PDA

View Full Version : [Hoffentlich] der letzte PPU Thread



ZAMOLXE
09-12-04, 11:17
Seit längerem zerbreche ich mir den Kopf was getan in Bezug auf den PPU getan werden könnte.

Zum einen denke ich an die Leute die ihren PPU aus Leib und Seele spielen.
Zum anderen an die Leute die den PPU nur aus Notwendigkeit spielen, die eigentlich unnötig sein sollten.
Diese beide Aspekte sollten gelöst werden um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen.

An folgende Änderungen habe ich gedacht :

Als Allgemeinänderung sehe ich die erhöhung der Grundresistenzen aller Klassen.

1.) Freezer (siehe auch Freezer Thread) :
- weniger mana Verbrauch (so um die 50-75).
- bessere frequenz. (so um die 60-75 /Min.).
- sobald der gefreezte dmg erhällt, erlischt die Freezerwirkug.
- neue Group- und Sanctum Freezer, die als WoC Module erhältlich sind.

2.) Shelter, Deflector :
- Dauer dieser beiden Module sollte auf 5 Minuten erhöht werden, somit werden die PPUs bissl entlastet.
- grösserer S/D überschreibt kleineren.

3.) Heals :
- kleiner Heal auf PSI+MST Anforderung ändern, somit soll jeder in den Genuss dieses Moduls kommmen dürfen (dieser ist eigentlich eher für PvM gedacht, um den lästigen Medkitts auszuweichen).
- blessed und holy Heal im fremdcast, die Dauer verdoppeln, die Wirkung pro Tick halbieren.
- grösserer Heal überschreibt kleineren.

4.) Buffs (sowohl resi- als auch trade buffs) :
- verlängerung der Dauer alle buffs auf 30 Min.
- einführung eines Moduls oder einer Droge, die alle laufenden Buffs entfernt (wenn Modul, dann soll dieses für alle Klassen zugänglich sein) so verhindert man falsches fremdbuffen, das dann 30 Min. dauert.
- Einführung von Baubaren Modulen, mit Werten je nach Wunsch ... sprich, ich bau mir ein Modul das genau das gibt was ich haben will, jedoch mit den Bonis schon vorgegeben (+30X, +30Y, +30Z, wobei xyz die Bonis sind die ich haben will, der ZahlenWert variirt von kleinen bis zu den holy) ... zB. möchte ich eine Kombination aus Hazz3 und Heat3 bauen, so erhalte ich +30XRR, +30FIR, +30POR, oder +30ENR, +30POR, +30HLT; möchte ich eine andere Kombination haben, erhalte ich zB. +30AGL, +30HLT, +30HCK ... wie auch immer, ich kann selber entscheiden welche Bonis ich diesem Modul eintrage, nur die Werte sind vorgegeben.
Es würde auf jeden Fall mehr Auswahlmöglichkeit geben, jeder kann anhand was er braucht bauen/bauen lassen und nutzen.
Mehr Möglichkeiten für individuelle skillung.
- alle Buffs solen nur noch PSI+MST Anforderungen brauchen.
. TANKs sollen alle 1-er Buffs casten können.
. SPYs sollten alle 1-er und mit Drogen sogar 2-er Buffs casten können.
. PEs sollten 2-er und mit Drogen sogar 3-er Buffs casten können.
. APUs sollten die 3-er Buffs casten können (keine Sorge sie werden nicht overpowert sein, die attack Module sollten den random-dmg verlieren).
. PPUs können sowieso alles casten.
- Buffs, geht nur einer gleichzeitig ... also musst dich entscheiden was du dir da buffst oder buffen lässt und wofür (kannst dir ja auch einen bauen der dir das gibt was du eher nötig hast, für verschiedene Zwecke).

5.) Rezz Modul :
Das Rezzen sollte schneller gehen so bei freq= 3/Min. der kleine und ~ 6/Min. der Holy Rezz.
Könnte auch meinetwegen ein pvp-SI geben (sprich alle PvP Skills haben SI ... rcl/pc/rc/mc/hc/apu/ppu).

6.) SCs sollten mehr Summonmöglichkeiten und Auswahl haben und auch schneller/besser reagieren (bessere KI).
Es reicht wenn sogar noch ein SC eingeführt wird, der frc/prc dmg macht.
So hat man den einen der ENR dmg macht, den anderen der prc/prc dmg macht ... je nach Situation castet der PPU den einen oder anderen.

7.) PSI-Booster in 5-er Pack, zumindest für PPUs sehr hilfreich da sie eh kaum einen QB Slot dafür frei haben.

8.) Anti-DB_Drogen in 5-er Pack, kein Mensch hat so viele freie QB-Slots um sie erfolgreich einsetzen zu können.

9.) (bei APUs muss auch was geändert werden) entfernung des Holy Antibuff, soll der APU auch mal entweder Holy AntiShelter oder Holy AntiDeflector casten müssen, nicht beides gleichzeitig.

10.) Weg mit dem random-dmg, der dmg-output sollte ballanced werden.

11.) Entschärfung des Spezialisierungswahn (bei allen Klassen).
Ich habe keinen TANK gesehen der zB. reppen kann, warum wohl ?
Ich habe keinen PE gesehen der so ziemlich alles machen kann, wenn auch nicht so gut, aber immerhin soll er ja die Allroundklasse sein (ist er aber nicht).
Beim SPY kann ich nur sagen ... er kann alles, er ist die Klasse die am vielseitigsten ist (er kann einfach alles, kann gut fighten, nebenbei gute tradeskills erlernen, wenns ihm irgentwo zu heiss wird, stealthet er einfach und verzieht sich ... das nenn ich mal vielseitige Klasse).
Zumindest ich als MONK bin total unzufrieden das ich nur eine Art Brain-Imps tragen kann, kein Moveon, kein PP-Resi, kein SS, kein Hawk (ohne derbe Einstriche zu machen) muss unbedingt die PA tragen um meine Module caped zu haben, kann kaum zusätzlich ein Traderskill erlernen, da zu wenig freie Punkte übrig (unter INT habe ich sau viele Punkte, leider gehen die alle auf PSU).
Die MONK-Klasse ist auch die einzige die keine Imps. Auswahl hat, keine imps die MST geben, keine die AGL/ATL geben, keine die Tradeskills geben, ohne viel zu viel an pvp/pvm Fähigkeiten einzubüssen.
Jede andere Klasse caped seine Wummen sogar wenn sie keine PA und Moveon+PP_Resi tragen.
Ehrlich gesagt, bin ich total unzufrieden mit dem MONK (habe PPU/Hybi/APU gespielt, alles schrott ... keine Auswahl, alle nur noch Abhängig vom anderen usw.).

Lest euch bitte in Ruhe meine Vorschläge, stellt euch vor wie es wäre wenn, sagt mir dann was ihr davon haltet, macht Verbesserungsvorschläge mit Begründung usw. ... auch als whinor könnt ihr mich bezeichnen, wenn ihr es auch begründen könnt dann nehm ich auch das in Kauf.

zam

Mister Rock
09-12-04, 11:28
Ich persönlich habe nichts gegen deine Vorschläge, aber wenn du dir die anderen PPU Threads angeschaut hast, wirst du feststellen, daß du keine einheitliche "Grundmeinung" in der Com finden KANNST!

Daher ist dieser Thread (so gut wie deine Ideen auch sind) leider unnütz :-(

In einem der zahlreichen Monk-Threads vor dir gab es mal eine Poll-Möglichkeit mit 10-15 Auswahlmöglichkeiten, von Para raus/drin nerven/boosten/solassen bis zu den verschiedenen Ansätzen den Shelter zu verändern (oder auch nicht).
Das Ergebnis war, daß ALLE der vieeeelen Auswahlmöglichkeiten in etwa gleich viele "votes" bekommen haben. Und das waren nicht wenige die da gevotet haben.

Also...*legtseineHandaufdeineSchulter*...tut mir leid, der Thread bringt nichts :-)

Gruss, Rock

Mortis
09-12-04, 11:35
huhu,

nunja das sind ja recht umfangreiche änderungen, allerdings sehe ich das in den meisten punkten anders.

der freeze ist ok so, sollte nur kürzer sein dafür passt das mit der freq dann und dem mana, damage von andere ist nich so toll, er soll ja genau das bringen nämlichen den gegner auf den boden kleben.

