PDA

View Full Version : Fraktion CM



Jack_Hera
15-12-04, 13:06
Thx an KK das Ihr die Frakton CM komplett vergesst wieso habt ihr bei NC2 überhaupt CM implantiert ??????????

Bsp:

TG kann sich im HQ GR in Ruhe sammeln und was machen die Wachen ausser ihre Sprüche loslassen und einbißchen Schaden machen mehr net

CM RP Söldner ???? Wie soll man das bitte Spielen ausser das man täglich mit minus SL rumläuft

Events ???????? Ja wenn man Doyler ist oder NCler



Es gibt noch so viele sachen die man schreiben kann aber da hocke ich noch bis morgen früh hier dran

Schade das KK nichts macht für die Fraktion CM am besten schmeisst CM komplett raus

P.S Es wurden sehr viel Vorschläge mal an KK geschickt von den CMler und was ist damit nichts

Raphsoaty
15-12-04, 13:16
ich frag mich wozu die turrets in dem einem raum in der MB gut sind :confused: da ballert nen TG auf mich und die turrets was machen die? nichts :p finde das die turrets und die CM wachen viel schneller reagieren sollten.

Serpent
15-12-04, 13:21
TG kann sich im HQ GR in Ruhe sammeln und was machen die Wachen ausser ihre Sprüche loslassen und einbißchen Schaden machen mehr net


kenn ich, nur bin ich neocronler...

Chenoa
15-12-04, 13:21
Event und Content mässig wird CM eigentlich so gut es geht mit einbezogen. Zudem könnt ihr Euch auch an Vincent Starck (ger - Ceres Project , JobDealer) wenden, wenn ihr bestimmte Anliegen habt.

Das Problem mit den Wachen im Aufzug wurde heute morgen (Mars) bereits gefixt. Die Wachen am GR werden überprüft.

Einige Ideen sind bei uns angekommen und werden dementsprechend weiter geleitet. Ihr könnt aber gerne weiteres oder vorhandenes als Mail an Arbiter, mich oder an gmevents@neocron.de senden.

Jack_Hera
15-12-04, 13:31
Ich weiss net mehr wo dieser Thread ist da hies es das Feindliche Fraktion sich erst mal in GR einhäcken müssen um ihn frei zu schalden das die anderen dann durch den GR Telepotieren können oder habe ich das nur geträumt ????


Vincent lebt der überhaupt noch lange nichts von ihm gehört ??????

BlaBlub
15-12-04, 13:33
Edit by Magni: Beleidigungen entfernt, Thread aufgeräumt

n3o
15-12-04, 13:36
hm ... klar können wir uns am HQ GR sammeln und die wachen machen nix ... aber achte mal drauf was in der chat box steht wenn das hq betrittst ... und dann rate mal was wir NICHT können wenn wir synaptic haben :wtf:

Vincent Starck
15-12-04, 13:42
Das wirkliche Problem, auf das ich immer wieder angesprochen werde, ist das SL Problem. Ich würde gerne mal hier Ideen sammeln, die ihr zur Lösung dieses Problems habt.

kyote
15-12-04, 13:43
Ja, im Grunde seh ich das auch so.
Wollt ich eigenlich auch schreiben...
Hm...

Also Edit kein Whine-Thread, sondern ein Versuch Kritik zu führen.
Fehlen noch die Verbesserungsvorschläge.

[deleted]

n3o
15-12-04, 13:46
http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1682080
das wär ne z.b. ne umsetzbare lösung ... die idee is gar nichmal schlecht ... falls jemand lust hat kann er das ganze ja mal übersetzen

Vincent Starck
15-12-04, 13:47
Vincent lebt der überhaupt noch lange nichts von ihm gehört ??????
Ja, tu ich, und Ihr könnt Euch auch immer ingame und offline an mich wenden. Als Job Dealer renne ich nur selten sichtbar durch die MB. Meine neocron.de E-Mailadresse funktioniert gerade nicht, aber ich werd mal sehen, ob ich noch heute hier mal eine andere E-Mailadresse posten kann. Die englischsprachigen unter Euch können sich auch an Walter Sublett wenden.

Raphsoaty
15-12-04, 13:49
Das wirkliche Problem, auf das ich immer wieder angesprochen werde, ist das SL Problem. Ich würde gerne mal hier Ideen sammeln, die ihr zur Lösung dieses Problems habt.

also ideen gibt es hier im deutschen forum genug nur leider finde ich die ganzen threads nicht mehr vielleicht hat ja einer noch nen link dazu :confused:

TQM-QuickKiller
15-12-04, 13:52
So langsam habe ich das Gefühl das die CM´s überflüssig werden.
Man könnte was ändern wenn man wollte aber KK ist da der falsche Ansprechpartner.

Ich sehe das so.


Das mit den “Autoverkäufern“ und “Wohnungsmaklern“ hatte ich schon mal angesprochen.
Aber anderes Thema, wobei na ja denkt mal drüber nach.

Die CM´s sind Söldner und sollen für Ihre zu erbringenden Leistungen bezahlt werden.
Bietet man seine Dienste an wird gleich gesagt, nein wir „zergen“ nicht.

Ich halte es für absoluten Schwachsinn. Es sind SÖLDNER, da sollte man mal über den Begriff nachdenken. Ich glaube ich brauche nicht die Übersetzung des Begriffs “Söldner“ hier rein zu posten.

Deshalb hat KK den CM´s bestimmt auch die Neutralität gegenüber fast allen Fraktionen eingeräumt, da die Entwickler (meist) etwas weiter denken als manche Spieler.
Es hat schon seinen Grund, die CM´s sollen für die, die RP betreiben wollen, neutral sein und kein Feind. Und für die die kein RP betreiben wollen, GEHT ENDLICH CS spielen.

Ich finde es einfach ( sorry dafür ) zum Kotzen das fast JEDER glaub, nur weil die CM´s neutral sind, können wir an der MB Raiden gehen.
Mittlerweile ist es schon fast so, dass bei einem MB Raid fast keiner mehr rausgeht von den Mercs, weil es kaum noch welche gibt oder keiner mehr Lust dazu hat.

KK muss sich keine Lösung ausdenken, sondern einige Leader von manchen Clans, sowie deren Member, sollten sich mal Gedanken darüber machen wie Sie wieder Schwung in die Bude bekommen.
Vorschlag, vielleicht etwas mehr wert auf RP legen !?

Leider glaube ich auch, dass manche von Ihrer Denkweise her dazu nicht in der Lage sind und sich somit nicht viel ändern wird.

t-bird
15-12-04, 14:00
...
KK muss sich keine Lösung ausdenken,[i]
...

Ich glaube doch, denn warum spielen denn so viele NC wie CS? Weil KK es erst so weit kommen lassen hat.

Hackebeil_Harry
15-12-04, 14:04
axso das mit den wachen ist ein prob für euch ???
und was ist wenn die cms im dome rumlaufen und tg pkn ?? heult da auch jemand rum ?? nein oder ???

und seit mal froh das jemand die mb raidet sonst wäre da garnix los

Chosen
15-12-04, 14:09
dummes Gesabbels Hacke, der Unterschied ist das die CMs von fast allen geraidet wird und sie fast nur minus SL einkasieren da sie zu jeder Fraktion "Neutral" sind. :D

Was denkst du warum an der MB noch so wenig los ist ... weil du 20 Meter aus der MB läufst und nen Gegner vor dir steht und dich killen will!!! :p

Ich war gestern mit 4 Mann an der MB und dachte könntest eigentlich wieder mal die MB besuchen und paar Leute ärgern, ja Pustekuchen ... draußen rannten alle möglichen Fraktionen rum die CMs killen wollten und die MB stürmen ... soviel dazu imoment ist CM die Arschfraktion die von jedem aufs Maul bekommt und das ist Fakt!!! :rolleyes:

Vincent Starck
15-12-04, 14:10
Meine Mailadresse: vincent.starck AT akedo.de

Raphsoaty
15-12-04, 14:27
ach was die 9 einzelnen PK und die 2 raid gruppen die ich in den letzten 2 tagen IN der MB gesehen habe (die sniper am bunker zähl ich mal nicht dazu) sorgen doch nur dafür das wieder mehr an der MB los ist und fun machts doch auch die noobs zu killen vor allem wenn sie aus dem GR kommen dan sind sie wenigstens keine gefahr so wie die drei noobs um lvl 30 die mal nen high lvl spy am bunker gekillt haben. :D

bestes beispiel: BD apu im GR raum killt alles was aus dem GR kommt egal welches lvl und sobalt der erste runner in ner Pa oder so durch die tür kommt haut er ab toll gemacht echt geiles PvP ihr helden macht spass was? :lol: :lol:

wobei ich zugar mal nen TG in der mb gesehen hab der wirklich nur runner über lvl 45+ (ausser monks kleine apus machen aua :lol: ) gekillt hat respekt ;)

und ja MB wird von jedem depp geraidet... von doy, neocron echt toll und zu zeit seh ich wirklich kaum noch CM die die MB defenden die haben sicher schon keine lust mehr auf den scheis und den SL verlust kann das gut verstehen na ja...

ach ja ich geh heute auch mal noobs am MB GR killen will sehen was daran so viel spass macht :lol:

wobei viele die MB aus langeweile raiden es gibt eben nichts mehr zu tun :p

Pestilence
15-12-04, 14:42
Ich wollte eigentlich selbst so einen Thread gestern abend eröffnen, aber habs dann doch gelassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nichts bringen würde.

