PDA

View Full Version : inGame Werbung



Torch@Jupiter
05-12-04, 02:24
Als ich letztens mehr oder weniger motiviert einloggte, strahlte mir, sehr entzückend übrigens, Alienware Werbung herunter... Was soll das? Ich bezahle nicht jeden Monat Geld an ReaKKtor um dann auch noch Werbung zu sehen. Das Game hat doch nun genug Bugs und angekündigte fehlende Features muss jetz auch noch Werbung sein? Das zerstört auch noch den letzten Rollenspiel Aspekt


Torch

/edit: In den Diskussionen ist es ja schon aufgefallen mit der Werbung, und fällt auch teilweise auf Zuspruch. Im Grunde genommen kann Werbung in einem Spiel ja nicht nur störend sein, sondern auch realistisch zum beispiel in Fußballspielen oder in den Sims durch eine realistischere Umgebung sein. Aber wir spielen hier in einer Futuristischen Welt wo mit sicherheit keine Alienware Pads mehr über die Ladentheke gehen. Vor allem weil ich noch keinen PC hier mit ner Maus gesehen hab ;)
Da es hier aber lediglich um weiteres Geldmachen geht (Asien is wohl teuer wa?) und in keinster Weise zur Atmosphäre beiträgt sehe ich nicht ein warum ich das auch noch Akzeptieren soll.

Satty
05-12-04, 02:40
Seit ich Neocron spiele werde ich mit Werbung zugedröhnt... Werbund für die CA, Werbung für Yamakama Produkte, Werbung für Protopharma Produkte, Werbung für BioTech Produkte... und nun Werbung für Alienware Produkte.

Aha.. ein Hersteller hat sich an einen alten Namen erinnert, der für HighEnd Computer zuständig war. Was baut der? Neue Hacktool's?

Rollenspiel ist scheinbar nicht für jeden das gleiche ;) Zumindest die Rolle des unzufriedenen Kunden spielen hier einige perfekt.

Aber wir spielen hier in einer Futuristischen Welt wo mit sicherheit keine Alienware Pads mehr über die Ladentheke gehen. Vor allem weil ich noch keinen PC hier mit ner Maus gesehen hab
Na ein bischen Fantasie sollte man doch als Rollenspieler haben, um die Werbung einzubinden. Alienware ist doch nicht unpassend als Herstellername in einer Cyberpunk Welt... und chipbasierende Produkte gibt es doch in Neocron genug.

btw. eines ärgert mich doch, daß man nur mit einem neu erstellen Account am Wettbewerb teilnehmen durfte... Ich will einen Wettbewerb für alle Spieler ;)

Spike_Spiegel
05-12-04, 02:43
ich warte noch auf stripperinen in pepsi und coke outfit :D

gamefreak
05-12-04, 03:08
tja, die fetten zeiten sind vorbei ( sex? )

Ramona Megil
05-12-04, 04:05
Ich halte auch absolut nichts von der Werbung ingame. Wie ich gehoert habe soll ja auch Alienware werbung auf dem handbuch hinten drauf sein, das ist meiner meinung nach eine andere Sache und auch Ok. Aber jungens wir spielen ein paar Jahre in der Zukunft und das ist auch wenn es nicht so scheint ein "RPG" sprich rollenspiel und meiner meinung sollte da keine "Reallife Werbung" rein!!!

Terror_Nonne
05-12-04, 04:20
geld bringen tuts wohl, aber ob es nun passend ist... ist ne andere frage...
und ne cola werbung gibs auch... oz1 ;)

Robert [GS]
05-12-04, 04:56
Cola Werbung?
CokaCola?

Ich find die Werbung ok...
nur sind einige Werbeschilder nicht ganz so toll gelungen...
aber das am Plaza 1, übern Tannenbaum ist gut, das erkennst sogar wenn du von Plaza 2 reinsychnt gestochen scharf :D

Avatar2
05-12-04, 05:07
ich finde werbung fuer RL sachen IG einfach nur fehl am platz

*runs best with alienware* ich dacht ich waer in nem mmorpg und nicht in nem high end grafik shooter ala HL2

na ja kk foerdert wo es geht das RP zeigen sie mit der werbung ja eindrucksvoll

ich frag mich wer auf den dreck gekommen ist, aber war wohl der gleiche der nun meint *wir werben nicht mehr mit playershops* seltsam, als NC2 retail ging und ich meinen acc umgestellt hab WURDE damit geworben

also hat jeder der vor der box seinen acc umgestellt hat nicht bekommen was beworben wurde

na ja nur nicht aufregen sonst kommen nur dumme spruche von mods die voellig deplaziert sind oder wieder sowas tolles von holger

Tolots
05-12-04, 05:20
Noch zu Beta4 Zeiten war das mal im Gespräch Neocron teilweise über diese Art von Werbung zu finanzieren und stieß damals auf ein ungemein positives Feedback. In einem Nebensatz wurde damals erwähnt, das dies benutzt würde um die Acc Kosten flach zu halten, aber sicher hat KK mitbekommen das beides geht- Werbung UND Acc Gebühr anheben :D

Solange die Werbung ins Spiel passt und entsprechend Kreativ und gut Verpackt ist habe ich keine Probleme damit.

NeoVash
05-12-04, 06:48
Ja ich habe diese Werbung auch gesehen und ich finde Werbung aus der Gegenwart auch ziemlich unpassend, das zerstört die Atmosphäre.
Wenn dann sollte man eigentlich nur Werbung von Produkten machen, die es auch in Neocron gibt.
Da man schon monatliche Gebühren zahlen muss, denke ich sollte das Spiel auch werbefrei bleiben.
Normalerweise ist es so das man bei vielen Softwareprodukten die man auch durch Werbung frei nutzen kann, man Geld bezahlt um eben nicht mehr diese Webung zuhaben.
Geld zahlen und Werbung ertragen ist mir allerdings auch neu, vorallem in einem mmorpg.
Ich weiss nicht wie das bei KK ist, ob dort wirklich das Geld fehlt.
Was immer gut ist um neben den Game ansich Geld zu machen ist Merchandising.
Das ist soviel ich weiss bei Medien immer gerne eine zusätzliche Geldeinnahmequelle und Fans hätten auch was davon.
Was sich auch sicherlich verkaufen würde, wären Romane die einen wesentlich tiefer in die Vergangenheit von Neocron eindringen lassen könnten.

Angel2002
05-12-04, 08:49
KK hat vieleicht geldmangel :D :rolleyes:

Bei denen vielen Kündigungen imoment :P

Dachte 10takel wäre so ein starker finanzpartner

Mortis
05-12-04, 09:02
deswegen meinte ja auch irgendwer irgendwann mal das sie eigentlich kein geld für die server hätten ^^

ToastOMator
05-12-04, 09:22
Also jetzt wo ich das hier lese erinnere ich mich an die Alien Köpfe in Neocron, mir war aber bisher noch nicht klar, dass es sich dabei um RL Produkte handelte. Und mir ist diese Werbung nicht mehr oder weniger aufgefallen als normale in Game Werbung, geschweige denn, dass sie mich gestört hätte oder als Stilbruch aufgefallen wäre.
Fazit: Die Werbung wurde Stilecht in das Spiel eingeführt und zerstört somit nicht die Athmosphäre von jemanden, der sich einfach nicht für Werbung interessiert. Also, wenns Geld bringt(und das braucht KK definitv) ist das denke ich kein Problem.

Squish
05-12-04, 10:29
Hmm ...

