PDA

View Full Version : Playershops



BlaBlub
10-12-04, 12:33
So ich will euch jezt mal was fragen ... und zwar ... ihr wollt doch alle die Playershops und weint weiss gott wie lang rum dass KK die nicht implementiert hat .?

Habt ihr euch mal gefragt was die Playershops eigentlich bringen ?

Ich wills mal so darstellen :
Playershops sind ja dazu da um den constern\ressern usw die moeglichkeit zu geben Sachen zu verkaufen selbst wenn sie nicht on sind ...
Da möcht ich doch mal fragen ... Was bringt es eigentlich ?
Es hat z.B auf Merc jeder nen fuck*** Conster und nacher hat jeder nen Playershop indem niemand etwas kauft weil jeder son playershop hat ....

Also bitte warum heult ihr alle nach fehlenden Playershops wenn sie im Endeffekt doch sowieso nix bringen ausser bissel Spielerei

Raphsoaty
10-12-04, 12:35
ein ANTI feature heulthread geil!

+1 :p

YA5
10-12-04, 12:37
Mein PE auf Merc würde da gehackte Sachen verschleudern und receycelte Anfänger Waffen zu angemessenen Preisen herausgeben ... Man könnte Rare Parts vertraden ... Die Möglichkeiten sind riesig .. Mein PE sucht seit etwa ... NC2 Retail Start ne PE PA 3+4 sowas könnte man eben da finden ... ;)
[Edited]

Mortis
10-12-04, 12:39
er sagt es, allein das zeug was man nicht so eben bauen kann ist dort gut verkäuflich, allein die fsm sachen und hn loot rares etc pp
miniheals von kleinen constern die sich ihr erster geld damit verdienen

kyote
10-12-04, 12:42
Es gibt Leute die machen eigene "Playershop" auch ohne Playershops.

Und stimmt schon irgendwie, das die Playershops doch eher fragwürdig sind.
Mit denen könnte man also Geld scheffeln ohne was zu tun.
Ich mein OK, wenn man nicht den ganzen tag selber hinterm Tresen stehen will, sondern vielleicht mal jagen, wärs schon praktisch, aber man könnte sich auch nen Angestellten einstellen der das macht.

link (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=119983)

Mortis
10-12-04, 12:44
ich denke mal das playershops dann einige % vom gewinn einsacken
weil für mich ist playershop in etwa so -> ich stelle jemanden ein der meine sachen verkauft -> der npc kriegt ne provision
dann würde das doch passen oder ?

Raphsoaty
10-12-04, 12:44
KOS? Verwarnung nötig? Frust auffer Arbeit? Ablenkung, weil keine Freunde sonst? Oder einfach nur niedriger IQ? - Man wird ja wohl fragen können ... :rolleyes:

immer diese flammer mit ihren langweiligen beleidigungen *gähn* da spamm ich doch lieber noch ne runde. ;)

+2 :p

mein spy/conster mit 2 aps voller gebauter TL 1-83 waffen/spells/armors hätte sich über die playershops gefreut ;)

JamieMadrox
10-12-04, 12:45
so... alles was ihr meint ist ja ok...

aber um das zu realisieren muss erstmal ein rießiges system geschrieben werden... und das in paar monaten bei einem kleinen team wie es kk ist zu schaffen, ist sogut wie unmöglich...

Raphsoaty
10-12-04, 12:46
Und stimmt schon irgendwie, das die Playershops doch eher fragwürdig sind.
Mit denen könnte man also Geld scheffeln ohne was zu tun.


aha 100 waffen + wp zu bauen und sie dan über nen playershop zu verkaufen ist keine arbeit?

FrontenStuermer
10-12-04, 12:46
Blub, was reden wir hier über Dinge die eh nicht implementiert sind und aufgrund der erhöhung der Produktqualität... 'Hust'.....hmpf..vermutlich langfristig nicht mehr geplant sind.......

Mach nen Flohmarkt auf^^

Mortis
10-12-04, 12:48
GENAU
ich lege ein paar matten aus und alle werfen ihre sachen auf den boden
schon haben wir einen flohmarkt !

