PDA

View Full Version : Abschaffung des Ally Channels



JamieMadrox
07-12-04, 14:00
Ich bin stark dafür, das der Allychannel komplett wieder weggemacht wird.

1. hängen 20 % der anderen stadt im channel
2. würde dieses gezerge endlich mal aufhören / vermindert
3. ist der allychannel schon ein halber handelschannel


bitte votet ^^


mfg

jamie madrox

M0rdrag
07-12-04, 14:03
ally channel wech.. fraktion channels wiederbeleben

RaTMaN McCruel
07-12-04, 14:06
So wie er zur Zeit benutzt wird nutzt er leider keinem.

Mein Vorschlag:

Auskomentieren des betreffenen Codes und für spätere Zwecke aufheben...

JamieMadrox
07-12-04, 14:08
was mein vorschlag wäre, das nur runner den ally channel lesen können, die die epic in ihrer fraktion gemacht haben.

das würde wenigstens das rumspioniere etwas eingrenzen

Mandrake
07-12-04, 14:17
So wies jetzt ist, sollte er auf jeden Fall raus.

Haubi
07-12-04, 14:22
Mit NC2 sollte doch der Fight zwischen NC und DoY gefördert werden, weg vom klassischen Clan gegen Clan sondern hin zu Stadt vs. Stadt.

Dass der Ally-Chat mißbraucht wird ist nicht die Schuld von KK sondern das Versagen der Spieler. Amen.

Sean Haley
07-12-04, 14:33
Mit NC2 sollte doch der Fight zwischen NC und DoY gefördert werden, weg vom klassischen Clan gegen Clan sondern hin zu Stadt vs. Stadt.

Dass der Ally-Chat mißbraucht wird ist nicht die Schuld von KK sondern das Versagen der Spieler. Amen.

Einerseits hast du recht aber leider macht die Engine das nicht mit von daher ist es quatsch ein channel zu haben mit dem man in kürzester Zeit ein Zone-Crash verursachen kann. Ich erwähne nochmal den Satz von MJS (oder wars HN) :"Mehr als 80 Leute verkraftet eine Zone nicht".

Und das die Spieler die schuld tragen.....naja....man kann viele Probleme auf die Comunity abwälzen, aber hin und wieder muss ich sagen das es von anfang an nicht wirklich durchdacht war.
Ansonsten verweisse ich auf meine Sig.

Greetz

Angel2002
07-12-04, 14:37
DIe channels

-Fraction
-Handel ( für ganze welt)
- Noob Hilfe channel

Haubi
07-12-04, 14:41
Viele Dinge waren am Anfang nicht durchdacht wie mir scheint, da ansonsten solche Sachen wie
die versprochenen Features kein großer Akt gewesen wären. Leider hat es sich später anders
herausgestellt, NC2:today ist weit entfernt von dem NC2:versprochen.

Meine Aussage bezog sich auf die 3 genannten Gründe von Jamie, hier war der Punkt Zonencrash
nicht erwähnt und deshalb bin ich auch nicht weiter darauf eingegangen.

Satei_Harakiri
07-12-04, 14:49
Mit NC2 sollte doch der Fight zwischen NC und DoY gefördert werden, weg vom klassischen Clan gegen Clan sondern hin zu Stadt vs. Stadt.

Dass der Ally-Chat mißbraucht wird ist nicht die Schuld von KK sondern das Versagen der Spieler. Amen.Klar und bei 50 leutz in der Zone bleibts schwarz...

JamieMadrox
07-12-04, 14:53
auf merc ist es mit dem allyspys nicht so schlimm, aber wo ich über den allychannel auf mars etwas mit paar anderen leuten machen wollten (nc raid) wurden wir erstmal von 10 leuten von atf im pp3 begrüßt...

naja, die sache hat sich damit relativ schnell erledigt..


entweder die channel umstellen das nur meister ihrer fraktion in diesem schreiben und lesen können, oder komplett rausnehmen..

so hat das ganze echt keinen sinn

Lyhta
07-12-04, 14:56
Ich hätte gerne einen LE Channel... würde "meinem" Vorhaben sehr entgegen kommen solange wir keine Clans gründen können/dürfen :)

Weil unser Teamplatz geht uns langsam aus, und im Buddy hab ich ne Menge Leute die mitm LE garnix zu tun haben und auch ned alles immer wissen sollen :D

Haubi
07-12-04, 14:59
Klar und bei 50 leutz in der Zone bleibts schwarz...

