PDA

View Full Version : Wo trifft sich der moderne Rollenspieler auf ein Pläuschen?



uN-Prawn
13-12-04, 18:45
Nunja, früher gab es in NC 1 einen wunderschönen Ort wo man hingeganen ist um sich zu betrinken oder ein schönes Mahl zu genießen. Sehr oft waren dort Gleichgesinnte aufzufinden mit dennen man Konservation betreiben konnte. Doch scheint mir das es diese Orte nciht mehr gibt! Mein alter Lieblingsplatz (das Chez Via 3) ist zum beispiel umgezogen. Schöner Blick auf Meer das muss man zugeben aber Hover Taxis die einem vor der Nase rumfliegen und mit ihren Geräuschen nerfen. Zusätzlich ist es nciht mehr zentral.
Es liegt nunmal nicht mehr auf dem Weg um mal reinzugugen. Nun frage ich euch welche Kneipen Restaurants ihr vorzieht oder vorgezogen habt.

Vidar
13-12-04, 18:58
Schau doch mal in die...

Mars Yellow Pages (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=119654)

oder schau ins Telefonbuch und verabrede dich mit schrägen Leuten...

Mars Telefonbuch (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=120108)

Vidar Out!

uN-Prawn
13-12-04, 19:18
jaja an Orten mangelt es nicht. Aber wo trifft man am ehesten Leute? Wo sind ihre Vorlieben? Gibt es gar Probleme?

-=FG=-Leiche
13-12-04, 19:45
Ich persönlich schmause gerne in TH, da man dort nicht einfach umgeballert werden kann, oder an Plaza 1, oben bei Crytons ist onch ein Lokal das auch recht ruhig ist ... im zweifels Falle, schich mir mal eine PM wenn du bock auf RP hast, dann können wir uns mal ein schönes Plätzchen suchen und evtl. auch andere Spieler dazu animieren ...

Greetz Leiche

uN-Prawn
13-12-04, 20:11
idee sit nett aber du wirst selber bestätigen können das sowas doch sponan sien muss. Im Restaurant macht man doch keine Verabredungen. Man geht hin und sieht wer vorbei kommt.
war früher so.
Oder sind wir so wenig geworden dass dies nicht merh möglich ist?

-=FG=-Leiche
13-12-04, 20:22
Das Problem was ich sehe ist, das ein Großteil der Spieler lieber Powergaming betreibt als RP. Ergo hängen viele an "Level Spots" rum um evtl. zu leveln oder zu PKen und da bleibt natürlich das Rollenspiel ein wenig auf der Strecke :(
Ich kenne auch noch die Zeiten aus NC1, wo man in einem Lokal gesessen hat und man dort auch häufig Bekannte oder Freunde getroffen hat ... aber jetzt ...
Der einzige Platz ist nur noch Plaza 1 vor dem oder im Medi, da aber auch nur um dann auf Streifzug zu gehen (Leveln und PKen).
Man muss klein anfangen. Wass ich damit sagen will ist, andere Spieler zum RP zu animieren ... je mehr desto besser ;)

uN-Prawn
13-12-04, 20:27
ich ernner mich nur zu gerne an die Via 3 Zeiten. Schöne Lage zentral auf dem weg zur Subway und Apps. Und nun muss man ne Umweg laufen. Einfach nur schade. Und oben auf dem Medi finde ich es ein bissel Eng.

Silent Assasin
13-12-04, 22:34
Satsujinsha Gumi Club Kalender (http://www.neocron.lunarpages.com/ClubCalendar.jsp)
Mein Dreh und Angel Punkt in Sachen Rp Bekanntschaften ;) Und nein nicht nur mit den Angestellten -.-

MfG Silent

BaBa
13-12-04, 22:51
Ein schöner Ort für RP ist auch noch die Crahn Kathedrale, aber leider treibt sich dort auch immer so ein Spinner rum das dauernd schreit "Crahn wird kommen und euch alle Vernichten!" "Ein Mutterschiff namens Irata IV wird mich in den Olymp bringen!".