SD zu verlängern finde ich sehr schlecht und das man es übercasten noch schlechter - dann haben wir nur noch godmode ppus das kann ich dir versprechen wie soll man sonst einen ppu killen ? ohne noob shelter geht das nicht! (dann noch ohne antibuff , naja ich mag schon garnicht mehr weiterschreiben)

heal für alle naja... es war mal von hybriden die rede glaube da sind wir wieder dort - das will kk ja nicht, somit solltest du in eine andere richtung denken

buffs, weiss zwar nich genau was das bringen soll wenn ich ein apu selber buffen kann, aber naja. das müsste man erst testen wie sich das auswirkt. gibt ja immer schlaue die dann extreme sachen veranstalten
ich find die buffs ehrlich gesagt so wie sind sehr gut gebalanced

der rezz verkürzen - oh no ! - warst du nicht da als er verkürzt wurde in nc1 ? der wurde EXTRA runtergesetzt. was glaubst du was in opfights abgeht wenn man nur 10sek für nen rezz braucht, auch mit si - dann gibste dir nen apu buff oder hc buff und dann gehts weiter. sorry aber der vorschlag ist für die katz :/

nun der monk ist nich fürn arsch - ich spiele einen apu ohne pa - kann ops hacken - auto fahren - und könnte mir sogar nen moveon einsetzen und würde meine waffen cappen / dem glove sei dank
(btw ds und psicore geben mst +5 jeweils)

das ist meine meinung ich hoffe du respektierst sie und verstehst wie ich die dinge sehe

mortis

[iI3S] FaKe
09-12-04, 12:00
Moin,
durch deine angeregten Änderungen würde der PPU nocht stärker als er jetzt schon ist.

1)Der PPU Freeze soll so bleiben wie er ist. Alle anderen Freezer sollten entfernt werden. Wie willst du bitte ohne einen vernünftigen Freeze ohne APU einen PPU knacken? Group und Sanctum Freezes sind absoluter mist.

2)Verlängerung der Shelter und Deflector Zeiten lasse ich jetzt mal dahin gestellt, aber Shelter sollten nicht übercastbar sein. Gute PPU sind anders kaum zu knacken.

3) Kleine Heals sind nicht nur fürs PvM. Die PE und Spys nutzen diesen sehr wohl. Überschreibung des Heals ist auchunangebracht (siehe Punkt 2),

4) Buff verlängerung lasse ich jetzt auch mal dahingestellt, sowie Entferung der Buffs.
Die Idee der Baubaren Module finde ich allerdings gut. Würde mehr Individualität ins SPiel bringen.

Buffs sollten für Apus nicht zugänglich gemacht werden. Vorallem nicht der PSI 3 im eigencast. würde wieder einen zu starken Hybriden hervorrufen. Buff Anforderungen wie bisher beibehalten und nach wie vor 3 Buffs castbar.

Random DMG entfernen halte ich für absolut notwendig.

5) Rezzen noch schneller machen? Bei der PPU schwemme kommst du jetzt schon nicht mit dem Töten nach, wie schnell die PPU rezzen.

6) Soulcluster aus dem Spiel, wer nicht starben kann, sollte auch keinen angeifen können. War mal eine nette Idee den PPU interessanter zu machen, aber ist wohl mächtig daneben gegangen.

7+8) 5er Packs für Psi Booster, Sta Booster und Antichock halte ich auch für sinnvoll.

9)Der Antishield ist für den Arsch. Ohne Antibuff kannst du kaum einen PPU knacken.

10)150 % AGREE

11)Sollte so bleiben. Sei froh, dass du dir nen PP Resi oder nen Moveon als Monk einbauen kannst. Ich als Tank kann keinen PSI-Core tragen. Ohne Speziwahn würde es vieeel zu vieeel eHybriden geben. Eine Pureklasse sollte immer besser sein, als einer der alles kann.

Noch ein eigener Punkt von mir.
Die Castanimationen sind zwar alle super, aber nerven gewaltig. Bei nem Fehlcast hampelt der CHar noch ne halbe Stunde rum. Auch beim Cannon wechseln fährt der Tank im 3rd Person seinen Arm soweit aus, dass der schon in den anderen Sektor reicht.

MFG

CHAMP1
09-12-04, 12:06
huhu,

nunja das sind ja recht umfangreiche änderungen, allerdings sehe ich das in den meisten punkten anders.

der freeze ist ok so, sollte nur kürzer sein dafür passt das mit der freq dann und dem mana, damage von andere ist nich so toll, er soll ja genau das bringen nämlichen den gegner auf den boden kleben.

SD zu verlängern finde ich sehr schlecht und das man es übercasten noch schlechter - dann haben wir nur noch godmode ppus das kann ich dir versprechen wie soll man sonst einen ppu killen ? ohne noob shelter geht das nicht! (dann noch ohne antibuff , naja ich mag schon garnicht mehr weiterschreiben)

heal für alle naja... es war mal von hybriden die rede glaube da sind wir wieder dort - das will kk ja nicht, somit solltest du in eine andere richtung denken

buffs, weiss zwar nich genau was das bringen soll wenn ich ein apu selber buffen kann, aber naja. das müsste man erst testen wie sich das auswirkt. gibt ja immer schlaue die dann extreme sachen veranstalten
ich find die buffs ehrlich gesagt so wie sind sehr gut gebalanced

der rezz verkürzen - oh no ! - warst du nicht da als er verkürzt wurde in nc1 ? der wurde EXTRA runtergesetzt. was glaubst du was in opfights abgeht wenn man nur 10sek für nen rezz braucht, auch mit si - dann gibste dir nen apu buff oder hc buff und dann gehts weiter. sorry aber der vorschlag ist für die katz :/

nun der monk ist nich fürn arsch - ich spiele einen apu ohne pa - kann ops hacken - auto fahren - und könnte mir sogar nen moveon einsetzen und würde meine waffen cappen / dem glove sei dank
(btw ds und psicore geben mst +5 jeweils)

das ist meine meinung ich hoffe du respektierst sie und verstehst wie ich die dinge sehe

mortis


1. Freeze ist definitiv nicht OK sonst würden nicht so viele eine Änderung wollen.

2.SD und Heal sollte verlängert werden und in Wirkung (fremdcast) verringert

3. hast recht übercastbar sollten kleine Spells nicht sein

4.hast recht Antibuff sollte bleiben

5. sehr wichtig wäre der kleine Heal für alle , was hat das mit Hybrid zu tun der kann sowiso healen. Aber der APU kann mal vernünftig PVM machen ohne immer nen PPU am Arsch kleben zu haben müssen. Im PVP hilft der nicht sondern kann im OPfight eher den Tod bedeuten da der PPU den kleinen ja nicht übercasten kann und der Apu hat ein Problem der sich selbst son Heal gecastet hat.

6. Mit den Buffs finde ich mal gut. Ist mal was neues müsste aber gut getestet werden

7. Klar den Rezz verkürzen oder ist dir nicht aufgefallen das in NC1 weit weniger PPUs im OPfight waren. Jetzt hat man ne echte PPU Schwemme.
Und man kann das schon hinkriegen das trotz Buff man nicht nach dem rezzen wieder volle Leistung hat.

8. Ohne PA und mit Moveon will ich sehen wie du deine Spells cappst. Wo hilft dir da der Glove höchstens ein PPU könnte dir da noch helfen selbst da bin ich mir noch nicht sicher.


Denk mal über alles nochmal nach.

Im grossen und ganzen sind Zamolxes Vorschläge sehr gut. Nur müsste KK sich mal die Mühe machen auch mal drüber nachzudenken.


MFG CHAMP (IBS Frischling)

Mortis
09-12-04, 12:07
wie ich das mache sei mal dahingestellt, natürlich geht das nur mit psi buff 3
aber es funktioniert

Dragonier
09-12-04, 12:13
Insgesamt gute Vorschläge von Zamo, aber Vorsicht......jetzt kommen gleich wieder die Heuler, dass der PPU dadurch geboostet wird. :lol:

ZAMOLXE
09-12-04, 12:18
Natürlich respektiere ich jede Meinung so lange sie begründet ist, denn nur so kann man sich ein Bild von den Aspekten des Spiel machen.

Was ich eigentlich wollte, das sollte die letzte Möglichkeit werden den PPU einigermassen so zu lassen wie er ist, zudem ihm das Leben auch zusätzlich leichter zu machen.

Ohne jetzt schwarzmalerisch zu pinseln ... wenns so weiter geht, sind bald nur noch fights unter PPUs zu sehen, da diese IG bleiben und die anderen zu anderen Games abwandern.
Es kotzt schon so viele an, die Situation ist irgentwie so frustrierend, weil egal was du machen willst von einem PPU abhängig ist.

