PDA

View Full Version : Soullight bringts so nicht [laaaange Story] + Vorschlag



RipperFox
08-12-04, 21:19
Moin..

folgendes Betrifft z.Zt. hauptsächlich Terra, auf dem es grade in den letzten Wochen zugeht wie bei UT2004 oder Q3 DM..

Das soll kein rumgeheule sein, gegen PvP unter Clans (Opfights, etc.) hab ich nix - da MUSS ich ja nicht mitmachen.. Ebensowenig wenn's um City vs. DoY geht, da folgt man nur der Story (Höchstens an der MB wird nervig).

Was mit z.Zt. als Anfänger die meisten Sorgen macht beschreibe ich mal kurz:


Vorgeschichte:

Ich spiele nach 3 Wochen OpenBeta NC2 Retail auf Terra. Ich bin also Anfänger/N00b und habe nen FA Melee Tank (xx/39) und nen CM PPU (50/58) ohne LE. Die anderen Chars haben aus z.Zt. gutem Grund ihr LE noch drin und das wird sich wohl erstmal nicht ändern...

Was mit heute so passiert ist:

Nachdem mein Tank ca. 2 Min. nach dem einloggen auf Terra in der MB von 3 APUs/PPUs (so 78/63) gelegt worden ist (ok..) logge ich auf meinen PPU um, um am CRP einem Freund unterstützung zu geben.

Geht grade nicht, da der CRP einer anderen Fraktion gehört - ok, der nächste erreichbare war El Farid. "Dann kann ich gleich noch ein paar GRPs aktivieren", dachte ich. Bis ich zum Desert Racetrack kam lief alles gut...

Dort standen 2 Fahrzeuge mit einem Crahn davor. Ich dachte: "Dem gibst du noch nen holy Deflector und Shelter, kann man immer brauchen.." - doch da schrieb schon ein zweiter Crahn im Local: "hay| did a tank just kill ?| ripper" und da brotete mich der Erste (geshelterte) einfach um.

"Ok, is ja dein SL..", dachte ich mir.

Ich kam bei TH wieder raus und lief unten rum wieder zum Racetrack (den GRP hatte ich noch nicht). Das Gelaufe dauerte so ca. 30 Min. und so rechnete ich mit einem "freien" Racetrack.

Doch zu früh gefreut: Wieder die 2 Fahrzeuge, wieder die 2 Typen - doch sie schiessen nicht. Also GRP aktiviert und mal die beiden gefragt, warum sie mich gekillt haben - doch da tradet mich einer an und hält mir den Inhalt meines Belts unter die Nase. Und dann? So schnell konnt ich nicht "what?" tippen - und schon lag ich wieder.



Moral von der Geschichte - oder "Kümmern die sich gar nicht um ihr SL?"

Die Antwort: NEIN! Warum? Es langt, einen Char 2-3 Nächte eingeloggt zu lassen und man ist wider im Grünen. Da man auf dem 4 Slot Server eben 4 Chars hat isses wurscht, ob einer -SL hat..

Ist es im normalen Leben denkbar, die Kameraden der eingenen Armee oder Verbündeten gezielt und absichtlich zu töten und dann so ungeschoren davon zu kommen?

Andererseits: In einem Cave barrelt mein APU (mit LE) ganz gern. Wenn der kein LE hätte und da (absichtlich??) einer reinlaufen würde bekomme ich ebenfalls -SL - das wäre ein "Unfall" oder gar "absichtlich vom Opfer provoziert"

Die Strafe ist z.Zt. die gleiche - und das ist so nicht korrekt.

Mein Vorschlag:

Eine Möglichkeit zu bestimmen, ob eine Waffe auf Player und Mobs ODER nur auf Mobs wirken soll. (Ahnlich schaltbar wie Traden).