Auch hier gilt: bitte meinen zweiten Post lesen -> dann Emotionen abbauen

JamieMadrox
07-12-04, 14:59
Ich hätte gerne einen LE Channel... würde "meinem" Vorhaben sehr entgegen kommen solange wir keine Clans gründen können/dürfen :)

Weil unser Teamplatz geht uns langsam aus, und im Buddy hab ich ne Menge Leute die mitm LE garnix zu tun haben und auch ned alles immer wissen sollen :D

sprecht doch einfach ab, das ihr den "help" channel benutzt. da der eh nie benutzt wird ist er perfekt dafür geeigent

Satei_Harakiri
07-12-04, 15:02
Auch hier gilt: bitte meinen zweiten Post lesen -> dann Emotionen abbauenEmotion ist bei dem Thema schon längst weg :D
Hab mich lange genug über (fehlende) Features aufgeregt. ;)

Jack_Hera
07-12-04, 15:04
Habe mal für Ja gestimmt weil der Ally-Channel so langweilig ist da schreibt überhaupt keiner was O_o


Mfg
Ein CMler :D

Haubi
07-12-04, 15:06
Habe mal für Ja gestimmt weil der Ally-Channel so langweilig ist da schreibt überhaupt keiner was O_o


Mfg
Ein CMler :D

Du hast mich mit Deinem versteckten Witz gerade auf eine Idee gebracht. Der LE-Clan sollte nach CM
wechseln und den Ally Channel als Clanchat benutzen. Ist doch geil oder? :D

JamieMadrox
07-12-04, 15:10
dann eher frakchannel, da eh mehr für den abschaffungs vote sind :p

Haubi
07-12-04, 15:13
Wenn der Ally-Channel Grund für die Mem-Leaks, die fehlenden Features sowie und die ganz fieeesen
bösen Zerg-Fights sind ... dann will ich den Chat jetzt auch nicht mehr haben :angel:

Sloterdijk
07-12-04, 15:23
ganz klar dagegen!

nur aus der tatsache, dass ein feature auf server xy nicht sinnvoll genutzt wird, sollte nicht der schluss gezogen werden, dass das feature überflüssig ist. Und somit dem game genommen werden.
Wer meint, dass die bevölkerung des eigenen servers nicht in der lage ist den channel SINNVOLL zu nutzen kann ihn ja ausschalten...
Es gibt server auf denen die spieler sehr wohl in der lage sind den ALLY chat sinnvoll zu nutzen!

hier zeigt sich das problem, dass, da die meisten spieler nur auf einem server aktiv sind, sie doch sehr die Situation auf Mars-, Mercury-, Terra-, Pandore- im Blick haben.

Ganz nebenbei wirft dieser Thread meiner Meinung nach die Frage auf, ob eine einzelne Person überhaupt in der Lage sein kann die COMMUNITY zu repräsentieren.

Zusätzlich zu dem Problem, dass eine Person schonmal mindest die Sub-Communitys GER / ENG / FRA unter einen Hut bringen müßte, sieht man das das Spiel, und Notwendigkeiten des Spiels höchstwahrscheinlich immer aus der Sicht des eigenen Hauptservers...
Nur um das noch einmal klar zu sagen, die soll in keinster Weise ein Angriff auf die Person des jetzigen ComRep sein, einzig und allein auf das System, einer einzigen Peron aufzuerlegen die Gesamtheit der COMMUNITY zu repräsentieren.
Auch wenn es nicht ganz dem ursprünglichen Sinn des Thread entspricht die Frage an den ComRep:
Ratman, nach einigen Wochen/Monaten Erfahrungen im Amt ds ComRep, denkst du, dass es eine gute Idee (von KK) ist die Community bestehend aus Mars, Mercury, Terra und Pandore durch nur eine Person zu repräsentieren?
und als evtl. anschlussfrage:
*auf massen neuer spieler durch das EU-release hofft*
wie viele neue Server können noch kommen, bevor das jetzige "System" des ComRep nicht mehr funktioniert?

Sry für der versuch des Highjackens des Threads :angel:

Sloterdijk

Griever
07-12-04, 15:30
Mein Vorschlag dazu:
Den Ally channel so anpassen, dass nur noch Clanleader und/oder bestimmte
wichtige Personen was drin schreiben können.

Lyhta
07-12-04, 15:33
sprecht doch einfach ab, das ihr den "help" channel benutzt. da der eh nie benutzt wird ist er perfekt dafür geeigent

ich glaube nicht tim...