Egal ob nun 8 TANKs, PEs, APUs, SPYs sich mal zusammen für etwas entscheiden, es muss nur ein einziger Gegner PPU+DDealer kommen und alle sind im A**** eeh tot ... das frustriert jeden und sogar der härteste Brocken zerbricht irgentwann daran.
Wenn KK mal bald die Augen aufmacht und was unternimmt, so wie ich sie kenne werden sie wieder mit dem Holzhammer hauen, dann sag ich nur "baba PPU".

Versteh mich bitte nicht falsch ...
Ich habe nichts gegen RP, jedoch ist NC nicht nur auf RP aufgebaut.
Wenn ich nur auf das stehen würde, wäre ich schon längst in einem anderen Game, das mir viel mehr und bessere Möglichkeiten gibt.
Ich habe auch nichts gegen PvP, im Gegenteil ich mag es sogar.
Wenn ich aber jemand wäre der nur auf PvP stehen würde, wäre ich auch schon lange weg, da gibt es auch reichlich bessere Angebote.
Neocron verkörpert beides und das ist auch einigermassen gelungen.

Nur eines noch ...
Wie willst du RP machen wen du nicht mal "Hallo" fertig schreiben kannst, schon bist du tot.
Wie willst du PvP betreiben wenn du immer und immer wieder durch freezer und sonst welche Sachen daran verhindert wirst dich zu entfalten, zudem auch noch die totale Abhängigkeit zum PPU da ist.

Ich hoffe das KK noch die Kurve hinkriegt, das wieder mehr Spieler zu sehen sind und vor allem das sie auch bleiben.
Genau wie ich und andere alte Hasen dieses Spiel so ins Herz geschlossen haben, können es auch neue tun, wenn die Ramenbedingungen stimmen ... und das ist der Punkt wo's hapert, der Ramen ist auseinander gebrochen, es gibt leider keine richtige Bühne für beide Seiten, sowohl RPler als auch PvPler, wo sich beide entfalten können (ob nun miteinander oder getrennt, es gibt einfach für beide nichts richtiges).

zam

PS:
ich könnte doch auch Moveon rein pflanzen und ohne PA rumlaufen, nur ... was wäre ich dann für ein "verskillter" MONK ? :(.
Wobei alle anderen Klassen das tun können, ohne jedwelchen Nachteil für pvp/pvm.
Sogar heilen können alle, keiner braucht die schwehren Medkitts rumzuschleppen, nur der schwächling APU.
Und wenn ich noch härter sein darf ... der PPU kann dmg machen, obwohl er dafür nicht gedacht ist, nicht können sollte (DB+SC tun ganz schön weh, machen sogar richtig AUA), ein APU kann das nicht outhealen mit den Medkitts, auch wenn du dem PPU HAB+HLs gibst, der sheltert sich einfach nach und heilt sich gemütlich, wärenddessendich der SC dir immer weiter in die Birne haut bis du verreckst.
Der PPU hat alle 4 Klassen zur Auswahl, was das Supporten angeht, der APU ist einzig und allein vom PPU und nur vom PPU Abhängig.

Tkon
09-12-04, 12:25
Thread Nummer wieviel zu diesem Thema?
Bin für schliessen!

Mortis
09-12-04, 12:27
ich hab ja nix wegen rp gesagt, allerdings hast du schon recht was ein apu ppu team angeht, wenn im gegnerteam kein ppu ist man schon halb tot wenn man nicht gut eingespielt ist.
das mit dem verskillten monk - als ich mit neocron angefangen habe damals bei SoH (next) - da hat mir einer gesagt, verskillt gibt es nicht, du spielst so wie du es willst, und wenn ich als monk mit ner gatlin rifle rumrenne weil ich bock hab dann ist dann einfach stylisch ^,^ und nich verskillt :>
so hab ich das eigentlich immer gehalten mein monkeh konnte auch schon drohnen na und, tu das was fun bringt, so seh ich das!
und da mir im pvp aufn sack geht - was tue ich ?
ich ziehe mir chars auf mercur hoch, wusste garnicht das das soviel spass macht - schonmal nen hc pe gespielt ? einfach geil sag ich dir
manche leute müssen einfach wieder spass am spiel finden dann geht das wie in einem karten haus jeder findet es wieder toll und hat spass und es wird gespielt was lustig ist, dann gibs auch bald nich mehr tonnenweise ppus im fight

CHAMP1
09-12-04, 12:33
@Mortis

sorry Offtopic , aber wer warst du bei SOH da das mein erster Clan war. Kennen wir uns??


MFG CHAMP (IBS Frischling)

ZAMOLXE
09-12-04, 12:34
Thread Nummer wieviel zu diesem Thema?
Bin für schliessen!

Kümmere dich gefälligst um deine eigenen Threads und schrei (wegen deinem ! ) in denen um closen.
Wenn dir was nicht passt dann kannst ruhig draussen bleiben.

zam

Mortis
09-12-04, 12:36
@Mortis

sorry Offtopic , aber wer warst du bei SOH da das mein erster Clan war. Kennen wir uns??


MFG CHAMP (IBS Frischling)
natürlich kennst du mich, ich sag nur soviel - ich kenn deine con skillung *g

Carrie Dark
09-12-04, 12:43
Warum sollen kleine Spells nicht übercastbar sein ?

Wir sind mächtige "Zauberer" und nur weil da so ein kleiner Spy herkommt und mir n Shelter gibt, muss ich damit rumlaufen ? Eventuell auch antishelter drogen einbringen ?

1.) Zum Freez, den Anstoss, das die Wirkung des freez nachlässt, wenn man schaden nimmt, find ich gar nicht so blöd. Aber weniger Mana ? Zum Glück meiner Gegenspieler braucht der freez soviel Mana und ich finds auch gut so :lol:
Ich finde aber trotzdem, dass Tankfreez / Riflefreez und Pistolfreez rausgenommen werden sollte. Lieber ne neue Waffe ins Spiel bringen *g*

2.) Zum Shelter/Def: Ich finds ok wie es ist. Im OP fight macht das eh kein Unterschied, da es im Sekundentakt Antibuff hagelt. Zum leveln wärs oftmals von Vorteil, aber es solllte einfach so bleiben.

3.) Heal: Dauer des Heals verdoppeln und Wirkung halbieren ? Ich denke das dies vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Würde diese Wirkung auch für Shelter und Deflector wirken, wäre der PPU nicht mehr eine so starke Notwendigkeit, da nicht mehr der fast komplette Damage ausgeheilt wird.

4.) Buffs: fullagree

5.) Rezzen sollte nicht schneller gehen. UND VOR ALLEM SOLL ES KEINEN REZZ FÜR PE GEBEN :D :D

6.) SC: agree

7.) jap, den 5er Pack will ich auch haben ^^ und meine Manaleiste soll sich bitte so schnell erholen wie bei Stamina (wenn man n stam booster isst)

8.) jo, warum net drogen auch im 5er pack, mein spy freut sich ^^

9.) wahlweise antibuff, antishield, antideflector ist ok wie es ist !

Greets :angel: :angel:

CHAMP1
09-12-04, 12:44
@Mortis
los machs nich so spannend rücks raus. :D




MFG CHAMP (IBS Frischling)


PS: Meine Skillung ist aber veraltet dann he he ho ho :D

Mortis
09-12-04, 12:46
warum sie nicht übercastbar sind gibt es genau einen grund,
godmode
mit heal sd passiert dem ppu praktisch nix wenn da nur einer draufschiesst
erst bei 3-5 leuten kippt er
eben drum braucht man den mini shelter um gute ppus killen zu können
ich finde das hat sehr viel teamplay mit sich sowas gebacken zu kriegen

[iI3S] FaKe
09-12-04, 12:49
@ Carrie: wenn der PPU so genervt werden würde, müsste der APU auch dran glauben.

Mortis
09-12-04, 12:50
ich glaub wenn der apu generft wird drehen hier einige noch mehr ab *grins*

hajoan
09-12-04, 12:51
Zu3: Ich persönlich biin der Meinung das Heals nur als Groupheals auf andere castbar sein sollten.
Dort dann die Verdopplung und die halben Ticks.
Der normale Holy Heal macht den PPU zwar unsterblich, aber da die Laufzeit so bleiben würde, hätte man die doppelt so große Chance ihm einen Groupheal draufzuklatschen.
Ich bin mir nun aber als PPU sehr bewusst, das man dann schon wieder einen Spell mehr mit rumschleppen muss (haste mal nen PSI/Melee/Rifle/Heavy/Pistol/Drohnerbuff für mich?)
Mit dem Überschreiben bin ich mir nicht so sicher. Das würde den PPU nun wirklich unsterblich machen. Also wenn ich mir das so genau überlege dann bin ich da dagegen.