Damit wird Caven einfacher (man barrelt keine Player) und die sache mit dem Allied-Kill wäre klar. Wenn jemand einen neutralen oder Verbündeten killt dann MUSS das mit Absicht geschehen sein (denn er hatte den "nur auf Mobs-Mode" aus) und die Strafe kann DEUTLICH drastischer ausfallen (z.B. Rausschmiss aus der Fraktion nach 20 alliierten Pks)

Zum RP:

Ich erinnere mich an einen Bericht über Friendly Fire im Irakkrieg - damals hatte ein Apache Pilot einen Bradley-Panzer abgeschossen, obwohl die Freund-/Feindanzeige der Bordelektronik nicht eindeutlig war. Das war ein Versehen. Wenn jemand nun absichtlich Alliierte oder Neutrale tötet kann man das in jedem Fall Mord, vieleicht sogar Verrat ablegen.

Das Problem mit dem Friendly Fire hatte fast jeder Shooter schon mal - Bei CS z.B. war es Wurscht, ob einer ein Teammate auf 5 HP runtergeschossen hat. Inzwischen gibt es Möglichkeiten, das einzugrenzen..

Gewalt erzeugt Gegengewalt - das gilt auch für Spiele wie NC.

Fazit:

NC ist das einzige MMORPG das mich von seiner Atmosphäre in der OpenBeta richtig begeistert hat - und zwar so sehr dass ich mich entschied dabeizubleiben.
Jedoch sind die Zustände (besonders auf Terra) derzeit so übel, dass ich nicht sicher bin, ob ich nicht lieber CS:S spielen soll - Das käme aufs gleiche hinaus und ich hätte wenigstens eine faire Chance (da gleiche Waffen für jeden :)..

TheMorpheus2000
08-12-04, 21:41
...wenn du lange genug in Neocron dabei bist wird sich eines ganz tief in dein Bewusstsein brennen: Gegen "Missguided Dumbasses" gibt es nur ein Mittel: Rohe Gewalt und nichts anderes ...

Soll heißen: Spätestens nach dem ersten PK'd werden hättest du dich nicht mehr ohne gewählter Taktik & Firepower zur Racetrack begeben dürfen ... ; Wenn einer einmal auf mich geschoßen hat such ich nicht mehr den Dialog "."

Terror_Nonne
08-12-04, 22:48
sl ist seit über 2 jahren eh nur eine spielerbestrafung... mehr nicht...

mehirc
08-12-04, 23:05
Mein Vorschlag:

Eine Möglichkeit zu bestimmen, ob eine Waffe auf Player und Mobs ODER nur auf Mobs wirken soll. (Ahnlich schaltbar wie Traden).

Damit wird Caven einfacher (man barrelt keine Player) und die sache mit dem Allied-Kill wäre klar. Wenn jemand einen neutralen oder Verbündeten killt dann MUSS das mit Absicht geschehen sein (denn er hatte den "nur auf Mobs-Mode" aus) und die Strafe kann DEUTLICH drastischer ausfallen (z.B. Rausschmiss aus der Fraktion nach 20 alliierten Pks)


Also am SL muss sich was ändern, mal abgesehen davon dass Allied-Kills zu wenig Strafe geben, differenziert es einfach nicht die PKs (rot=tot) von den, nennen wir es "friedfertigen aber sich verteidigenden" Spielern nennen. Meine Vorstellung ist, es nicht nur zu unterscheiden wen man killt sondern überhaupt wieviel und wen man killt, also ob es jetzt zB Noobs, Leute am GR oder eben kampfbereite und vor allem kampfwillige Leute sind. Aber das ist jetzt nur meine Wunschvorstellung.

Fakt ist, das System ist einfach viel zu primitiv und ermöglicht Spielweisen die in meinen Augen nicht zu rechtfertigen sind. Und ganz nebenbei baut man ein Gefängnis das komplett leer steht.

Dein Vorschlag klingt ganz interessant, aber es ist sehr unrealistisch wenn ich in der Gegend rumballer und würde niemanden treffen. Wegen SL-Verlust hat man ja immerhin noch die Möglichkeit ein Team zu machen. Es müsste dann auch so sein, dass man nicht nach herzenslust die Optionen an/aus stellen kann. Sonst stellst du kurz bevor du stirbst auf Mobmode um, um jemand eins reinzudrücken. ;)

Eine andere Idee wäre eine Einstellung, zumindest erstmal für einen selbst, dass man selbst keine befreundeten Runner mit Waffen anvisieren kann, so wie das bei LE-Spielern als non-LE-Spieler der Fall ist. Das könnte man dann immernoch koppeln an SL-Verlust oder sonstiges wenn man in diesem Modus von einem befreudeten Runner gekillt wird, da ja sichergestellt ist, dass man sich nicht wehren kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Möglichkeiten solcher Art als ziemlich lästig empfunden werden könnten.