Aber jetzt sag ichs halt einfach doch, vielleicht wird es ja ein zuständiger lesen.

Liebe KKler, guckt euch mal ALLE Server an. Was fällt euch bei CM auf? Richtig. Keiner hat mehr Lust, sich einer solch versauten Fraktion zu widmen. Aus 6 großen CM Clans wurde auf Mars inzwischen 2 kleinere Clans. Der Rest ist - weg. Jetzt kommt natürlich wieder "jeder ist seines Glückes Schmied", aber habt ihr selber mal als CM gespielt? Habt ihr selber mal versucht, RP umzusetzen, in welcher Form auch immer? Jeder scheint CM als Fußabtreter zu benutzen an dem man sich mal schnell abreagieren kann.

Meine Symps sind inzwischen bei fast allen Fraktionen im Minus, mein Soullight kann sich sowieso gar nicht mehr erholen. Nicht weil ich ein uber PKler bin, nein, nur weil ich mich WEHRE!

Dazu kommt, dass keine Fraktion derart auf andere angewiesen ist, wenn es um RP geht. Man kann nur darauf hoffen, dass irgendwann mal jemand einen Merc anheuert. Selbst mit massig Werbung erreicht man nix. Es gibt einfach kein richtiges Söldnersystem (Bountyhunter, etc.). Die Fraktion wird total vernachlässigt und für NC2 wohl vergessen. Besser man hätte sie gleich ganz rausgenommen.

Es kotzt mich wirklich an, wie eine Fraktion mit genialer Hintergrundgeschichte kaputt gepatcht wurde. Und keiner will mehr zu CM kommen. Warum nur? Vielleicht weil man nur neutrale und einen Feind hat? Vielleicht weil man bei jeder Aktion minus SL bekommt? Vielleicht weil man kein richtiges RP UND kein richtiges PvP machen kann? Vielleicht weil jeder depp meint uns angreifen zu müssen? Ist ja auch einfacher als die gegnerische Stadt anzugreifen. In der MB gibts schließlich keine Schießwütigen Wachen und - Mercs? - Naja, davon gibts ja durch die geniale Situation nur noch wenige.

Macht da endlich mal was. Das ist verdammt nochmal um einiges wichtiger als andere Sachen und hat definitiv ne Themenwoche verdient. Macht was, um die Fraktion wieder attraktiv zu gestalten. So gehts aber nicht weiter.

verärgerter Pestilence
ex-FCA City Mercs

Pestilence
15-12-04, 15:10
Ich war gestern mit 4 Mann an der MB und dachte könntest eigentlich wieder mal die MB besuchen und paar Leute ärgern, ja Pustekuchen ... draußen rannten alle möglichen Fraktionen rum die CMs killen wollten und die MB stürmen ... soviel dazu imoment ist CM die Arschfraktion die von jedem aufs Maul bekommt und das ist Fakt!!! :rolleyes:

So siehts aus. Wären gestern nicht viele Hilfsbereite Runner anderer Fraktionen da gewesen hätten wir uns gleich in unseren Appartments einbunkern können.

Asul
15-12-04, 15:28
Jau!

Me Votes 4 CM-Base = SaveZone (zumindest Weite Teile davon), dann können sich die Cms wenigstens in Ihrem Heim sicher fühlen, vor der Haustür gibts ja schon genug Gefahren!

(Jaja, gab bestimmt schon bessere vorschläge, aber dass wäre zumindest eine Temporäre Lösung, weil wir ja wissen dass KK für alles was darüber hinausgeht als nen Schalter umzulegen doch etwas länger braucht)

YA5
15-12-04, 16:14
Gleiches Bild wie auf Mars nur sinnlose PK-Spacken
Habe in Ruhe den ewigen Crahn epic meines APU's fertig gemacht und wollte mien Frac-Symp Zwecks Masseneinkäufen per Klops Mission hochbringen. Eine hab ich geschafft weil der andere APU von Proto meiner FireApo nicht gewachsen war. Da will ich mir ne neue Mission holen, und werde im GR Raum ohne Worte umgebrotet. Hab noch NEXT lesen können. ICH GR in die MB hole meinen Belt und warte die SI ab um 2 min später nen Tank und nen Spy (den zweiten Spy und denn PPU dazu hab ich dann doch nicht mehr geschafft) auf SI mir der Fire Halo zu legen. NEXT waren se der NEXT, der mich umgelegt hat.
Ich logge auf meinen PE um den Belt des bösen APU's zu hacken (der hat Minus SL und droppt nen PSI booster O_o) komme bis zum Sync im Treppenhaus und werd von ner Dissi penetriert - TG - Spy. Und lag kurze Zeit später am MB Eingang zwischen den Wachen und der Spy hackt meinen Belt.
Ein Tag bei dem ich froh war, dass ich zu müde war um weiter zu spielen.

M0rdrag
15-12-04, 16:14
hm... Einfach rausnehmen.. CM stinkt eh...
Die Base wurde durch einen Nuklearangriff zerstört.. bumm 8| :D

Germaniac
15-12-04, 16:15
Die MB ist der neue PepperPark geworden. :/ jedenfalls machts den Anschein.

Das CMHQ sollte SZ werden. Die EPIC-Kill NPC´s sollte man ins 3te Stockwerk stellen..da ist genug Platz und es bekommt auch einen Sinn.

TG Überfälle und einzelne TG-Spys die in der Base bisl Terror machen sind okay und ohne wärs auf Dauer auch öde. Aber das CM Neutrale Fraks es sich lieber mit den CMs versauen um einen Raidgrund zu haben, weil sie ja in DOY/NC nicht gescheit reinkommen, um dann bisl PvP zu machen...

Hoffen wir mal das der Thread mit Hilfe der COM und der zuständigen GMs etwas bewegt.

gruss
Germaniac

hajoan
15-12-04, 16:16
KK könnte auch mal die MB und J01 als Kriegszone einstellen, dann würde nämlich folgendes passieren:
1. Kein Beltdrop (es würden nicht mehr raiden als jetzt, mehr geht nämlich nicht!)
2. CMs bekommen kein negativ SL wenn Sie Ihre Heimat verteidigen (warum bekommt ein Runner der sich verteidigt überhaupt negativ SL? Das ist ja mal eine ganz beschissene SL Regelung)

Dazu muss die MB keine Safezone sein.
Nur so eine Idee... ein Anfang halt...

Unbleest
15-12-04, 16:52
Hmm

Hmm

Denkt an seine Fraction : BlackDragon

Denkt an NC1, denkt wo er damals lebte, also Pepperpark.

Wie war das da schonmehr *grübel* Ahhh ja ich weiss es wieder
Misst wusste doch dass ich das kenne.
Die Arschkartenfraktion, damals genannt BD, ansässig in dem schönen Pepperpark, geliebt vin allen, weil man die so schön PKen konnte. Und weil es ja so lustig war, kamen immer mehr, und wenn man sie mal zurückschlug kamen halt noch mehr. Das Fazit war ja dann aber wohl, dass kaum noch Runner bei BD waren, und die wo es waren waren inaktiv oder haben sich Versteckt. Jaja so war das damals.

Wenn mir jetzt noch so dumme Sprüche von damals wo in unseren Beschwerdeposts gepostet wurde würde ich doch mal locker diese hier Reinposten ....

Ist net schön wenn man die Arschfraktion ist oder? *lacht mal die CM aus*

Naja trotzdem meine unterstützung habt ihr war 2 Jahre la ng ne Arschkartenfraktion

KK macht aus CA ne Arschkartenfraktion dann sind die CMs wieder Glücklich ..

