PDA

View Full Version : Epic-Kill für LE und Trader Lösung?



Sienter
12-12-04, 15:55
Hiho

Ich habe mir einige Gedanken um die Epic-Kill Problematik gemacht und würde nun gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Wie alle wissen müssen für die meisten Epics 1-3 Runner getötet werden. Dies ist als LE'ler natürlich unmöglich und auch als Trader ohne LE meist nur schwer zu bewerkstelligen. Es läuft meistens darauf hinaus das man im Handelschannel einen Kill für 50k "kauft". LE'lern hilft das natürlich nicht...

Meine Idee wäre es nun einen NPC aufzustellen der quasi als Auftragskiller fungiert. Indem man etwas für ihn tut oder bezahlt, was auch immer, wird einem der Kill gutgeschrieben und man kann den Epic normal fortführen. Der Vorteil ist das wirklich jeder diesen NPC benutzen kann, sei es LE'ler, Trader oder auch PvP'ler die gerade kein "Opfer" finden und es eilig haben. Auch müsste kein einziger Epic verändert werden so das keine Bugs entstehen sollten.

Nun frag ich mich was der NPC dafür verlagen sollte. Naheliegend wäre eine angemessene Geldmenge dafür zu bezahlen. Aber man könnte sich auch durchaus vorstellen ein Item aus einer gefährlichen Gegend zu holen, je nachdem.
Also was findet ihr angemessen um die Dienste des NPCs in Anspruch zu nehmen sodass sowohl RP'ler als auch PvP'ler damit zufrieden sind.

Meiner Meinung nach sollte jeder seinen Epic in seiner Fraktion machen können, egal ob er sich nun entschieden hat kein PvP Super Ass zu werden.
Und ja natürlich haben andere Bugfixes vorrang, aber es dauert auch seine Zeit bis das Konzept ausgearbeitet ist und bis KK vorgedrungen ist, geschweige denn ob sie sich überhaupt davon überzeugen lassen.

Ich bin gespannt auf Vorschläge...

thomas
12-12-04, 17:27
Das wurde schon oft diskutiert, ich finde aber deinen Lösungsvorschlag am besten :)
Ich hab selbst auch nen LE Character, dem ich am liebsten den LE niemals rausnehmen will.

Was ich gut finden würde wäre, dass man dem NPC z.B. den Gefallen tun muss Gegenstände zu besorgen, damit dieser seine Arbeit fortsetzen kann. Also so vielleicht:

- 1 TL 75 Const Tool
- 1 Big Pack Const Lube
- 1 BP von ner Midlevel Waffe
- Die Parts dazu

Dann gibts man dem NPC die Sachen, bekommt dafür den "Kill" gutgeschrieben und macht gewohnt seinen Epic weiter. Das wäre erschwinglich und wegen dem BP muss man (wie beim üblichen Töten eines Runners) auch mit jemand anderem umgehen, außer natürlich man selbst ist gerade Resser. Die Unkosten würden so gut hinkommen und der "normale" Epicweg wäre nicht gefährdet.

Zefrian
12-12-04, 17:35
da dies nur ein Härtefall für LE-Träger ist, sollte meiner Meinung nach dieser NPC nur für LE-Träger aktivierbar sein. Jeder andere Char kann zumindest ein Messer tragen. Die Kill-Aktion dauert zwar dadurch "ewig lang" aber sie ist durchführbar. Einen PPU geht es ja kaum anders, oder etwa nicht?

Amsonsten: Ja, das ist eine gute Idee.

Pestilence
12-12-04, 17:57
da dies nur ein Härtefall für LE-Träger ist, sollte meiner Meinung nach dieser NPC nur für LE-Träger aktivierbar sein. Jeder andere Char kann zumindest ein Messer tragen. Die Kill-Aktion dauert zwar dadurch "ewig lang" aber sie ist durchführbar. Einen PPU geht es ja kaum anders, oder etwa nicht?

Amsonsten: Ja, das ist eine gute Idee.

Finde ich nicht. Ich finde jeder sollte selber entscheiden können, ob er lieber ne Kill Mission oder ne Trader Mission macht. Dann ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Lyhta
12-12-04, 17:58
[x] Vote 4 Auftragskiller :)

Angel2002
12-12-04, 18:00
MEint ihr KK ändert was ?

Es geht seit 2 jahren ohne irgendwie was anderes :rolleyes:

Pestilence
12-12-04, 18:04
MEint ihr KK ändert was ?



Ehrlich? Nein! Dafür wurde das Thema schon zu oft behandelt. Da passiert nix mehr...

Raphsoaty
12-12-04, 18:05
MEint ihr KK ändert was ?

warum nicht? drohner bugs wurden bis auf LE SL doch auch gefixt und es sind neue drohnen dazu gekommen und einige haben nen neuen skin bekommen...

noch zwei weitere jahre und KK macht auch was an den epic kills für LE träger :D

und wenn dan soll jeder runner entscheiden können ob er nun nen runner kill oder die andere lösung machen will ob er nun nen LE drinnen hat oder nicht.

