PDA

View Full Version : Anhaltspunkte: Ich hab nichts mehr zu tun!



thomas
09-12-04, 22:49
Hey!

Back to nc...
Mein Clan hat sich aufgelöst, die Leute sind nicht auffindbar. Das ist soweit ein kleineres Problem, dass viele andere auch haben.
In DoY angekommen habe ich mich erst einmal verlaufen, immer wieder, NavRay funktioniert nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das ist auch ein kleineres Problem.
DoY hat nicht wirklich das gehalten was es versprochen hat. Das ist auch ein kleineres (für mich zumindest) Problem.
Meine Character sind alle durcheinander, verschiedene Fraktionen etc pp. Auch das ist kein Problem.

Aber jetzt kommt mein wirkliches Problem bei der ganzen Sache:
Ich habe keinen einzigen Anhaltspunkt was ich nun machen soll :o Selbst mein PPU ist zur Zeit arbeitslos.. am Bunker waren sogar ausschließlich LE Spieler. Die anderen gaukeln irgendwo in Neocron rum (wo ich nicht hin darf). Geht's nur mir so oder haben einige andere auch noch, wie mein Deutschleher immer so nett sagte, "den Faden verloren" ?

vanpan
09-12-04, 22:57
ja hier auch..

als ich sah das praktisch nix vorhanden ist was angekündet wurde, verging mir nach ein bissel doy erkunden die lust.

Rubin
09-12-04, 23:08
Jo mir gehts auch so.. und dan fing ich nen anderes Game an. Grafik mal 100 besser. nach 2 Wochen wieder back zo NC und oohh schok ... war die Grafik immer so hässlich ??? :eek: :eek:

Terror_Nonne
09-12-04, 23:36
der faden fängt im hacknet wieder an :D

(eXpLoSiOn)
09-12-04, 23:45
NC2 dient mir nur noch als reiner Ego-shooter. Das einzigst spannende nur noch die Massenfights.

Aber nach den nächsten 3 Monaten dreh ich KK erstmal den Geldhahn ab. Wenn von den Jungz nichts gescheites mehr kommt, kommt auch nichts mehr von mir. :o :o :o

Sean Haley
09-12-04, 23:55
*Hand hebt*

Ich glaub du bist nicht der einzigste dem es so geht, mein Clan is genau so Inaktiv wie ich und das gilt (leider) für viele. Die die noch aktiv sind kannst du meistens in die Tonne tretten. Wenn ich TS anmache könnt ich heulen.....früher Mitglied eines der meistgehasststen Clans und heute........gähnende Leere. Und wenn ich dann tatsächlich mal Ingame bin geh ich binnen von 5 Minuten wieder off weil endweder nix los ist oder weil ich schon wieder soviele Bugs habe das ich gar nicht so viel Fressen könnte wie ich Kotzen möchte.

In dem Sinne

Sean Haley

NC ist Tot oder zumindestens liegt es im sterben

Jenzzz
10-12-04, 00:44
heulthread der 12z7895346578235325842397642 ste :rolleyes:

SyPi
10-12-04, 00:48
Keine Angst Jenzzz das wird durch einen der Mods irgendwann man zusammengefügt in einen großen Heulthread oder an den alten angefügt ^^ :D

Metusa
10-12-04, 01:50
Aber nach den nächsten 3 Monaten dreh ich KK erstmal den Geldhahn ab. Wenn von den Jungz nichts gescheites mehr kommt, kommt auch nichts mehr von mir. :o :o :o

Meinst du das würd die Firma jucken?
Schau doch mal die letzten 2 Seiten an hier im Forum was da an Abschiedsthreads steht oder wieviele Leute sich den Mund fusselig reden das KK mal bitte wieder was ändern soll oder einfügen soll.(zB hier http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119942 )


Wenn du chancelst bist ein kleines Licht unter vielen (anderen) ob das was bringt und ob KK dadurch was ändert???
NC ist ein Future ;)

YA5
10-12-04, 03:24
Hab auch nicht wirklich was zu tun ...
Mein Monk macht nun Wohl eher sinnlos den Crahnepic mein dRoner den von CM bein Barter levelt stumpf irgenwo irgendwie ...
und mein PE macht WB-Schrott im Sekundentakt... dann hat man mal ne Rare zusammen baut diese mit x-slots und verkauft die für 800k ... und dann ... is der Monk mit epic fertig und wechselt wieder die Fraktion für den nächsten Epic ... :o ich hab null Böcke mehr drauf ... Schau ich ins Ventrilo spielt die Hälfte CS und andere maxen auch nur zielstrebig die Chars auf 2. Servern, da mein Clan wie es scheint nicht mehr wirklich in Aktion treten wird ... is auch aus Geldmangel bestimmt im Jan Schluss...

Schauen wir mal wie das RL Treffen heut wird... ob es NC hilft .. ich wag es zu bezweifeln ...

Terror_Nonne
10-12-04, 05:21
in wirklichkeit zockt ihr doch alle nc total falsch... :D

ihr müsst so zocken, wie kk am game arbeitet... also nur 2-3 tage bei neuem patch... oder wie jetzt hacknet, macht man halt nen hacker und löscht mal seinen mainchar... in wirklichkeit sollte man seine chars nämlich mal öfters durch die mc5 jagen... mehr ist nc halt nicht.... ;) :lol:

Tolots
10-12-04, 06:45
Was nicht unbedingt am Spiel sondern an dem was die Com als 1337 betrachtet liegt.

Wenn der Überwiegende Teil halt Rot=Tot und jedes Wort ist überflüssig spielt. Wenn sie aus Langerweile Raiden ohne Motive bis auf den das es die Langeweile vertreibt. Wenn sie Opfights als Spielerfüllenden Inhalt sehen und sich mehr darüber Gedanken machen als um ihre Fraktion. Wenn es nichts mehr gibt was Politik betrifft da der Rote Rahmen keinen Grund zu verhandlungen gibt. Wenn Es keine Abkommen gibt die Leute versuchen einzuhalten, Brecher jagen , Allianzen als Zergen verpönt sind, ein Aufeinandertreffen von Pro Doy und Pro NC in einem Gemetzel münden MUSS und es auf beiden Seiten "Lead Clans" gibt die genau das praktizieren und aufgrund der blossen Tatsache das sie so unglaublich viele Leute killen dem Rest der com vermitteln - zieht mit oder sterbt oder baut euch le ein ihr noobs.

Dann ist es doch klar das der Faden verloren ist. Aber ist das die Schuld von Reakktor ? Teilweise, ja denn der Rote Rahmen suckt einfach nur noch gewaltig. Er erspart dir deinen Feind beim Namen zu kennen einfach nur auf das rote zielen da kann man nix schief machen. Wieviel Leute können sich NICHT an den Namen erinnern ihres Killers wenn sie gelegt wurden ? Wieviele Killer erinnern sich selbst kurz nach dem Kill nicht mehr wie ihr Opfer eigentlich hiess ?

Aber Teilweise ist auch die Com schuld da sie sich selbst zur CS Com degradiert und eindeutig adaptierte Verhaltensmuster aus selbigen und ähnlichen Spielen mitbringt. Welcher Biotech versucht noch Implantate zu verkaufen ? Welcher Protopharm stellt sich als Imper an den Plaza halt weil er ein Protopharm ist. Welcher TG versucht noch Kundgebungen und Demonstrationen gegen die Cityadmin zu organisieren ? In welcher Fraktion treffen sich noch die Leader um Politik zu machen ? Welche Fraktion hat ein Abkommen mit einer Roten Fraktion das man sich nicht bei Sichtung sofort killt ?