JamieMadrox
10-12-04, 12:48
es geht eher darum, das die playershops nicht so leicht einzubringen sind, da dann sehr viel umgestellt werden muss, damit alles so funtz wie es funtzen soll

kyote
10-12-04, 12:50
aha 100 waffen + wp zu bauen und sie dan über nen playershop zu verkaufen ist keine arbeit?
Hast du auch das andere gelesen?

Ich mein du hast ja recht. Aber nur n Kommentar für das übrig was ich vielleicht etwas vorschnell geschrieben habe?

Raphsoaty
10-12-04, 12:51
Hast du auch das andere gelesen?

Ich mein du hast ja recht. Aber nur n Kommentar für das übrig was ich vielleicht etwas vorschnell geschrieben habe?

ja hab ich und weiter?

kyote
10-12-04, 12:55
Es ist halt nur immer doof, das immer das schlechteste aus einem Post Reaktionen hervorruft.
Sonst nix weiter.

BlaBlub
10-12-04, 12:59
Ich mein Leute : Sind die Shops wirklich so toll dass 90 % der Com darum heulen muessen wenn sie doch genau wissen dass sowieso jeder nen conster hat und dann eh nur sehr wenige dort was kaufen...

Ich mein fuer die Com dient das doch nur als Grund KK wieder eine auszuwischen... und wenn die Shops drin sind dann findet man halt was anderes wo man heulen kann ...

Sorry ist ned unbedingt toll was manche abziehen ... Die Features wuerden 100 % schneller implementiert werden wenn weniger weinen wuerden weil sich KK dann mal auf die Arbeit konzentrieren koennte ...

Ahja bitte nur Leute posten die über 18 sind und damit das nötige Verstaendnis möglicherweise aufbringen koennen ... gnarf

Raphsoaty
10-12-04, 13:00
Es ist halt nur immer doof, das immer das schlechteste aus einem Post Reaktionen hervorruft.
Sonst nix weiter.

wenn alles in deinem post positv wäre müsste ich auch keine negativen energien ausstrahlen und darüber motzen ;) mach dir nichts draus denk positiv und mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen :angel: *positive energien richtung kyote verstrahlt*

wenn ich nen rpler wäre was ich nicht bin würde ich ne ingame firma aufmachen kostet aber zeit und ist nichts für mich ;) uh uh bashen geh ;) ist eben für mich keine alternative zu den playershops.

FrontenStuermer
10-12-04, 13:01
also wenn ich ehrlich bin, ich denke jedes weitere Feature welches die Optionen haben soll wie die Playershops werden die Server vermutlich nur weiter in die Kniee zwingen...

Denn wenn die Shops permanent offen sind und dort quasi Bits und Bytes verkauft werden... dann zieht das richtig....

Und eins muss ich noch los werden, es war gestern einfach herrlich mal nen Game 6 Stunden am Stück ohne Fehler, Syncs, gelame bla und blub zu erleben.

Stattdessen habe ich von 2 Mitspielern sofort Hilfe bekommen als ich es dringend brauchte...

Jaja ich sehe gerade mein Konto wird wieder voller und meine Accounts weniger ^^

Naja egal, ich sehe folgendes Problem....

KK möchte vielleicht gerne neue Sachen implementieren bzw. sind sie im Zwang...

Wenn ich mir das so ansehe dann ergibt sich für mich folgendes Bild...

KK war früher auch schon eine kleine Softwareschmiede die eine kleine Com hatte und ein kleines Spiel welches anscheinend auch nicht die beste Engine hatte und immer noch hat.

Nun hat sich entsprechend das Spiel weiterentwickelt....
Dummerweise aber die Engine nicht, aber wie Menschen nunmal sind(Gewöhnungswesen) brauchen die immer mehr und mehr Features um bei Laune gehalten zu werden.

Was ja auch verständlich ist.

Nun bastelt und programmiert KK immer weiter und weiter und aufgrund der schlechten Engine schleichen sich immer hinterhältigere Fehler ein mit denen KK zu kämpfen hat.