Sienter
12-12-04, 18:08
@Angel
Warum sollte KK nicht? Sie sind durchaus hilfsbereit wenn man sein Anliegen ordentlich und begründet darlegt. Man siehe z.B. den LE-Club. Es mag zwar kein großes Dingen sein, aber wir haben immerhin einen Barkeeper und eine Stripperin ins Haus bekommen. Auch viele andere RP-Locations werden durch NPC's o.ä. unterstützt. Letzlich ist mein Vorschlag nichts anderes als auch ein kleiner NPC mit Script der ein mittelschweres Problem in NC lösen kann.

@Rest
Ich denke auch es sollte auch Tradern zugänglich gemacht werden. Man stelle sich einen Pure Trader vor der mit Messer auf einen Cbr von so... 3 kommt. Wen ausser Noobs kann der schon groß killen? Und ausserdem ist er bestimmt nicht Trader geworden um dann großer Messerstecher zu werden ;)
So ein Run bei dem Items besorgt werden müssen favorisiere ich auch.

remote rhizom
12-12-04, 18:26
Ich finde Sienters Idee auch prima.
Jeder sollte frei entscheiden können ob er einen PvP-Kill machen will oder nicht.
Und damit dann nicht alle zum NPC rennen sollte das wirklich mit einer Aufgabe/ Mission/ Quest, wie oben ja schon beschrieben, vollzogen werden. Das darf dann ruhig ein paar Kredits kosten. Mindestens aber doppelt so viel wie i.d.R. für einen Epic Kill gezahlt wird. Also ca 100-200 k, damit die Möglichkeit nicht gleich jeder nutzt, sondern der PvP-Kill weiter interessanter bleibt.
Zefrian, dir will ich widersprechen, klar ist es auch als PPU möglich gegen entsprechende Bezahlung einen Epic Kill zu machen, aber die ganze Epic-Kill Zahlerei find ich aus RP Gesichtspunkten nun mal total daneben.
Mit so nem NPC wäre der Sache abgeholfen.
Prima Idee, 5 Sterne von mir!

btw.Sienter, kann man euer App mal anschauen, würde mich interessieren.
Zumal ihr, wenn ihr schon ne Stripperin habt, wenigstens bischen Kohle an Tsunami abdrücken solltet, hehe ;)

Angel2002
12-12-04, 18:27
LOL
ich glaubs erst wenn ich es sehe ........ :p :o

KK hat doch imoment nicht ganz so viel Zeit , sie müssen asien erobern.
Also ich denke wnen dann vieleicht in einem halben jahr ....dann vieleicht

Alita
12-12-04, 18:44
Alternativ-Epic-Kill-Missionen werden schon gefordert, seit es die Epics gibt.
Anscheinend keinerlei Interesse seitens KK etwas zu ändern.

Darkana
12-12-04, 18:44
[...] drohner bugs wurden bis auf LE SL doch auch gefixt [...]

Stimmt leider nicht. Ich hatte letzte Woche diesen Drohne-startet-im-offlevel-Bereich mal wieder. Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Starten aus irgendwelchen Gruenden gerade mal nicht funktioniert und dann gibt es auch noch die Faelle, bei denen nicht mal ein Text dazu kommt, sondern einfach garnichts passiert. Flickern insbesondere beim Wechseln von Drohne-zu-Runner-Modus, wobei einer der Screens meine Drohnerin von der rechten Seite gezeigt hat.

Das ganze sieht aus wie ein morscher Holzzaun, nur dass jetzt halt das Gebiet zum grossen Teil abgesperrt ist. Was uns wirklich fehlt, ist ein neuer Zaun :p

So aehnlich ist das auch bei den Epics. Sie reflektieren noch die in NC1 gueltigen Zusammenhaenge zwischen den Fraktionen und haben deswegen (und aus anderen Gruenden) noch einige fehlerhafte Stellen. Vielleicht waere es doch mal angebracht, diese Epics zu ueberarbeiten und im gleichen Atemzug die Epics auch fuer _alle_ Spieler zugaenglich zu machen. Wie das dann umgesetzt wird, ist mir ehrlich gesagt egal, es gab schon viele Vorschlaege dazu, und die Idee Sienters wuerde vor allem das PKing in den Epics beibehaltbar lassen.

StarDust
12-12-04, 18:45
ehhh... diese variante gefällt mir genau so wenig wie alle anderen bisher auch... jeder ist mitglied irgendeiner fraktion, und jede fraktion hat nun mal feinde. prinzipiell gesehen sollte es meiner meinung nach gar keine alternative zum entfernen des LE's geben wenn man den epic vollenden will...

denn ich sehe nicht ein weshalb ein LE träger im vergleich zu den anderen spielern einen vorteil bekommen sollte... ne ehrlich! nen pvp'ler muss quer durch buxtehude flitzen für seinen epic, und hat er pech wird er zwischendurch auch noch pk't... dem le user ist das doch völlig rille, den kann keiner pk'n...

am besten KK schafft die epic kills ganz ab und ersetzt sie durch 120/120 NPC's die man legen soll, ner feindlichen wache evtl.

