PDA

View Full Version : Hilfe ich kann den Sektor nicht verlassen!!!



Nihonto
07-12-04, 09:11
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein FAhrzeug gekauft, ein Speedbike. Jedoch wenn ich auf mein Fahrzeug steige und möchte damit den Sektor J_02 an der MB verlassen, geht das nicht. Wenn die karte zuende ist fahre ich in der Luft gegen eine Wand und ich komme nicht weiter. Zu Fuß ist es kein Problem. Bin auch schon zu Fuß zum BAttle Dome gelaufen und habe es von dort probiert aber es geht nicht. Woran kann das liegen?

Mandrake
07-12-04, 09:15
Hatte das auch schon mal.
Auf dem Fahrzeug ausloggen und wieder einloggen.
Hatte bei mir zumindest geholfen.

Nihonto
07-12-04, 09:20
DAs geht schon seit Wochen so, bis vor drei-vier Tagen ging das noch mit dem reloggen, aber gestern hat das alles nichts mehr bebracht. Ist echt zum kotzen ich muss zum DoY um endlich meinen LE rausnehmen zu können.

Vokus
07-12-04, 09:32
Den Bug habe ich schon vor Wochen in den Bugtracker geschrieben.

Also:

Alles scheint o.k. zu sein, bis man auf das Fahrzeug steigt. Dann steht man für andere auf dem Fahrzeug und bewegt sich nicht mehr. Man selber fährt zwar anscheinend durch die Gegend, aber, wenn man an die Zonengrenze fährt, wie oben beschrieben wird, dann kommt kein Sync und die Grafik endet.
Die Wahrscheinlichkeit, daß ich beim 1. mal losfahren kann ist <10% !!!

Lustig ist die Animation, wenn man etwas fährt und dann absteigt. Dann steht man nämlich an der Stelle, wo man aufgestiegen ist und das Fahrzeug kommt rückwärts ohne Fahrer auch wieder an die Stelle zurückgefahren.

Lösung: Da ich mit nen Combathover fast täglich fahre (gefahren bin) hat sich folgendes heraus kristalisiert.

-Einfaches reloggen auf dem Fahrzeug < 20% Wahrscheinlichkeit das es geht
-Komplettes Ausloggen vom Server (1 min.) <10% Wahrscheinlichkeit, das man nachdem Einloggen, dann fahren kann --> Grund wohl: Mann steht ja wieder neben dem Fahrzeug und besteigt es neu.
-Absteigen, zu Fuß zonen und dann wieder zum Fahrzeug und aufsteigen und losfahren (Ich mache immer den o.g. Absteigtest, dann weiss ich, obs geht) > 50% Wahrscheinlichkeit das es geht. 1-2 Versuche brauche ich meißt, nach dem 3. Fehlschlag, habe ich bisher aber auch immer dann aufgegeben und was sinnvolleres gemacht, als zonen ^^

Tja, bisher keine Info von KK, obwohl ich das auch einen GM schon mal geschildert habe --> Problem ist, das der GM kein GM mehr ist...
Lang lebe Lassiter... *ach das war was anderes :angel: *

Jenzzz
07-12-04, 09:41
Du musst doch nicht nach doy um deinen LE rauszunehmen, das kannste überall machen ;)

Nihonto
07-12-04, 09:53
Mit LE die GR´s im DoY aktivieren ist einfacher als ohne. Kann deiner Beschreibung voll zustimmen Vokus. Werde das mal mit dem Reloggen auf dem Fahrzeug testen, vielleicht bringt es ja was. Man aber doch nicht erwarten das ich die komplette Karte zu Fuß ablaufe...

HAbe mir auch schon ein zweites Fahrzeug gekauft, dachte es liegt vieleicht am Fahrzeug.. aber nix.. keine Besserung

Vokus
07-12-04, 09:57
Mit LE die GR´s im DoY aktivieren ist einfacher als ohne. Kann deiner Beschreibung voll zustimmen Vokus. Werde das mal mit dem Reloggen auf dem Fahrzeug testen, vielleicht bringt es ja was. Man aber doch nicht erwarten das ich die komplette Karte zu Fuß ablaufe...

HAbe mir auch schon ein zweites Fahrzeug gekauft, dachte es liegt vieleicht am Fahrzeug.. aber nix.. keine Besserung


Also bei der MB ist der Weg zum Zonen nicht weit, wenn man vom ASG in die MB läuft, da kann man das gut testen....