Also in DOY hängt irgendwo nen weises Banner mit "Alienware" drauf ... kurz, schlicht, mehr nicht. An dieser Stelle weis ich nicht ob das absicht war (immerhin ist DOY zerstört und Werbeplakate aus papier billiger ^^) oder aber ob ich es nur falsch angezeigt bekomme, oder halt ne "vernünftige" textur bei mir fehlt. Weißes Bild mit nem knappen Text drauf find ich eher ein wenig ... hmm ... dünne ... zugegeben, es fällt auf, aber als "passend" vom Design her würde ich es nicht bezeichnen. Stören tu ich mich an der Werbung jedenfalls nicht. Im Gegenteil, es gab mal nette Pics noch aus Beta-Zeiten, da waren noch ganz andere Werbebanner drin (panasonic? TDK? kein plan mehr...) ... und die passten wunderbar rein ... ob die nun ne RL verbindung haben oder nicht ... stören tun die mich nicht, solange sie designtechnishc irgendwie ins game passen :)

Hope
05-12-04, 11:48
Nun hat es KK geschafft das ich nach 2,5 Jahren Neocron und
nen paar Monaten mit diesem ForumAccount auch mal zu Wort
melden muß. Eigentlich bin ich der perfekte Kunde für KK.
Ich lasse alles mit mir machen, ob meine Drohnen seid der DoY
Release nicht wirklich brauchbar waren oder die Server mitlerweile
so schei*** sind das es kaum möglich ist spielen zu können.

Aber ... gestern bin ich vom Plaza 2 in Richtung MediCare gelaufen und
da prangerte über mir dieser Alienkopp.... ich dachte nur "hae!???..irgentwo
her kennst du das Logo doch..." aber weiter nichts bei gedacht und nun stehe
ich im PP1 vor diesem AlienWare Schriftzug und da hat es klick gemacht. Leute
ich habe NIX gegen InGame Werbung von den dunklen und finsteren Konzernen
Neocrons, aber... dieses ist eine PhantasieWelt wo die äußere Realität keinen
Einfluß haben darf ! ! ! Kommt das irgentwan das man mit nem Alienware Rechner Vorzüge im Spiel bekommt. Oder gibt es irgentwann mitten im OP Fight ne Meldung " Dieser Op Fight wird für nen Werbeblock von ATI für einige
Minuten unterbrochen" während der Tank vor dir mit ner CS steht !!

Hallloooo!!! was soll das ?

MfG Hope

Campbell
05-12-04, 12:13
In der Aktuellen PC Games, da müsst ihr mal die Werbung von Alienware PCs an schauen, da gibt es einen Schwarzen Alienware PC Tower mit Neocron Logo drauf und der Orange leuchtet in den unteren Rippen.

Ich denke mal das diese Werbung eine "Eine Hand wäscht die andere" system sein sollen. Reakktor betreibt deren Werbung, dafür betreibt Alienware auch Werbung für Rekktor, bzw. Neocron 2...

EDIT: Ausserdem ist sowas in der Film Industrie gang und gebe, warum nicht auch in der Spiele Industrie?

Gruß,
Campbell

Serpent
05-12-04, 12:14
ich find sie ehrlich gesagt passend, wenn Alienware genuch zahlt :D




vielleicht werden sie sogar irgendwann ein iG konzern, mit neuen models, aliens halt O_o

flyingsee
05-12-04, 12:26
Yeah ne neue Klasse und sogar ne neue Fraktion. :D

Richard Angelus
05-12-04, 12:31
solange nichts ingame ist das so heißt, finde ich es unpassend...

flyingsee
05-12-04, 12:33
solange nichts ingame ist das so heißt, finde ich es unpassend...

Nächsten Patch kommen tragbare Terms ^^

Hope
05-12-04, 12:50
ne neue Klasse , wo von träumst du Nachts, fly. Da bekommen
wir eher Mechs und RP-Items und die PlayerShops zusammen :)

Coca Cola und Alienware sind zwei REAL existierende "Konzerne"
die mit unsere Spielwelt nichts auch wirklich garnichts zu tun haben.
Mir ist schnuppe ob KK Geld braucht, dann sollen se aber nicht Ihre
Kunden dafür missbrauchen. Wenn das noch extremer wird sieht man
mich nie wieder in diesem schönen Spiel:(

BtW... wer kauft schon AlienWare Rechner ??? 8| :wtf:

flyingsee
05-12-04, 12:54
Niemand kauft Alienware... zu teuer.

Und jetzt hört mal bitte auf zu heulen. Ihr sucht doch immer ne neue Möglichkeit zu heulen. Wenn die Werbung nicht da wäre hättet ihr halt über was anderes geheult. Ich würd das auch nichtmehr ernst nehmen an KKs stelle.

Satty
05-12-04, 12:56
Und jetzt hört mal bitte auf zu heulen. Ihr sucht doch immer ne neue Möglichkeit zu heulen. Wenn die Werbung nicht da wäre hättet ihr halt über was anderes geheult. Ich würd das auch nichtmehr ernst nehmen an KKs stelle.
Wobei es hier im Forum ja noch eher OK ist.

Viel schlimmer ist dieses InGame OOC-Gejammer... da werde ich immer aus meinem Rollenspiel gerissen :p

mhm coca cola - die haben den weihnachtsmann erfunden! die haben sich mit sicherheit auf den ceres discs verewigen lassen, um dann wieder die weltherrschaft an sich zu reißen!!!
Pepsi fänd ich unrealistisch aber cola? klar gibts cola O_o
Siehe Planet der Affen. Machnes findet man auch noch nach Jahrhunderten und Kriegen auf unserem netten Planeten.

hammer2kx
05-12-04, 12:56
mhm coca cola - die haben den weihnachtsmann erfunden! die haben sich mit sicherheit auf den ceres discs verewigen lassen, um dann wieder die weltherrschaft an sich zu reißen!!!
Pepsi fänd ich unrealistisch aber cola? klar gibts cola O_o

Hope
05-12-04, 13:04
Jo Fly so kenne ich dich und hab dich lieb. So bald jemand
Kritik an etwas äußert ist es gleich GEHEULE.. jetzt höhr du
aber mal auf ... :lol:
Habe ich vorher hier irgentwo schonma geheult? Bei uns älteren
funktioniert das Product Placement was wir hier erleben nicht so
einfach wie bei Jüngeren. Ich hab doch gesagt das ich kein Prob
mit Werbung hab solange die spieltechnisch eingebunden ist.

Übrigens die Werbungsaktion ist ein Armutszeugniss für KK und
10tacle im wahrsten Sinne des Wortes. Laufen euch die Kunde
weg? Braucht Ihr Kohle für euren AsienServer?

Man man überlegt doch ma....

MfG Hope
alias Yen Lo Wang
Drohner des Draconis Combine
Black Dragon Jupiter

vanpan
05-12-04, 13:05
vor monaten wurde mal gefordert dass kk die schilder neu gestalten soll.
jetzt haben sie was gemacht und es ist trotzdem nicht recht.
kommt doch nicht draufan was dort drauf steht, hauptsache es kommt mal überhaupt was neues.

flyingsee
05-12-04, 13:08
Habe ich vorher hier irgentwo schonma geheult?


Das war nicht direkt an dich gerichtet, sondern eher an die Heuler.

Und ja es wird immer geheult. :p

A.Makkaroni
05-12-04, 13:08
Oder gibt es irgentwann mitten im OP Fight ne Meldung " Dieser Op Fight wird für nen Werbeblock von ATI für einige
Minuten unterbrochen" während der Tank vor dir mit ner CS steht!!

Erst habe ich gelacht :lol:

Dann geschmunzelt :wtf:

Wie weit sind wir von diesem Scenario entfernt...... :confused:



MFG A.M

Campbell
05-12-04, 14:14
Manchmal könnte man hier den Glauben bekommen, einige könnten nur mit schwarzer Farbe malen !

Bullenbeisser
05-12-04, 14:30
Naja darüber kann man lange schwätzen.
Das einzige was ich forder ist wenn schon Werbung dann so das es auch past.

Aber wo wir bei werbung sind :

Hat noch jemand uralte Beta Pics von NC1, dort sieht man auch werbung für TDK glaube ich war es damals !