Wer schreibt noch was ins Citycom ? Wer würde das noch lesen WENN was geschrieben würde ?

.... ihr merkt worauf ich hinauswill ?

Allein die Vorstellung des kurzen Kickes bei einem PvP mit einem Roten reicht aus um bei den meisten eine Reaktion hervorzurufen ihre Langeweile kurz zu vergessen um danach noch stärker gelangweilt zu sein. Das Killen von Spielern ist halt DER Ultimative kick die Letze Möglichkeit wenn alle Verhandlungen gescheitet das ultima Ratio ABER Wenn es zur alltäglichkeit verkommt , wie soll man diesen Kick noch steigern ? Jede "Droge" muss mal gesteigert werden da sie ihre Wirkung durch gewöhnung verliert. Mittlerweile sind selbst Massenopfights nicht mehr ausreichend um bei Laune zu halten.

Es wird gewhint gequittet und man versucht allein KK dafür verantwortlich zu machen wie doof Neocron doch ist. MAL EHRLICH LEUTE !!! Als Neocron kurz Retail Start war hatten wir NOCH WENIGER Content und es hat den meisten mehr Spaß gemacht als jetzt.

Warum war das wohl so ?
Warum wohl ....

Probiert doch mal wieder mit dem Feind zu reden
Ihr habt es doch in der Hand wie Interessant Neocron ist.
Dann kommt auch wieder ein Faden ins Spiel. Natürlich kann man nun auch sagen ich finde keinen der was ändern will , ich würde mich ja gern anschliessen ect.... dann macht doch selbst was auf.

/Kain

t-bird
10-12-04, 09:26
@thomas

Am besten ist nur noch das du dir so schnell wie möglich nen Clan suchst. Da hast du wenigstens wieder Gesellschaft.

Aber so ging es mir auch mit DOY, eingeloggt und dann? Ich halte mein Spaß für Neocron aufrecht indem ich an bestimmten Stellen immer wieder PKen gehen wenn ich mal on bin. Was anderes ist jedenfalls für mich nicht mehr reizvoll in NC. Die Lvl-Stellen kennt man alle, man kennt alle Mobs, WoC-lvl wofür? Ist doch eh noch nicht ganz fertig, Hacknet? Nach 2-3 Tagen im Hacknet kennt man dort auch alles.

kyote
10-12-04, 09:27
Danke Tolots, du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin zwar noch nicht sehr lange dabei, aber es schon jetzt für mich zu erkenne, wieviel besser , wieviel mehr spass das Spiel machen würde, wenn mehr geredet würde.

Besonders frustrierend und ärgerlich ist es, wenn man gekillt wird, und 5 Minuten später vom selben nochmal gekillt zu werden. Und das obwohl man noch nicht mal die erneute Begegnung gesucht hat.
Man wird z.B. am CRP gekillt, denkt sich na gut, dann mach ich eben was anderes. Zappt sich zurück in die Stadt, läuft gemütlich durch Plaza 1 und plötzlich steht der Mörder vor einem, der zieht prompt wieder die Waffe und grillt mich nochmal.

Momo Katzius
10-12-04, 09:28
Vielleicht hilft es sich, 2 kleine Buchstaben mal näher anzuschauen: RP. Ich denke diese stehen nicht umsonst auf der Verpackung und ich kann fast garantieren, dass diese auch Langzeitspass fördern. Man muss nur wollen und es auch tun.

Ansonsten gibt es bessere FPS.

Darkana
10-12-04, 11:27
Das Problem ist halt, dass viele das Spiel so spielen, wie es die Spielmechanik erlaubt. Selbst schlechtes SL kann in Kauf genommen werden, weil es sich verdammt schnell wieder regenerieren laesst. Man kann es ihnen nicht uebel nehmen. Natuerlich koennte die Community auch selber etwas dagegen tun, aber das funktioniert nicht, da jeder mitmachen muss. Eine einzige Person kann das alles zerstoeren. Genau das ist ja das Manko an der Menschheit, wir koennten schon um sovieles weiter sein, wenn, ja wenn ...

Davon mal abgesehen kann ich mich nicht beklagen. Es gibt immer irgendwo etwas zu tun, sei es anderen Leuten beim Organisieren von irgendwelchen Sachen zu helfen, Newbies einzufuehren, eigene Charaktere zu leveln oder einfach nur mal mit anderen etwas zu quatschen. Wenn sich die Leute (a) durch ihr Denken als auch (b) durch die daraus resultierenden combat-only chars nur auf eine Sache fixieren und denen dann am Ende langweilig wird ... dann spielt etwas anderes oder macht einen neuen Char mit mehr Langzeitspielwert. Natuerlich kann man auch mit einem solchen Charakter veroeden, aber daran seid ihr dann wirklich selbst schuld.

FarriS
10-12-04, 11:43
mir gehts ähnlich ich loge mich ein ruckel mich einmal übern plaza und hab schon fast keine lust mehr also schnapp ich mir ne waffe und muni und geh in ne cave zum lvln (zum glück bin ich noch nich cap mit dem char) mach mir meinen lieblings i-net radiosender an und kill stupide die mobs wenn ich dann ein paar stunden so verbracht habe geh ich off um mir das selbe am nächsten tag wieder zu geben mal sehn wie lange ich das noch durchziehe....
nebenbei teste ich jedes andere mmorpg an um am ende wieder bei nc zu landen aber irgendwann kommt auch für mich das richtige spiel auf den markt aber solange werd ich wohl nc zocken :p

digitalfreak
10-12-04, 11:56
Also ich finde das Ganze hat bereits in der open Beta angefangen... ich hab dann nach ca 3 Tagen open Beta aufgehört und wieder auf Jupiter gezockt, da gab es noch genug RP, weil man ja keine 5 Minuten irgenwo stehn konnte ohne umgebrotet zu werden.
Also tut mir leid aber TH und TG waren damals auch keine Savezone und trotzdem wurde ich nicht pausenlos von nem roten umgehaun.
Also ich weis nicht was diese neue Freiheit mit den "none savezones" aus der Com gemacht hat... aber es gefällt mir nicht.

FrontenStuermer
10-12-04, 12:06
Momo das ist schön das Du das Wort Roleplay erwähnst, nur wenn die meisten hier nur, wie sagt man so schön, bash0rn wollen oder ähnliches dann hilft es nichts wenn der Roleplay anteil zu gering ist...

Die meisten sehen das Spiel fast nur noch als EgoBallerspiel an...
Mir persönlich steht es auch bis zum Hals...

Man könnte selbst trotz der Fehler noch was drauss machen, aber weder der Großteil der Com noch KK trifft anscheinend die richtigen Entscheidungen...
was bei dazu führt -> EgoShooter = CS:S

Neocron nur noch weil Clanfreunde da sind, aber selbst diese haben teilweise kein Bock mehr und bleiben Neocron fern.

Zum Glück nicht in unserem TS wo wir schon dabei sind andere Spiele rauszusuchen die wir gemeinsam spielen können.....

Manche Dinge sollten halt nicht sein und Neocron ist eins dieser Dinge.....

Mach das was viele machen, such dir ein anderes vernünftiges spiel....