ZAMOLXE
07-12-04, 15:36
Meiner Meinung nach soll der Ally Chat so bleiben.

Das Problem ist das es wirklich immer weniger Leute in den Städten befinden.
Allein wenn ich in DoY rumlatsche sehe ich kaum jemanden.
Es gibt einfach keinen "echten" Sammelplatz wo sich die Leute treffen können, sei es auf ein kleines Schwätzchen oder bissl Handel, oder in einem tollen Restaurant/Kaffe/Taverne treffen.

Der Pepper wurde sehr erschwehrt, durch die Wachen die nichts zu bewachen haben, das PP Feeling ist leider flöten gegangen.
Der Canyon ist ... verloren ... schade um das dortige Feeling.
Von den anderen Sektoren ganz zu schweigen.
Wo kann es ein Feeling geben ? ... nirgents.
Wo kann es ein Feeling eines Angriffs auf eine Stadt geben ? ... wenn die Wachen schon im Vorfeld alles zunichte machen.

Ich weiss nicht, aber wie ich es so sehe hat KK denselben Fehler gemacht wie viele andere grossen Firmen.
Sie haben viel zu viele Sektoren in den Städten eingebaut, somit die Spieler auseinander gebracht anstatt sie einander näher zu bringen.

Wenns nach mir gehen würde, hätte ich zB. ...
- DoY ...
. ein CityCenter (wo richtig tolle Apps sein sollen, nicht die deprimierenden die es zZ. gibt ... macht doch Unterirdische Apps usw., die richtig geil aussehen, es reicht doch die ganze Misere die jeder in der Stadt zu Gesicht bekommt, es soll zumindest einen Platz geben wo jeder sich auch seine Augen und Seele entspannen kann);
. die Crahn Fraktion in einem Sektor;
. die BD Fraktion in einem anderen Sektor;
. und ein zusätzlicher Sektor, zwischen den beiden Fraktionen und dem CCenter.
- NC ...
. Plaza 1, Plaza 2 und Plaza 3 (was eigentlich anstatt P4 sein sollte, als Übergang zum PP);
. Via Rosso (nur einen Sektor, der als Nobel Sektor fungieren soll, wo sehr viele Wachen sind, oder sogar safe zone ist, mit richtigen Luxus Apps., schönen Läden und Kaffees wo jeder so richtig RP betreiben kann usw.);
. Pepper Park Sektoren (das aktuelle PP1 und das PP2, das PP3 sollte die Fraktion TS ihr Zuhause haben, mit ihren Apps.);
. Ind. Zone (nur einen Sektor);
. OZ nur 3 Sektoren, davon eines mit der Jail (die einen Sinn bekommen sollte, sprich die mit viel neg. SL sollen dort verfrachtet werden und nur dort extra Misionen machen können um aus dem Gefängniss raus kommen zu können) und eines mit der Kirche ... Crahn hat überall ihre Abbeys und Kirchen.
- Canyon, mit der TG Fraktion, die neutral zu DoY, feindlich zu NC und CM ist.
- MB, mit der CM Fraktion, die neutral zu NC, feindlich zu DoY und TG ist.
- TH, mit der FA Fraktion, die zu allen neutral ist und zudem eine safe Zone ist, jedoch keine OPs haben kann/darf.
- eventuell die AB, die zu allen feindlich ist, kein OP haben kann/darf, kein richtiges Zuhause, da sie "Nomaden" der Wastes sind, eigentlich aus jeder Stadt verdrengt wurden.

dann ...
- fraktionsspezifische Items, Armor, Waffen usw. (so wie die NCPD Armor bei der CA, den CAs würde ich ein anderes epic Item geben, die Armor soll eigentlich für RP Zwecke genutzt werden).
- mehr "gute" caves und/oder lvl Plätze ... ist doch schlimm wenn nur 3-4 "richtige" lvl-Plätze sind, wo sich jeder drum streitet und PKt.
- OP System wie ich es schon mal geschrieben habe (je näher das OP zu deiner Stadt, desto leichter zu hacken, je weiter, desto schwerer).
- und und und ... es gibt so vieles zu tun echt ...

Das wichtigste jedoch ist ... wie bringen wir wieder Leute näher, denn so wie es zZ. ist sehe ich keine rosige Zukunft ... einige Vorschläge stehen oben, andere könnten und sollten kommen ...