Robert [GS]
05-12-04, 14:45
Leider gibts die nicht mehr... diese eine alte Beta Screen, aber mal was anderes:

http://www.allrpg.com/games/neocron/images/21.jpg


Die Automaten, könnte man wunderbar Cola Werbung machen :D
Überall in der Stadt verteilen, 10CR sone Dose und geil ist :D

Bullenbeisser
05-12-04, 14:47
Ich finde irgendwie nimmer mein Beta bilder, werde sie woll auf irgendeiner CD haben.
mal suchen

Angel2002
05-12-04, 15:03
']Leider gibts die nicht mehr... diese eine alte Beta Screen, aber mal was anderes:

http://www.allrpg.com/games/neocron/images/21.jpg


Die Automaten, könnte man wunderbar Cola Werbung machen :D
Überall in der Stadt verteilen, 10CR sone Dose und geil ist :D


WO waren das O_o
Warum gibts die automaten nicht mher :D :lol: :rolleyes:

Bluevirus
05-12-04, 16:34
Ist doch immer wieder lustig. Wenn KK weiss, dass sie etwas falsch oder schlecht gemacht haben, kommt so gut wie nie ein post.

Aber wenn es darum geht, was sie alles einbauen werden, sind sie ganz groß im Posten.

Wenn dann das, versprochene feature nciht kommt, ist wieder funkstille.

Angel2002
05-12-04, 16:35
Ist doch immer wieder lustig. Wenn KK weiss, dass sie etwas falsch oder schlecht gemacht haben, kommt so gut wie nie ein post.

Aber wenn es darum geht, was sie alles einbauen werden, sind sie ganz groß im Posten.

Wenn dann das, versprochene feature nciht kommt, ist wieder funkstille.


LOL

du hast den nagel auf den kopf getroffen

flyingsee
05-12-04, 16:39
Ist doch immer wieder lustig. Wenn KK weiss, dass sie etwas falsch oder schlecht gemacht haben, kommt so gut wie nie ein post.

Aber wenn es darum geht, was sie alles einbauen werden, sind sie ganz groß im Posten.

Wenn dann das, versprochene feature nciht kommt, ist wieder funkstille.


Ich würd dann genauso handeln und viele anderen wohl auch. :D

Susi
05-12-04, 17:01
Das passt mindestens genauso gut wie Weihnachtsbäume und Geschenke zur RL-Weihnachtszeit ins Spiel...

LeoPump
05-12-04, 17:05
*pfui!* weg mit der werbung ...
demnächst steht auf meiner PA: Sponserd by Karstadt oder wat?!
echt lächerlic bzw. traurig!
fixt erstma bugs etc. bevor ihr uns zu werbeobjekten macht!

Campbell
05-12-04, 17:16
*pfui!* weg mit der werbung ...
demnächst steht auf meiner PA: Sponserd by Karstadt oder wat?!


Von welchem Geld soll das den Karstadt bitte bezahlen ?

flyingsee
05-12-04, 17:24
Von welchem Geld soll das den Karstadt bitte bezahlen ?


Machen die halt ne Filliale mehr dich und sponsorn so NC neue server. :D


ne neue server nicht... irgendwas anders... oder halt nur bisschen geld ^^

Mandrake
05-12-04, 17:47
Hehe finds OK, da es ja auch das Gewinnspiel mit Alienware gibt (gab).

Church
05-12-04, 18:05
was mir gerade auffällt: auf dem beta pic ist in der local anzeige jemand namens Crusher zu sehn...da gibts doch dieses graffiti im p3 "Crusher was here!"
zufall ? ;)

maggotcorpse
05-12-04, 18:23
Diese Werbung geht ja noch ...

Diese Weihnachtsbäume stören mich persönlich viel mehr. Früher konnt man sich das wenigstens noch aussuchen ob man diesen Krempel haben wollte oder nicht aber wenn man heut durch die Straßen zieht kommt man ja alle Nase lang an diesen Tannen vorbei. Das Alienware is mir erst gar nicht aufgefallen bis mich einer drauf hingewiesen hat.
Mir soll die Werbung recht sein, wenn sie was bewirkt.

Serpent
05-12-04, 18:52
In der Aktuellen PC Games, da müsst ihr mal die Werbung von Alienware PCs an schauen, da gibt es einen Schwarzen Alienware PC Tower mit Neocron Logo drauf und der Orange leuchtet in den unteren Rippen.
kannst ein bild uploaden ?

Robert [GS]
05-12-04, 19:23
was mir gerade auffällt: auf dem beta pic ist in der local anzeige jemand namens Crusher zu sehn...da gibts doch dieses graffiti im p3 "Crusher was here!"
zufall ? ;)

Muha!
Stimmt, jetzt wo es du so sagst O.o

Wer war das KK ^^ ?

msdong
05-12-04, 20:06
zZ macht die werbung nicht so viel aus. klar sind einige stellen ein wenig "verschandelt" aber das kann ich genauso von den normalen ads sagen.

wenns in die umgebung passt habe ich sogar nix gegen wändefüllende plakatwönde an schlüsselpositionen im spiel (zb Plaza, CC, TH) mit wechselnder werbung.

wenn sie gut gemacht sind und ins bild passen lass ich mir sogar ein verfallenes stahlgerüst mit einem Coke plakat an irgendwelchen straßen in den wastelands gefallen.

oder bandenwerbung an den käfigen und battle dome.

bei allem ist aber wichtig das die werbung wechselt. sonst wirds langweilig und verschandelt die landschaft.


€: wer kauft schon alienware ..... selbst wenn ich die kohle hab

SyPi
05-12-04, 21:51
Ich finde die Diskusion über die Werbung recht lächerlich. Da prangert im Pepper Park 1 ein 1 Meter mal 30 cm großer Banner in einer kleinen Leuchtreklame und ein Alienkopf im Plaza schon schreien alle: "Das macht ja das RP kaputt". Ich sehe es einfach mal so, die Personen die ein Rollenspiel in Neocron führen werden diese Form der Werbung entsprechend verarbeiten können, aber 90% alle spieler reden im normalen Alltagsslang im Spiel und regen sich dann hier im Forum auf das Neocron Werbung für Alienware macht. Man kann sich auch einen Stock in den *rsch stecken und sich dan auf ihm im Kreis drehen bis er weg ist.

Bluevirus
05-12-04, 22:07
Ich finde die Diskusion über die Werbung recht lächerlich. Da prangert im Pepper Park 1 ein 1 Meter mal 30 cm großer Banner in einer kleinen Leuchtreklame und ein Alienkopf im Plaza schon schreien alle: "Das macht ja das RP kaputt". Ich sehe es einfach mal so, die Personen die ein Rollenspiel in Neocron führen werden diese Form der Werbung entsprechend verarbeiten können, aber 90% alle spieler reden im normalen Alltagsslang im Spiel und regen sich dann hier im Forum auf das Neocron Werbung für Alienware macht. Man kann sich auch einen Stock in den *rsch stecken und sich dan auf ihm im Kreis drehen bis er weg ist.

Das Problem ist, ich zahl doch doch nicht 13 € im Mnat um mir dann noch Werbung anzusehen.

Heute ein Alienkopf und morgen muss ich mich durch 30000 Sponsoren klicken bevor ich mich ins spiel einlogen kann.

Campbell
05-12-04, 22:10
Heute schon GEZahlt ? Und trotzdem Werbung im Radio und Fehrnsehen...

So sieht die Welt nunmal aus, auch wenns nur ein "Spiel" ist, es kommt aus der Realität, und somit fließt alles von hier mit da rein.

Susi
05-12-04, 22:20
Heute schon GEZahlt ? Und trotzdem Werbung im Radio und Fehrnsehen...

So sieht die Welt nunmal aus, auch wenns nur ein "Spiel" ist, es kommt aus der Realität, und somit fließt alles von hier mit da rein.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Vergleich völlig unpassend ist. Warum ging es denn dann nun so lange ohne Werbung? Zumal ein Spiel, das eine andere Realität darstellen soll, sowas ja wohl eben gerade vermeiden sollte...

SyPi
05-12-04, 22:27
Mal ganz davon abgesehen, dass der Vergleich völlig unpassend ist. Warum ging es denn dann nun so lange ohne Werbung? Zumal ein Spiel, das eine andere Realität darstellen soll, sowas ja wohl eben gerade vermeiden sollte...