Zu10: Ja der Randomdamage sollte mal gewaltig Ballanced werden. Ich bin aber gegen eine Abschaffung. Nur sollten die oberen und unteres Spitzen des Damages enger zusammenliegen. so 20% Differenz anstatt wie jetzt 100% (?) wären nett.

Ich bin auch dafür, das der PSI Buff wieder selfcastbar sein sollte.
Ausserdem einfach mal APU halbieren und gleich viel PPU dazufügen.
Wie einige wissen, war es ja früher ein PPU Buff.

Alles meine persönliche Meinung.
Das heisst aber nicht, das wenn das nach meinem Willen durchgeführt werden würde, das das die beste Lösung wäre.
Sie würde mir nur bei meinem jetzigen Wissenstand so erscheinen.

Crahn mit uns!

Mortis
09-12-04, 12:53
der selfcast apu buff würde aus hybrid gründen abgeschafft

solong mortis

Jenzzz
09-12-04, 12:54
"ich hab schon 5 threads zum ppu gemacht, die allesamt nix gebracht haben. mal schauen ob ein sechster was bringt..."


O_o

[iI3S] FaKe
09-12-04, 12:58
Heal kann von mir aus ein bißchen geschwächt werden, aber generell nur noch nen Groupheal benuten zu können ist mist.

PSI3 Eigenbuff = Hybriden

Random DMG muss raus. Das hat doch nichts mehr mit Skill zu tun, einfach ma anklicken und hoffen, dass was gutes raus kommt. Am besten dem APU nochn Crosshair verpassen, mit Trefferzonen.


Und wenn du alle die Spells im Kampf b rauchst, dann macht ihr was falsch :)

Torg
09-12-04, 13:00
na gut, dann doch wieder spirit mods für alle LoTech feuerwaffen, in der Wirkung natürlich gestaffelt, je nach TL der waffe. dann müssen PPUs wieder auf sich selber aufpassen.

alternativ können wir den godmode der PPUs beibehalten. dann muss aber die aktive rolle des PPU verringert werden: weniger freeze, weniger damage boost, weniger fremdcast, längere rezzzeiten oder SI für rezzer und gerezzten. damit es sich einfach nicht mehr automatisch lohnt, soviele PPUs wie möglich auf einen fight mitzunehmen, sondern lieber mit angreifern ankommt.

meine position ist aber: gebt dem PPU eine achillesferse.

Mortis
09-12-04, 13:02
hat er doch - das spieler können, ppu ist nicht einfach, eine zusätliche falle ist der apu mit antibuff :)

[iI3S] FaKe
09-12-04, 13:07
Wie wär es denn mit Munitionsmods, die nur Poison+ Stich+Hieb+ Feuer machen. Das würde dem PPU wehtun, das er nicht so gut gegen alle Resis skillen kann. Dann kann auch der Apu von mir aus die DMg behalten, nur Random raus.

SpitFire
09-12-04, 13:14
ich finds so traurig dass darüber nur diskutiert wird
ich will von den vorschlägen die meist im moment doch eh in die selbe Richtung gehen aus den ganzen PPU Threads nu auch mal was ingame sehen
am besten am Wochenende da bin ich erst wieder zu hause :o

Momo Katzius
09-12-04, 13:18
Wenn dies der letzte Thread zum PPU sein sollte, dann müsste man die Auswirkungen obiger Vorschläge konsequent gleich mit erörtern. Das Ursache-Wirkungs-Prinzip kann man nicht ausser Acht lassen. Jegliche Vorschläge sind quasi nutzlos, wenn ihre Wirkungen nicht mit der selben Intensität diskutiert werden, wie die Änderungen selber.

Von daher würde es KK wesentlich mehr helfen, wenn die Diskussion sachlich, unpersöhnlich und umfassender wäre. Ansonsten ist die Arbeit umsonst.

Over and Out. :o

Momo

[iI3S] FaKe
09-12-04, 13:24
Da ist KK selber aber auch gefordert. Es wäre doch mal schön, wenn sich jemand dazu von KK Stellung nehmen würde. Der Com sagt was sie für sinnvoll erachten und somit die Diskusion spezifischer werden lassen.

ZAMOLXE
09-12-04, 13:34
Zu dem Thema grosse buffs sollen kleine überschreiben ...

Irgenwie denkt ihr immer nur aus einer Sicht.
Die Waffen des PPUs sind seine defence Module, genau so wie die Waffen der DDealer die attack Sachen sind.

Wie wäre es wenn euch (DDealer) ein anderer mal shitbuffen/shitimpen/was auch immer, so das ihr die CS nicht mehr nutzen könnt, dafür aber nur noch die TL 50 Tangent Dings Plasma ?
Genau das passiert dem PPU wenn er shitbuffed wird ... er kann seine eigenen Waffen nicht nutzen.

Das natürlich die S/D/Hs derbe overpowert sind steht ausser Frage, da muss was geändert werden aber nur da und nicht das dieses shitbuffen weiter bleibt.

Im tiefsten Inneren würde ich den PPU komplett abschaffen.
Die Grundresistenzen aller Klassen verdoppeln (somit wenn du zZ. von 4 HL stirbst, wirst du nun von 8 sterben).
Alle PSI Module die über TL 56 sind abschaffen, den kleinen Heal auf MST umstellen, die Buffs usw. alle auf MST ändern (wie im Anfangspost geschrieben) und gut ist.
Wenn ich mir das so ansehe sind die Klassen untereinander doch fast gut ballanced, so lange kein PPU im Spiel kommt.
Kommt ein PPU ins Spiel ist die ganze ballance für die Katz.

zam

Mortis
09-12-04, 13:35
ja das würde ich auch begrüssen, wenn wenigstens ein bisschen was gesagt wird wie sie die sache sehen, dann kann darüber denke ich sachlich diskutieren, nur so frustet es jeden das man was schreibt ohne zu wissen ob das überhaupt wahrgenommen wird

du denkst dir da etwas unmögliches zamolxe aus
so wird es nicht gehen

ZAMOLXE
09-12-04, 13:48
Ah was, die lesen doch so gut wie alles.
Zumindest kann ich behaupten das der Misstand PPU nicht einfach so unbekannt ist.

Das Problem ist das keiner den Mumm hat das "Ja" für irgentetwas hat, weil sonnst was weiss ich was mit sich bringen würde.

Ich kann mich nur zu gut an den Tag erinnern als der MONK getrennt wurde, das hat allen weh getan ... mit der zeit hat sich das gelegt und die Leute haben weiter gespielt.
Nun ist die Zeit gekommen wieder mal das Unheil MONK-Trennung zu ballancen, denn so ist es echt zum kotzen.

Mir egal was und wie gemacht wird, Vorschläge und Ideen sind doch genug da ... das wichtige ist das so schnell wie möglich was passieren soll.
Diesen PPU-Abhängigkeits-Wahnsinn kann, zumindest ich, nicht mehr ertragen.

zam

panther2004
09-12-04, 14:03
Ich persönlich kann mich mit dem (am anfang) angeführten Änderungen
nichtmal im Ansatz anfreunden. Ich bin dafür, dass der PPU und all seine
Module ganz genau so bleiben wie sie sind.

Zum Thema den PPU die Arbeit erleichtern, kann ich eigentlich nur sagen,
dass das nichts daran ändert, dass es z.B. in einem OP-fight zuviele PPUs
gibt. Ganz im gegenteil, wenn es leichter wird, kanns ja jeder (mehr oder
minder) gut. Der PPU war schon zu NC 1 Zeiten der Char der wirkliche
"Spielkunst" verlangte, ich weiß nicht warum man etwas daran ändern sollte.
Ich währe dafür ihn noch wesentlich schwerer Spielbar zu machen, damit all
die Leute die meinen, "ich spiel mal nen PPU weil das mein clan gerade
braucht" endlich weniger werden.

Zu der Idee mit dem Para. Das ist die erste Änderung, die in meinen Augen
_richtig_ Sinn machen würde. In _jedem_ anderen MMORPG gibt es dieses
Modul in genau der Form. Nein, ich will nicht NC einheitlich zu anderen
Games machen. Aber man stelle sich die Möglichkeiten vor, wenn der damage
der gemacht werden müsste um den Para wieder los zu werden vernünftig
"eingestellt" wird gäbe es ganz neue möglichkeiten für einen fight und auch
für´s PvM. Der PPU (macht ehr ja ohnehin schon) reguliert, welcher Mob,
Feind als nächstes angegriffen wird. Er kann geziehlt einzelne Mobs oder
Kämpfer aus dem fight nehmen und somit ruhe und klarheit schaffen.
In meinen Augen die absolut einzige "änderung"/erweiterung, die der PPU
_evtl._ erfahren sollte.

mfg panther

Tkon
09-12-04, 14:56
Kümmere dich gefälligst um deine eigenen Threads und schrei (wegen deinem ! ) in denen um closen.
Wenn dir was nicht passt dann kannst ruhig draussen bleiben.
zam
Jawohl Masa!
1. Ich äußere mich in den Threads in den ich will, ich denke dafür ist ein Forum da.
2. Ich eröffne nicht solche Threads, daher gibts auch keine in denen ich ums closen "schreien" kann.
3. Das hier ist der 10 oder 12 Thread zum gleichen Thema in nur wenigen Tagen, mehr muß man gar nicht sagen, Ende wird das gleiche sein wie bisher.
Achja und das nervt!!
Wenn Du jetzt sagst, dann ließ doch kein Forum mehr, ok, nehm ich zur Kenntnis und werds mir überlegen. Aber vielleicht erledigt sich das Thema eh bald von selbst!

ZAMOLXE
09-12-04, 15:13
Jawohl Masa!
1. Ich äußere mich in den Threads in den ich will, ich denke dafür ist ein Forum da.
2. Ich eröffne nicht solche Threads, daher gibts auch keine in denen ich ums closen "schreien" kann.
3. Das hier ist der 10 oder 12 Thread zum gleichen Thema in nur wenigen Tagen, mehr muß man gar nicht sagen.

Sorry Tkon, wer bist du eigentlich das du mir vorschreibst ob ich einen Thread eröffne oder nicht ?
Wer bist du und woher nimmst du dir das Recht einfach so mir nix dir nix "close" zu sagen ?
Was stört dich an so einem (diesem) Thread, auch wenn er der x-te ist ?
So lange es ordentlich zugeht, so lange sachlich diskutiert wird kann doch niemand was dagegen haben, oder ?

Und genau wie du unter pkt. 1 schreibst, kann ich genau so schreiben was und wann ich will, so lange ich (oder andere) nicht gegen Forenregeln verstosse/n ... eher bist du derjenige der sich an die Forenregeln nicht hällt, der einfach so dir nix mir nix reinplatzt, nichts zum Thema schreibst usw.

Wenn du das nächste mal postes, bitte ich dich umständlich, lese dein Schreiben bevor du auf "submit" drückst.
Wenn dir etwas nicht passt, kanst ruhig an unseren ForenMod schreiben und dich beschwehren ... das steht dir frei.

Sonnst könnte es passieren das du dir einen bann anhängst, wegen missachtung der Forenregeln (da dein post eindeutig ein spammpost ist, und/oder sogar inhaltlich zu hetzerei und miessmacherei führt).
Da es jedoch dein Erster Post dieser Art ist (was meinen Thread angeht) werde ich dich nicht melden und dir die Möglichkeit geben dir darüber Gedanken zu machen um dich zu verbessern.

Und nun back to topic pls, es gibt noch viel zu diskutieren :p

zam

t-bird
09-12-04, 15:16
1.) Freezer (siehe auch Freezer Thread) :
- weniger mana Verbrauch (so um die 50-75).
- bessere frequenz. (so um die 60-75 /Min.).
- sobald der gefreezte dmg erhällt, erlischt die Freezerwirkug.
- neue Group- und Sanctum Freezer, die als WoC Module erhältlich sind.

- weniger Mana > ja
- bessere Frequ. > ja
- freeze + dmg > siehe mein Post in dem anderen Thread von dir
- Freezer Groups/Sanct > Man heult die ganze Zeit über den Freeze, dann sollen wir den auch noch weiter ausbauen? Nein bitte nicht.



2.) Shelter, Deflector :
- Dauer dieser beiden Module sollte auf 5 Minuten erhöht werden, somit werden die PPUs bissl entlastet.
- grösserer S/D überschreibt kleineren.

Führt meiner Meinung nach zur Vernoobung des PPUs.



3.) Heals :
- kleiner Heal auf PSI+MST Anforderung ändern, somit soll jeder in den Genuss dieses Moduls kommmen dürfen (dieser ist eigentlich eher für PvM gedacht, um den lästigen Medkitts auszuweichen).
- blessed und holy Heal im fremdcast, die Dauer verdoppeln, die Wirkung pro Tick halbieren.
- grösserer Heal überschreibt kleineren.

- kleiner Heal PSI+MST > Könnte man so machen.
- Heal > Dauer verdoppeln und Wirkung halbieren, bisher die beste Idee zum Heal. Man sollte aber in kleinen Schrittweisen testweise an dieses Thema herangehen.
- Überschreibung > Gespaltene Meinung. Einerseits Vernoobung, andererseits in Verbindung mit Dauer/Wirkung doch einsetzbar.



4.) Buffs (sowohl resi- als auch trade buffs) :
- verlängerung der Dauer alle buffs auf 30 Min.
- einführung eines Moduls oder einer Droge, die alle laufenden Buffs entfernt (wenn Modul, dann soll dieses für alle Klassen zugänglich sein) so verhindert man falsches fremdbuffen, das dann 30 Min. dauert.
- Einführung von Baubaren Modulen, mit Werten je nach Wunsch ... sprich, ich bau mir ein Modul das genau das gibt was ich haben will, jedoch mit den Bonis schon vorgegeben (+30X, +30Y, +30Z, wobei xyz die Bonis sind die ich haben will, der ZahlenWert variirt von kleinen bis zu den holy) ... zB. möchte ich eine Kombination aus Hazz3 und Heat3 bauen, so erhalte ich +30XRR, +30FIR, +30POR, oder +30ENR, +30POR, +30HLT; möchte ich eine andere Kombination haben, erhalte ich zB. +30AGL, +30HLT, +30HCK ... wie auch immer, ich kann selber entscheiden welche Bonis ich diesem Modul eintrage, nur die Werte sind vorgegeben.
Es würde auf jeden Fall mehr Auswahlmöglichkeit geben, jeder kann anhand was er braucht bauen/bauen lassen und nutzen.
Mehr Möglichkeiten für individuelle skillung.
- alle Buffs solen nur noch PSI+MST Anforderungen brauchen.
. TANKs sollen alle 1-er Buffs casten können.
. SPYs sollten alle 1-er und mit Drogen sogar 2-er Buffs casten können.
. PEs sollten 2-er und mit Drogen sogar 3-er Buffs casten können.
. APUs sollten die 3-er Buffs casten können (keine Sorge sie werden nicht overpowert sein, die attack Module sollten den random-dmg verlieren).
. PPUs können sowieso alles casten.
- Buffs, geht nur einer gleichzeitig ... also musst dich entscheiden was du dir da buffst oder buffen lässt und wofür (kannst dir ja auch einen bauen der dir das gibt was du eher nötig hast, für verschiedene Zwecke).
[QUOTE]
Dagegen. Um den PPU an der Gamebalance anzupassen, muss man nicht gleich Grundliegendes ändern ;)

[QUOTE]
5.) Rezz Modul :
Das Rezzen sollte schneller gehen so bei freq= 3/Min. der kleine und ~ 6/Min. der Holy Rezz.
Könnte auch meinetwegen ein pvp-SI geben (sprich alle PvP Skills haben SI ... rcl/pc/rc/mc/hc/apu/ppu).

Dafür.



6.) SCs sollten mehr Summonmöglichkeiten und Auswahl haben und auch schneller/besser reagieren (bessere KI).
Es reicht wenn sogar noch ein SC eingeführt wird, der frc/prc dmg macht.
So hat man den einen der ENR dmg macht, den anderen der prc/prc dmg macht ... je nach Situation castet der PPU den einen oder anderen.

7.) PSI-Booster in 5-er Pack, zumindest für PPUs sehr hilfreich da sie eh kaum einen QB Slot dafür frei haben.

Stichwort Vernoobung mal wieder (PSI Booster).



8.) Anti-DB_Drogen in 5-er Pack, kein Mensch hat so viele freie QB-Slots um sie erfolgreich einsetzen zu können.

Dafür.



9.) (bei APUs muss auch was geändert werden) entfernung des Holy Antibuff, soll der APU auch mal entweder Holy AntiShelter oder Holy AntiDeflector casten müssen, nicht beides gleichzeitig.

Schwieriges Thema, muss vorher ausreichend diskutiert werden.



10.) Weg mit dem random-dmg, der dmg-output sollte ballanced werden.
11.) Entschärfung des Spezialisierungswahn (bei allen Klassen).

Dafür.

Serpent
09-12-04, 15:22
4.) Buffs (sowohl resi- als auch trade buffs) :
- verlängerung der Dauer alle buffs auf 30 Min.
- einführung eines Moduls oder einer Droge, die alle laufenden Buffs entfernt (wenn Modul, dann soll dieses für alle Klassen zugänglich sein) so verhindert man falsches fremdbuffen, das dann 30 Min. dauert.
- Einführung von Baubaren Modulen, mit Werten je nach Wunsch ... sprich, ich bau mir ein Modul das genau das gibt was ich haben will, jedoch mit den Bonis schon vorgegeben (+30X, +30Y, +30Z, wobei xyz die Bonis sind die ich haben will, der ZahlenWert variirt von kleinen bis zu den holy) ... zB. möchte ich eine Kombination aus Hazz3 und Heat3 bauen, so erhalte ich +30XRR, +30FIR, +30POR, oder +30ENR, +30POR, +30HLT; möchte ich eine andere Kombination haben, erhalte ich zB. +30AGL, +30HLT, +30HCK ... wie auch immer, ich kann selber entscheiden welche Bonis ich diesem Modul eintrage, nur die Werte sind vorgegeben.
Es würde auf jeden Fall mehr Auswahlmöglichkeit geben, jeder kann anhand was er braucht bauen/bauen lassen und nutzen.
Mehr Möglichkeiten für individuelle skillung.
- alle Buffs solen nur noch PSI+MST Anforderungen brauchen.
. TANKs sollen alle 1-er Buffs casten können.
. SPYs sollten alle 1-er und mit Drogen sogar 2-er Buffs casten können.
. PEs sollten 2-er und mit Drogen sogar 3-er Buffs casten können.
. APUs sollten die 3-er Buffs casten können (keine Sorge sie werden nicht overpowert sein, die attack Module sollten den random-dmg verlieren).
. PPUs können sowieso alles casten.
- Buffs, geht nur einer gleichzeitig ... also musst dich entscheiden was du dir da buffst oder buffen lässt und wofür (kannst dir ja auch einen bauen der dir das gibt was du eher nötig hast, für verschiedene Zwecke).



10.) Weg mit dem random-dmg, der dmg-output sollte ballanced werden.

4)ne du, würde nur overpoweren
10) ja

bei allen andre vorschlägen stimme ich dir zu



und zam, gibs auf, KK will den ppu so, also müssen wir damit leben..... wenn KK meint, dass es gut sei, dass masse > skill herrscht, meinetwegen...

Serpent
09-12-04, 15:25
Thread Nummer wieviel zu diesem Thema?
Bin für schliessen!


der wievielte dumme post ?


hat da jmd angst um seinen ppu oder seinen ppu am arsch ? nich traurig sein..

Serpent
09-12-04, 15:28
"ich hab schon 5 threads zum ppu gemacht, die allesamt nix gebracht haben. mal schauen ob ein sechster was bringt..."


O_o


daran sieht man, dass dies ein schwerwiegendes thema is.... wenn nich sogar SPIELZERSTÖREND..


bin jetzt durch den thread durch und muss sagen :lol:


KK macht was ;)

Hazuki
09-12-04, 15:58
separater TestServer, wo man solche Änderungen für 1-2 Wochen aufspielt und ausgieben testen kann, wäre eine extreme Hilfe fürs Balancing.
Nur wird das nie geschehen, würde zuviel Aufwand bedeuten.

Alternativ ein Team, bestehend aus objektiven TopSpielern, die Hand in Hand mit dem Verantwortlichen zusammenarbeiten, um eine Balance zu ermöglichen.

Tkon
09-12-04, 16:43
Sorry Tkon, wer bist du eigentlich das du mir vorschreibst ob ich einen Thread eröffne oder nicht ?
Wer bist du und woher nimmst du dir das Recht einfach so mir nix dir nix "close" zu sagen ?
Was stört dich an so einem (diesem) Thread, auch wenn er der x-te ist ?
So lange es ordentlich zugeht, so lange sachlich diskutiert wird kann doch niemand was dagegen haben, oder ?

Du hast nicht das gelesen, was ich gepostet habe, sondern etwas in mein gepostets hineininterpretiert. ;)



Und genau wie du unter pkt. 1 schreibst, kann ich genau so schreiben was und wann ich will, so lange ich (oder andere) nicht gegen Forenregeln verstosse/n ... eher bist du derjenige der sich an die Forenregeln nicht hällt, der einfach so dir nix mir nix reinplatzt, nichts zum Thema schreibst usw.

Zeig mir dann doch mal wo ich Dir verboten habe einen Thread zu öffnen.
Ich danke Dir schonmal im Voraus!



Wenn du das nächste mal postes, bitte ich dich umständlich, lese dein Schreiben bevor du auf "submit" drückst.
Wenn dir etwas nicht passt, kanst ruhig an unseren ForenMod schreiben und dich beschwehren ... das steht dir frei.

Ich lesen meinen Text in der Regel mehrfach auch nach dem posten. ;)
Ich wüsste aber nicht weshalb ich mich beschweren soll bei einem Mod, aber hey ok.
Wenn Du nix kritisches in deinem Thread willst, wieso sollte man dann kritische Dinge in diesem Forum dulden.
Na dämmerts?



Sonnst könnte es passieren das du dir einen bann anhängst, wegen missachtung der Forenregeln (da dein post eindeutig ein spammpost ist, und/oder sogar inhaltlich zu hetzerei und miessmacherei führt).
Da es jedoch dein Erster Post dieser Art ist (was meinen Thread angeht) werde ich dich nicht melden und dir die Möglichkeit geben dir darüber Gedanken zu machen um dich zu verbessern.

Und nun back to topic pls, es gibt noch viel zu diskutieren :p
zam
Tja ich denke das ist leider etwas anders.
Da ich meine Meinung zu deinem Post geäußert habe, obs Dir passt oder nicht, außerdem habe ich bisher keine Post von einem Mod zu diesem Thread bekommen. ;)
Also wirf bitte nicht mit irgendwelchen Drohungen um Dich, weil ich jetzt hierrauf reagiere nehm ich mir die Möglichkeit dies zu reporten. Aber ich hätte eh nicht viel davon, also kann ich es auch lassen, und versuchen halbwegs vernünftig zu reagieren.


der wievielte dumme post ?
hat da jmd angst um seinen ppu oder seinen ppu am arsch ? nich traurig sein..
Dumm?
Und bist trotzdem drauf eingegangen?
Naja mir egal, um das was Du schreibst zu entkräften.
1. Bin APU, kein PPU, und ich hab noch nie wirklich einen eigenen PPU am Arsch gehabt aber egal.
2. Hast Du offensichtlich, im Gegensatz zu mir, nicht alle Diskussionen zu diesem Thema richtig verfolgt und gelesen, denn sonst würdest Du meine Einstellung zu diesem Thema kennen...

Serpent
09-12-04, 16:50
Negativ!
1. Bin APU, und komm auch alleine klar, war damals auch so.
2. Hast Du offensichtlich, im Gegensatz zu mir, nicht alle Diskussionen zu diesem Thema richtig verfolgt und gelesen, denn sonst würdest Du meine Einstellung zu diesem Thema kennen...


warum bist du dann so vehement dagegen ?

Tkon
09-12-04, 16:51
warum bist du dann so vehement dagegen ?
Warst schneller, als ich mit dem Text ändern. :p

Ich bin nicht unbedingt dagegen.
Mir stört einfach, daß es ständig wieder Threads zu den gleichen Themen gibt. Und dann immer wieder mit Vorschlägen, die wir in der Regel schon kennen.
Dazu fällt mir nur ein, daß oft Vorschläge aus der PvP-Ecke kamen, und auch sicher noch viele kommen werden, aber einige dieser Vorschläge würde man jetzt lieber Rückgängig haben/machen wollen, damit es wieder besser wird.
Beltdrop, 3 Hacker, Turrets, APU/PPU, Freezer usw. usw.
Wenn man mal genau anfängt zu suchen, dann wird man zu jedem Thema was finden.
Es wurden Vorschläge gemacht, Sie wurden teilweise umgesetzt, und jetzt würde man Sie lieber wieder abschaffen.

Das ist das was mich aufregt. :)

Guderian
09-12-04, 16:57
Zumindest ich als MONK bin total unzufrieden das ich nur eine Art Brain-Imps tragen kann, kein Moveon, kein PP-Resi, kein SS, kein Hawk (ohne derbe Einstriche zu machen) muss unbedingt die PA tragen um meine Module caped zu haben, kann kaum zusätzlich ein Traderskill erlernen, da zu wenig freie Punkte übrig (unter INT habe ich sau viele Punkte, leider gehen die alle auf PSU).