In Hoffnung auf bessere Zeiten,

zam

Freiherz
07-12-04, 16:07
@zamolxe
"Bump" damit doch den 'Wie retten wir Neocron'-Thread. Die ganzen guten Ideen versinken in diesem Forum in einem riesigen Wulst von Spam und Gezeter. Ist echt zu schade drum. :(

Lyhta
07-12-04, 16:16
@zamolxe
"Bump" damit doch den 'Wie retten wir Neocron'-Thread. Die ganzen guten Ideen versinken in diesem Forum in einem riesigen Wulst von Spam und Gezeter. Ist echt zu schade drum. :(

Auf der anderen seite werden viele aber auch nicht umgesetzt, oder können es schlichtweg nicht. wobei ich aber davon ausgehe das sie allesammt gelesen werden :)

ZAMOLXE
07-12-04, 18:24
Auf der anderen seite werden viele aber auch nicht umgesetzt, oder können es schlichtweg nicht. wobei ich aber davon ausgehe das sie allesammt gelesen werden :)

Gelesen werden sie bestimmt.
Das mit dem Umsetzen ist so eine Sache ...
Im Grunde ist es einfach etwas umzusetzen, jedoch stellt sich eher die Frage der Verantwortung.
Wenn was gut läuft ist alles ok, jedoch wenns in die Hose geht muss es zurechtgebogen werden und das braucht wieder andere Änderungen für die wiederum jemand das "Ja" geben muss ... das ist dann ein Kreis wenn er zweidimensional betrachtet wird, jedoch bei dreidimensionaler Betrachtung eigentlich eine Spirale ohne Ende ist ;).

Dann gibt es noch Sachen die einfach zu schwer umzusetzen sind, da gehört mit sicherheit zB. die Playershops.
Nicht das Playershops schwer zu programieren wären, das geht doch bei anderen MMORPGs auch ... das Problem ist das für sowas in NC einfach keine Resourcen frei sind (oder zu wenige).
Der Grund ist das NC ein fps-basiertes Spiel ist.
Wäre NC ein point&click Spiel wäre das kein Problem.
So ist es halt mit diesen Programmen, alles kann man nicht haben, eventuell in zehn Jahren schon ... mal sehen was sich so alles entwickeln wird, denn vor zehn Jahren hatte keiner nicht mal geträumt was wir heutzutage haben.

zam

Robert [GS]
07-12-04, 18:42
Ach alles bla bla bla!

Der wird nicht abgeschafft, wozu?
Immerhin liegt es an der Com was sie aus dem Alianz Channel machen und nicht an KK. Wenn sich hier nunmal die Com nicht zusammenreißen kann, dann eben die A. Karte gezogen! Auf pro NC wird der öfters gut genutzt. Man hört oft Runner rufen die Feinde in NC City melden. Außerdem lässt sich so allesviel besser steuern, ob es nun raids, fights oder sonst was ist.


KALRES NEIN!

Zefrian
07-12-04, 18:42
[x] NEIN, soll 'drinbleiben

zu den Einwänden:

1) Das ist ganz klar ein Bug, der seitens von KK noch behoben werden müsste.

2) Ui - übles Thema, so alt wie das Spiel selber. Man muss aber dazu sagen, dass jede Seite dieselbe Möglichkeit hat. Und wer definitiv zergen will, kann dies auch über selbstgeschiedete Allianzen herbeiführen. Es gab schon zu NC1-Zeiten Heulthreads über Zergerei .. und da gab es noch keinen Ally-Chat!

3) Das ist etwas, was mich persönlich am meinsten ankotzt, und das noch mehr als diverse Bugs: Der Mißbrauch des Ally-Chats als Handels-Chat.
Wenn man manche Leute darauf hinweist, gibt es sogar recht pampige Antworten bis hin zu Beleidigungen.
Hier würde ich etwas befürworten, was beim Spiel "World of WarCraft" auf dem RolePlay-Server angedacht ist: Wer dort "ooc" spricht, wird verwarnt, und bei Uneinsichtigkeit gibt's Ärger.
Ich handhabe es so, das ich auf "Handels-Anfragen" auf dem Allychat nicht reagiere, auch wenn es noch so verlockend ist. Besonders dickköpfige Querulanten haben es sogar schon auf meine die Ignore-Liste geschafft. Das juckt den einzelnen wohl kaum, aber je mehr das machen, desto enger wird es für diese "Chat-Vandalen".
Und aus diesem Grund bin ich dagegen, den Allychat abzuschaffen, nur weil die "Chat-Vandalen" sich nicht am Riemen reissen können.