Die Zeiten änder sich nunmal und Geld ist ein Indikator für Erfolg und wer kein Geld hat kan keinen Erfolg haben, sogar Bill Gates brauchte am Anfang 10.000 Dollar um im Endeffekt Mutlimillardär zu werden.

svenw
05-12-04, 22:34
Wo die wErbung paßt, hab ich keinerlei Probleme damit. Coke wErbung etc fände ich cool und paßt nach NC. Ob ich nun von CA oder Coke Werbung zugedröhnt werde, macht keinen Unterschied und wenns KK GEld bringt find ichs gut.

SyPi
05-12-04, 22:51
Wo die wErbung paßt, hab ich keinerlei Probleme damit. Coke wErbung etc fände ich cool und paßt nach NC. Ob ich nun von CA oder Coke Werbung zugedröhnt werde, macht keinen Unterschied und wenns KK GEld bringt find ichs gut.


Du scheint nach seinem Forum Account schon sehr lange in Necron involviert zu sein und konntest seine Geschichte lange genug verfolgen, ich denke deine Aussage spricht für sich, danke.

Ramona Megil
05-12-04, 22:58
Sorry aber ich seh es nicht ein 13$ monatlich zu zahlen fuer einen Account und dann muss ich auch noch ingame Werbung etragen. Haette es irgendwie geheisen, was ist euch lieber preiserhoehung auf 13$ oder wir lassen 10$ dafuer muesst ihr ingame mit werbung rechnen haette ich gesagt ok. Aber Ich schmeiss KK nicht pro monat 52$ in den rachen das ich jetzt auch noch werbung anschaun muss. Das ist und bleibt ein mmoRPG! Sprich ich will nichts was mit ausen zutun hat innen haben! Oder was wuerdet ihr davon halten wenn in WoW auf irgendwelchen haeusern Werbung fuer Coke oder Pentium waere? Nur weil NC2 ein MMORPG in der Zukunft ist, erlaubt das meiner meinung nach nicht das wir mit werbung konfrontiert werden duerfen.

Nur meine Meinung.

DayWalker
05-12-04, 23:07
Die Idee mit dem alten verrosteten Stahlgerüsst und CocaCola Reklameschild finde ich recht gut.
Solche Art Werbung wäre sehr passent zu NC.
Gegen eine AlienWare Leuchtreklame ansich habe ich auch nichts InGame,
wobei ich denke KK könnte es etwas besser verpacken indem sie einfach eine StockX Firma mit selbem Namen InGame bringen.
Zudem schadet es dem Game so gut wie garnicht, und bringt evtl. sogar noch etwas Geld.

Den RP'ler können damit umgehen, und die Nicht-RP'ler.... den kann es doch eh latte sein.

SoLoNg
Meca

Powerpunsh
06-12-04, 00:21
hm
ich find das auch net so doll das da nun werbung ist. Ich dachte das online spiele wofür man was zahlt eigentlich werbefrei sind.

Aber wo wir schon beim Thema sind. Auf meiner connect 3d Radeon 9800pro verpackung is son Roboter drauf, der hat verdammte ähnlichkeit mit nem warbot, hat nur statt raketenwerfer lampen und paar mehr waffen, aber sonst identisch.

Skeezie
06-12-04, 02:01
*hust*serverasien*hust* :angel:

Rabbit
06-12-04, 04:44
Wenn wir bald neue server bekommen, sehe ich da kein problem.

Deicide
06-12-04, 08:28
hey sehts mal so, das spiel wird nun für den Endkunden SICHER günstiger





:lol:

JamieMadrox
06-12-04, 09:27
am plaza ist der alien kopp ja ok, aber beim versüfften tg hq eine high tech werbung anzubringen find ich etwas seltsam O_o

wenn das alienware aus irgendwelchen brettern zusammen geschraubt wäre, würde es auch besser aussehen...

oder kann man bald ingame was bei alienware bestellen ? ala playershops :rolleyes: :lol:

Max Hawk
06-12-04, 09:39
Also ich persönlich finde es gar nicht schlimm, dass KK jetzt mit der Werbung zusätzliches Geld verdient. KK ist immerhin ein wirtschaftliches Unternehmen. Oder glaubt ihr wirklich, dass Sie aus den Einnahmen die Sie mit den Accs machen Gewinne erzielen? Und solange die Werbung gut untergebracht ist hätte ich auch nichts dagegen wenn Coca Cola in Neocron Werben würde (mein Char will auch mal VanillaCoke trinken *gg*)

svenw
06-12-04, 09:41
hey sehts mal so, das spiel wird nun für den Endkunden SICHER günstiger Ist es doch jetzt schon. Sorry, aber ich sehe 13€ im Monat als günstig an. Wenn man überlegt was andere Sachen kosten.... und wenn man Spielzeitund GEld in Verhältnis setzt ist NC immer noch supergünstig verglichen mit anderen Singel player games (morrowind und CS mal ausgenommen)

Und leute die nach billigeren Tarifen für NC verlangen kann ich auch nicht verstehen. Da wäre es mir wesentlich lieber, wenn KK mehr Content Leute von dem Geld finanziert.

Lucas Warden
06-12-04, 10:02
Erstens: Wie Satty schon sagte: Einfach Fantasie haben!
Zweitens: Alienware stellt für die Werbung ja anscheinend einen PC (Neocron Style) für nen Gewinnspiel in der PCGames, richtig? Alle die an dem Gewinnspiel teilnehmen wollen, müssen sich nen Neocron Account anlegen, richtig? Wenn sich also direkt ergibt, dass durch das Gewinnspiel, welches eben die Ingame Werbung nötig macht, neue Spieler nach NC kommen, find ich das mehr als okay...

EnZyme X
06-12-04, 10:12
Bei den immer weniger werdenden Spieler Zahlen kann sich KK vieleicht nicht anders über wasser halten ?

JamieMadrox
06-12-04, 10:13
Bei den immer weniger werdenden Spieler Zahlen kann sich KK vieleicht nicht anders über wasser halten ?

und wenns nicht besser wird, dann können wir uns alle bald ein neues zuhause suchen....

panther2004
06-12-04, 12:47
hallöchen,

ich denke eigentlich nicht, dass es KK unbedingd an Geld mangeld.
*taschen rechner zück*

Wenn man sich die Runnerzahlen auf Mars anschaut, kommt man zu
folgendem Ergebniss:

ca. 5100 Accounts, sagen wir 1000 davon sind nur temporär, oder test acc´s
so kommen wir auf eine summe von 4100 Acc´s die Monatlich bezahlt werden

Rechnet man nun die Acc anzahl hoch auf die Summe der einnahmen KK´s
kommt man auf ein Ergebniss von rund 50000 € im Monat (nur durch den
Mars Server)

Also lässt sich festhalten, dass KK durch Mars im Jahr eine gute halbe mio.
einnimmt (600K € )

Ich habe leider keine Zahlen von den andaren Servern, aber ich denke, dass
es dort nicht viel anders ausschauen wird (außer Mercury da 4 slot)

Es lässt sicher aber doch grob abschätzen, dass KK (ohne Mercury) um die
150K € im Monat einnimmt. Was im Jahr dann mal irgendwas um die 1,5 mio.
sind (alles ca. angaben !!)

ob nun noch Werbung nötig ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen,
ich persönlich find es nicht virklich schön aber stören turs mich auch nicht.

mfg panther

Avatar2
06-12-04, 12:56
das problem ist doch einfach, das KK einmal einen traum hatte

nun ist es nur noch reine geldgier

kundenwuensche interessieren nicht

man macht die atmosphaere mutwillig kaputt

man verschliesst die augen bei kuendigungen und kritik

usw

Haubi
06-12-04, 13:09
das problem ist doch einfach, das KK einmal einen traum hatte

nun ist es nur noch reine geldgier

kundenwuensche interessieren nicht

man macht die atmosphaere mutwillig kaputt

man verschliesst die augen bei kuendigungen und kritik

usw

Welchen Traum?

Avatar2
06-12-04, 13:15
den traum eine welt zu erschaffen in der tausende von spieler miteinander spielen koennen


na ja wurden ja immerhin hunderte von spielern.