Freiherz
10-12-04, 12:27
@FrontenStürmer
Stell Dir vor alle reden von "Man sieht sich in WoW". Dann kommen die ganzen Leute, die hier, laut vieler Aussagen, alles kaputt machen ja hinterher. Das ist doch kein Zustand :D (nein, das ist nicht wirklich ernst gemeint)

@tolots
Agreed. Da hat man schon eine Welt mit unzähligen Menschen, Individuen und massigen Kontaktmöglichkeiten und findet dann nichts was man tun könnte. Das erinnert an die allgemein Vereinsamung in unserer Gesellschaft. Zum Kontakt und Gespräch mit anderen Bedarf es auch etwas Mut. Leben, Töten und Sterben jedoch ist ohne mögliche negative Konsequenzen ein Leichtes. So sehe ich das zumindest.

Momo Katzius
10-12-04, 12:30
Man kann sich mit seinem RP auch an Ort begeben, wo etwas weniger los ist. Etwas Kompromissbereitschaft ist sicher notwendig.

JamieMadrox
10-12-04, 12:32
hmm.. geht was broten. erstellt auf einem anderen server einen char und lvlt den mal wie ein nub... also ohne hilfe von leuten die ihr kennt. ohne direkt einem clan beizutreten..

ich kann euch sagen, das es echt spaß macht, wiedermal alleine dazustehen ohne direkt alle waffen, imps, geld usw zu bekommen.

Tkon
10-12-04, 12:36
Ich seh das auch so wie Tolotos.
Das Problem ist, das die Problemverursacher vermutlich nicht hier im Forum lesen. :)

Momo Katzius
10-12-04, 12:40
Suche Gleichgesinte, die die Bash0rs ebenso nicht mögen und jage sie zur Hölle. Das ist auch ne Aufgabe. Da kannst so richtig CowBoy und Indianer in Neocron spielen.

Die Jagd hört dann zwangsweise in einer Safezone oder einer verschlossenen Apptüre auf, aber immerhin hat man Zeit totgeschlagen und vielleicht Spass gehabt. :p

FrontenStuermer
10-12-04, 12:43
Naja spätestens wenn man anfängt seinen 4ten Char zu leveln verliert man doch ein wenig die lust...

Anfangs ist vieles neu, aber dann....jedesmal die selben, häßlichen armen verkrüppelten Spinnen^^

Alles aus meiner Person schon getestet...

Denke Neocron wäre vielleicht noch zu retten wenn sich der Löwenanteil der Com wieder aufs RP konzentriert, die Bash0r zu CS gehen und die die wirklich RP spielen wollen einfach in Neocron lassen...

Aber das genauso, als wenn ich zu Weihnachten ne blondine mit ner Traumfigur, ner Yacht, 6er im Lotto und sonstwas bekommen würde...

Faktisch fast unmöglich :D

Chosen
10-12-04, 12:45
Tolots w0rd!!!
100 % Agree!!!

Gibts nicht mehr hinzu zufügen!!!


/e Salute
Meph aka Soulja

Mortis
10-12-04, 12:55
hmm.. geht was broten. erstellt auf einem anderen server einen char und lvlt den mal wie ein nub... also ohne hilfe von leuten die ihr kennt. ohne direkt einem clan beizutreten..

ich kann euch sagen, das es echt spaß macht, wiedermal alleine dazustehen ohne direkt alle waffen, imps, geld usw zu bekommen.
genau das tue ich auf mercur =)
ist richtig entspannend
und nebenbei praktiziere ich rp auf mars
wobei ich früher einer der l33t3n b45h0r war die alles umgenietet haben
man muss eben nur wollen was für das spiel zu tun
wenn man es einfach nur spielen sollte man sich aus dem forum raushalten

Raphsoaty
10-12-04, 15:45
langeweile? geh newbies helfen macht fun ;)

FrontenStuermer
10-12-04, 15:48
Macht doch ein Informationsladen für Neuankömmlinge in Doy und/oder Neocron auf.

Dort gibt es dann Runner die auf freiwilliger Basis Hilfe etc anbieten und neue Spieler über die Gegebenheiten und Möglichkeiten aufklären.

Church
10-12-04, 15:51
Vielleicht hilft es sich, 2 kleine Buchstaben mal näher anzuschauen: RP. Ich denke diese stehen nicht umsonst auf der Verpackung und ich kann fast garantieren, dass diese auch Langzeitspass fördern. Man muss nur wollen und es auch tun.

Ansonsten gibt es bessere FPS.

sorry, RP kann ich nicht mehr machen, mein sternchen knopf ist kaputt. :rolleyes:

...

wenn ihr wisst was ich meine :angel:

Rieke
10-12-04, 16:13
Wenn nur noch die Kunden hier bleiben, denen reines RP in NEOCRON gefällt .. dann kann man morgen die Türen schliessen ... denn das sind verdammt wenige.
Für ein "reines" RP game, ist NC zu wenig, ich kenne kein MMORPG mit sowenig RP Content wie NC, das wurde bisher eben durch die Shooter Componente ausgeglichen .. aber wenn man ganz NC auf RP reduziert ... omg .. dann zahle ich da keine 3 Euro im Monat mehr für .. dann ist nämlich so ziemlich jedes andere RPG weit besser und umfangreicher und hat eine bessere Grafik ... und vor allem .. weit mehr Mitspieler.

Aber das Problem des Threadstarters haben viele ... die leute logen ein ... sehen das in ihrem Clan niemand oder nur 1-2 Leute online sind .. schreiben mal in die Buddy .. es kommt immer seltener ein Echo ..
Dann watschelt man zum Plaza 1 oder eben ins Citycenter ... hört ein paar dumme Sprüche .. erklärt vielleicht einem Newbie warum dies oder jenes oder welches nicht funktioniert, warum er seinen LE drin lassen soll, versucht ihm ansatzweise zu erklären warum er die für sein Level beste Waffe hier nicht kaufen kann sondern den Handelschannel bespammen soll ... .. erklärst ihm warum er zonen soll wenn er aus dem Blubberbläschen Lift kommt .. tröstest ihn (nachdem du zum 3x neu eingelogt bist) das er sich wohl an die Fatals gewöhnen muss ... aber ja wenigstens das wieder einlogen "normalerweise" schnell geht ..
Wenn man einen PPU hat, hilft man ihm (laut gähnend) vielleicht ein bissl in nem Sever .. . verabschiedet sich derweilen von einem Clanmember oder Online Gefährten und kündigt an das man sich dann ja spätestens bei wow wieder sieht ...
Hört dem geheule von Leuten im ooc/handels oder Ally chat zu die sich Items von einem Char aus der eigenen Faktion haben stehlen lassen und erinnerst dich drann das KK nicht nur sagt sie können nichts dagegen tun, sondern das es ausdrücklich erlaubt ist anderen hierdurch den Spielspaß zu nehmen ... ..

Man verabschiedet sich von dem Newbie der nach 2-3 Lag/Synk - Toden dann doch lieber ne Weile off gehen will ... vielleicht bietet man seine Imper Dienste im Handelschannel an .. ach ne, Imps fallen ja nicht mehr raus.. hm ... joar .. was nu ... cave .. bähh .. kann man nicht mehr sehen ... woc labor ... och nö .. stundenlanges eintöniges barrel/heal/barrel/heal .. hack .. barrel/heal.. ein paar Wbs ... ? Hm.. ne auch schon zu viele Stunden gemacht .. nichts aber auch gar nichts was es in diesem Spiel gibt ... klingt noch reizvoll, alles hat mal schon bis zum erbrechen gemacht.