*******

Ausserdem empfinde ich es als ganz angehehm, von Anderen der Allianz zu erfahren, wo es derzeit Probleme gibt, und wo der eine oder andere PK'ler wieder sein Unwesen treibt.

Ich persönlich mag den Ally-Chat, wenn er nicht gerade wieder durch "Chat-Vandalen" mißbraucht wird.

Gruss

Zefrian

Zefrian
07-12-04, 18:47
sprecht doch einfach ab, das ihr den "help" channel benutzt. da der eh nie benutzt wird ist er perfekt dafür geeigent

da wäre ich mal vorsichtig. Sowas habe ich in NC1 mal probiert. Prompt gab's Reaktionen. Gehe niemald davon aus, dass ein bestimmter Channel ungenutzt sei, auch wenn er leer erscheint.

BTW: Der Help-Channel auf Jupiter wird sehr wohl zweckgebunden genutzt.

Zefrian
07-12-04, 20:26
[...] da eh mehr für den abschaffungs vote sind :p

gedulde Dich ein wenig, ... im Moment sieht es wohl anders herum aus ;)

Arbiter
07-12-04, 20:53
Der Ally-Channel wird auch von den Charakteren des Ceresprojekts und für Events benutzt. Dass Spieler einzelne Channels für andere Zwecke benutzen, als die, für die sie gedacht waren, ist zwar ein Problem, aber wenn dann die Channels fehlen, wenn sie benötigt werden, ist auch nicht unbedingt eine Lösung.

Robert [GS]
07-12-04, 21:15
... Dass Spieler einzelne Channels für andere Zwecke benutzen, als die, für die sie gedacht waren, ist zwar ein Problem, aber wenn dann die ...
Und, kann man da nicht irgendwie Abhilfe schaffen?
Wer im falschen Channel schreibt wird 1x verwarnt dann 24h Bann oder sowas?

Zefrian
08-12-04, 11:36
']Und, kann man da nicht irgendwie Abhilfe schaffen?
Wer im falschen Channel schreibt wird 1x verwarnt dann 24h Bann oder sowas?

ich vermute, wenn das klipp und klar in den Nutzungsbedingungen steht, könnte man dagegen vorgehen. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das extra ein GM die ganze Zeit den entsprechenden Chat überwacht, sondern dass das dann allenfalls per Zufall entdeckt wird. Aber das wäre immerhin auch ein Fortschritt.

Schade finde ich nur, dass man zu restriktiven Mitteln greifen muss, damit einige wenige zwangweise zur Vernunft kommen.

JamieMadrox
08-12-04, 11:52
da muss ich recht geben...

auch wenn es der anderen seite den vorteil bringt die andere stadt so fertig zu machen, aber andererseits mindert es den spielspaß, da sachen wie mit paar leuten aus der ally zum lvln gehen kaputt gemacht wird, da dann gleich 20 feinde an dem lvl spott warten um sie zu broten...

BlaBlub
08-12-04, 11:58
Wo wir schon dabei sind. ...

Ich will ein NC Forum, wo es keine Heuler gibt ...

Und wo wir gerade bei Weihnachtswünsche sind ...

KK bannt einfach ca 150 Leute die nerven dann werden neue sobald sie ins Forum schaun ned gleich wieder vertrieben weil si auf sone Com kein Bock haben ...

Ende ... THX

FarriS
08-12-04, 12:44
']Ach alles bla bla bla!

Der wird nicht abgeschafft, wozu?
Immerhin liegt es an der Com was sie aus dem Alianz Channel machen und nicht an KK. Wenn sich hier nunmal die Com nicht zusammenreißen kann, dann eben die A. Karte gezogen! Auf pro NC wird der öfters gut genutzt. Man hört oft Runner rufen die Feinde in NC City melden. Außerdem lässt sich so allesviel besser steuern, ob es nun raids, fights oder sonst was ist.


KALRES NEIN!


ich schliesse mich robert an

vote: nein

BlaBlub
08-12-04, 13:27
@ Robert ... zu dem verwarnen und bannen ... du bist einer der hauptnerver hier dich würd ich gleich perm bannen ... Jungchen denk mal drüber nach was du schreibst !