Aber sonst findest du dort immer Leute mit den du über "Crahn" und die Welt reden kannst.

Mandrake
13-12-04, 22:54
MMmmm Sektenspinner?
Glaube da würde RP echt interessant.

Silent Assasin
13-12-04, 22:56
Rp IST interessant ;) Wirklich.. sollte jeder mal ausprobiert haben und ist, btw, das einzige was mich momentan in NC hält *g*

MfG Silent

BaBa
13-12-04, 23:00
MMmmm Sektenspinner?
Glaube da würde RP echt interessant.

Au ja das ist es auch.

Silent Assasin
13-12-04, 23:14
guckst du hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119169) und hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120101) da kriegste nen "kleinen" Vorgeschmack darauf was da so abgeht *g*

MfG Silent

Eldar
14-12-04, 00:17
Satsujinsha Gumi Club Kalender (http://www.neocron.lunarpages.com/ClubCalendar.jsp)
Mein Dreh und Angel Punkt in Sachen Rp Bekanntschaften ;) Und nein nicht nur mit den Angestellten -.-

MfG Silent


Kann ich NUR empfehlen, die sind KLASSE!

Danke, fuer die Klasse NC1 Cyberdyne Abschiedsparty ;)


Greetz Eldar

Mandrake
14-12-04, 08:31
Naja Prawn das gestern war ja auch schon mal was.
Auch wenn ich früh weg musste.

Alex Smith
14-12-04, 09:26
Hier, hier, ichichichichich *meld, spring auf und ab*

Tja, aber recht hast du, Prawn, das gute alte Chez ist weg *heul*
Naja, ich setz mich auch gern oben ins Crytons (Plaza 1, ich nenns jetzt einfach mal so) oder aber auch gerne bei uns ins CA HQ.....da hat man mal häufiger Glück....oder auch mal in den Pepper Park, in eines der Seafoods....

Aber irgendwie geb ich dir schon recht, es scheint einfach keine RPler Ecke mehr zu geben, wie halt das Chez damals.....und die meisten sind halt entweder irgendwo und nieten irgendwas um (was ich teilweise nachvollziehen kann, ich hab jetzt ENDLICH mein Ranking von 50 erreicht, dämliche RPlerei ;) ), oder es wird nur getroffen, weil: Kannst du mal bitte consten/reppen/impen/wolln wa lvlen gehn?
Also, lasst uns klein anfangen, und groß aufhören!!!!!
Einfach mal der Versuch einer Direkt, oder ähnliches, ich bin bei sowas immer dabei.


Nebenbei: Der Satsujinsha Club ist klasse, vor allem was die Bekanntschaften angeht *zu silent guckt* ne wahr?

-Marodeur-
14-12-04, 11:20
Hoi Chummer, hör mal zu:
Wennste n lauschiges Plätzchen suchst, woste deals abwickeln, aber auch deinen Feierabnd in den Schatten ma geniesen willst, komm ins "Bloody Mary"
Is im Dome, glaub inner Nähe von der FA-Hütte.
Schau mal rein und grüß den Mann am Grill herzlich von mir, die Ratte gestern war echt gut...

Unbleest
14-12-04, 12:31
Das problem ist doch auch dass die RPler jetzt netmehr in einer Stadt zusammenhocken, und sich alle in der Savezone Via 3 treffen können, sondern dass es 2 Städte + CM + TH gibt, und die RPler über diese 4 Fläschen verteilt sind, dazu noch das Rot= KOS überall herrscht ......