Sienter
12-12-04, 18:56
Das ist auch so ein Punkt der mich ein bissl ärgert. Dieser Fraktionszwang den man hat. Wie steht schon seit Ewigkeiten im Handbuch in der Anfangsgeschichte? Ein PE der seine Fertigkeiten an den Meistbietenden verkauft, ne Fraktion die er angehört, hat er bestimmt nicht. Und vergiss nicht das sich dieser Vorteil des nicht PK'ed werdens durch genug anderweitige Nachteile ausgleicht.
Ausserdem hat man genau aus dem Grund den LE doch drin :rolleyes:


Zusammenfassend kann man also bisher sagen das man bei dem NPC zwischen einem hohen Preis (so 100k-200k?) oder durch das besorgen von Gegenständen (vielleicht um den Trader zufordern etwas wo geresst, geconstet und recycelt werden muss) wählen kann.

Ich denke sowas ist weit nicht so schwer einzusetzen wie nen komplett neuer Epic wie es bei BD der Fall ist ;)
Und bis die Epics überarbeitet sind und an NC2 angepasst sind, wäre das doch schonmal ein guter Workaround den man auch beibehalten könnte.

Angel2002
12-12-04, 19:10
Ich denke sowas ist weit nicht so schwer einzusetzen wie nen komplett neuer Epic wie es bei BD der Fall ist ;)
Und bis die Epics überarbeitet sind und an NC2 angepasst sind, wäre das doch schonmal ein guter Workaround den man auch beibehalten könnte.

1. Es fehlt nur das item
2. Müssten alle Epics umgeschrieben werden und neu zusammen gesetz, weil man ja irgendwie da smit dme traden einbauen müsste!
2.b Möchte ich dann nicht wissen wie viele bugs es dann gibt,wenn nicht mal die epics es anch DOy geschafft haben ohne bugs die in NC1 gingen :rolleyes:

Sienter
12-12-04, 19:20
Bei meiner Lösung müsste nichts an den eigentlichen Epics verändert werden, wie im Startpost schon erwähnt. Es geht darum das man normal den Epic bis zu dem Punkt macht wo der Kill von nöten ist. Normalerweise wird dann beim töten eines Runners irgendein Flag gesetzt oder wie auch immer die Coder das gelöst haben. Statt diese Flag nun durch den Kill zu setzen macht dies der NPC nachdem man die Aufgabe erledigt hat. Danach macht man den Epic ganz normal weiter. Es wird wirklich nur ein kleines Script beim NPC gebraucht. Da kann gar nicht soviel schief gehen, nichtmal nach Murphy ;)

Es geht mir auch darum das so ein NPC nicht groß die Balance stören würde, ausser das nun ein paar LE'ler und Trader mehr den Epic haben...
Mit BD meinte ich das die Auswahl des Items zu Problemen führen könnte. Wie z.B. eine zu starke Droge o.ä.

remote rhizom
12-12-04, 19:30
Zusammenfassend kann man also bisher sagen das man bei dem NPC zwischen einem hohen Preis (so 100k-200k?) oder durch das besorgen von Gegenständen (vielleicht um den Trader zufordern etwas wo geresst, geconstet und recycelt werden muss) wählen kann.
Soll auf jedenfall was kosten und eine Aufgabe zu erledigen sein, sonst isses zu leicht. Der Epic-Kill muss immer die einfachere Lösung bleiben.

@Stardust: die LE Träger bekommen doch dadurch keinen Vorteil im Vergleich zu den anderen. Die anderen können das ja auch nutzen. Nur wäre das eben teurer.
Das ganze zielt ja nicht nur auf LE Träger ab sondern auf alle Non-PvP-Chars.
Und wenn diese den Epic dann auch machen können, hat ein PvP-Char doch dadurch keinen Nachteil. Wenn ja, dann benenn den bitte.

hajoan
12-12-04, 19:42
Epickills...

Also wir alle wissen ja wie das üblicherweise abgeht:
'Suche TS Runner zwecks Epic'.
Ich persönlich empfinde die Epickills als einen großen Meilenstein in der Geschichte von KK. Aber einen sehr negativen!

Der Runner der einen PPU macht, weil er die helfende Hand sein will muß für so einen Epic einen Runner töten. Das kann es jetzt aber wirklich nicht sein.

Man ist dadurch als LE Träger eigendlich auf die 3 Fraktionen angewiesen, bei denen kein Epickill von nöten ist.