Um nochmal auf das Soullight zurückzukommen. Was nicht schlecht wäre, wäre allgemein eine Erkennung wer der Angreiffer ist, und wer sich nur verteidigt. Wenn das bestraft wird, wird aus dem SL nämlich auch die Gesinnung eines Runners ersichtlich und nicht nur ob er nur Feinde umbringt. Ich weiss, das war nicht unbedingt das Thema deines Thread, aber für mich hat das Soullight einfach viel mehr potential als nur diese eine Bedeutung die es momentan hat. Es fehlt mir persönlich halt der Platz für den "friedlich bis er angegriffen wird"-Spieler der keinen LE hat.

Powerpunsh
08-12-04, 23:19
LE sollte man drinne lassen, der nimmt nur ein slot weg, aus welchem grund ich den ja immer ausbaue.
Laut nem Epic sind gerade mal 5 möglich(das sagt son npc in nem epic, ka welches das war) man könnte den LE ja so konfigurieren das er das 5te imp ist :D
dann lassen die leute die kein bock auf stress haben den LE halt drinne und für eine woche das mit skillrang 30 rausnehmen oder ne droge ins spiel bringen wo alle skills -30 gehen. (da gabs ja mal eine ausm epic :rolleyes: )

naja zu den Crahnlern sag mir mal die namen :angel: sofern du sie gesehen hast. :)

SorkZmok
09-12-04, 00:04
LE sollte man drinne lassen, der nimmt nur ein slot weg, aus welchem grund ich den ja immer ausbaue.
Laut nem Epic sind gerade mal 5 möglich(das sagt son npc in nem epic, ka welches das war) man könnte den LE ja so konfigurieren das er das 5te imp ist :D
dann lassen die leute die kein bock auf stress haben den LE halt drinne und für eine woche das mit skillrang 30 rausnehmen oder ne droge ins spiel bringen wo alle skills -30 gehen. (da gabs ja mal eine ausm epic :rolleyes: )

naja zu den Crahnlern sag mir mal die namen :angel: sofern du sie gesehen hast. :)Dann versuch du mal nen Pro City clan zu spielen auf Terra. Da werden pausenlos Allies und/oder Noobs gekillt. Überall, grundlos. Einfach "weil ich es kann" und man auch noch nen Belt gratis dazu bekommt. Eben erst mit nem clanlosen APu im Via 3 von nem APU/PPU/tank team gelegt worden, Belt natürlich sofort weg.

"Lass den LE drin!" ist die älteste Scheissausrede der Welt, das hilft nichts mehr. Ich will nen Clan, ich will PvP. Aber ich hab keinen Bock nichtmal mehr von A nach B laufen zu können ohne irgendeinen dummen Arschloch über den Weg zu laufen, das mich prompt umlegt.

DAS SL SYSTEM FUNKTIONIERT NICHT. HAT ES NIE.

Wenn ich mich wehre, bin ich der gefickte, den kümmert sein SL etc eh nicht. Und wenn ich mich nicht wehre hackt er dann meinen Belt. Der Verlierer bin immer ich.

Ich fordere SL Themeweeks, einfach mal nen Thread aufmachen und ein zwei Wochen stehen lassen, wo jeder Probleme/Wünsche/Änderungsvorschlage abgeben kann. Und dann macht Kk sich endlich mal richtig Gedanken und setzt das auch um.

Wenn das so weitergeht, bin ich bald weg.

Silent Assasin
09-12-04, 00:10
dann lasst die pk'ler bluten meine Güte -.-
Inv leer machen bis auf medi kits über die dürfen se sich dann freuen und immer wieder kommen... früher oder später lassen'ses dann mit dem atten... und wenn man sie dann rankriegt sind sie minimum die hälfte ihres inv's los.