Serpent
08-12-04, 14:56
@ Robert ... zu dem verwarnen und bannen ... du bist einer der hauptnerver hier dich würd ich gleich perm bannen ... Jungchen denk mal drüber nach was du schreibst !
musst gerade DU sagen.. :rolleyes:

Haubi
08-12-04, 15:00
Ach haben sich hier wieder alle liepp :rolleyes:
Da freut man sich doch gleich auf Weihnachten :p

Momo Katzius
08-12-04, 15:07
']Und, kann man da nicht irgendwie Abhilfe schaffen?
Wer im falschen Channel schreibt wird 1x verwarnt dann 24h Bann oder sowas?

Warum macht die CA keine Strafaktion für Misbrauchs öffentlicher Kommunikationsmittel?

Ich vergass...Verantwortung übernehmen wird ja nicht gefördert. Gut ...nächste Idee bitte...

Zefrian
08-12-04, 15:32
Warum macht die CA keine Strafaktion für Misbrauchs öffentlicher Kommunikationsmittel?

und wie soll das Deiner Meinung nach aussehen?

Wir haben das schon im Stadtparlament angesprochen und sind der Meinung, dass z.B. "Straf-Kills" für "Channel-Mißbrauch" keine gute Idee sind - mal ganz abgesehen vom - SL.

btw könnte das sogar dann derart ausarten, das sich bei KK beschwerden häufen: "*heul* der killt mich immer, weil ich im Ally-CHat handeln wollte"

Man muss sich immer vor Augen halten, dass unter uns auch welche sind, welche einfach - wie man auf "internettisch" sagt - MERKBEFREIT sind :mad:
und unter Umständen nach einem entsprechenden freundlichen Hinweis sogar pampig werden und dann erst recht anfangen zu spammen.

Momo Katzius
08-12-04, 15:46
List of Prohibited In-Game Actions
The following actions are in violation of the Neocron rules of conduct (RoC) and will result in a warning and possibly a temporary ban of the Neocron account:

* Spamming public in-game chat channels.


Wenn sich KK mal selber ernst nehmen würde, dann gäbe es kein Spamming mehr. Dann würde massivst verwarnt werden oder sogar gebannt. Doch lieber lässt KK Spielatmosphäre vor die Hunde gehen, als die einzelnen Richtlinien hart durchzusetzen.

Man sieht ja an Blizzard, wie fix die mal eben Accounts wegen Regelmissbrauchs freezen. Warum nicht hier?

JamieMadrox
08-12-04, 15:48
ganz einfach..

weil du dann auf mars oder sonst wo nur noch 10 leute finden würdest...

und hier im forum würden noch 3 leute was schreiben

Anna.
09-12-04, 21:49
2. würde dieses gezerge endlich mal aufhören / vermindert





Dieser Punkt trifft es voll!

Raphsoaty
09-12-04, 21:59
2. würde dieses gezerge endlich mal aufhören / vermindert


Dieser Punkt trifft es voll!

nope

habe schon in nc 1 mit der ganzen frak gezerkt... clan leader von anderen fraks angelabert und fertig ist die 30 köpfige fleischwurst kampfeinheit. :lol: :lol: :lol:

Zefrian
09-12-04, 23:35
nope

habe schon in nc 1 mit der ganzen frak gezerkt... clan leader von anderen fraks angelabert und fertig ist die 30 köpfige fleischwurst kampfeinheit. :lol: :lol: :lol:

eben. Gezerge gab es schon in NC1 ... der Ally-Chat macht es nur ein wenig einfacher - aber auf beiden Seiten!

Anna.
10-12-04, 13:17
2. würde dieses gezerge endlich mal aufhören / vermindert



nope

habe schon in nc 1 mit der ganzen frak gezerkt... clan leader von anderen fraks angelabert und fertig ist die 30 köpfige fleischwurst kampfeinheit. :lol: :lol: :lol:

.....


In Neocron2 ist es aber in Verbindung mit dem Allianz Channel jedem nappels Clan noch einfacher gemacht!

ZAMOLXE
10-12-04, 13:38
Sorry Leutz, aber der Ally-Chat ist so ziemlich das einzige was uns noch zusammenhält.
Schafft es bloss nicht ab, sonnst sind wir noch mehr auseinander als es schon ist.

zam

Raphsoaty
10-12-04, 13:48
.....


In Neocron2 ist es aber in Verbindung mit dem Allianz Channel jedem nappels Clan noch einfacher gemacht!

ich bin einer der nappels haut den ally channel also raus ich zeig euch das man noch mehr ohne ally channel zerken kann als jetzt auch wenn ich eigentlich keine lust dazu hab aber nur so als beweis eben :lol: :lol: :lol:

nur die warnungen: feind campt GR... feind hinter synch plaza 3... werden mir fehlen.

aber hast rech es ist einfacher geworden.