Zefrian
06-12-04, 13:18
ohne mir jetzt den gesammten Thread durchgelesen zu haben:

Es wird früher oder später kommen, dass in Spielen RealLive-Werbung plaziert wird. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte ... es ist eine Einnahmequelle.

Ob Neocron auch davon betroffen sein wird, bleibt abzuwarten.

Stellt euch vor, auf dem Neocron-Plaza-1 würde eine Art Riesen-Display aufgehängt, mit der Beschriftung: "Frisch von den Ceres-Disks extrahiert: Kurzfilme aus dem 20 Jahrhundert" .... *singsang* "####, imma eeene guuude Suppäääääää" :eek:

JamieMadrox
06-12-04, 13:19
na ja wurden ja immerhin hunderte von spielern.

frag sich nur wielange noch :(

Hope
06-12-04, 13:20
Traum ??? *puff*

Mir ist schon klar das Produkt Placement heutzutage überall
auftaucht und sich kein Schweinn drumm kümmert. Kinofilme
sind das das beste beispiel. Da kann ich eigentlich nur drüber
lachen, wenn in einem Film wie "Conspiracy.com - Antitrust"
der Darsteller nen langen Flur betritt der dunkel ist und am
Ende wie das Licht am Ende des Tunnels strahlt ein Pepsi-
Automat. Aber da kann man es nicht ändern, aber hier in
einer fiktiven Umgebung, wo ich Geld und Zeit investiere möchte
ich nicht von der Realität eingeholt werden.
Das die Werbung passt ist an den Haaren herbei gezogen , sie
passt in keiner Art und Weise zum Spiel. Wieso sollte grad Alienware
und Coka-Cola, den Krieg überstanden haben, denn sonst könnten
sie sich ja keine Werbung leisten .. oder :wtf:
Was ist dann mit all den anderen Konzernen ?

Nee klar... Cola und Alienware hatten nen Schutzschirm und Ihre Informationen waren auf einer Ceres-Disk unter den Unterpunkten
123.3 bestes Erfrischungsgetränk und unter 189.6 überteuerte aber
net designte Computer zu finden... :wtf:


Mfg Hope

P.S. Ich halte meine Klappe wenn ich nen Alienware Rechner kriege ! :p

Haubi
06-12-04, 13:22
Aber das ist doch schon so Avi, ist immer nur eine Auslegungssache.
Es sind doch mehrere tausend Spieler, aber von "gleichzeitig spielen"
stand doch nix, oder? Bin zwar kein Traumdeuter, aber ein böser
Verschwörungstheoretiker :D

P.S. @Zefrian: ich will auch ne Suppä, wenns geht bitte heiß.

Zefrian
06-12-04, 13:23
hallöchen,

ich denke eigentlich nicht, dass es KK unbedingd an Geld mangeld.
*taschen rechner zück*

Wenn man sich die Runnerzahlen auf Mars anschaut, kommt man zu
folgendem Ergebniss:

ca. 5100 Accounts, sagen wir 1000 davon sind nur temporär, oder test acc´s
so kommen wir auf eine summe von 4100 Acc´s die Monatlich bezahlt werden

Rechnet man nun die Acc anzahl hoch auf die Summe der einnahmen KK´s
kommt man auf ein Ergebniss von rund 50000 € im Monat (nur durch den
Mars Server)

Also lässt sich festhalten, dass KK durch Mars im Jahr eine gute halbe mio.
einnimmt (600K € )

Ich habe leider keine Zahlen von den andaren Servern, aber ich denke, dass
es dort nicht viel anders ausschauen wird (außer Mercury da 4 slot)

Es lässt sicher aber doch grob abschätzen, dass KK (ohne Mercury) um die
150K € im Monat einnimmt. Was im Jahr dann mal irgendwas um die 1,5 mio.
sind (alles ca. angaben !!)

ob nun noch Werbung nötig ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen,
ich persönlich find es nicht virklich schön aber stören turs mich auch nicht.

mfg panther

äh ... schön uns gut, aber davon darfst du wieder abziehen:

* Miete
* Lohnkosten (incl. der nicht unerheblichen Lohn-Nebenkosten!)
* Strom, Wasser, heizung
* Bürobedarf + IT-Kosten
* Serverwartung
* Internetanbindungen
* STEUERN!!!

usw. usw.

Einnamen != Gewinn

Gruss

Zefrian

Zefrian
06-12-04, 13:28
P.S. @Zefrian: ich will auch ne Suppä, wenns geht bitte heiß.

wenn's schnell gehen soll: *lalala* "die füüünf Minutäään terrinääääääääää ..." :D

Spass beiseite: Solche Werbung in Neocron wäre doch arg atmosphären-zerstörend. Wenn schon, dann lieber dezent und geräuschlos ... diese ingame-Alienware - wenn es tatsächlich Werbung sein soll - stört ja nicht wirklich ...

panther2004
06-12-04, 13:32
Einnamen != Gewinn


ist mir schon klar, deshalb steht da auch Einnamen und NICHT Gewinn,
wollt damit auch eigentlich nur einen anreitz geben, sich mal gedanken zu
machen. Jeder gesunde Mensch kann sich anhand der Zahlen mehr oder
weniger selbst ausrechnen, ob zusätzliche Werbung nötig ist oder nicht.

mfg panther

svenw
06-12-04, 13:48
Eh, wie denn? Kennst du das Gehalt der Progger, wieviele Mitarbeiter hat KK (inklusive Skretärin etc), wieviel von den Einnhamen bleibt bei C2P hängen, welche Tarife zahlen sie für das GB und den Server Standort? Wieviel Schulden hat KK nach dem Serverkauf und zu welchen Konditionen, wieviel müssen sie an 10tacel abführen etc? Und wieviele Accounts hat KK wirklich? Da sind soviele Unbekannte, da kann ich alles reininterpretieren was mir gerade in den Kram paßt von "KK steht kurz vor der Pleite" bis "Holger läßt jetzt das Betriebsklo vergolden".

Skeezie
06-12-04, 14:31
Holger läßt jetzt das Betriebsklo vergolden.
echt jetzt??
8|

kann man ne betriebsbesichtigung bekommen? ;)
würd gern mal ne goldene schüssel sehen.

Bluevirus
06-12-04, 16:07
ca. 5100 Accounts, sagen wir 1000 davon sind nur temporär, oder test acc´s
so kommen wir auf eine summe von 4100 Acc´s die Monatlich bezahlt werden


4100 Runner auf Mars?

Find ich aber eine sehr sehr sehr gewagte Behauptung. Aber wenns stimmen sollte, wo verstecken sich alle, ich find nie so viel?!
:confused: :(

Gfa-Daywalker
06-12-04, 16:12
Das Alienware sieht doch geil aus.

Nur der Weihnachtsbaum sieht irgendwie komisch, irgendwie nicht weihnachtlich sondern eher Kitschig.

SyPi
06-12-04, 16:37
Ihr redet hier von überschwenglichen Geldsegen für KK, wenn ihr wüsstet was die im Monat für einen imensen Server-Traffic habe, da ist KK Froh das sie ihre Mitarbeiter bezahlen können und die Technik UpToDate zu halten. Und wenn einige von euch so gut mit Geld umgehen können und tausend mal schneller Features integrien können macht doch ein eigenes MMORPG (anders hat KK auch nicht angefangen, mit einer Hand voll Programmieren) und zeigt mir dann wie toll alles über mehr als 2 Jahre läuft.

Campbell
06-12-04, 16:52
Scheisse leute, dei Zeiten sind halt hart geworden, motzt nicht an KK rum wegen der Werbung, das hier ist ein Parade beispiel für andere Länder um mal zusehen wie der Deutsche ist. Ein dauer nörgler und mekerer, der lieber anderen in die Suppe spuckt als mal die scheisse aus seiner raus zu putzen...

Ich denke doch jeder hier weiss wie es mit dem Geld derzeit so ist ! Alles ist teurer geworden, jeder muss mehr blechen, aber irgendwo muss die scheiss kohle auch wieder rein kommen um das zu löhnen was andere wieder wollen.