Und das mir jetzt keiner schreibt das sei lame oder sowas, als ob es nicht genauso lame wäre allied runner zu töten

MfG Silent

Djinnious
09-12-04, 00:15
Na schön ist auch noch, wenn man als Crahn APU minus SL bekommt nur weil man einen CA PPU in den Ceres Labs getötet hat..

Es gibt Dinge, die sind mir einfach unverständlich.

digitalfreak
09-12-04, 01:33
Das SL system ist so wie es im mOment ist einfach scheisse.
Was mich persönlich am Meisten nerft:

1. egal wie viel SL man vorher hatte nach einem "allied kill" ist man immer auf -13, das halte ich für reichlich unfair.. weil:
2. Es wird nicht differenziert ob man einen Runner nur 1 HLT abgezogen hat oder alles. sobald er stirbt ist man mit mindestens -13 SL bestraft.
3. Es ist recht schwierig im Gedränge zu vermeiden auch mal einen alliierten zu treffen und wenn man gerade am stadtverteidigen ist kann man nicht erst nen team machen.

Ich hab keine Ahnung wie man die Probleme auf eine faire und vorallem nicht exploitbare weise ändern kann aber es steht fest das es geändert werden muss (sollte)... weil es tierisch nerft wieder hunderte missionen zu machen um wieder im besten fall auf 100SL zu kommen.

so long..

Darken
09-12-04, 03:21
K, habs notiert

bei punkt 6

direkt nach
1. Hacknet Week
2. Sync Bugs
3. Player shops
4. Item tracking
5. Player shops
6. Sl System

kommt dann bald wenn wir genug content haben, für ein weiteres expansion pack, vieleicht bringen wir ja dann davon mal was rein.

mehirc
09-12-04, 03:38
PKer müssen nicht mehr bluten, sie müssen nur erkennbar sein. Man soll endlich Leute sehen die mit Absicht mit negativem SL rumrennen, die gerne den Bösen spielen, sich gerne jagen lassen und vielleicht danach auch mal im Gefängnis ihre Ruhe suchen. Man könnte das sicher mit einem netten Kopfgeldsystem verbinden, die Terroristenanzeige ist ja schonmal ein Anfang. Es ist aber wie immer schwer zu sagen ob sowas bei den Spielern auch ankommt, wenn aber beide Seiten dadurch mehr Spass und Spielmöglichkeiten haben wäre das sicher eine gute Sache. Kommt halt auf die Umsetzung an.

Man müsste dazu aber erstmal das Soulight komplett neu definieren.

Meine Vorstellung ist zum Beispiel, dass jeder SL Abzug bekommt für jeden den er killt, der nicht in einem Clan ist mit dem man per Clan im Krieg steht (Kriegserklärung würde einen Sinn bekommen). Bei killen eines Feindes natürlich weniger als bei einem Freund (da von mir aus gleich sehr negativ) oder neutralen, eventuell auch abhängig vom SL des gekillten Runners. Das könnte man wegen Raids ja auch mit der Idee des Friendlyfire Modus (Freunde nicht anvisierbar) koppeln. In Warzonen sollte das alles natürlich nicht gelten.

Bei negativem SL, egal wie negativ sollte man zuerstmal seinen Safeslot verlieren. Im Gegensatz zu jetzt sollte man den Belt aber nicht in Warzonen droppen, damit auch mit negativem SL noch OP-Fights möglich sind. Je negativer das SL dann ist desto höher könnte das Kopfgeld der NCPD ausfallen. So bekämen die Jäger eine Belohnung die nicht auf Kosten der PKer geht und dazu noch die Möglichkeit die Waffe im Safeslot zu looten. Ich denke das wäre Strafe genug für den Gejagten und Belohnung genug für den Jäger.

Bei sehr hohen SL hat man ja jetzt schon einen Vorteil, dass der Belt sehr schwer zu hacken ist. Das ist eigentlich ok so und reicht durchaus aus. Man könnte aber trotzdem über einen zweiten Safeslot nachdenken ab einem gewissen Wert. Das SL müsste ja auch nicht wie momentan auf 100 begrenzt bleiben.