Taxx
10-12-04, 14:41
Ich bin stark dafür, das der Allychannel komplett wieder weggemacht wird.

1. hängen 20 % der anderen stadt im channel
2. würde dieses gezerge endlich mal aufhören / vermindert
3. ist der allychannel schon ein halber handelschannel


bitte votet ^^


mfg

jamie madrox

ehrlich in deinen argumenten seh ich eigentlich keinen guten trifftigen grund den channel wieder abzuschaffen.

1. was meinst du damit ? wenn mein char bei bt ist, kann ich nicht den alli channel von doy hören.

2. gezergt wurde auch schon ohne alli channel und es wird durch die abschaffung nicht passieren das man damit aufhört.

3. wenn ich als trader wirklich nur meine verbündete haben wollen ? warum nicht.

Zefrian
10-12-04, 15:27
3. wenn ich als trader wirklich nur meine verbündete haben wollen ? warum nicht.

HANDEL-NC> Runner : Verkaufe an NC-Fraktionen xxxxxxx für xxxx cr / Stück solange Vorrat reicht.

-oder-

HANDEL-NC> Runner : Verkaufe xxxxxxx für xxxx cr / Stück solange Vorrat reicht. Handel leider nur mit NC-Bürger möglich.

-oder-

HANDEL-NC> Runner : Verkaufe xxxxxxx für xxxx cr / Stück solange Vorrat reicht. Verkauf NUR innerhalb des Medicare-Vorraumes am Plaza 1.

*hähähää*

*****************

es ist also nicht notwendig, für Handel den Ally-Chat zu mißbrauchen.

Iak Sakkath
10-12-04, 15:45
Also ich bin auch schwer dagegen, den Ally Channel wieder abzuschaffen.

Zum "Feind hört mit"-Problem kann ich wenig sagen, kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das laufen soll (Ich hab' noch nie was aus dem Chat der anderen Seite mitbekommen).
Was "zergen" betrifft, so ist mir das als eher nonPvPler eigentlich ziemlich egal, auch wenn ich denke, daß das sicher nicht am Ally Channel liegt (hängen OP-Teams nicht eh immer im gemeinsamen Teamspeak?).
Aber das mit dem Mißbrauch ist ein völlig anderes Problem - Und um dieses zu beheben, müsste man den Chat aus dem Game komplett entfernen und Kommunikation nur noch über separate Programme außerhalb des Games ermöglichen (wo nichts ist, kann man auch nichts mißbrauchen). Gerade der Trade über Ally Channel kommt meiner Ansicht nach daher, daß der eigentliche Trade-Channel zum "Ich hab' aber dickere Eier, als Du" und "Ich lege 10 Noobs/sec." - Channel verkommen ist. Ich weiß nicht, ob ich immer nur zur falschen Zeit den Trade Channel abhöre (NC-Trade, da DY-Trade wohl eh von Niemandem genutzt wird), aber wann immer ich versuche, da was zu erreichen, habe ich 75% Ausschuß drin (Gibt's eigentlich ein Limit, wie viele Leute man im Ignore haben kann?).

Taxx
10-12-04, 16:33
@Zefrian: ich denke das es gerade bei der benutzung des allianzchannels als handelschannels geteilte meinungen gibt. ich persönlich habe nix dagegen wenn jemand da auch seine tradersachen anbietet. andere möchten ja auch gerne das der channel wieder nur für hilfeschreie oder ähnlichen freigehalten wird.

persönlich kenn ich nun beide arten auch vom fraktionschannel aber ich habs lieber wenn die leute die zusammengehören dadrüber quatschen anstatt der channel stumm bleibt.

genauso hats aber auch zur folge das wenn alle dadrüber quasseln, manche den channel muten aber auch wenn nie jemand dadrüber redet, man sich auch sehr leicht sagen kann wenn dadrüber nach hilfe schreie passiert eh nix.


und ich muss iak auch recht geben, wenn der handelschannel sehr oft zum ooc proll channel verkommt.

so oder so, manche sind dagegen und manche dafür es wird immer mehr als eine meinung zu einem thema geben. und genauso auch hier

Anna.
11-12-04, 11:17
aber hast rech es ist einfacher geworden.