Fights ? Finden kaum statt .. wenn mans auf der eigenen Seite schaft genug Leute zusammen zu bringen, schreit die andere Seite lahmer, weil die nicht genug Leute haben ... hat die andere Seite genug, fehlen einem selbst die Leute .. macht man wie lang ersehnt nen grossen City vs City fight ... crashed die Zone ... und so steht man in seinem Appa ... und rennt immer im Kreis, Treppe rauf .. Treppe runter .. Treppe rauf .. Treppe runter .. gedanken versunken in Erinnerungen vergangener aufregender NC zeiten, als wir noch voller Tatendrang levelten, Clans aufbauten und ausrüsteten, gegen Feinde kämpften, Ops eroberten .. in der Gruppe Spaß hatten .. und vor allem, uns nicht jeder Bug traurig/Wütend machte, weil wir noch dachten alles wird wie versprochen besser.

So oder so ähnlich geht es leider der "Masse" im Moment, zumindest schliesse ich das aus den Erzählungen jener Leute von Mars/Jupiter zu denen ich noch Kontakt habe.

Momo Katzius
10-12-04, 16:32
Wenn mehrere Leute den Willen haben, gemeinsame eine RP-Gruppe aufzubauen und dann gegen andere RP-Gruppen versuchen PvP zu machen, dann haben wir das, was früher schon mal da war. Knallhartes Cyberpunk im Pepper. Allerdings muss der Wille dazu da sein.

Ausserdem funktioniert das nicht mehr, weil man keinen gemeinsamen urbanen Spielraum mehr hat. Soll heissen, man kann keine Rp-PvP-Konflikte mehr beschwören, weil die Städte zugenagelt sind.

*me votes vor Atombombe auf NC und DoY und gemeinsames Notquartier in der MB, Th und TG.* Dann ist man wenigstens wieder zusammen auf "Rufweite" und kann genauso schnell mal die Knarre zücken. Ich werde es langsam leid, mich nach den alten komplizierten Bedingungen zu sehnen.

flyingsee
10-12-04, 16:33
Es ist doch nicht schlimm nicht mehr zu tun zu haben. Ihr spielt das Spiel nun solange. Da ist es normal, dass einem die Lust auf das Spiel vergeht. Soviel neuen content kann KK gar nicht nachliefern. Also sucht man sich eben mal nen neuen Spiel. Normal. :D

thomas
10-12-04, 16:54
Hey! Danke für die Antworten, dachte gar nicht dass sich so viele auf einmal und dann noch mit sehr Konstruktivem melden, find ich Klasse :)

Nun..
@Tolots
Dein Post hat mir bisher am besten gefallen, hast es alles auf einen Punkt gebracht und mir eine schöne Übersicht geliefert!

@Momo
Ich hab versucht RP zu betreiben, wirklich. Du stehst 2 Stunden lang in DoY, wo vielleicht mal 3 oder 4 Leute vorbei kommen (Tsunami Sektor). Dann sattelst du deine Story um (TG Sektor) und wartest nochmal 1 Stunde. Dort kommen vielleicht 10 Leute vorbei, alle rennen sie weg wenn man auch nur eine kleine Konversation anfangen will, die auf RP basiert.

@Rieke
Mein PPU ist Pro DoY (Fallen Angels). Wie gesagt war ich gestern am Bunker und hab ausschließlich Runner mit LE vorgefunden. Auch in den DoY sewern war nichts. An den berühmten Levelpunkten braucht keiner einen PPU, wenn doch dann kommt gleich einer der "roten" Clans und vertreibt dich.



Ich hab mir das ganze jetzt eine gute Woche angeschaut, war zuerst sehr begeistert, nun ist aber alles etwas befremdend. Klar sind manche Sachen neu, aber ich fühl mich nicht mehr wirklich wohl.
Die Schuld wird wirklich gerne ReaKKtor in die Schuhe geschoben. Ich will das gar nicht dementieren, aber wie schon gesagt wurde ist es nur eine Teilschuld, die andere liegt an uns Spielern selbst. Was diese Teilschuld aber betrifft finde ich, dass viel zu wenige RP fördernde Items eingebaut wurden. (Das gehört übrigens auch in die Kategorie Produktqualität fällt mir gerade so auf).

Nun, das Spiel wurde sowohl von Seiten ReaKKtor, als auch von Seiten der Spieler falsch angegangen. Das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe, wenn ich darüber nachdenke. Ich bin gekommen als gerade die Abschiedthreadswelle abgeflacht ist, vielleicht ist das mein Problem ;) Ich werd versuchen noch eine Weile am Spielverlauf mitzuarbeiten, wie ich eben Einfluss darauf habe und mich dann wohl leider entscheiden müssen.


@Jenzzz nochmal schnell
Ich weiß nicht, ich sehe das wirklich als konstruktive Kritik an und so gar nicht als Heulthread.. glaub mir, ich weiß wie einer aussieht :o :angel:

Djinnious
10-12-04, 17:51
Ich glaub du bist nicht der einzigste dem es so geht, mein Clan is genau so Inaktiv wie ich und das gilt (leider) für viele.

Gibt's Euch noch?
Ach TechToys.. *sigh*

Schade dass Ihr nie auf nen vier slot server gegangen seid. Meinen PPU gibts immer noch, der hängt allerdings clanlos auf Mars rum, ihn hab ich auch nur einmal eingeloggt.

Ich mach grad NC Pause um zu gucken ob mein real life Pluspunkte bekommt, wenn ich kein NC spiele.. account läuft aber weiterhin.

Astrander
10-12-04, 18:03
Das mit den zur zeit sehr vielen LE-Charaktern hat man den netten CS-Leuten zu danken, welche jeden einfach so abgeknallt haben ohne Chance auf Gegenwehr!! Kein Wunder das nun sehr viele den LE drin lassen....

Astrander

flyingsee
10-12-04, 19:01
Ja und dann lassen die den LE drin. Ist doch ok. Man hat ja auch kaum nachteile bis auf den Clan und nen Brainslot.

Mortis
10-12-04, 19:04
man kann kein pvp betreiben xD *grins*

Sheltem
10-12-04, 21:09
Mittlerweile könnte man die Hälfte aller Zonen schließen. Würde eh kaum jemanden auffallen und die Leute würden sich mal wieder begegnen. :D

Bluevirus
10-12-04, 22:22
Eigentlich sieht doch jeder Tag in NC gleich aus.

Man logt ein: kauft/baut/resst irgendwas für irgendwennn, hat damit ne stunde totgeschlagen und dann steht man da.
Was dann?

Mann könnte ja in Hacknet gehen! Also ab in Hacknet. Nach 5 min, durch einen Bug runtergefallen und gestorben.
Also kein bock mehr aufs Hacknet!

Dann fängt man an ziellos in der Stadt rum zu laufen. Wieder ne stunde rum!

Dann per Genrep ab zur MB, WBs jagen. Wieder ne stunde rum.

10 Rareparts rausgehollt und wieder langeweile!

Was könnte man jetzt machen?

Ach, da läuft ein roter! Zack-Boom! Ach , da liegt ein roter!
Ach, da kommen die Mercs. Zack-Boom. Ach, da liege jetzt ich!

Also per Genrep in App, imps fallen ja nicht mehr raus. Also brauch ich auch keinen imper.

Was mach ich nur jetzt? Ach, lauf ich wieder mal in der Stadt rum......



Also leute das ist doch Spannung pur!

flyingsee
10-12-04, 23:28
Hey das ist lustig alles mögliche anner mb zu killen und Mercs zu verarschen... die glauben einem meistens sogar wenn ich sag das war der pöse BD ,der eben hier war. :D

Campbell
11-12-04, 01:13
heulthread der 12z7895346578235325842397642 ste :rolleyes:

Heulst du noch, oder spielst du schon !?! :rolleyes:

cUrSeD sOuL
11-12-04, 14:30
Ach Leute... es ist doch alles nur eine Frage der Zeit. Das Potential von Neocron ist schon lange erschöpft und wird auch nie mehr so werden, wie es am Anfang war, das ist aber auch logisch - alles wird irgendwann einmal langweilig. Also heisst es nur noch warten, warten, warten - die Community wird sich mehr und mehr auflösen, da in der nächsten Zeit NEUE, BESSERE, AUFREGENDERE MMORPG's kommen werden und wir wissen doch alle genau, dass NC nicht ewig leben wird. Redet also nicht immer wieder um den heissen Brei - checkt die Spiele der Zukunft und findet woanders euren Spaß! Das erfrischt die Seele. Ich persönlich warte bis Februar 2005, dann ist für mich die Zeit gekommen, wo ich endlich ein neues, geiles MMORPG anfangen kann (will keinen Namen nennen) - und DAS ist sogar noch kostenlos. PWNED! Over and out

Momo Katzius
11-12-04, 14:41
Coursed Soul, deine Meinung in Ehren, aber wenn du dir den Thread zur Produktqualität (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119942) mal bis zum Schluss zuende liest, dann sieht du vielleicht, dass das Kind zwar in den Brunnen gefallen ist, aber noch nicht ertrunken.

Bluevirus
11-12-04, 17:47
Coursed Soul, deine Meinung in Ehren, aber wenn du dir den Thread zur Produktqualität (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119942) mal bis zum Schluss zuende liest, dann sieht du vielleicht, dass das Kind zwar in den Brunnen gefallen ist, aber noch nicht ertrunken.

Aber KK drückt schon ganz kräftig den Kopf unter Wasser

Chris_Redfield
11-12-04, 19:24
Ich bin draufgekommen, daß je weniger man das Forum liest, um so mehr gefällt einem das Game. Aber immer nur in den Foren nach negativen suchen fördert das feeling auch nicht besonders.

Also: Einfach dahindaddeln und wenns mal ein motivationsloch gibt - kleines Päusschen einlegen oder auf nen anderen Server mal nen anderen Char ausprobieren udgl.

Und eins ist doch bitte auch logisch:

Kein Spiel hält einem über Jahre 24/7 bei Begeisterung.

Ich daddle immer noch gerne - aber doch nicht immer ;)

- Darkness -
13-12-04, 13:07
ich denke den größten teil der schuld fürs langweilige nc auf pöse pvpler abzuwälsen ist nicht ganz ok...
ok ich bin kein rpler.... ich war am we von samstag mittag bis sonntag abend.. mit 4std schlaf und zwischendurch futtern mit nem kumpel mb, nc raiden und ja es hat spaß gemacht.. auch wenn man anner mb totgezergt wird....
und ja ich hab mehrere direkts bekommen von leuten die sich freuten das wir gekommen sind zum raiden weils in zb nc einfach nur langweilig ist...
und das waren keine highlvl player sondern noobs...
also hört auf immer aufm pvp rumzuhacken...
und ja wir haben uns auch mit runnern von den "roten" unterhalten im local und per direct... und ja ich habe auch leute nachm fight gerezzt und wir haben sie laufen lassen... und ja auch ich wurde von bugs dahin gerafft.... aber das nimmt mir trotzdem net den spaß trotz aller bugs, zergs und what ever....
und da ich vom lvln wirklich die schnauze voll habe und net andauert hinrennen will um die chaos queen zum 25x zu töten dabei immer heal, s und sanctum casten will... renn ich lieber mitn apu zusammen im pp oder mb rum und klopp mich mit den pro nclern weil der pp gehört mir :)
so genug rp ;)

jaja nun sagt gleich wer leute wie ich machen das game kaputt aber das sehe ich net so... musst du zum labern mit anderen unbedingt im pp auf offenen feld stehen? musst du dich am asg vor der mb unterhalten?
wenn ja dann musste halt damit leben gelegt zu werden... da gibts genug plätze, vor allem in nc.. via wo man sich noch treffen kann und rp macht... weil der copbot freeze nervt gewaltig ^^
selbst im pp gibts ecken wo man hinkann ohne sofort gekillt zu werden, du kannst mir net erzählen das in jedem nc sektor tagsüber nur doyler rumrennen die töten... naja mb schon aber die zerger hams auch net anders verdient... aber anderes thema...
aber selbst wenn man rp bereit ist und in z.b. pp oder via will... schonmal versucht als doyler dem copbot zu erzählen das er dich bitte net attacken soll? oO

und nein falls darauf auch einer kommt... wir rennen net an crp um alles zu töten und wir gehen net zum bunker anne mb nur um nubs zu töten... wir sind tg und wir sind rebellen und wir wollen die mb und den pp so :)
wenn das kein rp ich weiß es auch net....

Serkan
13-12-04, 14:35
Was mir auf gefallen ist, ist das viele alleine spielen. Und man neue alleine in der OutZone sieht. Wenn ich mich richtig errinnere war das bei NC1 nicht so (krass).

Grüsse,

Serkan

Freiherz
13-12-04, 14:42
Was mir auf gefallen ist, ist das viele alleine spielen. Und man neue alleine in der OutZone sieht. Wenn ich mich richtig errinnere war das bei NC1 nicht so (krass).
Es ist eben auch schwer nette Leute zu finden die auch nur annähernd auf der selben Wellenlänge liegen.

FrontenStuermer
14-12-04, 13:59
Darkness, an sich finde ich Deine Aussagen ok...
Man betreibt PvP, weil es Spass macht und einem liegt...

Aber tue mir einen Gefallen, ich weiss, daß das Wort "Zergen" zugerne genommen wird....
Egal ob der Gegner genausostark ist wie man selbst, nur das die eine Seite jeweils aus ein paar Spielern zusammengesetzt ist.

Und die Aussage von Dir CM hätte es ja verdient geraidet zu werden ist einer der dümmsten Aussagen...

Schon seit Neocron 1 Zeiten sind immer wieder irgendwelche Honks die die sich damit rühmen Noobs umgelegt zu haben.

Und es spielt keine Rolle ob von Doy oder Neocron.....
Wir sind fast nur das Abladeventil für irgendwelche gelangweilten Doyler oder Neocronler.....

Denke es gibt weit andere die gewisse Dinge vedient hätten...

Ansonsten für den Threadstarter....
Gehe EQ 2 spielen :D

ist absolut umfangreich....

- Darkness -
14-12-04, 14:34
mh fronti wenn der gegner genau so stark ist wie man selbst von runner anzahl her oder 1-2 leute mehr hat ist das kein zergen... darüber beschwer ich mich ja auch nicht...

aber(!) und du weißt, da du selbst cm bist, das ihr cms net kommt wenn ihr net mind. 1x mehr seit.. das war in nc1 so, das war in nc2 so und das wird auch so bleiben...
ich war gestern späten abend mit 1(!) tank da... und wir ham da mal bissel aufgemuckt (damit meine ich nicht das sinnlose abschlachten von nuubs was wir nicht tun/taten, sondern von high chars mit ppu )... nach 10min standen vor der mb mind. 15(!) leute (so schnell konnt ichs local net zählen), so tank tot und weg dann halt .... und darum genau aus diesem grund habt ihr cms verdient ;)
weil ihr net gebacken bekommt mal mit nem guten kleinen team zu kommen sondern weil ihr immer nur masse kommt und diese masse ist einfach zu groß ^^ und das kannst du auch nicht abstreiten.. dazu siehe sig!

ich bin tg also bis du kein ablassventil ;D
und die ncler kriegens genauso ab wie mb

Freiherz
14-12-04, 15:03
Moment mal, Du gehst zur Military Base, als TG, machst dort Stress und wunderst Dich das Du von der gesamten CM Gefolgschaft ohne Drama von der Bildfläche gefegt wirst? o_O Ich glaub ich hab da irgendwas falsch verstanden.