Also ists schon schwerer geworden sich zu finden, Und ich glaub ein teil der Leute sind auch weg :(

Silent Assasin
14-12-04, 14:52
ach ja nur dass das hier nicht vergessen wird ;) hier im Mars Telefonbuch (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=120108) stehen nicht nur die Leute drinn die sich zu Rp "bekennen" sondern auch wo sie sich rumtreiben ;)

MfG Silent

uN-Prawn
14-12-04, 19:01
Diese Party hört sich nett an (hab bisher noch nix davon gehört aber das soll ja auch vorkommen). Werde vieleicht mal morgen vorbeischauen. Doch lösen diese Dinge leider nciht das Prinzipiele Problem (mein Problem) sich spontan zu treffen. Oder muss ich mich damit abfinden das es sowas nciht merh geben wird und ich vom einem Stammtisch zum nächsten wackeln muss?

Dunkelheit
14-12-04, 19:54
Rp zu verwirklichen wird auch immer schwerer in NC.
Ich für meinen Teil stelle jeden Tag aufs neue fest, dass sich mehr und mehr Rollenspieler von NC2 zurückziehen.
Und RP allein betreiben ist auch nicht wirklich toll, wenn man backstabbed von nem griefplayer am boden liegt.

Louis
14-12-04, 20:36
(...)Doch lösen diese Dinge leider nciht das Prinzipiele Problem (mein Problem) sich spontan zu treffen. Oder muss ich mich damit abfinden das es sowas nciht merh geben wird und ich vom einem Stammtisch zum nächsten wackeln muss?


Naja, das Chez in Via3 hat sich ja auch erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert. Vielleicht wird/werden sich in Zukunft wieder solche "Standard"-Treffs ergeben. Klar, die Locations sind nicht mehr so zentral, aber Via3 ist schließlich damals auch eher abgelegen gewesen: zwar an einem Durchgangsweg, aber in einem Sektor, den man normal nicht unbedingt besucht hat, wenn man nicht gerade dort wohnte. Ich denke wenn sich immer wieder Leute an den gleichen Orten treffen wird sich über kurz oder lang wieder was ergeben.
Das Schöne ist, daß wenn ein Ort allgemein bekannt ist, dieser auch immer wieder aufgesucht wird, so nach dem Selbstläufer-Prinzip.

Im Chez habe ich mich "vorsätzlich" immer mit Leuten verabredet, selbst wenn es nur um ein Geschäft ging, einfach weil das mein absolutes Lieblingsrestaurant war. Bis jetzt habe ich aber noch nicht das wirkliche Highlight gefunden. Via3 ist nett, aber Hovercab Lärm nervt auf die Dauer; das Lokal in Plaza1 hoch oben über den Straßen ist cool, aber mir fehlt die Aussicht etwas.

Super-Zentral ist auf jeden Fall die Sushi-Bar unten in Plaza1 in der Nähe vom Yo´s (schräg gegenüber vom Outfitter) - aber ob´s auch gemütlich ist? Naja...

BaBa
14-12-04, 22:42
aber ob´s auch gemütlich ist? Naja...

Für ein Crahn'ler bestimmt nicht :)

Aber in DOY fehlen irgend wie die Orte mit solch einem schönen ausblick über der Stadt :(

Silent Assasin
14-12-04, 23:07
deswegen bleibt eben fast nur die Flucht auf schick eingerichtete Privat Appas die halt von grossen Rp Clans/Vereinigungen regelmässig geöffnet werden. Weil wie du richtig beschreibst einfach die Lokation's mit Flair fehlen in denen man auch genug ruhe und gleichgesinnte findet... Das war das was ich am Chez Sypher so zu schätzen wusste ;) Keine Leute die laut "WTB: xx "; "BRAUCHE IMPER" etc. rumgeschrieen haben. Und jetzt kommt mir nicht mit der Ignore Fkt.

MfG Silent

uN-Prawn
15-12-04, 01:10
Genau.
Diese Ruhe hat man nun zwar immernoch aber die Hovers ersezen diese Rufe nach einer Stunde ebenbürtig!

ZAMOLXE
15-12-04, 03:14
Da kann ich euch allen (NCs habens leider schwehrer) das "Cafe' Iz" zu DoY empfehlen ;).

DoY-Sector 07, Complex 2 A, pw=cafe iz

we do it for you,
zam

Silent Assasin
15-12-04, 11:19
ach Zam haste dich mit dem Link mal hier rein bequemt ;)

Aber zu dem Cafe das der gute da gebaut hat...
Ich bin da rein gekommen und :eek:
In einem Satz Zam hat's geschafft eine Menge Atmo, die für Rp denke ich sehr wichtig ist, in die Bar da rein zu kriegen. Und im Gegensatz zu Clubs wie dem der Sastujnsha ist das Cafe Iz ein auf NPC's basierendes Cafe, was zur Folge hat das es Nonstop geöffnet hat, es gibt ne Wache dort und nen Türknopf der jedem Zutritt gewährt. Also mich wird man dort in Zukunft denke ich des öfteren Antreffen :D und wenn wir Glück haben wird aus eben solchen Locations das neue ChezSypher :)

MfG Silent

//Edit: Hab mal ein parr Screen's drangehängt ;)

- Darkness -
15-12-04, 11:51
*dummer kommentar an*
rpler treffen sich net... rpler werden getroffen....
*dummer kommentar aus*

tschuldigung :rolleyes:

Silent Assasin
15-12-04, 12:04
dann sollte sich aber jemand darauf gefasst machen das der Rp'ler sich wehrt, zumindest Silent wehrt sich in solchen Fällen, der Griff zum SteathTool ist eh ein Reflex und was danach kommt kannst du dir ja denken... Der Angreifer hat ein Problem...

OfG Silent, echt sau mässig blöder Kommentar

-Marodeur-
15-12-04, 12:57
pssstt... Chummer...
"Bloody Mary" - DoY Sec3 - beim FA HQ - pw bloody mary
Aber ned weitersagen...

... da gibts Raum für Entspannung, Geschäfte, Unterhaltung, Essen, Trinken, Aufträge etc...

Gruß,
Maro

Asul
15-12-04, 14:06
//Edit: Hab mal ein parr Screen's drangehängt ;)

Mann beachte dass die Tänzerinnen-Plattform auf dem 1sten Screen, die Decke wo die Lampen dran hängen, vom 3ten Screen ist. :o

Hut ab für Zam, ein wirklich geiler Laden, ist nur jedem zu empfehlen!! :D

uN-Prawn
15-12-04, 16:24
Sehr Stimmig dier Laden.
Leider werde ich nciht oft vorbeisehen können.
:angel:
naja dann gehe ich mal wieder ins Onorata.

ZAMOLXE
15-12-04, 17:47
Das der Laden "in" is hat sich schon angedeutet *sich die Hände reibt*.

Wenn was ordentliches errichtet werden soll, dann gibt es nur einen Weg ... hol dir die Besten ;).
Angefangen von den Immobilienmaklern für die Standortauswahl bis hin zu den erfolgreichsten InnenarchitektInen.

Wenn der Laden auch noch gut laufen soll ... hol dir die Besten ;).
Tante Veronique erwies mir ihre Gunst und bestellte eine ihrer besten Tänzerinnen.
Barkeeper wurden nur zwei von hunderten auserwählt, es sind die erfahrensten im Lande.

Soll der Laden auch das bleiben, zu was er gebaut wurde ... hol dir die Besten ;)
Hier ist meine Geschäftspartnerin und ich gefragt, die connections aufrecht zu erhalten und zu pflegen.

Der Lob gehört zugleich meiner auserwählten Innenarchitektin (Geschäftsparnerin) die ihr Können mehr als nur bewiesen hat, meine Wenigkeit hat sich nur um den Auftrag und Details gekümmert ;).

*Flasche Champus aufmach, die Gläser auffüllt* Auf Euch, meine lieben ... Prost :).

zam

Deicide
15-12-04, 17:52
Doy Sector 1 / Complex 3 /PW: pimpdaddy / server: Mars

hier trifft sich die Rp elite!

Griever
15-12-04, 18:29
Als Abhilfe für die schöne Via 3 Atmosphäre gibts doch den Stars Club :P
Is auch in Via 3^^