Tja das sind nur Ideen, aber im Kern geht es mir darum, dass ein Anreiz für beide Seiten geschaffen wird. Keine PKer ist genauso doof wie nur PKer. Wenn aber alle früher(aus Lust) oder später(aus Frust) nur noch rot=tot spielen und das sogar noch weiter zu alliedPK führt, dann ist was falsch am System. Zumindest seh ich das bei NC so weil es immernoch zum Teil ein RPG ist.

Rieke
09-12-04, 04:13
Mein Vorschlag:

Eine Möglichkeit zu bestimmen, ob eine Waffe auf Player und Mobs ODER nur auf Mobs wirken soll. (Ahnlich schaltbar wie Traden).

Damit wird Caven einfacher (man barrelt keine Player) und die sache mit dem Allied-Kill wäre klar. Wenn jemand einen neutralen oder Verbündeten killt dann MUSS das mit Absicht geschehen sein (denn er hatte den "nur auf Mobs-Mode" aus) und die Strafe kann DEUTLICH drastischer ausfallen (z.B. Rausschmiss aus der Fraktion nach 20 alliierten Pks)


Die von dir angesprochenen Punkte sprechen mir (und wohl vielen die ich kenne) aus der Seele, BEIDE Punkte können nur zusammen gefixt werden.

Deinen Vorschlag hierzu finde ich sehr gut, bleibt zu hoffen das bei KK grade ein Programmierer die Idee genauso gut findet und eine Idee hat sie bugfrei umzusetzen bzw TESTWEISE umzusetzen, denn man weis nie auf welche lahmen Ideen bei sollchen änderungen manche kranke Hirne dann wieder komen, nicht das anschliessend alles noch schlimmer statt besser wird...

Aber Hut ab vor der Idee, habe schon oft über Lösungsmöglichkeiten nachgedacht, aber bin nicht auf eine so gute Idee gekommen.

SorkZmok
09-12-04, 07:04
dann lasst die pk'ler bluten meine Güte -.-
Inv leer machen bis auf medi kits über die dürfen se sich dann freuen und immer wieder kommen... früher oder später lassen'ses dann mit dem atten... und wenn man sie dann rankriegt sind sie minimum die hälfte ihres inv's los.

Und das mir jetzt keiner schreibt das sei lame oder sowas, als ob es nicht genauso lame wäre allied runner zu töten

MfG SilentUnd wenn ich grade negatives SL habe? Weil ich aus Versehen nen Freund angeschossen hab oder wie in meinem Fall so ein Scheisskerl pausenlos in die Chaoscave rein- und wieder rauszonen musste, bis ich ihn drinnen mitm Barrel erwischt habe?

Und Bock meine Zeit auf so ein paar Arschlöcher zu verschwenden hab ich auch nicht. War impaired unterwegs ein paar Stamina Booster zu kaufen, dann Treffen zum OPfight.
Aber nein, umgebrotet in Via 1. Und mein Poison Beam weg. Scheissdreck.

Slade
09-12-04, 09:16
Dabei wäre das mit dem SL doch sooo einfach:

Allierter/Freund gekillt: -32 SL (egal von welchem Wert) zusätzlich eigene FSyp* -50
Neutraler gekillt: -16 SL (egal von welchem Wert) zusätzlich eigene FSyp* -25
Feind gekillt: +1 SLp**, FSyp* & ASyp*** - wenn folgendes erfüllt wird: ([eigener Durchschnittsrang -10 =< eigener Combatrang] +- 9 = Feindcombatrang)

Die Formel würde grundsätzlich nur dann funktionieren wenn der Runner eine lvlentsprechende Waffe benutzt und einen halbwegs gleichwertiger Runner killt. (Symphlvln per Bitch suxx)
Damit das Fractionswechseln allerdings im Rahmen des möglichen bleibt müsste man natürlich globale Runs einbauen die das Wechseln des Fraction direkt mit sehr hohem Zeitaufwand (min 45-50 Stunden beim Extremen Durchlaufen) ermöglichen.
Dann noch die Zonen folgendermassen ändern:

-HQ Zonen sind Savezonen (passt ja) - da gibbet eh kein -sl :)
-OP Zonen (inc. Hacknet Opzone und die direkt davor liegende Zone) sind/werden 'Kill for free'-Zonen in denen man alles umholzen kann (wie es zum Teil ja schon ist - die im Hacknet vorgelagerte Zone um das dumme Zonelaming etwas einzuschränken.)
-Restzonen: Dafür gelten o.g. Regeln.
-Jagdzonen: s.u.