OK mein 'Crazy Horse' hat die Mission 35 im Crahn Epic auch mit LE abgeschlossen, aber ein LE Char ist grundsätzlich dadurch benachteiligt, weil er so etwas nur einemal machen kann auf diese Art.
Nicht das ich persönlich Fraktionswechsel wegen Epicitems machen würde.
Aber andere machen sowas und ich kann sie verstehen.
Für LE Char ist sowas aber derzeit unmöglich.

Das mit dem NPC halte ich daher für eine grandiose Idee.

Kiara
12-12-04, 19:50
Bei meiner Lösung müsste nichts an den eigentlichen Epics verändert werden, wie im Startpost schon erwähnt. Es geht darum das man normal den Epic bis zu dem Punkt macht wo der Kill von nöten ist. Normalerweise wird dann beim töten eines Runners irgendein Flag gesetzt oder wie auch immer die Coder das gelöst haben. Statt diese Flag nun durch den Kill zu setzen macht dies der NPC nachdem man die Aufgabe erledigt hat. Danach macht man den Epic ganz normal weiter. Es wird wirklich nur ein kleines Script beim NPC gebraucht. Da kann gar nicht soviel schief gehen, nichtmal nach Murphy ;)


[x] vote 4 NPC :D

gruß Kiara

Angel2002
12-12-04, 20:00
Bei meiner Lösung müsste nichts an den eigentlichen Epics verändert werden, wie im Startpost schon erwähnt. Es geht darum das man normal den Epic bis zu dem Punkt macht wo der Kill von nöten ist. Normalerweise wird dann beim töten eines Runners irgendein Flag gesetzt oder wie auch immer die Coder das gelöst haben. Statt diese Flag nun durch den Kill zu setzen macht dies der NPC nachdem man die Aufgabe erledigt hat. Danach macht man den Epic ganz normal weiter. Es wird wirklich nur ein kleines Script beim NPC gebraucht. Da kann gar nicht soviel schief gehen, nichtmal nach Murphy ;)

Es geht mir auch darum das so ein NPC nicht groß die Balance stören würde, ausser das nun ein paar LE'ler und Trader mehr den Epic haben...
Mit BD meinte ich das die Auswahl des Items zu Problemen führen könnte. Wie z.B. eine zu starke Droge o.ä.


Ok ich lese aus deinem post herraus du willst "nur" da sitem und nicht mit der geschichte (rp) der fraction gebunden sein ...
das soll doch alles irgendwie zusammen hängen und nicht aus einem geschnipsel zusammen gesetzt werden damit man das RP TOTAL verliert in NC.
Natürlich unterstütze ich die idee keinen Epickill zu machen, das es wirklich NERVIG ist mit PPU jemand zu findne oder ein LE spieler machtlos ist den epic zu beenden ....
Aber wie gesagt

KK ändert seit 2 jahre nichts . Warum jetzt ? Nur wegen der Dronen woche?

Erst wenn das gehule groß genug ist
Die spammtheards zu veile werden
dann wird KK vieleicht was ändern :rolleyes:

Sienter
12-12-04, 20:14
Ok ich lese aus deinem post herraus du willst "nur" da sitem und nicht mit der geschichte (rp) der fraction gebunden sein ...

Nein, nein. Es geht mir ja auch um die Geschichte die hinter dem Epic steht. Früher als man den LE noch in höheren Level einsetzen konnte, hab ich es genossen die teils sehr guten Storys der ProNC Fraktionen mitzuerleben. Die meisten Items waren mir egal. Das DRE Epic Appa hab ich z.B. direkt nem befreundeten Clan zur Lagerung geschenkt. Auch habe ich die Epics die ich benötige sowieso schon zusammengetradet. Aber auch nur weil ich aus NC1 vieles wertvolle mitnehmen konnte. Wie soll z.B. ein frischer Tank an nen Moveon und PP Resi kommen?

Ich habe Monatelang darauf gewartet das endlich die ProDoY Epics rauskommen um auch die Geschichten dieser Fraktionen zu erleben.
Aber nachdem der LE bis Skillrang 30 restriktioniert wurde hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben das jemals zu erleben. Seit 1 1/2 Jahren bin ich nu schon stolzer LE-träger und das wird sich auch nicht ändern. Auch auf nem anderen Server einen Char anzufangen um das zu erreichen halte ich für eine absolute Zumutung da ich was besserer zu tun habe als soviel Geld anzuhäufen und zu leveln. Dafür hab ich meinen Char auf dem 1 Slot RP Server.