Was ist euch lieber, Werbung von Alienware im Spiel, oder 19.99 € fürs Game pro monat zahlen ?

P.S.: Das ist kein Angriff auf irgendeinen, ist nur so dahin geschrieben.

Gruß
Camp

Avatar2
06-12-04, 16:55
jo campbell

deshalb zahlen wir auch DREIZEHN euro statt ZEHN euro


und dann noch werbung?

FU sonst kos!

Campbell
06-12-04, 17:42
lol @Avatar2

einfach nur lol

flyingsee
06-12-04, 17:48
WEm die Preise nicht gefallen oder die Werbung nicht gefällt kann ja GEHEN. Und alle die eh keinen aktiven Account haben können ja mal die FRESSE HALTEN. Danke.

Wer mit zustimmt bekommt nen Keks. :)

Campbell
06-12-04, 18:01
1x Keks bitte

Zefrian
06-12-04, 18:17
Wer mit zustimmt bekommt nen Keks. :)

<harry&sally-modus>
Ja, bitte einen Keks, aber mit etwa 5 % Schokoladenanteil.
Gut gebacken, so dass er nicht pappig wirkt, aber auch nciht
zu kross. Falls Zimt mit eingebacken wurde, bitte noch ein
wenig Sahne dazu, wenn nicht, - und das ist abhängig von
den SPuren an Nüssen darin mit einer Tasse gezuckerten Tee,
sonst ungesüßt, und gar keine Sahne. Die Sahne bitte nur
von glücklichen freilaufenden Kühen, denn die Sahne der
anderen ist immer leicht säuerlich.
</harry&sally-modus>

Wie schon geschieben, solange die Werbung dezent ist, ist's okay.

Mich wundert nebenbei gesagt, wieviele Klagen es hier im Forum
gibt, aber diese Leute trotzdem weiterspielen :cool:

Hurtz
06-12-04, 18:46
tausend mal schneller Features integrien können macht doch ein eigenes MMORPG
tja ich hätte da nur skrupel davor altkunden monate lang was vorzulügen was alles schon DRIN ist. nur um dann mit weniger aber noch höheren gebühren weiter zu melken :D :rolleyes:
was mich aufregt ist nicht das nicht jede woche was neues integriert wird sondern, das FEHLEN von dingen mit dem man monate lang bei der stange gehalten wurde.

warngau
06-12-04, 19:24
Scheisse leute, dei Zeiten sind halt hart geworden, motzt nicht an KK rum wegen der Werbung, das hier ist ein Parade beispiel für andere Länder um mal zusehen wie der Deutsche ist. Ein dauer nörgler und mekerer, der lieber anderen in die Suppe spuckt als mal die scheisse aus seiner raus zu putzen...

Ich denke doch jeder hier weiss wie es mit dem Geld derzeit so ist ! Alles ist teurer geworden, jeder muss mehr blechen, aber irgendwo muss die scheiss kohle auch wieder rein kommen um das zu löhnen was andere wieder wollen.

Was ist euch lieber, Werbung von Alienware im Spiel, oder 19.99 € fürs Game pro monat zahlen ?

P.S.: Das ist kein Angriff auf irgendeinen, ist nur so dahin geschrieben.

Gruß
Camp


Es ist durchaus eine Frage des gesunden Menschenverstandes, ob man sowas akzeptieren will. Man fängt also an Neocron 2 zu spielen und nimmt 3€ mehr pro Monat in Kauf für das Abo pro Account, bekommt aber weniger als versprochen und eigentlich auch keine Verbesserungen, die die 3€ mehr rechtfertigen, muss aber zusätzlich Werbung im Spiel ertragen, die erstens nicht passt und zweitens die Atmosphäre des Spiels stört.
Ich bin da ja eher skeptisch...

Serpent
06-12-04, 19:28
die com braucht halt was worüber sie weinen kann.... und da kommt werbung atm halt richtig.... eigentlich is das ja schon so lustig, dass es traurig is ....


zomg..

warngau
06-12-04, 19:33
die com braucht halt was worüber sie weinen kann.... und da kommt werbung atm halt richtig.... eigentlich is das ja schon so lustig, dass es traurig is ....


zomg..

Mir ist das relativ Wayne eigentlich, ich finde es einfach nur in Anbetracht der Umstände ein bisschen "seltsam". Man bekommt ein Spiel vorgesetzt, dass meines Erachtens nicht im geringsten eine Verbesserung zu NC1 darstellt, ein Spiel, in dem unzählige Features noch fehlen, obwohl BDoY schon vor ner halben Ewigkeit das erste Mal zum Release angekündigt wurde, bezahlt einen nicht geringen Betrag mehr (mal von Multiaccusern ausgehend) UND muss dann noch Werbung akzeptieren, die mit dem Spiel rein gar nichts zu tun hat.
Das finde ich einfach ein bisschen seltsam, und wenn ich das so sehe bereue ich sicher nicht, dass ich gekündigt habe...

Aber ich war ja mal genauso, ich hab auch mal über sowas hinweggesehn :rolleyes: :p :D

Susi
06-12-04, 21:08
die com braucht halt was worüber sie weinen kann.... und da kommt werbung atm halt richtig.... eigentlich is das ja schon so lustig, dass es traurig is ....

Genau, was für die einen PPUs, ist für die anderen die Werbung... Wer hat noch mal nen Thread über PPUs aufgemacht? Schon traurig, wenn man denen die eine andere Meinung vertretten unterstellen muss, dass sie rumheulen...

Das einzig wirklich traurige ist, dass bei NC überhaupt keine Linie mehr zu erkennen ist, was das Spiel sein soll. FPS/PvP ist eigentlich nur noch zum Grieven gut, vom RP-Element scheint KK sich seit NC2 ganz verabschiedet zu haben, jedenfalls ist das der Eindruck, den die Werbung bei mir hinterlässt.

Serpent
06-12-04, 21:13
Genau, was für die einen PPUs, ist für die anderen die Werbung... Wer hat noch mal nen Thread über PPUs aufgemacht? Schon traurig, wenn man denen die eine andere Meinung vertretten unterstellen muss, dass sie rumheulen...


meiner meinung nach is dasn unterschied ppu <--> werbung...

ppu is spielspaßzerstörend, werbung kann man umgehn

SyPi
06-12-04, 21:40
Ich denke es gibt 2 nicht vereinbare Frote, einmal die ImmerNörglder die sogar nach dem besten Sex was auszusetzen haben und Pesonen mit einen gewissen Feedback die wissen was sie sagen und was notwendig ist um etwas am laufen zu halten.

Bluevirus
06-12-04, 21:43
Ich denke es gibt 2 nicht vereinbare Frote, einmal die ImmerNörglder die sogar nach dem besten Sex was auszusetzen haben und Pesonen mit einen gewissen Feedback die wissen was sie sagen und was notwendig ist um etwas am laufen zu halten.


Gratz, du musst den besten Sex deines Lebens gehabt haben!

SyPi
06-12-04, 22:04
Es sollte Fronten heissen. :rolleyes:

Bluevirus
06-12-04, 22:14
Es sollte Fronten heissen. :rolleyes:

ändert nichts an meiner Aussage
:angel:

warngau
06-12-04, 22:53
Ich denke es gibt 2 nicht vereinbare Frote, einmal die ImmerNörglder die sogar nach dem besten Sex was auszusetzen haben und Pesonen mit einen gewissen Feedback die wissen was sie sagen und was notwendig ist um etwas am laufen zu halten.

Ist die Werbung wirklich notwendig :rolleyes: ? Gehts Neocron so schlecht? Das wäre ziemlich widersprüchlich zu offiziellen Aussagen, soviel steht fest :rolleyes: .

SyPi
06-12-04, 23:49
Es ist doch minimal. Wenn nun Popus kommen sollten und der Plaza alle ende mit Werbung zu geflaster werde ok aber soo

Bluevirus
06-12-04, 23:53
Es ist doch minimal. Wenn nun Popus kommen sollten und der Plaza alle ende mit Werbung zu geflaster werde ok aber soo

Alles hatte mal einen Anfang....

SyPi
07-12-04, 00:04
So blind wird KK nicht sein hier ins Forum zu schauen und zu sehen was die Werbung in der Community bezweckt hat.

Hope
07-12-04, 09:31
:lol: :lol: *LOL* :lol: :lol:
SyPi du solltest deinen letzten Post noch
ma lesen und dann verstehst du meine Reaktion.
Seid wann läßt sich KK von der Community und
diesem Forum beeinflussen außer vielleicht in
den Themenwochen ... KK ist BLIND

Alles hat einen Anfang und wenn die "powers that be"
nicht registrieren was die machen werden die es so
weiter treiben, weil die Community ja nichts dagegen hat :)

Macht die Augen auf und laßt euch nicht benutzten

MfG Hope
abgestürtzte Riggerin

JamieMadrox
07-12-04, 09:36
wieso sollte es kaka schlecht gehen ?

sie gehen nach asien = sie brauchen server = server kosten geld = sie haben geld um server zu kaufe = asien hat viele runner :p = kaka bekommt viel geld = server kosten auch geld = mitarbeiter müssen bezahlt werden = dromsex O_o


eigentlich gleicht sich das alles aus.

und wenn man mal die zahlen der runner auf einem server ansieht, dann ist da kein großer unterschied zu nc1...

jetzt kommt es einem nur so vor als wäre wenig los, da es jetzt 2 städte gibt, und nicht nur ein plaza1,plaza2 und einen canyon wo die leute rumhängen...

Raphsoaty
07-12-04, 09:41
hab den thread nicht ganz gelesen zu faul :p aber ich hab am plaza 1 so nen bescheuertes schild mit so nem alien kopf drauf gesehen :eek: wenn das die werbung sein soll kann ich verstehen das ihr jammert die passt meiner meinung wirklich nicht so ganz in neocron rein.

falls das nun die angesprochene werbung ist für was soll die eigentlich werben? :lol: alienware hab ich hier mal kurz gelesen aber das sagt mir auch nichts :confused:

JamieMadrox
07-12-04, 09:45
kuck mal links neben dem tg hq O_o

alles schrott, kaputt, zerbrochen, versüfft und eine HIGH TECH werbetafel O_o

Raphsoaty
07-12-04, 10:11
alles schrott, kaputt, zerbrochen, versüfft und eine HIGH TECH werbetafel O_o

na ja kann nicht schaun aber wenn ich mir das nun vorstelle wie von dir beschrieben... ganz doy zerstört... überall zerstörte gebäude... schreiende kinder und frauen... um der ecke wird jemand wegen ein stück brot abgestochen... einige meter weiter müssen einige schwer bewaffnete neocron runner zurück geschlagen werden... ABER!!! das ALIENWARE WERBESCHILD steht noch immer!!! :lol: :lol: :lol: rofl :lol: ;) (falls für alienware geworben wird oder was das auch immer sein soll)

na ja KK muss schon wissen ob das so richtig in die spiel atmosphere rein passt oder nicht :lol:

JamieMadrox
07-12-04, 10:15
alienware mit kaputten holzplatten und metallplatten zusammenschrauben... das könnte sogar noch gut aussehen. aber sry, das sieht aus wie sch.... :wtf:

YA5
07-12-04, 10:24
Ich hätte kein Problem wenn Cron55 ne Konkurrenz Marke Heineken oder Beck's bekommt ... Und wenn ein Schweizer TaschenMesser als Conster glove übern Tisch geht ... was solls ... Sowas ignoriert man oder reiht es in das Game ein ... Was solls also so lang sowas die Server am Laufen hält ... :angel:

SyPi
07-12-04, 16:46
Ich hätte kein Problem wenn Cron55 ne Konkurrenz Marke Heineken oder Beck's bekommt ... Und wenn ein Schweizer TaschenMesser als Conster glove übern Tisch geht ... was solls ... Sowas ignoriert man oder reiht es in das Game ein ... Was solls also so lang sowas die Server am Laufen hält ... :angel:

Richtig. Man kann sich auch über besseres aufregen.

flyingsee
07-12-04, 17:37
Richtig. Man kann sich auch über besseres aufregen.

Ich sags ja immer diese scheisse... wieso über was besseres. Wenn man sich über was aufregt ja wohl über was schlechtes. Meine Fresse ich krieg ne Krise. :rolleyes:

SyPi
07-12-04, 17:46
Ich sags ja immer diese scheisse... wieso über was besseres. Wenn man sich über was aufregt ja wohl über was schlechtes. Meine Fresse ich krieg ne Krise. :rolleyes:
:wtf:

LeXX
07-12-04, 18:41
Dieser Thread ist acht Sieten lang, wie kann man sich an so einem nebensächlichen Schwachsinn wie Werbung nur dermaßen einen runterholen?

warngau
07-12-04, 19:12
Ich hätte kein Problem wenn Cron55 ne Konkurrenz Marke Heineken oder Beck's bekommt ... Und wenn ein Schweizer TaschenMesser als Conster glove übern Tisch geht ... was solls ... Sowas ignoriert man oder reiht es in das Game ein ... Was solls also so lang sowas die Server am Laufen hält ... :angel:

Jo ey geil, und wenns plötzlich 29,99€ im Monat kostet, solangs die Server am laufen hält :rolleyes: .

ProzifeuZ
07-12-04, 19:22
Traurig, wie manche Leute es hinnehmen, mit komerziellen Scheiss und Werbung zugeballert zu werden. Und das ganze in einem Spiel, welches sie 12€ pro Monate kostet.

Wären meine ACCs nicht schon alle gekündigt, hätte ich es spätestens jetzt getan.

Ramona Megil
07-12-04, 19:40
Traurig, wie manche Leute es hinnehmen, mit komerziellen Scheiss und Werbung zugeballert zu werden. Und das ganze in einem Spiel, welches sie 12€ pro Monate kostet.

Wären meine ACCs nicht schon alle gekündigt, hätte ich es spästens jetzt getan.

sind sogar 13 Euro ;)

SyPi
07-12-04, 19:57
[Edited]

ProzifeuZ
07-12-04, 20:02
[Edited]

TheMorpheus2000
07-12-04, 20:48
Kann jetzt endlich jemand nen Scrrenshot von so einer Werbung hier einfügen? Habe meine Accounts stillgelegt, würde aber gerne sehen worüber sich hier alle Seitenlang aufregen o_O

thx :p

flyingsee
07-12-04, 21:04
Ich hab mir das mal angeschaut.

Ist das (http://www.flyingsee.de/fly/werbung.jpg) wirklich alles worüber ihr euch aufregt? O_o
Wenn ja... omfg ihr seid krank.

SyPi
07-12-04, 21:08
Was sage ich die ganze Zeit, es ist wirklich nicht viel aber einige mögen es aus einer Fliege einen Elefanten zu machen.

Avatar2
07-12-04, 21:09
soderle

chez schilder

archer and wesson schilder

werbung fuer INGAME sachen, sogar storyline maessig richtig und atmosphaeren foerdernd

alienware - RL schrott, nicht storyline schlecht fuer die atmosphaere aber da das verschwinden ein wunsch der kunden ist wirds wohl bleiben

Torch@Jupiter
07-12-04, 22:19
Traurig, wie manche Leute es hinnehmen, mit komerziellen Scheiss und Werbung zugeballert zu werden. Und das ganze in einem Spiel, welches sie 12€ pro Monate kostet.

So isses... und manche verteidigen diesen Spam dann sogar noch...

RaTMaN McCruel
07-12-04, 22:28
So isses... und manche verteidigen diesen Spam dann sogar noch...

Ich würde es nicht verteidigen nennen, nur haben sie eben vielleicht nicht
verstanden, das es nicht 12,xx € kostet im Monat, sondern 12,xx€ PLUS
ingame Werbung.

Mir ist das Thema "recht egal", da für mich auch gilt mehr Geld für KK = mehr
Geld für "Officials" und nicht nur voluntaries...

Wenn ich der Werbung ingame zu verdanken habe, dass Leute wie Chenoa
nun "bezahlte Officials" sind, dann schau ich mir sogar die Werbung gerne an,
denn dann stimmt auch das Preis/Leistungs Verhältniss...