- Darkness -
14-12-04, 15:15
ja ich gehe nach mb als tg das siehst du vollkommen richtig ... ich geh sogar rein und kauf mir ne warbot cola am gr raum :D
ja ich gehe nach nc als tg das siehst du ebenfalls kommen richtig... und laufe übern plaza1 um mich oben am crytons aufn stuhl zu setzen

ich möchte doch nur mal ein halbwegs gleichwertigen gegner im fight und net 2vs 15+ mit dauerfreeze usw

ich komm dich auch gern mal besuchen (:

außerdem net ohne drama da sterben bis zum 15+ vs 2 fight ja so ziemlich alle die da rumrennen und keine noobs sind o_O

Jenzzz
14-12-04, 16:29
Moment mal, Du gehst zur Military Base, als TG, machst dort Stress und wunderst Dich das Du von der gesamten CM Gefolgschaft ohne Drama von der Bildfläche gefegt wirst? o_O Ich glaub ich hab da irgendwas falsch verstanden.



genau so siehts aus!
stell dir mal vor 5 amis marschieren in .de ein und machen aufstand...
dann werden auch nciht nur 5 deutsche kommen um die zu plätten.

- Darkness -
14-12-04, 16:40
ne genau die ganze bundeswehr würd kommen mit 200 flugzeugen
738 panzer 15000 mann infantrie... so schauts aus hahhahaha das ich net lache :P

ach hab die minenleger und u-boote ganz vergessen die mit raketen von wasser aus feuern bzw den wasserrückzug weg zuminen... :lol:

und wenn se dann immer noch leben jaaa dann... dann ham se wohl gewonnen aber dat macht nix die imps fallen ja net raus und weiter gehts :p

aber egal nun geh nu auffe weihnachtsfeier :D

in diesem sinne

am ende isn immer noch game und n schönen abend noch :)

Raphsoaty
14-12-04, 16:49
also TG killt ca. 8 leute in MB (ob noob, high lvl, gerade aus GR gekommen ist mal wurst) die wollen rache kommen mit ihren freunden wieder und CM will natürlich auch seine HO durchsetzen da wird man dan als solo pk ganz unabsichtlich nieder gezerkt :p

..i..DemonX
14-12-04, 16:50
[...] WoC-lvl wofür? Ist doch eh noch nicht ganz fertig [...]

Um es zu haben fals es mal fertig wird! Und um eben was zu tun zu haben. Klar ist leveln nicht alles, aber 24/7 PvP kanns ja auch nicht sein.

- Darkness -
15-12-04, 08:57
jo raph da haste sicher recht und da sind ma beim problem mit den imps... :P
wenn die dinger mal endlich wieder rausfallen würden, würds mal bissel länger dauern bis das halbe heer wieder kommt weils vorhin den boden gepflastert hat :lol:

wer macht den 24/7 pvp?
hast du nicht mal das bedürfnis deinem magen etwas essbares zuzuführen und ihn danach wieder zu erleichtern? auch die wiedererholung des körpers für den nächsten raid nicht zu vergessen :p

RedNex
15-12-04, 09:39
darkness ich bin auch TG und wir raiden auch öfter die MB aber wir beschweren uns bestimmt nicht wenn die mit sehr viel mehr leuten kommen als wir, denn immerhin wollen sie ihre heimat und die sich dort befindenden freunde verteidigen. (huch war ja rp mässig^^). Ganz im gegenteil je mehr desto mehr kann ich hacken ;) und letztes mal haben die uns dannach wieder aufgestellt und sich für den fight bedankt. EHRENVOLL
back to topic
Wir sind ein reiner PvP Clan aber wir verstehn uns mit den meisten unserer Feinde gratulieren uns nach nem guten fight und wen er sogar super war wird der gegner gerezzt. Solche aktionen sollten wieder öfter zwischen den Runnern auftreten und nciht immer nur dieses 1337 lol du bist ja soooKOS ich bash0r dich wech du lam0r usw. (ka wie das geht :confused: ).
Hoffe die leute besinnen sich mal wieder auf EHRE und GERECHTIGKEIT.

Chosen
15-12-04, 10:08
Montse ....

ab ins Bett jetzt!!! :o
aber ich geb dem kleinen Spanier recht :p

Unbleest
15-12-04, 10:19
Was mir auf gefallen ist, ist das viele alleine spielen. Und man neue alleine in der OutZone sieht. Wenn ich mich richtig errinnere war das bei NC1 nicht so (krass).

Grüsse,

Serkan

Hmm da stellt sich die Frage sind die alten Lvl Spots noch bekannt bei den neuen? Wollen die überhaupt noch dorthin? Und gibt es noch viele wo sich auf eine normale Art hochleveln? Oder wollen sie vielleicht sogar alleine Lvln? ....

Alles ungeklärte Fragen :) aber ich bin Froh dass mein char gross ist denn nochmal als n00b da stehen und dann alleine die ersten lvl machen ... nein danke :)

- Darkness -
15-12-04, 11:28
rednex nu pass auf ma...

ich wurd nach nem fight noch nie aufgestellt bzw wurd ich eher gerezzkillt .... und ich weiß ja net mit wievielen dein clan kommt aber ich schließe da ihr pvp clan seit das ihr wohl mit mehereren kommt.... ich sagte wir kommen zu zweit(!)
wenn da n ganzer oder halber clan kommt is das sicherlich was anderes ...

sicherlich gibt es leute auch auf cm seite oder nc seite die ich nachm fight rezze und mich mit unterhalte oder die ihre sachen wenn wir se hacken wiederbekommen nur leider ist das auf feindesseite meist die ausnahme das sowas passiert.... und wenn man danach 4-5 direkts bekommst wie lame man is und wie schlecht weil man von 20 leuten getötet wurde frag ich mich was das mit ehre zu tun hat oder mit fairness.... und ja das meistens die jenigen die tot waren oder nix können aber die fresse erstmal groß aufreißen

wat isn dein clan?

Tolots
15-12-04, 18:26
Titel des Threads

Anhaltspunkte: Ich hab nix mehr zu tun.

Aktuell letzer Post : Pvp , Lame , Rezzkill

:confused:
Müssen eigentlich alle Themen früher oder später genau darauf abgleiten ?
Das so wenig zu tun ist liegt doch nur daran das alle mit Leveln, Cappen, Pvp , Langeweile, Randompken beschäftigt sind und zwar in der Reinfolge

Rieke
15-12-04, 21:46
Mercury Mittwoch Abend 20:40 Uhr (frühere Hauptspielzeit der Leute die ich kannte) Auf Mercury Online: 190 Spieler auf Zitat "bis zu 300 Zonen" .... es soll aber doch nen MASSIV-MULTI-ORPG sein ... wenn ich jetzt 190 Leute durch 3 Seiten teile .. sagen wir mal 20 Merce + 65 Pro NC und 65 Pro Doy ... und die nochmal wieder durch ... wieviele Faktionen ... wieviele Leute von einer faktion sind dann im Schnitt on ? 10 ? Und die noch in mehrere Clans gesplittet ?