Das Rad der Zeit dreht sich aber weiter und KK ist im Zwang den Kunden das Spiel weiterhin reizvoller zu machen und natürlich neue Kunden mit vorhandenen Features zu locken..

Jedoch stecken sie sichtlich in der Klemme, weil das Spiel sich weiterentwickelt hat, aber die Softwareschmiede sich nicht vergrößert hat....

Probleme sind damit vorprogrammiert wenn man mit zuvielen Fehlern beschäftigt ist.

Somit denke ich es wird viele Dinge laaaaange nicht geben...nichts...und Playershops mit Sicherheit noch viel weniger denn dies ist mit Sicherheit ein sensibles Thema, vorallem auch hinsichtlich der Serverbelastung....

Man sieht jetzt schon wie es aussieht....

Wirklich viel hat sich nicht an Neocron geändert, teilweise ein klein wenig mehr Feintuning etc.

Nun verliert KK Kunden und ich denke sie verlieren mehr als ihnen lieb ist und werden noch mehr in den Zwang kommen das Spiel attraktiver zu gestalten um die momentanen Spieler zu halten...

Denke aber nicht das sie es schaffen, denn die Zeit arbeitet absolut gegen KK.....

Irgendwann wenn dann nur noch 50 Mann auf dem Server sind wird es vermutlich Playershops geben und andere Features da die Serverauslastung minimal ist ^^

so ich weiss ich bin doch sehr abgeschweift aber ist mir gerade noch so eingefallen^^..

r3drum18
10-12-04, 13:04
So ich will euch jezt mal was fragen ... und zwar ... ihr wollt doch alle die Playershops und weint weiss gott wie lang rum dass KK die nicht implementiert hat .?

Habt ihr euch mal gefragt was die Playershops eigentlich bringen ?

Ich wills mal so darstellen :
Playershops sind ja dazu da um den constern\ressern usw die moeglichkeit zu geben Sachen zu verkaufen selbst wenn sie nicht on sind ...
Da möcht ich doch mal fragen ... Was bringt es eigentlich ?
Es hat z.B auf Merc jeder nen fuck*** Conster und nacher hat jeder nen Playershop indem niemand etwas kauft weil jeder son playershop hat ....

Also bitte warum heult ihr alle nach fehlenden Playershops wenn sie im Endeffekt doch sowieso nix bringen ausser bissel Spielerei



setzen 6

z.b schau mich an ich habe zwar nen resser/conster ich stell mich stundenlang hin und ress und conste bis ich nen 5 slot spell habe wenn ich den bei einem anderen im playershop kaufen kann. pahhhhhhhh
und da musst du nicht stundenlang im handelschannels spammen.

JamieMadrox
10-12-04, 13:06
BOAR FrontenStuermer


ES INTERESIERT NIEMANDEN WENN DU IN JEDES TOPIC REINSCHREIBST DAS DU 2 DEINER ACCOUNTS GEKÜNDIGT HAST.... MEIN GOTT....

ich hab auch 4 von 5 accs gekündigt... und wayne ??

höre endlich mal auf mit deinem rumgeheule

Edit by Ziu: In der Ruhe liegt die Kraft

r3drum18
10-12-04, 13:08
oh oh oh jamie das riecht nach einer verwarnung ;)

Raphsoaty
10-12-04, 13:09
stimmt schon ach ja ich kündige heute mal wieder nen account :lol: :rolleyes: toll wat?

aber bleib bitte ruhig ich seh schon wieder negative energien aufziehen.

JamieMadrox
10-12-04, 13:11
ne sry... aber ich hab das heute schon 10 mal gelesen...


btw.... ich hab gestern 4 accs gekündigt... jetzt hab ich auch nur noch einen


TOLL WAS ?

BlaBlub
10-12-04, 13:14
grml bitte back 2 topic....

@ Frontenstuermer ...
Also die Anfangs bis mittleren Beitraege find ich echtgut wie du das dargestellt hast.. Allerdings ja die letzten paar post waren ned das wahre find ich so gelinde gesagt ...

Btw ich spiel seit anfang 2002 mit meinen accs und ich werd sie erst kuendigen wenn KK sie zwangskündigt weil das spiel stopped wird ...
Bin eben nen oldschool child of neocron ,....

Zefrian
10-12-04, 13:18
GENAU
ich lege ein paar matten aus und alle werfen ihre sachen auf den boden
schon haben wir einen flohmarkt !

korrigiere: einen Klaumarkt. :lol: Da wird das Zeugs aufgelesen, aber nicht für bezahlt ...

YA5
10-12-04, 13:20
Mit Cashcubes ... dann könnte man die Cubes hinschmeissen :D

BlaBlub
10-12-04, 13:23
YA5 du ahst den letzten Post wohl ned so ganz verstanden deswegen moechte ich auf deinen post vorher eingehen .... "oder nur einen niedrigen IQ" ?

Ich denke der einzige mit dem IQ eines Brots hier bist du.... und jezt back 2 topic ...

ZAMOLXE
10-12-04, 13:32
Um es kurz zu machen ...
Ich lese imemr von Leuten hier die proggen, designen, was weiss ich was noch alles, können ...

NC ist ein fps-spiel, kein point&click ;) ... da fehlen einfach die resourcen für solche Dinge nach denen ihr immer und immer wieder whin0rt.

Die Hardware ist neu und kann auch mehr als die alte es konnte ... aber da jetzt zusätzlich frei einrichtbare Apps. drin sind (nur um ein Beispiel der Features zu nennen), haben die nun mal wieder an den Resourcen gefressen ---> Fazit : ... wir sind auf dem Stand wo wir die alte Hardware, ohne gewisse neue Features, hatten ;).

Und wenn ich ehrlich sein darf ... die RPler haben immer nach frei einrichtbaren Apps rumgeschriehen.
Nun sind sie da ... machen sie jetzt besseren RP ?
Hinzu kommt noch das dadurch mir (als Spieler) viele Resourcen flöten gegangen sind, somit habe ich nicht mal mehr flüssige Spielqualität.

zam

PS:
blablub hat vollkommen Recht.

FrontenStuermer
10-12-04, 13:42
BlaBlub, hast schon recht....nur wenn man persönlich sehr enttäuscht ist, weil man das Spiel an sich sehr gerne spielt läßt man halt dampf ab...

Wegen Jamie...
Dazu kann man nicht viel sagen.

Nicht jeder hat die Reife zur ruhe und Selbstbeherrschung.
Ach Jamie sei so nett und kündige Deinen 5ten Account...
Dann brauchst Dich nicht mehr hier so aufregen, ist nicht gut für Dein Herz :D

Back to Topic, mit den Playershops, mal im ernst...

Irgendeiner hat schon reingeschrieben was das für den Server für Auswirkungen hat.....
Denke jedes weitere Feature was denn Server wirklich belastet wäre nicht gut für KK....
Und es sorgt mit Sicherheit für eine weitere Themenwoche...

Ich könnte mir sogar vorstellen das die Playershops wirklich eine Themenwoche wert sind...

Denn hier könnte man darüber reden :

1. Epic bzw. 1 Run zu machen um die Verkaufslizenz zu erwerben(als Beispiel um Rüstungen verkaufen zu können, ein weiterer Run um entweder Pistol, Rifle oder sontwas an Waffen verkaufen zu können)
So besteht wieder ein weiterer Reiz, denn viele wollen den Shop haben und wenn man dafür einiges tun muss ist die Com beschäftigt.
2. Jeder Runner der ein Playershop eröffnet darf diesen nur eine begrenzte Zeit täglich offen lassen.
3. Je nach verkauften Produkten darf sich ein Playershopinhaber ein Verkäufer dazulegen oder nicht, 1 Verkäufer ist dann minimum
4. Safezone in Neocron und in Doy einzurichten damit dort gehandelt werden kann...
Denn Techhaven ist nicht wirklich attraktiv, hat kein Flair wie am Viarosso in Neocron.
5. Müsste man für die Playershops wo sie sind Miete zahlen....
Vielleicht wenn man irgendwann richtig viel Geld hat und als Beispiel alle Zertifizierungen das man Armor und alles andere verkaufen darf, das man dann ein eigenen Playershop kaufen kann bzw. das Grundstück...