Ann Lynx
07-12-04, 10:11
Mit LE die GR´s im DoY aktivieren ist einfacher als ohne. Kann deiner Beschreibung voll zustimmen Vokus. Werde das mal mit dem Reloggen auf dem Fahrzeug testen, vielleicht bringt es ja was. Man aber doch nicht erwarten das ich die komplette Karte zu Fuß ablaufe...

HAbe mir auch schon ein zweites Fahrzeug gekauft, dachte es liegt vieleicht am Fahrzeug.. aber nix.. keine Besserung

Also ich bin zum beispiel gestern quer über f9 gefahren und hatte keinen solchen fehler das einzige mal da ich sowas hatte war vor ur-zeiten in NC1 liegt das vielleicht an der internet connection? Vielelciht berechnet dann der server die Position vom Fahrzeug anders als der Client :confused:
Naja also mit DSL laeufts bei mir Prima hab da keine Probleme mit Fahrzeug zonen.

Vokus
07-12-04, 10:15
Ich hab auch DSL.... und es ging ja bis zum vorletzten Patch (?) einwandfrei.

Nihonto
07-12-04, 10:23
Ich habe auch DSL und auch bei mir ging es in NC1 ohne probs. Und in NC2 auch erst seit einiger zeit. Glaube echt nicht das es was mit der Internetverbindung zu tun hat.

Ann Lynx
07-12-04, 10:23
hm neocron2 is a strange mystery :lol:

Cubico
07-12-04, 10:43
Vehicles kann man zur Zeit komplett vergessen. Selbst wenn man den Bug in der ersten Zone nicht hat, fängt das "Spiel" in der nächsten Zone von neuem an.

Wird dran gearbeitet? Wenn ja, dann bitte auch mal an den anderen Vehikel Problemen arbeiten. Troop Carriers sind eigentlich nutzlos, weil ein Großteil der Mitfahrer nach einem Zonenwechsel crashen (jedenfalls in NC1 wars so).

Ich selbst benutze nur die Hoverbikes, weil sie schnell sind.

Raphsoaty
07-12-04, 11:05
Troop Carriers sind eigentlich nutzlos, weil ein Großteil der Mitfahrer nach einem Zonenwechsel crashen (jedenfalls in NC1 wars so).



ist noch immer so und deswegen musste auch ein event abgebrochen werden :rolleyes:

M0rdrag
07-12-04, 11:53
die Vielfalt an Bugs ist berauschend... 8|

Hazuki
08-12-04, 18:52
die Vielfalt an Bugs ist berauschend... 8|

sie sind irgendwo da draussen Scully...

Durandal|AI
08-12-04, 19:38
ich less hier viele antworten von KK selbst

man hats wohl nicht nötig zu antworten?

ist ja "nur" ""ein"" kunde

Oxygen
08-12-04, 20:14
Den Bug hatte ich schon in NC1 immer, spätestens nach dem dritten Sektorwechsel konnte ich nicht mehr Syncen und der beschriebene Fehler trat auf.

Silverman
09-04-07, 03:03
Hallo!

Mir wird dann immer empfohlen auf DirectX7 umzustellen.

Aber wenn ich das mache, habe ich auf dem Einloggbildschirm bei der Charauswahl keine Portais mehr, sonder den ganzen Char stehen.
Ich will auch nicht immer zwischen DX7 und DX9 hin und herschalten müssen.

Ach ja.... wer hat denn beim Fahren nach einem Sync sonst noch so einen grauen Bildschirm ?

Greetz

Silver

Slutgarden
09-04-07, 06:29
juhu alte threads pushen. incoming spamm!

Kenjiro77
09-04-07, 12:42
ist wohl eher so, das die keinen neuen thread fuer einen bug aufmachen wollen, den es vor 3 jahren schon mal gab. dieser nette Bug ist seit Patch 162 naemlich mal wieder da

deshalb wohl der push!

yuuki
09-04-07, 15:39
naja der war meines wissens nie weg der bug und auf dx 7 umstellen is die einzige zuverlaessige moeglichkeit das abzustellen die mir bekannt is, soo schlimm isses ja nu auch ned das man seinen ganzen char dann beim einloggen sieht.