Muss man denn immer alles cappen?
IS doch fürn Popo ob Du nen Shelter bei 566 oder 576% hast.
Dann musst DU Dich auch nicht überspezialisieren.

ZAMOLXE
09-12-04, 17:36
Bin für schliessen!

Damit hast du dir das Recht genommen, mir zu verbieten weiter schreiben zu dürfen.
Das in meinem eigenen Thread, der nicht bosswillig ist, keine Beleidigungen enthällt, niemanden niedermacht usw.

Wenn du etwas zu kommentieren hast, kannst es ruhig tun, verhalte dich wie jeder andere der in diesem Thread gepostet hat und gut ist.

Falls du irgentwelche Einwände bezüglich des Threads hast, ob es nun der tausendste wäre oder sonst was dir nicht passt ... wende dich bitte an die Foren Mods, die sollen entscheiden ob er geclosed, gemerged oder sonst was mit ihm passiert.

zam

PS ... habe wirklich nichts gegen dich persönlich, jedoch sehe ich immer wieder gute Threads die einfach durch einen einzigen querstehenden Post kaputt gemacht werden.

Die Qualität der HP und der darin geschriebenen Threads und Posts wiederspiegelt die Zufriedenheit der Kunden.

Behandle andere genau so wie du von anderen behandelt werden willst.

Anna Finster
09-12-04, 18:10
insgesamt stimme ich dem eingangspost von zam zu, die aenderungen sind so ganz gut durchdacht und vor allem umsetzbar - zumindest von meinem wissensstand her...

einzige abweichung: die aenderung am heal, also die verdoppelung der castdauer und die halbierung der wirkung beim fremdcast, finde ich nicht sinnvoll..

und fake, zu deinem ersten post:
dadurch wuerde der ppu zwar geboostet, aber es ist doch im grunde nur sekundaer wieviel der ppu aushaelt. wichtig ist, dass die dmg dealer keinen godmode status mehr haben wenn sie supportet werden und vor allem soll der ppu schwemme ein bisschen abgeholfen werden. und das koennte so imho klappen...
denn: ppu staerker = weniger ppu's notwendig, um die gleiche anzahl von runnern zu supporten

//edit: zu dem "godmode bei ppu support" bin ich mir noch nich so sicher merk ich grade... vielleicht muesste man ja doch am heal schrauben.. *duck*

Momo Katzius
10-12-04, 10:56
Ne blöde Frage von mir: Warum lasst ihr nicht einfach eure PPUs zu hause? Gesetzt den Fall, dass ihr alle Spass beim spielen wollt. Hat mal jemand probiert, einfach mal ohne PPU zu fighten? So ein popeliger OPfight ohne PPUs. Nur ein paar PE die nebenher mal nen Heal und nen Buff geben.

Wenn ihr schon wisst, dass der PPU nur stört, dann lasst ihn doch einfach weg. Wo ist da das Problem? Wenn euer Gegner meint, mit ner PPUschwemme zu kommen, dann gönnt ihm einfach nicht die Freude des Fights und gut. Im Zweifelsfalle lasst euch überrollen, es geht doch um nichts, ist alles nur virtuell und ne Freizeitbeschäftigung dazu.

Ich versteh euer Problem nicht wirklich.

Tkon
10-12-04, 11:06
Ne blöde Frage von mir: Warum lasst ihr nicht einfach eure PPUs zu hause? Gesetzt den Fall, dass ihr alle Spass beim spielen wollt. Hat mal jemand probiert, einfach mal ohne PPU zu fighten? So ein popeliger OPfight ohne PPUs. Nur ein paar PE die nebenher mal nen Heal und nen Buff geben.

Wenn ihr schon wisst, dass der PPU nur stört, dann lasst ihn doch einfach weg. Wo ist da das Problem? Wenn euer Gegner meint, mit ner PPUschwemme zu kommen, dann gönnt ihm einfach nicht die Freude des Fights und gut. Im Zweifelsfalle lasst euch überrollen, es geht doch um nichts, ist alles nur virtuell und ne Freizeitbeschäftigung dazu.

Ich versteh euer Problem nicht wirklich.
Dann gewinnt man selber aber ja gar nicht. ;)

Momo Katzius
10-12-04, 11:15
Stimmt..ich hab vergessen das man pure overcapped heavy fucked up Bash0r sein muss, um Spass zu haben.

Oh Cran vergib mir! Bei Crahn ich werde mich bessern! x

Anna Finster
10-12-04, 18:48
naja momo, du spielst ja auch schon sehr lange..

die idee gabs schonmal

und du wirst bestimmt wissen dass es immer genug leute gibt, denen der spielspass der anderen voellig egal ist. im kern gehts diesen leuten nur ums gewinnen. und wenn du dann ohne ppu's da angewackelt kommst zum op fight, lachen die sich erstmal schlapp, packen ihre 7 ppu's aus und pusten dich um.

soviel zu "lasst den ppu doch einfach weg" :(

//edit:
ps: man kann denen ja nichtmal einen vorwurf machen, oder? sie nutzen lediglich ein spielerisches mittel - den ppu. insofern muesste schon von den voraussetzungen her chancengleichheit herrschen, so dass der fight auch bei ausnutzung aller sich bietenden moeglichkeiten der an ihn gestellten erwartung - also dem spielspass - gerecht wird.

Momo Katzius
10-12-04, 19:41
Das Problem was ich habe wird wohl das sein: Ich kann mir pure Ownage einfach nicht unterhaltsam und spassig vorstellen. Nen guten Fight zu gewinnen..ist ok, zu verlieren auch. Aber nen miesen Fight zu verlieren scheint alles andere zu sein

Kiara
10-12-04, 20:58
na gut, dann doch wieder spirit mods für alle LoTech feuerwaffen, in der Wirkung natürlich gestaffelt, je nach TL der waffe. dann müssen PPUs wieder auf sich selber aufpassen.

alternativ können wir den godmode der PPUs beibehalten. dann muss aber die aktive rolle des PPU verringert werden: weniger freeze, weniger damage boost, weniger fremdcast, längere rezzzeiten oder SI für rezzer und gerezzten. damit es sich einfach nicht mehr automatisch lohnt, soviele PPUs wie möglich auf einen fight mitzunehmen, sondern lieber mit angreifern ankommt.

meine position ist aber: gebt dem PPU eine achillesferse.



hi erstma,

also ich glaub ihr wollt einfach alle net kapieren das wenn man den ppu nervt immer mehr ppu's da sein werden um das irgendwie zu kompensieren.
dann habt ihr keine schwemme sondern eine regelrechte überflutung.
gut, ich mach zwar keine op fights hab aber schon welche gesehen und wenn man immer nur beobachtet anstatt mittendrin zu sein lernt man erstens einiges und zweitens hat man eine große übersicht. es ist ganz schön nervig wenn man 3-5 leute supporten muss zum teil alle andere klassen spielen und mit den casten der shelter und heals net hinterherkommt weil man ja auch noch den leuten hinterherlaufen muss da sie ja net festgewurzelt irgendwo stehen bleiben :p
ppu's ham eh kaum was vom looten beim pvm............
deshalb kommen immer mehr und mehr ppu's um einfach die zahlreichen schwächen und "bugs" ausmerzen zu können die der ppu hat.
und ihr wollt den noch genervt sehen.......na dann viel spass beim "ppu"cron :rolleyes:

gruß kiara :angel:

Kiara
10-12-04, 21:07
ist jetzt nichts gegen deinen post Torg, ich hab nur das geheule hier satt und zwar alle die rumheuelen der ppu wäre god.
so ein schwachsinn und ich habs echt satt mir solche post durchlesen zu müssen anstatt konstruktiver kritik. was meint ihr wohl warum kk nicht reagiert...... :o
ich würds auch net tun wenn ich das ganze unzufriedenheitsgeheule tagtäglich anhören und durchlesen müsste.
wie gesagt ist nichts gegen dich persöhlich, sondern allgemein an alle die net klarkommen und denen langweilig ist und hier nur schrott posten. :angel:

kind regards

kiara :cool:

gyzmo
10-12-04, 21:12
Ich habe nichts gegen RP, jedoch ist NC nicht nur auf RP aufgebaut.
Wenn ich nur auf das stehen würde, wäre ich schon längst in einem anderen
Game, das mir viel mehr und bessere Möglichkeiten gibt.
Ich habe auch nichts gegen PvP, im Gegenteil ich mag es sogar.
Wenn ich aber jemand wäre der nur auf PvP stehen würde, wäre ich auch
schon lange weg, da gibt es auch reichlich bessere Angebote.
Neocron verkörpert beides und das ist auch einigermassen gelungen.