Alle Grundwachen (Copbots/allgemeine Doywachen) broten alles ab -16 SL um.
Alle Fractionswachen broten das was keine positive Symphatie der Fraction hat.

Für die lvlzonen (Caves) habbich noch keine vernünftige Lösung betreffs des 'killen lassen für -sl'.
Aber im Zweifelsfalle halt Opzonen-ähnlich.


Das Soullight steigt nur von 0 auf den jemals erreichten Höchstwert von alleine.
Die Anzeige fürs SL gibbet dann nur noch in Rot und Grün (0 entspricht Grün)
Rote werden Strafpunkt- und Bonusfrei gekillt.


Aber egal ob ich das hier schreibe oder in China fällt ein Sack Reis um - ändern tut sich eh nix.

mfg,
Slade


*=Fractionsympathie (eigene)
**=SoulLightPunkt (ein einziger Pluspunkt)
***AlliertenSympathie (befreundete Fractionen)

Ann Lynx
09-12-04, 10:20
Slade du hast die CM's vergessen die bekommen dann auch für neutral kill -16 o_O. Die haben dann bei den PK's in j01 die arschkarte

JamieMadrox
09-12-04, 10:23
sry, aber wenn am plaza einer meint er müste mich blöd anmachen, oder anballern, dann hat er ganz schnell nen magazin meine slasher am kopp...

und sowas kann ich echt lange machen...


und was bitteschön ist heutzutage noch minus sl ?

in meinem appa sind 6 schränke mit tl 150 ressmisis drin.... 5 minuten im hq hin und her gerannt und weiter gehts...

SorkZmok
09-12-04, 11:13
sry, aber wenn am plaza einer meint er müste mich blöd anmachen, oder anballern, dann hat er ganz schnell nen magazin meine slasher am kopp...

und sowas kann ich echt lange machen...


und was bitteschön ist heutzutage noch minus sl ?

in meinem appa sind 6 schränke mit tl 150 ressmisis drin.... 5 minuten im hq hin und her gerannt und weiter gehts...
Nich dumm rumprollen. Diskutieren sollst du hier.

JamieMadrox
09-12-04, 11:38
das war kein prollen, sondern eine anmerkung das das soullight system total behämmert ist... man hat es in ein paar minuten, ohne probs wieder grün, und die frak symp ist dann auch gleichzeitig wieder hoch..

falls es so passieren sollte, das man gleich eine minus symp von minus 10 bis minus 50 bekommen sollte, dann sieht sie sache auch schon wieder ganz anders aus

Ghede
09-12-04, 11:50
Das Hauptproblem bei fast allen SL-Lösungsansätzen ist eigentlich, dass immer der Verteidiger (der ja eigentlich gechützt werden soll) der Verlierer ist. Entweder er lässt sich umbringen oder riskiert - SL.

Aber selbst, wenn man eine funktionierende Freund-/Feinderkennung oder Angreifer/Verteidiger einbauen könnte, bestünden immer noch einige Probleme. Wie ist es zum Beispiel bei Razzien, Erschiessen von nervigen Rumballerern oder Hetzrednern am Plaza und so weiter und so fort. Eine Regelung, die da den Abgreifer zu sehr "bestraft" ist sicherlich auch nicht in Ordnung. Es ist nicht IMMER falsch/böse/was auch immer einen verbündeten Runner zu erschiessen. Für solche Situationen ist das jetzige System schon nervig genug, eine Verschärfung würde es fast unmöglich machen, auch nur ansatzweise PvP und RP über F6 Grenzen hinweg zu verbinden.

Schwieriges Thema.