Und wie gesagt, ich wäre gerne genauso wie der Char aus dem Handbuch. Ein verschlagener Söldner der für den Meistbietenden Konzern Aufträge erfüllt. Da ist es doch nur recht das ich so bei dem einen oder anderen meine Loyalität mit dem Epic unter Beweis stelle nur um sie danach wieder zu verraten ;)

Cort
12-12-04, 21:13
also ich habe den Crahn Epic als LE-Träger gemacht.... und bin dementsprechend Master bei Crahn.

falls sich einer fragt wie das geht, bei Level 28 oder 29 Drogen bis zum Abwinken einschmeißen, dadurch den Skillrank auf über 35 bringen und nun den Epic Auftrag mit Kill annnehmen, Drogenflash abwarten, LE raus, Kill durchführen, LE wieder rein, Sache erledigt..... irgendwie nicht im Sinne des Erfinders oder wie :wtf:

das Negative: es geht nur bei einer Fraktion :D

StarDust
12-12-04, 21:30
das Negative: es geht nur bei einer Fraktion :D


was geht nur bei einer frak? mit drogen den rang zu pushen um eine epic mission annehmen zu können?

ICE98
12-12-04, 21:35
Ok habe auch le Char und das, daß mit den Epic nervt weiss wohl jeder der ein le Char hat wenn kk nix daran machen sollte sagen wir nach den asien start müsten alle die le Char haben seine acc mal kündigen ich glaube dann wird das was! Auch wenn sich das jetzt hart anhört. Ist normal nicht mein ding sowas zu posten aber irgendwann langs echt!!! Hmm ok zweiter vorschlag : Macht den le wieder zum normalen imp für kill raus danach wieder rein auch bei cap Char mein le Char ist sondern cap aber ohne Epic :(

LE CHAR Nachteile
1.- 1 imp slot weniger
2.- keine Clanapp oder app für mehrere
3.- Epic kill geht nicht
4.- kein rezzen durch le lose Char (Impen geht aber!)
5.- le vhc werden geschrottet von le losen aber andersrum gehts nicht mit op eingang verspärrung ist leicht zu lössen vhc duchlässig machen so können le lose das vhc auch nicht zerstören macht man le raus was ja lange dauert sind die vhc wie alle anderen mit le nur von le char nutzbar wegen exp.

Irgentwo stand mal das le Char nicht benachteidigt würde ausser das man kein clan beitreten kann. Und was sind die anderen punkte :confused:

Kiara
12-12-04, 23:04
Ok habe auch le Char und das, daß mit den Epic nervt weiss wohl jeder der ein le Char hat wenn kk nix daran machen sollte sagen wir nach den asien start müsten alle die le Char haben seine acc mal kündigen ich glaube dann wird das was! Auch wenn sich das jetzt hart anhört.

[ot on]
spiele zwar noch net lange nc, seit der nc2beta um genau zu sein, aber ich wußte schon weshalb ich erst ma nur für 3 monate zahle.........
und ich werde, wenn sich nichts, oder weiterhin nur schleppend was ändert, auch net verlängern. das game is für mich weiterhin nur ne große beta.
ich bin ein mensch der alles boykotiert wenn man als kunde verarscht wird.
bestes beispiel ist nicht ma neocron, sondern HL2, was ich hier aber net weiter erläutern werde, die meisten werden wissen was gemeint is.
[ot off]

in diesem sinne

gruß Kiara

StarDust
13-12-04, 00:37
[...]
bestes beispiel ist nicht ma neocron, sondern HL2, was ich hier aber net weiter erläutern werde, die meisten werden wissen was gemeint is.
[...]

in diesem sinne

gruß Kiara


du sagst es ;)
dazu sag ich nur... hoch lebe das file sharing... jedes game wat ich mir bis jetzt aus dem netz gezogen habe, habe ich auch gekauft. Sofern es mir spaß gemacht hat und es sein geld wert war... scheiss spiele kick ich sofort wieder von meiner platte runter...

doch im falle von HL2 muss ich mich als krimineller outen... das war ganz gut, aber... ich sehe es nicht ein valve mein geld in den po zu stecken um mich anschließend wie eine marionette behandeln zu lassen...

aber wat will man machen... amis halt... we are living in america... america ist wunderbar... :rolleyes:

Sienter
13-12-04, 01:21
Das KK etwas...nunja sagen wir mal "träge" ist wissen wir ja. Daher will ich hier ja möglichst ein fertiges Konzept erarbeiten das man KK quasi mit fertigem Script unter die Nase halten kann. Ich denke da es sich ja nicht nur um wenige Spieler handelt die entweder LE haben oder Trader sind, sind die Erfolgsaussichten doch recht gut. Obs was bringt steht auf einem anderen Blatt. Aber sobald hier was steht, werd ich dem ein oder anderem GM mal auf die Nerven gehen ob sich da was arrangieren ließe ;)

Hier mal ein Beispielgespräch wie ich es mir vorstellen könnte:

NPC: "Kennen wir uns?"
SC: "Noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern. Ich bin wegen ihrer...Dienste hier"
NPC: "Soso, bist du dir sicher das du es dir leisten kannst mich zu bezahlen?"
SC: "Natürlich. 200.000 Credits waren es oder?"
NPC: "Das Geld stimmt, hast du auch die Waffe?"
SC: Entweder er hat die Waffe:
"Hier hast du sie."
NPC: "Vielen Dank, betrachte den Auftrag als so gut wie erledigt."
Fertig
Er hat noch keine Waffe:
NPC: "Geh mir ein Blueprint von der Tangent Sniper Rifle und deren Weaponparts besorgen. Ausserdem noch ein Rifle Combat Eye 2"

Ich denke da ist alles drin und für den PvP'ler umständlich genug aber für den Trader genau passend.

