen wenn du son "steuerprogramm" was wenn zu dem bundle dazu war installiert hast wo man die tasten nochmal extra belegen kann und so, das mal deinstallieren und schauen obs da geht.

Aber mal besser die frage, funzt das woanders überhaupt als 3. Maustaste ?

Icecold
16-12-04, 07:35
Problem gelöst....hab mir anderen Treiber besorgt.
Ich finds aber lustig das es von Haus aus nicht geht und man sich nen den Treiber ders "freischaltet" erst saug0rn muss...sowas is arm.


/close

Chronnoss
17-12-04, 01:39
Hm, mir gehts ähnlich, hab die Wireless Intelli Explorer 2.0 . Hat noch 2 Extratasten die ich aber nur mit som scheiss wie Kopieren/Ausschneiden/Vor/Zurück und som Kack belegen kann.
Beim 3ten Mausbutton (wheel) genau das gleiche.

Wenn ich mir jetz aber n standard oder alternativen treiber fürn älteres modell nehm dürft ich die zusatztasten auch nich ham. Dumme Sache das, M$ stinkt halt, meine nächste maus is wird garantiert keine M$ sein.