Bluevirus
07-12-04, 22:34
Wenn ich der Werbung ingame zu verdanken habe, dass Leute wie Chenoa
nun "bezahlte Officials" sind, dann schau ich mir sogar die Werbung gerne an,
denn dann stimmt auch das Preis/Leistungs Verhältniss...

Toll, das einziege was sich dadurch ändert ist, das jetzt jemand für das löschen meiner Spam post bezahlt wird! :D :D

Hurtz
07-12-04, 22:40
Mir ist das Thema "recht egal", da für mich auch gilt mehr Geld für KK = mehr
Geld für "Officials" und nicht nur voluntaries...


darfst weiter träumen. erinnert mich irgendwie an die aussage, "höhere monatsgebühren bessere server". :lol: ;)

Raphsoaty
07-12-04, 22:42
oh man...

ich zahle gerne 15 euro monatlich wie in jedem anderen vernünftigen mmorpg wenn die scheis werbung rauskommt die versprochenen features ingame kommen und grössere bugs wie mem lag gefixt werden. :o

und da bin ich nicht alleine... nein wirklich nicht :lol: :lol: :lol: ;)

SyPi
08-12-04, 09:27
oh man...

ich zahle gerne 15 euro monatlich wie in jedem anderen vernünftigen mmorpg wenn die scheis werbung rauskommt die versprochenen features ingame kommen und grössere bugs wie mem lag gefixt werden. :o

und da bin ich nicht alleine... nein wirklich nicht :lol: :lol: :lol: ;)

KK kann ja für Runer wie dich ein Premiunagebot machen für 20 Euros in dem ein Werbefreies spielen Garantiert wird. Desweiteren gibt es noch eine Werbeangebot bei dem man nur 5 Euro zahlen muss.

Mal schauen wo mehr Spieler sind. :lol:

Raphsoaty
08-12-04, 09:30
KK kann ja für Runer wie dich ein Premiunagebot machen für 20 Euros in dem ein Werbefreies spielen Garantiert wird. Desweiteren gibt es noch eine Werbeangebot bei dem man nur 5 Euro zahlen muss.

Mal schauen wo mehr Spieler sind. :lol:

wenn alle features ingame sind und die kack werbung raus kommt (will nicht wissen wieviel werbung noch eingebaut wird) zahle ich auch 20 euro dan aber nur noch ein account :mad: (also macht KK so auch wieder verlust) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: werbung raus! features rein! das wäre mal ne feine sache. :angel:

kyote
08-12-04, 10:06
Seid Ihr alle wirklich so leicht zu beeinflussen?
Ich meine alle die die sich über die Werbung aufregen?

Wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr nie aber auch niemals vor Alienware Produkte zu kaufen.
Was ja nur bedeutet, das die Werbung bei ich nicht funktioniert, ja sie sogar das Gegenteil bewirkt.

Wenn ich das also richtig interpretiert habe, dann ist es doch scheißegal ob die Werbung da is oder nicht.
Sie wirkt ja nicht.

Oder habt Ihr angst, das da unterschwellige Botschften mit reingesetzt wurden und euch tatschlich doch mal gezwungen seht, Alienware zu kaufen. o_O

kyote
08-12-04, 10:10
Ahso, die Idee mit dem alten Werbeschild von Coca Cola in den Wastelands fänd ich auch klasse.

Vielleicht als Gottheit von einem primitiven Völkchen verehrt? :D

Na auf jeden Fall fänd ich das gar nicht so unwahrscheinlich. Is ja n riesen unternehmen und würd definitiv in eine Post-Apokalyptische Welt wie Neocron passen

ProzifeuZ
08-12-04, 11:18
So isses... und manche verteidigen diesen Spam dann sogar noch...

Für die meisten Menschen ist Werbung was alltägliches geworden, dass sie es nicht mehr als schlimm oder flasch empfinden damit zugemüllt zu werden. Traurig aber wahr. Werbung ist für mich manipulativ und gehört in kein Spiel für das man Geld bezahlt.

Werbung schafft nicht immer umbedingt Bedarf, aber sie ist ganz klar in der Lage, latent vorhandene Bedürfnisse zu wecken und daraus eine Nachfrage zu generieren. Das ist der Sinn und Zweck der Werbung.

Es wird aber auch ein Bedarf geweckt, wo zuvor keiner war.

Niemand braucht einen Mercedes und doch fahren sehr viele einen. Niemand braucht mehr als es zum Überleben notwendig ist und trotzdem ersticken wir in Gütern und Dienstleistungen.

Der Trick der Werbung ist folgende:

Du nimmst einen natürlichen Bedarf (Sicherheit, sexuelle Befriedigung, hoher sozialer Rang, usw. usw. usw.) kombinierst es dann mit dem Produkt, das du verkaufen willst. So einfach ist das.

Ja selbst deine Unzufriedenheit wird absichtlich herbeigeführt. Zufriedene Leute konsumieren nicht.

kyote
08-12-04, 11:22
Zufriedene Leute konsumieren nicht.
Oh, dann sei ihr ja tatsächlich in Gefahr. :eek:

ProzifeuZ
08-12-04, 11:31
Oh, dann sei ihr ja tatsächlich in Gefahr. :eek:

Genau :lol:

Max Hawk
08-12-04, 11:39
Ähm irgentwie geht die Werbung ja voll auf. Sie wird von der Com disskutiert (wenn auch weitestens im negativen Sinne aber Sie fällt doch auf). Also ist die Strategie von KK und Alienware ein voller Erfolg ;)

Raphsoaty
08-12-04, 11:46
Ähm irgentwie geht die Werbung ja voll auf. Sie wird von der Com disskutiert (wenn auch weitestens im negativen Sinne aber Sie fällt doch auf). Also ist die Strategie von KK und Alienware ein voller Erfolg ;)

nur das ich noch immer nicht weis was alienware eigentlich ist :lol:

maggotcorpse
08-12-04, 13:55
KK kann ja für Runer wie dich ein Premiunagebot machen für 20 Euros in dem ein Werbefreies spielen Garantiert wird. Desweiteren gibt es noch eine Werbeangebot bei dem man nur 5 Euro zahlen muss.

Mal schauen wo mehr Spieler sind. :lol:

Jo und in der Version werden die betreffenden Zonen einfach mit Kisten zugebaut oder mit einem Maschendrahtzaun abgesperrt ...

Hoffentlich fällt KK nicht noch ein in den Wastelands Werbung einzubringen. Also sobald ich auf den Doy Bots etwas von Alienware/ATI/etc. lese, bin ich weg ... :lol:

flyingsee
08-12-04, 19:15
nur das ich noch immer nicht weis was alienware eigentlich ist :lol:

Das (http://www.alienware.de) ,bisschen mehr selbst rausfinden. Immer diese faulen Fragen...

TheMorpheus2000
08-12-04, 19:49
Ich hab mir das mal angeschaut.

Ist das (http://www.flyingsee.de/fly/werbung.jpg) wirklich alles worüber ihr euch aufregt? O_o
Wenn ja... omfg ihr seid krank.

Nunja, dieses kleine und recht Aussageunkräftiges Schildchen würde mich nicht stören ...,

JEDOCH denke ich ist das nur der Anfang von M E H R . . .

Schon sehr pervers in eine Sci-Fi Welt (oder wie auch immer man diese nennen mag), in der man dem Alltag entfliehen möchte mit RL Themen konfrontiert wird ...

Bewertung: Sehr Negativ :cool:

SyPi
08-12-04, 20:13
Da ich hier selber nun seit 5 Seiten fast immer die gleichen Personen lese inklusive mir gibt es nur eine Hand notorischer Werbegegner. Würden sich hier "50" (auch wenn es weit mehr deutsche Spieler gibt) + verschiedene User finden und im englischen, französichen Forum das gleiche Disktutiert wird, wäre es von bedeutsamkeit, aber so ist das einfach nur reines Postpushing eines ausgeltuschten Themas ab der 3ten Seite.