Ist doch klar das die leute langeweile haben 8|

Darken
15-12-04, 21:54
Keine sorge wenn neocron in asian raus ist, gibts wida genug zu bashen und pken für jederman :p und frau :O

Vokus
15-12-04, 23:05
auf welchem Server denn dann ??? :rolleyes:

Asia 1, asia 2 ???

Church
16-12-04, 00:06
wer weiss, ob wir überhaupt mit denen auf einen server kommen.

Darken
16-12-04, 01:21
Die deutschen spielen doch auch Terra :p

RedNex
16-12-04, 02:46
Montse ....

ab ins Bett jetzt!!! :o
aber ich geb dem kleinen Spanier recht :p
FU KOS und sowas sagt mein leader O_o

@dark meinen Clan siehst du in der sig wir haben aktuell 12 mann im clan kannst dir ausrechnen wieviele es wirklich sind und wir halten fast überall gut mit.
Irgendeiner hat vorher geschrieben das dieses Forum hier schuld ist das sich die leute langweilen. Bin der gleichen Meinung, denn jeder erfährt hier was er wo zu finden hat, keiner sucht mehr selbst die epicruns sind genauestens aufgelistet usw. erforscht es doch einfach selbst und fragt nicht immer nur nach allem genauso wie das "hast mal ein bisschen Geld" :confused: . Geh lvln verdammt hab ich mir auch hart verdient.

- Darkness -
16-12-04, 09:21
jaha jetzt sehs ich anner sig ;)

Sturmwind
16-12-04, 23:32
Back from Heaven - straight down into Hell! And happy with that... Soviel in eingener Sache.

Das mit dem "nix-zu-tun" nunja...ich geb dem Threadstarter schon irgendwie recht. Die paar Level Int die mir noch fehlen dauern so ewig, das es sich einfach nicht wirklich lohnt. Zumal es seit 2 Jahren die selben Monster sind, die selben Locations (mal von WoC ab wo die Monster genauso aussehen wie bekannte nur höherer Rang, mehr Dmg). Nix neues außer ne voll auf Depressionen ausgelegte Stadt bei der ich mir nicht sicher bin was die Designer sich bei gedacht haben, aber nunja - halt Geschmackssache.

Ich renn dann lieber mit meinen Clanmates rum, fighte ein bisserl und gut is. Und bevor sich wieder wer aufregt von wegen CS-Kiddie:

NEIN ich bin nicht erst 16 Jahre alt (selbst wenn wärs egal...)
NEIN ich spiele KEIN CS (mochte das Spiel noch nie, hab immer UT gezockt)
NEIN ich flame nicht rum (außer ich werd dumm angemacht und dann auch nur selten)
NEIN wir haben im Clan dennoch Spass am PvP (trotz Bugs, Fatals, Balancing Issues teilweise)

just my 2 cents

EDIT:
Ich vergass - wir machen mit Dark Reign desöftern schonmal RP vor / nach / im Fight einfach weils uns Bock bringt und wir gerne wat zu Lachen haben. Solange der Gegenüber dann nicht angepisst ist und versteht das es RP ist bringt das allen wat.

..i..DemonX
17-12-04, 01:01
NEIN ich flame nicht rum (außer ich werd dumm angemacht und dann auch nur selten)


Da hat er recht, hatte am Ende immer noch ein nettes Palaver mit Sturm ohne rumgeflame. Da macht PvP doch gleich viel mehr Spass!

Sturmwind
17-12-04, 03:34
Danke für die Blumen. Mal ernsthaft: Diese Flamerei ist einfach nur arm in meinen Augen. Gehe ich fighten, muss ich damit rechnen auch zu sterben. Wer damit nicht klar kommt, sollte es lieber lassen, janz einfach ;)

Jenzzz
17-12-04, 15:25
so isses.
wir wurden letztens an farid von nem tank erwischt und gelegt.
kurze zeit spöäter haben wir ihn dann aus rache gelegt.
er droppt seine camo pa und fragt tatsächlich ob er sie wiederbekommt :p

Sturmwind
17-12-04, 17:27
Also ganja...pöser Tankeh !

Wird mal wieder Zeit das wir Dich mal wieder nen Tag killen damit Du artig wirst und zu unserer Religion konvertierst :P

Lisa
18-12-04, 15:29
Früher, also meinetwegen im ersten Jahr Neocron, wurde auch nicht den ganzen Tag RP gemacht, aber das Spiel war cool und athmosphärisch und zwar für die breite Masse.
Und ehrlich gesagt hat mir das auch schon gereicht. Jeder hat RP in dem Rahmen betrieben, wie er Lust hatte, von viel bis gar nicht und die Atmosphäre hat trotzdem gestimmt. Für mich als TG war die TG-vs-TnT, TG-vs-CA oder CM Situation mit den Schlachten, den aus Fraktionspropaganda bestehenden Berichten im Forum und das gemeiname Rumgammeln mit Fraktionsfreunden bzw. gelegentlichen Diskussionen innerhalb der Fraktion, wie es weiter gehen soll, schon eigentlich immer genug, um Spass zu haben !
(Sorry für den Satz ;))
Und es waren hunderte von Spielern, die durch solche Geschehnisse auf dem Server ihren Spass hatten, weil PvP, Propaganda, Fraktionspolitik, RP usw. eine coole Stimmung erzeugt haben.

Wenn ihr das Spiel nun mit Extrem-RP in kleinen Gruppen "retten" wollt: Das wird für manche sicher etwas sein so einer Gruppe beizutreten und sich von dem Rest der Spieler mehr oder weniger abzuschotten, aber die grosse Rettung für Neocron wird es nicht werden.
Dieses Ganze nur rot=tot, nur pk'en ohne Grund auf der einen Seite und "Wir nur Sternchen-RP in unserer kleinen Gruppe, der Rest kann uns mal." auf der anderen Seite ist Schrott. Dieser Zustand ist das, worunter das Game am meisten leidet und was es oft LANGWEILIG macht, weil für die Masse der Spieler ingame nichts passiert, was einem dann irgendwie noch bedeutungsvoll vorkommt. Da wird halt aus Langeweile pk't, gelevelt, was weiss ich, aber eine grossartige Athmosphäre, die die meisten mitreisst, kommt nicht mehr auf.
Ich bezweifel auch, dass die Com das Problem alleine lösen kann, in dem sie von sich aus die Spielweise ändert. Über die Themenwochen könnte man vielleicht was machen. Logischerweise würde die Änderungen auch manchen weh tun, im PvP-Bereich z.b. denen, die einfach nur sinnlos alles umbratzen wollen und denen ansonsten alles egal ist, aber vermutlich würde das PvP für die grosse Masse wieder besser/interessanter werden, wenn es wieder einen Sinn bekommt, und es in einer Athmosphäre stattfindet, wo es auch Spass macht.
Denn so war es früher mal, als die Foren voll von Fraktionskonflikten und Propaganda waren und nicht einfach nur sinnlos alles umgeholzt wurde oder die RP'ler irgendwo für sich in ihrem Kämmerlein ihr Ding durchgezogen haben.
Man muss wieder miteinander das Spiel spielen, notfalls auch die Änderungen an der Spielmechanik erzwungen, um die Leute erstmal wieder auf den Geschmack zu bringen.

/edit
P.S.: Kann natürlich auch sein, dass mit dem Spiel alles in Ordnung ist und MIR nur aus diesen Gründen langweilig ist/war. Dann lasst es so und ich spiel erstmal weiter was anderes. Will da keinem meine Wünsche aufzwingen, kann ich eh nicht. :angel:

Momo Katzius
18-12-04, 15:57
...
Man muss wieder miteinander das Spiel spielen, notfalls auch die Änderungen an der Spielmechanik erzwungen, um die Leute erstmal wieder auf den Geschmack zu bringen.
....

So sehe ich das auch. Wenn man gewillt ist, trotz des einfachen "F6-Systems" miteinander zu spielen, dann kann man schon relativ viel Spass haben. Ich bin gestern mal aktiv durch die Polygonwelt gestreift und habe diverse Örtlichkeiten besucht. Hie und da trifft man dann doch durch Zufall alte Bekannte oder schwatzt erstmal ne Runde. Gut, mein Char hat jetzt viele Jahre Background, den kann ich wenden und drehen, aber wenn man einfach den Char spielt, so wie er ist, dann hilft das schon ungemein.

Einzig schade finde ich, dass man relativ wenig neue Leute kennenlernt, weil die grosse Spielwelt von NC nicht genug gefüllt ist.

ZAMOLXE
18-12-04, 16:05
Sehr schöner Post @Lisa ... und ich stimme dir vollkommen zu :).

Im Prinziep bin ich persönlich kein so guter RP-ler und auch kein so guter PvP-ler .. das spielt aber keine Rolle, ich mach von beidem etwas.

Die Mischung hats getan, das ich so lange NC treu geblieben bin.
Gerät diese Mischung ins wanken, werden sich die Leute (breite Masse) eben in kleinenre Cliquen zusammen schliessen und ihr Ding durchziehen, ohne Rücksicht auf das Wohl der anderen ... hmmm, eine schlechte Entwicklung, meiner Meinung nach.

Das Problem das sich seit einiger Zeit entwickelt hat, ist das es einfach in beiden Richtungen schlechter wurde.
Das RP wurde stätig eingeengt (keine öffentliche Locations usw.).
Das PvP wurde stetig eingdemmt und mieser (wurde zu oft alles durchgekaut).

Es gibt nur noch mieses PvP (sogar frust_PK und Grifing) und "Kleinkreis"_RP (Cliquen_RP) :(.

Das sollte geändert werden, genau diese zwei Punkte sollten aufgebaut werden und schon haben wir ein total "neues" Spiel, das uns allen fun macht ;).

zam

Sturmwind
19-12-04, 12:31
Agree @ Lisa !

Wo sind die geilen Fights wo Josef und einige andere ganz NC aufriefen den Canyon zu attacken? Wo sind die Fraktionsübergreifenden Kriege ? Wo sind die Clans die sich aktiv engagieren und Propaganda streuen? Wenn keiner damit mal wieder anfängt, wird sich auch nichts ändern. Und ein wenig RP vor / beim / nach dem Fight macht richtig Spass. Besonders wenn Dein Gegenüber das honoriert und nicht nur mit dummen Sprüchen kommt.

Wir haben genau das erst gestern wieder an der MB erlebt. Mit APU / PPU Team hin, sofort über Zone das der Sektor jetzt unter der Kontrolle vom TG steht. Klar fanden die NCler das dort überhaupt nicht und haben diese versucht zu verhindern. Anfangs nur geringe Gegenwehr kamen dann innerhalb einer Stunde mehr und mehr Leute und am Ende hielten wir es dann bei einer Übermacht von ca (ich hab nicht gezählt, ist nur ne Schätzung) 10 zu 2 doch für besser den Schwanz einzuziehen, etwas Fersengeld zu geben und Verstärkung zu holen. Ging leider schief, die Verstärkung kam erst 30 Minuten später da waren alle Gegner an der MB schon wieder weg. Shit happens :)

An dieser Stelle auch noch mal ein riesen RESPEKT an "nookie". Du hast bestimmt 5x auf die Nase bekommen, hast aber soviel Mumm gehabt immer und immer wieder hinzurennen und uns zu attacken. Und das Ganze ohne zu flamen oder rumzumotzen! Ich will mehr Spieler von Deiner Sorte! SO sollte es immer sein, kein Geflame, keine dummen Sprüche, eher ne nette Unterhaltung! Hast Dir gestern wirklich unseren RESPEKT eingeheimst nookie ! Hättest mich gekillt währe das ein wahrlich ehrenhafter Tod gewesen!

- Darkness -
20-12-04, 09:24
*sich dem nookie loben anschließt*

JamieMadrox
20-12-04, 09:41
früher konnte man seine langeweile halt im pp 1 bis 3 auslassen... indem man OHNE ppu geraidet hatte oder einfach nur sinnlos alleine gefightet hat... aber sowas gibts ja auch netmehr =(

NONpk
20-12-04, 20:30
Hey!


Aber jetzt kommt mein wirkliches Problem bei der ganzen Sache:
Ich habe keinen einzigen Anhaltspunkt was ich nun machen soll :o Selbst mein PPU ist zur Zeit arbeitslos.. am Bunker waren sogar ausschließlich LE Spieler. Die anderen gaukeln irgendwo in Neocron rum (wo ich nicht hin darf). Geht's nur mir so oder haben einige andere auch noch, wie mein Deutschleher immer so nett sagte, "den Faden verloren" ?


Zock doch ein paar Runner ab. Einfach LE nehmen. Groß "Party in App" rumspammen. Gr und Exit mit Einrichtung zu machen und dann 20k fürs rauslassen verlangen. ECHTE SAUEREI SOWAS.

http://fisch0r.tripod.com/shot0175.jpg
http://fisch0r.tripod.com/shot0176.jpg
http://fisch0r.tripod.com/shot0177.jpg

btw. ich hab den sch.... net gemacht ich bin darauf reingefallen. hab den idiot aber solange genervt bis er mich freiwillig gehen lies :lol:

NONpk
21-12-04, 20:38
oder vergleich doch mal wo dein runner jetzt schneller ist :o hacknet oder spielwelt?

Silent Assasin
21-12-04, 22:01
ähm *kramt ein Schild raus weil er's leid ist das ständig wieder sagen zu müssen. Auf dem steht:*

"MACHT RP"

Weil: Gibt Langzeit Motivation und macht Spass, mir zumindest...

MfG Silent

v0id
22-12-04, 14:32
Mercury Mittwoch Abend 20:40 Uhr (frühere Hauptspielzeit der Leute die ich kannte) Auf Mercury Online: 190 Spieler auf Zitat "bis zu 300 Zonen" .... es soll aber doch nen MASSIV-MULTI-ORPG sein ... wenn ich jetzt 190 Leute durch 3 Seiten teile .. sagen wir mal 20 Merce + 65 Pro NC und 65 Pro Doy ... und die nochmal wieder durch ... wieviele Faktionen ... wieviele Leute von einer faktion sind dann im Schnitt on ? 10 ? Und die noch in mehrere Clans gesplittet ?

Ist doch klar das die leute langeweile haben 8|



Super Rieke ... Jeden abend versuche ich so eine Rechnung zu lösen aber irrgendwie denke ich immer ich habe mich verrechnet ....
Dann bin ich nitt der einzige depp der immer was Falsches rausbekommt :angel:


nc + doy = nix los ?

Very Lunatic
22-12-04, 15:55
nc + doy = nix los ?

leider.....

€:


Ich hab nichts mehr zu tun!

mir gehts genau so :(