Ich hoffe das KK noch die Kurve hinkriegt, das wieder mehr Spieler zu sehen
sind und vor allem das sie auch bleiben.
Genau wie ich und andere alte Hasen dieses Spiel so ins Herz geschlossen
haben, können es auch neue tun, wenn die Ramenbedingungen stimmen ...
und das ist der Punkt wo's hapert, der Ramen ist auseinander gebrochen, es
gibt leider keine richtige Bühne für beide Seiten, sowohl RPler als auch PvPler,
wo sich beide entfalten können (ob nun miteinander oder getrennt, es gibt
einfach für beide nichts richtiges).


Alle Achtung .. besser hätte es wohl keiner zum Ausdruck bringen können.
Ich finde ebenfalls genau die Mischung so reizvoll, dass ich mich immer wieder
einlogge. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Rahmenbedingung
einfach überhaupt nicht mehr passen. Mittlerweile habe ich eher den Eindruck
das Neocron immer mehr zu einem eher schlechtem Shooter verkommt. Und
mal ehrlich, selbst der älteste Shooter bietet atm mehr Spass als Neocron
(Vorrausgesetzt man sieht Neocron als reinen Shooter an)
Zu den Vorschlägen über PPUs .. die meisten finde ich ehrlich gesagt unnötig.
Aber dieses Modul mit dem man mehrere Spells in einen zusammenfassen
kann, dass ist wirklich eine riesige Idee. Die Erleichterung die ein PPU dadurch
erhalten würde wäre wenigstens ein freier Slot im Quickbelt für die PSI-
Booster :cool:

Xadhoom
12-12-04, 00:11
Das Problem was ich habe wird wohl das sein: Ich kann mir pure Ownage einfach nicht unterhaltsam und spassig vorstellen. Nen guten Fight zu gewinnen..ist ok, zu verlieren auch. Aber nen miesen Fight zu verlieren scheint alles andere zu sein

sorry momo, das uns entgangen ist, das uns ja auch eine modifizierte Version von Gandhis Kriegsführung Spass machen kann. Ich habe am Verlieren generell keinen Spass, genausowenig wie jeder andere vernunftbegabte Mensch. Von einer Horde Typen mit PPU am Arsch, die man nicht mal ankratzen kann, bevor sie einen überrollen, plattgemacht zu werden definiere ich nicht als unterhaltsamen Zeitvertreib.

Ich komme mit einer Niederlage nach einem guten Kampf vollkommen klar. Wenn allerdings der Fight scheisse ist und ich dann auch noch verliere - woraus soll dann mein Spass resultieren? Soll ich mir den ausm Finger schneiden?

ZAMOLXE
20-12-04, 14:48
Ich komme mit einer Niederlage nach einem guten Kampf vollkommen klar. Wenn allerdings der Fight scheisse ist und ich dann auch noch verliere - woraus soll dann mein Spass resultieren?
Soll ich mir den ausm Finger schneiden?


Genau so denke ich auch ... leider ist es dazu gekommen :(.

Allerdings schneide ich mir nix aus dem Finger, sondern spezialisiere mich auf RP, hab sogar den Holy_RP_Sanctum entdeckt :p

zam

Bevis
20-12-04, 22:36
naja es würde reichen holy heal und holy shelter auf das level des blessed zu setzen, mit blessed spells ist nen ppu immernochnet gefährdet, die fremdcastwirkung natürlich grundsätzlich schonmal geringer und die ppu hybriden wären durch den abgeschwächten blessed auchnetmehr so overpowerd und überhaupt fukoskthxbye,

Rabbit
21-12-04, 18:31
PS:
ich könnte doch auch Moveon rein pflanzen und ohne PA rumlaufen, nur ... was wäre ich dann für ein "verskillter" MONK ? .
Wobei alle anderen Klassen das tun können, ohne jedwelchen Nachteil für pvp/pvm.

Das stimmt so nicht, ich als first love PE kann mir das nicht erlauben ohne die waffe nicht mehr am Capp zu haben. Keine ahnung wie das beieinem SPY aus schaut, bei dem wäre es wohl jetzt machbar.

Aber ich stimm dir bei den anderen Punkten teiweise zu, aber bevor ich mich da auslasse warte ich lieber ab. hat ja jetzt sowieso keinen Sinn.

ZAMOLXE
21-12-04, 22:18
Das stimmt so nicht, ich als First Love PE kann mir das nicht erlauben ohne die waffe nicht mehr am Capp zu haben. Keine ahnung wie das beieinem SPY aus schaut, bei dem wäre es wohl jetzt machbar.


Mann Rabbit ...
Du bist ein PE mit DEX= 80, die FL braucht dex= 114.
APU mit PSI= 100, wo der HL psi= 101 braucht.

Sobald der APU nicht die att.-2+3 hat und die PA kann er's vergessen mit HL capen, geschweige denn Apoc oder sonst was (ah was sag ich "sonst was", es gibt ja nix mehr).
Der HL braucht 648%, sobald nur die PA weg ist, singt er auf ca. 520%, von der freq. will ich gar nicht reden.

Merkst du was für n Gullasch da ist ?

zam

Rabbit
21-12-04, 23:01
Mann Rabbit ...
Du bist ein PE mit DEX= 80, die FL braucht dex= 114.
APU mit PSI= 100, wo der HL psi= 101 braucht.

Sobald der APU nicht die att.-2+3 hat und die PA kann er's vergessen mit HL capen, geschweige denn Apoc oder sonst was (ah was sag ich "sonst was", es gibt ja nix mehr).
Der HL braucht 648%, sobald nur die PA weg ist, singt er auf ca. 520%, von der freq. will ich gar nicht reden.

Merkst du was für n Gullasch da ist ?

zam
ich überlege mir gerade was du noch mal geschrieben hast
*denkt nach denkt nach**denkt nach denkt nach*


ich könnte doch auch Moveon rein pflanzen und ohne PA rumlaufen, nur ... was wäre ich dann für ein "verskillter" MONK ? .
Wobei alle anderen Klassen das tun können, ohne jedwelchen Nachteil für pvp/pvm.*denkt nach denkt nach**denkt nach denkt nach*

hmmmmmm bin ich keine "Klasse" mehr *trauchig schaut*? auch wenn ich nur Dex 80 habe?*das erste tränchen platscht nieder* Ich bin nischt? :( *weint*


PS.
Ja mir ist bewusst was du meinst. du musst es aber so sehen, die anderen "Klassen" haben keine so guten Rüstungen. wobei ich immer gegen die Spezialisierungs wahn bin. Habe nie gedacht, das KK den so extrem macht.

Serpent
21-12-04, 23:07
Mann Rabbit ...
Du bist ein PE mit DEX= 80, die FL braucht dex= 114.
APU mit PSI= 100, wo der HL psi= 101 braucht.

Sobald der APU nicht die att.-2+3 hat und die PA kann er's vergessen mit HL capen, geschweige denn Apoc oder sonst was (ah was sag ich "sonst was", es gibt ja nix mehr).
Der HL braucht 648%, sobald nur die PA weg ist, singt er auf ca. 520%, von der freq. will ich gar nicht reden.

Merkst du was für n Gullasch da ist ?

zam

ich weiß ja nich was du fürn monk hast, aber ich kenn nen monk der cappt seinen HL trotzpa less, und ich glaub moveon hat er auch drinne.... aber das weiß ich nich mehr so genau :x

ZAMOLXE
21-12-04, 23:23
@Rabbit
Es ging mir um dir zu zeigen welchen Unterschied es gibt
von dex= 80 bis dex= 114 musst dir so manche imps reinpflanzen, die dir entsprechend dex geben (immerhin sind es 34 dex punkte).
Natürlich hast du keine andere möglichkeit um dir zB. moveon od was weiss ich was einzupflanzen.
Das ist auch gut, immerhin, wie gesagt, es sind 34 dex mainpunkte.

Wenn ich den MONK anschaue, kan ner sein ding nicht capen obwohl die Differenz nur einen einzigen mainskillpunkt beträgt.
von psi= 100 auf psi= 101 ... ein einziger punkt im vergleich zu 34 punkte bei dir ;).
Und sogar da kann er nicht sein modul capen, ohne gewaltige abstriche in psi-pool zu machen :(.

@Serpent
Ja sicher kann er das, aber wie viel psi-pool (mana) bleibt über ? ... 280? 320 ? hmmm

zam