PS.
HalfLife2 ist irgendwo faszinierend. Es hat durchaus Spaß gemacht und die Story(naja war eher ne Einleitung zu ner guten Story o_O ) war ganz gut gemacht. Aber Steam kommt mir erst auf den PC wenn ich den Sourcecode gesehen habe... Habs also ähm bei nem Freund gespielt...ganz legal... der Frodo heisst und äh ich geh ihm jetzt wieder helfen seinen Ring zu suchen, cya :D

Jenzzz
13-12-04, 01:30
Ok habe auch le Char und das, daß mit den Epic nervt weiss wohl jeder der ein le Char hat wenn kk nix daran machen sollte sagen wir nach den asien start müsten alle die le Char haben seine acc mal kündigen ich glaube dann wird das was! Auch wenn sich das jetzt hart anhört. Ist normal nicht mein ding sowas zu posten aber irgendwann langs echt!!! Hmm ok zweiter vorschlag : Macht den le wieder zum normalen imp für kill raus danach wieder rein auch bei cap Char mein le Char ist sondern cap aber ohne Epic :(

LE CHAR Nachteile
1.- 1 imp slot weniger
2.- keine Clanapp oder app für mehrere
3.- Epic kill geht nicht
4.- kein rezzen durch le lose Char (Impen geht aber!)
5.- le vhc werden geschrottet von le losen aber andersrum gehts nicht mit op eingang verspärrung ist leicht zu lössen vhc duchlässig machen so können le lose das vhc auch nicht zerstören macht man le raus was ja lange dauert sind die vhc wie alle anderen mit le nur von le char nutzbar wegen exp.

Irgentwo stand mal das le Char nicht benachteidigt würde ausser das man kein clan beitreten kann. Und was sind die anderen punkte :confused:


sorry, aber LERN DEUTSCH
das was du da schreibst kann man absolut nicht lesen!

Morpheus
13-12-04, 09:37
Ich habe mir einige Gedanken um die Epic-Kill Problematik gemacht und würde nun gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Vote: Excellent

Dieser Epickill ist doch sowieso fürn *****, jeder erkauft sich den, ich habe noch nie jemanden kennengelernt der sich dafür irgendwo auf die Lauer gelegt hat. D.h. halte ich die Idee mit dem Auftragskiller für sehr gut, sowohl für LE Träger als auch für un-LE'd Chars.

Gruß

Mandrake
13-12-04, 09:38
Vote: Excellent

Dieser Epickill ist doch sowieso fürn *****, jeder erkauft sich den, ich habe noch nie jemanden kennengelernt der sich dafür irgendwo auf die Lauer gelegt hat. D.h. halte ich die Idee mit dem Auftragskiller für sehr gut, sowohl für LE Träger als auch für un-LE'd Chars.

Gruß

100% agree

Raphsoaty
13-12-04, 10:17
Vote: Excellent

Dieser Epickill ist doch sowieso fürn *****, jeder erkauft sich den, ich habe noch nie jemanden kennengelernt der sich dafür irgendwo auf die Lauer gelegt hat. D.h. halte ich die Idee mit dem Auftragskiller für sehr gut, sowohl für LE Träger als auch für un-LE'd Chars.

Gruß

na dan kann ich dir sagen das ich meinen DRE epic in NC 1 ehrlich erkämpft habe.

die anderen 50 epics die ich in meiner nc zeit gemacht habe wurden alle erkauft.

hast recht ;)

- Darkness -
13-12-04, 10:18
also die idee ist wirklich gut ***** :)

selbst für trader mit combat rang 3 ist ein epic kill kein problem
opfer pa aus qb leer und bissel synchen dann geht des schon ;))

aber le.. nein ich habe keinen le char... hat natürlich da die arschkarte... und ich denke diese lösung ist schon sehr gut durchdacht

die frage ob sie bei kk gehör findet ist eine andere (:


aber seit wann is mars rp server oO?

DayWalker
13-12-04, 10:24
Ich unterstütze die Idee auch voll.
Jeder sollte die Möglichkeit haben den Epic seiner Fraktion machen zu können.
LE-Runner sind ansich schon genug benachteiligt.

SoLoNg
Meca aka. Adam W.

killian464
13-12-04, 10:28
Ganz viele Daumen hoch. Ich habe bis auf einen nur LE chars weil ich kein pvp will und kann nur so wenige Epics machen. Voll dumm..