So ich hoffe ich konnte mal wieder etwas produktives einbringen...
Auch wenn mich dieses Thema eigentlich gar nicht mehr interessiert ^^

Momo Katzius
10-12-04, 14:03
Ich denke mal eben um die Ecke: Die ganzen OP-Dealer stehen schon ewig in ihren OPs und werden recht selten genutzt. Das sind bestimmt 100 Stück und mehr.

Tja..und keiner hat jemals sich daran gestört, dass da Rechenzeit für nix verpulvert wird. Warum sollte so ein Playershop mehr Resoucen brauchen als jeder x-beliebige NPC-Trader. Ausser die Preise aus der DB zu holen, die sonst hardcodet sind, änderst sich kaum was.

JamieMadrox
10-12-04, 14:05
ganz einfach...

die traider in ops sind traider die schon immer die gleichen sachen verkaufen.. in einem PS werden immer andere sachen verkauft... das heißt das spiel muss erstmal auf die datenbank zugreifen und kucken was er überhaupt verkauft, und für wieviel er es verkäuft..

was rare part tausch an geht, kann ich mir garnicht vorstellen.

Freiherz
10-12-04, 15:13
Ihr schreibt alle als würdet Ihr Euch mit der zugrunde liegenden Technik (Datenbank Anbindungen, Schnittstellen, Strems, etc.) recht gut auskennen. Gibt es das irgendwo zum nachlesen oder sind das reine Vermutungen? Einige Statements zur Technik klingen mir irgendwie recht unwahrscheinlich.

poelzi
10-12-04, 15:14
ganz einfach...
die traider in ops sind traider die schon immer die gleichen sachen verkaufen.. in einem PS werden immer andere sachen verkauft... das heißt das spiel muss erstmal auf die datenbank zugreifen und kucken was er überhaupt verkauft, und für wieviel er es verkäuft..


Das ist ein DB query, vielleicht mit einem Join. Das dürfte nicht das Problem sein, es wird ja auch nicht so sein das ständig 100 Leute in den Shops stehen und sachen kaufen. Im großen und ganzen ist das nicht sonderlich anders als ein unfirnished app + npc. Die Zone wird ja auch gefreezt und ich vermute auch gleich der entsprechende Serverthead beendet (Vermute mal daß jede Zone einen Thread besitzt). Die Resourcen sind denke ich nicht das Problem.

Zu der Engine, ich würde KK empfehlen 1-2 Programmieren abzustellen die nichts anderes machen als eine neue Engine zu programmieren, oder eben eine passende Einzukaufen, falls die alte zu starker Spagetticode geworden ist. Man hat ja daraus gelernt und kennt die neuen Anforderungen, ein rewrite ist immer besser als der Vorgänger ;) (das kann auch Apple bestätigen)

Gruß
Daniel

Momo Katzius
10-12-04, 15:25
nix für ungut poelzi. Wer soll 500K Zeilen neu schreiben? NC ist ne kleine Firma, da ist sowas nicht drin. Da gibt es nichtmal nen Communitymanager. Es geht schlicht und ergreifend nicht. Ein DB query wäre es, wenn NC mit embedded SQL arbeiten würde, bezweifle ich aber stark.

@Freiherz: In mehreren Jahren NC lernt man so einiges. Vor allem aber eins: Patchlog.txt lesen. Da sieht man, dass so gut wie immer das item.def-file gepatched wird. Mein Gefühl sagt mir, dass die ganzen Trader und Preise in irgendwelchen Def-files clientseitig gespeichert werden, um Last zu sparen. Ich kann aber auch ganz und gar falsch liegen. Aber wirklich Gedanken machen lohnt eh nicht, weil wir alle nicht drin stecken.