TQM-QuickKiller
15-12-04, 17:52
Ich bin es mittlerweile gewohnt das ich als PPU im Dauereinsatz in J01 bin, das ist ja auch soweit kein Problem. Ich habe schon mal angefangene einen TG zu Rezzen weil ich im Tran gedacht habe der hätte nur so viele Minus SL :D


Das mit der Savezone wurde schon mal diskutiert. Mittlerweile bin ich auch der Meinung das es relativ sinnlos ist, die MB zur Savezone zu machen.
Dadurch würden nur die Raider hinterm Sync warten und immer dann draufhauen wenn man raussynct, oder sich in Sicherheit bringen wenn Sie selber angegriffen werden.

Das mit der Kriegszone hat auch so einen bitteren Beigeschmack, man dropped im Moment zwar keinen Belt in der Kriegszone allerdings wäre das aus meiner sicht eine Einladung zum Raiden.

Aber wenn man unter F6 nachschaut sind die Rollen klar definiert, nur leider hält sich keiner wirklich daran. Ist vielleicht ein wenig Illusorisch das sich manche daran halten, dennoch glaube ich daran das die meisten soviel Verstand haben, dass Sie es Irgendwann mal begreifen und sich daran halten werden.

Vielleicht sehe ich das auch falsch, mag ja sein.
Dann möchte ich aber wissen, woran man sonst die vorgegebenen Rollen festmachen.

Raphsoaty
15-12-04, 17:56
gut wenn es in MB ne savezone gibt dan kämpft man am nächsten synch ohne savezone aber wenigstens wird man nicht gleich am GR mit synaptic abgeknallt und hat so ne wenigstens ne chance zu kämpfen.

Unbleest
15-12-04, 17:58
Ob du jetzt im synch umgebrodest wirst, oder ob du jetzt mit synaptic am GR stirbst, wo macht das den Unterschied?

Raphsoaty
15-12-04, 18:03
Ob du jetzt im synch umgebrodest wirst, oder ob du jetzt mit synaptic am GR stirbst, wo macht das den Unterschied?

GR = synaptic = weniger resist, keine oder weniger aktive armors / man kann keine waffe ziehen

SYNCH = alle armors aktiv / alle resists ohne synap / man kann seine waffe ziehen

die chancen sind mit nem saven GR schon etwas besser :lol:

und man kann dan eben keine hilfosen runner mehr am GR abschlachten und die trader freuen sich sicher auch über ne savezone...

Ronin
15-12-04, 18:29
Mittlerweile ist es schon fast so, dass bei einem MB Raid fast keiner mehr rausgeht von den Mercs, weil es kaum noch welche gibt oder keiner mehr Lust dazu hat.



Naja, es gehen schon immer welche raus.

Ich hab nur den Eindruck, daß das MB verteidigen ständig weniger wichtig ist, einfach weil es permanent ist.
In NC1 hatte ich immer den Eindruck, das die Mercs versuchen ihre MB so gut es eben geht zu verteidigen.
Heute herrscht eher ein "och nö, nicht schon wieder, echt kein Bock mehr" vor.
Liegt wahrscheinlich daran das die MB fast 24/7 geraidet wird.
Den Merc PPUs geht's scheinbar genauso, was ich übrigens verstehe.
Wenn man online kommt und sich dann den ganzen Tag damit beschäftigen kann am Bunker immer und immer wieder die selben lowlevel aufzustellen, verliert man wohl irgendwann die Lust.

Hört man sich dann noch im Trade-Chat die dummen Sprüche dummer Kinder an "wääh, ihr schützt die MB ja garnicht, muh", verliert man endgültig die Geduld.
:wtf:

'Hell_Dog'
15-12-04, 18:31
gut wenn es in MB ne savezone gibt dan kämpft man am nächsten synch ohne savezone aber wenigstens wird man nicht gleich am GR mit synaptic abgeknallt und hat so ne wenigstens ne chance zu kämpfen.

Kann mich aber auch noch sehr gut an diese tollen Syncs errinnern. Rein vom Plaza 3 uuuuuuuund ...... nix, man konnte sich net bewegen hatte langen Sync und wenn er weg war war man tod. Weil die Deppen die drinne standen im pp gleich wenn sie dich sahen (auch wenn du noch im Sync warst) ein Mag auf dich gerozt haben. O_o

Shalashaska
15-12-04, 18:53
was gut wär , wenn in MB und j_01 für mercs belt+imp+sl drop/verlust entfallen würde , so das die mercs schnell und ohne risiken ihre heimat verteidigen können , aber nicht wenn ein merc nen anderen merc killt , da soll sl und symp usw weiterhin gelten , und am besten noch wachen einstellen das man ab - 20-30 merc symp von den wachen angegriffen wird auch wenn man selber merc is . Damit soll verhindert werden das irgendn depp zu merc wechselt und andere mercs ohne risiken killt

'Hell_Dog'
15-12-04, 18:58
was gut wär , wenn in MB und j_01 für mercs belt+imp+sl drop/verlust entfallen würde , so das die mercs schnell und ohne risiken ihre heimat verteidigen können , aber nicht wenn ein merc nen anderen merc killt , da soll sl und symp usw weiterhin gelten , und am besten noch wachen einstellen das man ab - 20-30 merc symp von den wachen angegriffen wird auch wenn man selber merc is . Damit soll verhindert werden das irgendn depp zu merc wechselt und andere mercs ohne risiken killt

Ich glaube nicht das dies möglich is

ZAMOLXE
15-12-04, 19:06
KK könnte auch mal die MB und J01 als Kriegszone einstellen, dann würde nämlich folgendes passieren:
1. Kein Beltdrop (es würden nicht mehr raiden als jetzt, mehr geht nämlich nicht!)
2. CMs bekommen kein negativ SL wenn Sie Ihre Heimat verteidigen (warum bekommt ein Runner der sich verteidigt überhaupt negativ SL? Das ist ja mal eine ganz beschissene SL Regelung)

Dazu muss die MB keine Safezone sein.
Nur so eine Idee... ein Anfang halt...

Eine der besten Ideen, die auch einfach umzusetzen ist.
Wäre doch besser wenn jeder HQ Sector als "Kriegszone" fungiert ...
- kein Beltdrop ... also nix mit killen/raiden und auslooten.
- kein SL-Dings schitt, was zumindest bei CM sowieso der Oberhammer ist.
- jeder verteidigt seine Heimat ohne SL-Verlust wenn er sich Wehrt (denn es ist als Selbstverteidigung anzusehen, wenn jemand in deiner Heimat auf dich schiesst).
- Nachteil ist dann nur das es noch einfacher ist zu Griefen, da du dann deine eigenen Leute umbringen kannst, ohne SL Verlust (Frac.-Symp. ist nicht so das Prob, da du durch Missionen schnell wieder in der gunst deiner Frak. sein kannst) ... eventuell eine "Jail-Lösung", alle mit einer eigenen negativen Frak-Symp. werden in die Jail verfrachtet, kommen dicht raus bis sie nicht gewisse extra-missionen gemacht haben (rofl, würde gerne sehen wie sich da in der jail, pro-doy vs pro-nc auf die köppe hauen :D).

Auf jeden fall sollte da was geändert werden ...

zam

Angel2002
15-12-04, 19:42
Eine der besten Ideen, die auch einfach umzusetzen ist.
Wäre doch besser wenn jeder HQ Sector als "Kriegszone" fungiert ...


Genau
und cih geb dir erst mal nen Keks. :wtf:
Dann freu ich mich wnen TG ins BD HQ kommt und uns alle legt und Die Tunamis gehen zu dne Fallen ANgels und killen die.
Das wäre total doof ....Da können wir ja gleich Neocron als gigantische CS MAP verkaufen :lol:

Morpheus
15-12-04, 19:55
... eventuell eine "Jail-Lösung", alle mit einer eigenen negativen Frak-Symp. werden in die Jail verfrachtet, kommen dicht raus bis sie nicht gewisse extra-missionen gemacht haben (rofl, würde gerne sehen wie sich da in der jail, pro-doy vs pro-nc auf die köppe hauen :D).

Auf jeden fall sollte da was geändert werden ...

zam

Die Idee hat was (!)

Vote: Excellent :cool:

LG

Exodia
15-12-04, 21:17
mir fällt da was ein °°

Anfang nc 2 auf mars hatte niemand krieg mit cm dann so paar wochen später ham cms aufgemuckt etc... tjo dann hat sich cm dafür entschieden gegen doy zu fighten

naja doy hat cm dann nicht mehr gemocht dann ham die cm gemeint pro nc ops zu hacken (^^ hat fun gemacht DT) tjo dann ham paar pro nc clans angefangen cm zu attacken

nu werden sie von beiden seiten geraidet najo war der stolz von demontech hehe macht die mb dicht also die gourds stärker und sie sollen alles auser cm angreifen dafuer die vor der mb weg

dann machts mb raiden wieder spass

Vokus
15-12-04, 21:33
Deine Meinung...

Unser Meinung sieht anders aus, also lasse einfach mal CM Clans hier raus und führe die Diskussion auf Factionbasis weiter.

Übrigends hat DT sicher seit ca. 1,5 Monaten keinen OP Fight mehr gehabt, oder gar länger.

Back to Topic:
Für mich als PPU und Trader ist die CM - Faction eigentlich fast ein Paradies, da nur ein Feind, aber z.B. letzten Donnerstag haben 6 verschiedene Fraktionen die MB gleichzeitig angegriffen... O_o
Dazu waren einige diese Fraktionen untereinanderer verfeindet...

Für alle CM´ler war die MB ca. 2 Std. nicht spielbar, ausser man kämpfte um durfte 10x Genrepgeld bezahlen...

Antares
16-12-04, 00:07
Naja, die Idee ne Kriegszoen aus der MB zu machen würde ja noch mehr zum raiden einladen. So wie es im Moment ist, gehen die Raider wenigstens -genau wie wir - mit minus SL nach Hause. Und ab und an lasst ihr uns ja auch mal was Schönes in der MB liegen, was wir looten können.

Das Problem ist eher, daß viel zu vielen Leuten einfach zu langweilig ist. MB Raids gabs schon immer, auch zu NC 1 Zeiten schon. Nur damals gabs auch noch den PP, wo man hingehen konnte, wenn man in der MB mal auf die Nuss bekommen hat. Den gibt es ja nun nicht mehr in der Form. Und auf das hin und her syncen am Eingang zur Savezone, wenn einer mal kurz vrom krepieren ist, um sich dann anhören zu müssen, was man denn für ein Kackn00b ist, hat bei den Mercs imho nun wirklich keiner Bock. Da geh ich doch lieber hin, schieß die Jungs um, oder werd selber umgeschossen, richte hinterher mein SL wieder durch ein paar Missis. Das hat auch den Vorteil, daß einem zwischen den Raids nicht so langweilig wird, sonst müsste man ja am GR warten, bis die nächsten Raider aufkreuzen. So rennt man wenigstens durch die Base und hat seinen Zeitvertreib.
Für Mercs kein minus SL einzuführen wäre die schlecheste Idee, die uns passieren könnte. Dann hätten wir nämlich PKers Paradise in der MB.

So langsam geht den Mercs aber auch der Atem aus. Die Clans lösen sich auf oder orientieren sich um.
Geniesst also eure MB Raids, wenn das so weiter geht, dann könnte es euch irgendwann passieren, daß ihr in die MB reppt, und dort nur noch LE tragende Noobs antrefft, die am Bunker leveln und sonst niemanden, weil sich die CMs ne neue Heimat gesucht haben und sich im alten Canyon oder in TH einquartiert haben, wenn denn überhaupt noch jemand so masochistisch veranlagt ist, einen Merc zu spielen.

Echt schade um eine Fraktion, die von der Grundidee eine der interessantesten Hintergründe bietet um wirklich ne Story aufzubauen. Und die durch die Neutralität vollkommen ins Abseits gedriftet ist.

Ein alter abgekämpfter und trauriger Merc

Pestilence
16-12-04, 00:08
Edit by Magni: Wenn du selbst nicht konstruktives hierzu schreibst, dann lass zumindest das trollen und Thread bumping sein.

Yamo
16-12-04, 01:45
sind ja n paar nette ideen dabei nur glaube da is kaum was zu machen, das ganze is von vorneherein zu festgefahren

es ist nämlich schonmal nicht so das man von CM war/ist gegen Doy/NC sprechen kann, zumindest auf mars, es war immer so das einige eher dahin andere eher dahin tendiert sind, das problem ist das das keinen gejuckt hat und keiner sich die 5min nimmt mal kurz zu überlegen

irgend ein merc killt nen doyler irgendwo - doy marschiert an und killt alle cms an der base, gleiches für nc und schon hast du sie alle fröhlich (teilweise hand in hand ... wohoo manche wissen echt nicht wer ihre feinde sind :rolleyes: ) am raiden

ferner is das ganze auch schuld einzelner cms ob nun clans oder einzelgängern die es nicht fertig bringen konnten ihre streitigkeiten in j01 und mb aussen vor zu lassen und somit jedem raid ja sogar noch gründe in die hand spielten

naja lange rede kurzer sinn - diese leute werden sehn was sie davon haben, ich bin kein merc mehr schau mir das jetzt mal an und freu mich wie einige großmäuler zu grunde gehen

RedNex
16-12-04, 03:59
Also als TG schau ich gern in der Base vorbei sind ja auch meine Feinde ;)
Aber als Söldner sollten sie Aufträge annehmen können ohne SL zu verlieren z.B. Ich geb nem Merc den Auftrag nen CA fuzzi namens xx zu killen. Durch die Annahme des Auftrags (so ähnlich wie ins team aufnehmen) verliert der CMler kein SL wenn er xx killt (bei anderen ja). Es geht doch bei den epics auch (manchmal) das ich einen neutralen killen muss und kein SL dabei verliere. Wieso kann man das nicht einführen, denn dann hätten die CMs wieder einen Grund zu existieren.

Icecold
16-12-04, 07:54
*auf Pesti zeig* Haaahaaaaa!!!!


Tja das mit CM geht nun schon seit...hm....kurz nach Retailstart so.
Es soll ja Leute gegeben haben die sowas schon zu NC 1 Zeiten kommen haben sehn, als es auf einmal hiess "...CMs sind zu allen neutral ausser zu TG blablub"

Ich könnte jetzt sagen das man schon lange hätte reagieren müssen, aber ich kanns verstehn wenn die Amigos von KK damit beschäftigt sind lustige Waffen zu rendern, Playershops zu proggen, Dronen zu fixen und das Hacknet zusammenzuklau.....erm..zusammenzubasteln.

Heute ist es CM, morgen ist es ne andere Fraktion.
Man kann das Blatt wenden wie mans will, es wird keine Lösung geben, ausser diese eine Lösung: Man entfernt das SL System und überarbeitet das Fraktionssystem.

Die MB zur Savezone zu machen ist quark, ausser wir bekommen unsere eigenen Holoräume, so dass wir nicht mehr vor die Tür müssen.
Am besten mauert dann nochn lieber GM die Eingänge zur MB zu..oder noch besser, gebt CM nen eigenen Server..ja das ist es..ein eigener Server wo nur Buddys aus der Base drauf sind..keine bösen Ncler oder Doyler.
Man kann sich den ganzen Tag besaufen, Kopfgeld auf sich selber aussetzen und die Mutantensewer raiden...hach das wäre doch fein.

Eine Frage: Warum ändert man das Freund - Feind System von CM nicht wieder in das Alte, wie in NC 1?? BD rot, TG rot..meinetwegen macht noch Crahn rot...oder TS

In Nc 1 hats doch auch funktioniert...ok...es geht die Neutralität der CM flöten, aber lieber ein definiertes Feindbild als garkeins und dafür n Haufen Backstabber.

Ich habe fertig....

- Darkness -
16-12-04, 11:37
ich denke, wie oben schon gesagt wurde, dass die cms mit selbst schuld sind das sie so oft geraidet werden... da op anhacken / hacken von neutralen fraktionen sicherlich denen nicht gefallen hat... und es war nicht nur ein clan....

nun hat man es sich mit den größeren clan der doy und nc fraktionen halt verscherzt und muss damit leben... es gab auch cms... die das crahn hq belagert haben und dort die crahns töteten ... tjo ^^ und was war weil safezone war synch gelame ^^ daher:
mb safezone - schwachsinn... dann hamma ja wieder n synch gelame
die guards sind doch ok so wie se sind... bin tg und werd attacked weiß net was ihr wollt (:

bei neutralen attacken se net, dies sollte eventuell geändert werden wenn ein cm attacked wird...

und das sl problem... welches problem?
wenn du als pro ncler/doyler (tg ausnahme) hingehst und mercs umlegst hast du dein sl schneller versaut als ein cmler... da der ja meistens nur 4-5 legt... wenn denn mal n paar mehr kommen... aber also attacker der cms tötet geht das ganz schnell o_O

und j01 bitte keine laggy zone mehr :D
gestern vollgebufft am rennen weil 15mann hinter einem... lag.. während desssen anti tjo... lag vorbei... hp bei 5, buffs weg, leiste voller stacks.. muhahaha tot :(
und nur psi booster gedropt .. glaub ich :D

BlaBlub
16-12-04, 11:58
Ich will nen PK-Server !!!!!
1: Char erstellen auf dem server nicht noetig man bekommt gleich nen vollcapped.
2: kein beltdrop
3: kein SL verlust:
4: Alle Runner rot bis auf clan und teammates
5: keine safezones
6: kein Geld
7: rares kann man sich 5 slotted vom term holen
8: keine safezones


So und was bringt uns des alles ?
Ganz klar: Die ganzen PKs koennen solange sich auf den servers abreagieren bis sie wieder Lust auf normales Spielen haben...
Das Prob ist mir wuerde der Server nix bringen weil ich das abreagieren schon hinter mir hab und nun mittlerweile zum teilweise RP Mensch remutiert bin ..,.

Supreme
16-12-04, 13:59
....
So langsam geht den Mercs aber auch der Atem aus. Die Clans lösen sich auf oder orientieren sich um.
Geniesst also eure MB Raids, wenn das so weiter geht, dann könnte es euch irgendwann passieren, daß ihr in die MB reppt, und dort nur noch LE tragende Noobs antrefft, die am Bunker leveln und sonst niemanden, weil sich die CMs ne neue Heimat gesucht haben und sich im alten Canyon oder in TH einquartiert haben, wenn denn überhaupt noch jemand so masochistisch veranlagt ist, einen Merc zu spielen.
....
Ein alter abgekämpfter und trauriger Merc
....

Ich muss dazu nur sagen, als Händler bin ich viel unterwegs.. Plaza I und FA HQ.. Also selten in der MB, aber Recht haben die meisten.. viele meiner Frac seh ich nimmer :(

Sind im BTHQ oder in nem anderen.. Hauptsache SZ.. Naja.. ohne Clan ist piss.. und mit nem zu kleinem clan, ist noch viel pissiger..

vllt mal events, für die man auf die mercs angewiesen ist.. dann merken die leute vllt wozu wir gut sind..

- Darkness -
16-12-04, 16:00
blablubb leg dir erstmal nen verknüftigen namen zu....
pvp server mit waffen vorm term -> planetside nur mit zonenbegrenzung :D

Pestilence
16-12-04, 18:28
ich denke, wie oben schon gesagt wurde, dass die cms mit selbst schuld sind das sie so oft geraidet werden... da op anhacken / hacken von neutralen fraktionen sicherlich denen nicht gefallen hat... und es war nicht nur ein clan....

nun hat man es sich mit den größeren clan der doy und nc fraktionen halt verscherzt und muss damit leben... es gab auch cms... die das crahn hq belagert haben und dort die crahns töteten ...

guck, das ist GENAU die Schwachsinnige Argumentation die wir meinen. "irgendwelche CMs haben blablub"...."alle CMs nun KoS". Wenn ihr ein Problem mit "irgendwelchen" CMs habt, dann klärt das mit denen.

@Magni

Hab dich auch lieb. [Selbstedit]

Angel2002
16-12-04, 19:13
KK hätte CM bei der erstellung des total dummen Fraction freund/feind nicht vergessen dürfen.
Das allgemeine Fractionsaufteilen ist eigentlich nicht der renner.
Und was mit Mercs los ist ist eh die total Krönung vom ganzen.
Als CM hat man entweder geschissen oder nicht ( für das "nicht" braucht man ein LE )

CM sind keine söldner (rp mässig VIELEICHT ) aber von KK total falsch umgesetzt

hammer2kx
16-12-04, 20:41
guck, das ist GENAU die Schwachsinnige Argumentation die wir meinen. "irgendwelche CMs haben blablub"...."alle CMs nun KoS". Wenn ihr ein Problem mit "irgendwelchen" CMs habt, dann klärt das mit denen.


tja von der crahn hq zu raiden ist nur einfach dumm. crahn und cm haben schon ewig immer wieder konflikte und wir crahn waren oft genug für irgendwelche aktionen einzelner kos bei ganz cm. wer sich nicht dran erinnert, es ist schon bischen her, aber sicher nicht vergessen.
ich seh das nicht als entschuldigung zum raiden und ich halte mich nie in den westlichen j sektoren auf.
Wer sichs mit allen fracs auf dem server versaut braucht sich aber auch nicht zu wundern dass er 24/7 geraidet wird.

Pestilence
16-12-04, 20:45
tja von der crahn hq zu raiden ist nur einfach dumm. crahn und cm haben schon ewig immer wieder konflikte und wir crahn waren oft genug für irgendwelche aktionen einzelner kos bei ganz cm. wer sich nicht dran erinnert, es ist schon bischen her, aber sicher nicht vergessen.
ich seh das nicht als entschuldigung zum raiden und ich halte mich nie in den westlichen j sektoren auf.
Wer sichs mit allen fracs auf dem server versaut braucht sich aber auch nicht zu wundern dass er 24/7 geraidet wird.


Wie oft sollen wir das eigentlich noch betonen, dass CM keinen Krieg mit irgendjemandem hatte? :rolleyes:

Was das nu deutsch genug?

hammer2kx
16-12-04, 20:53
Wie oft sollen wir das eigentlich noch betonen, dass CM keinen Krieg mit irgendjemandem hatte? :rolleyes:

Was das nu deutsch genug?

beschränkt euch auf irgendwelche aufträge, und pkd nicht mal hier mal da und es wird kaum einer was dagegen sagen. aber wer so fröhlich rum gekillt hat griegt die konsequenzen zu spüren.
mag sein dass das andere leute waren als die die jetzt bei den raids gekillt werden, aba so is das eben bei nem fractions system. ihr habt ne besondere rolle und damit eine besondere verantwortung. lasst nicht zu dass große cm clans ohne sinn neutrale raiden und distanziert euch davon. jetzt ist es dafür sicher zu spät und ich verstehe dass es nervt was an der mb abgeht, aber an der situation seid ihr zu großem teil selbst schuld.

Raphsoaty
16-12-04, 21:00
Wie oft sollen wir das eigentlich noch betonen, dass CM keinen Krieg mit irgendjemandem hatte? :rolleyes:

wirklich nicht? NEXT *hust* mit denen ist aber wieder frieden aber ein CM clan hatte auf jeden fall krieg mit denen also soviel zu deiner aussage... und was ist mit dem DRE clan? habt ihr mit denen etwa keinen krieg? oder warum greifen die bestimmte CM clans in nc an und CM sie sowie ops?

Pestilence
16-12-04, 21:07
beschränkt euch auf irgendwelche aufträge, und pkd nicht mal hier mal da und es wird kaum einer was dagegen sagen. aber wer so fröhlich rum gekillt hat griegt die konsequenzen zu spüren.

Was du da sagst ist Bullsh*t, sorry ;)

1. Sollen wir uns Aufträge aus dem Anus ziehen?
2. Hat 1 CM Clan sich dafür entschieden, pro-NC zu sein. Alle anderen CM Clans haben sich IMMER gegen diese Entscheidung gestellt und das auch öffentlich gesagt. Alle anderen CM Clans waren IMMER neutral.
3. Sind wir keine Babysitter für irgendwelche anderen CMs. Jeder ist seines Glückes Schmied. Nur sollte man auch rücksicht darauf nehmen, WER einen angegriffen hat und sowas nicht auf eine Fraktion ummünzen. Sowas ist Schwachsinn. Weil du einen Österreicher nicht magst, ist deswegen ganz Österreich scheiße?


wirklich nicht? NEXT *hust* mit denen ist aber wieder frieden... und was ist mit dem DRE clan? habt ihr mit denen etwa keinen krieg? oder warum greifen die bestimmte CM clans in nc an und CM sie?

Auch falsch. CM war neutral. Nur hat dieser besagte NExT Clan OPs von uns Mercs gehackt. Natürlich würdet ihr dann nicht zurückhacken, gell? Ebenso verhält es sich bei besagtem DRE Clan. Doch haben WIR das im Gegensatz zu anderen Fraktionen, nicht auf die Fraktionen umgemünzt, sondern auf die jeweiligen Clans!

Außerdem trennen Mercs HO und alle anderen Streitigkeiten strick. Jemand der uns am Arsch der Welt attackt oder OPs angreift bekommt KEIN HV. Nur scheinen das manche nicht verstehen zu wollen...

Icecold
16-12-04, 21:12
Als NC 2 gestartet ist dachten sich doch viele TGler, BDler und was weis sich noch "Lasst zu CM gehn"...nun....was dabei rausgekommen ist sollte so ziehmlich jeder wissen. Sie haben einige scheiss Aktionen gebracht und danach sind sie wieder abgehaun und die jetzigen CMs dürfen deren Mist jetzt wegräumen.

Ich merk schon, einige posten irgendeinen Käse und behaupten Dinge die sie nur vom hören sagen kennen....das wiedermal typisch.

Hm..mir ist es eigendlich egal....macht eh keinen Sinn mehr hier irgendwelche Vorschläge zu posten die dann mit schlauen Kommentaren von einigen geistig unterentwickelten Individuen mit recht einfallslosem Geblubber kommentiert werden.

Hier hüpfen doch alles nur Helden durch die Gegend die mind. 1337 Cms alleine killen können, ohne PPU und nur mit ihren Händen..ja toll...aber genug Mumm haben sie nicht ihre Feinde anzugreifen die in Doy oder in Nc sitzen. - Nein da sammelt sich TG (was ich ja noch versteh), BD und Crahn irgendwo in der Pampa und ziehn dann Richtung MB los. Besonders fähige Spieler posaunen dann per Zonenchat raus wie 1337 sie doch alle sind und das wir alles nur Waschlappen sind.

Aha wir sind also alles Waschlappen, weil wir uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen, weil wir auch mit 5 Mann gegen 20 ++ antreten, weil wir selbst nach zigmaligen verrecken immer und immerwieder antreten..bis wir wieder Ruhe in der Base haben...das sind also Waschlappen.
Dann ist der Rest der auf Leuten am Boden rumtrampelt also die Creme de la Creme der Heldenriege....arme Spinner.

Danke an alle "normalen" Leute die die uns unterstützen, danke auch an die die uns einfach nur in Ruhe lassen.

....so und der Rest kann den Rost von meiner PA lecken. FU

hammer2kx
16-12-04, 21:20
Was du da sagst ist Bullsh*t, sorry ;)

1. Sollen wir uns Aufträge aus dem Anus ziehen?
2. Hat 1 CM Clan sich dafür entschieden, pro-NC zu sein. Alle anderen CM Clans haben sich IMMER gegen diese Entscheidung gestellt und das auch öffentlich gesagt. Alle anderen CM Clans waren IMMER neutral.
3. Sind wir keine Babysitter für irgendwelche anderen CMs. Jeder ist seines Glückes Schmied. Nur sollte man auch rücksicht darauf nehmen, WER einen angegriffen hat und sowas nicht auf eine Fraktion ummünzen. Sowas ist Schwachsinn. Weil du einen Österreicher nicht magst, ist deswegen ganz Österreich scheiße?


zu 1. wäre schon mal ein anfang
zu 2. hättet ihr mal naps ausmachen müssen usw. das hat früher tatsächlich mal sehr gut funktioniert. und ich bin sicher das würde immernoch gehn. so pöse und dumm, wie dauernd gesagt wird ist die com auch wieder nicht...
zu 3. ganz genau so läufts in nc!!! darum haben wir ein frac system und kein "jeder runner für sich"-system.

jeder ist seines glückes schmied - auch cm.
da bringt der schrei nach kk nix. die situation wird sich bestimmt wieder ändern und dann könnt ihrs ja besser machen.

ps. wie gesagt ich kill keine cms, nicht an der mb und auch sonst nicht.

Pestilence
16-12-04, 21:32
zu 1. wäre schon mal ein anfang
zu 2. hättet ihr mal naps ausmachen müssen usw. das hat früher tatsächlich mal sehr gut funktioniert. und ich bin sicher das würde immernoch gehn. so pöse und dumm, wie dauernd gesagt wird ist die com auch wieder nicht...
zu 3. ganz genau so läufts in nc!!! darum haben wir ein frac system und kein "jeder runner für sich"-system.



Irgendwie hast du jetzt viel gesagt, aber auch irgendwie nichts.

1. Für Aufträge braucht man auftraggeber. Daran sind nicht WIR schuld, sondern zum einen KK wegen eines fehlenden Bountyhunter Systems und zum anderen die Comm die keine Mercs anheuert und natürlich die Whin0r die wegen "zergens" heulen.
2. Wieso NAPs machen? Wir sind NEUTRAL. N E U T R A L! Wir sind außerdem unabhängig. NAPs binden einen. Ein Söldner bindet sich allerdings nur an den, der am meisten Geld bezahlt. Das ist der Sinn eines Söldners!
3. lol? Also ist ein Clan = eine ganze Fraktion? Wasn das fürn schwachsinn? Clan B und C können doch nix dafür, wenn Clan A scheiße baut. Soll B und C Clan A dauer PKn damit sie ihren Willen bekommen? Denk mal drüber nach was du schreibst.

CM hat auch nicht ganz NExT oder ganz DRE auf der Abschussliste gehabt. Das ist jawohl total hirnrissig!

hammer2kx
16-12-04, 21:48
einerseits gibst du also zu dass es keine aufträge gibt, aber falls mal einer kommt willst du nicht dass dir ein nap im weg ist.
bleibt euch überlassen ob ihr für die zeit, während leute aus anderen fracs eure frac überschwämmen um zu pkn, eure neutralität höher bewertet als das was daraus folgt, dass ihr sagt "ja nicht so schön was die machen, aber was solls, wir sind grad stark genug um das verkraften zu können dass sich jetzt alle denken dass ganz cm so drauf ist".

wenn ihr anfangt sinnlos zu pkn wars das mit der neutralität. und wenn frak a von verschiedenen leuten und clans aus frac b angegriffen wird, haut frac a auf die ganze frac b. war ja nicht so dass nur cgs von cm angegriffen wurden.

Pestilence
16-12-04, 21:59
Argh dir kann man es HUNDERT mal erklären, du verstehst es nicht. Sind die Lehrer früher an dir nicht verzweifelt?


einerseits gibst du also zu dass es keine aufträge gibt, aber falls mal einer kommt willst du nicht dass dir ein nap im weg ist.

So What? O_o


bleibt euch überlassen ob ihr für die zeit, während leute aus anderen fracs eure frac überschwämmen um zu pkn, eure neutralität höher bewertet als das was daraus folgt, dass ihr sagt "ja nicht so schön was die machen, aber was solls, wir sind grad stark genug um das verkraften zu können dass sich jetzt alle denken dass ganz cm so drauf ist".

:confused:
Nochmals...sollen wir Leute aus der eigenen Frak dauer PKn, damit wir unseren Willen bekommen? Ich raff es nicht, wieso man nicht zwischen einem Clan und einer Fraktion unterscheiden kann!


wenn ihr anfangt sinnlos zu pkn wars das mit der neutralität.

Zum mitschreiben. Es waren nicht WIR (die Mercs), sondern 1 (<---!!!!) Clan.


und wenn frak a von verschiedenen leuten und clans aus frac b angegriffen wird

1 Clan, 1 clan, 1 clan, 1 clan *schnauf*


haut frac a auf die ganze frac b

Sinn???


war ja nicht so dass nur cgs von cm angegriffen wurden

1 (nochmals !!!) CM clan, NICHT CM!

hammer2kx
16-12-04, 22:03
sprecht euch mal besser ab.
icecold schreibt doch auch, dass viele zum pkn zu cm gekommen sind. die waren also dann alle in dem angeblichen einen clan ja?

so wie ihrs hin drehen wollt wars nicht, es war nicht nur ein clan.
Ist nicht so dass ichs nicht kapier, du kapierst nicht wenn einer deine märchen nicht glaubt.

Pestilence
16-12-04, 22:06
Klar du hast die volle Peilung wie es bei CM war :lol:

Und es war ein Clan, der hauptsächlich Stress gemacht hat. Das 1, 2 Runner auch mal daneben schlagen ist logisch, doch wirst du diese jawohl nicht als ne ganze Frak sehen, oder? :rolleyes:

hammer2kx
16-12-04, 22:18
wie gesagt, es geht darum dass sich eine frac dann klar davon abgrenzen muss was diese(!!!) clans und einzelrunner machen. die wenigsten haben wohl irgendwas gehört dass die frac cm sich davon distanziert. und wenn ihr das tut, meldet euch bei den offiziellen der fraktionen, damit die ne ansage machen können.
und wenn diese clans angegriffen werden sollte man sich auch raushalten...

Terror_Nonne
16-12-04, 22:54
hehe

- der ablauf der dinge:

cm schiebt stress....
cm überall kos... mb dauerraid...
cm heul0rn...
cm heul0rn com voll
cm heul0rn kk voll...

einfach zum lachen... tja selbst schuld, wer sich so scheisse verhält,
hat es auch nicht anders verdient... soviel zur derzeitigen lage der cm,
die sie sich selber zugefügt haben. hättet ihr wirklich was getan, sprich
sich von diesen leutz die stress schieben zu distanzieren und nicht jeden
der neutral ist zu ärgern, würdet ihr jetzt nicht so rumheul0rn... :p

zur lage mit dem neuem sl system

klar ist das nicht wirklich schön, was sich da kk ausgedacht hat...
aber wenn man so nicht mehr spielen kann / will, dann geht man halt in ne
andere faction... so einfach is das... und änderungen gibt es immer mal...
und fangt nicht an, mit heimat dann aufgeben... das hatten in nc2 einige faction mit sich machen müsssen...

Sturmwind
16-12-04, 23:08
Die einzige Sache in der mir die Mercs leid tun:

Sie dürfen nur TGs ohne SL Verlust killen überall und sie werden dauernd geraided von TG :)

Foma
17-12-04, 00:09
Also Sturmwind, ich bin sicher, die TGs, die uns angeblich andauernd raiden, sind weniger das Problem, so dass du diesbezüglich wirklich kein Mitleid haben musst.

hammer2kx, vielleicht liest du Pestis Posts nicht genügend durch:
"2. Hat 1 CM Clan sich dafür entschieden, pro-NC zu sein. Alle anderen CM Clans haben sich IMMER gegen diese Entscheidung gestellt und das auch öffentlich gesagt"

Das Problem ist, das so etwas nur eine Weile gut geht, man sich als Clan von DEM anderen Clan distanziert, tatsächlich Naps mit Clans anderer Fraktionen schließt (an die sich auch gehalten wurde), weil man dann ziemlich schnell zwischen den Stühlen hängt (das muss ich nicht weiter erläutern, oder?).

Die Folge sind Uneinigkeiten innerhalb einer Fraktion und unterschiedliche Naps oder halt die frustrierende Erkenntnis, dass die Fraktion an sich kaum einen gemeinsamen Zusammenhalt bilden kann und jegliche Versuche torpediert werden von Leuten, die es auch einfach die momentane Lage der Mercs für sich ausnutzen.

Erleichternd ist es aber auf keinen Fall, wenn permanent verallgemeinert wird.

Germaniac
17-12-04, 02:06
Schuld daran ist nur der Neid weil CM wirklich CM sind.. ihr seit nur DOY oder NC.. sonst nix mehr :P

Chris Black
17-12-04, 02:37
es haben nicht wenig CMs ne grosse Mitschuld das inzwischen viele NC Clans die MB raiden, so wie man in den Wald hinruft so schallt es zurück ;)

Sturmwind
17-12-04, 03:28
@Foma: Das war ironisch gemeint :)

Fakt ist, das z.B. wir bei Dark Reign auch im Moment nur die MB bzw NC raiden. Nur beschwert man sich bei uns komischerweise meist nicht. Nur ein "nice fight" oder Ähnliches kommt hinterher. Und ich find das auf die Art klasse. Alle haben nen netten Kampf, viel Spass und wir ziehen wieder ab dann.

Und wenn wir überrannt werden? Ja WHO CARES? Das ist Risiko an der MB und auch vollkommen ok. Es ist wenigstens herausfordernd dann "to stand as long as possible and kill as many as possible" :)

RedNex
17-12-04, 05:31
@Foma: Das war ironisch gemeint :)

Fakt ist, das z.B. wir bei Dark Reign auch im Moment nur die MB bzw NC raiden. Nur beschwert man sich bei uns komischerweise meist nicht. Nur ein "nice fight" oder Ähnliches kommt hinterher. Und ich find das auf die Art klasse. Alle haben nen netten Kampf, viel Spass und wir ziehen wieder ab dann.

Und wenn wir überrannt werden? Ja WHO CARES? Das ist Risiko an der MB und auch vollkommen ok. Es ist wenigstens herausfordernd dann "to stand as long as possible and kill as many as possible" :)
Agree
wir sind als TGler die einzigen Feinde die CM hat daher (damit sie und wir uns nicht langweilen ;) ) raiden wir die MB. Wie Sturmi schon sagt wenn die mit 2000 Mann kommen sollten ist das ihr gutes Recht denn sie verteidigen ihre HEIMAT und nicht nur nen OP. Lasst doch die Mercs mal in ruhe (nicht TG) damit die sich erstmal sammeln können und mal wieder etwas an stärke dazugewinnen, denn immo ist es recht witzlos was da rumläuft.

YA5
17-12-04, 07:37
es haben nicht wenig CMs ne grosse Mitschuld das inzwischen viele NC Clans die MB raiden, so wie man in den Wald hinruft so schallt es zurück ;)
Man macht eine HO
setzt diese durch
wird nun von den Stressmachern PK und geraidet weil man diese umlegt (reden hat nicht geholfen)
wird nun von den ehemaligen Opfern PKt und geraidet (weil ihr macht ja eh nix)
und zusätzlich steht noch nen TG Droner und zwei Sniper in J_01

Wenn da nich noch gleichzeitig nen OP angehackt wird ... isses nen schöner Sonntag abend geworden und die Opfer und Stresser PKn sich selbst + noch die letzten 3 CM's in Buchstabe-Unterstrich-Zahl (wo auch immer) und in der MB herrsch Arnachie...

Guten Morgen Community ... ach btw alle CM's, die die Heimat verteidigten, haben Minus SL diesen Tag und werden von .... PK't wegen amgeblichen RP's Gute Nacht hierbei ...


PS.: Hierbei fällt mir ein, dass mein PE (damals TG) beim Verteidigen vom Canyon aus der Fraktion geschmissen wurde und dadurch zu den CM's gelangte ... bei denen es mir als Jäger und Trader (mir nur einem FEIND) eigentlich recht gut gefiel... die Realität ... bla blubb

Icecold
17-12-04, 07:52
Sturmwind hat recht...und ich find ihre Raids auch ok...da sie sich hauptsächlich gegen die "bösen roten" richten und nicht gegen die armen kleinen Bunker Bubies die leveln wollen.

Mir gehn nur solche MöchtegernPkler aufn Sack die ständig am Bunker rumhampeln und abhaun sobald sie nen Highlevel auf sie zurennen sehn.
Kaum hat man sie erwischt, warten sie ihr Synap ab und sind keine 5 min. wieder da.

Einige Aussagen hier stammen anscheinend von Leuten die schon lange nicht mehr auf Mars spieln, anders kann ich mir solch aberwitzige Behauptungen erklären..

Wie ich bereits sagte...wer raiden will solls tun, so ist wenigstens Äktschn inner Bude, aber unsere Frakwerte zu sämtlichen Fractionen und unser SL darf sich danach keiner anschaun.
Wer woanders nicht reinkommt, kommt halt zu uns, weil wir die bösen Oberfieslinge sind die ja ständig NC und Doy raiden, die eure Noobs abschlachten und die auch noch so dreist sind ihre Ops zu verteidigen..also wirklich wir sind schon son richtig fieser Haufen.
Passt auf vielleicht fangen wir demnächst noch an unsere Opfer an die MB Mauer zu tackern, lebend natürlich...na wenn das kein Grund ist. :wtf:

YA5
17-12-04, 07:56
(...)
Passt auf vielleicht fangen wir demnächst noch an unsere Opfer an die MB Mauer zu tackern, lebend natürlich...na wenn das kein Grund ist. :wtf:

Rutsch nu ja nich ins RP ab dan biste KOS eins elf

Jenzzz
17-12-04, 08:51
Jetzt heisst es "wie du mir so ich dir"
Wir werden ab nun jeden cM´ler zum nächsten GR begleiten, innerhalb von NC.
Falls er nicht geht, wird ihm nachgeholfen ;)

r3drum18
17-12-04, 09:48
so jetzt mal üsch :eek:

hmm... CM iss zwar die arschfraktion aber BD und teilweise TG war das auch in NC1 BD hatte im PP keine safezone und TG hatte im Canyon keine safezone ich sage nicht das CM keine safezone bekommen soll. aber ich sag es mal aus meiner sicht, ich raide ehrlich jeden tag wenn ich kann "mehrmals" die MB, haben ja hausverbot :D *freu*.
ich versteh nicht wieso ihr euch aufregt über minus SL ihr bekommt doch "meistens" keins wenn ein Neutraler DOYler einen mit +SL CM killt bekommt er kein Minus SL und das ist MEISTENS so das die wo raiden kein +SL haben. und nochwas CMler wenn ihr sogar mit den PRONCler netmal einen TANK und einen PPU klein bekommt mit allem was ihr habt, dann wunder ich mich auch nicht das ihr hier im forum rumheult. :lol:
( bin mit -37 SL da rausgekommen wir waren 1 1/2 stunden dort )
mann mann mann ich muss mich hier im halbschlaf schon aufregen wenn ich sowas sehe. ahh und wenn ihr wollt das dass HQ von CM safezone wird, dann freu ich mich richtig. den ich kann mich jedes mal hin GRn und gemütlich mein SI abwarten. und es gibt keine PRO NC GRcamper mehr.

naja ich sag mal BABA ^^ und geh redbull trinken muss wach werden in der arbeit

hrhr

hab euch alle lieb ^^


mfg r3d


EDIT



Mir gehn nur solche MöchtegernPkler aufn Sack die ständig am Bunker rumhampeln und abhaun sobald sie nen Highlevel auf sie zurennen sehn.
Kaum hat man sie erwischt, warten sie ihr Synap ab und sind keine 5 min. wieder da.


dich hab ich lange net mehr gesehn =((

und icecold clanlose newbs werden nicht gebrotet aber mit clan hmm.. naja ab lvl 30 mit clan naja kill ich vorsichtshalber den so ein lvl 30 tank, apu ect. machen nicht schlechten dmg an einem spy

Cubico
17-12-04, 10:03
Nur beschwert man sich bei uns komischerweise meist nicht. Nur ein "nice fight" oder Ähnliches kommt hinterher. Und ich find das auf die Art klasse. Alle haben nen netten Kampf, viel Spass und wir ziehen wieder ab dann.


Und damit es fair zugeht, warnt ihr die Gegner auch vorher, damit sie sich in Ruhe vorbereiten können?

r3drum18
17-12-04, 10:08
ja ich warne vorher das ich mit meinem "SPY" in die MB gehe das da 10 PPUs mit TrueSight stehn und 66 APUs *an STARS denkt*

- Darkness -
17-12-04, 11:46
<-- mit freude diesen thread liest und heute abend wieder vorbei schaut auch wenn ihr spersstunde habt :D

RedNex
17-12-04, 11:55
Und damit es fair zugeht, warnt ihr die Gegner auch vorher, damit sie sich in Ruhe vorbereiten können?
Nein wir warnen sie nicht direkt, aber auf dem weg dahin fallen immer ein paar um die dann für uns warnen :D :D :D
@Icecold du bist leider bei dem letzten raid von uns (wo ich dabei war) zu schnell umgefallen, hatte so viel gutes vondirgehört :p

Chris Black
17-12-04, 15:25
Man macht eine HO
setzt diese durch
wird nun von den Stressmachern PK und geraidet weil man diese umlegt (reden hat nicht geholfen)
wird nun von den ehemaligen Opfern PKt und geraidet (weil ihr macht ja eh nix)
und zusätzlich steht noch nen TG Droner und zwei Sniper in J_01

Wenn da nich noch gleichzeitig nen OP angehackt wird ... isses nen schöner Sonntag abend geworden und die Opfer und Stresser PKn sich selbst + noch die letzten 3 CM's in Buchstabe-Unterstrich-Zahl (wo auch immer) und in der MB herrsch Arnachie...

Guten Morgen Community ... ach btw alle CM's, die die Heimat verteidigten, haben Minus SL diesen Tag und werden von .... PK't wegen amgeblichen RP's Gute Nacht hierbei ...


PS.: Hierbei fällt mir ein, dass mein PE (damals TG) beim Verteidigen vom Canyon aus der Fraktion geschmissen wurde und dadurch zu den CM's gelangte ... bei denen es mir als Jäger und Trader (mir nur einem FEIND) eigentlich recht gut gefiel... die Realität ... bla blubb



Wenn Crahns ( egal was für ne Doy Fraktion) unsere leute killen, vor den Augen von einigen CMs die unbeteiligt dastehen und so tun als geht sie das nix an, dann sich ne kleine Gruppe NCler sammelt um sich an den crahns zu rächen, und dann diese Pro nc gruppe von CMs attacked wird wegen verstoss gegen die HO dann wirkt das sehr sehr lächerlich. Dann darf sich CM nicht wundern wenn sie sich so ganz viele neue Freunde in NC machen. Und das allerbeste is dann das sie jetzt rumheulen weil als reaktion auf ihre Sperrstunde sich kein CM in NC mehr aufhalten darf :wtf: 8|

Hazard01
17-12-04, 15:37
Tjo,

ich fürchte das Thema HO hat in NC1 nur so gut funktioniert weil es gnadenlos willkürlich ausgelegt wurde und wenn Verstösse kamen einfach konsequent umgeballert wurde BEVOR gefragt wurde.

Zum Ende NC1 ist das schon aufgeweicht und erst recht mit dem Anfang von NC2, wo die Mercs sich nicht mehr durchgesetzt haben. Und wer einmal die Schwäche zeigt wird gnadenlos weiter runter gemacht.

Das alte HO System ist auf alle Fälle tot. Entweder die Mercs beschränken ihren Machtbereich ganz enorm oder sie werden sich etwas ganz neues Einfallen lassen müssen. So oder so sind die grossen Zeiten der Mercs ersteinmal vorbei...............

€dit:

Wenn ich mir überlege das ich ich mir immer gewünscht habe das die Fallen Angels neutral zwischen den Fracs stehen 8|
Da wird mir ja Angst und Bange bei dem Gedanken 8|

Zefrian
17-12-04, 15:52
und sie werden dauernd geraided von TG :)

oh jaaaaaa ...

gestern nacht in der MB ... ich versuche, mit meinem zweiten (Supporter-)Char ein paar Missies für CM zu machen. Ich erkundige mich im CM HQ bei einem netten CM-Tank, wo ich einen bestimmten NPC finde .. Tür geht auf TG oder Crahn rennen rein, ... ratter-ratter-ratter .. tot.

Genreppen im 1. Untergeschoss.

Schreibe Direct: Bin tot, lebst Du noch? .. jaja, lebe noch, oki ....

ich renne los, komme aber nicht weit. Tür geht auf ..... zisch-zisch-zisch .. tot

Hm .. naja .... kkurz warten. Rote Meute rennt wieder zurück ....

Genreppen.
( Der Tod hatte wenigstens den guten Nebeneffekt, das ich den anderen gesuchten NPC fand. :D )

Ab ins HQ im 2. Untergeschoss, Luft scheint wieder rein zu sein. Missie annehmen, losrennen, hoch in den ersten Stock, Auftrags-Parts abholen, renne um die ecke .... oh, wieder Rote zu sehen .... disch-disch-disch .... tot

Yeah .. da kommt Freude auf ... :rolleyes: .. weil man die Konstermissionen für CM eben nur in der MB machen kann ..

Ein weiterer CM meinte, das es heute nacht recht ungünstig sei, ich solle doch morgen wiederkommen ... ärgerlicherweise habe ich aber diesen Abend dafür Zeit gehabt.

Naja ... ich habe mich nicht wirklich geärgert. Es war aber einfach nur lästig.
:o

Irgendwie haben die CM'ler ein hartes Los gezogen ...

Icecold
17-12-04, 17:15
@Icecold du bist leider bei dem letzten raid von uns (wo ich dabei war) zu schnell umgefallen, hatte so viel gutes vondirgehört


Naja..ohne ppu, einarmig (weil ich nebenbei noch 1337 Kekse mir reingehaun hab), mit Augen zu und eigendlich sass ich ja garnet am Rechner...da kann man schonmal umfallen. :p

Tjo ich muss ehrlich sagen wohin der Versuch mit dieser "Sperrzeit" führen soll weiss ich auch nicht. Aber mal abwarten was dabei rauskommt, ich schaus mir mal an...

Sturmwind
17-12-04, 17:25
Und damit es fair zugeht, warnt ihr die Gegner auch vorher, damit sie sich in Ruhe vorbereiten können?

Warnen? Klar wir schreiben öfter mal im Local das der Sector nun unter Kontrolle von Dark Reign ist. Meist sind die CMs dann so verärgert drüber das Gegenwehr automatisch erfolgt. Ich finds gut, so haben wir wenigstens alle Spass :)

Pestilence
17-12-04, 17:26
Zu der Sperrzone:

Also nichtmal ich weiß warum es sie gibt o_O

Über Sinn oder Unsinn dieser Sperrzone will ich gar nicht erst reden. Jedenfalls werde ich es mir erstmal auf Terra gemütlich machen :p

Raphsoaty
17-12-04, 18:00
oehm was soll das eigentlich für ne sperrzone sein wovon hier alle reden? mich greift kein CM oder sonst wer an ich lauf in der MB rum so wie immer...