Sienter
13-12-04, 14:23
Ui, hab gar nicht mit soviel Zuspruch gerechnet, bin froh das meine Idee bisher so gut ankommt :)
Dann werd ich wohl mal Versuchen die Idee an den Mann, sprich KK zu bringen. Könnte ein Mod mir wohl per PM einen Tip an wen ich mich wenden kann oder wo Kontaktmöglichkeiten stehen? Wäre sehr dankbar ;)

Wenn es was neues gibt, lass ich es euch wissen ;)

Gilespie
13-12-04, 16:58
Sich einfach bei einem NPC von einem Epickill freikaufen zu können, finde ich keine schöne Lösung. Man sollte -wo immer es geht - den runnern selbst die Möglichkeiten in die Hand geben aktiv zu handeln.

Zwei kleine Änderungen - und kills für Epicruns wären nicht nur für LE - Träger möglich, sondern es wäre auch auch für alle anderen Runner interessanter auf killingtrades zu verzichten.
1. Die Kill-Mission ist nicht - wie jetzt - mit dem Zeitpunkt des killens erfüllt, sondern mit der Überreichung eines dogtags an den Auftaggeber. (nun könnte also jeder LE Träger oder Tradechar jemanden die Drecksarbeit für ihn machen lassen ---> CM wäre stylisch, muss aber nicht sein)
2. Keine Zeitbeschränkungen! Gäbe allen Runnern die Möglichkeit, "bei Gelegenheit" einen entsprechenden Runner zu killen (weniger Druck gegen die Zeit und das fehlschlagen der Mission)

Freiherz
13-12-04, 17:02
2. Keine Zeitbeschränkungen! Gäbe allen Runnern die Möglichkeit, "bei Gelegenheit" einen entsprechenden Runner zu killen (weniger Druck gegen die Zeit und das fehlschlagen der Mission)
Das Ding hat ne Zeitbeschränkung 8| Ich renn schon seit einer Woche mit der Mission durch die Gegend und hab nix gemacht. Wenn die Mission als fehlgeschlagen gilt, dann hab ich das irgendwie verpasst :)

Morpheus
13-12-04, 17:41
1. Die Kill-Mission ist nicht - wie jetzt - mit dem Zeitpunkt des killens erfüllt, sondern mit der Überreichung eines dogtags an den Auftaggeber. (nun könnte also jeder LE Träger oder Tradechar jemanden die Drecksarbeit für ihn machen lassen ---> CM wäre stylisch, muss aber nicht sein)


Vote: Megasexy :cool:

Diese Idee gefällt mir sogar nochbesser. Wer hätte gedacht das DogTags die Lösung sein könnten :D

Unbleest
13-12-04, 18:06
Naja das Problem bei der LE Problematik ist doch, dass LE-Träger garnet erwünscht waren am Anfang ... warum sonst hatte man all die Nachteile wenn man einen LE hatte?

Für die wo es Nicht wissen:
Früher gab es 2 Beschränkungen für die Waffen
1) Kein LE Dex 3 RC: 12
2) Mit LE Dex 5 RC: 22
(weiss nicht wie das Verhätlins war :) )

Es gab auch weniger XP glaub so 50%

Und es gab weniger Geld für die Kills auch so 50%

So am Rande:(Und es gibt immer noch möglichkeiten wo LEler im PVP/PVM als Vorteil eingesetzt werden können....)

Aber trotzdem 5 Sterne und ein Ja zur Alternative für diesen Scheiss Epickill

Sienter
13-12-04, 18:30
DogTags sind auch ne Super Sache, ist mir auch durch den Kopf gegangen. Doch hat dieses ein großes Manko. Wie ist es technisch zu realisieren? Ich denke mal es gibt im DogTag keine Information wie der Combatrang und die Fraktion sind. Ergo bedeutet das das sich irgendein Noob legen lässt und der NPC den man es vorweisen müsste, würde einfach nur ein DogTag erkennen, da kann man von vorne bis hinten bescheissen. Und ja auch bei dieser Lösung wäre ein NPC erforderlich, nur mit einem noch komplizierterem Script.
Letzlich halte ich einen NPC der einem direkt für die Güter den Kill gibt für die beste Lösung.

Das der LE erst relativ spät nach Nc kam weiss ich noch. Damals waren die Zeiten herrlich. Beim Leveln bin ich nie PK'ed worden. Und es gab noch Duelle am Cycrow GR. Aber sowelche wo es fair 1on1 zuging und alle Runner drumherum am zugucken. Mithineingezogen wurde keiner. In den heutigen Zeiten aber ist LE Pflicht wenn man sich weitesgehen aus dem PvP zurückhalten will, Neofrag geht immerhin auch für LE user. Es geht also darum das Leben für Le'er und Trader etwas angenehmer zu machen und diese Schnellschuss lösung LE geradezubiegen.

Sollte von KK mal die offizielle Aussage kommen das nur noch PvP in Neocron unterstützt wird und RP in nur geringem Maße bis gar nicht, bin ich wohl der erste danach seine Accs löscht...

Thorpe
13-12-04, 18:32
1. Die Kill-Mission ist nicht - wie jetzt - mit dem Zeitpunkt des killens erfüllt, sondern mit der Überreichung eines dogtags an den Auftaggeber. (nun könnte also jeder LE Träger oder Tradechar jemanden die Drecksarbeit für ihn machen lassen ---> CM wäre stylisch, muss aber nicht sein) Das wäre auf jeden Fall die elegantere Lösung. Allerdings auch eine die mehr Veränderung an der bestehenden Struktur der Epics und Dogtags erfordern würde:

1. Die Epics müßten so verändert werden, dass der Epic Kill durch Übergabe eines Dog Tags akzeptiert wird.

2. Entweder droppen Dog Tags nur noch, wenn die Bedingungen erfüllt sind, die auch für einen Epic Kill erfüllt sein müssen (also Combat Rang des Killers maximal 10 über dem des Opfers), oder der Combat Rang des Killers wird neben dem des Opfers auf dem Dogtag vermerkt.

Da Veränderungen an den Epics in der Vergangenheit immer dazu tendiert haben, dass die Epics "kaputt" verändert werden, sollte man solche weitreichenden Änderungen erst in Angriff nehmen, wenn nichts wichtigeres mehr zu tun ist.

Sienters Vorschlag hat dagegen den Vorteil, dass an den Epics selbst gar nichts verändert werden muß.

Daher fänd ich es gut, wenn man Sienters Vorschlag zuerst umsetzt und auf lange Sicht darauf hinarbeitet die Epics, bzw. den Dog Tag Drop so zu verändern, dass die Epickills per Dogtag-Übergabe anerkannt werden, so wie Gilespie es vorschlägt.

Und damit LE-Träger und Trader es mit dem NPC aus Sienter's Vorschlag nicht zu einfach haben:

Der NPC muß ja nicht unbedingt mitten im Plaza (bzw für DoY ensprechenden) Ort stehen. Man könnte den NPC ja auch irgendwo in den Wastelands plazieren. Oder auch 9 verschiedene NPCs für die jeweiligen Epics aufstellen. Die dann natürlich auch an unterschiedlichen Standorten, überall in der NC Welt verteilt. Dann käme zu der Schwierigkeit den Gegenstand für den NPC zu besorgen auch noch die zusätzliche Erschwernis den NPC erstmal zu finden bzw. zu erreichen.

Gilespie
14-12-04, 12:12
Ich denke mal es gibt im DogTag keine Information wie der Combatrang und die Fraktion sind.

Das ist falsch. Im Dogtag steht der Name des Runners, seine Fraktion, combat und skillrank, also genug Informationen um true zu auszugeben.

Aber wie thorpe schon schrieb, ist es nicht so schnell umzusetzen.
Außerdem würde es wohl sehr schnell einen dogtag Handel geben, was nur durch weitere Eingriffe verhindert werden könnte (z.B. doggys sind nach 24h nicht mehr zu traden o.ä.)
Schaun mer mal........

Selinde
14-12-04, 12:55
Mich würde freuen für einen Char der von NC1 nach NC2 transferiert wurde, eine einmalige Möglichkeit zu haben einen LE wieder einbauen zu können unabhängig vom Skill-Rang.

Sienter
16-12-04, 22:50
Das ist falsch. Im Dogtag steht der Name des Runners, seine Fraktion, combat und skillrank, also genug Informationen um true zu auszugeben.

Also meiner Beobachtung nach muss ich dir da widersprechen. Wirf mal ein Dogtag auf den Boden und schau mal was dann angezeigt wird. Soweit ich mich erinnern kann steht da dann nur "Dogtag of", sonst nix. Ich denke das wird mithilfe eines Verweises auf den Runner gelöst und ist mehr oder weniger direkt an dem gebunden.
Wie gesagt, alles basiert nur auf meine Beobachtungen und solang sich kein Coder äusserst, werden wir es nie erfahren. Aber wie schon gesagt geht es grundsätzlich nur um den NPC an sich und eine mehr oder weniger schnelle bearbeitung dessen. Schnell im Rahmen jetzt gemessen, nicht direkt beim nächsten Patch... Die Dogtags-Lösung würde wiederum tiefere eingriffe in NC benötigen. So einen kleinen NPC mit Script können die meisten GM's ohne Probleme mit absegnung hinstellen wie ich das verstanden habe.

Ich habe auch gehofft mit diesem Thread eine Aussage von weiter "oben" zu bekommen ob sich solche Dinge, die jetzt PvP ausklammern sollen, überhaupt mit der Zielsetzung des aktuellen Neocrons zu vereinbaren sind. Ist jetzt nicht provokant gemeint. Ich möchte nur wissen ob ich mich weiter als Trade/LE'rechtler einsetzen kann oder obs vergebliche Mühe ist...