Momo Katzius
09-12-04, 11:51
Vielleicht sollte man ein Statusdiagramm machen, was das aktuelle SL-System wiederspiegelt. Dann sieht man, wo es klemmt.

JamieMadrox
09-12-04, 12:21
ganz einfach. ab minus 20 sl verliert man alle rl stunde 150 k xp und 200 k an geld... so wird es sich jeder 2 mal überlegen was er macht

Ann Lynx
09-12-04, 12:22
hi,

bloss mal so ne Idee:

Wie wäre es das ganze SL system etwas umzugestalten z.B. Die ganzen research missionen und monster kill missionen geben ja + SL aber wenn man das ändern würde für PRO-NCler das dort im CA hq eine stelle (NPC) wäre wo man das soullight nur langsam abbauen könnte nach dem Motto Reeza löscht die verbrecherkartie langsam.

Und Für PRO-DOYler sünden beichten (auch missionen) in der Crahn kirche :D

Und nicht mehr so witzlos wie jetzt das man nur über nacht eingeloggt sein muss um wieder auf + zu kommen.

Raphsoaty
09-12-04, 12:30
ganz einfach. ab minus 20 sl verliert man alle rl stunde 150 k xp und 200 k an geld... so wird es sich jeder 2 mal überlegen was er macht

dan muss aber erst der drohner LE SL bug raus ;) hatte den dreimal in ner halben stunde.

nur mal so nebenbei gesagt :p

JamieMadrox
09-12-04, 12:31
dan muss aber erst der drohner LE SL bug raus ;) hatte den dreimal in ner halben stunde.

nur mal so nebenbei gesagt :p


hmm... droner = arschklasse

sagt alles oder ? :p

poelzi
10-12-04, 12:52
Mein Vorschlag:

Eine Möglichkeit zu bestimmen, ob eine Waffe auf Player und Mobs ODER nur auf Mobs wirken soll. (Ahnlich schaltbar wie Traden).

Damit wird Caven einfacher (man barrelt keine Player) und die sache mit dem Allied-Kill wäre klar. Wenn jemand einen neutralen oder Verbündeten killt dann MUSS das mit Absicht geschehen sein (denn er hatte den "nur auf Mobs-Mode" aus) und die Strafe kann DEUTLICH drastischer ausfallen (z.B. Rausschmiss aus der Fraktion nach 20 alliierten Pks)
[/QUOTE]

Wie währe es mit folgendem, beim töten eines Players in einer nicht Kriegszone berechnet sich das SL so:

neues SL = altes SL - SL des getöteten.

Player A (SL 50) töten allierden Player B (SL 80), dann hat Player A (SL-30).
Für den Roten wirds dann brenzlich, wer einen schlechten Menschen tötet, bekommt ja dann negatives SL abgezogen und somit steigt das eigene SL an. Leute die PK betrieben werden dann immer schön mit rotem Rahmen laufen, PK Hunter aber nicht. So wird es für jeden offensichtlich wer wirklich feindlich gesonnen ist und wer nicht. Vielleicht sollte man auch einführen, daß Chars mit SL100 keinen QB mehr verliehren, oder der Preis des gedroppten Items mit der höhe des SL immer geringer wird. Ein guter Mensch verliehrt also keine kostbaren Items mehr, sondern nur noch Schrott.

Gruß
Daniel

poelzi
10-12-04, 14:50
dann lassen die leute die kein bock auf stress haben den LE halt drinne und für eine woche das mit skillrang 30 rausnehmen oder ne droge ins spiel bringen wo alle skills -30 gehen. (da gabs ja mal eine ausm epic :rolleyes: )


Die Poison Drug funktionert nicht, ist unbenutzbar.

Gruß
Daniel

Serpent
10-12-04, 15:37
K, habs notiert

bei punkt 6

direkt nach
1. Hacknet Week
2. Sync Bugs
3. Player shops
4. Item tracking
5. Player shops
6. Sl System

kommt dann bald wenn wir genug content haben, für ein weiteres expansion pack, vieleicht bringen wir ja dann davon mal was rein.

punkt 2 muss ppu themenwoche sein :D