Danke :wtf:

- Darkness -
13-12-04, 13:34
im grunde genommen ist der allychan ja ok obwohl ich total gegen die momentane nutzung dieses bin.
warum?

also zergen hasse ich und ich tu es auch net... daher zergen ok wird man net abschaffen können... daher was in ordnung ist... meinetwegen pvpler oder op fight mit der FRATKTION hin... das is ja rp und pvp technisch noch vertretbar was ich aber nicht ausstehen kann ist ein clan 10-12 mann op fight team holt op und wird von 25-30 leuten aus verschiedenen fraktionen niedergemetzelt weil in dieser übermacht einfach nix geht (das ppu thema mal aussen vor).

ally chan für doy gegen nc wunderbar
das kann man am besten noch organisieren so das wie man anfang von nc2 mal richtig massenfight war 40vs40.. ok die zone hats net wirklich mitgemacht ... :P

für die die sich aufregen das der allychat als handelschat gebraucht wird... rofl? dumm? so gut wie jeder doyler hat doch nc handel an und glaub ent das es micht stört wenn der nur schreibt nc dann laber ich ihn trotzdem voll wenn ich was haben will...
also nur weil dann einer dein .. "ah ich wurde gekillt von apu/ppu team bitte hilfe ah uh.." - 20mann rennen hin.... - geschrei net hören kann...

und temp ban für sowas... boar wo lebt ihr? biete ds gegen credits oh falscher chan aktiv muhahaha 24std ban geil! ....

sicherlich ist es euer gutes recht dieses im allychat zu schreiben genauso wie jeder trader das recht hat sein angebot zu posten ... verbieten kann mans net..

es geht nur darum das irgendwo wenn man totgezergt wird man direkts bekommt wie lame man doch is weil 20leute 2 verhaun ham - gratz an alle die gestern geschafft ham ;) - oder leute im direkt vollzulabern warum se im allychat traden ... das ist das was wirklich lame is

so weg mitn allychat oder die idee fand ich richtig gut das nur clanleader lesen können ^^

und ja ich bin gegen zergen und unterstütze dies auch nicht...

Zefrian
13-12-04, 17:46
für die die sich aufregen das der allychat als handelschat gebraucht wird... rofl? dumm? so gut wie jeder doyler hat doch nc handel an und glaub ent das es micht stört wenn der nur schreibt nc dann laber ich ihn trotzdem voll wenn ich was haben will...
[...]
und temp ban für sowas... boar wo lebt ihr? biete ds gegen credits oh falscher chan aktiv muhahaha 24std ban geil! ....

sicherlich ist es euer gutes recht dieses im allychat zu schreiben genauso wie jeder trader das recht hat sein angebot zu posten ... verbieten kann mans net..

nun mal halblang bitte.

Wenn man sagt : "Keine Doy ..." dann muss man eben standhaft bleiben, und wenn der andere meint, er müsste einem nun das Ohr abkauen, dann landet er sehr schnell auf ignore. Dann kann er gerne weiter mit /dev/null chatten :lol:

Und einmal versehentlicher Chan ... nun, das kann immer mal passieren. Halb so wild. Dann kommt ein freundlich-neutraler Hinweis und gut ist's.
Aber es gibt auch die Spezialisten, die selbst dann noch - und gerade DANN - den Ally-Chat zuspammen - mit voller Absicht.... :wtf:

Uns sicher ... er hat das Recht zu posten .... aber wenn er damit mehr als 50% der Anwesenden auf den Wecker geht ... hm, ob das wirklich so gut ist?

- Darkness -
14-12-04, 08:19
Uns sicher ... er hat das Recht zu posten .... aber wenn er damit mehr als 50% der Anwesenden auf den Wecker geht ... hm, ob das wirklich so gut ist?

99% der doyler geht des nc gezerge auch aufn sack :lol:

Jenzzz
14-12-04, 08:28
also das mimt allychan, hmpf.
es ging mal irgendwie, wenn man von nc nach doy wechselte, dann konnte man weiterhin den nc allychat abhören. Habe ich mir sagen lassen.
Das das aber generell möglich ist glaube ich, waren schon 2.3 komische situationen.

- Darkness -
14-12-04, 09:27
wenn man den "falschen" ally chat lesen kann ist das sicher ein wie sagt man so schön "bug".... das die allys allerdings gegenseitig wissen wenn was über ally chan geplant wird sind spione bzw. chars auf der gegenseite die halt den ally chat anham ;D

ich hab den nc ally chat daher auch schon gelesen als wir op fighten waren und ich nebenbei kumpels char geloomt habe - 2 pcs...

lustig is es ja das is ja schlimmer als im doy ally chat :lol: